Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mercedes G-Klasse Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Flo74
17.04.2018, 11:44
Tatsächlich ja.. man hat einen neuen Motor gebaut, der wurde nun kürzlich geliefert und wird eingebaut. Hat ja auch nun fast 4 Wochen gebraucht und ich hatte den Wagen schon innerlich abgeschrieben, aber "eine obere Etage" (Zitat) hat da wohl ziemlich Druck gemacht. MB und AMG haben auch den defekten Motor vom dortigen Vertragspartner eingefordert und untersuchen den dann, da Sie evtl. einen Fehler dort vermuten. Die können sich schlichtweg den Schaden nicht "vorstellen" und wollen das genau untersuchen. Schadenhöhe liegt wohl bei rund 100k (nur der Motor!).

Wir haben zwar noch einen Range Rover 4.4 und einen X5M550 im Hof, aber nachdem man einmal G63 "Blut" geleckt hat.. möchte man einfach nicht mehr zurück. Ich bin also zuversichtlich, demnächst wieder adäquat bzw. Forumskonform cruisen zu dürfen :D

Aber erst wenn der Kasten wieder hier steht und läuft, freue ich ich wirklich.

:dr:

klingt gut für Dich!

Wäre ich AMG, würde ich zum Wogenglätten zu einer Werksführung einladen, so Kundenbindungströsten... und interessant ist es allemal.

Muigaulwurf
17.04.2018, 11:44
Unbestritten... =)

Ja, auch physisch, ich meinte aber mehr so ideell :D

CarloBianco
17.04.2018, 12:00
...Schadenhöhe liegt wohl bei rund 100k (nur der Motor!)...

So ein AMG V8 kostet doch keine 100k. Und höher als die Kosten für eine neue Maschine kann der Schaden doch eigentlich nicht sein, oder?

Kranzbach
17.04.2018, 12:15
der Wagen hat im Januar etwas über 170k neu gekostet.

Preislich bin ich nicht bewandert, was so ein Motor alleine sonst kostet.
Da gibt es aber sicherlich Spezies hier, die da genaues wissen.

Die erste Auskunft war, der Motor kostet "wohl" über 70k, nun rund 100k.

enfroschn
17.04.2018, 12:18
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2017/11/AMG-50th-Anniversary-Tour_8351.jpg

wo ist das denn Percy?
Anstehen bei der Tafel in Kitzbühel? :bgdev:

kabe
17.04.2018, 14:17
... Schadenhöhe liegt wohl bei rund 100k (nur der Motor!).
...

8o

Und ich fand schon den Preis vom M3-Motor mit knapp 40TEUR hoch, den BMW mir kulanterweise wegen erhöhten Ölverbrauchs nach 3,5 Jahren und 16tkm spendiert hat und konnte mir den Preis nur so erklären, daß der Motor offiziell nur in ca. 200 Autos (135 GTS und 67 CRT) verbaut wurde und weder von BMW noch von der M GmbH kam, sondern von der Motorsport GmbH.

Gut, vielleicht sind beim AMG die zwei Turbolader so teuer. ;)

Drücke jedenfalls die Daumen, daß der G mit neuem Motor länger durchhält. :gut:

CarloBianco
17.04.2018, 15:57
Wundert mich auch, meine mal gehört zu haben, ein AMG V8 kostet neu um die 50k. Auch unverständlich, dass plötzlich 30k mehr auf der Uhr stehen, nur weil man den Motor kürzlich eingestellt hat. Der wurde doch für zig Modellen tausendfach gebaut und sollte noch einige Male im Regal liegen. Aber die wissen halt wie sie's machen.

Egal, Hauptsache er läuft bald wieder :gut:

Muigaulwurf
18.04.2018, 13:43
G-Klasse auf Portalachsen?

Einfacher als man denkt:
178108

GTI-YY10
18.04.2018, 13:59
...Winterdreck ist runter...

http://up.picr.de/32431279bg.jpg

Berettameier
18.04.2018, 17:00
Nach dem Porsche G-Modell hat jetzt mein Mercedes G versagt. Stehe noch auf der Autobahn, warte auf Abschlepper. Vermutung: Keilriemen für Nebenaggeragte. LiMa, Servo usw. gingen nicht mehr. Und die WaPu! Motor ist sofort heiß gelaufen, obwohl ich gleich gehalten habe.

Muss später am sicheren Ort die Haube öffnen. Hier mache ich gar nix.

178134

Läuft ja gut heute. :D X( :weg:

Muigaulwurf
18.04.2018, 17:02
:kriese: Na dann viel Glück dass es schnell und einfach repariert ist.

Schalt lieber mal die Warnblinkanlage ein bei deiner Autobahntarnfarbe :D

Berettameier
18.04.2018, 17:08
Danke, Joe! Warnblinker ist an. Warndreieck steht. Habe Warnweste an und stehe weit hinter der Leitplanke und beobachte den Verkehr. Wenigstens das klappt. Und LTE gibt es zum Surfen im RLX. :gut:

paddy
18.04.2018, 17:16
Oje, ich drück die Daumen.

ligthning
18.04.2018, 17:27
Scheint nicht Dein Tag zu sein =(

Muigaulwurf
18.04.2018, 20:24
Und nächstes mal die Nylonstrumpfhose anziehen :rofl:

GPX8888
18.04.2018, 22:41
der Wagen hat im Januar etwas über 170k neu gekostet.

Preislich bin ich nicht bewandert, was so ein Motor alleine sonst kostet.
Da gibt es aber sicherlich Spezies hier, die da genaues wissen.

Die erste Auskunft war, der Motor kostet "wohl" über 70k, nun rund 100k.

Halte ich für unwahrscheinlich - was soll denn an so einem Motor 100k kosten? Würde nur der Motor 100k kosten, warum ist dann ein G63 mit 145k so günstig? Denke mal, da hat jemand ein wenig mit seiner Aussage übertrieben.

PCS
19.04.2018, 07:43
wo ist das denn Percy?
Anstehen bei der Tafel in Kitzbühel? :bgdev:

Fast. :D

Schloss Fuschl. ;)

https://www.luxify.de/amg-50-years-anniversary-tour/

Berettameier
19.04.2018, 09:50
Gestern Abend habe ich noch sehr schön den Keilriemen im Motorraum sehen können. In den nächsten Tagen lasse ich eine Diagnose machen: Köpfe runter und dann sehen, wie schlimm es ist.

Im Idealfall brauche ich nur neue Kopfdichtungen. ?( Bei Gedanken an den Worst-Case kommen mir fast die Tränen. X( Aber auch der Worst-Case ist reparabel. Fragt sich nur, ob das wirtschaftlich ist. Aber was ist bei einem G - und erst recht einem, den man lieb hat - schon wirschaftlich?!?! :D

178177

WUM
19.04.2018, 09:53
der Horror...und das bei so Autos 8o ...

Gruss

Wum

Flo74
19.04.2018, 10:13
Gestern Abend habe ich noch sehr schön den Keilriemen im Motorraum sehen können. In den nächsten Tagen lasse ich eine Diagnose machen: Köpfe runter und dann sehen, wie schlimm es ist.

wie?! echt jetzt! wer hat die Diagnose gemacht? Komressionschek erfolgt?
oder hat er nur gekocht und braucht kühlmittel und Riemen?
sieht aus, als hätte die Spannrolle versagt und der Riemen hat die Motorabdeckung hochgeschlagen..

Kranzbach
19.04.2018, 11:01
Nach dem Porsche G-Modell hat jetzt mein Mercedes G versagt. Stehe noch auf der Autobahn, warte auf Abschlepper. Vermutung: Keilriemen für Nebenaggeragte. LiMa, Servo usw. gingen nicht mehr. Und die WaPu! Motor ist sofort heiß gelaufen, obwohl ich gleich gehalten habe.

Muss später am sicheren Ort die Haube öffnen. Hier mache ich gar nix.

178134

Läuft ja gut heute. :D X( :weg:

Shit.... ich fühle da deutlich mit Dir. Hab das Spiel ja auch gerade auf der BAB durch, elend sowas.
Welches Baujahr ist Deiner?

Grüße

Kranzbach
19.04.2018, 11:07
Anruf bekommen - meiner ist wieder fertig. Nagelneuer Motor. Schadensursache nach wie vor unbekannt.

Die Schadenshöhe liegt nun bei etwa 80k. Es hieß ja mal zwischen 60k und zuletzt 100k, nun sind es grobe 80k.

Letztendlich ist es mir natürlich gleich, ob 60k, 80k oder 100k - Hauptsache der Wagen ist wieder fit und der neue Motor hält diesmal länger, wie diese 3 Monate und nur 2000km.

fireball
19.04.2018, 12:35

Im Idealfall brauche ich nur neue Kopfdichtungen. ?( Bei Gedanken an den Worst-Case kommen mir fast die Tränen. X( Aber auch der Worst-Case ist reparabel. Fragt sich nur, ob das wirtschaftlich ist. Aber was ist bei einem G - und erst recht einem, den man lieb hat - schon wirschaftlich?!?! :D

178177

Darf man fragen wie viele KM der G hat und ob die Wartungsintervalle eingehalten wurden ?
Bei dem Kühlwasserverbrauch wirst um eine neue Kopfdichtung und add on nicht rumkommen, so aus der Ferne.

kabe
19.04.2018, 12:42
Anruf bekommen - meiner ist wieder fertig. ...

:gut:, der Rest ist für Dich ja eh uninteressant, sind nur Zahlen für den Stammtisch. ;)

Berettameier
19.04.2018, 12:46
wie?! echt jetzt! wer hat die Diagnose gemacht?

Hi Flo!
Bisher hatte niemand eine Diagnose gemacht. Details werden in den nächsten Tagen untersucht. Ich war aber vorhin in der Werkstatt und der Meister hat mit viel Licht versucht, erste Dinge zu erkennen. Die Riemenscheibe (auf der Kurbelwelle) ist kaputt. Auf dem Bild sieht man schön, wie das Teil abgeschert ist und die eigentliche Scheibe nach unten gefallen ist.
Des Weiteren vermutet die Werkstatt, dass das ausgetretene Öl kein Motoröl, sondern Öl der Servopumpe ist.

178195

Nächste Schritte der Werkstatt:
- Motor manuell drehen
- optische Prüfung aller Teile
- Prüfung sämtlicher Aggegate und Komponenten, die am Antriebsriemen hängen
- dann: instandsetzen Riemenscheibe, Riemen und ggf. defekte Aggregate

Und dann hoffen:
- Motor laufen lassen und beobachten, wie sich das Kühlwasser und der Ölkreislauf verhält.

