PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --- Triathlon --- Nicht nur für Triathleten

Seiten : 1 [2] 3 4 5

ROLSL
13.10.2017, 10:05
Ich meine er hatte eine IWC TopGun am Arm!

IronMichl
14.10.2017, 11:14
Hat jemand einen Tip für mich fürn gscheiden Livestream?
ZDF.de geht bei mir (hier in der CH) nicht.
"Aus rechtlichen Gründen........." Mist.

Michl

THX_Ultra
14.10.2017, 18:57
Versuchs mal da, sofern du noch nix gefunden hast
https://www.redbull.com/ch-de/live-stream-ironman-hawaii-2017

IronMichl
14.10.2017, 20:15
DankeSchön

Läuft

Sailking99
14.10.2017, 20:40
Live stream auf ZDF läuft. :D

Clapton
14.10.2017, 21:10
Bin dabei

daytonasub
14.10.2017, 22:47
Sanders sitzt auf dem Rad wie ein Sack voll Nüsse, Frodo hat das Ding meiner Ansicht nach voll im Griff.

Gruß

Frank

IronMichl
14.10.2017, 22:47
RedBull läuft auch fast stabil.

Fast.

NicoH
14.10.2017, 22:52
Bin seit ein paar Minuten auch dran :gut:

ehemaliges mitglied
14.10.2017, 22:56
Der hauptberufliche Moderator nervt wie ich finde...

... aber der Sport und die Athleten sind einfach nur großartig. :verneig:

Habe letztes Jahr das komplette Rennen live verfolgt...

... und wird auch dieses Jahr wohl nicht anders sein.

NicoH
14.10.2017, 23:17
Lustig: Cameron Wurf als Ex-Radprofi fährt das konservativste Material: die flachsten Felgen und den rundesten Rahmen ;)

ehemaliges mitglied
15.10.2017, 01:32
Lange – Kienle – Sanders....

... mein Tipp.

Schade Frodo – aber beeindruckender Wille das Ding doch noch zu finishen.

Signore Rossi
15.10.2017, 02:26
Wahnsinn, wie der Lange abgeht!

Aber dass das ZDF so selten - Ja, fast gar nicht - Zeiten und Platzierungen einblendet ist schon schwach.... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
15.10.2017, 02:43
Die scheint es nciht zu geben – irgendwie völlig unverständlich...

... krasse Laufleistung von Lange – Streckenrekord :verneig:

Kienle tut mir leid – Frodo raus – trotzdem „nur“ Vierter. =(

daytonasub
15.10.2017, 09:15
Chapeau P. Lange, da lag ich mit meiner Einschätzung bei Frodo doch falsch, trotzdem toll noch zu finishen.
Leider bin ich eingepennt und habe das Drama nicht mehr live mirerlebt.

Gruß

Frank

Bluedial
15.10.2017, 09:46
mit 31 Jahren.....:verneig::verneig::verneig:

sieht man mal, alles Kopfsache;), Wahnsinn

IronMichl
15.10.2017, 09:53
"Der Kopf ist der stärkste Muskel."

Eine Wahnsinnssache!!!!!!

Gratulationen P. Lange. :gut:

ROLSL
15.10.2017, 09:54
Mit 31 geht es auf der LD erst richtig los!!

eine ereignisreiche und Spannende Nacht!
mit einigen Überraschungen!

Was für ein tolles Rennen!!:gut:

serpico
15.10.2017, 10:21
gibts irgendwo einen recap des Rennens zu sehen? :grb:

Signore Rossi
15.10.2017, 15:08
Mal was anderes: eine der größten Todsünden bei Teilnahme an einem Wettkampf der Firma Ironman ist ja aus eigener Erfahrung das Wegwerfen von leeren Gelpäckchen etc. außerhalb der gekennzeichneten Bereiche. Patrick Lange hat gestern auf dem letzten Kilometer gefühlt zwanzig Schwämme aus seinem Tri-Suite gezogen und diese wie der Karnvealsprinz Kamelle nach rechts und links geworfen.

Darf der das? :ka:

Giulietta
15.10.2017, 18:36
Hab gestern noch die letzte Stunde gesehen. Ich zieh den Hut vor jedem, der sich das antut. Als Lange an Kienle vorbei gesaust ist war ich echt sprachlos.

IronMichl
15.10.2017, 18:47
Mal was anderes: eine der größten Todsünden bei Teilnahme an einem Wettkampf der Firma Ironman ist ja aus eigener Erfahrung das Wegwerfen von leeren Gelpäckchen etc. außerhalb der gekennzeichneten Bereiche. Patrick Lange hat gestern auf dem letzten Kilometer gefühlt zwanzig Schwämme aus seinem Tri-Suite gezogen und diese wie der Karnvealsprinz Kamelle nach rechts und links geworfen.

Darf der das? :ka:

Hmmmm.
Kann es sein dass diese "Regel" NUR fürs Radfahrn gilt?

Gibts irgendwo im öffentlich rechtlichen eine "Zusammenfassung"???
Komme gerade erst heim und es gibt nur Wahlergebnisse.

Signore Rossi
15.10.2017, 18:53
Hmmmm.
Kann es sein dass diese "Regel" NUR fürs Radfahrn gilt?

Neee, hab' schon erlebt, wie ein Kampfrichter einen Athleten deshalb angehalten und eine sofortige Zeitstrafe von 1 Minute verhängt hat.

Giulietta
15.10.2017, 19:18
Gibts irgendwo im öffentlich rechtlichen eine "Zusammenfassung"???
Komme gerade erst heim und es gibt nur Wahlergebnisse.

In der ZDF Mediathek ist es glaube ich komplett drin.

enfroschn
15.10.2017, 19:54
Glückwunsch an Patrick Lange, das war ne super Leistung, und das nach dem Rückstand nach dem Radfahren. :gut:
So ein Spruch von Trainer (Du kannst noch unter die ersten Zehn kommen!) hat ihn wohl nochmal extra gekitzelt. :dr:

IronMichl
16.10.2017, 08:53
Danke.

ich schaue heute Abend mal in die Mediathek.

Rene,
wobei der Faris ja bei L-Km 35 schon sagte "das sieht sehr sehr gut aus." ;)

Interessant ist dann mal ein Vergleich der beiden Laufstile.
Faris (Trainer) und Patrick (Athlet). :rofl:

raul
16.10.2017, 09:13
Hallo zusammen, hab grad ausnahmsweise mal Wlan hier im Urlaub... Hawaii hab ich leider nicht schauen können, da ich selbst hier in Paguera den "Frodo" gemacht hab. Schlimmste HD ever!!!! Eigentlich noch schlimmer als die LD :ka: Nach 10km laufen war der Stecker komplett raus und bin nur noch ins Ziel "gewandert"...Übelkeit ohne Ende ... und das blieb leider auch noch gestern den ganzen Tag :( Heut ists dann endlich besser und ich bin wieder in der Spur!

Find es Hammer, dass Lange das gerockt hat ... und Hut ab vor Frodo noch zu finishen ....werde dann zu Hause am DoTag mal die Mediathek bemühen!

Jetzt NUR noch RELAXING :dr:

IronMichl
16.10.2017, 09:16
Glückwunsch Stefan !!!!

"Never give up!"
:gut:

ROLSL
16.10.2017, 09:43
Glückwunsch Stefan!!

ich finde es ganz großen Sport von Frodeno. eine Anerkennung an die Sportler welchen es auf der LD oft so geht und es trotzdem durchziehen.

Sailking99
29.10.2017, 21:17
So, jetzt isses passiert.
Habe mich zu meinem ersten (Volks-)Triathlon angemeldet.
Bin mal gespannt.

NicoH
29.10.2017, 21:30
Sehr cool! Der Weg ist das Ziel :gut:

raul
29.10.2017, 21:43
So, jetzt isses passiert.
Habe mich zu meinem ersten (Volks-)Triathlon angemeldet.
Bin mal gespannt.

:gut: freu mich auf Deinen Bericht ...wird aber ja bestimmt noch was dauern bis die ersten wieder kommen!?

Sailking99
29.10.2017, 21:54
Ich bin erst Ende Juni dran.
Ist auch gut so.
Das mit dem Schwimmen sorgt mich ja dann doch ein wenig.

raul
30.10.2017, 10:39
..bis dahin kann man aber schwimmen lernen :bgdev:

Im Ernst, die 500m kann man auch zur Not in Brust absolvieren. Ich hab meinen ersten Sprint ne Woche vorher spontan gemeldet, bin vorher einmal im Schwimmbad 500m geschwommen und gut war. Der Vorteil war, ich kam beim TRI spät aus dem Wasser und konnte dann nur noch überholen ...sehr motivierend:gut:

Sailking99
30.10.2017, 11:30
Ja, mal sehen inwieweit ich das mit dem Kraul Techniktraining hinbekomme.
Meine letzten Kraul-Lern-Einheiten waren 1995. :rofl:

Gibt's ne Empfehlung zur Hose?
Hätte schon gerne was mit kleinem Radlpolster. Mit normaler Radl Bib-Latzhose schwimmen und Laufen ist wahrscheinlich eine doofe Idee.

Und Eine Enpfehlung zu einem Top mit Ärmeln wäre auch gut. Ich mag diesen Muskelshirtlook nicht.
Oder schwimmen und dann einfach Radltrikot anziehen?
Wie sind denn da die Meinungen?

Neo muss ich mal gucken.
Ende Juni im See kann ja so und so sein und ich hätte ja schon den Ehrgeiz ein wenig im Vorfeld in einem See zu trainieren.

raul
30.10.2017, 15:29
Meine Empfehlung für die Hose wäre die TRI-Hose von SkinFit ...nicht ganz günstig, aber ich hab bisher keine bessere gefunden (superdünnes Flies als Polster, ich fahr damit inzwischen alle Strecken am liebsten, weil es eben keine Nähte hat).

