PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2017 / 2018

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

ehemaliges mitglied
17.04.2018, 07:04
Diese Analyse zu Kovac trifft es für mich zu 100%: http://m.spiegel.de/sport/fussball/niko-kovac-zum-fc-bayern-so-gut-passt-der-trainer-nach-muenchen-a-1203181.html

Und leider kann man sich als Bayern Fan nur fremdschämen ... mal ganz ehrlich: Kovac hält Moralpredigten zum Thema „Verträge müssen eingehalten werden“, lässt sich in Frankfurt eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit geben, gibt keine Woche vorher noch einen Treueschwur ab und dann soll binnen eines Tages ein Angebot gekommen sein? Wer sich halbwegs mit der Materie beschäftigt, weiß, dass selbst in der 3. Liga mehrere Treffen die Regel sind: Gespräche zur Ausrichtung, Kadergestaltung, Laufzeit, Gehalt, Boni, Abfindung bei vorzeitiger Beendigung, Mitarbeiterstab etc. pp. ... das soll alles rein fernmündlich an einem Tag nicht nur beschlossen, sondern auch in Schriftform gebracht worden sein?

Und auch den „Staatsanwaltsspruch“ hätte sich Uli besser gespart ...

Ich gebe zu, zum ersten Mal überhaupt freue ich mich nicht auf die neue Saison ... nach über 30 Jahren Mitgliedschaft habe ich das Gefühl, dass bei mir irgendwie „die Luft raus“ ist ...

Zum Sonntag: Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam, auch wenn sich Dortmund unter Wert verkauft hat ... aber gut, es sei Watzke und Co gegönnt, nachdem sie Tuchel gegangen haben ... das Spiel selbst war jedenfalls alle, aber nicht langweilig ...

ehemaliges mitglied
21.04.2018, 20:15
Der BVB kann - wenn alles passt - so geil kicken.....

... schade das der Unterschiedsspieler Reus so lange verletzt war.

Sorry Stefan - aber S04 hat mich in in keinem Spiel offensiv begeistert - und auch der FCB nicht - wie es der BVB kann.

Eindrucksvoller Sieg gegen B04 - der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können.

Morgen werde ich - für ein Jahr - das letzte BL-Spiel des Effzeh sehen - 1. Liga - wir sehen uns im nächsten Jahr. :dr:

Edmundo
21.04.2018, 20:53
LEV hat so gespielte wie gegen den FCB in HZ zwei. So langsam gehen die meisten Mannschaften auf dem Zahnfleisch wie RB auch.

Reus gesund und eine WM steht an - das ist ja mal eine gute Sache. Auch wenn er für den BVB kickt, der Junge hat echt immer viel Pech gehabt und das mag man bei keinem Spieler sehen. Aber ich fürchte, dass Reus trotzdem sehr empfindlich ist und er auf Grund seines Spiels wie andere schnelle Spieler auch öfter umgegrätscht wird und dann wieder mal verletzt wird. Das wäre echt schade.

raul
21.04.2018, 22:12
Habe heute nur Fragmente vom Nachmittag gesehen, am Abend gar nix ... aber 4:0 ist mal ne Ansage, genau wie ein 5:2 von H´heim gegen RB. Wahnsinn was da so abgeht ....erst schießt Leverkusen gegen 2 Konkurrenten 8 Tore und jetzt kassieren sie in 2 Spielen gleich 10. RB bekommt nur noch die Hütte voll, unsere Nachbarn scheinbar völlig wankelmütig (wobei der Kader absolut mehr hergibt als das was da so im Schnitt geboten wird, wie man heute wohl sieht. Umso schlimmer was bisher abgeliefert wurde). Die Liga ist bis auf Bayern ne absolute "Wundertüte".

Mal sehen ob morgen in Kölle bei Deinem "vorerst" letzten Buli-Heimspiel Doc, unser erster Auswärtssieg seit eurem letzten Aufstieg gelingt. Ich tippe auf ein Unentschieden , denn Schalke kann einfach nicht FC Kölle :op:. Trotzdem kommt uns halt die Konstanz zu Gute. Es gibt zwar wenig begeisternde Spiele, aber auch keine Klatschen. Das Team gibt zumeist 100% an Einsatz, und das ist für mich erst mal wichtig und gut. Der spielerische Rest kommt (hoffentlich) in den nächsten Jahren. Sollte die CL tatsächlich gelingen ist es für Schalke ein Riesen Erfolg, für unsere Nachbarn ist es ein Muss.;)

ehemaliges mitglied
22.04.2018, 08:37
Hast mit allem – wie fast immer – recht Stefan. ;) :dr:

Weiß noch nicht, ob ich überhaupt ins Stadion gehe...

... aus meiner Sicht ist das Ding durch – und Spiele, in denen es um nichts mehr geht, finde ich langweilig. :ka:

biffbiffsen
22.04.2018, 11:03
Hauptsache wir sind endlich zu 100% durch :jump:

ehemaliges mitglied
22.04.2018, 11:09
Weiß noch nicht, ob ich überhaupt ins Stadion gehe...

... aus meiner Sicht ist das Ding durch – und Spiele, in denen es um nichts mehr geht, finde ich langweilig. :ka:

Geile Ansicht ... und solche "Fans" fühlen sich über die Anhänger des FCB erhaben ... :weg:

ligthning
22.04.2018, 11:38
Gestern den Copa del Rey in Spanien am TV verfolgen können. Hier gab es eine 5:0 Klatsche von Barca gegen Sevilla. Absolut chancenloses Sevilla gegen traumhaft spielende Barca in Bestform ....

ehemaliges mitglied
22.04.2018, 11:44
Geile Ansicht ... und solche "Fans" fühlen sich über die Anhänger des FCB erhaben ... :weg:

Fühle ich mich nicht erhaben – weder gegenüber Bayern Fans – noch gegenüber sonst wem.....

... zudem verstehe ich nicht, was dich an dieser Ansicht stört.

Nun geht der Freund meiner Tochter (S04 Fan) – der freut sich wie Bolle – mit meinem Sohn.

Sicher gut für mein Karma ;)

Auch dir einen wunderbaren Sonntag :dr:

raul
22.04.2018, 13:34
Schalker zu unterstützen bringt mega gutes Karma :op: :D :gut:

ligthning
22.04.2018, 14:30
Stefan, bin gespannt ob das gute Karma heute Abend gegen Köln hilft - bei Spielen gegen Abstiegskandidaten (und dann noch in Köln) ist mir da eher ein wenig flau zumute ..... 8o :grb::(

raul
22.04.2018, 20:33
...ich hatte 2:2 getippt ...hätte aber nie damit gerechnet, dass man eigentlich zur Pause locker 4:1 führen MUSS. Da hat man die dann fast sichere CL-Quali leichtfertig verschenkt. Ich weiß nicht die wievielten Punkte das sind, die wir kurz vor Schluss herschenken :motz: ... das ist dann die andere Seite der oft knappen Siege! Tedesco war ja nach dem Spiel völlig bedient...denke mal das sollte ein "Wachrüttler" für die letzten Spiele sein!

ligthning
22.04.2018, 21:43
Habs auch geahnt, dass es so kommt ..... das war leider kein Vorzeigespiel :motz:

HD_Klaus
22.04.2018, 22:21
.....– und Spiele, in denen es um nichts mehr geht, finde ich langweilig. :ka:

Hmmmm......dann hätten die Bayern-Fans ab dem 15. Sieltag auch nicht mehr in die Arena gehen dürfen 8o ;)

ehemaliges mitglied
22.04.2018, 22:29
Jeder wie er mag Klaus :dr:

ehemaliges mitglied
23.04.2018, 13:38
https://fc.de/fc-info/startseite/

:verneig:

Cooler Typ der Jonas und absoluter Sympathieträger :top:

raul
23.04.2018, 14:02
... ich würde es als "bodenständig" bezeichnen und finde es auch sehr sympathisch! So wird er beim FC eine Legende .... und bleibt sicherlich vielen Fans wesentlich tiefer im Gedächtnis, als wenn er mit einem europäischen Spitzenclub die x-te Meisterschaft (ggf. auch nur auf der Bank) feiert!

Hoffe er gefährdet damit nicht seinen Platz in der NMS ... wobei er da ja relativ konkurrenzlos mangels Alternativen ist.

Edmundo
23.04.2018, 14:05
Ganz schön doof, denn in der 2. Liga wird er sicherlich nicht in der Nationalmannschaft berücksichtigt werden.
Und in der 2. Liga wird er auch unterfordert sein.
Schade, ich hätte ihn gerne in der 1. Liga weiter gesehen.

ehemaliges mitglied
23.04.2018, 14:08
Nix doof...

