Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort Vol. II
pfandflsche
18.11.2024, 02:36
eigentlich hat es mir schon nach der fröhlichen wurfscheiben-runde,bei der keiner der herren einen gehörschutz trug, gelangt.
das zweite mal die faxen dicke bei der kneipen-szene,bei der mit der popeligen .38 special herumgefuchtelt wurde wie im saloon einer cowtown 1856 in missouri.
dennoch dran geblieben und alles in allem war das ding gar nicht mal übel. besonders die „attempted suicide by knödel szene“
hatte was von fellinis „das grosse fressen“.
und ob in diesem dorfmief heavy metal im „hirschen“ wirklich angekommen ist,darf zumindest angezweifelt werden.
dennoch besser als so manches „tatort“-machwerk der jüngeren vergangenheit.
stephanium
18.11.2024, 06:34
(zu) viel Klieschee … war schon besser … die Schwestern … ich hab‘s nicht geblickt …
Fand den Tatort jetzt ganz gut, hab auch alles verstanden. Einzig die Szene als der Vater den vermeintlichen Mörder seiner Tochter in Wald verbuddelt hat und dann Blitzsauber bei der Heimkehr seine Frau umarmt hat.
Auflösung, der hat ihn gar nicht wirklich vebuddelt! Ist nur ein Film :op:
timeZone
18.11.2024, 09:14
Mich hat dieser elende Dialekt kapitulieren lassen.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Nachdem alle durch "Tod im Häcksler" wissen, wie es in der Pfalz aussieht, haben wir nun einen Einblick ins echte Schwobaländle :op:
Ich mag den Dialekt und verstehe ihn auch recht gut, aber ich glaub für "Auswärtsige" war das echt mehr als grenzwertig.
All in all gebe ich eine 3.
pfandflsche
18.11.2024, 11:10
die so ziemlich miesesten drei jahre meiner erbärmlichen existenz verbrachte ich im kleinwalsertal...bekanntermassen im rätoromanischen/allgäuer dialekteinfluss angesiedelt.
daher hatte ich...obgleich seit jahrzehnten dort weg...keinerlei probleme mit der sprachverständlichkeit
Der Dialekt hat mich fertig gemacht - meine Frau hat nach 5 min. aufgegeben.
Ich blieb zwar dran, alles in allem aber war's einfach nur anstrengend.
Eine 3. Leider doch einige Logikfehler und ein "hingerotztes" Ende (sorry Drehbüchler). Wir erfahren nur, dass er kaum noch Finger hat - war er eigentlich blond, als Italiener? Dialekt zum Teil nicht einfach. Aber okay. Warum dauerte es so lange, herauszufinden, woher besondere Würgemale stecken? Das macht der Borne in einer Nacht ... Warum das erste Opfer? Schnörkellose Erzählweise ... Interessant reduzierter Soundtrack.
shocktrooper
18.11.2024, 14:17
Ich glaub, hier war die Handlung nur Mittel zum Zweck, die vermeintlich heile dörfliche Welt als Hort des Spießertums, der Bigotterie und des Schreckens zu outen.
Hab nur noch drauf gewartet, dass der Mörder der örtliche Betonwerkbesitzer ist, der von der Gemeinde wg. der Arbeitsplätze geschützt wird. Dann hätte man noch Kritik am Kapital untergebracht. Und um noch deutlicher die Ablehnung des Konzepts "Dorf" zum Ausdruck zu bringen, hat man noch als Schlussszene den Laufwettbewerb gebracht, in dem sich die sichere Siegerin kurz vor dem Zieleinlauf im Dorf wieder umdreht und davonläuft. Subtil, subtil :D
buchfuchs1
18.11.2024, 14:32
Ich hab kaum was verstanden, aber so getan.
Das Ende hingesaut.
Populusque
18.11.2024, 20:58
Es sollte eine Warnung sein...
... wenn der Tatort schon eher als eine halbe Stunde in der Mediathek abrufbar ist.
Wohltuend wurde hier kein Gender trallala woke Umwelt Gedöhns eingepackt, sondern mal wieder richtig schöne Dorfdeppen.
=> OK!
Sprache habe ich verstanden ohne Probleme!
=> OK!
Kommissar fährt alten Targa mit weißem Licht!
=> Sehr OK!
Unschuldiger wird vom braven Mann gemeuchelt...
=> Isn Krimi, das muss ja noch einer dran glauben, gruselig OK!
Zweifingercharly ausm Sägewerk wird am statt Kaninchen aus Hut gezaubert ...
=> Fand ich insofern erfrischend weil die Dorfdeppen dann wirklich allesamt als Deppen dastanden aber als Unschuldige, noch OK!
Trotz der vielen OKs war es einfach langatmig, 45 Minuten a la "Wapo Lichtenstein" hätten genügt, der Meuchelmörder hätte bestraft ein müssen.
=> 50 Minuten zu lang und verschwendete Zeit.
timeZone
20.11.2024, 19:38
Ich mag den Dialekt und verstehe ihn auch recht gut
Ich mag den Dialekt so richtig gar nicht, verstehe ihn jedoch.
Den Dialekt bringe ich in Verbindung mit den Touristen hier im Allgäu aus "BB" und "ES" sowie "S" :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Heute Abend sind die Kölner mal wieder dran. Soll ein guter klassischer Krimi sein der im Rotlicht Milieu spielt. Drehort war ein echtes großes Bordell .