Oberteil mit Ärmeln beim schwimmen ist wohl eher "unpraktisch". Ohne Arme ist einfach praktischer und hat nichts mit "Muscle-shirt" zu tun;) Radtrikot drüber ziehen kann man machen, aber wenn man nass aus dem Wasser kommt ist auch DAS mit Ärmeln nicht so einfach. Sollte in jedem Fall eins mit durchgehendem Reissverschluss sein ... über den Kopf ziehen klappt so nass kaum. Dann laufen im Radtrikot, oder noch mal umziehen? ...oder doch Muscle-Look?:D

Sailking99
30.10.2017, 21:56
Das Ärmel unpraktisch sind sehen aber anscheinend nicht alle so.
https://www.triathlon-tipps.de/triathlon-einteiler-armansatz-vorteil.html

Ich bin halt so ein Hemd.
Da fühle ich mich ohne Ärmel einfach unwohl. :ka:

NicoH
30.10.2017, 22:04
Naja, es spricht auch nichts gegen einen solchen Anzug. Wie auch immer Du dich entscheidest: Wichtig ist, dass Du das alles vorher mal anziehst, also nicht erst am Wettkampftag damit losläufst.

raul
30.10.2017, 22:08
...Du hattest nach Hose und Top gefragt ... diese Race-Einteiler sind meines Wissens nach ne ganz andere Liga, kann man nicht mit einem "normalen" Oberteil fürs radeln vergleichen. Wichtig ist natürlich, dass die Dinger eng anliegen denn den Einteiler hat man ja in jedem Fall im Wasser komplett an :D

Sailking99
30.10.2017, 22:10
Schon klar.

Auf jeden Fall danke für den Skinfit Tip.
Da wollte ich sowieso mal hingehen.

Und evtl zum Test mal bei Wiggle was testweise bestellen. Die dhb Sachen sind ja wirklich unglaublich günstig. Und es gibt Tops mit Ärmeln. :D

So nen ganzen Anzug will ich glaube ich auch nicht. Das is dann wohl doch too much.

raul
30.10.2017, 22:10
Naja, es spricht auch nichts gegen einen solchen Anzug. Wie auch immer Du dich entscheidest: Wichtig ist, dass Du das alles vorher mal anziehst, also nicht erst am Wettkampftag damit losläufst.

+1 ...und so nen Wechsel ruhig auch mal vor dem ersten Wettkampf üben ...dann sieht man was man alles so falsch machen oder vergessen kann, und wo es im Detail hapert;)

IronMichl
31.10.2017, 10:20
Es gibt viel zu tun. :dr:

Sailking99
07.11.2017, 08:52
Unabhängig von meiner Wettkampfsnmeldung wollte ich ja schon immer ein Tria Rad haben.
Erstens weil mit die Dinger dinger einfach gefallen und zweitens weil ich, auch auf dem Rennrad, am liebsten schnell geradeaus fahre. :D
Nun sind bei Canyon einige TriaRenner in meiner Grösse signifikant runtergesetzt.
Was spricht dagegen?

jagdriver
07.11.2017, 09:55
Nichts!

Gruß
Robby

raul
07.11.2017, 17:31
...außer, dass es ein Canyon ist :bgdev:

...sagt jemand der individuelle Räder liebt, und weniger die Massenware vom Versender. ABER Canyon bietet mit Sicherheit super Qualität fürs Geld!:gut:

Du solltest aber auch sehr genau wissen welche Konfiguration Du brauchst. Finde ich beim TRI-Rad noch wichtiger als beim "normalen" Renner.... ich habe mich einmal "verkauft", ohne kompetente individuelle Beratung und Bike-Fitting, und konnte die TRI-Position nur immer kurz halten (ist sowieso am Anfang ungewohnt, aber da war es ungemütlich) ... mein aktuelles Radl hat hingegen von Anfang an gut gepasst, und nach der obligatorischen Eingewöhnung liebe ich die TRI-Position darauf!

Sailking99
08.11.2017, 01:00
Mmmhh..
Woran lag es?
Rahmengrösse? Das ist später schwerlich änderbar. :ka:

raul
08.11.2017, 08:12
... war im Endeffekt einfach das falsche Modell für mich. z.B. mit kurzem Steuerrohr und sehr gestreckter Sitzposition, was vielen anderen sicherlich gut passt. Daher war auch nix mit anpassen, sondern ich hab ein komplett neues Rad aufgebaut. Netter Weise hat derjenige, der mit mir das neue Radl aufgebaut hat, das "alte" zu einem guten Kurs in Zahlung genommen.

Weil man an solch grundsätzlichen Sachen nicht mehr viel ändern kann war ja auch meine Anregung sich vorher genau zu informieren etc.!

jagdriver
10.11.2017, 21:36
Die Challenge Family hat erklärt, dem Regensburger Rennen das Challenge-Label zu entziehen. Chefveranstalter Tom Tajsich will sich davon nicht ausbremsen lassen und das Rennen weiterführen.

https://tri-mag.de/training/challenge-family-trennt-sich-von-regensburg-143631

Gruß
Robby

raul
10.11.2017, 21:50
Egal wer da jetzt im Recht ist, find ich immer wieder schade solche "Scharmützel"! Gab es damals ja auch um Kraichgau ... aber es geht halt nicht nur um Sport, sondern um viel Geld und die Verteilung der Triathlontöpfe.:op:

jagdriver
13.11.2017, 17:25
Das sogenannte Belastungs-Asthma - bekommen vor allem
ambitionierte Amateur- u. Profisportler im Ausdauersegment:

https://tri-mag.de/szene/lisa-roberts-wird-dritter-rang-roth-aberkannt-143643

Mal sehen ob der Regensburger Triathlon stattfindet.
Man munkelt das der Veranstalter ebenfalls im Regensburger Korruptionsskandal
drin steckt.

Gruß
Robby

raul
13.11.2017, 17:31
jaja ...ist schon erstaunlich, was die trotz der Erkrankung immer wieder für Leistungen bringen können, und oft ganz ganz vorne mitmischen ;)

IronMichl
26.11.2017, 15:10
IM Cozumel läuft.

"Mein Zögling" ist mit StartNr.2 dabei.
;)

http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=cozumel&y=2017#axzz4zXsxAqay

raul
26.11.2017, 17:43
Dann drück ich fest die Daumen :gut:

IronMichl
26.11.2017, 17:52
Hmmm.
Naja.
Ist mau.

Fährt zu lasch.

IronMichl
26.11.2017, 21:36
Respekt.

7:59:44

Leider nur Platz 4
Aber ordentlicher Wettkampf mit guter Endzeit.

raul
26.11.2017, 21:38
:gut: ...für ne lasche Fahrt ganz schön flott ;) ...vielleicht hat er sich was mehr für die 42,195 aufgehoben :op:

IronMichl
26.11.2017, 21:42
Nee
2:48 hat er (meist) gut drauf.

Der M. Weiss hat quasi SEINEN (dem Stefan seinen) Wettkampf gemacht.

Sailking99
11.06.2018, 13:57
Gerade gelesen, dass Gomez jetzt wirklich auch auf der Langdistanz unterwegs ist.
https://tri-mag.de/szene/gomez-bleibt-bei-ironman-debuet-unter-8-stunden-145199
Da bin ich dann wirklich auf Kona gespannt.

Sailking99
08.07.2018, 20:24
Ganz starke Show von Frodeno und Ryf heute in Frankfurt. :gut:

Ich fand es super, dass Frankfurt übertragen wurden.
Leider haben sich die Kommentatoren, ausser natürlich Sebastian Kienle, durch Nichtwissen und Phrasendrescherei ausgezeichnet. Unerträglich stellenweise. Als der ein Kommentator dann auch noch neben Patrick Lange hergeradelt ist und erklärt hat warum seiner Meinung nach Lange nun einbricht und was er alles falsch gemacht hat....echt ohne Worte. :wall:
Ich glaub, wenn ich der Lange gewesen wäre, den hätte ich ganz versehentlich umgerempelt.

Warum die sich nich den Kienle oder einen von den alten Recken nicht die ganze Zeit mit als CoKommentator and Mikro gesetzt haben, ist mir ein Rätsel. :ka:

NicoH
08.07.2018, 20:47
Ich fand die Kommentatoren gar nicht so schlecht :ka:

Aber sehr geil von Frodo: Gehört schon was dazu, Patrick Lange auf dessen Heim- und erklärter Lieblingsstrecke schlagen zu wollen und sich dann während des Rennens zu entscheiden, ihn am liebsten beim Laufen schlagen zu wollen :verneig: Als wir das erste Mal gegeneinander angetreten sind, war mir schon klar, dass der ein Talent ist :D

raul
08.07.2018, 22:41
Nett, dass Du ihm den Vortritt gelassen hast Nico :gut: :D

Klasse Rennen von Frodo, und Wahnsinns Marathon ....wobei Lange an dem Tag nicht seine Bestleistung abrufen konnte, sonst wärs sicherlich knapper geworden. Mag aber auch dem geschuldet sein, dass es im schwimmen und radeln ganz vorne mit dabei geblieben ist und ggf. mehr an Kräften verbraucht hat.

Freu mich jetzt schon auf Hawaii ... und eine durchgemachte Nacht vor dem TV :dr:

...fand die Kommentatoren eigentlich auch völlig ok, und bin HR3 dankbar, dass sie sowas komplett übertragen ...ist eh DER Sportsender unter den Öffentlichen :gut:

NicoH
12.09.2018, 09:00
Frodo hat Hawaii abgesagt =(

Masta_Ace
12.09.2018, 09:39
Die eine Woche Weltmeister geworden, die Woche darauf Ermüdungsbruch.