... bin sicher das ist mit Löw abgeklärt und er wird weiterhin N11 spielen.

@Stefan: Seh ich wie du :dr:

BJH
23.04.2018, 14:12
Na ja, der Jonas is halt ne leeve Jung. Und ich freue mich natürlich, dass er bleibt.

In meinen Augen ist er aber in erster Linie maßlos überschätzt. Ich hoffe vielmehr, dass Timo Horn bleibt. Glaube aber nicht wirklich dran.

ehemaliges mitglied
23.04.2018, 14:27
Na ja, der Jonas is halt ne leeve Jung. Und ich freue mich natürlich, dass er bleibt.

In meinen Augen ist er aber in erster Linie maßlos überschätzt.

Auch da kann ich nur zustimmen....
... zu langsam - generell und auch bei Ballan- und mitnahme.

Haben die Gegner inzwischen auch erkannt - gehen ihn schnell und agressiv an - gerade wenn er auf der 6 spielt sind das bei Ballverlust immer höchst gefährliche Situationen, die daraus entstehen.

Will ihm nicht absprechen, dass er den Verein wirklich sehr mag...

... aber ist vielleicht auch realistisch genug, seine Chancen z.B. bei den Bayern - auf dauerhafte Einsätze - eher als gering einzuschätzen.

BJH
23.04.2018, 14:54
... aber ist vielleicht auch realistisch genug, seine Chancen z.B. bei den Bayern - auf dauerhafte Einsätze - eher als gering einzuschätzen.

Genau das dachte ich mir auch. Selbst ein Podolski saß da ja überwiegend nur auf der Bank.

Mit Sicherheit ist Hector dem Verein sehr verbunden und ein positives Signal ist es allemal. Überhaupt bin ich überrascht, wie viel (augenscheinliche) Ruhe seit Jahren beim FC herrscht. Das war in den 80igern und 90igern ganz anders.

Na mal sehen wen man noch halten kann oder will. Der Veh ist ne gute Personalie. Ich hoffe dass auch Markus Anfang das Kaliber hat nen guten Kader zu schnüren, der spätestens in der Saison 2019/2020 den Wiederaufstieg schafft.

ferryporsche356
23.04.2018, 14:59
Egal warum und wieso, sehr geil von Hector!!!!! :verneig:

Sinatra
23.04.2018, 16:17
178633

:gut:

nominator
23.04.2018, 18:24
Sehr schöne Uhr!

docpassau
23.04.2018, 21:06
Hector ist ein solider Spieler, der aber gegen Alaba, Rafinha und Bertat verlieren dürfte. Daher war Bayern sicher keine Option für ihn.

Vielleicht bleibt er ja, weil er sich realistisch einschätzt....

Mit ihm schafft es Köln eher, gleich wieder aufzusteigen

raul
26.04.2018, 14:16
Laut Kicker bleibt auch Horn im Abstiegsfall in Köln, und möchte dabei helfen dieses Saison wieder gut zu machen! Finde ich wirklich eine klasse Einstellung, wie schon bereits bei Höger und Hector :gut:

Max Meyer wird dagegen laut Kicker Schalke verlassen. Das Angebot aus dem Januar mit angeblich 5,5Mio p.a. wurde im Februar abgelehnt. Ein weiteres Angebot gibt es nicht mehr. Ich finde es schade, dass er geht, aber richtig hier nicht noch nachzulegen. Er hat zwar eine gute Hinserie gespielt und ist ein Eigengewächs, aber in der Rückserie hat er nach gutem Beginn auch nicht mehr die Leistungen bestätigt. Die Zukunft wird für beide Seiten zeigen von wem es ein Fehler war:ka: ... zum aktuellen Zeitpunkt sind aus meiner Sicht 5,5Mio + hoher Wertschätzung unter Tedesco, + internationales Geschäft 2018/2019 eine sehr gute Basis für Meyer. Bin gespannt wo er ein besseres Paket bekommt (...und nicht nur sein Berater).

docpassau
26.04.2018, 14:37
Ich bin grad mal wieder sehr überrascht: um die Spielergehälter mache ich mir ja im Prinzip keine Gedanken,ist mir eigenltich bisher völlig wurscht gewesen. Aber das was du grad schreibst, Stefan, macht mich irgendwie sprachlos:

5,5 Mio p.a. sind einem Spieler, der eigentlich noch nichts gerissen hat, der sicher gut kickt, aber ohne den der Fussball Zirkus auch gut auskommen kann, nicht genug?

Irgendwie fasse ich das nicht mehr. Ich kann die hohen Gehälter von Superstars wie Messi, Ronaldo,Neymar, vielleicht auch von der "zweiten Reihe" wie Ribery, Kroos, Lewandowsky und Neuer ja verstehen, die sind die herausragenden Vertreter, ohne die die Glitzerwelt nicht existieren könnte. Aber ein Nachwuchstalent wie Meyer?

Völlig verrückte Welt....

Und ja, ich denke auch dass da Gier das Hirn frisst.

raul
26.04.2018, 15:04
...so schauts wohl aus! Wobei ich schon denke, dass die Berater eine gewichtige Rolle spielen. Der wird dem Mäxchen die Spieler aufgezählt haben die von Schalke auszogen und bei doch ziemlich großen Vereinen spielen ...von Neuer angefangen, über Özil, Raketic aus den noch älteren Zeiten oder Draxler, Sane, Kolasinac, Matip und nicht zuletzt Goretzka aus der aktuellen Riege. Die es dann nicht so weit gebracht haben zählen ja nicht, denn Mäxchen hat ja das Zeug ein GROSSER zu werden (wird der Berater ihm eintrichtern).

Edmundo
26.04.2018, 16:14
Wenn ein Ribery, Lewandowsky und Neuer 10 Mio bekommen, sind 5,5 Mio für Max Meyer mehrfach überbezahlt.

ferryporsche356
26.04.2018, 20:40
Lewandowski bekommt 15 ;)

BJH
26.04.2018, 21:33
Horn bleibt definitiv beim FC. Grad den Clubmitglied Newsletter bekommen.

Stark. Wenn jetzt noch ein, zwei weitere Leistungsträger den Weg weiter mit dem FC gehen, ist der sofortige Wiederaufstieg geritzt :dr:

volvic
28.04.2018, 11:38
http://m.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-vor-dem-abstieg-aus-der-bundesliga-stirb-bestie-a-1205046.html

:D

buchfuchs1
28.04.2018, 15:48
Geil

Signore Rossi
28.04.2018, 16:18
:flauschi:

Newbie01
28.04.2018, 17:57
Tolle Moral der Kölner....

volvic
28.04.2018, 18:23
Hallo Jungs :winkewinke::D

ibi
28.04.2018, 18:27
Das hier ist 17/18
und nicht abstiegskampf 18/19 :op:

sausapia
28.04.2018, 18:34
Ich wollte hier nur schon Mal reinschnuppern :]

https://up.picr.de/32527136ad.png

AndreasL
28.04.2018, 18:39
Wow, ist das schön hier. :dr:

ehemaliges mitglied
28.04.2018, 20:01
Hat nicht gereicht diese Saison - gibt viele Gründe - aber letztendlich "verdienter" Abstieg....

... wenn jetzt aber der HSV nicht mit runtergeht, dann 8o :wall:

Als zahlender Zuschauer in der Allianz Arena, würde ich mich um mein Geld betrogen fühlen...
... und auf den neuen Trainer freuen. :bgdev:

Ernsthaft: Wie kann FFM so chancenlos gegen eine Bayern D-Elf sein? 8o

volvic
28.04.2018, 20:04
Das hier ist 17/18
und nicht abstiegskampf 18/19 :op:
Ja, sehr schade, wären 6Punkte und 15:0 Tore für uns :D

biffbiffsen
28.04.2018, 20:48
:jump:

raul
28.04.2018, 23:01
Hab keine Bilder vom Spieltag gesehen, da wir aktuell unterwegs sind.

Bei ca. 75min mit 10 gegen MG und 1:0 Rückstand bin ich mit dem 1:1 zufrieden. Leverkusen tut uns den Gefallen zu Haus gegen den VFB zu verlieren, der jetzt sogar reelle EL-Chancen hat.