Da ich im Kölner Umland wohne bin ich mal gespannt ob mir etwas bekannt vorkommt :bgdev:
Tornadofeuer
24.11.2024, 18:58
Tatort Köln ist eh ein absolutes MUSS …..:gut:
Heute mal erst Traumschiff und danach Tatort.
Sabrina Setlur spielt im Tatort wohl mit. Aber heute erst mal Football. Travis Swift, äh Kelce spielt heute.
Ist die Tante im Nagelstudio
Naja….
Oh Gott jetz schnell wegschalten…
War ja nicht schlecht… aber als Kölner ist die „kölsche“ Putzfrau absolut unerträglich.
Keine Ahnung, welche Mundart die sprach, kölsch war es jedenfalls nicht
shocktrooper
24.11.2024, 22:11
Die Rentnercops mal wieder... und die Putzfrau..
Sind diese extremen Nahaufnahmen eig. ein neues Stilmittel? Heut hab ich zum ersten Mal HD bereut 8o
buchfuchs1
24.11.2024, 22:36
Ich fand den richtig gut.
War ja nicht schlecht… aber als Kölner ist die „kölsche“ Putzfrau absolut unerträglich.
Keine Ahnung, welche Mundart die sprach, kölsch war es jedenfalls nicht
Das habe ich mich auch gefragt . Auch die Schwester des ermordeten hatte einen solch seltsamen Dialekt . Der Tatort selber hat mir gut gefallen und mich am Schluss etwas betroffen zurück gelassen .
Fand den auch gut. Nicht nur wegen Frau Setlur, aber auch... =)
Ich fand den auch gut - und erfreue mich beim Köln Tatort immer an einem besonderen Detail - Freddys Initialen auf dem Kennzeichen :verneig: Ein Lob an die Requisite :gut:
Neuer Kommissar in München
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/tatort-muenchen-neues-team-100.html
Jubilado
25.11.2024, 21:17
Eben den Kölner Tatort in der Mediathek gesehen.
Fand ihn ziemlich gut. Köln Tatorte sind eigentlich immer sehr gut.
Neuer Kommissar in München
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/tatort-muenchen-neues-team-100.html
Lustig. Hat er nicht grad erst im letzten Münchner Tatort mitgespielt?
Im vorletzten, glaube ich, dem mit dem Knast.
Eben den Kölner Tatort in der Mediathek gesehen.
Fand ihn ziemlich gut. Köln Tatorte sind eigentlich immer sehr gut.
Andere Folge gewählt?
Was war das denn, Köln :grb: ???
Eine Mischung aus Oswald-Kolle-Aufklärung und 7. Sinn über die Risiken und Nebenwirkungen des horizontalen Gewerbes im Allgemeinen und Sitzpinkelverweigerung im Besonderen? Dazu eine Prise Lecker Mädsche im Köln-Porz-Style??
Dann die traurigen Möchtegern-Weltverbesserer mit den eineinhalb Gesichtsausdrücken?
Was für ein langweiliger Unsinn, Schade um die Zeit.
jagdriver
26.11.2024, 11:35
@Fred
Alles gesagt. Soviel Klischees auf einmal selten gesehen.
Gruß
Robby
Donluigi
26.11.2024, 18:19
Ich fand, der hatte paar echt gute Momente. Und ich hab mich sehr gefreut, Sabrina Setlur mal wieder zu sehen.
timeZone
26.11.2024, 18:32
Und ich hab mich sehr gefreut, Sabrina Setlur mal wieder zu sehen.
Ich mich auch. Hatte sie jedoch erst zustandsmäßig nicht erkannt 8o
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich mich auch. Hatte sie jedoch erst zustandsmäßig nicht erkannt 8o
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Danke, ich dachte es ging nur mir so…
Echt? Ich hab' sie sofort erkannt. :flauschi:
Ja. Konnte man erkennen. Wobei sie, wie wir alle über die Jahre, eben nicht mehr „Schwester“ sondern eher „Mutti“ geworden sind.
Tornadofeuer
01.12.2024, 20:14
Gleich geht’s wieder los - bin dabei.
Tornadofeuer
01.12.2024, 20:15
Gleich geht’s wieder los - bin dabei.
Sehr guter Tatort, sehr ernstes Thema.... Den englischen Ausdruck 'Manmade religions' finde ich in dem Zusammenhang immer wieder angemessen...
Jubilado
01.12.2024, 22:07
Hat mir auch gefallen. Trotz der ernsten Thematik.
Ja, ich fand ihn auch sehr gut gespielt.
stephanium
02.12.2024, 05:34
… ich war eher enttäuscht.
Die Beschreibung | Vorschau im Programmheft = Super
Der Tatort selber = naja … bestenfalls „semi“
Die „wachs weiche“ (sehr gläubige) Kommissarin fand ich maximal unglaubwürdig.
Donluigi
02.12.2024, 06:56
Nicht mein Thema. Und Wotan Wilke Möhring ist der einzige Kommissar, der noch weniger Mimikvarianten drauf hat als Hugh Grant. Der kann immerhin 2.
buchfuchs1
02.12.2024, 11:16
Word, bin weggepennt.
Ich fand den Tatort gut, aber vom Nuschelfaktor war Wotan ne glatte 10 auf der Til-Schweiger-Skala.
Schon wieder draußen, nicht mein Thema.
Mogli369
08.12.2024, 22:41
Guter Tatort
buchfuchs1
08.12.2024, 22:59
Fand den auch gut.
Hat mir auch gut gefallen.
timeZone
09.12.2024, 18:43
Fad und zäh.
Habe mich dann doch für einen "Kluftinger" auf der Mediathek entschieden.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Tornadofeuer
15.12.2024, 20:09
Gleich geht’s los mit Münster.
Meine Frau und ich sind dabei.
ThorstenD
15.12.2024, 20:11
Ich bin auch dabei
Fad und zäh.
Habe mich dann doch für einen "Kluftinger" auf der Mediathek entschieden.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Beim Klufti kansch nix falsch macha.
😄😎
ligthning
15.12.2024, 22:23
Münsteraner Tatorte sind Pflicht.
Die Story war so lala - aber die Akteure und ihre Frotzeleien sind halt die Hauptsache ;)
Fand ihn heute recht unterhaltsam.
ThorstenD
15.12.2024, 22:42
War ok, es gab aber bessere Münsteraner Tatorte
Geraldpeter
16.12.2024, 08:21
Ja, war ganz nett. Das mit den virtuellen "Flashbacks" kann aber m.E. München Mord besser :D
Yep! War 'noch' schauenswert und kurzweilig :gut:
Fand ihn schon ziemlich ok.
Der Schweizer Tatort - immer ein Garant für unterirdische Unterhaltung. =(
ligthning
22.12.2024, 22:40
Katastrophe =(
Polizistinnen bitte nur noch abgeschlossener Therapie und intakter Partnerschaft.
Bitte auch auf eine angemessene Männerquote achten. :op:
vandehölln
26.12.2024, 20:27
Faber schau ich ganz gerne aber ohne Dalay und Bönisch halt auch nicht mehr das Wahre...
JoergROLEX
26.12.2024, 21:15
Faber rockt, mal wieder... :gut:
Viele Grüße
RobertSchautTatort
Mogli369
26.12.2024, 21:19
Faber rockt, mal wieder... :gut:
Viele Grüße
RobertSchautTatort
:gut:
Ich fand ihn schwach. Aber zum Glück hat mittlerweile jeder Polizist hellseherische Fähigkeiten; jetzt fühle ich mich zumindest sicher.
SteveHillary
26.12.2024, 21:52
Wir fanden ihn mittelmäßig…! Ist sonst noch jemand aufgefallen, dass es die selbe Villa war, wie im Tatort letzte Woche?
Wir fanden ihn mittelmäßig…! Ist sonst noch jemand aufgefallen, dass es die selbe Villa war, wie im Tatort letzte Woche?
Ja, meiner Frau. ;)
Ja , mir :D
Würde ihm auch eine 3 geben.
Geraldpeter
27.12.2024, 09:09
Welcher Tatort war das mit der gleichen Villa?
Welcher Tatort war das mit der gleichen Villa?
Der Münsteraner.
Geraldpeter
27.12.2024, 10:02
Merci. Muss ich gleich noch mal schauen....
timeZone
27.12.2024, 16:59
Ist sonst noch jemand aufgefallen, dass es die selbe Villa war, wie im Tatort letzte Woche?
Der Pool kam mir verdächtig vor.
Dann die runden Säulen auf der Terrasse, der Boden im Wohnzimmer, die Treppe und die braunen Balken im OG :op:
Überführt, würde ich sagen. Oder verarsche am Zuschauer.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
SteveHillary
27.12.2024, 17:12
Jürgen!!! Überführt! Ich glaube sogar, dass der Range Rover der selbe war (gestern ist der Stahlboss damit weggefahren, letzte Woche der Anwalt damit angekommen)! Der wird wohl im Buchungspaket der Villa dabei gewesen sein!
timeZone
27.12.2024, 17:17
Ich glaube sogar, dass der Range Rover der selbe war
Den Gedanken hatte ich ebenfalls. Die Fahrgestellnummer wäre zum Abgleich wichtig. Hochgradig verdächtig auf jeden Fall :op:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Die gehen halt verantwortungsvoll um mit unseren Gebühren.
https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/zufall-oder-absicht-tatort-teams-ermitteln-nacheinander-am-selben-ort-67658b57f0c2b32e8c26cdbf?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2Funterhaltung%2Fstars-und-leute%2Fzufall-oder-absicht-tatort-teams-ermitteln-nacheinander-am-selben-ort-67658b57f0c2b32e8c26cdbf%3Ft_ref%3Dhttps%3A%2F%2Fw ww.google.com%2F
Sogar die Bild berichtet drüber
Kann man ja machen - aber dann halt nicht hintereinander die Folgen ausstrahlen.
buchfuchs1
27.12.2024, 23:44
Ja, das war nicht geschickt.
Zum Faber-Tatort: Kein Highlight aber solide, alleine das Ende fand ich bisschen unbefriedigend.
3+
Gleich ein neuer Tatort mit Lena Odenthal. Nur gutes drüber gelesen :dr:
ligthning
01.01.2025, 19:37
Traumschiff hat heute bei uns prio1 :op:
buchfuchs1
01.01.2025, 19:45
Im Leben ned.
Lieber ein Tatort mit Hansjörg Felmy.
Im Leben ned.
Lieber ein Tatort mit Hansjörg Felmy.
+1 :bgdev:
HD_Klaus
01.01.2025, 19:59
Gleich ein neuer Tatort mit Lena Odenthal. Nur gutes drüber gelesen :dr:
Auf alle Fälle "dabei"!
Donluigi
01.01.2025, 21:41
Wow.
Bester Tatort seit langem.