So schnell kanns gehen. Schade, hab mich auf ein spannendes Rennen gefreut

Sailking99
12.09.2018, 10:23
Hab's auch heute auf Instagram gelesen.
Wirklich schade. Er war in Top Form. Hatte auch auf ein episches Rennen gehofft.
Diese Nachricht wird den Konkurrenten aber sicherlich Auftrieb für Hawaii geben.

raul
12.09.2018, 13:22
Ach wie schade ... hatte mich auch auf ein tolles Event MIT ihm gefreut. Ist natürlich auch so immer noch Hawaii, aber mit ihm wärs wohl noch schwerer für die anderen.

Sailking99
12.09.2018, 14:04
Ich bin ja neben Kienle und Gomez der letzte Polarnutzer auf diesem Planeten der Garmin-Klasse. ;)
Aber anscheinend tut sich bei Polar was. :gut:
https://www.polar.com/de/vantage
Ich bin sehr gespannt. Ich finde nach wir vor, dass meinr V800 eine sehr gute Uhr ist, aber die anderen haben ganz schön aufgerüstet.
Die Feateres klingen spannend.
http://youtu.be/vOhzJwjTtfQ
Gerade die Wattmessung beim Laufen.
Obwohl ich da lieber anständige Wattmessung beim Fahrrad hätte. :ka:
Die HR Messung am Handgelenk finde ich ja Unfug. Ich mag meinen Gurt. :wall:

Bin auf jeden Fall gespannt auf den ersten Bericht von DC Rainmaker. Der hat das Ding doch bestimmt schon testen dürfen. :grb:

Sailking99
13.09.2018, 13:00
Da ist das Ding. (Und DC Rainmaker hat mal wieder die Erst bekommen. :verneig: )
https://www.dcrainmaker.com/2018/09/the-new-polar-vantage-series-everything-you-ever-wanted-to-know.html

raul
13.09.2018, 13:25
Ich bin vor einigen Jahren von Polar auf Garmin gewechselt, weil Garmin einfach das Thema Wattmessung, Navi und Synchronisation besser im Griff hatte . Will nicht ausschließen, dass es irgendwann wieder andersherum kommt.

IronMichl
13.09.2018, 21:10
Es gibt noch was anderes ausser POLAR?????
:weg:

Sailking99
14.09.2018, 08:00
Ja, seit ein paar Jahren ist es eher:
"Wie? Es gibt noch Polar?" :ka:
Die wurden von Garmin ganz schön platt gemacht.
Sieht man schön am Kona Count.
https://www.trinews.at/kona-count-compression-ist-out-garmin-dominiert/

Ich glaube mit der neuen Uhr können sie wieder zurück kommen, da auch Ant+ nicht mehr so ein Thema ist, aber nur wenn sie ihr GPS Problem in den Griff bekommen. Das wäre für mich aktuell der Grund die Uhr nicht zu kaufen.

jagdriver
14.09.2018, 10:11
Ich denke es ist nicht nur Garmin.
Die Mitbewerber sind einfach zahlreicher geworden (Apple & Co...).

Ich habe auch eine V 800 fürs Laufen und die ist echt gut.
Fürs Rad habe ich einen Garmin 1000, schon allein wegen STRAVA.

Da Garmin und Strava verbandelt sind, hat Garmin hier natürlich
einen Vorsprung.

Gruß
Robby

IronMichl
05.10.2018, 07:32
Und mal wieder hoch damit.

Es nähert sich der 18.10.2018

Was hört man aus Kona?????

Ausser dass Frodo nicht startet natürlich.

Wer gewinnt?
Jemand aus dem näheren Umfeld von hier am Start?
Wemm müssen/sollen/können wir die Daumen drücken?
Gibt es wieder einen deutschen Sieger?
Was ist mit den Mädls?

Ich bin dieses Jahr irgendwie recht weit "weg" mit Infos.

Michl

Masta_Ace
05.10.2018, 08:20
Natürlich fieber ich schon mit und nachdem Frodo nicht dabei ist, wird es mit Tips natürlich schwierig.

P. Lange wird der Last des Titelverteidigers m.E. nicht standhalten können. Zudem wird auf den Jungen medial ganz schön draufgehaut, ob seines Lenkers aus dem 3D Drucker (v.a. Norman Stadler teilt da fieße Spitzen aus).

L. Sanders ist ein großes Fragezeichen. Nach seinem zweiten Platz letztes Jahr brennt der Kerl lichterloh, aber ich denke er hat an zu vielen Schrauben gedreht und die Sache bischen zu weit getrieben (neue Radgeometrie, dann wieder doch nicht, 5 Kilo weniger, ... )

Es ist m.E. sehr ruhig um Sebi Kienle und der fliegt schon lange unterm Radar. Das mediale Desinteresse um ihn könnte der Knackpunkt sein, der ihn heuer wieder ganz oben stehen lässt. Auch, weil Sebis Hauptgegner Frodo eben nicht dabei ist.

Klar, das sind jetzt nur die Mainstream-Favoriten. Aber es kann einfach so viel passieren und ein Dark Horse kanns auch immer geben.

Scheissegal eigentlich, ich freu mich drauf :gut:

NicoH
05.10.2018, 11:41
Ich freue mich auch drauf :gut:

Meinetwegen könnte mal wieder ein Amerikaner gewinnen, aber ich wüsste nicht, wer das sein sollte :ka:

IronMichl
05.10.2018, 11:43
:D

Soo denke/dachte ich grad.
;)

Daytona
05.10.2018, 11:56
Würde mich freuen wenn es der Sebi nochmals macht.:gut:
Bin da aber ein bisschen Patriot,
Sebi kommt aus meinem Dorf und wir sehen:winkewinke: uns oft beim Lauf u. Schwimmtraining.(kurz von hinten)

raul
05.10.2018, 12:29
Freu mich auch schon drauf, wobei eben schad ist, dass Frodo passen muss. Bei Lange muss man schauen, vielleicht kann er ja grad weil viele von ihm nicht so viel erwarten noch mal auftrumpfen.

Sanders war mir schon letztes Jahr ein Rätsel ...wie kann man mit solch einem Stil beim radeln und laufen SO schnell sein.8o ...wenn er da was dran optimiert hat, dann wär er sicher einer DER Favoriten.

Ansonsten gibts ja immer wieder neben den ganz großen Favoriten den einen oder anderen der sich aus dem weiteren Kreis aufs Treppchen schwiRaläuft!

Ich drück mal ganz patriotisch dem Sebi die Daumen!:gut: Find ihn ziemlich sympathisch, soweit man das von außen beurteilen kann!

NicoH
05.10.2018, 13:44
Hier der Blick auf die Startnummern:

https://www.trirating.com/always-up-to-date-kona-2018-startlist/

Ben Hoffman hat gestern auch abgesagt. Das mit dem amerikanischen Sieger nehme ich zurück ;)

Bin gespannt, was Javier Gomez kann, und ich drücke Bart Aernouts die Daumen :gut:

Sailking99
05.10.2018, 14:20
Ich glaube an Kienle oder Sanders.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist dieses Jahr das erste Mal dabei.
Durch das fehlende Schwimmen in HH ist er mit über 50 nun endlich mal dabei. :gut:

Masta_Ace
08.10.2018, 16:26
Seit gestern kann man sich auch aufs nächstjährige Damenrennen in Kona freuen :gut:

Was für ein LD-Debut von Laura Philipp

ROLSL
12.10.2018, 07:04
Ich freu mich schon tierisch auf das Rennen.
Ich habe mich noch garnicht darum gekümmert, wo es gesendet wird. Schätze HR online und später übernimmt die ARD. Oder?
Hat jemand nen Zeitplan??

Ich würde mich freuen, wenn einer von den unseren vorne mit dabei ist. Am Ende hoffe ich jedoch auf ein spannendes und faires Rennen.
Die Nacht gibt mir immer etwas Motivation für die nächsten Wochen.

NicoH
12.10.2018, 08:21
Ab 18 Uhr im ZDF Stream online, ab 0:30 Uhr dann auch im ZDF Fernsehen.

raul
12.10.2018, 08:29
...ich glaub ab 0:00 Zusammenfassung des bisherigen Verlaufs, und ab 0:25 dann live jeweils im ZDF

IronMichl
12.10.2018, 09:27
:jump:

Kienle (SK)
Lange (PL)?
......

Das wird auf jeden Fall seeeehr spannend.
Die Jungs (Gegner von PL) müssen an ihrer Laufleistung gearbeitet haben (Frodos Erm.bruch führe ich auch darauf zurück).
Wie man die letzten 2 Jahre sah kommt PL nach dem R von "hinten" angerannt und rennt dann alles platt.
Es ist taktisch halt sehr schwer auf dem R noch mehr Vorsprung rauszufahren um einen ausreichend großen Vorsprung zum L zu haben wenn da einer mit irrer Laufleistung anstürmt.
Es ist zwar schön nach dem R 10 Min. Vorsprung zu haben aber das nutzt auch nix wenn PL dann 11 Minuten schneller läuft.
Dann findet der Überholvorgang halt erst eingangs Palani Road statt.
Dät ja auch "Lange"n. ;)

Signore Rossi
12.10.2018, 10:18
Bin mal gespannt wie sich Tim Don schlägt... eine unglaubliche Geschichte.

Masta_Ace
12.10.2018, 10:52
:jump:

Kienle (SK)
Lange (PL)?
......

Wie man die letzten 2 Jahre sah kommt PL nach dem R von "hinten" angerannt und rennt dann alles platt.
Es ist taktisch halt sehr schwer auf dem R noch mehr Vorsprung rauszufahren um einen ausreichend großen Vorsprung zum L zu haben wenn da einer mit irrer Laufleistung anstürmt.)