Beileid an die FC´ler...bei dem Publikum und dem Charakter der Mannschaft seid ihr nächstes Jahr wieder dabei:gut: ...auch wenn es uns IMMER Punkte kostet:ka:

Hier in München war ich übrigens gefühlt der einzige Fan mit Schalke Trikot ... alles voller Bayern ...und vereinzelt FFM er:D

http://up.picr.de/32531830ju.jpg

volvic
28.04.2018, 23:45
Woa, wie sieht die Katrin Müller-Hohenstein heute aus... :D

ehemaliges mitglied
29.04.2018, 00:20
Hab keine Bilder vom Spieltag gesehen, da wir aktuell unterwegs sind.

Bei ca. 75min mit 10 gegen MG und 1:0 Rückstand bin ich mit dem 1:1 zufrieden. Leverkusen tut uns den Gefallen zu Haus gegen den VFB zu verlieren, der jetzt sogar reelle EL-Chancen hat.

Beileid an die FC´ler...bei dem Publikum und dem Charakter der Mannschaft seid ihr nächstes Jahr wieder dabei:gut: ...auch wenn es uns IMMER Punkte kostet:ka:

Hier in München war ich übrigens gefühlt der einzige Fan mit Schalke Trikot ... alles voller Bayern ...und vereinzelt FFM er:D

http://up.picr.de/32531830ju.jpg

Weiß nicht was mutiger ist: Trikot oder Hose?! 8o ;)

Was ist das unten am linken Knöchel: Ketchup oder Blut (hast du nen Dortmunder getroffen? :bgdev: :dr:)

raul
29.04.2018, 09:03
:D ...die Hose hab ich schon ewig (was man ggf auch sieht), aber es gibt nix besseres für warme bis heiße Tage in der Stadt, locker, luftig und Stauraum ist auch vorhanden. Hab schon viele andere danach gekauft ... keine reicht ran ...Die Farben machen sie dann einfach zu einem "Traumstück" :op:

Knöchel ist mal "dekoriert" worden.:supercool:

Happy Sunday

Whee
29.04.2018, 10:21
Zum Ende hin wird die Liga wieder spannend. Auf den internationalen Plätzen ist noch einiges möglich, im Keller auch. Ich hoffe, dass Wolfsburg endlich die Luft ausgeht.

Insgeheim wünsche ich mir ja für meinen BVB die EL... Dann würde der überfällige Schnitt sicherlich eher und ehrlicher angegangen werden, als bei der CL-Quali. =(

ehemaliges mitglied
29.04.2018, 16:15
Geil....Mainz fuehrt 1:0

ehemaliges mitglied
29.04.2018, 16:31
Gerade die Zusammenfassung der 1. Haelfte gesehen....die koennen sich aber bei der Blindheit der RB-Spieler bedanken...

harleygraf
29.04.2018, 18:03
Geil....Mainz fuehrt 1:0

Find ich ja nun nicht.
Schade, RB in der Krise....=(

Cineast
29.04.2018, 19:33
hach, so dürfte es bleiben - das wäre mein „Wunsch-Abstiegs-Trio“ :-))

http://up.picr.de/32540987io.jpg

ehemaliges mitglied
29.04.2018, 19:47
Was lässt der BVB für Chancen liegen 8o

Aber wenn man Schürrle einwechselt, will man wohl eh nicht gewinnen...

... und dazu noch ein richtig starker Werder Torwart. :top:

Cineast
29.04.2018, 19:54

Edit: Bild verloren?!?

http://up.picr.de/32541373gc.jpg

HD_Klaus
29.04.2018, 20:55

Glaub ich nicht!

Du hast Dir doch bestimmt auf Platz 17 oder 18 den F.C. Bayern gewünscht!

esingen
29.04.2018, 21:37
Edit: Bild verloren?!?
http://up.picr.de/32541373gc.jpg

Geht für euch ja auch gleich wieder runter :-)
Der HSV steigt nicht ab!

Moin
29.04.2018, 21:40
Der HSV steigt nicht ab!

Wenn wir in Frankfurt gewinnen! Aber Europa wird knapp...:D

ehemaliges mitglied
29.04.2018, 22:03
...
Der HSV steigt nicht ab!

Doch :op:

raul
29.04.2018, 22:14
Was für ein Spieltag ... RB geht ja völlig die Puste aus ...bei DEM Kader eigentlich unverständlich :ka: Also von mir aus kann die Tabelle oben wie unten so in der Richtung bleiben. Köln ist eh duck...was unfassbar ist nach den tollen Jahren... aber HSV und WB hätten es dann auch mal verdient. Allerdings wird sich der 16. wohl halten denn an Kiel glaub ich eher nicht im direkten Duell. Oben wäre Lev wohl in der CL erfolgreicher als H´heim...aber wer sich so vehement gegen die CL-Plätze wehrt :op: ... bin mal gespannt ob der VFB, MG noch den 7. (FFM hat nen Durchhänger) oder gar 6. (so wie RB aktuell abschneidet) ergattern.

Edmundo
30.04.2018, 09:48
Was für ein Spieltag ... RB geht ja völlig die Puste aus
Anderen wie Frankfurt aber auch.

Nur dem HSV nicht :motz:

esingen
30.04.2018, 10:10
Der HSV wird 6 Punkte benötigen, um ne Chance zu haben.

hadi
30.04.2018, 13:27
Warum? Gegen wen soll denn der VFL punkten, in dieser Verfassung?

biffbiffsen
30.04.2018, 13:41
Ich glaube auch dass der hsv in Frankfurt punktet.

ehemaliges mitglied
30.04.2018, 14:03
Warum? Gegen wen soll denn der VFL punkten, in dieser Verfassung?

Hoffe denen gelingt ein 3er am letzten Spieltag...

... und gehen dann in der Relegation gegen Kiel runter. :bgdev:

HH50
30.04.2018, 14:50
Während ihr noch zweimal austeigen müßt, um den Nürnberger Abstiegsrekord einzustellen:]

ehemaliges mitglied
30.04.2018, 15:23
90% der Bundesligisten haben doch eh nichts mehr zu feiern...

... Meisterschaft ist eh unrealistisch und auch im Pokal gibt es eigentlich nur einen Sieger.

Ich habe in der Tat eine Meisterschaft (sogar das Double) als kleiner Fetz miterlebt...

... aber inzwischen finde ich 2. Liga gar nicht mehr so schlimm.

Tolle, teils alte und charmante Stadien, viele Traditionsvereine (Pauli, Union, Bochum,...) und nach 34 Spieltagen (oder früher :D) eine geile Aufstiegsfeier, mit Emotionen die dem ein oder anderen Bayern Fan (selbst bei einer Meisterschaft (bedauernswerterweise) oder vielen Clubs im Niemandsland der Tabelle fremd sind.

Und das ist - ehrlicherweise - nur bedingt schöngeredet - stattdessen sind die Emotionen nach einem Aufstieg absolute Highlights.

Traurig - aber wahr. =)

raul
30.04.2018, 21:31
Ich denk mal keiner steigt gern ab ...aber wenn es passiert ist doch doch wirklich das beste die positiven Seiten nach vorne zu schieben und mit einem positiven Gefühl vom Verein und den Fans in die neue Saison zu gehen :gut:

Das würde beim HSV und WB sicher nicht so sein ....!

..und Doc, ich hoffe ihr spielt nächste Saison gegen Pauli, denn da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen 8o ...denke und hoffe der Club wird euch nicht begegnen...führen grad 1:0!

buchfuchs1
05.05.2018, 15:45
Hui

Mainz

buchfuchs1
05.05.2018, 16:09
Guckt Keiner?

ibi
05.05.2018, 16:14
LIVE TICKER :op:

mws
05.05.2018, 16:19
Guckt Keiner?

Hab seit 30.4. kein Sky mehr :ka:

buchfuchs1
05.05.2018, 16:20
Radio

raul
05.05.2018, 16:31
Da kann man aber nicht gucken :bgdev:

Ich schau Konferenz, viele Tore und bzgl. Abstieg und Europa noch ganz viel möglich :gut: ...von mir aus kann genau SO die Abschlusstabelle oben wie unten aussehen ;)

buchfuchs1
05.05.2018, 16:40
Von mir aus auch.

raul
05.05.2018, 16:47
Echt 8o ...keine Hoffnung mehr auf die EL? ... Platz 7 ist ja in jedem Fall noch drin;)

mws
05.05.2018, 17:31
Glückwunsch an S04 zur Vizemeisterschaft :dr:

Starke Saison gespielt.

buchfuchs1
05.05.2018, 17:32
Könnte nächste Woche der schönste Fussball-Tag meines Lebens werden.
Gladbach schießt den HSV in die 2. Liga.

