Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort Vol. II
Guter Tatort heute! :gut:
Geiler Scheiss.
Wegen Zeitverschiebung (GMT +8) erst gestern geschaut.
Das Team
Ob es nun ein "Geiler Scheiss" war, bin ich mir noch nicht ganz sicher, Scheiss war es auf alle Fälle. Spannend allemal, denn im Gegensatz zur "Babbeltasch", die ich nach etwa 20 Minuten wegschaltete, habe ich durchgehalten bis zum Schluss.
Anders ausgedrückt: Ganz so schlecht war diese Werk nicht, jedoch war es auch kein Tatort im klassischen Sinne, sondern mehr etwas für die Abteilung "Das kleine Fernsehspiel" unter Eckart Stein am Donnerstag um 23:10 im ZDF (1975ff).
Ganz besonders gefallen haben mir der Tatortreiniger und Bukow als Stan Laurel und Oliver Hardy; über die Ansammlung an abgehalfterten Typen und Psychopaten aus dem Horrorkabinett anderer Tatortteams wurde hier schon zur Genüge eingegangen. Ausdrücklich ausgenommen ist hierbei die Rolle Frau Krusensterns, von der ich es ehrlich bedauere, dass sie das Münsterer Team verlassen wird.
Die Handlung war an den Haaren herbeigezogen und erfüllte alle Klischees fragwürdiger "Coaches" aus dem Bullshit-Business.
Eine typische "low-budget" Produktion, der als Grundlage wohl ein erfolgloses Theaterstück diente, zusammengeschnitten mit Szenen aus einer realen SEK-Übung. Eine verwaiste Hotelküche, ein fensterloser Raum und eine Toilette eines stillgelegten Hotels bilden die Kulisse.
Hohe schauspielerische Leistung der Akteure, inklusive einer Gastrolle des Ministerpräsidenten, der seinen Auftritt sicher mit einem Beitrag zur Kaffeekasse zwischen zwei Terminen als PR erledigte.
Ein Rainer Werner Fassbinder hätte das während seiner Bestzeit in maximal zwei Tagen erledigt.
Meint der Gweilo
Konnte man definitiv bis zum Ende ansehen!
Vespapapa
06.01.2020, 08:25
Ein guter TS-Tatort :gut:
Uhrendicki
06.01.2020, 09:08
Ein Rainer Werner Fassbinder hätte das während seiner Bestzeit in maximal zwei Tagen erledigt.
Meint der Gweilo[/QUOTE]
Hier waren es meines Wissens auch zwei Drehtage;)
Der Tatort gestern war mal wieder einer der besseren! Der Fahri Yardım hat teils coolere Sprüche als die beiden Wiener Kommissare! :gut:
Surforbiter
06.01.2020, 11:50
Wegen Zeitverschiebung (GMT +8) erst gestern geschaut.
Meint der Gweilo
Naja, Berlin Alexanderplatz hat RWF in elf Monaten (!) gedreht, ist zwischendrin mit dem Team auf dem Oktoberfest versumpft und mal für drei Tage in der Concorde nach New York geflogen. Dazwischen immer wieder explosionsartige Streitigkeiten mit Schauspielern, die Drehtage kosteten.
So wie Fassbinder und Herzog damals gedreht haben, das könnte sich heute kein Regisseur mehr erlauben, da muss alles in 21 Drehtagen durch sein. Mineralwasser statt Rotwein, B12-Tabletten statt Koks. Und wenn Du wie Dominik Graf die Leute in die Nachtschicht prügelst, steht der Arbeitsschutz vor der Tür (und die Produktionsgesellschaft ist nachher pleite).
Spacewalker
06.01.2020, 11:52
Der Fahri Yardım hat teils coolere Sprüche als die beiden Wiener Kommissare! :gut:
Und der nuschelt fast mehr, als der Til Schweiger. :D
Eben gerade angesehen.
Ich fand ihn gut, ein normaler Tatort.
Btw, war ich lange nicht auf Neuwerk, letztes Jahr zwar in Cuxhaven, aber nicht da.
Ich fand den Tatort gestern - entgegen meiner Erwartungen - sehr gut.
Normalerweise ist mir der Nuschler ein bissel zu arg, aber der gestern war richtig gut. Ich fand ihn auch vom Ton her besser als die letzten Ausgaben.
Gefiehl mir sehr gut, hätte ich so nicht erwartet :gut: .
Der Stahlmann
06.01.2020, 22:21
fand ihn auch nicht schlecht :gut: die neue Assistentin war auch gut =)
Und der nuschelt fast mehr, als der Til Schweiger. :D
Ja, das habe ich genauso empfunden.:D War fast der Meinung, ich hab‘ was an den Ohren.....
pfandflsche
07.01.2020, 06:36
nee...PTSD-til als kuschelpädagoge im watt....det war nüscht.
sicherlich wurde im vergleich zu sonstigen schweiger-auftritten relativ wenig geschossen...aber sonst wollte bei mir nicht so rechte spannung aufkommen.irgendwie alles ein wenig vorhersehbar und den knaben,der mit farbkugeln auf pferde schoss,hätte ich im watt ausgesetzt,statt zum zaunbau abzukommandieren.bei der "teambildenden" paintball-aktion blieben sämtliche sicherheitsregeln im umgang mit diesen geräten vernachlässigt...was ich til in seiner rolle als früherer baller-bulle krumm nehme.
alles in allem dröge und wurde nach der hälfte der filmdauer abgeknipst.