Der PL erinnert mich einfach an die Mirinda Carfrae. Die hat auch immer nen irren Marathon hingelegt und dadurch 3 WM Titel geholt

Sailking99
12.10.2018, 11:34
Ich leg mich mal fest:

1. Kienle
2. Sanders
3. Gomez
4. Lange

Wobei Gomez und Lange sich ein irres Rennen liefern werden uns es auch anders ausgehen kann.
Bei Sanders kanns auch anders ausgehen und er wird völlig abloosen. Ich glaube aber, dass er die richtigen Schrauben gedreht hat und stark wie nie ist.

Bradon Currie wird lange vorne mit dabei sein, aber am Ende nicht ganz vorne punkten können.

The Don wird noch nicht punkten können aber respektabel abliefern

Ach ja, bei den Damen wir´s wohl die Ryf noch einmal machen.

Sailking99
12.10.2018, 11:35
Ganz interessante Eindrücke und Informationen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=miwhGm18_8E

IronMichl
12.10.2018, 13:47
Danke für das Video.

Haaaach.
Schmacht.
Ich dät gerne mal wieder nach Kona .......
Aber mein Fraule streikt wegen des langen Rückfluges.
Deswegen fliegen wir am Dienstag nach europäisch Big Island (LaReunion).

Aber nun weiter mit Kona.

Ja die story von Tim Don ist schon bewegend.

Kennt ihr das "Team Hoyt"?
Tränendrücker o.E.

IronMichl
12.10.2018, 13:57
Ich stöberte grade mal etwas.

193297

2013 ca. 4 Tage vor Raceday.

IronMichl
12.10.2018, 22:07
3 Stufen und 1 step ins Wasser der Legenden.
:verneig:

Boa wenn ich da dran denke .......

Masta_Ace
13.10.2018, 08:18
Hab mir gerade mal paar Bewegtbilder aus kona 2017 und Frankfurt 2018 angesehen. M.e. Zwei total unterschiedlich PL. Wenn der annähernd die Laufbeine aus 2017 heute Nacht hat... mein lieber Scholli, da kann er’s halt schon wieder packen

Masta_Ace
13.10.2018, 08:22
https://youtu.be/_tDbsB0AcNw

IronMichl
13.10.2018, 08:51
Frankfurt war er doch im Vorfeld verletzt.
Ich denke schon dass es absolut spannend wird.

Sailking99
13.10.2018, 09:28
Ich weiß nicht, irgendwie sehe ich nicht, dass Lange gewinnt.
Die werden ihn so unter Druck setzen, dass er nicht gemütlich die Beine hochnehmen kann und das Feld von hinten aufläuft.
Ich glaube, dass die anderen so unendlich Tempo auf dem Rad bolzen werden, dass auch Lange kaputt geht. War ja auch die Strategie von Frodo.
Ich bleibt bei Kienle und Sanders und Gomez vor Lange.

Wenn man nicht weiß was man berichten soll, dann ist ein künstlich aufgebauschter Streit immer gut. ;)
http://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ironman-hawaii-deutsche-starter-lange-und-kienle-im-clinch-15829354.html

Bei dem Video sieht man schön as komische Laufen von Sanders.
Das hat erja wohl ausgemerzt. Wenn er mit der Gewichtsreduktion und den Technikänderungen nicht übertrieben hat, dann wird es zwischen ihm und Kienle ausgehen. Wenn er zu viel zu schnell geändert hat, dann zerlegt es ihn früh.
Auf Instagram sieht er aber eigentlich ganz gut aus, wenn auch deutlich weniger entspannt als Kienle.

Sailking99
13.10.2018, 09:36
Aber am Ende ist es eh alles Kaffeesatzleserei. :ka:

https://m.youtube.com/watch?v=4DWDcsIVa9w#menu

Sailking99
13.10.2018, 09:37
3 Stufen und 1 step ins Wasser der Legenden.
:verneig:

Boa wenn ich da dran denke .......

Allein wegen dem Coffee Boat würde ich gerne mal dahin. :D
Aber wahrscheinlich darf man als Zuschauer da eh nicht rausschwimmen. :grb:

IronMichl
13.10.2018, 09:58
Allein wegen dem Coffee Boat würde ich gerne mal dahin. :D
Aber wahrscheinlich darf man als Zuschauer da eh nicht rausschwimmen. :grb:

Doch die Bucht ist frei.
Nur halt zum Wettkampf ists abgeriegelt.

Ich hab mal gerade Lust verspürt eines meiner ältesten T-Shirts anzuziehen.

24 Jahre alt (also das Shirt) und immer noch zu groß.
Aber besser als zu klein (was wohl häufiger vorkommt)

193341

IronMichl
13.10.2018, 10:32
Vorm Schwimmen muss aber erst noch das passende Equipment ausgewählt werden:

193352

Sailking99
13.10.2018, 14:14
Super! :rofl:

Sailking99
13.10.2018, 18:39
Los geht´s!
Josh Amberger gast an.

IronMichl
13.10.2018, 18:43
Und wie. 8o

IronMichl
13.10.2018, 18:55
193414

Läuft.

Sailking99
13.10.2018, 19:30
Gomez ist stark! 8o

Sailking99
13.10.2018, 20:27
Team Erdinger..... :wall:
klingt schon nach abgesprochener Aktion.....

Schade, dass Sebi technische Probleme hatte.

Ich frag mich gerade was bei Sanders im Kopf abgeht.
Von der Lucy Charles beim Schwimmen überholt worden und insgesamt beim Schwimmen nicht geglänzt, trotz dem speziellen Trainingsschwerpunkt darauf.
Ich glaub der is allein nur wegen der Lucy am k**zen. :D

raul
13.10.2018, 20:36
...was war mit Sebis Radl? ...schau grad rein und seh sein Hinterrad 8o...Defekt? Schnell neues LR bekommen ?

Sailking99
13.10.2018, 20:38
Weiß nicht.
Fährt auf jeden Fall mit einem Austausch-Laufrad.
Er ist jetzt 5min hinteher.

IronMichl
13.10.2018, 21:25
2:18 fürs Schwimmen
Ein Japaner

Unglaublich.
Wie hat er sich wo qualifiziert????

IronMichl
13.10.2018, 21:30
PL kontrolliert
Schaut gut aus

IronMichl
13.10.2018, 21:31
Null Wind

ABER: Er wird kommen!!!!
Dann musst vorne bei der Musik sein.

Masta_Ace
13.10.2018, 23:09
Sanders, Kienle fast schon aus dem Rennen. Lange stand jetzt in der besten Situation. Dark Horse Dreitz. Gomez könnte aber auch mitmischen.

Signore Rossi
13.10.2018, 23:25
Schätze mal, dass Patrick Lange denen gleich allen davonläuft.

NicoH
13.10.2018, 23:31
Meinst Du? Ich denke, dass Gomez schneller angehen wird.

IronMichl
13.10.2018, 23:50
Die sind alle dodal bekloppt!

Irre

Wahnsinn

Und jetzt kommt ein Ausscheidungslauf.

Ruhe bewahren

Sailking99
13.10.2018, 23:51
2:18 fürs Schwimmen
Ein Japaner

Unglaublich.
Wie hat er sich wo qualifiziert????

Ist das der älteste Teilnehmer mit 85?

IronMichl
13.10.2018, 23:53
Möglich

Sailking99
13.10.2018, 23:53
Ich setze auf Gomez.
Der Lange sah auf dem Radl nicht so gut aus, fand ich.
Hat oft die Beine massiert und sah nicht so ganz ruhig auf dem Rad aus.
Aber beim Start aus der Wechsel zone sah Lange flüssig aus.
Aber Gomez is jetzt im Killermodus. :verneig:

Kienle und Sanders sind kein Thema mehr auf das Podest, glaub ich.

IronMichl
13.10.2018, 23:57
Naja

Schwer zu sagen

„Zu schnell angelaufen.“

„Es war brutal heiss“ (es hat noch immer keinen Wind)

........

Ich denke dass PL taktisch klug gefahren ist.

Der Sieger ist aber sicher unter 8:00h.

Sailking99
14.10.2018, 00:09
Ja, Gomez is irre schnell.
Kann sein, dass er nicht mitbekommen hat, dass es nach dem Halbmarathon noch weiter geht. ;)

raul
14.10.2018, 00:22
Wahnsinn was die da beim Marathon raushauen .... Lange nach anfänglichem leichten Rückstand jetzt voll drin zusammen mit Curie :gut: ....könnte ein Vorteil gegenüber Gomez sein.

IronMichl
14.10.2018, 00:22
Also ich denke PL ....... der könnts echt machen.

Aber mal abwarten was im Energylab passiert.
Danach kann man eher was vermuten.

Sailking99
14.10.2018, 00:35
Puuuhh, wenn sogar Frodo sagt, dass PL der Mann der Stunde ist...

Sailking99
14.10.2018, 00:40
Kienle soll draussen sein?
:(

IronMichl
14.10.2018, 00:41
Hinten kackt die Ente

Ruhe bewshren

Ernergylsb absolvieren!!!

Irres Tempo von PL.
Da kann auch mal was „platzen“.
Aber WENN er so durchrennt ..... deutlich unter 8.

IronMichl
14.10.2018, 00:51
Hammer

Sailking99
14.10.2018, 00:52
Ja, irre!
Ich glaub aber irgendwie, dass es ein knappes Ding noch wird.
Der Gomez is nur 3 Minuten hinten.
Schon völlig abgefahren wie nah die alle nach der Entfernung noch sind.

IronMichl
14.10.2018, 01:05
Ja das kann noch eng werden.

Schau mer ma. ;)

Knackpunkt ist Energylab.
Da sind schon viiiiele gewandert.
Sehr viele.

IronMichl
14.10.2018, 01:29
Also ich denke wir können uns zurücklehnen.

PL siegt.

Zeit?
7:56 (?) getippt

Giulietta
14.10.2018, 01:43
Mir wird schon beim zusehen vor Anstrengung schlecht.
Unfassbar dass man sich das antut. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung.