Glückwunsch an Schalke.

hadi
05.05.2018, 18:06
Kein Tor kriegen reicht ja schon - sollte drin sein .

raul
05.05.2018, 21:25
Könnte nächste Woche der schönste Fussball-Tag meines Lebens werden.
Gladbach schießt den HSV in die 2. Liga.

Glückwunsch an Schalke.

:D ... besser als die tollen Meisterschaften und Europapokalspiele in den 70.ern ? ;)

Danke für die Glückwünsche:dr:...Meine Schalker haben zugegebener Maßen selten berauschenden Fussball gespielt. Aber sie waren relativ konstant, und ich vermute auch das Team, das an den meisten Spieltagen auf dem 2. Platz war. Die Teams mit eigentlich aus meiner Sicht besseren Kadern wie Lev., BxB oder auch RB waren einfach total umkonstant... super Spiele, und dann wieder Niederlagen gegen vermeintlich schwache Gegner. Das hat uns im Endeffekt Platz 2 ermöglicht. Vor der Saisons wär ich mit dem 6. hoch zufrieden gewesen.

Nächstes WE kann ich dann mal ganz relaxt den Kampf um die CL, die EL und das rettende Ufer Platz 15. verfolgen.

buchfuchs1
05.05.2018, 21:26
In den 70ern war ich noch ganz jung.

raul
05.05.2018, 21:31
OK ... ich war auch noch ziemlich jung, aber im fussballaufnahmefähigem Alter .... da hätte ich fast MG Fan werden können ...Simonsen & Jensen waren meine Favorits..toller Fussball :gut:

dafredy
07.05.2018, 09:30
Glückwunsch an Schalke zur Meisterschaft der Verfolger :dr:

Respekt an Köln, aufrechter Abgang, kommt schnell wieder!

Ansonsten schließe ich mich Dirk an ;) Dann war's eine gute (Bundesliga-) Saison.

biffbiffsen
07.05.2018, 09:38
Für mich wars ne gute Rückrunde, ich könnt in Zukunft wieder erst im Januar anfangen, aber das war früher ja auch schon so.

Jetzt holen wir am Samstag noch drei Punkte und hoffen mal dass Frankfurt nix reisst.

:dr:

Glückwunsch auch nach Mainz, die einzigen Einäugigen unter den Blinden im Keller.

dafredy
07.05.2018, 10:07
Jetzt holen wir am Samstag noch drei Punkte

Träumerle :D

Bei allem Respekt vor der Stuttgarter Rückrunde, aber dass Bayern zur Meisterfeier mehr als 2 Punkte verschenkt (von denen ja nur 1 beim VfB ankommen würde), kann ich mir nicht vorstellen.

biffbiffsen
07.05.2018, 10:23
ich mir auch nicht, vor allem weil unser Santiago fehlt.

Aber ich bin mir sicher, dass wir es vom Ergebnis her besser machen als Dortmund und Hamburg.

dafredy
07.05.2018, 11:24
Der Gometz macht ein Tor und wird dann von allen im Stadion gefeiert :D Endstand 3:1

Chief_U
08.05.2018, 08:21
Lucien Favre wird neuer Trainer beim BVB!

nominator
08.05.2018, 08:39
Klopp - Tuchel - Bosz - Stöger - Favre? Aus Angriffsfußball wird Taktikgeschiebe und ob die Stars beim BvB mit LF zurecht kommen werden, bezweifle ich mal stark.

volvic
08.05.2018, 09:18
Echt Favre, da bin auch skeptisch ob das funktioniert.

mws
08.05.2018, 09:27
Wenn ich an Favre‘s Abgänge bei Hertha BSC und Mgldb. denke...naja, abwarten ob das was beim BvB wird.

raul
08.05.2018, 11:16
@chief: woher kommt denn die Meldung? Ich finde keine Bestätigung, sondern nur sich immer weiter verdichtende Gerüchte!

Wird wohl so kommen .... aber ich finde es passt irgendwie nicht (Hab ich aber bei Korkut und VFB auch gesagt :D ), vom Typ und auch von den bisherigen Stationen. Er hat zwar immer etwas voran gebracht, dann aber auch bei ernsthaftem Gegenwind die Segel gestrichen.

Aber unsere Nachbarn sollen ruhig mal machen ... :bgdev:

volvic
08.05.2018, 11:22
Ja, bei Korkut waren wir uns alle einig... :D

Chief_U
08.05.2018, 22:01
Hallo Stefan,

ich hörte das heute früh im Radio und las es zufällig gleichzeitig auf „Welt online“.
Gruß Uwe

raul
08.05.2018, 22:16
Hallo Uwe,

Danke für die Info! Bei Welt Online heißt es auch noch ...soll... würde ... hätte ...etc. Von daher ist es wohl noch nicht fix, steht aber laut WO diese Woche bevor.

ferryporsche356
08.05.2018, 23:41
Ja, bei Korkut waren wir uns alle einig... :D

DIE Überraschung überhaupt diese Saison. :D

biffbiffsen
09.05.2018, 07:54
Ich hab’s gleich gewusst.

Der kann was!

:D

Beschde !

ibi
09.05.2018, 07:55
Wackelkandidat nur 2 in der saison 18/19

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 09:42
Verkehrte Welt – zum ersten Mal wünsche ich mir ne Niedelage des Effzeh und nen Sieg von Gladbach...

.. noch schöner wäre ein Sieg des Effzeh und Gladbach verliert nicht in HH.

Davon unabhängig tut es mir leid für die Fans und Titz finde ich sehr sympathisch – schön das die Verantwortlichen an ihm festhalten.

Kiel nach Sieg in der Relegation in Liga 1 und beide Clubs aus HH in Liga 2 – wer hätte das gedacht... :supercool:

Rolexplo
12.05.2018, 10:04
....

...... und Titz finde ich sehr sympathisch .......

Yep , diese Symphatie entwickelt sich auch bei mir je öfter ich den in Interviews sehe. Kein Herumgehaspel, sehr authentisch.

esingen
12.05.2018, 11:30
Wolfsburg kriegt ihm wichtigsten Spiel der Saison das Stdio nicht voll. Geht mal gar nicht!

Edmundo
12.05.2018, 11:43
Davon unabhängig tut es mir leid für die Fans
Die mit den Kreuzen und dem Spruch "durchs Stadion jagen"? Die Köln-Fans waren mir da sympathischer, die haben immer hinter der Mannschaft gestanden. Und vielleicht sind es genau diese "Fans", die durch die Drohungen 1-2 Punkte gekostet haben, die vielleicht am Ende fehlen.

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 11:50
Elmar. ich schrieb „Fans“ – nicht hirnlose Idioten... ;)

... die gibt es leider allerorten – auch beim Effzeh und sicher auch beim FCB.

Auf das es überall friedlich bleiben mag. :dr:

buchfuchs1
12.05.2018, 13:25
Heute Heute Heute....

.....wünsch ich mir nur ein Unentschieden in Wolfsburg.

Ganz bescheiden

ferryporsche356
12.05.2018, 13:41
So leid es mir für Euch tut, der HSV bleibt drin. :ka:

Ah, und der BVB sollte gewinnen, das wäre noch wichtiger. :kriese:

buchfuchs1
12.05.2018, 14:21
Wir reden um 17:30 nochmal Charles.

Und das entscheidet sich selbst bei der bestmöglichen Ausbeute Heute für den HSV erst gegen Kiel.

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 14:23
Glaubst du, du bist morgen um 17:30 Uhr schon wieder nüchtern Dirk? 8o

... und so sehr ich die Arbeit in Kiel schätze - der HSV steigt nur ab, wenn Köln heute nicht gewinnt.

In der Relegation sind die leider unbesiegbar :weg:

buchfuchs1
12.05.2018, 14:26
Auf die Idee, dass Gladbach in Hamburg punkten könnte kommt hier wohl Keiner.

biffbiffsen
12.05.2018, 15:20
Doch ich!

biffbiffsen
12.05.2018, 15:21
Aber ich bin auch sicher, dass wir heute punkten!

buchfuchs1
12.05.2018, 15:24
Ich nicht so, was Stuttgart angeht.
Schätze 4 Dinger bekommt ihr.

buchfuchs1
12.05.2018, 15:27
Jünter wünscht allen Fußball-Freaks einen schönen letzten Spieltag

180322

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 15:32

buchfuchs1
12.05.2018, 15:34
Der HSV braucht drei Tore.
Eins Zuhause, zwei Auswärts.
Hmmm.

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 15:44
Wolfsburg wird das nach Hause schaukeln und damit ist diese HSV-Stadionuhr Geschichte.