Mit ganz viel Glück war der Motor tatsächlich nur kurz überhitzt und hat keine Folgeschäden. Naja, und Folgeschäden werden ggf. dann analysiert. Auf jeden Fall ist der M113 eigentlich eine einfache und robuste Konstruktion. Ich bin gespannt, was bei der Aktion herauskommt. Positiv stimmt mich, dass ich den weißgrauen Qualm nur im Rückspiegel gesehen habe. Mein Auspuff sitzt ja links. Es wäre mir sicher aufgefallen, wenn da der Qualm herausgekommen wäre. Das lässt hoffen, dass kein Wasser oder Öl in die Brennräume geraten ist.

Shit.... ich fühle da deutlich mit Dir. Hab das Spiel ja auch gerade auf der BAB durch, elend sowas.
Welches Baujahr ist Deiner?

Danke, Dennis. Meiner ist einer der ersten G55 AMG Sauger. Gebaut Ende 1998 und Anfang 1999 bei AMG zum G55 gemacht.

Habe heute dem Meister auch von Deinem Fall berichtet. Er meinte auch aus dem Bauch heraus, dass der Schaden bei ca. EUR 60-100k liegen müsste. Er bestätigte aber, dass man sich bei AMG da keine Sorgen machen müsse und AMG sehr kulant sei. Denen ist alles daran gelegen, einen guten Ruf zu wahren und alles in Ordnung zu bringen.
Den defekten Motor wird AMG angeblich bis zur letzten Schraube zerlegen und untersuchen, um die Ursache zu finden. AMG will aus solchen Dingen unbedingt lernen. Der Kunde wird leider meist die eigentliche Ursache wohl nicht erfahren. =(

Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß und Freude an Deinem schönen G63!

Wenn meiner im schlimmsten Fall eine komplette Motorrevision von Grund auf brauchen sollte, dann muss ich mir gut überlegen, ob ich das mache oder ihn abstoße. Dann kommt natürlich nur einer junger G63 AMG oder ein G500 in Frage. =)

Darf man fragen wie viele KM der G hat und ob die Wartungsintervalle eingehalten wurden ?
Bei dem Kühlwasserverbrauch wirst um eine neue Kopfdichtung und add on nicht rumkommen, so aus der Ferne.

160.000km. Immer Scheckheft und alles sofort reparieren lassen, wenn etwas war. Aber der Motor ist auch leistungsgesteigert: schärfere Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer, angepasstes Kennfeld. Das hat alles MKB aus Winnenden gemacht, die eigentlich seriös sind. Dennoch ist mir ganz klar, dass solche Maßnahmen die Lebensdauer negativ beeinflussen.

Das Kühlwasser tritt doch aber bei Überhitzung aus einem Auslassventil (oder wie das heißt?), da der Druck zu hoch ist?!?! Bin mir nicht sicher... Bin Laie. :ka:

Viele Grüße,
Christian

fireball
19.04.2018, 13:04
Unterdruck und Überdruckventil. Allerdings sollte man da deutlich Rückstände sehen wo der Überdruck entweicht. Ich kann auf deinem Bild da nix erkennen außer einen sehr tiefen Wasserstand. Die Werkstatt wird schon die richtige Diagnose stellen, sowohl bei kalten wie warmen Motor. Die haben einen auf Druck basierenden Messgerät damit können die das gut feststellen.

Flo74
19.04.2018, 13:18
Drücke Dir die Daumen!!

Berettameier
19.04.2018, 13:43
Danke Flo! :top:

Die haben einen auf Druck basierenden Messgerät damit können die das gut feststellen.
Ja, Tino. Die haben mir gesagt, dass die Druckprüfungen machen. Das wird es sein. Das sind genau solche Dinge, bei denen man (=ich) als Hobbyschrauber am Ende wäre. Daher schraube ich seit Jahren gar nichts mehr selbst. Ich lasse die Profis ran und freue mich, dass sie mich einbinden ins Geschehen und mir Sachen erklären.

Ich halte Euch auf dem Laufenden! :gut:

Viele Grüße,
Christian

Flo74
19.04.2018, 13:57
btw. dass ne WaPu-Riemenscheibe SO abschmiert habe ich auch noch nicht gesehen 8o
Mir dünkt, dass dieser Ermüdungsbruch des Gußteils ggf von einem Lagerschaden in der WaPu herrührt und die ggf schon länger "wobbelte" und jetzt unter Last (Hängerziehen mit Ladung) in die Knie ging :grb:

Wie auch immer, Hauptsache kein Koppschaden!

Berettameier
19.04.2018, 14:03
Ist auch möglich, Flo. Werden wir sehen...

Hier noch etwas Trauriges oder Erheiterndes zum Thema G:

https://www.chelseatruckcompany.com/models/g-wagon

178198

178199

:ka: :kriese:

Flo74
19.04.2018, 14:06
krass 8o hätte nie gedacht, dass man den Kattong noch kantiger machen kann :kriese: :flop:

ligthning
19.04.2018, 15:31
Schlimm, wie diese Company die schönen Fahrzeuge mit angepappten Kotflügeln verunstalten. Da passen die Quarzwecker - die sie auch noch verkaufen wollen - eigentlich recht gut dazu ..... X(

Muigaulwurf
19.04.2018, 19:11
Ich geb zu dass ich den Grill aber nicht schlecht finde.

Christian, ich drück die die Daumen dass nur die Kopfdichtungen durch sind. :gut: Weil du sagst „klar dass das auf die Lebensdauer geht“ - eine Spannrolle ist jetzt aber kein Schaden der durch einen Leistungsgesteigerten Motor kommt, die hat halt einfach versagt. =(

Vielleicht einen neuen in Chinablau?

178221

paddy
19.04.2018, 22:36
...
178199

:ka: :kriese:
:rofl:

Der Grill ist im Vergleich zum AMG-Grill tatsächlich um Welten besser, das ist aber auch das Einzige an dem hässlichen Krapfen.

Berettameier
20.04.2018, 08:00
Vielleicht einen neuen in Chinablau?

Sehr schönes Bild, Joe! :gut: Genau nach meinem Geschmack!!! :verneig: Vermutlich der schönste neue G, den ich mir vorstellen könnte. Dennoch stehe ich derzeit noch auf dem Standpunkt, dass ich den alten G bevorzugen würde. Es gibt gerade jetzt viele schöne Exemplare der letzten G500 und G63 auf dem Markt mit wenig Laufleistung und das Modell ist absolut ausgereift.

Viele Grüße,
Christian

RobertRuark
20.04.2018, 08:11
Also ich fand den G immer super aber die Schadensstories und die aufgerufenen Preise für Ersatzteile und Motoren find ich schon extrem fragwürdig.

Frank

Muigaulwurf
20.04.2018, 08:26
Naja "Schadensstories" ist jetzt so eine Sache. Wir haben hier einen G63 mit einem Motorschaden in der Garantie und einen 20 Jahre alten G55 bei dem nach 160tkm eine Riemenscheibe abgebrochen ist. Letzteres würd ich jetzt eher in der Kategorie "kann mal passieren" ablegen.
Das heisst jetzt nicht dass der G ein schlechtes Auto ist. Frag mal Porsche zum Thema GT3.

Berettameier
20.04.2018, 08:59
Frank, ich sehe es wie Joe. Der G ist im Grunde solide. Es sind hier im Forum zwei Ereignisse zufällig zeitnah aufgetreten. Mein Uralt-G darf mechanisch Fehler haben. Ich halte das für absolut normal bei einem 20 Jahre alten Wagen.
Zur Schadenshöhe: Bitte beachte, dass AMG-Modelle einen preislichen Sonderstatus haben. "Normale" G, auch die 500er sind deutlich günstiger, was Ersatzteile angeht. Die AMG-spezifischen Teile sind es, die Reparaturen extremst teuer machen.

Also sollte man nicht von zwei Ausnahmefällen und AMG-Modellen auf die G allegemein schließen.

Kranzbach
20.04.2018, 10:40
Selbst ich würde sagen, der G ist absolut ausgereift und in aller Regel sehr langlebig. Auch wenn meiner nur 3 Monate und 2000km hielt, war das mit Sicherheit eine absolute Ausnahme. Ganz gleich wo ich schaue, frage und diskutiere - mein G63 ist da ein Einzelfall. Blöd für mich. Trotzdem bin ich vom G felsenfest überzeugt und denke, nach diesen Anlaufschwierigkeiten wird es eine langjährige Fahrgemeinschaft :)

Und im Gesamtbild hat man von MB und AMG das bestmögliche versucht, mich gut zu stimmen. War auch für die eine Ausnahmesituation, ein solches Fahrzeug so frisch - mit so einem Schadensbild. Passiert.

Grüße

Berettameier
23.04.2018, 11:02
Update zu meinem Schaden am Antriebsriemen:

- Die Wasserpumpe läuft "komisch" und hakt manchmal. -> Kommt neu. Das würde zu Flo74s Vermutung passen, dass die WaPu einen schleichenden Schaden hatte.
- Der Ausgleichsbehälter der Servopumpe leckt. -> Kommt neu.

Der Riemenantrieb und damit verbundenen Komponenten sind dann bald instand gesetzt. Dann folgt der eigentliche Motortest.

Bin gespannt und werde berichten.

Muigaulwurf
23.04.2018, 11:19
Ich wünsch dir dass sonst alles okay ist :gut:

Herman
23.04.2018, 12:54
Alles halb so wild. Hauptsache die Spaltmaße passen :op:

Kranzbach
23.04.2018, 16:53
Meiner ist wieder zu Hause.. neuer Motor.. läuft und klingt etwas brummiger :-)

Als kleines Trostpflaster bekomme ich für ne knappe Woche einen AMG GT Roadster gestellt. Hatte da schon mal mit geliebäugelt aber für Unsinn befunden, da ich mehr "Platz" in einem Fahrzeug brauche. Jetzt freue ich mich auf so ein kleines Goodie und werde das wohl im Mai wahrnehmen.

Und weil es so schön mit den Trostpflastern ist... habe ich eben forumskonformen Urlaub bei Jochen / Biffbiffsen gebucht. Am 1.6. gehts auf die neue Mein Schiff 1 :-D
Der Stress muss adäquat abgebaut werden :-) Erste Kreuzfahrt ever, wir freuen uns :-)

siggi415
23.04.2018, 17:14
AWG mit AMG. ;)

Das freut mich sehr für Dich, Dennis und Viel Spaß mit den AMG´s und auf dem Dampfer. :gut:

AWG: Alles wird gut

Berettameier
23.04.2018, 18:32
Sehr gut, Dennis! Freut mich für Dich und den G. :gut: Zeig mal wieder ein paar Bilder. Hübsch isser ja! :dr:

Muigaulwurf
23.04.2018, 22:15
Cool! Viel Spaß!

backröding
24.04.2018, 08:54
Zwei Bollerwagen beim kreativen Parken....

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/ESYCva.jpg

Kranzbach
24.04.2018, 10:40
..zumindest der G als Hintergrund :-)

178702

Flo74
25.04.2018, 12:55
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/ESYCva.jpg

so sieht das bei uns im Bahnhofviertel aus, wenn die HAs zu "Besuch" sind :D

Muigaulwurf
25.04.2018, 14:05
HA?

siggi415
25.04.2018, 14:07
Die hellen Engel, Joe. ;)

Muigaulwurf
25.04.2018, 14:13
Achso, sind die jetzt alle schon in dem Alter wo Motorradfahren nicht mehr geht?