IronMichl
14.10.2018, 01:48
Noch 6,5ml = 10,5km
4er Schnitt = 42 Min
Akt. Zeit 7:12h
ergibt
7:54 8o

Hintenraus nimmt er etwas raus ..... immer noch deutlich unter 8

NicoH
14.10.2018, 01:57
Wahnsinn, der sieht echt noch gut aus.

IronMichl
14.10.2018, 02:01
Julia und Nico auch noch ON. :gut:

Wie cool.
Ich durfte im gleichen Rennen sein als Lothar Leder als erster ne LD unter 8h machte.
Heute bin ich auf der Couch live dabei wenn Hawaii erstmals unter 8 geht.
(Hoffentlich)

Masta_Ace
14.10.2018, 02:02
Hätte gedacht, dass es heuer nicht langt. Aber er zeigts allen. Kona liegt ihm und er hat einfach ne irre Spätform. 2016, 2017 und auch 2018.

NicoH
14.10.2018, 02:02
Ich war heute schon mehrfach kurz davor, ins Bett zu gehen ;)

NicoH
14.10.2018, 02:04
Hatte ich vor ein paar Tagen erwähnt, dass ich Bart Aernouts die Daumen drücke? Gegen den bin ich 2013 oder 2014 noch angetreten. Guter Mann :gut: Würde mich freuen, wenn der auf Platz 2 reinkommt.

Signore Rossi
14.10.2018, 02:10
Bekommt der kurze Lange zuhause eigentlich nichts zu trinken und zu essen? :grb: ;)

IronMichl
14.10.2018, 02:14
Daheim kriegt er sicher auch was.

Aber aufm Queen K Highway schmeckts besser. :D

Signore Rossi
14.10.2018, 02:16
Und‘s koschd nix! :D

NicoH
14.10.2018, 02:17
Anne Haug sieht auch noch gut aus :gut: Macht Spaß zu schauen!

IronMichl
14.10.2018, 02:20
Der PL gibt nochmal Gaaaaas.

Der ist doch echt bekloppt. :supercool:

Masta_Ace
14.10.2018, 02:21
Und #betherecordbreaker ging voll auf. Das wird weit unter 8:00.

Signore Rossi
14.10.2018, 02:22
Leckomio, was geht der ab! 8o

Signore Rossi
14.10.2018, 02:26
Ich kann gar nicht hingucken! Wieso läuft der so dicht an der Bordsteinkante und an den Absperrungen 8o?

IronMichl
14.10.2018, 02:28
Wow.

Respekt !!!!!!

Ein schönes Stück Sportgeschichte.

NicoH
14.10.2018, 02:31
Riesenrennen!

Danke Euch für das Mitmachen :dr: Gute Nacht!

justMe
...und noch nen Heiratsantrag hinterher... :jump::verneig:

Masta_Ace
Das is mal ne Ansage / Anfrage

IronMichl
14.10.2018, 02:32
:flauschi:

DAS musst erst mal hinbringen.

Die Zeit, bis dass der Zweite ins Ziel kommt, nutzen um der Freundin n Heiratsantrag zu machen.

IronMichl
14.10.2018, 02:41
Ich bin nun auch etwas müde.

Dankeschön für dieses Erlebnis.

Gute Nacht.

Sailking99
14.10.2018, 09:09
:flauschi:

DAS musst erst mal hinbringen.

Die Zeit, bis dass der Zweite ins Ziel kommt, nutzen um der Freundin n Heiratsantrag zu machen.
Deswegen ist der so gerannt.
Der Mann hatte eine Mission!
RESPEKT und Gratulation!

IronMichl
14.10.2018, 10:55
Und jetzt aktuell mal reinschauen.
Die letzten kommen rein.
8o

Familie IRONMAN. :gut:

Giulietta
14.10.2018, 12:15
Ich hab es letztes Jahr gesehen und war da schon so baff, wie Lange am Ende noch welche überholt hat, als wäre er grade vom Einkaufen gekommen.
Und jetzt unter 8 Stunden. Einfach Wahnsinn.

Smoke
14.10.2018, 12:50
Super schöner Wettbewerb, in jeder Hinsicht. :dr:
Für Hobbysportler völlig außer Reichweite und vielleicht auch deshalb schön zu sehen.

Ohne die Stimmung verderben zu wollen, habe ich leider trotzdem seit geraumer Zeit gewisse Fragezeichen...

Wenn der Beitrag nicht passt, bitte ich um Verzeihung und Löschung.
War nicht bös gemeint, spiegelt aber meine Gefühlslage so als einfacher Hobbysportler eben.

Anschauen war trotzdem gut=)

NicoH
14.10.2018, 13:18
Jürgen, verständlich :ka:

Niemand - erst recht niemand in diesem Thread - kann für 100%ige Sauberkeit aller Sportler garantieren. Die werden nach den heutigen Möglichkeiten der Technik und Forschung überprüft und sind danach sauber. Was nebenher passiert, wissen wir alle nicht.

Ich war ja selber Triathlonprofi und hatte damals einen "Kollegen", der relativ frei über das geredet hat, was er nimmt. Erwischt wurde er nicht.

Ich glaube trotzdem an die Sauberkeit des Sports. Die Hoffnung stirbt zuletzt :dr:

IronMichl
14.10.2018, 16:21
Sehr guter Bekannter von mir ist als Profi unterwegs (aktuell in Luisville).
Wie oft der kontrolliert wird ....... Wahnsinn.
Andauernd.

Aber klar ist dass es keine 100%ige Sauberkeit gibt.

@smoke
Jürgen, gerade die Hobbyathleten machen es aus.
Dieser Sport booooomt oE.
Versuch mal einen Startplatz zu bekommen.
Das ähnelt einem Konzibesuch "Ich hätte gerne eine SD50 mitgenommen."

Aber auch das Training macht schon Spass.
Schwimmverein.
Feste Zeiten.
Gemeinsame Radausfahrten.
Gemeinsames Lauftraining (zB L-ABC auf der Bahn usw.)

Gut gefallen hat mir heute Morgen als ich mir die letzte halbe Stunde vor Zielschluss anschaute (echt empfehlenswert!!).
Ein Amerikaner der vor 3 Jahren als Helfer dabei war.
Damals mit 498 Pound (ca. 220kg)
Kommt heute 15 Min. vor Zielschluss ins Ziel.
Sein Kommentar: (frei) wiederholt:" ...... erzähl mir keiner dass das nicht geht. Anfangen mit täglich 20 Min. Gehen."

Klasse.
DAS sind die Leute!!!!! :gut:

Schaut Euch echt mal die letzte halbe Stunde an.
SEHENSWERT!!!!

Michl

Sailking99
14.10.2018, 18:32
Menno, ich dachte um 12 an die letzten, aber ich wusste nicht, dass das noch irgendwo übertragen wird.
So ein Ärger. :wall:

Aber eines verstehe ich nicht. Da sind ja eine Tonne von ultrafitten AK Athleten dabei.
Und ich habe das bei meinem Bekannten gesehen, wie schwer die Quali ist.
Und dann sieht man im Fernsehen diese Leute, welche erst seit Kurzem dabei sind (oft noch recht jung, manchmal sogar dicklich)und kurz vor Schluss reintorkeln.
Wie qualifizieren die sich?
Da müsste es doch so viele gleich alte Leute, welche oft viel fitter und schneller sind geben.
(Mal den 85 jährigen Japaner ausgenommen. In der AK wird‘s bestimmt gang schön leer sein. Weiß jemand, ob er es geschafft hat?)

raul
14.10.2018, 20:31
Ich bin leider eingeschlafen =( ...ungefähr ne Stunde vor Ende wach geworden...aber soooo müde und ins Bett. Schau mir gleich die letzten 1,5Stunden + X an...zum Glück steht hier nicht wer die Plätze belegt hat und wie unsere "Jungen" abgeschlossen haben ;)

NicoH
14.10.2018, 20:58
So, und jetzt die ketzerische Frage: Wie wäre das Rennen gelaufen, wäre Frodo dabei gewesen? Wäre er auf dem Rad mit Starykowicz und Wurf mitgefahren und dann bei 7:46h ins Ziel gelaufen? Oder hätte er sich in der zweiten Gruppe versteckt und das Laufduell mit Patrick Lange gesucht, wie es in Frankfurt ja auch schon geklappt hat?

raul
14.10.2018, 21:14
Nach dem schwimmen hätte er wohl kaum auf PL gewartet ... daher eher vorne mit dabei ...und gewonnen ...sagt die Glaskugel :D

NicoH
14.10.2018, 21:29
Ja, hätte ich auch gedacht :D Schwer vorstellbar, dass er sich hätte zurückfallen lassen.

In seinem Kopf hätte ich dann aber auch nicht stecken wollen, also vier Stunden lang darüber nachzudenken, ob das nicht doch etwas zu viel ist... ;)

IronMichl
14.10.2018, 21:30
Frodo?

Schwimmt stärker als PL.
Ob er "gewartet" hätte wie vorletztes Jahr bis die anderen heranradeln?
Glaube ich eher nicht.
Ich vermute ja dass er (Frodo) sehr viel am Laufen gearbeitet hat.
Aber sich trotzdem auf ein Laufduell mit PL einlassen?
Eher nicht.
Eher mit seiner Radstärke mit Wurf und Stary submaximal vorneweg hämmern und somit PL zwingen auf dem Rad mehr zu tun als für ihn gut wäre.

Aber ........ wenn ...... hätte ...... aber

Es ist gut so wie es ist.

Michl ;)

raul
14.10.2018, 21:32
...und was war jetzt genau mit Sebi? Am Hinterrad hat die Leistung ja wohl eher nicht gelegen ....:ka:

IronMichl
14.10.2018, 21:35
Hinterraddefekt.

Wegen Achillessehnenprobleme ausgestiegen

raul
14.10.2018, 22:14
...habs grad in der Aufzeichnung gesehen ...MIST sowas!!!