California
07.01.2020, 07:20
Heute Abend kommt um 20:15 Uhr in BR jener Tatort, der sich aktuell auf dem 1. Platz der ewigen Bestenliste befindet ("Nie wieder frei sein"):
https://www.tatort-fundus.de/web/rangliste/folgen-wertungen/rangliste-auswertung/aktueller-zeitpunkt.html
Wer ihn noch nicht kennt: anschauen lohnt sich!
Fred v Jupiter
07.01.2020, 09:25
Danke!
Mal schauen, ob es zeitlich bei mir klappt.
Donluigi
07.01.2020, 20:55
Starker Tobak :kriese:
franklin2511
07.01.2020, 21:05
Daumen hoch! Ein Tatort der berührt und nicht so gekünstelt daher kommt.
avalanche
07.01.2020, 21:07
Naja, Berlin Alexanderplatz hat RWF in elf Monaten (!) gedreht, ist zwischendrin mit dem Team auf dem Oktoberfest versumpft und mal für drei Tage in der Concorde nach New York geflogen. Dazwischen immer wieder explosionsartige Streitigkeiten mit Schauspielern, die Drehtage kosteten.
So wie Fassbinder und Herzog damals gedreht haben, das könnte sich heute kein Regisseur mehr erlauben, da muss alles in 21 Drehtagen durch sein. Mineralwasser statt Rotwein, B12-Tabletten statt Koks. Und wenn Du wie Dominik Graf die Leute in die Nachtschicht prügelst, steht der Arbeitsschutz vor der Tür (und die Produktionsgesellschaft ist nachher pleite).
Wobei ein Tatort mit Schygulla als ermordete Prostituierte und Kinski in der einzigen Sprechrolle schon einen gewissen Reiz gehabt hätten :D
Surforbiter
07.01.2020, 22:31
Wobei ein Tatort mit Schygulla als ermordete Prostituierte und Kinski in der einzigen Sprechrolle schon einen gewissen Reiz gehabt hätten :D
Auf alle Fälle, Peter! Und jammerschade, dass Regisseure wie Fassbinder heute eigentlich keine Chance mehr hätten.
avalanche
07.01.2020, 23:15
Die Gretchenfrage ist halt, ob das noch Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender ist. Als Schweizer masse ich mir in dieser Diskussion keine abschliessende Meinung an.
Es gibt nur EINE Tatort Reihe und die ist die mit Fritz Eckhart, als der furchteinflössende Kommissar Marek und Herwig Seeböck als Zenz, der „Tschusch“!
Dabei handelt es sich um Tatort Nr. 12 und den ersten von und mit Fritz Eckhardt, basierend auf der Episode der Serie "Oberinspektor Marek", Nr.8, mit dem Titel "Perfekter Mord", ebenfalls von und mit Eckhardt.
Ich habe ihn mir gestern Abend angeschaut.
Ein für die Zeit der frühen Siebziger passender und unterhaltsamer Krimi. Wobei der Auftritt Seeböcks doch recht kurz war und kaum über die Rolle eines Statisten hinausging, ganz im Gegensatz zum alten Hörbiger.
Kann man sich anschauen, muß man aber nicht.
鬼佬
IronMichl
12.01.2020, 18:51
Klar dabei.
Wie letzte Woche auch.;)
max mustermann
12.01.2020, 19:02
Dabei handelt es sich um Tatort Nr. 12 und den ersten von und mit Fritz Eckhardt, basierend auf der Episode der Serie "Oberinspektor Marek", Nr.8, mit dem Titel "Perfekter Mord", ebenfalls von und mit Eckhardt.
Ich habe ihn mir gestern Abend angeschaut.........
Ich hab das doch nur zum Spaß gepostet, sowas kann man sich tatsächlich nicht ansehen. Meine Oma war damals begeistert, aber die wäre heute 120..... :dr:
Uhrendicki
12.01.2020, 19:04
Heute Abend auch dabei (aber wahrscheinlich zeitversetzt):gut:
harleygraf
12.01.2020, 19:13
Heute Abend auch dabei (aber wahrscheinlich zeitversetzt):gut:
Me too.:dr:
Wobei zeitversetzt schwierig wird. It‘s Jungle-Time...:jump:
Auch dabei, danach campen! :dr:
Jubilado
12.01.2020, 19:59
Auch dabei.
Guten Abend zusammen.:dr:
Uhrendicki
12.01.2020, 20:06
Me too.:dr:
Wobei zeitversetzt schwierig wird. It‘s Jungle-Time...:jump:
Ok, aber das geht tatsächlich komplett an mir vorbei;)
Auch dabei. Schaun wir mal.
Was ein Schmarrn. ADHS Leistungskurs trifft Regenbogenland
buchfuchs1
12.01.2020, 21:24
Die Kölner werden immer schlechter.
Uhrendicki
12.01.2020, 21:48
Mir hat er gefallen:gut:
Kann mir ned helfen aber ich fand den gut. :ka:
Jubilado
12.01.2020, 21:59
Fand den auch gut.
Was ein Schmarrn. ADHS Leistungskurs trifft Regenbogenland
:bgdev:
Und dazu noch was mit „Ehrentod“ ...