Flo74
25.04.2018, 14:21
Du bist ja auch nicht nur im Heli unterwegs :ka:

fette schwarze Karren sind bei denen immer gerne im Fuhrpark.

backröding
25.04.2018, 15:24
Die fahren neben Harleys AMG Gs? Naja, auch egal...

paddy
25.04.2018, 15:33
:D

Muigaulwurf
25.04.2018, 17:00
Du bist ja auch nicht nur im Heli unterwegs :ka:

[...]

Touchè :dr:

AndreasS
26.04.2018, 09:53
Das hat mir grad ein Kumpel aus der Ukraine geschickt. Wenn man die ganze Familie und die Freundinnen mit ins Gelände nehmen mag, stelle ich mir den ganz praktisch vor.

178867

paddy
26.04.2018, 09:58
Ja, wirkt sehr praktisch fürs Gelände :D

enfroschn
26.04.2018, 10:02
Wenn man die ganze Familie und die Freundinnen mit ins Gelände nehmen mag, stelle ich mir den ganz praktisch vor.

178867

ich nicht, der scheitert vermutlich schon auf ner feuchten Wiese :bgdev:

mojohh
26.04.2018, 10:05
Das hat mir grad ein Kumpel aus der Ukraine geschickt. Wenn man die ganze Familie und die Freundinnen mit ins Gelände nehmen mag, stelle ich mir den ganz praktisch vor.

Definiere Gelände.

Damit kann man seine Mädels definitiv angemessen zur Arbeit fahren.

Muigaulwurf
26.04.2018, 10:07
äusserst praktisch :D

Leif, wie fies :op:

AndreasS
26.04.2018, 10:09
Ja, wirkt sehr praktisch fürs Gelände :D

Im Wald muss halt ein Harvester voraus fahren, aber sonst sollte das gut klappen.

Muigaulwurf
26.04.2018, 10:13
Bei dem Rampenwinkel und dem Wendekreis darfst aber glaub ich auch einen Grader mitnehmen und dem Harvester die Lenkung blockieren.

kabe
26.04.2018, 13:39
Bei dem Rampenwinkel und dem Wendekreis darfst aber glaub ich auch einen Grader mitnehmen und dem Harvester die Lenkung blockieren.

Gut, daß ich 3 Jungs habe, sonst könnte ich mit Grader und Harvester nichts anfangen. :D

lars0607
26.04.2018, 19:35
So, heute den neuen bestellt als G63, kommt dann im Juni 2019.
Mein erster Mercedes, ich bin gespannt:gut:

Alex_rs46
26.04.2018, 20:53
Glückwunsch zur Entscheidung und Möglichkeit:dr:
Die Wartezeit ist aber eine echte Zumutung!

avalanche
26.04.2018, 20:55
So, heute den neuen bestellt als G63, kommt dann im Juni 2019.
Mein erster Mercedes, ich bin gespannt:gut:

Wunschtermin oder früher Lieferung nicht möglich? Glückwunsch schon mal vorneweg :dr:

paddy
26.04.2018, 21:00
So, heute den neuen bestellt ... kommt dann im Juni 2019.
:rofl: Denen hackts doch.

avalanche
26.04.2018, 21:05
:rofl: Denen hackts doch.

seller's market :grb:

lars0607
26.04.2018, 21:23
Danke, war mein Wunschtermin.
Lieferzeit im letzten Quartal 2018 ist wohl aktuell noch möglich.

Flo74
27.04.2018, 07:17
Die fahren neben Harleys AMG Gs? Naja, auch egal...
Ja. Schon.
Oder Cayenne, Dodge Ram, oder... :ka:

GTI-YY10
27.04.2018, 09:53
Danke, war mein Wunschtermin.
Lieferzeit im letzten Quartal 2018 ist wohl aktuell noch möglich.

...ich auch, grad bestellt, einen G500, LT 11/18, mein (kommendes) Winterauto....wird mit All-seasons-Reifen ausgeliefert, sollte dann hinhaun mit dem Schnee/Eis/Matsch...

Muigaulwurf
27.04.2018, 10:59
Sieht in freier Wildbahn absolut stimmig aus die Front :verneig:

178933

lars0607
27.04.2018, 11:38
@Frank, freut mich.

Flo74
27.04.2018, 13:22
Starkes Stück Joe :gut:

Berettameier
27.04.2018, 13:30
Beeindruckendes Bild vom neuen G63!

Gestern Abend in der Classic Remise in Berlin:

178943

178944

178945

Interessante Details: Telefon usw., auf dem Tacho stand "Gemballa".

Muigaulwurf
27.04.2018, 14:11
Geiles Teil :gut:

W460 mit Vollleder find ich eh cool.

http://i64.tinypic.com/1z34hsx.jpg

Flo74
27.04.2018, 18:27
Bissi viel Rot :/

Muigaulwurf
27.04.2018, 19:50
Gibt nix geileres. :D

avalanche
27.04.2018, 20:29
Sieht in freier Wildbahn absolut stimmig aus die Front :verneig:

178933

Sehr schön :dr:

Bin wirklich gespannt darauf, den Alten und den Neuen mal nebeneinander stehen zu sehen.

Muigaulwurf
27.04.2018, 22:04
Sehr schön :dr:

Bin wirklich gespannt darauf, den Alten und den Neuen mal nebeneinander stehen zu sehen.

so? :D

179022

avalanche
27.04.2018, 22:42
Bitte schon zwei Viertürer - sonst sieht das auf der einen Bildhälfte zu muckelig aus ;)

PCS
27.04.2018, 23:29
Aber echt, Joe. Jetzt bemüh' Dich doch bitte wenigstens eiiiiiiiinmaaaaaaal!!! :op:

Muigaulwurf
27.04.2018, 23:29
:vergeig:

Muigaulwurf
27.04.2018, 23:43
Der Vollständigkeit halber:

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179046&d=1524862554

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179048&d=1524862610

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179049&d=1524862633

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179050&d=1524863016

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179051&d=1524863230

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179053&d=1524863278

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179056&d=1524863419

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179038&d=1524861711

https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179040&d=1524861904

179069

die anderen Bilder und den Text dazu gibts hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/171084-Kipperschau-2018?p=5805254&viewfull=1#post5805254 :dr:

avalanche
28.04.2018, 19:32
Denke, die haben wirklich einen sauguten Job gemacht :gut:

brownie
29.04.2018, 10:59
Geiles Teil :gut:

W460 mit Vollleder find ich eh cool.

http://i64.tinypic.com/1z34hsx.jpg

HAMMER !!!
Ein Traum !

Muigaulwurf
01.05.2018, 17:46
179383

Hypophyse
01.05.2018, 18:02
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=179049&d=1524862633

Mit dem aktuellen MB-Cockpitdesign habe ich ja aktuell so meine Probleme, aber hier passt die Eleganz des Doppel-Displays gut zu der des restlichen Ambientes. :)

Muigaulwurf
03.05.2018, 15:36
ich fand die rot-schwarzen Sitze strange

Christian, was macht der Motor?

Berettameier
03.05.2018, 15:48
Christian, was macht der Motor?

Der wartet noch auf die neue Riemen-Antriebsscheibe. Alle anderen Teile sind da. Es sollte die Tage aber weitergehen. Bin wirklich gespannt. Gebe auch zu, dass ich mich (deutlich verfrüht) weiter nach tragbaren Optionen umsehe: junge gebrauchte G63 zum Beispiel. Im Kopf schwirren mögliche Projekte dazu. ;)

Aber sobald der gute alte wieder läuft, sind diese neumodischen Alternativen vergessen! :)

lars0607
06.05.2018, 09:40
https://www.youtube.com/watch?v=jr0mLKTQEqw

Vergleich neuer G500 und G63

neunelfer
06.05.2018, 10:48
Egal wie schön die Autos auch sind aber bei dem Englisch kann ich mir das nicht anhören...

Berettameier
06.05.2018, 15:22
Danke Lars für den Videotipp. Das Englisch ist zwar komisch, aber ich gebe offen zu, dass ich nicht besser Englisch kann. Und für den reinen Inhalt lohnt sich der Film. :gut: Klar sind hier und da unqualifizierte Sprüche dabei, aber die Qualitäten und Eigenschaften des neuen G werden gut vermittelt.

Für mich habe ich nun bzgl. des neuen G gelernt und meine Einstellung verbessert sich immer mehr zu ihm. Mein Wunsch wäre ein G500 mit der Maschine und dem Auspuff des G63. Dann hätte ich gute Off-road-Eigenschaften gepaart mit schönen Beschleunigungserlebnissen auf der Straße.

Diesen Kompromiss kann man ggf. bald bei Brabus finden. Für den alten G500 gibt es dort Leistungssteigerungen auf 500 und 550 PS und dazu eine Klappenauspuffanlage. Genau so ein Brabus G500 wäre dann mein Ideal-G. :verneig: Und das Beste: es ist keine Eile angesagt, einen Kauf zu tätigen. Im Gegenteil. Je länger man jetzt wartet, desto mehr Off-road-Zubehör usw. wird für den neuen G verfügbar sein. :gut:

Flo74
06.05.2018, 18:11
Im Vorbeigehen...

http://up.picr.de/32610060ph.jpg

http://up.picr.de/32610061kj.jpg

http://up.picr.de/32610062pv.jpg

http://up.picr.de/32610063ia.jpg

Muigaulwurf
06.05.2018, 21:47
Cool! Auch wenn der Spruch kitschig ist :D

avalanche
11.05.2018, 12:39
Irgendwann kommt auch die G-Klasse an ihre physikalischen Grenzen:

http://www.krone.at/1706312

Chief_U
11.05.2018, 13:04
Krass für die Kinder.

Flo74
11.05.2018, 13:23
8o Bitteres Glück im Unglück. Oh man... :(

SteveHillary
11.05.2018, 14:55
Wollte den Link eben einstellen - krasse Geschichte, 20km von mir entfernt....!

Flo74
11.05.2018, 15:44
Eine samtschwarze Schrecklichkeit :kriese:

http://up.picr.de/32654609bw.jpg

Muigaulwurf
11.05.2018, 15:45
Jössas

schaut aus wie gerendert :rofl:

AndreasS
11.05.2018, 17:00
Stimmt halt echt. Wie diese Fahrzeuge, die man in Vice City laden konnte.

Thedas
13.05.2018, 14:22
Wenn in der Nachbarschaft mal wieder nur Gs stehen...

180408

Kranzbach
14.05.2018, 09:56
...meiner steht dann mal wieder in der Werkstatt. Beim Motortausch wurde dann wohl vergessen die abgelassene Flüssigkeit der Klimaanlage wieder aufzufüllen. Nun ist die dann defekt. Läuft.