Sailking99
15.10.2018, 09:29
Frodo hat im Interview gesagt, dass die Rennstrategie "volle Attacke und von vorne heraus gewinnen" gewesen wäre.
Ich glaube er hatte gesagt, dass er sich da mit Amberger zusammen tun wollte.

Smoke
15.10.2018, 10:23
Jürgen, verständlich :ka:

Niemand - erst recht niemand in diesem Thread - kann für 100%ige Sauberkeit aller Sportler garantieren. Die werden nach den heutigen Möglichkeiten der Technik und Forschung überprüft und sind danach sauber. Was nebenher passiert, wissen wir alle nicht.

Ich war ja selber Triathlonprofi und hatte damals einen "Kollegen", der relativ frei über das geredet hat, was er nimmt. Erwischt wurde er nicht.

Ich glaube trotzdem an die Sauberkeit des Sports. Die Hoffnung stirbt zuletzt :dr:

Die Hoffnung stirbt in der Tat zuletzt.
Ich bin auch bei Dir, Nico, und glaube ebenfalls an die Sauberkeit - zumindest überwiegend.

Sailking99
16.10.2018, 08:05
Bei diesem Sport glaube ich sogar noch mehr an Sauberkeit als bei den meisten anderen Profisportarten.
Zum einen scheinen die Triathleten einen relativ hohen Ethos zu haben und zum anderen scheint das Doping mit grösserer Struktur, Publikumswirksamkeit/medialer Aufmerksamkeit, mehr Geld zu steigen.
Da ist das Tria Business ja, meiner Meinung nach , noch nicht der Fall.

IronMichl
16.10.2018, 10:42
Naja.

Ich denke halt
- die erste deutsche "Siegerin" Nina Kraft ..........:kriese:
- dass im Amateurbereich viel eher und mehr Doping ein Problem ist da sehr viele halt "1x im Leben Hawaii" ....... und wenn die es ein paar mal probiert haben und dann mit wenigen Minuten an der Quali gescheitert sind ......... :weg:

Aber ohne Beweise keine Verurteilung.
Von daher: Alles gut. :gut:

Masta_Ace
16.10.2018, 11:29
Ich glaube Frodeno hätte - sofern alles gut für ihn gelaufen wäre und die Beine da gewesen wären - gewonnen.

Denke aber, dass es trotzdem sehr knapp geworden wäre. Denn es ist schon beeindruckend, wie "frisch" Lange auch auf den letzten Kilometern wirkt. Und das schafft er jedes Jahr auf Hawaii. Frodo hat z.B. 2015 und 2016 bei seinen Siegen auf den letzten km sichtlich stärker gelitten.

ROLSL
16.10.2018, 11:56
Gibt es eigentlich irgendwo ein Statement/ Interview von Kienle wo man etwas zu seinem Ausstieg und Rennverlauf erfährt.
Hat man von seinen gesundheitlichen Problemen im Vorfeld schon mal etwas gehört.
Mein persönlicher Eindruck ist eher der: Suboptimal geschwommen+Technikproblem = Ausstieg

Masta_Ace
16.10.2018, 11:57
auf seiner eigenen Facebookseite sowie auf pushinglimits.de

Warum suboptimal geschwommen? Er ist eigentlich für seine Verhältnisse überragend geschwommen, sagt er ja auch selbst. Quasi nach dem Schwimmen den 6er im Lotto, aber dann bemerkt dass er den Lottoschein verloren hat.

Und seine Verletzung hat er schon seit Jahren, immer mal wieder.

ROLSL
16.10.2018, 12:05
Danke. Werd ich mir mal ansehen.
Wenn das so ist, dann bin ich da falsch unterwegs.

Sailking99
16.10.2018, 12:56
Gibt es eigentlich irgendwo ein Statement/ Interview von Kienle wo man etwas zu seinem Ausstieg und Rennverlauf erfährt.
Hat man von seinen gesundheitlichen Problemen im Vorfeld schon mal etwas gehört.
Mein persönlicher Eindruck ist eher der: Suboptimal geschwommen+Technikproblem = Ausstieg

Bitte sehr:
https://instagram.com/p/Bo9jr_0n2M7/

Sailking99
16.10.2018, 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=Jq2-zs_F_ws

NicoH
16.12.2018, 22:49
Patrick Lange ist Sportler des Jahres :gut: Und die Laudatio hat Mark Allen gehalten :verneig:

raul
16.12.2018, 23:01
Hey Klasse :gut: und sicher ne coole Sache mit M.Allen...ich denke mal auch verdient mit dem neuen Rekord auf Hawaii. Wobei es halt schwierig zu beurteilen ist welche sportliche Leistung man wie hoch einschätzt.

Eddm
17.12.2018, 09:19
Mark Allen :verneig:

Mit dem Lange kann ich absolut nix anfangen :ka:

IronMichl
17.12.2018, 09:33
Cool.

Erst Frodeno und nun Lange.
Tja, als wenn es in D keine anderen männl. Einzelsportler gäbe.

Freut mich!!!!

Muss aber zugeben dass er an seinem medialen Auftritt durchaus noch etwas arbeiten könnte.

Masta_Ace
17.12.2018, 10:46
Triathlon ist in D aktuell schon „sehr“ bekannt. Mich freut es für Patrick, wenngleich ich ihn seit dem Heiratsantrag irgendwie etwas weniger sympathisch finde.

IronMichl
17.12.2018, 11:10
8o
Er hat Dir n Heiratsantrag gemacht????
:embarassed:

raul
17.12.2018, 11:30
:D ...da hätt ich dann auch ein Problem mit!

Ist halt die Frage ob er es "berechnend" gemacht hat um mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, oder "berechnend" weil er seinem Schatz vor aller Welt seine Liebe beweisen will.

Masta_Ace
17.12.2018, 15:06
Naja 2017 war er noch mit ner anderen im Ziel. Dh die jetzige kennt er nichtmal ein Jahr. Dann das Interview, dass er seinem Dad erzählt hat, mit der neuen hat er die ganze Nacht geredet und die ist die Liebe seines Lebens. So dachte ich mit 18 auch.

Klar, was geht mich das an was er mit seiner Freundin macht...? Aber Moment, wer das in der Öffentlichkeit vor einen Millionenpublikum macht, muss damit rechnen dass es halt diskutiert wird....

Mir kam das Teeniemäßig vor als wärs die erste Freundin :D

NicoH
17.12.2018, 19:38
Mit dem Lange kann ich absolut nix anfangen :ka:

Ja, schwierig irgendwie. Ich mag Frodo persönlich auch lieber. Patrick Lange macht irgendwie nichts falsch und bleibt trotzdem weniger beliebt, oder kommt nur mir das so vor?

In den Neunzigern gab es mal eine "deutsche" Art, Langstreckentriathlon zu betreiben: Vollgas bis es nicht mehr geht. Angefangen hat das mit Dittrich und Zäck, die einfach so lange so schnell gefahren sind, bis sie geplatzt sind. Diese Tradition wurde dann von Thomas Hellriegel und Norman Stadler fortgeführt, was ihnen drei Hawaii-Siege eingebracht hat. Die Australier und Amerikaner haben das vor gut zehn Jahren als erfrischend oder inspirierend beschrieben.

Und Patrick Lange? Der rechnet und taktiert. Er weiß, wie schnell er fahren kann, aber auch, wie schnell er fahren muss, um das Ding beim Laufen noch zu holen. Der fährt die Gruppe nicht kaputt, sondern setzt sich hinten rein. Klar, alles legal, alles regelgerecht, aber eben ohne den Thrill, den heute Sanders oder Wurf geben.

Nun gab es nie jemanden, der je schneller auf Hawaii war, und ich habe die Aufholjagd zu Fuß echt gerne gesehen und mitgefiebert, aber ich kann die Kritiker verstehen, die die Renngestaltung langweilig finden. Fehlerfrei, aber langweilig.

Wie lange der mit seiner Freundin zusammen ist, ist mir egal, den Antrag fand ich cool ;)

raul
17.12.2018, 20:40
Frodo hat in FFM gezeigt wie man ihn knacken kann ... auch wenn Lange da nicht seinen besten Tag hatte. Dafür wars ja nachher auch sehr klar! Hätte ich in Hawaii gern gesehen das Duell.

Ich bin da ja nicht so drin wie Du Nico, oder auch andere. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Pros auf Hawaii gibt die nicht einen ausgetüftelten Plan A und B haben. Was soll Lange sich auf dem Rad auspowern, wenn es reicht dran zu bleiben. Da kam ihm natürlich auch die Konstellation zu pass, dass Dreitz die Pace für ihn gemacht, und kein anderer der Favoriten richtig VollGas gegeben hat.

NicoH
17.12.2018, 22:31
Stefan, Du hast total Recht. Und sein Plan ist ja auch perfekt aufgegangen (vielleicht auch ein bisschen deswegen, weil Sebi Kienle erst Pech hatte und dann ausgestiegen ist).

Aber Plan ist halt das Gegenteil von Spannung oder von Emotion ;) Ich weiß: Nicht alles, was hinkt und so, aber das ist wie früher Maske gegen Rocky. Der eine mit dem perfekten Plan und durchgestyltem Ablauf, und der andere, bei dem es so wirkt, als würde er einfach draufhauen, bis er nicht mehr kann ;) Der mit dem Plan hat gewonnen, aber für Zuschauer war das irgendwie unbefriedigend.