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 15:48
Nö - schon entschieden - die bleibt - wird dann ab 17:16 Uhr die Zeit seit Gründung des Vereins anzeigen...

buchfuchs1
12.05.2018, 15:50
Hihi, in der Hamburger Presse steht Heute dass sie die Uhr dann nur umstellen.
Aufs Gründungsdatum 29.9.1887
Leider ist die Jahresanzeige nur zweistellig.
:rofl:

buchfuchs1
12.05.2018, 15:51
180323

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 15:53
Als Buchfuchs solch eine Qualitätsblatt zu lesen... 8o

buchfuchs1
12.05.2018, 16:01
Nur des Sportteils wegen. :rofl:

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 16:03
Selten über so ein geiles (Ballan- und -mitnahme und dann noch der Abschluss :verneig:) Tor - von Hector 8o - geärgert :wall::wall::wall:

buchfuchs1
12.05.2018, 16:03
Geiles Kölner Tor.

Spannung Spannung Spannung

ibi
12.05.2018, 16:06
So leid es mir für Euch tut, der HSV bleibt drin. :ka:

Ah, und der BVB sollte gewinnen, das wäre noch wichtiger. :kriese:

wenn die sich wieder retten sollten, dann werde ich mir eine höchststrafe verpassen.
ich ziehe mir ein bayern trikot an, werde bayern mitglied oder irgendwas in der art:weg:

Edmundo
12.05.2018, 16:11
HSV, HSV, HSV :D

raul
12.05.2018, 16:12
...logischer wäre dann doch ein HSV Trikot + Mitgliedschaft ;)

Tach zusammen .... alles um alle noch offenen Fragen noch offen, so muss es sein bei einer Konferenz am letzten Spieltag:gut: ...Sollte der HSV 16. werden bleiben sie drin... haben die letzten Wochen viel Aufwind gehabt. Bei WB bin ich mir da nicht sicher ...wäre aber ja auch nicht schlimm :D geniales Tor von Hector!

...und der VFB spring auf den 7. 8o:gut:

ibi
12.05.2018, 16:13
...logischer wäre dann doch ein HSV Trikot + Mitgliedschaft ;)

ich rede von höchststrafe :op:

raul
12.05.2018, 16:14
:bgdev: ...OK ... :dr:

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 16:38
Gute Parade vom Gladbach-Keeper....wenn’s so bleibt....:D

Moin
12.05.2018, 16:43
Nicht, dass noch jemand auf den Gedanken kommt, in diesem Forum gibt es nur Basher...

https://up.picr.de/21794728cc.jpg

raul
12.05.2018, 16:46
Wahnsinn VFB 4:1 und Leverkusen pirscht sich an H´heim und unsere Nachbarn ran.

Signore Rossi
12.05.2018, 16:47
WOB führt wieder. Das war’s dann. Na ja, haben ja auch lange genug um den Abstieg gebettelt. Bis übernächste Saison in diesem Thread! :winkewinke:

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 16:48
Wow.....Gladbach kann sich beim Keeper bedanken...wenig ueberzeugende Leistung in der Defensive...allerdings macht der HSV -zum Glueck- auch nix draus.....bleibt spannend

usummer
12.05.2018, 16:49
Der HSV wird den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen.

raul
12.05.2018, 16:54
Jaaa 2:0 für Freiburg ...DAS ist für mich erst mal das wichtigste da unten :gut:

Unfassbar wie viele große Lücken es auf den Rängen im Wolfsburger Stadion gibt 8o ...die gehören halt dann auch in Liga 2

buchfuchs1
12.05.2018, 17:05
Bashing?

Die Tabelle lügt nicht.

Und es wurde ja Zeit.

Nicht, dass noch jemand auf den Gedanken kommt, in diesem Forum gibt es nur Basher...

https://up.picr.de/21794728cc.jpg

raul
12.05.2018, 17:21
Na so langsam wird alles klarer ...HSV runter, WB Relegation ... BxB und H´heim in der CL ...Lev, RB und VFB in der EL/EL-Quali.

...und die Ultras des HSV zeigen, dass SIE den Abstieg verdient haben.

Signore Rossi
12.05.2018, 17:22
Und jetzt bitte dem HSV diesen Sieg aberkennen. Mannmannmann, ich kann gerade nicht so viel fressen wie ich ktzen könnte... Idioten! :motz: :wall:

buchfuchs1
12.05.2018, 17:23
Die Schande der Liga.

Viel Spaß in Magdeburg.

180341

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 17:24
Diese Idioten.....:wall:

Ich habe hier arabischen Kommentar, aber die Stadionmikrofone sind auch zu hoeren.....gab es irgendeine Durchsage vom Stadionsprecher/eines Offiziellen ?

esingen
12.05.2018, 17:25
Das sind wieder diese paar Idioten mit den schwarzen Pullovern. Was für Spinner!

biffbiffsen
12.05.2018, 17:25
Mir doch alles egal!

VfB ein Leben lang!!

ibi
12.05.2018, 17:27
Mir doch alles egal!

Korkut ein Leben lang!!

Trainer der Herzen :D

ehemaliges mitglied
Der Biff :verneig:.... mit Ankündigung:gut:

biffbiffsen
Tayfun Korkut Trainergott!

raul
12.05.2018, 17:28
Der Korkut kann´s halt .... :D:gut:

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 17:29
Geil...Polizei schickt erstmal die Ordner vor....:bgdev:

Signore Rossi
12.05.2018, 17:29
Schöner Sieg von VfB! Ich glaube aber, dass es für den VfB besser wäre, wenn die Eintracht (k0tz) das DFB-Pokalfinale gewinnt....

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 17:30
Pferde auf dem Spielfeld....hoffentlich lassen die nichts fallen...8o

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 17:34
Ich mag die Eintracht wirklich nicht...

... aber wenn man auf Köln schaute und Angst vor Wettbewerbsverzerrung hatte und dann Bayern sich zuhause so vorführen läßt. :motz:

Unfassbar und total daneben :flop:

Als Frankfurter würde ich ko****!

Trotzdem Respekt an Korkut und den VfB. :dr:

PS: Der Reporter auf Sky gibt beim HSV-Spiel ja alles - hat dahlmannsche Züge. :D

raul
12.05.2018, 17:40
...find ich auch erschreckend, obwohl ich es dem VFB gönne! Aber FFM hatte es natürlich auch noch selbst in der Hand. Ich kann mir vorstellen, die sind heute das erste Mal nicht unter den ersten 7 diese Saison. 8o

Der VFB muss allerdings aufpassen ... zweites Jahr Juli + EL (Quali) kann eine gefährliche Mischung sein :op:

buchfuchs1
12.05.2018, 17:57
Irgendwie total egal.
Was ne Saison vom VfB.

Das zählt.

So, wer schuldet mir jetzt was, Raul?

franklin2511
12.05.2018, 17:58
Tut mir als ehemaliger Hamburger leid es sagen zu muessen, aber der Abstieg war überfällig und notwendig zur Erneuerung.

HD_Klaus
12.05.2018, 18:12
Aber ich bin auch sicher, dass wir heute punkten!

Klar! Aber 2:1 auf Bayern-Sieg im "R-L-X-Tippspiel" getippt 8o

buchfuchs1
12.05.2018, 18:13
Hihi

avalanche
12.05.2018, 18:35
Die gute Nachricht? Vernünftiges Bier bei den zukünftigen Auswärtsspielen im Millerntor :D

http://up.picr.de/32665067pv.jpg

biffbiffsen
12.05.2018, 18:38
Klar! Aber 2:1 auf Bayern-Sieg im "R-L-X-Tippspiel" getippt 8o

Das war Taktik, denk mal drüber nach!

ehemaliges mitglied
12.05.2018, 18:41
St. Pauli und Astra?

Da geht nur Astra Rotlicht! ;) :dr:

Coole Choreo in Lev für Kießling - war ein Guter :gut:

Jacek
12.05.2018, 19:56
Mir doch alles egal!

VfB ein Leben lang!!

Glückwunsch, geiles Spiel vom VFB :gut:

Hotte
12.05.2018, 20:00
http://up.picr.de/32665767mr.jpg

Acht Tore heute im Stadion gesehen...sechs davon leider auf der falschen Seite :ka:
Das Tor von Hector war unfassbar geil...:verneig:

Edmundo
12.05.2018, 20:06
Glückwunsch, geiles Spiel vom VFB :gut:

Da werden sich die anderen Vereine die Augen reiben und denken, das hätten sie vielleicht auch gekonnt.