ThorstenD
12.01.2020, 22:01
Ich fand den auch gut :gut:
Signore Rossi
12.01.2020, 22:20
Super! Der zweite Tatort dieses Jahr und zweimal top! :gut:
Hat mir sehr gut gefallen
Donluigi
12.01.2020, 23:21
Kann mir ned helfen aber ich fand den gut. :ka:
Ich weiss auch, warum 😃
buchfuchs1
13.01.2020, 00:45
Ich wollt’s nicht schreiben...
IronMichl
13.01.2020, 07:20
Ich hab nicht ganz verstanden....
warum, wie die "Leiche" ans Wasser kam
und
die Rolle des feste vertrimmten angehenden Fussballstars.
Michl
Ich fand ihn auch gut. Die gespielten Charaktere der 4 (Mädel, der Fußballer, der Fußballer-Verklopper und der Langhaarige) sorgten für das Salz in der Suppe.
Wie die Leiche ans Wasser kam, habe ich allerdings auch nicht mitbekommen. Können ja demnach nur das Mädel und der Langhaarige gewesen sein, nachdem sie ihn tot getreten haben.
Der Fußballer, korrigiert mich, spielte ein schwulenhassendes A***l*ch und hatte mit der Tat selber nichts zu tun.
California
13.01.2020, 09:21
Hat mir sehr gut gefallen
ebenso ….. ohne viel schnick-schnack, solider Krimi.
Und Jütte war auch wieder dabei. :gut:
docpassau
13.01.2020, 10:18
Gute Schauspieler, hübsches Mädel, gutes Skript, gute Regie: guter Tatort, obwohl ich Köln eigentlich nicht mag. Der Herr Pathologe mit Rolex am Arm, oder hab ich mich verguckt? Und mal sehen, wann der Kommissar mit nem E Auto anrücken muss :bgdev:
Solides Stück Arbeit, nicht so ein pseudointellektueller Schmarrn wie "das Team".
Ich glaube der Pathologe trug eine 116660.
henri_san
13.01.2020, 12:08
schickes Haus in dem der langhaarige gewohnt hat! uns hat er gefallen
Thom_257
13.01.2020, 12:24
Der war richtig klasse! :gut:
Spannend, zeitgemäß, gute Schauspieler = perfekte Sonntagabendunterhaltung
Ich hatte vom Kölner Rentnerteam nicht so viel erwartet, aber die überraschen mich immer wieder positiv.
Ja, ich fand ihn auch gut.
Die Einschaltquote war auch top:
10,59 Mio, 29,9%
Ich fand den gestrigen Tatort auch nicht so schlecht … gute Unterhaltung für den Sonntagabend :gut:
Ich fand den gestrigen Tatort auch nicht so schlecht … gute Unterhaltung für den Sonntagabend :gut:
Bringt meine Ansicht auf den Punkt :gut:
Ich fand ihn auch gut. Die gespielten Charaktere der 4 (Mädel, der Fußballer, der Fußballer-Verklopper und der Langhaarige) sorgten für das Salz in der Suppe.
Wie die Leiche ans Wasser kam, habe ich allerdings auch nicht mitbekommen. Können ja demnach nur das Mädel und der Langhaarige gewesen sein, nachdem sie ihn tot getreten haben.
Der Fußballer, korrigiert mich, spielte ein schwulenhassendes A***l*ch und hatte mit der Tat selber nichts zu tun.
Ich fand den auch gut. Schöne Unterhaltung. Wie die Leiche ins Wasser kam, hab ich auch nicht verstanden. Genauso wenig, warum anfangs diese etliche Meter, mit Blutspur, durchs Haus geschleift wurde um dann drei Meter tiefer ins Pflanzenbeet geschmissen zu werden....Macht irgendwie keinen Sinn, aber was soll’s:D
Und der Fußballer hatte nichts mit der Tat zu tun.
Heute Abend mal wieder ein Münchner : Unklare Lage
Geht um einen Anschlag in München . Hat überall gute Kritiken erhalten wobei das heißt ja nicht immer was :bgdev:
Dennoch dabei :dr:
Dabei, München ist Pflicht auch wenn der letzte enttäuschend war.
Uhrendicki
26.01.2020, 18:47
Auf jeden Fall bin ich auch dabei:gut:
harleygraf
26.01.2020, 18:58
War nicht gerade erst ein Münchener Tatort?
HD_Klaus
26.01.2020, 19:12
Ja, war erst...und das war kein Guter !
Signore Rossi
26.01.2020, 20:03
:dr:
buchfuchs1
26.01.2020, 20:19
Eh
was ein Schmarrn, bin leider viel zu spät erst raus
Auch dabei :dr: gefällt mir gut
Find den überragend. War noch nie so gefesselt von nem Tatort.
buchfuchs1
26.01.2020, 21:44
Sehr gut!
Ich fand ihn Klasse, allerdings hatte ich zeitweise Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, da die Todesmeldung von Kobe Byrant reinkam....
Werde ihn mir nochmal anschauen.
HD_Klaus
26.01.2020, 21:46
Hat mir sehr gut gefallen...!
Ich fand den heute auch sehenswert...
Uhrendicki
26.01.2020, 21:47
Heute ganz klar:gut::gut::gut:
Klasse gemacht. Mal das „drum rum“ im Fokus.
War sehr gut. Und meine Frau arbeitet im Präsidium und der Kiosk ist bei uns ums Eck. Aber das nur nebenbei
jannis-noah
26.01.2020, 21:59
War sehr spannend.
Donluigi
26.01.2020, 22:00
Spitze.