Zurück zum Ironman: Ich habe Patrick Lange ja die Daumen gedrückt, aber es wäre geiler gewesen, wenn er Cameron Wurf nicht schon bei km26 (?) überholt, sondern der sich noch länger gehalten hätte und es zum Überholen bei km40 gekommen wäre. So war PL einfach *zu* gut ;)

NicoH
17.12.2018, 22:32
Dann wiederum: Hätte Frodo Platz 1 im Schwimmen, Platz 1 im Radfahren und Platz 1 im Laufen gemacht, hätte ich es auch geil gefunden :rofl:

raul
17.12.2018, 22:37
....und natürlich mit konstant größer werdendem Vorsprung :bgdev:

Ist ja immer so ...wobei ich auch Frodo-Fan bin ... auch wenn er der absolute Dominator war/ist wenn er denn fit durchkommt. Ich glaube es wurmt ihn, dass PL ihm dieses Jahr die Sub 8 "geklaut" hat ...war sicher auch sein Plan! Die beiden in Topform auf Hawaii ... DAS wär's für 2019 ...und Frodo "holt" PL beim Laufen :bgdev:

Andy Ommsen
18.01.2019, 13:36
Moin zusammen,

ich bin über diesen thread gestolpert und freue mich, dass es hier einige Anhänger dieser schönen Sportart gibt. Mich würde mal interessieren, welche Saisonziele ihr für 2019 so habt und wo ihr an den Start geht. Sprint, Kurz/Olympische, Mittel- oder Langdistanz? Habt ihr einen Favoriten, den man mal gemacht haben sollte?

Gruß A.

raul
18.01.2019, 14:40
..wir kennen uns ja schon aus dem anderen Thread ;)

Gute Frage ... ich plane aktuell ziemlich wenig, weil ich letzte Saison relativ viele Wehwehchen hatte und erst mal wieder reinkommen muss. Auf der Liste stehen bisher nur der kurze Tri in HH, ein Tri vom eigenen Verein in Siegburg und irgendwas in Köln. Außerdem der HM im April in Berlin. Ich überlege noch ob ich Bonn mitmache und die HD in Paguera.

Must have: HH und Roth :dr:

chinaschmidt
18.01.2019, 15:20
Nix mehr. Gestrichen. Kreuzband gerissen...
Ziel für 2019: 200m Joggen im Juli

Sailking99
18.01.2019, 15:25
Ach shit!

ein michael
18.01.2019, 16:43
F.ck! Man gute Genesung dir!

Andy Ommsen
18.01.2019, 16:49
..wir kennen uns ja schon aus dem anderen Thread ;)

Gute Frage ... ich plane aktuell ziemlich wenig, weil ich letzte Saison relativ viele Wehwehchen hatte und erst mal wieder reinkommen muss. Auf der Liste stehen bisher nur der kurze Tri in HH, ein Tri vom eigenen Verein in Siegburg und irgendwas in Köln. Außerdem der HM im April in Berlin. Ich überlege noch ob ich Bonn mitmache und die HD in Paguera.

Must have: HH und Roth :dr:

Das ist doch schon ordentlich :gut:
Roth habe ich auch noch auf dem Zettel, ist aber wohl schwierig, an einen Startplatz zu kommen. Hab auch erst letztes Jahr meine erste LD gemacht beim Ostseeman, für dieses Jahr stehen 2 Sprints (lokal), die OD beim 7-Türme Tri in Lübeck und die MD / 113er beim Ostseeman an.

@chinaschmidt: Das ist ja wirklich ärgerlich, ich hoffe, du bist bald wieder fit :gut:

raul
18.01.2019, 20:12
Nix mehr. Gestrichen. Kreuzband gerissen...
Ziel für 2019: 200m Joggen im Juli

Oje ....gute Besserung:gut: und Kopf hoch :winkewinke:

Andy: In Roth ist man am besten am Montag nach dem Wettkampf vor Ort um einen Platz zu bekommen ...ich meine da dürfen erst die Teilnehmer des aktuellen Jahres und dann auch externe melden. Ich habs nur 1x gemacht, dann noch einmal nen Kumpel komplett supportet und einmal in der Staffel geradelt. Die Stimmung ist einfach sensationell, auch an den Tagen vorher!

Signore Rossi
19.01.2019, 20:26
Wir (ein guter Freund und Hawaii 10:30h-Finisher sowie ein befreundetes Langdistanzler-Trainingspärchen) wollten dieses Jahr alle beim IM 70.3 Luxembourg starten. Jetzt laboriere ich seit Monaten an einer Achillessehnenentzündung, mein Kumpel ebenso. Die anderen beiden haben ebenso aufgrund von Verletzungen zurückgezogen. Somit dieses Jahr wohl nur den einen oder anderen Wettkampf über die Olympische Distanz.

Wo ich aber auf jeden Fall irgendwann mal starten werde, ist hier:

https://youtu.be/94ZrOi-nuf4

AndreasS
20.01.2019, 00:02
Ich frage einfach mal hier, dann brauche ich keinen eigenen Thread.

Ich möchte mir gerne eine Schwimmboje kaufen, da ich mich damit beim Trainieren im Freiwasser sicherer fühle. Hatte mal ein unangenehmes Erlebnis mit einem Krampf mitten im See, seither bin ich da ein Schisser.

Wie groß sollte so eine Boje denn sein? Ein kleines Fach für den Autoschlüssel o.ä. wäre noch gut. Eine konkrete Kaufempfehlung ist mir auch ganz Recht. ;)

Grad erst gelesen, ohje, chinaschmidt, gute Besserung. :gut:

ROLSL
20.01.2019, 00:14
Ich schick dir morgen mal ein Bild von meiner durch. Hier schläft schon alles.
Da braucht es kein Fach sondern man ein paar leichtere Dinge direkt in die Luftkammer machen.

AndreasS
20.01.2019, 00:27
Perfekt, vielen Dank. Eilt nicht. :)

Sailking99
20.01.2019, 08:59
Ich hatte überlegt diese zu kaufen.
https://www.restube.com/de/?gclid=EAIaIQobChMI5oK8nfH73wIVxdmyCh3zbgd4EAAYASA AEgKT5_D_BwE
Habe es am Ende aber gelassen und schwimme nun immer, so wie meine Trainingkumpels, paralell zum Ufer entlang. :ka:

Andy Ommsen
20.01.2019, 17:01
Ich nutze diese restube, da ich von Ende Mai bis September fast nur im Freiwasser trainiere (offenes Meerwasser mit Neo). Das Teil ist super leicht, man merkt überhaupt nicht, dass es da ist. Kann ich klar empfehlen :gut:

AndreasS
27.03.2019, 09:36
Ich habe noch Fragen zur Ausrüstung, ich stelle sie mal hier, dann bleibt alles beisammen. :)

Zum einen brauche ich einen Neoprenanzug, auch weil ich zeitig mit dem Freiwasserschwimmen anfangen möchte. Habt Ihr Tipps, worauf ich besonders achten soll? Ich gehe eh ins Fachgeschäft, aber ich habe halt gar keine Ahnung davon und es schadet nie, erfahrene Leute zu fragen.

Dann habe ich gesehen, dass es so Triathlonanzüge gibt. Ich denke halt, dass man beim Wechsel Zeit spart, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für mich nicht etwas übertrieben ist. Ich mache das ja nur zum Spaß und vorerst auch nur Kurzdistanz. :grb:

Ich freue mich auf euren Input.

raul
27.03.2019, 09:50
Hallo Andreas,

beim Neo gibt's ziemlich große Unterschiede was den "Auftrieb" angeht. Da ich ne eher miserable Wasserlage habe, war das für mich ein Auswahlkriterium. Damals war der Orca 3.8 überragend. Hab mich fast wie auf einem Surfbrett gefühlt, als ich das erste mal damit ins Becken gesprungen bin und wieder hoch kam. Das war bei einem Testschwimmen... was ich nur empfehlen kann. Wird von vielen Shops und Herstellern angeboten! OK .... man gewöhnt sich an den Effekt und schwimmen muss man immer noch alleine ;)

Ich würd auch auf jeden Fall einen TRI-Anzug oder TRI-Hose + TRI Oberteil (dann kann man die auch beim Training mal einzeln anziehen) kaufen. Gerade bei der Kurzdistanz macht ja die Zeit in der Wechselzone viel mehr aus als bei längeren Distanzen. Auch wenn es natürlich "nur" zum Spaß ist ....warum sollte man ohne Not da viel zeit verschenken. Mein Favorit ist dabei Skin Fit, nicht günstig, aber ich find sie vom Tragekomfort und der Qualität für mich am besten.

Hoffe es hilft ein wenig ... am wichtigsten ... wirklich den Neo testen, und das nicht nur trocken im Laden

AndreasS
27.03.2019, 09:57
Vielen Dank, Stefan. :gut:

Der Laden bietet eh an, dass man sich zwei oder drei Neos zur Auswahl mitnimmt, um diese gescheit zu testen. Das werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Was den Anzug angeht, das mit der Wechselzeit ist ein gutes Argument. Beim letzten Mal hätte ich mich alleine da schon gescheit verbessern können. :weg:

Ein- oder Zweiteiler ist dann einfach Geschmackssache, oder?
Ich kaufe ja eh gerne irgendwas, also nehme ich mir so einen Anzug auch gleich mit. :bgdev:

raul
27.03.2019, 11:26
Gerne !

...Ein- oder Zweiteiler .... für "Wettkämpfe" nehm ich ganz gern Einteiler, weil ich sie "gefühlt" fürs schwimmen besser finde, und auch die Hose nicht am Bauch einschnüren kann. Trotzdem hab ich auch ein paar zweiteilige Kombis, denn die Hosen ziehe ich auch gerne einzeln zum radeln oder laufen an. Dann halt auch mal mit einem anderen Trikot oder Shirt dazu. Außerdem trage ich die ärmellosen Oberteile bei hohen Temperaturen auch gern zum radeln.

Nachteil Einteiler ...der vor einem Wettkampf unvermeidbare Gang zum Dixi :bgdev:

AndreasS
27.03.2019, 12:26
Alles klar, ich probiere einfach mal beides aus.