Waren sehr schöne Tore und keine Glücksdinger.

biffbiffsen
13.05.2018, 09:44
...find ich auch erschreckend, obwohl ich es dem VFB gönne! Aber FFM hatte es natürlich auch noch selbst in der Hand. Ich kann mir vorstellen, die sind heute das erste Mal nicht unter den ersten 7 diese Saison. 8o

Der VFB muss allerdings aufpassen ... zweites Jahr Juli + EL (Quali) kann eine gefährliche Mischung sein :op:

Stimmt, das hat Köln mit der Schritt für Schritt Taktik deutlich besser gemacht. :rofl:

Und zum Thema Wettbewerbsverzerrung:

Der Verein mit der b-Mannschaft war der mit dem brustring!

Wir sind zweitbestes Rückrundenteam, da kann man schon mal verlieren und man könnte dem VfB einfach mal eine bärenstarke Leistung attestieren.

Was nächstes Jahr sein wird, weiß ich nicht ist mir heute auch echt egal.

Da vertrau ich mittlerweile auf die verantwortlichen.

ehemaliges mitglied
13.05.2018, 12:00
...

Raul feiert wohl noch, dass S04 mit 26 Toren – in 34 Spielen – aus dem Spiel heraus Vize geworden ist. :bgdev:

Die Wette S04 wird nicht Vierter habe ich zwar gewonnen...
... aber selbstredend löse ich sie auch bei einem – für mich immer noch unfassbaren – besseren Einlauf ein. :dr:

Bedeutet:
Kiste Bier für Stefan
Eine Wichtelei für Dirk

Ferner ne Flasche Vino für Dirk für Top10 VfB – auch hier: Zweitbeste RR–Elf – mit Korkut 8o :gut:

Die Wette das die Borussia vor dem Effzeh einläuft, bin ich Gott sei Dank nicht eingegangen :supercool:

Wie machen wir das mit der Übergabe/Versand Jungs?

volvic
13.05.2018, 13:57
Na klasse, die Relegationsspiele gibts nur bei Eurosport2:motz:

buchfuchs1
13.05.2018, 15:12
Und im Europlayer

raul
13.05.2018, 16:30
Stimmt, das hat Köln mit der Schritt für Schritt Taktik deutlich besser gemacht. :rofl:

Und zum Thema Wettbewerbsverzerrung:

Der Verein mit der b-Mannschaft war der mit dem brustring!

Wir sind zweitbestes Rückrundenteam, da kann man schon mal verlieren und man könnte dem VfB einfach mal eine bärenstarke Leistung attestieren.

Was nächstes Jahr sein wird, weiß ich nicht ist mir heute auch echt egal.

Da vertrau ich mittlerweile auf die verantwortlichen.

Das sollte nicht despektierlich sein, und Bayern hatte ja auch nicht unbedingt die komplette B-Elf auf dem Platz wie gegen FFM. Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass Bayern nicht verloren hätte wenn es um was gegangen wäre ....wie eigentlich bei allen anderen in der Buli auch. Drücke dem VFB die Daumen für die EL-Quali:gut:, sofern nicht FFM auch noch ne Überraschung schafft.

@Doc, man findet immer ne Statistik die sich nicht so gut anhört. ;) ...die 63 Punkte hätten in den letzten Jahren immer für die ersten 4 gereicht, was für mich schon vor der Saison undenkbar war! Wir sind 8 Punkte vor dem Dritten und damit wohl verdient Zweiter. Für die Leistung der anderen können wir ja relativ wenig :D

Also rundum zufrieden nach der Ausgangsposition vor der Saison :dr:

raul
13.05.2018, 16:37
Irgendwie total egal.
Was ne Saison vom VfB.

Das zählt.

UPPS ..total übersehen, weil es der letzte Post auf dieser Seite ist, sorry :ka:

Du bist jedenfalls der große Sieger der kleinen Tipprunde:gut: Ich schau mal was ich hier wem schulde ....

raul
13.05.2018, 16:48
...so müsste es passen

Da ist sie ja.... damit bekommt Dirk (buchsfuchs) von mir für den VFB ne Kiste Kölsch, und dafür, dass Schalke besser als 4 ist noch ne Kiste (auf den genauen vierten Platz werd ich mich da sicher nicht zurückziehen:D)

Dirk (Doc), von Dir würd ich ne Kiste bekommen, weil Schalke besser als 4 ist, richtig?

Tja, versandt ist schwierig, und das ganze Alkohol-Zeugs bei einem Treffen zu DRITT zu "entsorgen" wird auch eng8o Aber vielleicht ein nettes "Übergabetreffen"?

HD_Klaus
13.05.2018, 19:18
Da ist sie ja.... damit bekommt Dirk (buchsfuchs) von mir für den VFB ne Kiste Kölsch,......

Kölsch? Warum soooo eine Strafe? ;) !

buchfuchs1
13.05.2018, 23:03
Da ist sie ja.... damit bekommt Dirk (buchsfuchs) von mir für den VFB ne Kiste Kölsch, und dafür, dass Schalke besser als 4 ist noch ne Kiste (auf den genauen vierten Platz werd ich mich da sicher nicht zurückziehen:D)

Dirk (Doc), von Dir würd ich ne Kiste bekommen, weil Schalke besser als 4 ist, richtig?

Tja, versandt ist schwierig, und das ganze Alkohol-Zeugs bei einem Treffen zu DRITT zu "entsorgen" wird auch eng8o Aber vielleicht ein nettes "Übergabetreffen"?

Persönlich ist immer netter.

biffbiffsen
14.05.2018, 11:28
8o

hier hat einer aber seine Hausaufgaben gemacht.

http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/fuenf-neuzugaenge/?newsletter=DunkelroterSteilpass_Neuzugaenge_20180 514&ecmUid=98D09CC35DFA66B2785E0F880C8F284564E72837

Spanischer U21 Nationalspieler von Man City als Rechtsverteidiger
Kroatischer U21 Nationalspieler als linker Verteidiger
Deutscher U21 Nationalspieler als Innenverteidiger

Dazu einen polnischen U21 Nationalspieler, mit Insua verlängert und dazu ein super Talent mit 17 Jahren aus Bielefeld.

Ich bin erstmal bedient!

:gut:

raul
14.05.2018, 12:38
...war auch ganz "Baff" was der VFB da heute schon alles vermeldet8o. Da scheint im Vorfeld schon sehr gut gearbeitet worden zu sein :gut:

Newbie01
14.05.2018, 12:47
Klingt mal wieder sehr vernüftig, was der Reschke da abgeliefert hat.... Jetzt müssen die Spieler nur noch Leistung bringen, aber auf dem Papier liest sich das schon mal gut :gut:

biffbiffsen
14.05.2018, 12:55
natürlich müssen die erstmal Leistung bringen, aber ich kann mich seit 1978 nicht erinnern, dass wir am Tag nach Saisonende fast die kompletten Neuzugänge unterschrieben hätten.

ehemaliges mitglied
14.05.2018, 13:10
Persönlich ist immer netter.

Absolut - wann biste denn mal in deiner alten Heimat?

buchfuchs1
14.05.2018, 16:24
Das ist ja nicht sooo weit.
Ich fahr da gern auch mal spontan hin.

HD_Klaus
14.05.2018, 19:27
Passt zwar nicht zum Thema "Bundesliga", aber einen eigenen Thread wollte ich nicht aufmachen:

Lese gerade, dass die deutschen Nationalspieler Gündogan und Özil dem türkischen. Präsidenten Erdogan ein Trikot geschenkt haben mit der Aufschrift "Für meinen Präsidenten". Sie haben es ihm in London im Hotel überreicht.

=( :wall:

ligthning
14.05.2018, 19:35
Ist ja toll! 8o

Coney
14.05.2018, 19:37
Bitte denkt an die Boardregeln - gesellschaftspolitisch und so. Cheers! :dr:

HolderFloh
14.05.2018, 19:38
.

Jacek
14.05.2018, 22:00
Passt zwar nicht zum Thema "Bundesliga", aber einen eigenen Thread wollte ich nicht aufmachen:

Lese gerade, dass die deutschen Nationalspieler Gündogan und Özil dem türkischen. Präsidenten Erdogan ein Trikot geschenkt haben mit der Aufschrift "Für meinen Präsidenten". Sie haben es ihm in London im Hotel überreicht.

=( :wall:

ja, dachte ich mir heute auch, aber ich sag mal lieber nix dazu !

ibi
14.05.2018, 22:04
Was habt ihr denn erwartet?
Das bei denen der deutsche präsi über den türkischen steht? Løl
Das die sich deutsch fühlen? Doppellløl

Coney
14.05.2018, 22:37
:rolleyes:

Whee
14.05.2018, 23:14
:rolleyes:

mea culpa - gelobe Besserung!