Beim G und mir soll es irgendwie nicht laufen. :wall:

botti800
14.05.2018, 10:51
:(

Bluedial
14.05.2018, 10:54
8o
irgendwann würde mir der Spass vergehen....
good Luck trotzdem:winkewinke:

Kranzbach
14.05.2018, 11:18
Danke... der Spaß vergeht mir wirklich auch langsam.

Anfang Januar als Neuwagen bekommen / gekauft.. und seither quasi nicht einen Tag ein schadenfreies Fahrzeug. Es stresst mich doch langsam. Stehe da auch im Kontakt, wie man mit der Gesamtlage umgehen möchte. Wohlgemerkt, den Kontakt musste ich aufnehmen. Auf mich kam da keiner weiter zu. Toll ist das alles nicht.

Bluedial
14.05.2018, 12:46
irgendwann würde es bei mir kippen und dann wöllte ich die Karre nur noch wieder los haben......,
viel Glück:top:

Berettameier
14.05.2018, 13:31
Dennis, das klingt echt nicht gut. =( Tut mir leid für Dich!

Bin auch gerade gefrustet: mein alter G steht immer noch in der Werkstatt. Beim alten 911er finden sie den Fehler am Tempomaten nicht. Und jetzt springt der Vespa-Roller von 1984 nicht an. Meine Kollegen lachen über mich und meinen, ich solle es mal mit Neuwagen probieren. Aber Dein Beispiel zeigt, dass das auch schlecht laufen kann.

Drücke Dir die Daumen!!! :top:

Hast Du mal direkt mit AMG Kontakt aufgenommen? Die sollen angeblich sehr großen Wert auf ihren Ruf legen. Vielleicht würden die sich ja ein bisschen ins Zeug legen und die Sache wieder etwas gutmachen?!

Kranzbach
14.05.2018, 16:19
...oh man.. das tut mir leid bei Dir. Gleich volles Programm im Fuhrpark.

Ich werde im laufe der Woche mit AMG Kontakt aufnehmen, wenn MB hier vor Ort sich nicht bewegt bzw. die Wogen (Nerven) glättet. Hatte ja immer die Ansicht, man soll sich über sowas nicht ärgern - verschenkte Energie. Aber nunmehr kommt ja auch pure Schlampigkeit zum Einsatz, die ärgert mich dann einfach. Da kommt dann ja auch der Gedanke auf, was wurde noch alles vergessen aufzufüllen oder "festzuziehen"?! Naja, warten wir mal ab.

Grüße

cardealer
14.05.2018, 16:41

Ich werde im laufe der Woche mit AMG Kontakt aufnehmen, wenn MB hier vor Ort sich nicht bewegt bzw. die Wogen (Nerven) glättet. Hatte ja immer die Ansicht, man soll sich über sowas nicht ärgern - verschenkte Energie. Aber nunmehr kommt ja auch pure Schlampigkeit zum Einsatz, die ärgert mich dann einfach. Da kommt dann ja auch der Gedanke auf, was wurde noch alles vergessen aufzufüllen oder "festzuziehen"?! Naja, warten wir mal ab.

Grüße

Deine Bedenken sind mehr als verständlich. Ich bin mir aber sicher das im Zuge des neuerlichen Werkstattaufenthaltes nochmal alles überprüft wird und dann wirklich alles passt.
Eventuell kann Dir auch der Kundendienstmeister bei Abholung kurz erklären was alles gemacht wurde und wer das final kontrolliert hat um Dein Vertrauen in das Fahrzeug wieder herzustellen.
Ich drücke die Daumen das Du bald wieder ungetrübt Deinen AMG genießen kannst.

Ombel
14.05.2018, 20:37
Mir wäre da der Spaß längst dran vergangen und hätte den schon längst gewandelt.

Sprich mal mit deinem Finanzberater... das kann doch so nicht sein.

Bluedial
14.05.2018, 20:55
wozu braucht man da einen Finanzberater?:ka:
ist doch bloß ein Auto

kabe
14.05.2018, 21:44
Mir wäre da der Spaß längst dran vergangen und hätte den schon längst gewandelt.

Sprich mal mit deinem Finanzberater... das kann doch so nicht sein.

Ein Motorschaden kann ja mal passieren und in der Werkstatt ist danach ein Fehler passiert. Da gleich zu Wandeln fände ich ein wenig übertrieben. Doch nach dem jetzigen Werkstattaufenthalt sollte dann alles passen.
Ansonsten könnte ich verstehen, wenn man nach einer kostenneutralen Lösung für ein zuverlässiges Fahrzeug sucht.

Muigaulwurf
15.05.2018, 08:31
Dennis, Christian, tut mir Leid zu hören.

Berettameier
15.05.2018, 16:46
So schnell wendet sich das Blatt. Eben noch mit dem Verkäufer kurz über den neuen G gesprochen und dann aus der Werkstatt die Info bekommen, dass mein Motor im Kern gesund ist. Durch den Schaden an den Nebenaggregaten und die sehr kurze Überhitzung hat es keine Folgeschäden gegeben: Kopfdichtung, Kühlkreislauf sind vollkommen ok.
Der Meister sagt, dass andere mit dem M113 durch die Wüste fahren und die Konstruktion grundsolide ist. :jump:

Einzig offener Punkt: die neue Wasserpumpe sifft irgendwo noch ein bisschen. Das macht die Werkstatt noch, testet in Ruhe und dann kommt mein Baby wieder zu mir. :supercool:

Das wurde auch Zeit. Nach nun ca. einem Monat G-Entzug wurde ich depressiv. Außerdem benötige ich doch ein starkes Fahrzeug mit AHK. Ob Ihr es glaubt oder nicht, das hat mich wirklich ein bisschen "krank" gemacht, so lange keinen G zu fahren. Daher hatte ich ernsthafte Kaufgedanken zu einem Neu-G oder einem jungen Gebraucht-G entwickelt und verschiedene Optionen durchdacht... Aber nun ist ja alles wieder bald gut. :]

Gruß,
Christian

Ralf1975
15.05.2018, 17:07
Daher hatte ich ernsthafte Kaufgedanken zu einem Neu-G oder einem jungen Gebraucht-G entwickelt und verschiedene Optionen durchdacht... Aber nun ist ja alles wieder bald gut. :]

Dann drücke ich Dir mal die Daumen Christian das Deine Werkstatt hier nicht mitliest, sonst ist doch noch was größeres an dem Motor ;-)

Berettameier
15.05.2018, 17:14
Danke Ralf. Aber wenn die hier mitlesen, dann geben die sich in der Werkstatt besonders viel Mühe. Denn von meinen Werkstatt-Aufträgen (neben dem G noch diverse Firmenwagen) leben die. Neuwagen kaufe ich nicht in dem lokalen Autohaus, sondern bei einer MB-Niederlassung, weil ich da so ein Firmenkauf-Rahmenvertrag habe.

ehemaliges mitglied
15.05.2018, 17:59
Dann bist Du ja noch ein besserer als "gut" Kunde...finde es bemerkenswert, welche Gelassenheit Du hier zumindest vermittelst. Klar - machen/aendern kann man eh nix, aber wir reden hier ja von einem ausgereiften Produkt mit einem saftigen Listenpreis. Ich hoffe wenigstens, dass Dich die Niederlassung bei Laune haelt :gut:

avalanche
15.05.2018, 19:31
Der G-Erät von Beretta hat ja neben einer Leistungssteigerung auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und dann noch eine AHK, welche genutzt wird :bgdev:

Zwischen den Zeilen meine ich wenigstens herausgelesen zu haben, dass er jetzt auch nicht total unglücklich gewesen wäre, sich einen neueren Wagen anzuschaffen ;)

Berettameier
15.05.2018, 20:42
Zwischen den Zeilen meine ich wenigstens herausgelesen zu haben, dass er jetzt auch nicht total unglücklich gewesen wäre, sich einen neueren Wagen anzuschaffen ;)

Genau so, Peter! :D Wäre gerade eine schöne Begründung für einen jungen G63 gewesen oder eben einen neuen G500 mit Brabus-Kit.

So sehr ich mein Uralt-Baby liebe, mit Kuhfänger, Sitzen im Kofferraum usw. - er ist mir im Durchzug manchmal nicht schnell genug. Trotz allem Offroad- und Nutzeinsatz liebe ich schnelle Beschleunigung. Da ziehen die neuen Modelle mehr vom Teller...

Ich weiß, dass es evtl. albern, kindisch und prollig ist, aber mein G muss möglichst schnell sein. :rolleyes:

Gruß,
Christian

avalanche
15.05.2018, 20:48
Tja, du hast eben Qualität gekauft. Und Qualität erhalten :D

avalanche
15.05.2018, 21:15

Grüße

Ich bin ja kein Champagner Member. Und weil Sie so einer sind, entgeht Ihnen vielleicht die Lösung für diese unhaltbare Situation:

http://up.picr.de/32696783lz.png

Milou
15.05.2018, 22:14
...Ob Ihr es glaubt oder nicht, das hat mich wirklich ein bisschen "krank" gemacht, so lange keinen G zu fahren...

Ich glaubs !
ohne G-Klasse G-eht G-ar nicht.
Meiner ist ja auch EZ 1/18 und ich war etwas nervös angesteckt von der Story und bin seither mit ziemlich G-espitzten Ohren G-efahren.
Aber mein Diesel läuft z. G-lück G-enau wie es sein soll.

Freue mich mit wenn der G-anze G-watsch ausgestanden und vorüber ist und der G-ute Stern seinem Namen wieder alle Ehre macht :dr:

Muigaulwurf
17.05.2018, 20:48
180722

avalanche
18.05.2018, 20:16
Der ist echt schön! Rot = Veteranenschilder?

Milou
19.05.2018, 10:43
ein tolles Cabrio !!!
Lackfarbe, Stossfänger, Kühlerdeko, Abklappbare WSS. Der gefällt mit richtig gut.
Hölle ist halt das schwarze Scheinwerferplastik 8o

Schmackofatz
20.05.2018, 14:08
Ich finde den Klasse. :gut:

Das Hufeisen - naja, die Geschmäcker sind halt verschieden und es ist im Toleranzbereich.

Aber das Mädel auf dem Kühlergrill passt definitiv besser zu einem Krupp Titan, einem Büssing 8000 oder meinetwegen zu einem Mercedes L6600.

Aber definitiv nicht zu einem G-Modell. Weder zeitlich noch von der Größe her.

Aber wie schon gesagt - ansonsten genial, vor Allem der optische Zustand, die Farbe und die Bereifung! :gut:

Herman
20.05.2018, 15:17
Der ist echt schön! Rot = Veteranenschilder?

Rot alleine nicht, aber rot und 07 ja.

Ombel
20.05.2018, 18:59
Den Schmok am Kühlergrill muss man ja nicht weiter beachten, nur wie sah der vor ü30 Jahren bei Auslieferung aus?