Signore Rossi
26.01.2020, 22:08
Sauspannend, von der ersten bis zur letzten Minute! :gut:
avalanche
26.01.2020, 22:13
Lolek und Bolek irren durch die Nacht. Aber am Ende wird alles gut ;)
Sehr guter Tatort. Und ziemlich spannend. :gut:
intimeout
26.01.2020, 22:19
:gut::gut::gut:
Der Stahlmann
26.01.2020, 22:23
fand ihn auch spannend :gut:
Woah, der hat mich gefesselt. Klasse Tatort! :gut:
R.O. Lex
26.01.2020, 23:43
... und der Kiosk ist bei uns ums Eck.
Welche Buslinie fährt eigentlich von dem Kiosk zum Tatort unter der A9?
Keine. Der Kiosk ist in der Truderinger Str. Einmal sieht man die SZ im Hintergrund. Und das Präsidium war der BR in Unterföhring
R.O. Lex
27.01.2020, 07:03
Schon klar, deswegen hatte ich ja gefragt. Man hat sogar ganz kurz und leicht verschwommen das Straßenschild gesehen. Und in der gegenüber liegenden Eisenbahnersiedlung wurde auch einiges gedreht.
California
27.01.2020, 07:28
Woah, der hat mich gefesselt. Klasse Tatort! :gut:
wir fanden den auch klasse :gut:
@Jörg: biste sicher, dass Du den selben Tatort wie wir gesehen hast? :D
Der war so spitze, dass ich gestern ganz das Schreiben hier vergessen hatte... das kommt nicht oft vor! :op:
paninaro
27.01.2020, 11:02
Experten vor: war jetzt eine Bombe in der Tasche oder nicht?
P.S.
Bester Tatort seit langem....
Hieß es nicht "vermutlich mit einer Bombe"? Der letze Blick des SEKlers, als er in den Rucksack schaute, sah allerdings anders aus (interpretiere ich jetzt mal).
Ich sag mal so- wenn er das Mädchen erschossen hat, ohne dass sich eine Bombe im RS befunden hat- wäre es wohl sein letzter Tatort als Kommissar.
:gut:
egal, ob Bombe drin oder nich, der Zweck heiligt die Mittel, die hat es drauf angelegt, natürliche Selektion
Donluigi
27.01.2020, 11:18
Bombe, ganz klar.
pfandflsche
27.01.2020, 11:32
soo klar war das mit der improvisierten sprengvorrichtung für mein empfinden nicht.....und vielleicht war das des drehbuchschreibers absicht...eine art cliffhanger für eine fortsetzung.
alles in allem ein sehrsehr sehenswerter tatort mit bezügen zur jüngeren vergangenheit.
Glaube auch an den Cliffhanger...
Gerade mal gegoogelt wie es mit den Münchnern weitergeht- und auf was nettes gestoßen- Im Herbst 2020 wird es zum 50 jährigen Bestehen des Tatorts eine Doppelfolge der der Bayern geben- zusammen mit den Dortmunder Kommissaren um Peter Faber. Na, dass kann was werden... :D
Edit: Hier: https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/tatort-50-jahre-muenchen-dortmund-drehstart-in-der-familie102.html
paninaro
27.01.2020, 12:00
….da treffen Welten aufeinander....
LG
Daniel
Uhrendicki
27.01.2020, 21:18
Auf den Tatort freue ich mich jetzt schon:supercool:
avalanche
27.01.2020, 21:35
Faber trifft ja am kommenden Sonntag auf seinen alten Freund Graf. Soundtrack ist wohl ein wenig santanalastig, werde ihn mir wohl trotzdem anschauen ;)
hector.berlioz
28.01.2020, 15:35
Der beste Tatort ever ! An Bildführung,Schnitt,Dramaturgie und schauspielerischer Leistung nur noch sehr schwer überbietbar.
Na , wer ist heute bei Psycho Faber dabei ? :dr:
IronMichl
02.02.2020, 19:58
Faber :jump:
ICH bin dabei!!!!!
Faber ist Pflicht.
:D
harleygraf
02.02.2020, 20:22
Heute zeitversetzt...:dr:
Als Dortmunder natürlich auch dabei :dr:
Uhrendicki
02.02.2020, 20:26
Als Borusse natürlich auch Ehrensache....und die ersten Minuten schon mal klasse:gut:
IronMichl
02.02.2020, 20:34
Tiptop !!!!!! :jump:
Geraldpeter
02.02.2020, 21:05
dabei...
IronMichl
02.02.2020, 21:08
Wow !!!!!
Donluigi
02.02.2020, 21:16
Starker Tobak. Kann ich nicht anschauen.
IronMichl
02.02.2020, 21:44
Thematik ist krass.
Klasse inszeniert.
Sehenswert.
docpassau
02.02.2020, 21:44
Guter Tatort, Faber zum Glück nicht so abgedreht.
2020 ist bis jetzt ein guter Jahtgang
Puh...heftig...
Ganz starker Tatort!
Uhrendicki
02.02.2020, 21:52
Erstklassiger Tatort :verneig:
pfandflsche
02.02.2020, 21:54
nach 60 minuten ausgeknipst.....hat mich nicht vom hocker gerissen.
das beste war der song zu anfang...jerry lee lewis.
vielleicht...aber nur vielleicht...gebe ich dem ding an einem regentag nochmal ne chance.
buchfuchs1
02.02.2020, 22:00
Ich fand’s anstrengend aber nicht schlecht.