Super Tatort, aber die wackelige Kameraführung stellenweise hat mich kirre gemacht. Als wenn meine Teenietochter mim Handy filmt :kriese:
SteveHillary
01.01.2025, 22:06
Wow, der war echt gut heute! Ich bin 3x zum Baby ins Zimmer geschlichen um zu schauen ob er noch da ist! :kriese:
R.O. Lex
01.01.2025, 22:17
Wenn nicht, hätten wir es wohl schon im "Was mich heute so richtig geärgert hat"-Thread gelesen. ;)
Sehr gut - ist LU aber eh fast immer.
buchfuchs1
01.01.2025, 22:31
Sehr gut.
HD_Klaus
01.01.2025, 23:02
War der Klasse! Da hat alles gepasst! Ein richtig guter Tatort heute.
Sehr gut - ist LU aber eh fast immer.
Im Grunde bin ich deiner Meinung, aber zwischendurch waren es mal zwei, drei Stück die grausig waren. Das mit der Laienspielgruppe,…
Ja, Ausreißer gibt's natürlich.
stephanium
02.01.2025, 08:17
… war wirklich gut, was mich aber richtig begeistert hat; der Kleidungsstil von Lena Odental‘s Kollegin … lässig, cool und doch chic …
Jubilado
02.01.2025, 08:50
Hat mir sehr gut gefallen.
Auch von mir ein klares :gut:
...dann war das Traumschiff wohl die falsche Entscheidung. Obwohl ich die Odenthal nicht mag... Aber gibt ja Eins plus und Mediathek und Danke für's Nicht-Spoilern :gut:
pfandflsche
02.01.2025, 10:40
tjo….
die langeweile unter der wollmütze
der offenbar mittlerweile unvermeidliche SEK-einsatz
psyüschologie im dienstraum
zumindest musste der hamster nicht leiden
weisse blusen unter dem pullover lassen sich auch in konsekutiver folge tagelang tragen
wat für‘n quatsch
aber das schauspiel des sven war grandios…dieses besessen-getriebene ist hervorragend dargestellt und der ermittler-helfer,der aussieht wie ein schlanker meat loaf zu „bat out of hell“-zeiten,hat mir ebenfalls gefallen.
VielNois
02.01.2025, 12:22
War der Klasse! Da hat alles gepasst! Ein richtig guter Tatort heute.
+1
Gestern nachgeholt und kann mich der allgemeinen Meinung anschließen: guter Tatort.
HD_Klaus
05.01.2025, 20:04
Max und Freddy geht immer ;)
Signore Rossi
05.01.2025, 21:56
Solche Themen bedrücken mich immer sehr. That's the real life außerhalb unserer Bubble, das wohl alle hier (zum Glück) nicht so erleben müssen.
Vom Krimi her fand ich’s recht gut, mit einem Kriminalfall ohne belehrenden Zeigefinger.
buchfuchs1
05.01.2025, 22:12
Ich bin da echt noch unschlüssig.
Unterhalten hat er mich.
SteveHillary
05.01.2025, 22:25
Mir geht’s genau wie Herrn Rossi!
Fand ihn echt gut!
Jubilado
05.01.2025, 22:35
Guter Tatort, wobei und da schließe ich mich der Meinung von @Signore Rossi an, ein durchaus bedrückendes Thema aufgegriffen wurde.
War auch von allen Beteiligten gut und glaubhaft gespielt.
Ohne moralischen Zeigefinger und angemessen die Problematik dargestellt, welche sehr wahrscheinlich für nicht wenige Personen im realen Leben ein großes Problem darstellen dürfte.
Zumindest läßt dieser Tatort mich ziemlich nachdenklich zurück und er hat zumindest meiner Meinung nach, auch gezeigt wie schnell es gehen kann, von einem guten und sorgenfreien Leben plötzlich vor einer anderen weniger schönen Realität stehen zu müssen.
Mir war es zu sehr "böses Inkasso" und "arme Schuldner". Es wäre passend gewesen, auch mal deutlich zu erwähnen, dass die Menschen immerhin - Schulden gemacht haben, die sie nicht bezahlen könne. Manche schuldlos, manche nicht. Es gab nur die kurze Szene mit der Inkasso-Mitarbeiterin, in der etwas dazu gesagt wurde. Aber nur nebenbei.
Nicht falsch verstehen: es ist ein bedrückendes Thema. Aber vielschichtig ...
ThorstenD
05.01.2025, 22:53
Fand den richtig gut
Soooo. Im ORF hatten wir ja erst noch den „Tatort Wien“, daher mit knapper Stunde Verspätung gestartet. :)
Ich bin da echt noch unschlüssig.
Unterhalten hat er mich.
Mir geht’s da ähnlich. Warum? Ich glaube, das trifft’s irgendwie ganz gut:
Mir war es zu sehr "böses Inkasso" und "arme Schuldner". Es wäre passend gewesen, auch mal deutlich zu erwähnen, dass die Menschen immerhin - Schulden gemacht haben, die sie nicht bezahlen könne. Manche schuldlos, manche nicht. Es gab nur die kurze Szene mit der Inkasso-Mitarbeiterin, in der etwas dazu gesagt wurde. Aber nur nebenbei.
Nicht falsch verstehen: es ist ein bedrückendes Thema. Aber vielschichtig ...
Mir kam der Punkt auch ein wenig zu kurz. Denn letztlich ist der Auftritt des Inkasso-Unternehmens, so grenzwertig der auch manchmal sein mag, ja im Grunde erst die Folge von was anderem.
Donluigi
05.01.2025, 23:27
Zeit fürs Schuldebiensche
An DAS musste ich als allerallererstes denken :flauschi:
Mir kam der Punkt auch ein wenig zu kurz. Denn letztlich ist der Auftritt des Inkasso-Unternehmens, so grenzwertig der auch manchmal sein mag, ja im Grunde erst die Folge von was anderem.
Nö, nicht unbedingt. Ich habe gerade Ärger mit so einer Inkassobude weil ich und meine PKV sich weigern, eine Arztrechnung zu begleichen für eine Behandlung die so nie stattgefunden hat. Als nächstes wird wohl ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen und ohne Widerspruch wird es dann ernst. Nur ich kann und werde mich wehren, viele bekommen das nicht eben nicht hin. Der Branche gehört komplett der Stecker gezogen. Aber falscher Thread… Der Tatort war ok.
Viele Grüße, Marco
Geraldpeter
06.01.2025, 07:42
Ich fand den auch ganz gut, allerdings ist das Thema zu vielschichtig, um das in der Zeit auch nur ansatzweise zu vertiefen.
Kann es sein, das die Requisite einen Moment gepennt hat? Der BMW hatte zunächst Kennzeich K-FS, später mal ( hinten ) K-JA - oder hab ich mich verschaut??
Ich fand den auch ganz gut, allerdings ist das Thema zu vielschichtig, um das in der Zeit auch nur ansatzweise zu vertiefen.
Kann es sein, das die Requisite einen Moment gepennt hat? Der BMW hatte zunächst Kennzeich K-FS, später mal ( hinten ) K-JA - oder hab ich mich verschaut??
Jau , das ist mir auch aufgefallen .
Der Tatort selber hat mir auch sehr gut gefallen . Besonders die Erwähnung von Kessenich bei Euskirchen war lustig da es direkt ein Nachbardorf von mir ist :D
Das Thema selber hat mich tief berührt da ich während meiner 36 jährigen Spielsucht viele der Phasen die hier aufgezeigt wurden durchlaufen habe. ;( Hat mich manchmal emotional stark mitgenommen.
ialiofen
06.01.2025, 11:32
Nach langer Zeit wieder mal ein Tatort der mich berührt hat. Eindeutig :dr:
Zeit fürs Schuldebiensche
Oder für Inkasso-Heintzi.
Danke, ich dachte ich spinne. Beim Köln Tatort freue ich mich immer über die Requisite, das Kennzeichen ist immer K - FS xxx. War es auch diesmal.
Als die beiden nach dem Bratwurststop am Bahnhof wegfuhren, sah man das hintere Kennzeichen, das war aber in der Tat ein anderes.
Bin ziemlich am Anfang eingepennt, überlege gerade in der Mediathek weiter zu schauen. Irgendwie fehlt die Motivation.
Donluigi
07.01.2025, 20:20
War auch nix. Sozi-klischeebehaftetes Dramolett über ein hierzulande komplett irrelevantes Thema. Wenn es ein Land gibt, in dem Schulden kein Problem sind, dann ist es Deutschland. Paar Schauspieler waren ganz gut. Ich schau Köln aber eh nur, um zu sehen, ob Jütte sich wieder an ner Scheiblette verletzt.
buchfuchs1
07.01.2025, 20:49
Hab auch abgeschaltet, obwohl es weiterlief.
pfandflsche
09.01.2025, 05:22
seit längerer zeit mal eine folge des formates,die ich nicht nach fuffzehn minuten abgebrochen habe.
bei 5,56 millionen (laut statista) überschuldeter haushalte in diesem land schon durchaus ein thema.
dramolett trifft es dennoch recht gut und so recht wollte mir keiner der protagonisten an`s herz wachsen. am ehesten noch die beiden in ihrem klinker-hochbunker im charme der frühen siebziger....donkeldonkledonkel...da fehlte echt nur noch der underberg-patronengurt als dekorationselement...und `n kummet mit spiegelglas in der halsöffnung.
und irgendwie waren mir diese inkasso-fuzzies noch zu nett...und wenn ich dann die moderne gleichgeschlechtliche ehe erneut in einem film vor die füsse geworfen werde,schwillt mir der kamm.
regelrecht ärgerlich ist herr ballauf samt seiner verchromten kanone,die er wie ein gunslinger in tombstone 1886 anne hüfte baumeln lässt.
über den schrott-fünfer,den man diesmal als fahrzeug lenkte,schweige ich mal lieber.
dennoch..so alles in allem...durchasu sehbar...mit luft nach oben.
Donluigi
09.01.2025, 08:25
Die ist nicht verchromt, sondern stainless. Geiles Ding, prinzipiell.
pfandflsche
09.01.2025, 08:32
ja..aber prinzipiell nicht dienstlich ausgegeben.das yaqui-holster ebenfalls nicht....und das eisen vom dicken freddy ooch nich`.
Hömma, du musst jetzt ganz stark sein ... dat issene Film :op:
pfandflsche
09.01.2025, 08:45
hömma...so wat rescht ma uff...
es sind immer die details, die den entscheidenden unterschied zwischen klamauk und ernstzunehmendem film/buch ausmachen.
Donluigi
09.01.2025, 10:12
Ah, dann warst Du der „Unrealistisch!“ Zwischenrufer im Kino bei Star Wars damals.
pfandflsche
09.01.2025, 10:43
nee...ich habe star wars nie gesehen...weder damals im kino noch später inne glotze...das thema interessiert mich einfach nicht.
HD_Klaus
12.01.2025, 21:21
Ein Schmarrn ist das heute...!
Hui. Borowski war mal Garantie für unterhaltsame Abende.
Heute muss ich mal wieder den Monaco zitieren: a Riesen Sche…. wars.
Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen
intimeout
12.01.2025, 22:34
+1 Abers so was von.....
Und die nächste +1
um 21:00 Uhr abgebrochen
Jubilado
13.01.2025, 08:24
Kurz und knackig, das war nix.
ligthning
13.01.2025, 11:42
Habs gleich sein lassen - aber Rosamunde Pilcher war auch Käse ... :op:
pfandflsche
13.01.2025, 12:22
ist sie das nicht grundsätzlich immer?
Grundsätzlich bin ich dabei - unterdurchschnittlich, aber Nele wurde schon sehr gut gespielt.
ligthning
13.01.2025, 13:19
ist sie das nicht grundsätzlich immer?
Ja klar, bin aber grundsätzlich Fan der english countryside und deshalb ertrag ich die deutschen Schauspieler und den Schmarren, den sie von sich geben. ;)
Der Stahlmann
13.01.2025, 17:50
Grundsätzlich bin ich dabei - unterdurchschnittlich, aber Nele wurde schon sehr gut gespielt.
Nele (Laura Balzer) hat die Rolle fantastisch gespielt :gut: denke das wir sie jetzt öfters im TV sehen werden =)
+1. Hervorragende schauspielerische Leistung. Der Rest: viel Klischee, letztlich aber habe ich mich beim Tatort auch schon schlechter unterhalten gefühlt.
Jubilado
19.01.2025, 20:01
Heute Stuttgart
Dabei :dr:
HD_Klaus
19.01.2025, 20:03
Heute Stuttgart
Dabei :dr:
Aber sowas von!
Spacewalker
19.01.2025, 20:16
Hoffentlich ohne Gender, Queer, oder Woke-Erziehungs-Geschisse ...
Sonst bin ich ganz schnell wieder raus.
Ok der Täter ist T oni Hofreiter, Fall gelöst
buchfuchs1
19.01.2025, 20:49
Ich auch
daytonasub
19.01.2025, 21:49
Ich fand den super.
Gruß
Frank
Jubilado
19.01.2025, 21:54
Spannend, von allen Beteiligten gut gespielt, zusammengefasst, mir hat er gut gefallen.
Donluigi
19.01.2025, 21:59
Nicer Sonntagskrimi. Witziges Ende.
buchfuchs1
19.01.2025, 22:09
Meine Frau hat um 21 Uhr angefangen zu saugen.
Immer ein guter Indikator für mich.
Ich mein den Teppich.
SteveHillary
19.01.2025, 22:36
Fand den sehr gut heute!
Mir hat er auch sehr gut gefallen :gut:
Mir war er zu politisch, zu schwarz-weiß malerisch und vor der Bundestagswahl empfand ich das schon als sehr Einflussnehmend. Das Thema Tatort erledigt sich für mich immer mehr.
Mir war er zu politisch, zu schwarz-weiß malerisch und vor der Bundestagswahl empfand ich das schon als sehr Einflussnehmend. Das Thema Tatort erledigt sich für mich immer mehr.
+1
buchfuchs1
20.01.2025, 19:22
+2
Tatort gerne.
Aber Erziehung hab ich früh genossen.
Brauch ich nicht bei Unterhaltung.
Wobei ich diesen Tatort - so wie "cheech" vermutlich auch - eher als Beeinflussung denn als Erziehung aufgefasst habe.
Von Story und Atmosphäre habe ich schon sehr viel schlechtere Tatorte gesehen. Ansonsten bin ich bei meinen Vorrednern; besonders auffällig im Wahlkampf oder vielleicht ist man da auch noch sensibler.
Viele Grüße, Marco
buchfuchs1
20.01.2025, 20:33
Wobei ich diesen Tatort - so wie "cheech" vermutlich auch - eher als Beeinflussung denn als Erziehung aufgefasst habe.
Ja, falsche Wortwahl meinerseits.
HD_Klaus
20.01.2025, 22:45
Mir hat er sehr gut gefallen!
Donluigi
20.01.2025, 23:03
Was war denn an dem erzieherisch?
Surforbiter
20.01.2025, 23:20
Die Vorlaufzeit für einen Tatort beträgt zwei bis drei Jahre von Exposé bis Ausstrahlung. Dieser Stuttgarter wurde im April/Mai 2024 gedreht. Von Ampel-Aus und Neuwahlen konnte da noch niemand was wissen. Sendeprogrammierung findet auch Monate im voraus statt.
Wer glaubt, dass der ÖR die Fortführung von Chemtrails mit anderen Mitteln ist, wird das aber auch nicht überzeugen.
Ja Mei, Programmänderungen wären möglich, geht Ois wenn Ma will.
Ich will mir sowas nicht geben, wems gfallt, go for it! Ich werd mir die Münchner noch zu Ende anschauen, und den Nachfolgern zumindest ne Chance geben, ist es woke oder schwingt mit ner bestimmten Moralkeule , bin ich raus. Ist dem ÖR natürlich Wurscht da ich ja eh gezwungen bin, es mitzufinanzieren.
Murot halte ich natürlich noch die Treue, und aus Lokalpatriotismus den Franken Tatort, Ansonsten gestaltet sich der Traditionelle Tatort Sonntag immer öfter mit einem alten aus der Mediathek oder YouTube.
Spacewalker
21.01.2025, 19:24
Ich gebe mir heute einen Kölner aus 2011 im WDR. :)
Mir hat der Tatort am Sonntag sehr gut gefallen. Eigentlich wollte ich nur anfangen und dann aus der Retorte fortsetzen, weil ich schon müde war. Und dann konnte ich nicht mehr abschalten, weil‘s zu spannend war. Und das passiert mir selten…!
Heute nachgeholt und für gut befunden.
Populusque
21.01.2025, 22:09
Dank Mediathek schon vorzeitig reingeschaut.
Wollte eigentlich auch wieder raus, habe aber durchgehalten nachdem die "Bösen" dann erschossen wurden.
Es war danach doch interessant zu überlegen und zu sehen, wie man sich in Stresssituationen verhalten könnte und wie es sich die Filmemacher vorgestellt haben.
Deswegen fand ich es letztendlich ok!
(Bei mir als typischen Steinbock schlägt Beeinflussung immer ins Gegenteil um, da werd ich motzig)
Stimmt, Claus! :gut:
Ohne den Abstecher ins Psychogrammatische wäre es auch allzu plump gewesen! ;)
Tornadofeuer
26.01.2025, 20:10
Wer ist heute beim Tatort dabei …?
Ich auf jeden Fall…..
Nee , sitze heute am Lagerfeuer :bgdev:
buchfuchs1
26.01.2025, 20:33
Ich kann das Team nicht leiden, vor allen der Klamotten wegen.
Die ewige Daddy-Geschichte geht mir auch auf die Nerven.
Ich bin dabei, aber weiß nicht, wie lange noch :ka:
Donluigi
26.01.2025, 20:44
Nee, Saarbrücken ist geil. Und die Story mit dem Dad damals war doch völlig irre :verneig:
buchfuchs1
26.01.2025, 20:48
Der ist aber doch schon lange tot.
Dementsprechend hat sich das für mich überlebt, und die Windjacke der dauerbedröhnten Kollegin hatte ich 1983, wie auch die Jeans von Adam.
buchfuchs1
26.01.2025, 20:59
Ich schon seit der Windjacke.
HD_Klaus
26.01.2025, 22:51
Ich hab fast ne Stunde durchgehalten...
Das aber auch nur, weil meine Frau nach 45 Minuten noch "ein bisschen" weiterschaun wollte ;)
Diese Ermittler sind überhaupt nicht meine Kragenweite!
Dann bin ich ja zu Recht bei der Farbe des Geldes geblieben…
Donluigi
26.01.2025, 23:07
Aber Cliffhanger können se.
Keilerzahn
27.01.2025, 07:34
Idee und Anfang gut
mit der Entführung wurde es dann hanebüchen
Cliffhanger musste ja kommen
… ich glaub ich sollte mal wieder „Heat“ anschauen
buchfuchs1
27.01.2025, 07:35
Oder Cliffhanger, der hat nämlich Keinen.
Im Mai. Wenn die Schwimmbäder uffmache.
Bis dahin muss alles ausdefiniert sei!
Donluigi
27.01.2025, 12:21
Richtig, richtig schlecht war die Verfolgung durch SB.
buchfuchs1
27.01.2025, 20:50
Und der Streifschuss von hinten, der dann vorne am Oberschenkel war. Ich hab es tatsächlich auf One nochmal komplett durchgeschaut.
War das letzte Mal SB für mich.
Ich habe ihn geschaut, um zu schauen, wie schlecht er war. War er.
shocktrooper
28.01.2025, 18:34
Tatort ist mittlerweile die einzige Fernsehreihe, die man nicht sehen muss, um sie schlecht zu finden.
Tornadofeuer
02.02.2025, 21:49
Heute Dresden - war wieder ein klasse Tatort.
Hat mir auch gut gefallen. Aber hört die Jugend von heute echt noch Musik der 80s und 90s? 8o
Hat mir auch gut gefallen. Aber hört die Jugend von heute echt noch Musik der 80s und 90s? 8o
Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Guter Tatort, leider wohl der letzte mit Gorniak laut diversen Artikeln.
Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Echt jetzt? Irgendwie freut mich das…
HD_Klaus
02.02.2025, 21:59
Klasse! Hat mir sehr gut gefallen!
Echt jetzt? Irgendwie freut mich das…
bestätige das aus erster Quelle, Percy.
ein Tatort, der mich betroffen zurückläßt. Story sehr gut, auch gut gespielt. Das kann so durchaus passieren, befürchte ich.
drogenaffine ADHS-Kinder aus ostzonenuntypischer Nachbarschaft machen Dummheiten und nebenher verf... äh verstrickt sich Frau Kommissar, die sogar polnisch kann, noch in den Fall. Ich fand's albern. Außer Schnabel.
Nach langer, langer Zeit mal wieder einen Tatort geguckt. Was für ein lahmer Zock. Zäh und kein bißchen spannend. Jetzt gibt es wieder eine lange, lange Tatort-Pause.
SteveHillary
03.02.2025, 08:48
Uns hat er wieder sehr gut gefallen!
wristory
03.02.2025, 09:14
Ich fand den Tatort super!
pfandflsche
03.02.2025, 10:16
nicht länger als bis zur ersten einvernahme der wohlstandsverwahrlosten zöpfchen-göre mit nasenscheidewand-piercing und der aussage,man habe „mit khaleb und luther einen trip geschmissen“ ausgehalten.
Mei, Klischees - wie will man sie verhindern? Natürlich hat man jede Story schon etliche male gesehen, in Filmen, in Serien, egal wo geschrieben/gedreht.
Ich fand ihn sehr gut, mag Dresden generell.
Was ich bis gestern gar nicht wusste: Martin Brambach und Jan Josef Liefers sind Stiefbrüder. Na das ist mal ne Tatort-Familie… :)
Surforbiter
03.02.2025, 23:08
drogenaffine ADHS-Kinder aus ostzonenuntypischer Nachbarschaft machen Dummheiten und nebenher verf... äh verstrickt sich Frau Kommissar, die sogar polnisch kann, noch in den Fall. Ich fand's albern. Außer Schnabel.
Die Schauspielerin heißt Karin Hanczewski, ihre Eltern stammen aus Polen. Und sie spielt eine Kommissarin mit polnischem Nachnamen. Also nicht wirklich überraschend, oder?
Ich fand den ein bisschen "eng", was die privaten und dienstlichen Verwicklungen anging, aber ansonsten rundum (Buch, Regie, Schauspiel) richtig gut.
...ja das passt schon, war aber eigentlich für die Gesamt-Geschichte nicht wirklich wichtig in meinen Augen.
Und kann mit meiner Minderheiten-Meinung gut leben. Mittlerweile ist ja auch klar, dass sie aufhört, die Frau Karin.
Ich fand ihn gut, solider Krimi und mal ohne Belehrungen.
Viele Grüße, Marco
Ich fand ihn sehr gut, ich mag auch Karin sehr gerne sehen, eine tolle und hübsche Schauspielerin =)
Gibts eigentlich noch einen neuen Münchner, oder ist da der letzte schon gelaufen?
LG Uli
Leitl und Batic gehen erst 2026 in den Ruhestand. Älteste Kommissare der Welt. Ein Titel, der noch fehlt :D
Ergänzung: sie sollen /wollen mit dem 100. Fall aufhören.
vandehölln
16.02.2025, 21:45
Was für eine gequirlte Sch***...
Der Karow robbt auf 30cm herum als hätten sie ihm beide Arme und Beine amputiert. Die Bonard sagt dem SEK sie sollen sich bereit halten nachdem ein Schuss gefallen ist usw. :rofl:...
Den Tatort hätte es heut nicht gebraucht.
Bin völlig bei Dir. Wasn Mist. Obwohl ich beide Ermittler schon mag.
Musste mehrfach mit mich überkommender Müdigkeit kämpfen. Irgendwie hat mich das heute ned so wirklich abgeholt.
Donluigi
16.02.2025, 22:18
Wow, geiler Scheiss.
ligthning
16.02.2025, 22:45
Hab nach 20 Minuten das Programm gewechselt.
Kann mir jemand erklären, warum alle Szenerien in vielen Tatorten mit einem Grünstich gedreht werden müssen? :wall:
Ist das "klimaneutrale Produktion", wenn man sich die Farben spart? Oder soll das Spannung suggerieren? Mir geht das einfach auf den Zeiger.
HD_Klaus
16.02.2025, 23:21
Wenn man diesen Tatort nicht gesehen hat, hat man nichts, aber auch gar nichts, verpasst!
buchfuchs1
16.02.2025, 23:25
Schlimm
Uhrendicki
17.02.2025, 00:03
Sehr guter Tatort in meinen Augen
shocktrooper
17.02.2025, 00:09
So scheiden sich die Geister. Ich fand ihn ebenfalls schlimm.
California
17.02.2025, 07:52
So scheiden sich die Geister. Ich fand ihn ebenfalls schlimm.
dto. - musste nach 15 min. abschalten ..... 8o
Schon wesentlich Schlechtere gesehen.
SteveHillary
17.02.2025, 10:39
Vio fand ihn "gut"...mir hat er sehr gut gefallen!
Gab schon schlechter :ka:
München! bin ich auch mal wieder dabei.
Jubilado
02.03.2025, 20:13
Hier auch dabei :dr:
Hoffentlich werden wir nicht politisch belehrt.
Was für ein peinlich gewollter amerikanischer Akzent. Schluss. Unerträglich.
Uff. Da wollte man irgendwie verdammt viel.
ernst.fall
02.03.2025, 22:02
So schlimm war das jetzt auch nicht
Auf Bairisch - a gscheida Schmarrn
Jubilado
02.03.2025, 22:51
Viel zu viel Handlungsstränge, ziemlich chaotische Handlung, also ich finde da gab es schon deutlich bessere aus München.
buchfuchs1
03.03.2025, 01:10
War Nix für mich.
Hab aber auch zwischendurch was gekocht und war dann völlig Lost.
Bin gut eingeschlafen :gut:
Bin gut eingeschlafen :gut:
...hab mir dann gestern doch noch den Rest gegeben, das hat mir den Rest gegeben. Hätte lieber erneut in Schlaf investieren sollen und stimme dem Heintzi zu 100% zu.
timeZone
04.03.2025, 18:49
Habe nebenher Sägespäne mit der Pinzette in meinen Kaminofen gelegt :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Kannst heute weitermachen, Jürgen. Meeega langweilig….
Viele Grüße, Marco
Uhr-Knall
09.03.2025, 21:44
Zum einschlafen =(
Oh. Okay. Hab ihn mal aufgenommen aber das klingt ja ned so wahnsinnig verheissungsvoll…
Kammerspiel mit guten Schauspielern, wenn auch flott vorhersehbar.
Surforbiter
09.03.2025, 22:13
Oh. Okay. Hab ihn mal aufgenommen aber das klingt ja ned so wahnsinnig verheissungsvoll…
Aufgenommen im Zeitalter von Mediathek und VPN? Ist das die ultimative Sammelleidenschaft?
Sind sie schon immer G gefahren?
Nein. Ich finde auch nicht, daß es passt.
mir hat er heute gut gefallen, der Tatort.