GTI-YY10
22.05.2018, 14:31
Mercedes Cheap in den Alpen...geht recht gut...Bild 1 ist das Hahntennjoch am Freitag vor Pfingsten um ca. 12h (wurde gerade für den Verkehr freigegeben)...

http://up.picr.de/32763942iy.jpg

http://up.picr.de/32763944zw.jpg

Muigaulwurf
22.05.2018, 15:12
Cheap ist so eine G-Klasse aber nicht wenn man sich die Preislisten so anschaut. :D

Milou
22.05.2018, 17:59
Auch der Jeep nit.

Ombel
22.05.2018, 19:03
Sorry fürs Versemmeln, aber Mopedfahrer in voller Montur inkl. Warnwest aber keine Handschuhe an.. da möchte man doch gleichmal ein paar *****n verteilen wollen!

avalanche
22.05.2018, 19:39
Wieso? Der trägt doch garantiert die "Street AIR" von BMW. Wenn er umfällt, streckt er einfach wie ein Käfer die Beine und Arme nach oben :D

Berettameier
22.05.2018, 20:59
Wie schön der relativ neue G in den Alpen mit den schmalen Kotflügel-Verbreiterungen aussieht. :gut: Seit Mj. 2016(?) gab es ja für alle nur noch die dicken Verbreiterungen der AMG-Modelle.

Sugarcharly
25.05.2018, 20:33
Gestern das erste Mal im Original gesehen und gehört und ich bin geflasht:
181432181433181434181435181431

Berettameier
25.05.2018, 21:54
Oh Mann, bin ich gespannt auf meinen ersten Live-Kontakt. Sei mir bitte nicht böse, aber auf Deinen Bildern sieht der G63 in weiß für mich einfach nur „bescheiden“ aus. :ka: Mit der Front komme ich nicht klar.

War heute bei meinem G-Konzi. Er glaubt, dass mir der neue optisch nicht so zusagen wird. Am 07.07. gibt es den neuen G offiziell im Showroom. Dafür stand heute ein Maybach-G in der Werkstatt. War beeindruckend. 8o

Gruß,
Christian

avalanche
25.05.2018, 23:40
Am 07.07. gibt es den neuen G offiziell im Showroom. Dafür stand heute ein Maybach-G in der Werkstatt. War beeindruckend. 8o

Gruß,
Christian

Lass deinem treuen Wegbegleiter wenigstens ein wenig Hoffnung, dass er noch ein wenig bei dir bleiben darf :D

Berettameier
26.05.2018, 08:24
In 1 Std. hole ich ihn ab, meinen guten alten. :jump: Alles soll wieder ok sein. Ich bin soooo aufgeregt vor Freude. Und heute Nachmittag kann ich die Zugkraft und die AHK schon gut einsetzen. Ein Hänger mit ca. 2 t Mutterboden wartet seit fast 6 Wochen auf den G.

Berettameier
26.05.2018, 09:38
Da ist er wieder:

181461

19842005
26.05.2018, 10:49
Der sieht doch tausendmal schöner aus als der neue G!!!

Und dass nur von Aussen. Der displaygeschwängerte neue Innenraum passt doch erst überhaupt nicht zu so einem Fahrzeug.

Bluedial
26.05.2018, 11:04
:gut:gefällt mir besser, als der neue...:winkewinke:

Berettameier
26.05.2018, 11:26
Und jetzt ist er wieder da, nach einigen km Probefahrt: der G in der Werkstatt und der Frust bei mir. Die Kiste läuft beim Fahren ganz normal. Aber im Leerlauf gibt es bei Drehzahlen oberhalb 3.000 massive Zündaussetzer. =(

Da frage ich mich allen Ernstes, wie gut oder schlecht die Werkstatt ein Fahrzeug vor Übergabe an den Kunden nach Reparatur prüft. :ka: Wahrscheinlich ist irgendjemand 10 m auf dem Hof gefahren und meint, dass nun alles gut sein muss. Und ich als Laie/Kunde spiele gleich nach Fahrzeugempfang möglichst viele Betriebssituationen durch und stelle Fehler fest.

Natürlich ist testen auch Aufwand. Selbst wenn da noch 1-2 h für Betriebsversuche auf der Rechnung stehen würden, hätte ich keine Probleme damit. Ich möchte einfach nur einen korrekt fahrbereiten G.

Muss mir jetzt wohl doch einer der letzten alten 463 kaufen... :bgdev:

Bin gerade gefrustet, sauer, enttäuscht, traurig und musste das jetzt mal runterschreiben. Nein, der gute alte G kann nichts dafür. Aber die Werkstatt! ?(

Schönes Wochenende!
Christian

pfandflsche
26.05.2018, 13:37
hat er diese aussetzer auch dann, wenn 3000 rpm im fahrbetrieb erreicht werden?
möglicherweise sind das ablagerungen,verkokungen von der heissfahrt,die erst verbrannt werden müssen.

Muigaulwurf
26.05.2018, 14:02
Wie blöd =(

Bluedial
26.05.2018, 14:09
tut mir sehr leid für Dich, man kann nur hoffen, daß alles noch gut wird...X(

Berettameier
26.05.2018, 14:11
hat er diese aussetzer auch dann, wenn 3000 rpm im fahrbetrieb erreicht werden?
möglicherweise sind das ablagerungen,verkokungen von der heissfahrt,die erst verbrannt werden müssen.

Danke für diesen Hinweis! :gut: In der Tat hat er die Aussetzer nur im Leerlauf (Getriebe in P oder N). Bei Fahrtbetrieb hat er das nicht. Er fährt ganz normal in allen Gängen, allen Gaspedalstellungen, allen Drehzahlbereichen. Langsames Beschleunigen aber auch Kick-Down-/Vollgas-Beschleunigung war alles kein Problem.

Bluedial
26.05.2018, 14:13
dann blase ihn doch auf der Bahn mal richtig frei....=)

Flo74
26.05.2018, 16:10

http://up.picr.de/32798168nx.jpg

Muigaulwurf
26.05.2018, 17:30
Ich sags nochmal auch wenns keiner glaubt: der G63 sieht wirklich stimmig aus wenn man mal davorsteht.

Berettameier
26.05.2018, 18:05
Das hoffe ich auch im Sinne der G-Zukunft. Bilder können manchmal wirklich einen falschen Eindruck vermitteln. Bald werden wir es alle wissen.

avalanche
26.05.2018, 22:14
Da ist er wieder:

181461

Der Fahrradfänger in Hammerschlag-Optik gefällt :bgdev: Gute Fahrt :dr:

Muigaulwurf
26.05.2018, 22:23
Fahrradfänger :rofl:

Berettameier
27.05.2018, 09:25
Der Fahrradfänger in Hammerschlag-Optik gefällt :bgdev:

Tatsächlich ist das eine griffige Anti-Rutsch-Beschichtung. Das Ziel war, noch eine begehbare Motorhaube zu finden (bisher erfolglos). So hat man den perfekten Aufstieg über den Bullenfäner auf die Haube und rutscht nicht ab.

Diese Beschichtung habe ich auch auf den Trittbrettern.

Hypophyse
27.05.2018, 22:59
http://oysterreich.net/2018-05-16_15-28-24_800.jpg

http://oysterreich.net/2018-05-16_15-28-34_800.jpg

peterlicht
28.05.2018, 07:23
Schon sehr geil, so ein schwarzer G63 :gut:

SteveHillary
28.05.2018, 08:21
Cool Roland - ich Stockholm sind immer ziemlich "coole Jungs" unterwegs....die lassen es gerne mal in der Stadt krachen! (Letzten Sommer haben sich da zum Beispiel zwei gematcht - einer im GT3, der anderen im orangen Mclaren! Zum zuschauen derweil die Holde beim shoppen ist gar nicht so fad.....

Kranzbach
28.05.2018, 10:01
Und jetzt ist er wieder da, nach einigen km Probefahrt: der G in der Werkstatt und der Frust bei mir. Die Kiste läuft beim Fahren ganz normal. Aber im Leerlauf gibt es bei Drehzahlen oberhalb 3.000 massive Zündaussetzer. =(

Da frage ich mich allen Ernstes, wie gut oder schlecht die Werkstatt ein Fahrzeug vor Übergabe an den Kunden nach Reparatur prüft. :ka: Wahrscheinlich ist irgendjemand 10 m auf dem Hof gefahren und meint, dass nun alles gut sein muss. Und ich als Laie/Kunde spiele gleich nach Fahrzeugempfang möglichst viele Betriebssituationen durch und stelle Fehler fest.

Natürlich ist testen auch Aufwand. Selbst wenn da noch 1-2 h für Betriebsversuche auf der Rechnung stehen würden, hätte ich keine Probleme damit. Ich möchte einfach nur einen korrekt fahrbereiten G.

Muss mir jetzt wohl doch einer der letzten alten 463 kaufen... :bgdev:

Bin gerade gefrustet, sauer, enttäuscht, traurig und musste das jetzt mal runterschreiben. Nein, der gute alte G kann nichts dafür. Aber die Werkstatt! ?(

Schönes Wochenende!
Christian

ich drücke mal die Daumen, dass es nur alte Ablagerungen sind.

In Sachen Frust verstehe ich Dich zu gut. Meiner war ja wieder eine Woche in der Werkstatt. Und warum? Weil man einen Stecker im neuen Motor vergessen hat. Die Klimaanlage war nicht korrekt angeschlossen und dadurch beschädigt oder ausser Betrieb. Nach 2 Tagen "Erkundung" hat man den Stecker dann zufällig mit einem Spiegel gesehen. Allerdings musste zum anschließen bzw. zur Reparatur der halbe Motor demontiert werden, da der quasi mittig im Motor einzustecken war. Nichts, wo man mal so eben rankam.

Nach wie vor liebe ich den G als Fahrzeugtyp. Aber meiner macht es mir schwer.. bzw. die Qualitäten der Niederlassungen. Es hatte sich bis dato auch niemand mehr bei mir mit wohlwollenden Taten oder Worten gemeldet, wie es gefühlte tausend Mal zugesagt wurde. Daher habe ich über VitaminB momentan Kontakt mit dem Büro des Konzernvorstandes und AMG. Die räumen den Fall jetzt von hinten (oben) auf. 5 Monate habe ich dieses Neufahrzeug und nicht einen Tag davon ohne Schaden. 60% davon durch pure Schlampigkeit. Das hätte ich vielleicht bei Lada oder so erwartet.

Der neue G63 sieht aber unabhängig davon, auch ziemlich gut aus. Ich bin gespannt, den mal live zu sehen.

Grüße aus dem Norden

Herman
28.05.2018, 10:33
... Daher habe ich über VitaminB momentan Kontakt mit dem Büro des Konzernvorstandes und AMG. Die räumen den Fall jetzt von hinten (oben) auf. ...

Echt? Wegen einem Jeep machen die so ein Fass auf?