OrangeHand
14.05.2018, 23:46
Arsenal Trikots kann er gerne verschenken :D

So fand ich es gut
180570

mws
16.05.2018, 12:45
Wenn das stimmt... http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-und-hasenhuttl-haben-sich-getrennt/

Geht er doch zum BvB? ;)

raul
16.05.2018, 13:33
...würde aus meiner Sicht besser passen als Favre ... von daher hoffe ich Favre hat schon unterschrieben :bgdev:

harleygraf
16.05.2018, 13:46
Wenn das stimmt... http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-und-hasenhuttl-haben-sich-getrennt/

Geht er doch zum BvB? ;)

Schade.
So erfolgreich.Und dennoch muss er gehen...=(

docpassau
16.05.2018, 14:50
Tja, gut für Nico Kovac, dass das nicht schon vor sechs Wochen passiert ist :bgdev:

Hans E.
16.05.2018, 15:03
Tja, gut für Nico Kovac, dass das nicht schon vor sechs Wochen passiert ist :bgdev:

Schade, ich hätte Hasenhüttl lieber als Kovac in München gesehen... =(

raul
16.05.2018, 15:20
Also ich bin mal sehr gespannt welchem Trainer RB eine bessere Entwicklung der Mannschaft als CL und EL in den ersten zwei Jahren nach dem Aufstieg zutraut. Die Rückrunde war nicht so prickelnd, das mag den Ausschlag gegeben haben nicht langfristig abzuschließen. Konsequent wäre dann einen neuen Trainer auch zunächst mal für ein Jahr zu "testen".

Abgesehen davon sieht man nun ganz klar, dass RB den Erfolg auch SOFORT erwartet.

docpassau
16.05.2018, 16:32
Was auch mal wieder zeigt, dass Herr Rangnick auch gerade kein sehr mitfühlender Charakter zu sein scheint.

Wobei es durchaus auch sein kann, dass der BVB den Wunsch zur Vertragsauflösung beschleunigt hat. Für Hasenhüttl wäre Dortmund aktuell ideal: ein Verein mit Geld, internationaler Erfahrung und Spitzenpersonal (naja ok, ein paar vielleicht :bgdev: ) der aber total am Boden liegt. Dort spielt er wieder CL, kann was entwickeln und Erfahrung sammeln. Wenns klappt ist er bereit für richtig grosse Aufgaben (i.e. FCB :D), wenns nicht klappt macht er sich den Ruf nicht endgültig kaputt (was in München zum jetzigen Zeitpunkt die Gefahr gewesen wäre)

Mal sehen, was denn so in den nächsten Tagen verkündet wird

ehemaliges mitglied
16.05.2018, 18:31
Favre passt menschlich nicht nach Dortmund – das hat er mit Tuchel gemein...

... und der hatte schon an sich gearbeitet – passte aber dennoch nicht.

Hasenhüttl in Dortmund würde passen – würd ich dem BVB und ihm auch wünschen.

Keine Ahnung wen LPZ aus dem Hut zaubert – aber wenn Hasenhüttl diesen 2 Jahren in Frage gestellt wird, würd ich mir das als Trainer 2x überlegen...
... oder es gibt soviel Kohle, dass es dann auch wurscht ist.

hadi
16.05.2018, 18:35
Hütter wird Eintracht-Coach.

raul
16.05.2018, 19:42
Ich hätte auf Bilic getippt ... zu H:ka:ütter kann ich nix sagen

Hotte
16.05.2018, 19:50
Favre passt menschlich nicht nach Dortmund – das hat er mit Tuchel gemein...

... und der hatte schon an sich gearbeitet – passte aber dennoch nicht.

Hasenhüttl in Dortmund würde passen – würd ich dem BVB und ihm auch wünschen.

Keine Ahnung wen LPZ aus dem Hut zaubert – aber wenn Hasenhüttl diesen 2 Jahren in Frage gestellt wird, würd ich mir das als Trainer 2x überlegen...
... oder es gibt soviel Kohle, dass es dann auch wurscht ist.

Ich würde auch denken das Hasenhüttl beim BVB sehr gut passen könnte...allerdings hat Watzke gerade beim A-Jugend Halbfinale gesagt, dass Sie schon wissen wer der neue Trainer wird und nur noch mit der Verkündung warten bis alle großen Ligen beendet sind. Das kann dann nur Favre sein...

Edmundo
16.05.2018, 19:53
und das sie es schon länger wissen. Ich denke auch dass es Favre wird.

hadi
16.05.2018, 20:07
Ich hätte auf Bilic getippt ... zu H:ka:ütter kann ich nix sagen

Zwischen 2013 und jetzt: Meister mit Grödig in 2. österr. Liga, Double mit Salzburg, Schweizer Meister mit Bern (mit Chance aufs Double).

ehemaliges mitglied
16.05.2018, 20:13
Hütter wird Eintracht-Coach.

Genial dazu die Seite FUMS im Netz:

"Eintracht verpflichtet Adolf H. aus Österreich.

Ein weiterer Mittelfinger an alle AfD-Wähler, die bei der Eintracht nicht Mitglied werden dürfen." :bgdev:

raul
16.05.2018, 20:46
Danke Dir Hannes, Salzburg und Bern wusste ich. Ich meinte eher... ich habe keine Ahnung was er in Bern hat spielen lassen!

Whee
16.05.2018, 21:21
https://www.schwatzgelb.de/2018-05-16-im-gespraech-mit-watzke-der-umbruch-wird-deutlich-ausfallen.html?ref=forum

Ein gutes Interview mit Aki Watzke.

dafredy
17.05.2018, 11:35
...nochmal für die Älteren: kann man die Relegation tatsächlich nur mit Eurosport-Abo sehen :grb:

nominator
17.05.2018, 12:22
Danke für deinen Aufruf - sieht wirklich mürbe aus:

https://www.fussballgucken.info/fussball-heute

Was ist aus diesem Fußballand nur geworden? =(

Jacek
17.05.2018, 12:36
... Kommerz

raul
17.05.2018, 13:01
Oh 8o ...war mir gar nicht bewusst! Aber zum Glück hab ich ja den ESP für kleines Geld :D ... muss aber glaub ich noch kündigen 8o

nominator
17.05.2018, 13:10
... Kommerz

Aber für wen? Früher saß die ganze Nation vor der Glotze und hat dem ein oder anderen die Daumen gedrückt (sogar Neutrale sollen damals im Wohnzimmer gesichtet worden sein!). Ich meine, dass es keiner Randgruppe gegönnt sein sollte zu sehen, wer nächstes Jahr die Liga bereichert. Prinzipiell haste aber leider Recht ... 8o

ligthning
17.05.2018, 13:14
Ich gehe einfach in die Kneipe gucken .... bei einem gezapften Bier kommt doch so ein Spiel besonders gut :dr:

ehemaliges mitglied
17.05.2018, 21:05
Geiles Tor von Kiel :jump:

raul
17.05.2018, 21:07
Jepp ...cool :gut:

Bluedial
17.05.2018, 21:10
was fürn irres Relegationsspiel....2:1 Wolfsburg

raul
17.05.2018, 21:12
...au Mann, Kopfballabwehr nicht in die Mitte ...das lernst Du bei den Bambinis .. neben "nicht alle zum Ball" :D als erstes!

ehemaliges mitglied
17.05.2018, 22:14
:kriese:

Sehr unterhaltsames Spiel....

... könnte inzwischen auch 6:5 stehen.

Verloren ist da noch nix - wenn es auch nicht leicht wird....

raul
17.05.2018, 22:21
Für Relegation wirklich klasse ...und Kiel MUSSTE eigentlich noch eins machen bei den Chancen!

Jacek
17.05.2018, 22:30
vielleicht mögen hier einige von Euch beim Voting mitmachen und dem besten Kumpel meiner Tochter damit verhelfen ?

bitte votet für Marco Richter

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Voting-Wer-ist-der-beste-FCA-Spieler-der-Saison-id51147711.html

Vielen Dank im Voraus :dr:

raul
17.05.2018, 22:41
Also ersten muss erst mal Deine Tochter dann auch JA zu ihm sagen :D

Zweitens war es sicher P. Max

Drittens hab ich für euren Spezi gevotet ;)

Edmundo
17.05.2018, 22:42
Bester Kumpel - darüber waren sie doch schon hinaus, dachte ich.