Harter Tobak, aber toll gespielt. Starker Tatort.
Puuh. Harter Stoff heute. Aber Faber und Team stark.
Mein lieber Mann...
Kaum zu ertragen, aber:
(...) Ganz starker Tatort!
Erstklassiger Tatort :verneig:
:gut:
harleygraf
02.02.2020, 23:02
Heftig.
harleygraf
02.02.2020, 23:24
Ich nochmal.
Beschäftigt mich schon stark.
Vor allem ist das Schlimme, dass wir unsere Kinder anlügen, wenn wir ihnen nach Alpträumen erzählen, dass es keine Monster gibt
Es gibt sie.Und sie leben unter uns....8o
pfandflsche
02.02.2020, 23:34
wie bei vielen delikten,so gelten auch in diesem bereich die goldenen worte eines sudanesischen sprichwortes...
-hast du einen feind,suche ihn im schatten deiner hütte.
Hochemer
03.02.2020, 09:47
Heikles Thema, aber klasse und spannend umgesetzt.
Gruß...Lothar
Jubilado
09.02.2020, 19:17
Heute dabei :dr:
Uhrendicki
09.02.2020, 19:52
Auch dabei:gut:
IronMichl
09.02.2020, 19:57
Wotan?
Klar doch.
Dabei.
Hmm, bis jetzt ziemlich dürftig...
Uhrendicki
09.02.2020, 21:17
Muss gleich nochmal von vorne beginnen (auf One), war jetzt schon dreimal mit meinem Goldie draußen (sie findet wohl den stürmischen Wind ganz toll:rofl:), jetzt habe ich komplett den Anschluss verloren....
Jubilado
09.02.2020, 21:47
War nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
IronMichl
09.02.2020, 21:49
War von der minderen Sorte.
Donluigi
09.02.2020, 21:52
Solide.
buchfuchs1
09.02.2020, 22:10
Mehr auch nicht.
avalanche
09.02.2020, 22:18
Wenn ich den heutigen Tatort in zwei Worten zusammenfassen müsste? Loyalität und Verantwortung. Und ich weiss, dass diese Werte nicht mehr die selbe Bedeutung haben, wie in Zeiten und an Orten, welche ich selbst nie erlebt habe.
harleygraf
09.02.2020, 22:24
Wenn ich den heutigen Tatort in zwei Worten zusammenfassen müsste? Loyalität und Verantwortung. Und ich weiss, dass diese Werte nicht mehr die selbe Bedeutung haben, wie in Zeiten und an Orten, welche ich selbst nie erlebt habe.
Gut zusammengefasst, Peter!:gut:
Von mir , weil er auf der Reeperbahn spielte ein Befriedigend :bgdev:
Uhrendicki
10.02.2020, 11:44
Ich fand ihn durchaus gut
docpassau
10.02.2020, 11:54
erster Tatort 2020, bei dem ich eingeschlafen bin. Halb, weil eher mässig, halb wegen Erkältung :D
Hui, wer möchte, hier mal ein kleiner Spoiler für eine der nächsten Tatortfolgen aus Weimar:
An diesem Ort wird es blutig werden:
233863
Heute bin ich an dieser Stelle, gesäumt von zehn, vielleicht sogar fünfzehn Transportern und/oder Lkw der „Medienproduktion“ im Umfeld, durch das „Blut“ eines Opfers (ein Geldbote) und den umherliegenden Kunstschnee gelaufen...
Vgl. hier zur Folge „Der feine Geist“: https://www.tvbutler.at/tv-serien/tatort-vorschau/tatort-mit-tschirner-und-ulmen/
harleygraf
23.02.2020, 17:32
Die Kritik für die heutige Folge klingt ja wenig verheißungsvoll....=(
...und genau deshalb lasse ich ihn heute sausen , schaue Hunters weiter auf AP
IronMichl
23.02.2020, 17:51
ok.
Kinobesuch heute.
;)
So wies sich ghört.
Mit Popcorn und Bier. :jump:
harleygraf
23.02.2020, 18:35
Cool. :gut:
Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal im Kino waren....:)
Wir seit letztem Jahr auch wieder des Öfteren, Bier und Popcorn eh klar :D
Donluigi
23.02.2020, 19:01
Zu Kino gibts keine Alternative.
IronMichl
23.02.2020, 19:07
Zu Kino gibts keine Alternative.
Stimmt.
buchfuchs1
23.02.2020, 20:34
Habs versucht, no way.
Mogli369
23.02.2020, 20:37
Was ein Mist!
harleygraf
23.02.2020, 20:44
Schenke es mir heute auch.
watch-watcher
23.02.2020, 20:48
Bin auch raus.
Hochemer
23.02.2020, 20:54
Bin raus. Was hat das mit Krimi zu tun? Absoluter Blödsinn.
Gruß...Lothar
Uhrendicki
23.02.2020, 21:01
Hätte ich bloß auf Euch gehört.:ka:
Habe mir diesen Stuss 20 min gegeben, so mit der schlechteste Tatort der letzten Jahre. Bin da jetzt raus:flop:
Bin noch dabei mangels Alternativen :ka:
Captainn
23.02.2020, 21:07
Was eine *****.
ein mieser "Porno" ohne Handlung
HD_Klaus
23.02.2020, 21:22
War für ein Schmarrn! Nach 30 min. konnte ich nicht mehr zuschaun...