Berettameier
28.05.2018, 20:35
Puh, Dennis, das ist echt langsam nicht mehr vertretbar, was Du alles erleiden musst. =( Bitte halte uns auf dem Laufenden. Drücke die Daumen. :top:

Berettameier
29.05.2018, 16:14
Heute wieder ein (lustiges oder trauriges?) Update zu meinem G: Der Motor ist völlig in Ordnung. Im Leerlauf ist tatsächlich eine Begrenzung der Drehzahl bei ca. 3.500 UpM vorgesehen. Ich frage mich nur, warum der am Samstag anwesende Meister davon nichts wusste und mir die Weiterfahrt nicht empfohlen hat?! :grb:

Jetzt habe ich ihn endlich wieder bei mir und werde Tage und Wochen lang ausführlich alles Testen. :gut:

@Joe:
Kannst Du das Leerlaufverhalten bzw. Abregeln im Leerlauf bei ca. 3.500 UpM verifizieren? Macht Deiner das auch?

Viele Grüße,
Christian

Muigaulwurf
29.05.2018, 16:24
Probier ich nachher wenn ich mit den Hunden spazierengehe. Aber aus der Zeit bei der Dekra erinnere ich mich dass viele Fahrzeuge das so hatten und für die Abgasuntersuchung ein speziellens Prozedere brauchten um die Abregelung aufzuheben.

Edit: meiner regelt bei knapp 4000 ab :gut:

Immerhin: dein Motor ist zumindest wieder fein ;)

Berettameier
29.05.2018, 16:36
Besten Dank, Joe! :top: Dann ist also alles normal bei mir und ich war unnötig verunsichert. :oops:

Immerhin hat es der Meister in der Werkstatt am Samstag auch nicht gewusst. :wall:

RobertRuark
29.05.2018, 23:21
Cool Roland - ich Stockholm sind immer ziemlich "coole Jungs" unterwegs....die lassen es gerne mal in der Stadt krachen! (Letzten Sommer haben sich da zum Beispiel zwei gematcht - einer im GT3, der anderen im orangen Mclaren! Zum zuschauen derweil die Holde beim shoppen ist gar nicht so fad.....

Beschriebene Auftritte dieser Art finde ich neureich und peinlich. Wie kann man da beeindruckt sein....

Frank

Berettameier
31.05.2018, 13:05
Habe heute aus Spaß mal mit dem Konfigurator des neuen G gespielt. Man nehme einen G63 und verpasse ihm erst einmal den Grill vom G500. Das macht die Werkstatt bestimmt:

181923

Schon nicht so schlecht. Besser wird es noch, wenn man das Night-Paket dazu bestellt und dem Verkäufer erklärt, dass die darin enthaltenen 22"-Felgen im Gelände nix taugen und er den Wagen vor Übergabe auf die normalen 20"-Standardfelgen des G63 stellen soll. Sieht dann so aus:

181925

Die erste Fahrt mit dem G geht dann zum Lackierer/Pulverbeschichter. Der Auftrag lautet, die Felgen, die Trittbretter, den Stern und die Auspuffanlage zu schwärzen.

181928

Jetzt bin ich zufrieden. :supercool: Fehlt nur noch ein passender Dachträger. Den gibt es noch nicht, aber das dürfte eine Frage der Zeit sein.

Gruß,
Christian

Flo74
31.05.2018, 15:32
Spiegel und Scheinwerfer auch schwarz :gut:

moritz
31.05.2018, 16:51
...nicht schlecht...gefällt....

Berettameier
31.05.2018, 17:07
Spiegel und Scheinwerfer auch schwarz :gut:

Ja, gibt es im "Night-Paket" so zu bestellen.

Hier noch eine optisch etwas aggressivere Variante: AMG-Grill, aber alle Bling-Bling-Chromteile in schwarz.

181939

avalanche
31.05.2018, 19:49
Falls ich mir wirklich mal einen G zulegen sollte, werde ich den Berettameier einfliegen lassen, damit er mich durch die Untiefen und No-Gos (8-ung: Floskel-Alarm) der G-onfiguration navigiert.

Franky1414
01.06.2018, 09:19
Hier mal wirklich alles in schwarz matt :supercool:
181974

Berettameier
01.06.2018, 10:30
Sieht gut aus, Frank! :gut: Die Auspuff-Endrohre wurden aber vergessen.

Sind in Schweden noch Kuhfänger zulässig?! Würde mich wundern innerhalb der EU. Oder sehen die Jungs das da einfach nur lockerer? Ist vielleicht eine lokale Regelung und nennt sich dort Elchfänger... ;)

Was für Reifen sind das? Sieht nach guten AT-Reifen aus, von denen es für den G63 kaum/wenige im Originalformat gibt. Evtl. sind das 275/55R20 und damit im Querschnitt eine Nummer größer als original?

Gruß,
Christian

Bluedial
01.06.2018, 10:41
jepp, so passt das:gut:

Franky1414
01.06.2018, 11:15
Ist leider nicht meiner ;-)
Steht immer auf meinem Weg zur Arbeit. Aber wenn ich ihn nochmal sehe check ich mal.
Den Kuh/Elchfänger sieht man hier aber an jedem G 63.

Muigaulwurf
01.06.2018, 11:41
Der Elchfänger sieht echt schön integriert aus.

GG2801
01.06.2018, 13:23
Integration ist eh das A und O.

J.S.
01.06.2018, 13:30
Ich glaube, zu keinem Wagen hat matt-schwarz je besser gepasst :ea:

Muigaulwurf
01.06.2018, 16:21
Integration ist eh das A und O.

Zetsche so: "wir schaffen das!"

avalanche
01.06.2018, 18:13
Sind in Schweden noch Kuhfänger zulässig?! Würde mich wundern innerhalb der EU. Oder sehen die Jungs das da einfach nur lockerer? Ist vielleicht eine lokale Regelung und nennt sich dort Elchfänger... ;)

Wenn Mercedes diesen Frontschutzbügel optional oder serienmässig anbietet, könnte er in der Schweiz eingetragen werden.

MFK: https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/direktionen/sicherheitsdirektion/motorfahrzeugprufstation/fahrzeugprufung/technische-aenderungen/frontschutzbuegel

GG2801
01.06.2018, 18:16
Zetsche so: "wir schaffen das!"

Mal sehen, ob Doc Z das auch beim Scheuer hinbekommt...

Es hört nicht auf... (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83867462/bericht-zu-diesel-manipulationen-jetzt-droht-auch-bei-daimler-der-grosse-knall.html)

avalanche
01.06.2018, 18:30
Mal sehen, ob Doc Z das auch beim Scheuer hinbekommt...

Es hört nicht auf... (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83867462/bericht-zu-diesel-manipulationen-jetzt-droht-auch-bei-daimler-der-grosse-knall.html)

Immerhin verkauft Daimler noch Neuwagen :bgdev:

"Porsche verkauft ab sofort keine neuen Autos in Europa mehr. Der Sportwagenhersteller kommt mit der Anpassung an neue Abgasnormen nicht hinterher."

FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/porsche-stellt-verkauf-von-neuwagen-ein-15617978.html

Muigaulwurf
01.06.2018, 19:56
Immerhin verkauft Daimler noch Neuwagen :bgdev:

"Porsche verkauft ab sofort keine neuen Autos in Europa mehr. Der Sportwagenhersteller kommt mit der Anpassung an neue Abgasnormen nicht hinterher."

FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/porsche-stellt-verkauf-von-neuwagen-ein-15617978.html

Das stimmt so nicht ganz: https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124070-Der-Porsche-Thread-allgemein?p=5831515&viewfull=1#post5831515

avalanche
01.06.2018, 20:03
Du hast natürlich recht, man kann das auch etwas positiver formulieren :D

"Im Zuge der Umstellung kommt es zu einer gestaffelten Einführung der Modellderivate."

Muigaulwurf
02.06.2018, 10:14
Gut, da hast du auch Recht :D

Berettameier
04.06.2018, 22:46
Heute nach ca. 7 h Fahrt aus Niedersachsen nach Bayern. Bin beruflich unterwegs, aber ein kleines Forums-G55-Sauger-Treffen konnte eingebaut werden. :dr:

182244

Der G von Joe ist ungefähr so hoch wie mein G mit Dachträger. 8o Meiner sah im Vergleich fast tiefergelegt aus.

Gruß,
Christian

Berettameier
11.06.2018, 13:03
NL München. Gute G-Auswahl mitten in der Großstadt. :D

182851

Die beste Farbe:

182852

182853

Gruß,
Christian

SteveHillary
11.06.2018, 13:14
Sehr cool! Da bin ich gestern mir der Tram vorbei gefahren....viele Oldtimer....leider keine Zeit gehabt zum stehenbleiben und schaun....

GTI-YY10
11.06.2018, 13:36
...mal ne Frage, ich habe ja mit LT Nov. ' 18 den neuen G500 bestellt, kann das Comand System auch google Earth online darstellen, so wie bei Porsche seit diesem Modelljahr möglich?

Muigaulwurf
11.06.2018, 16:36
Du meinst ab einem gewissen Zoomgrad?

182920

Ich glaub die Antwort ist „ja“

Muigaulwurf
11.06.2018, 16:39
Achja: ich hab am Dienstag einen G350D gesehen

182922

Leider sind die Verbreiterungen für die schmale Bereifung unpassend, das sieht aus allen Winkeln komisch aus.

Berettameier
13.06.2018, 15:57
Es war irgendwie abzusehen: Zunächst habe ich den neuen G gehasst. Dann habe ich mich zunehmend damit beschäftigt. Und heute habe ich ihn bestellt. Das Angebot war einfach zu gut im P/L-Verhältnis. :jump: Liefertermin 1. Quartal 2019.

Oh, was bin ich nervös und aufgeregt. Vorfreude!!! :D

So habe ich bestellt:

183078

Und so ungefähr wird er aussehen, wenn ich ihn bekomme:

183077

Ist optisch nicht ganz original, aber der G-Konzi hatte absolutes Verständnis dafür, dass ich ihn mit diesen Modifikationen haben muss. Noch in Prüfung ist, ob und zu welchem Preis ich eine Werkslackierung in RAL nach meiner Wahl haben kann. Beim alten G ging das für ca. EUR 6.000,-. Wenn die Größenordnung ähnlich ist, werde ich wohl RAL 7011 Eisengrau wählen. ;)

Tatsächlich noch nicht in der offiziellen Preisliste und im Konfigurator: Scheinwerfer-Schutzgitter und Ionisator. Ist beides für kleines Geld bestellbar.

Gruß,
Christian

lars0607
13.06.2018, 18:07
Glückwunsch,:dr: Der sieht böse aus.
Schutzgitter habe ich weggelassen , ich denke dass es zu viel vom Licht nimmt?
Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, habe jetzt vorerst die 21"Zoll aus dem Night-Paket bestellt.