Auch gevotet

Jacek
17.05.2018, 22:48
ähm..., naja wir werden sehen was daraus wird :D

Vielen Dank Euch :dr:

volvic
17.05.2018, 22:50
+ 1 für das junge Glück :D

HessenLuxi
18.05.2018, 10:25
+1, wird aber schwer gegen Hinz ...

Newbie01
18.05.2018, 11:16
Jacek, geht das schon wieder los....? ;)

Da wird die Südamerika-Fraktion nicht begeistert sein. ;) :bgdev:

Stimme abgegeben...

Cineast
18.05.2018, 11:24
Wird jedenfalls ein spannendes Rückspiel am Montag.
Drücke Kiel die Daumen - irgendwie hätte ich lieber die "Störche" als die "Wölfe" in der 1. Liga.

Jacek
18.05.2018, 12:44
@Wolfgang, wieso ? das nie aufgehört ... :)

Vielen Dank Euch :dr:

http://up.picr.de/32716166yy.jpg

Fluzzwupp
19.05.2018, 20:14
0-1 Frankfurt

könnte spannend werden heute :)

raul
19.05.2018, 20:22
Jo ... aber falscher Thread ....sollen wir wechseln ;)?

Newbie01
20.05.2018, 15:19
Das Unterhaltsamste an der "Meisterfeier" auf dem Marienplatz ist noch der Bürgermeister, die lustlos dreinblickenden Spieler mit Händen in den Hosentaschen sind eher erbärmlich. Das sage ich als Bayern-Fan. Da unten stehen Fans, die wegen euch da sind....

Männer, reißt euch wenigstens ein bisschen zusammen Himmelherrgott.... ehrlich!

ehemaliges mitglied
20.05.2018, 15:22
... in der Tat - und Boateng am Handy.

Aber der will ja scheins eh weg. :weg:

Herman
20.05.2018, 15:24
Unnötig Hochnäsig, ohne Stil, ein Spiegelbild der Vereinsführung :ka:

Edmundo
20.05.2018, 15:27
Sollen die jetzt tanzen? :ka: Scheiß Planung, eine Woche dazwischen und es wäre die Feierstimmung größer.

Aber Müller etc. ist doch schon etwas entspannter.

ehemaliges mitglied
20.05.2018, 15:34
Das Unterhaltsamste an der "Meisterfeier" auf dem Marienplatz ist noch der Bürgermeister, die lustlos dreinblickenden Spieler mit Händen in den Hosentaschen sind eher erbärmlich. Das sage ich als Bayern-Fan. Da unten stehen Fans, die wegen euch da sind....

Männer, reißt euch wenigstens ein bisschen zusammen Himmelherrgott.... ehrlich!

Aber sowas von +1!!!

raul
21.05.2018, 22:29
Schade für Kiel ... =(

volvic
21.05.2018, 22:32
War ne geile Saison der Störche :verneig:

Emdi
22.05.2018, 00:56
Ich seh Wolfsburg lieber in der Bundesliga als Holstein Kiel :ka:

raul
22.05.2018, 09:24
Wieso? 8o
Keine Stimmung, kaum Auswärtsfans und in den letzten zwei Jahren für den hochkarätig besetzten Kader auch noch unterirdischer Fussball?

Da hätte ich eine "Euphoriesaison" mit Kiel interessanter gefunden!

Aber ist jetzt so, und man muss über diese beiden Spiele gesehen auch sagen, WB hats verdient.

Edmundo
22.05.2018, 09:27
WOB ist das nachste HH. Ein paar mal gerettet und dann weg. Also auf in die nächste Saison.

Kiel wäre gut gewesen. Wobei die bestimmt wieder den Abgang gemacht hätten und dann bestimmt gleich mehrfach. Schon oft passiert. Sich als kleiner in der BuLi zu halten ist nicht so einfach.

raul
22.05.2018, 09:44
Hätte ich nichts gegen:D

...Kiel wäre ziemlich sicher wieder runter, aber es wäre eben sicher auch "erfrischend" für die Buli gewesen. Auch ohne den Aufstieg müssen die Kieler nächste Saison aufpassen, Trainer weg, einige Spieler werden auch gehen .... da ist wahrscheinlich Klassenerhalt auch in Liga 2 das Ziel!

Emdi
22.05.2018, 10:18
Wolfsburg hatte vor einigen Jahren meiner Meinung einen sehr guten Kader womit sie auch einmal Vizemeistern geworden sind. Das Sie in diesem Jahr sowie im letzten Jahr auf dem Relegstionsplatz stehen und nicht abgestiegen sind stört mich weder bei Wolfsburg noch hat es mich bei Hamburg gestört. Ich finde es immer gut wenn auch mal andere Teams außer Bayern auf internationaler Ebene auf sich aufmerksam machen.

dafredy
22.05.2018, 10:21
Die Relegation könnte man auch gut wieder abschaffen - 3 Absteiger, 3 Aufsteiger und gut is' - gerade jetzt, wo die Spiele eh nur Wenigen zugänglich sind.

Die Saison an sich war im oberen Bereich nur anfangs spannend, als Bayern schwächelte und Dortmund als das Maß aller Dinge galt.

Positive Überraschung für mich Augsburg und Stuttgart, Negativ Köln (traurig). Der HSV endlich mal in der 2. Liga. (nach langer Bewerbungsphase).

Wunsch für nächstes Jahr: mehr Konkurrenz um die Meisterschaft und Abschaffung des Videohickhacks - beides wird wohl nicht erfüllt werden.

Ende der Saison. -fin-

Newbie01
22.05.2018, 11:01
Sie hat genau 100 Seiten gefüllt :dr:

Edmundo
22.05.2018, 12:59
Bei mir nur 50

Newbie01
22.05.2018, 13:21

Wenn Du natürlich das halbe Forum auf Deiner Ignor-Liste hast ...

181164

Hans E.
22.05.2018, 14:45

Wenn Du natürlich das halbe Forum auf Deiner Ignor-Liste hast ...

181164

Hier Hans, das liegt nicht an der Anzahl der ignorierten Member sondern an Deiner persönlichen Einstellung, ob Du 20 oder 40 Beiträge pro Seite angezeigt bekommen willst :D:D

Gruß
Wolfgang ;)

Edmundo
22.05.2018, 15:20
Ich will ja nicht dauernd blättern, daher habe ich die maximalen Einträge / Seite eingestellt.

nominator
22.05.2018, 15:56
Schmadtke bei Wolfsburg inthronisiert:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723850/artikel_bestaetigt_schmadtke-steigt-in-wolfsburg-ein.html

Jetzt räumen sie dort aber auf. ;)

Bluedial
22.05.2018, 16:02
was soll das eigentlich mit Magdeburg und Dresden in der 2. werden?
Gladiatorenkämpfe der Hools... müssen Leopard 2 mit aufgefahren werden:ka:

raul
22.05.2018, 16:19
Jetzt geht's hier aber drunter und drüber ... 8o :D

Sollen wir nicht diesen Thread bei der wunderschönen Seitenzahl von 100 / 50 belassen und dann auf die neuen Threads 1. und 2.Buli Saison 2018/2019 umschwenken? Ich hatte Freds Post eigentlich als "Schlusswort" verstanden ;)

Newbie01
22.05.2018, 16:29
Nur nicht übermütig werden, nur weil Schalke jetzt einmal in 100 Jahren Zweiter ist 😉

@„Hans“: :motz: Depp ;)

volvic
22.05.2018, 16:33
Diego Contento Kommt zur Fortuna 8o

mws
22.05.2018, 16:41
Schmadtke bei Wolfsburg inthronisiert:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723850/artikel_bestaetigt_schmadtke-steigt-in-wolfsburg-ein.html

Jetzt räumen sie dort aber auf. ;)

Na, dann ist der Stöger auch nicht weit ;)

raul
22.05.2018, 16:42
Mooooment von wegen 1x in 100 Jahren ...es ist seit 2001 das FÜNFTE Mal:op: :D

Das hat in dem Zeitraum kein anderer Verein geschafft ...selbst unsere Nachbarn waren nur 3x Zweiter ...allerdings auch 3x Erster ;)

nominator
22.05.2018, 18:09
Schmadtke und Stöger reunited bei den Radkappen - jo, das wärs noch.

ehemaliges mitglied
22.05.2018, 19:01
Das die beiden in Unfrieden auseinander sind, habt ihr aber svhon mitbekommen – oder?

nominator
22.05.2018, 19:22
Ne, schon klar - offenbar wollen sie Bruno, den Trainer, noch behalten. Noch ...