Der schlechteste seit ..... ever:facepalm:
Gott sei Dank ist zudem der Ton beschissen, dann muss man sich das nicht im Detail anhören.
Hätte ich mal Dunkirk geschaut
Sind im Schwarzwald alle Damen so haarig? Frage für einen Freund.
Spongehead
23.02.2020, 21:36
Zur Handlung is ja schon alles gesagt...
Puh, attraktive Menschen hab‘ ich auch noch nicht gesehen.
Und die Musik...
meine Ohren bluten...
Sind im Schwarzwald alle Damen so haarig? Frage für einen Freund.
Ist Dein Freund 70s Fan ? :D
hector.berlioz
23.02.2020, 21:59
Jammer-Jammer ! verlorene Lebenszeit ........!
Der schlechteste seit ..... ever:facepalm:
+1. OMG was für ein Müll
IronMichl
23.02.2020, 22:52
234216
War wohl die etwas bessere Variante. :supercool:
Was fürn Schrott.:rofl: Der war aber so bekloppt, dass wir nicht wegschauen konnten...:D Die ranzigen Schauspieler, das olle Genuschel, die gestörte Musik...war alles so bescheuert, dass das schon wieder lustig war. Aber nochmal sehen muss sicher nicht sein.:D
Was eine *****.
ein mieser "Porno" ohne Handlung
:rofl: Ja, und dann noch im Retro Stil, wo Haare noch im Trend waren!
Ich habe mir den Tatort auch bis zum Ende angetan. Aber das war in der Tat der schlechteste, den ich je gesehen habe. Handlung flach, Spannungsbogen was ist das?, schlechtes Bild & Ton und die vielen behaarten nackten Menschen die sich Ohrfeigen und schlagen bevor sie rammeln... au weia.
und die vielen behaarten nackten Menschen die sich Ohrfeigen und schlagen bevor sie rammeln... au weia.
Jetzt tut es mir doch wieder leid das ich nicht geschaut habe :bgdev:
Ne Du... sei froh. Die Bilder im Kopf bekommst Du nicht so schnell los...
Ne Du... sei froh. Die Bilder im Kopf bekommst Du nicht so schnell los...
:rofl:
Dann bin ich froh, dass ich nach zehn Minuten entschieden habe mein Buch weiter zu lesen ;)
gatewnrw
24.02.2020, 16:25
abschließend
Babbeldasch ist im Vergleich Oscar würdig!
LG Peter
NTV gibt für den Tatort 10 von 10 möglichen Punkten. 8o
Wenn man die dazugehörige Besprechung liest, denkt man, es wäre die Laudatio zum Grimme-Preis.
ehemaliges mitglied
24.02.2020, 17:56
Es ist sicher ein Tatort den man kontrovers diskutieren kann. Auf jeden Fall aber mal ganz was anderes und die Schauspieler einsame Klasse. Ein Tatort der in Erinnerung bleibt.
Ich finde man kann in gar nicht in die Schublade gut oder nicht gut stecken.
Donluigi
24.02.2020, 18:27
Kress, noch nie wurde ein Tatort so gehasst wie der. Egal wo. Bin gespannt.
California
25.02.2020, 09:28
bei uns kommt es sehr selten vor, dass wir den Tatort noch während der Ausstrahlung abschalten ..... aber am Sonntag ging es nicht anders, das war wirklich nicht zum aushalten ....8o
Macht mich jetzt tatsächlich auch so ein bisserl neugierig... :rofl:
Percy, mach das mal.:dr: Ich fands lustig. Wie gesagt, der Tatort ist so bekloppt, dass man sich zumindest gut amüsiert. Die Szenen- wie schon Erik sagte- wo sich behaarte Menschen ohrpfeigen und dann rammeln, ist so grotesk und skurril, dass es nur noch komisch ist.:rofl:
Keilerzahn
25.02.2020, 19:25
Jetzt doch angeschaut...
menschliche Triebe und Abgründe, und gute musikalische Untermalung
strange, muss man halt mögen, sowas
Auch ich habe mir den Tatort zeitversetzt angeschaut. (Was soll man auch in China während des Coronavirus anderes machen?)
Erneut ein Werk, das man eher in einen Workshop einer Kunsthochschule verorten möchte, zumindest aber in ein Genre weitab des Tatortformates.
Eine simple Story, verpackt in ein lokales Ereignis, um dem Anspruch eines regionalen Bezuges gerecht zu werden, dazu eine sehr flache Handlung ohne jede Spannung, bei der sich beim Zuschauer zur Langeweile noch eine seltsame Mischung aus Fremdscham und Ekel gesellte und mit Schumanns schwermütiger Musikuntermalung des titelgebenden Heinegedichtes auch anwesende Zuhörer mit einbezog.
Ich erspare mir Umschreibungen, wie "skuril", "strange", "interessant" oder "ist einmal was anders", sondern bewerte das Werk als Semesterarbeit mit "befriedigend", aber als Tatort mit einem klaren "ungenügend".
Gweilo
Nach den ganzen Kritiken hier musste ich mir den Tatort gestern dann auch mal reinziehen. Was soll ich sagen?
90 Minuten permanentes Nachregulieren der Lautstärke und dennoch die Hälfte nicht verstanden, die Musik, sie hätte weiter weg von meinem persönlichen Geschmack nicht sein können, null Spannung, ganz flache Story - aber dennoch 90 Minuten gut unterhalten worden. Hab's jedenfalls nicht bereut, ihn angeschaut zu haben...