Alex_rs46
13.06.2018, 19:58
Glückwunsch Christian tolle Wahl!:gut:

avalanche
13.06.2018, 20:07
Gefällt :gut: Welcher Grill ist das jetzt montiert?

Muigaulwurf
13.06.2018, 21:26
Christian, sehr geil! :verneig:

Berettameier
13.06.2018, 21:37
Danke Euch! :dr:

Schutzgitter habe ich weggelassen , ich denke dass es zu viel vom Licht nimmt?
Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, habe jetzt vorerst die 21"Zoll aus dem Night-Paket bestellt.

Ich vermute, dass ich als Normalmensch eine Wirkung der Schutzgitter nicht bemerken werde. Die 21“-Felgen bekomme ich zwangsweise aufgrund Night Paket auch. Werde sie beiseite legen und möchte mit den 20-Zöllern fahren, die ich separat kaufen muss. Diese werden schwarz gepulvert und darauf kommen dann höchstwahrscheinlich General Grabber AT3-Reifen. Sie haben das Schneeflockensymbol und dürften halbwegs tauglich sein für meine Zwecke: Feld- und Waldwege. Ich will sie das ganze Jahr fahren.

Welcher Grill ist das jetzt montiert?
Ab Werk kommt der Standard-AMG-Grill. Den ersetze ich durch den G500-Grill (mit den passenden Scheinwerferblenden), der vorher mattschwarz lackiert wird. Meinem Händler gefiel die Idee sehr gut.

Viele Grüße,
Christian

andreas40
14.06.2018, 06:57
Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

peterlicht
14.06.2018, 07:07
Und so ungefähr wird er aussehen, wenn ich ihn bekomme:

:verneig::verneig::verneig: leiwand! Ich liebe den G. Für mich aktuell nicht machbar, stehen doch noch zuviele Uhrenprojekte auf meine Bucket-List, aber sehr schön konfiguriert, gratuliere!

J.S.
14.06.2018, 13:32
Der sieht richtig gut aus!

Ab Werk kommt der Standard-AMG-Grill. Den ersetze ich durch den G500-Grill (mit den passenden Scheinwerferblenden), der vorher mattschwarz lackiert wird. Meinem Händler gefiel die Idee sehr gut.

Der Unterschied fällt bei deinem Vergleichsbild wirklich extrem auf. Sehr gute Wahl!

Gerzo
14.06.2018, 15:55
Eigentlich dachte ich, dass ich mir Ende des Jahres einen
"günstigen" G63 hole, aber inzwischen macht mich der
neue mehr und mehr scharf. Und gerade die Gewichts-
einsparung begeistert mich. Grübel, grübel, haben wollen ;-)

Und Christian, da hast Du Dir ein cooles Design überlegt,
beneide Dich um die Vorfreude...

Gruß
Gerrit

Berettameier
14.06.2018, 20:12
Eigentlich dachte ich, dass ich mir Ende des Jahres einen
"günstigen" G63 hole, aber inzwischen macht mich der
neue mehr und mehr scharf. Und gerade die Gewichts-
einsparung begeistert mich.

Gerrit, ich habe auch lange mit einem alten G63-Modell (Modelljahr 2018) geliebäugelt, aber der Preisunterschied zum neuen war dann doch marginal. Mich begeistert am neuen hauptsächlich:
- adaptives Fahrwerk
- modernes Comand
- 0-100 km/h in 4,5 s
- Klappenauspuff mit „Coming Home“-Modus

Bin gespannt, wie sich die alten G im Wert entwickeln werden. Wenn der neue qualitativ ein kurzlebiges Wegwerf-Verbrauchs-Plastikauto ist, dann stehen die alten sicher sehr wertstabil da. Wir werden es sehen...

Viele Grüße,
Christian

avalanche
14.06.2018, 20:20
- Klappenauspuff mit „Coming Home“-Modus

Coole Idee! Ich interpretiere das mal so, dass er (via GPS) so ca 500 m vor der Garageneinfahrt die Klappe hält :D

Whee
14.06.2018, 20:21
Hallo Christian,

hast du dann bald ein Duo oder muss der alte G weichen?

Berettameier
14.06.2018, 20:27
Coole Idee! Ich interpretiere das mal so, dass er (via GPS) so ca 500 m vor der Garageneinfahrt die Klappe hält :D

Ich vermute eher, dass man den Taster in der Mittelkonsole betätigen muss. Je nach Fahrmodus wechselt das wohl auch (Comfort, Sport usw.). Aber auch nach Fahrsituation soll das einstellbar sein. Ich stelle mir z. B. vor, dass er immer leise ist und nur bei Kickdown laut wird. :ka:

hast du dann bald ein Duo oder muss der alte G weichen?

Der alte wird mich verlassen. ;( Ich habe jahrelang zu viele alte Fahrzeuge gehortet und doch nicht genutzt. Das ist mir zu lästig: Reparaturen (wenn auch wenige), TÜV, Reifen, Flüssigkeiten wechseln, Unterstellplätze, ...

Gruß,
Christian

paddy
15.06.2018, 23:05
Der andere Grill ist ne klasse Idee :gut:

Berettameier
29.06.2018, 09:23
Am 07.07.2018 soll ja eigentlich in allen Showrooms der neue G stehen. Einige Händler bangen noch, andere wissen wohl schon, dass sie bis dahin kein Fahrzeug bekommen werden. Es gibt Lieferschwierigkeiten beim neuen und die Nachfrage soll enorm sein.

Wieder andere Händler oder NL haben schon einen stehen.

Bin gespannt, wann ich einen zu sehen bekomme. =)

Gruß,
Christian

anguirel
29.06.2018, 09:56
Christian, dann schon mal vorab Glückwunsch. :dr:
Sehr geschmackvolle Modifikationen, gefällt mir.

brownie
30.06.2018, 09:34
https://www.autozeitung.de/mercedes-g-500-230-ge-vergleich-194231.html?image=12#

atelier14
07.07.2018, 14:07
So, gestern bestellt - Liefertermin Januar 2019.
Ich freu' mich!

http://up.picr.de/33172993ss.jpg

http://up.picr.de/33172994uy.jpg

Sla
07.07.2018, 15:13
Herzlichen Glückwunsch an die Besteller - der G ist ein "Manly Car" par Excellence.
Eine Frage habe ich jedoch; warum wartet ihr nicht bis zum neuen G? Was kann der alte "besser"?
Ich denke da an den Porsche Modellwechsel auf die wenig-Zylinder Turbo-Motoren...

Muigaulwurf
07.07.2018, 15:38
Die letzten besprochenen Neukäufe sind doch alle neue G? :grb:

Sla
07.07.2018, 16:25
Oh das habe ich übersehen... Ich hatte nur den alten G im Kopf, weil es da wohl jetzt noch gute Abverkaufsangebote gibt...

paddy
08.07.2018, 18:32
So, gestern bestellt - Liefertermin Januar 2019.
Ich freu' mich!
http://up.picr.de/33172993ss.jpg
:ea:

Glückwunsch:gut:

Berettameier
10.07.2018, 15:57
Habe mir heute den neuen G von außen ansehen können. Von weitem sieht er echt gut aus! :gut:

Und wenn man näher herankommt, dann stören den konservativen Alt-G-Liebhaber folgende Details:

- Windschutzscheibe ist leicht gewölbt.
- Die oberen, runden Türkanten sehen furchtbar aus.
- Die Rückleuchten sind seitlich gebogen.
- Der Platz für eine Heckleiter ist schmaler geworden. Bin gespannt, ob und welche Lösungen es geben wird.

Und jetzt kommt ein No Go:
Die Chrom-Abdeckungen auf den Stoßfängern (Sonderausstattung AMG Line bzw. in schwarz bei Night Paket) sehen aus wie ein Mini-Anprallschutz. Das ist billigstes Plastik, das dazu noch wackeligst befestigt ist. Ich hätte beim Befummeln ein Teil schon fast in der Hand. :kriese:

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Steuerkabel der Verstelldämpfung sehr ungünstig verlegt sind. Sie stehen weit von den Dämpfern ganz unten ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass da im Gelände mal etwas abreißt, halte ich für hoch.

Bisher bin ich der Auffassung, dass der neue G ein toller SUV ist für Menschen, die einen „perfekten“ SUV in G-Optik wollen. Aus Sicht eines Oldschool-G-Liebhabers wird der neue ein Wegwerf-Plastikauto sein. Wie gut, das ich meinen neuen nur für vier Jahre lease. Dann kann der in den Müll und es kommt wieder ein neuer usw. Ich finde das traurig. ?(

Abgesehen davon werde ich jede kleine Unzulänglichkeit im Rahmen der Garantie beanstanden und nachbessern lassen.

Ich freue mich nur eingeschränkt auf meinen G63. 8o

Gruß,
Christian

Muigaulwurf
10.07.2018, 16:09
Jetzt wart erstmal bis du deinen neuen hast und fahr ihn ein wenig bevor du ihn dir vorher schon selber madig machst, ich glaub du hast Spaß damit. :gut:

banzaff
10.07.2018, 17:50

Gruß,
Christian

Ich habe einen Edition1 bestellt, der Verkäufer meinte ca. 6 Monate Lieferzeit. Hast Du ähnlich lautende Infos?

CK-METALLART
10.07.2018, 18:04
Habe mir heute den neuen G von außen ansehen können. Von weitem sieht er echt gut aus! :gut:

Und wenn man näher herankommt, dann stören den konservativen Alt-G-Liebhaber folgende Details:

- Windschutzscheibe ist leicht gewölbt.
- Die oberen, runden Türkanten sehen furchtbar aus.
- Die Rückleuchten sind seitlich gebogen.
- Der Platz für eine Heckleiter ist schmaler geworden. Bin gespannt, ob und welche Lösungen es geben wird.

Und jetzt kommt ein No Go:
Die Chrom-Abdeckungen auf den Stoßfängern (Sonderausstattung AMG Line bzw. in schwarz bei Night Paket) sehen aus wie ein Mini-Anprallschutz. Das ist billigstes Plastik, das dazu noch wackeligst befestigt ist. Ich hätte beim Befummeln ein Teil schon fast in der Hand. :kriese:

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Steuerkabel der Verstelldämpfung sehr ungünstig verlegt sind. Sie stehen weit von den Dämpfern ganz unten ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass da im Gelände mal etwas abreißt, halte ich für hoch.