Das mit dem Dixi ist kein Problem, man geht ja als erstes ins Wasser. :D

jagdriver
27.03.2019, 15:20
Interessant wird es doch erst richtig wenn es zu warm ist für
den Neopren!:bgdev:

Gruß
Robby

Sailking99
28.03.2019, 06:21
Ich wollte mit dieses Jahr mal so einen zum testen kommen lassen:
https://tri11.com
Aufpassen bei dem Auftrieb.
Wenn man eventuell damit rechnen muss auch mal
Brust dazwischen zu schwimmen, dann darf der Anzug nicht zuviel Auftrieb haben.
:op:

Sailking99
04.05.2019, 21:43
Hat hier nicht jemand so eines?
https://www.tour-magazin.de/raeder/zeitfahrraeder/rueckruf-stevens-super-trofeo-2014--2017/a47358.html

jagdriver
10.05.2019, 12:21
Info zur Challenge Roth:

"Für uns ist es ein Ritterschlag❗"

Der DATEV Challenge Roth 2019 wird live im TV übertragen!
Der BR - Bayerischer Rundfunk sendet über 9 Stunden live!

Die Übertragung im BR Fernsehen läuft von 6.15 Uhr bis 11 Uhr und von 12 Uhr bis zum Zieleinlauf der Frauen gegen 15.30 Uhr. Während der programmbedingten einstündigen Pause zwischen 11 und 12 Uhr kann der Fortgang des Rennens als Livestream unter www.brsport.de weiterverfolgt werden. Die komplette Übertragung steht anschließend natürlich auch in der BR Mediathek zur Verfügung.

Nach 15:30 Uhr wird es bis zum Ende des Feuerwerks auf unserer Webseite durchgehend Live-Bilder aus dem Rother-Triathlonstadion geben, so dass ihr beim Zieleinlauf eurer Angehörigen oder Freunde live dabei sein könnt"

Gruß
Robby

Sailking99
10.05.2019, 12:24
Super cool!
Wann ist der?

Eddm
10.05.2019, 12:50
Sehr geil!

raul
10.05.2019, 13:07
Das find ich klasse:gut:, und die Region mit den ganzen tollen Helfern und Unterstützern:verneig: hat es sich wirklich verdient!!!!:op:

NicoH
10.05.2019, 14:14
Das gab‘s doch schon 1990 ;) Damals noch als Ironman Europe.

NicoH
10.05.2019, 15:02
Ach ja, und Zielsprecher in den Jahren danach war Harry Wijnvoord :)

jagdriver
10.05.2019, 16:43
09. Juli 2019.

@Andreas
Dort gibt es auch immer eine große Messe.

Gruß
Robby

raul
10.05.2019, 20:35
...das stimmt ...jede Menge Material zum schwach werden!

Signore Rossi
10.05.2019, 22:29
Das gab‘s doch schon 1990 ;) Damals noch als Ironman Europe.

Oh ja, 1989 hat mein Bruder da die Hawaii-Quali geholt!

NicoH
30.06.2019, 07:52
Der Ironman Frankfurt läuft - und auch die live-Übertragung im hr :gut:

Sailking99
30.06.2019, 09:12
Frodeno als erster aus dem Wasser.

ROLSL
30.06.2019, 09:44
Bin gespannt!
Schwimmen im Halbschlaf gesehen.
Jetzt geht es gleich mit Signore Rossi an die Laufstrecke!
Wird ein harter Tag für die Frauen und Männer.
Die leicht veränderte Laufstrecke bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was. Die Luft steht und der Planet brennt brutal.

NicoH
30.06.2019, 10:11
Viel Spaß Euch beiden!!

Sailking99
30.06.2019, 11:39
War selber auf dem Rad und hab das Radfahren verpasst.
Was war denn da bitte los? 8o

NicoH
30.06.2019, 11:42
Platten bei Patrick Lange - sonst nicht viel :ka:

Sailking99
30.06.2019, 11:48
Und wo kommt die Scherbe in Kienles Fuß her?
Und Frodeno ins Gemüse gefahren, hab ich gehört.
:ka:

NicoH
30.06.2019, 12:17
Die Scherbe kam vom Wechsel. Und ja, Frodo war kurz außerhalb der Strecke ;) Ist aber jetzt alles wieder in der Reihe :gut:

Sailking99
30.06.2019, 12:28
Ja, danke.
Gab beim Umschalten auf die ZDF Übertragung eine Zusammenfassung.
Bin auf jeden Fall gespannt.
Frodeno sieht ja gut und locker aus.
Bin mal gespannt ob Kienle mit doch einem ordentlichen Cut da so hart durchlaufen kann.
Cooles Rennen jedenfalls.

ehemaliges mitglied
30.06.2019, 12:28
Der Ausritt war aber schon technisch anspruchsvoll 8o :gut:

... und völlig unnötig - wieder mal - durch ein deppertes Motorrad ausgelöst. :motz:

Warum die Kameras - mit Zoom und Super-HD - auf die Wunde von Sebi draufhalten, ist auch völlig unnötig. :rolleyes:

raul
30.06.2019, 21:27
Hab nach unserer Rückreise gerade noch die letzten 10km gesehen ... Hammer ... aber auch Hammer wie ausgepumpt Frodo war, und wie Kindle mit ner Scherbe im Fuss 180km Rad fährt 8o

Frodo scheint "zurück" zu sein ...aber die Konkurrenz ist dran ... wobei es ja auch noch den einen oder anderen außerhalb D gibt ;)

NicoH
30.06.2019, 21:35
Aber bei ner 7:56h bei dieser Hitze und 5km mehr auf dem Rad muss er nicht viele fürchten ;)

raul
30.06.2019, 21:43
DAS hab ich mir auch gedacht ...der Wahnsinn, und DA darf man natürlich auch mal platt sein ;)

ehemaliges mitglied
30.06.2019, 21:51
Tragisch mit der führenden Frau so kurz vor dem Ziel...

... auch irgendwie traurig, dass die Frauenergebnisse nirgends gezeigt wurden.

NicoH
30.06.2019, 22:19
Hmm, das kann ich aber verstehen. Eine Amerikanerin vor einer Schweizerin ist für deutsche Medien (und Zuschauer) halt nicht so interessant wie ein deutsches Podium bei den Männern. Während der Übertragung haben die Frauen ja viel Zeit bekommen.

NicoH
30.06.2019, 22:20
A propos: Die Übertragung hat mir gut gefallen. Kurzweilig und mit spannenden Gästen :gut:

ehemaliges mitglied
30.06.2019, 22:29
Ist aber immerhin die EM - und nicht mal erwähnt, wer bei den Damen - im gleichen Wettbewerb - gewonnen hat - find ich schon schwach...

.. aber Übertragung auf HR war in der Tat gut - nur der Typ auf dem Rad nervte irgendwie.

Sailking99
30.06.2019, 23:36
Ich war aber schon erschrocken wie ausgelaugt Frodeno im Ziel war.
Kienle war das deutlich schneller wieder auf dem Damm.
:grb:

Sailking99
07.07.2019, 11:21
Roth wird übrigens gerade im BR Live Stream komplett übertragen. Kommt man über Sportschau zum Beispiel hin.

Zu Klagenfurt hab ich keinen Live Strean gefunden.

Gestern hatte ich mal kurz bei den Damen in HH reingeschaut. Was für eine Schlitterpartie auf dem Rad. Meine Herren. :kriese:

ein michael
07.07.2019, 11:29
Hat halt geregnet. Strassen waren alle bissl glitschig. Dann zum Teil enger Kurs, da rutscht es schon mal. Bei den jedermännern hat es ein paar Abgänge gegeben. In der Wechselzone war das Klebeband für den Laufbereich ( blauer Teppich ) sau glatt, da sind auch einige weggeglitscht. Die Profis hatten aber eigenen Wechselbereich.

raul
07.07.2019, 14:01
Roth kommt auf Bayern3 live ...da braucht man nix streamen :D ..... gerade die Endphase bei den Männern!

IronMichl
07.07.2019, 15:53
Hachjaaaaaa Roth. :verneig:

Ombel
07.07.2019, 17:14
Roth? Schnickschnack! Unsere Jungs und Mädels waren am WE in HH am Start! :jump::gut:

IronMichl
07.07.2019, 19:29
Sehr ordentlich. ;)

raul
07.07.2019, 21:02
Klasse Oli :gut: und HH-TRI ist cool:supercool: ....aber Roth ist einfach :supercool::supercool::supercool:

Ombel
07.07.2019, 21:08
Moment, ich habe da nix mit zu tun! :oops: Der Lob geht an Leif, Pe, Michael und natürlich auch an Shorty! :gut:

ein michael
07.07.2019, 21:53
Wir haben uns über jeden supporter gefreut (auch die nur in Gedanken dabei waren) :dr:
Tja und Roth, da sind hier wohl ambitioniertere gefordert;)

roland.mue@me.com
09.07.2019, 19:59
https://up.picr.de/36215688av.jpg

Unter erschwerten Bedingungen (Neoverbot, Unwetter mit Hagel und Starkregen) erste Langdistanz gefinisht. Megahappy nachdem letztes Jahr eine Lungenentzündung 1 Woche vor dem Start den Traum 2018 beendet haben.

Signore Rossi
09.07.2019, 21:06
Glückwunsch, Roland! :gut:

raul
09.07.2019, 21:53
Herzlichen Glückwunsch zum Finishen :gut: ...und dazu immer wieder den inneren Schweinehund überwunden zu haben ...denn ohne gehts ja wohl nicht :dr:

ein michael
09.07.2019, 22:23
Respekt!
Da zu finishen ist eine klasse Leistung.
Gute Erholung

IronMichl
09.07.2019, 22:36
Respekt und Gratulationen!!!!!!!!

Ein Gefühl welches Du sicher kaum mehr vergessen wirst.

NicoH
09.07.2019, 22:38
Wow, toll! Ganz herzlichen Glückwunsch :]