Uhrendicki
26.02.2020, 11:33
Null Spannung, flache Story -- aber gut unterhalten worden!?:kriese:
Kläre mich bitte auf Percy;)
Ich fand' die zwischenmenschliche Komponente ganz interessant, die da so vor sich ging (nein, nicht das Kopulieren :D). Die Charaktere, die Story. Brauch' jetzt nicht unbedingt immer Spannung für eine gute Unterhaltung. Auch wenn das einem Krimi so vom Grundsatz her nicht abträglich wäre... :bgdev:
Uhrendicki
26.02.2020, 12:25
O.K., ich verstehe es nicht ganz:D, aber ich würde mal sagen, Du bist hart im Nehmen ;):D:rofl:
Addendum zu meinem Kommentar der Folge 1121, "Ich hab im Traum geweinet"
Bei uns herrscht z.Zt. wegen des Virus eine Art Ausnahmezustand. Wir arbeiten im HomeOffice und die Kinder haben Unterricht über das Internet.
Der Fernseher wird dann auch schonmal etwas früher angeworfen. Besonders, wenn es um einen Tatort geht, der hier im Forum diskutiert wird.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten schaue ich mir also die aktuelle Tatortfolge nicht wie immer am darauffolgenden Sonntag um 20:15 Uhr Ortszeit an, sondern schon am Dienstag um 18:00 Uhr.
Obwohl ich die Lautstärke zum Vorspann runtergeregelt ist, kommen sowohl aus der Küche als auch dem Zimmer meines Sohnes direkt diverse Kommentare, die ich aber ignoriere.
Meine Tochter auf dem Weg in die Küche hastend, ruft: "Oh Papa, Du hörst Schumann?"
Ich dann so: "Ähhm, jaaa …., aber ist nur im Tatort."
Keine Minute später ist sie wieder da mit einer CD, die sie zusammen mit einem Stapel von "Deutsche Grammophon" CDs aus Prag mitbrachte.
https://www.amazon.de/Schumann-Dichterliebe-Liederkreis-Thomas-Quasthoff/dp/B000003FA9
"Der geniale Thomas Quasthoff!" - Also Tatort stoppen, CD in den Player und Musik hören. Anschließend greift sie nach ihrem Handy, öffnet die WeChat-Suchfunktion und wir hören jetzt das gleiche Stück gesungen von Dietrich Müller-Dieskau, Herman Prey, Fritz Wunderlich und sogar von einem Chinesen und noch einigen anderen, deren Namen ich zuvor noch nie hörte. Wir vergleichen die dann miteinander und diskutieren.
Nach einem Video eines Liederabends Dichterliebe Op.48 mit Quasthoff, ebenfalls auf WeChat, gibt es dann noch eine kurze Vorlesung über Schumann, Brahms, Schubert und dessen Winterreise und überhaupt die Lieder der Romantik.
Alle Kommentare der anderen Familienmitglieder werden über den gesamte Zeitraum geschickt ausgeblendet, bis die Chefin zur Wiederaufnahme der Hausaufgaben ermahnt.
Gegen 21:20 Uhr setzte ich die Videovorführung der Tatortfolge fort.
Auf dem Weg zum duschen schaut sie nochmals vorbei und verkündet stolz: "Jetzt hab ich auch den Countertenor aus dem Tatort." und präsentiert ihr Handy.
Wen's interessiert: Yaniv d'Or, Thoughts Observed, Dichterliebe Op.48
http://www.yanivdor.com/nmc
Was wäre das Leben ohne meine Lieblingstochter und r-l-x?
LG
Gweilo
Surforbiter
27.02.2020, 12:12
Na, dann haben doch alle drei ihren öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag erfüllt, Vater wie Sender wie RLX.
Ich mag die Eva Löbau sehr, aber bei den SWR-Tatorten überzeugen mich die Bücher selten. Schade.
Jubilado
01.03.2020, 20:01
Heute dabei :dr:
Scheint wieder ein „ normaler“ Tatort zu sein.
Sicher kein so ein grauenhafter wie letzten Sonntagabend.
HD_Klaus
01.03.2020, 20:02
Klar, kommt ja aus FRANKEN ;)
IronMichl
01.03.2020, 20:09
Ich muss demnxt nach Franken fahrn.
Also MUSS ich den auch guggen.
Uhrendicki
01.03.2020, 20:11
Auch wieder mit dabei:gut:
Bin kein Franke :D aber dennoch dabei :dr:
https://up.picr.de/37980795vt.jpeg
IronMichl
01.03.2020, 20:20
Ein Tatort mit Tatort. :gut:
harleygraf
01.03.2020, 20:22
In solchen Momenten vermisse ich das Rauchen....=(
IronMichl
01.03.2020, 20:26
Die 2 Digger auch. :rofl:
HD_Klaus
01.03.2020, 20:38
Ich muss demnxt nach Franken fahrn.
Also MUSS ich den auch guggen.
Hehe! Du DARFST nach Franken fahren, o.k.?
IronMichl
01.03.2020, 20:55
Ok
Ich DARF nach Franken MÜSSEN.
So rischdisch.
btt
Zäh.
Schräge Charaktere
Das 2. eingeblendete Lied kennt das wer nicht das Kkavierstück.?