Bisher bin ich der Auffassung, dass der neue G ein toller SUV ist für Menschen, die einen „perfekten“ SUV in G-Optik wollen. Aus Sicht eines Oldschool-G-Liebhabers wird der neue ein Wegwerf-Plastikauto sein. Wie gut, das ich meinen neuen nur für vier Jahre lease. Dann kann der in den Müll und es kommt wieder ein neuer usw. Ich finde das traurig. ?(

Abgesehen davon werde ich jede kleine Unzulänglichkeit im Rahmen der Garantie beanstanden und nachbessern lassen.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,

ich hatte die Ehre vor zwei Wochen den neuen G500 und den G63 im Gelände als Beifahrer zu erleben und den G63 durfte ich auf der Straße auch selbst fahren. Ich muß sagen, von den Fahreigenschaften ist der neue natürlich besser, weil komfortabler und im Prinzip sowohl auf der Straße, als auch im Gelände top. Dann die dynamischen Sitze, die einen in jeder Kurve den besten Halt geben, das ist natürlich nun alles Up to Date, diese Dinge sind ja beim G ewig nicht aktualisiert worden. Das ist halt jetzt wie in jedem S Coupe oder GLE.
Jedoch gefällt mir der alte sowohl außen, als auch im Innenraum wesentlich besser. Dabei ist mir außen vor allem der Kühlergrill, die geänderte Frontstoßstange, die Heckleuchten, die Rundungen an den Türkanten und vor allem die umlaufenden Leisten, die jetzt ja quasi aus dem Blech herauskommen als negativ aufgefallen. Ich denke es ist wie immer, am gewöhnt sich an alles, aber ich bin wirklich froh, das ich noch nen alten G63 genommen habe, den neuen kann ich ja auch in Zukunft noch bestellen. Ich für meinen Teil werde den alten erst mal noch ein paar Jahre behalten...

Berettameier
11.07.2018, 12:45
Ich muß sagen, von den Fahreigenschaften ist der neue natürlich besser, weil komfortabler und im Prinzip sowohl auf der Straße, als auch im Gelände top. Dann die dynamischen Sitze, die einen in jeder Kurve den besten Halt geben, das ist natürlich nun alles Up to Date, ...

Vermutlich habt Ihr recht. Ich sollte mich eher auf die positiven Seiten konzentrieren und mich auf die Fortschritte des neuen G freuen. :top: Dabei sind ganz oben in meiner persönlichen Prioritätenliste:
- modernes Navi & Entertainment
- Assistenzsysteme/Sicherheit
- Massagesitze
- Beschleunigungsvermögen

Gruß,
Christian

brownie
14.07.2018, 20:44
neulich auf Ibiza....

http://up.picr.de/33234433kf.jpg

Alex_rs46
14.07.2018, 20:52
Geiles Teil:ea:
Was ist den das für ein Kennzeichen/Hefkunft?

PCS
15.07.2018, 01:00
Andorra?

andreas40
21.07.2018, 12:14
Blöde Frage: Hat der aktuelle G500 denn auch mit AMG Paket keine Sidepipes? Gibt es da noch einen separaten Sportauspuff - das. Odell I’m Showroom hatte zwar AMG Paket, aber weder Sidepipes, noch eine Taste für den Sportauspuff....

atelier14
21.07.2018, 13:18
Blöde Frage: Hat der aktuelle G500 denn auch mit AMG Paket keine Sidepipes? Gibt es da noch einen separaten Sportauspuff - das. Odell I’m Showroom hatte zwar AMG Paket, aber weder Sidepipes, noch eine Taste für den Sportauspuff....

Keine blöde Frage, finde ich - nein, der G500 hat mit AMG Paket keine Sidepipes; wohl aber einen Klappenauspuff.

Berettameier
25.07.2018, 20:47
Update zum neuen G: Er kann nicht ab Werk auf Sonderwunsch (und natürlich gegen reichlich Geld und gute Worte) in Sonderfarbe lackiert werden. Ich hatte zwei RAL-Grautöne angefragt. Beim alten G ging das noch. :mimimi:
Einzige Möglichkeit, die man mir anbietet: Der G wird in Graz in einer Standardfarbe produziert und dann zu AMG geschickt. Die nehmen dann den Wagen komplett auseinander und lackieren in neu in Wunschfarbe. Damit habe ich dann auch volle Werksgarantie usw. Mein Verkäufer schätzt, dass mich das so 10-15k kosten wird.
Leider gefällt mir dabei nicht, dass a) es eine Neu(=Über)Lackierung ist und b) der Wagen nochmals händisch zerlegt und neu montiert wird. Beides kann qualitativ doch nicht so gut sein wie original ab Werk. =(

Gruß,
Christian

avalanche
25.07.2018, 20:55
neulich auf Ibiza....

http://up.picr.de/33234433kf.jpg

Der Pauli Kalkbrenner :grb: :D

Ist das vor dem Jockey Club/Salinas?

Muigaulwurf
25.07.2018, 21:42
Update zum neuen G: Er kann nicht ab Werk auf Sonderwunsch (und natürlich gegen reichlich Geld und gute Worte) in Sonderfarbe lackiert werden. Ich hatte zwei RAL-Grautöne angefragt. Beim alten G ging das noch. :mimimi:
Einzige Möglichkeit, die man mir anbietet: Der G wird in Graz in einer Standardfarbe produziert und dann zu AMG geschickt. Die nehmen dann den Wagen komplett auseinander und lackieren in neu in Wunschfarbe. Damit habe ich dann auch volle Werksgarantie usw. Mein Verkäufer schätzt, dass mich das so 10-15k kosten wird.
Leider gefällt mir dabei nicht, dass a) es eine Neu(=Über)Lackierung ist und b) der Wagen nochmals händisch zerlegt und neu montiert wird. Beides kann qualitativ doch nicht so gut sein wie original ab Werk. =(

Gruß,
Christian

Na für das Geld kannst ihn dann auch folieren und dein O-Lack ist geschützt.

avalanche
25.07.2018, 22:15
Kenne den Beretta nicht persönlich, aber ich schätze ihn mal eher nicht als klassischen Folien-Kunden ein ;)

GTI-YY10
26.07.2018, 09:45
...ich würde auch über das Folieren nachdenken... alles zerlegen, lackieren und wieder zusammen bauen, bei einem Neuwagen, nee, lieber nicht, und bei den (geschätzten) Kosten, eigentlich völlig unwirtschaftlich....

Was anderes, ich kann nächste Woche für 1 Tag einen neuen G500 probefahrn, hat jemand Interesse an besonderen Details (z. B. zu Abmessungen, Ausstattung, Bilder, etc.), ich kann mal gezielt danach schaun und hier berichten, geplant ist ein Mix aus Autobahn/Landstraße und (leichtem) Gelände zum Test des Wagens...

Schmackofatz
02.08.2018, 15:21
Brabus G500 4x4² vs. Rolex 116660

https://up.picr.de/33444129hj.jpg

Berettameier
02.08.2018, 16:59
:D Schönes Bild! Ich glaube aber einen Fake erkennen zu können. Bin mir nur nicht sicher, ob beim G oder der Deep Sea? :)

Schmackofatz
02.08.2018, 17:03

Der G ist echt, die Uhr ist geklont. =)

Hab' nur kurz fürs Bild angehalten und fahre jetzt gleich weiter in Richtung Abendsonne... :troll:

Berettameier
03.08.2018, 20:28
Schon bekannt?

https://youtu.be/Mre_1MflZiY

Video zum neuen G63. Ab ca. 8:30 gibt es etwas Sound. =)

Gruß,
Christian

chris-s7
04.08.2018, 08:52
Sound ist schon geil. Habe ihn heute live gesehen. Allerdings nur der 500er. Ich finde ihn gelungen. Wenn ich mal sowas kaufe, dann wird es ein G

Street Bob
04.08.2018, 17:34
187388
187389

Hatte den kurz mal für zwei Stünchen, bekomme das zweite Bild leider nicht gerade:weg:

Die Sidepipes haben einen Mega-Bass, das Auto geht mächtig gut.
Danach dann den hier, der ging mächtig besser ;)

187390

Schade, aber ich bekomme die Pics nicht gerade. Lässt sich das noch richten?
Apple green ist irgendwo eine Macht, wenn es von Bentley kommt.
Den Mut dazu hätte ich allerdings nicht.

lars0607
09.08.2018, 19:43
Etwas viel des Lobes, aber ganz nett anzusehen.

https://youtu.be/t3zT0z51VXU

Berettameier
09.08.2018, 20:02
Ja, habe ich gerade gesehen. Aber die Farbe gefällt!

Muigaulwurf
21.08.2018, 07:07
188998

le0p0ld
21.08.2018, 07:10
Schönes Foto. Hauptsache der Schlüssel steckt nicht :D

Markus1
24.08.2018, 20:43
Heute in Paris

189328

und noch einer

189329

GG2801
24.08.2018, 23:24
Der gelbe geht ja noch, aber der andere ist echt schlimm.

Berettameier
29.08.2018, 21:41
Werbung für ein neues ams-Sonderheft. Muss ich mir besorgen. =)

189790

Berettameier
26.09.2018, 18:43
192076

192078

Muigaulwurf
26.09.2018, 19:08
Doch noch nicht verkauft?

Alex_rs46
26.09.2018, 19:43
Sooo geil:verneig:
Dafür ist ein G da...

Gerne mehr solch wunderschöner Bilder!

Berettameier
26.09.2018, 22:06
Danke, Alex. :top: Wir sind gerade in Kroatien. Es gibt gefühlt unendliche Möglichkeiten, auf Schotterpisten zu fahren. Dazu ist es hier noch völlig legal und Weggefährten freuen sich über den ungewöhnlichen Besuch auf schmalsten Insider-Straßen, die sonst kein Tourist nimmt. =)

Joe: Ich plane den Verkauf gegen Jahresende oder sogar erst Anfang 2019. Mein neuer kommt ja erst irgendwann im 1. Quartal. Einen genaueren Termin habe ich noch nicht.

Viele Grüße,
Christian

Alex_rs46
26.09.2018, 22:30
Sehr schön... dann weiterhin viel Spaß euch!

GTI-YY10
01.10.2018, 15:41
..wir waren jetzt 3 Wochen mit dem G unterwegs, was als Hotelurlaub mit max. ein oder zwei (Not-)Übernachtungen im Auto (die Rücksitzbank hatte ich komplett ausgebaut) geplant war, hat sich als durchgängiger Campingurlaub entpuppt, gefahren sind wir meist im italien./französ. Grenzgebiet, u. a. die Assietta-Grenzkammstrasse, die LGKS, Col de Sommeiller, Monte Jaufferau, etc.
Ein mega ge*les Erlebnis, alles legal befahrbar und mit dem G absolut problemlos zu meistern (trotz der Kumho-Erstbereifung), 1x durfte ich das linke Vorderrad wegen einem ca. 4cm langen Einschnitt wechseln, sonst blieb alles heil...im Winter hatte ich den G genau dafür angeschafft.

http://up.picr.de/33960280ha.jpg

http://up.picr.de/33960281da.jpg

http://up.picr.de/33960282da.jpg

http://up.picr.de/33960283ck.jpg

http://up.picr.de/33960285lh.jpg

http://up.picr.de/33960286cc.jpg

http://up.picr.de/33960287ws.jpg

Donluigi
01.10.2018, 15:42
Niice!!

Muigaulwurf
01.10.2018, 15:47