War doch gut! Und natürlich immer interessant, wenn man die Drehorte kennt. :)
IronMichl
01.03.2020, 21:50
Animals?
Don´t let me be missunderstood????
Ich fand den ungewöhnlich; und gut :gut:
buchfuchs1
01.03.2020, 21:52
Ich auch.
Fever Ray : Keep the streets empty for me
Guter Tatort.
8 von 10 Messern.
HD_Klaus
01.03.2020, 22:01
Ja, fühlte mich gut unterhalten!
Aber ein fränkischer Tatort bei dem nur 2 Leute auch fränkisch sprechen, ist schon etwas "seltsam"...
buchfuchs1
01.03.2020, 22:02
Für Nicht-Franken ist das ok.
Einer der Dialekte, die ich echt mag.
Herrlich unaufgeregt.
Tatort hat mir auch gefallen. Die 2 Lieder fand ich sehr gut.
Für Nicht-Franken ist das ok.
Einer der Dialekte, die ich echt mag.
Herrlich unaufgeregt.
Nürnberg, fränkisch, Immobilienbrangsche.
Ich hatte ein Déja-vu.
Signore Rossi
01.03.2020, 22:17
Der schlechteste Tatort, den ich je gesehen habe.... so ein Schmarrn.
buchfuchs1
01.03.2020, 22:19
Nürnberg, fränkisch, Immobilienbrangsche.
Ich hatte ein Déja-vu.
Frag mich mal. :rofl:
Mir hat der heute gut gefallen.
HD_Klaus
01.03.2020, 22:35
Der schlechteste Tatort, den ich je gesehen habe.... so ein Schmarrn.
Hast Du echt nur 2 Tatorte im Leben gesehen?
Street Bob
01.03.2020, 23:41
Ja, fühlte mich gut unterhalten!
Aber ein fränkischer Tatort bei dem nur 2 Leute auch fränkisch sprechen, ist schon etwas "seltsam"...
...immerhin! Im Kölner Tatort ....
Thom_257
02.03.2020, 16:10
Der woar doch subba :op:
Nicht nur wegen den Heimatgefühlen. Ein atmosphärisch guter Dadord mit interessanten Charakteren und spannender Story.
Freue mich auf den Nächsten...
Uhrendicki
02.03.2020, 16:41
Von mir auch ein:top::gut:
Herrlich die Szene auf dem Wochenmarkt :supercool:
... nur die Szene, als das SEK die Mutter mit zugehaltenem Mund und Gewalt aus dem Verkehr zog und keiner der Kommissare mal erklärend wenigstens den Ausweis hochhielt ... das war hanebüchen. Ansonsten, wie gesagt, dicht erzählter und gut gespielter Tatort.
R.O. Lex
02.03.2020, 21:00
Herrlich die Szene auf dem Wochenmarkt :supercool:
Die fand ich auch recht erfrischend, danach bin ich aber irgendwann weggenickt und habe den Anschluss komplett verloren. 8o
Liebe ist... oder Love is a Stranger...
Je nachdem
harleygraf
08.03.2020, 11:05
„Tatort“ heute?
Gute Kritiken, aber zugleich eine Warnung wegen absoluter Trostlosigkeit in der Aussage.
Dazu dann noch die Odenthal. Nöö, ich glaube das gibt einen krimifreien Sonntagabend....=)
Jubilado
08.03.2020, 20:10
Heute wahrscheinlich dabei.
Die Odenthal Tatorte waren ja in letzter Zeit nicht so Optimal.
Weggeschaltet ist ja gleich.
Mal schauen.
Auch kein Odenthal Fan, trotzdem probiere ich es....
https://up.picr.de/38034135zw.jpeg
Hat gute Chancen der 3. schlechteste Tatort zu werden... :facepalm:
harleygraf
08.03.2020, 20:45
Wie angekündigt: Gar nicht erst gestartet....:dr:
Uhrendicki
08.03.2020, 21:03
Bin raus....:flop:
@ cheech: Guten Appetit, Du hast wenigstens Pizza, Pasta und Wein:ea:
Was fürn Müll...null Handlung aber bedeutungsschwangere „Emotionsszenen“....
Was fürn Müll...null Handlung aber bedeutungsschwangere „Emotionsszenen“....
Danke , ging mir genau so . Normalerweise nehmen mich solche Themen mit . Hier aber war gar nichts bei mir , keine Emotion keine Spannung , einfach nix .
Thom_257
09.03.2020, 13:46
Ich fand den nicht schlecht. Mir hat auch die sehr emotionale Frau Odenthal gut gefallen.
Und das Mitraten um den Täter war auch spannend.
Freue mich auf etwas Normalität ;)
Thema des heutigen Tatorts : Das perfekte Verbrechen . Bin mal gespannt :dr:
HD_Klaus
15.03.2020, 19:40
Freue mich auf etwas Normalität ;)
+1 !
Mal schaun, soll ja gut werden...
Genau, schauen wir mal. Liest sich interessant.
Bin dabei.
Jubilado
15.03.2020, 20:12
Dabei :dr:
IronMichl
15.03.2020, 20:30
Gar grusliger Einstieg.
Ein Haufen voller Luschen... :facepalm:
harleygraf
15.03.2020, 20:55
Soll ja so ein wenig „Eiskalte Engel“mäßig sein, glaubt man den Kritiken.
Könnte heute erst später schauen, wenn Eure Bewertung positiv ist....;):dr: