Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt ist rund: Fußball - alles außer BL, CL, DFB-Pokal, EM und WM
Bayern war ja dieses Jahr gar nicht dominat, und rund um die WM in den Jahren 2013, 2014, 2015 auch Meister! Es gibt ja auch keine Achse, oder Blockbildung mehr, und Spieler und Systeme wurden in den letzten Spielen komplett durchgewürfelt. DAS könnte auch ein Faktor sein, der dann bei einem eingespielten Team noch Hoffnung machen könnte. Die Achse wäre z.B. Neuer, Rüdiger, Kimmich/Gündogan, Müller. JA, ich denke die zurückliegenden Spiele sprechen auch für einen Oldie wie Müller, und Neuer wird ne grandiose Saison spielen. DER hat nämlich Ehrgeiz und Willen ohne Ende!
franklin2511
21.06.2023, 17:01
Bin kein Fussballexperte, aber könnte es nicht auch so sein, dass der Trainer die Mannschaft nicht motivieren kann? Und vielleicht fehlt es Flick auch an einem entsprechenden Anreiz, erfogreich zu sein. Als ich sein Jahressalär gegoogelt habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Weil man keine Lust zu arbeiten hat, wenn man viel Geld verdient? ;)
Ich sehe auch keine Alternative zu Neuer. Sein Herausforderer hat ja einige mal völlig unnötig den Ball dem Gegner zugespielt. Klar auch eine oder zwei Paraden, aber nichts wo er sich so richtig aufgedrängt hat.
Vorne geht wie bei Bayern nichts. Ohne einen Stürmer geht es eben doch nicht.
Hinten war Rüdiger auch erstaunlich schwach. Nur der Neue hat mich überzeugt. Ansonsten viel Unsicherheit.
Müller braucht man für die Kommunikation und die Stimmung. Egal ob er spielt oder nicht, der ist wichtig. Kimmich muss Tuchel wieder herstellen, das wird schon, so ist er völlig ausgebrannt und nicht auf seinem Leistungsniveau. Gündogan ist ne Bank.
Insgesamt merkt man wieder, schwächeln die Bayern, ist die Nationalmannschaft auch nicht gut.
Erschreckend war unser Trainer im Interview. Das war Ratlosigkeit pur. So kenne ich den Flick nicht, aber so wird er das Ruder nicht herumreißen können.
Fluzzwupp
21.06.2023, 18:05
Sorry, da ist einfach keinerlei Konzept drin. Null. Wir haben individuell gar nicht so schlechtes Material (Gündogan bei City überragend usw) aber daraus wird einfach gar nichts gemacht derzeit und das liegt an den Verantwortlichen.
Für mich muss Flick eigentlich gehen, Rudi liebe ich zwar aber er ist eben auch niemand, der Veränderung bringen wird.
So geht es nicht weiter DFB. Sorry. Das war gar nichts, nur Verunsicherung und 0,0 Wehrhaftigkeit.
franklin2511
21.06.2023, 18:09
Weil man keine Lust zu arbeiten hat, wenn man viel Geld verdient? ;)
Er macht ja seinen Job, aber es stellt sich die Frage, wie hungrig ist er noch auf Erfolg. Und für manche ist das Bundestraineramt ja bereits die Erfüllung eines Traums. Da braucht es nicht unbedingt mehr, wenn man noch dazu finanziell ausgesorgt hat.
Rudi liebe ich zwar aber er ist eben auch niemand, der Veränderung bringen wird.
Ich habe heute gehört, dass man den weltgrößten Sportverband nicht wie einen Stammtisch führen könne und dass es für die Führung nicht ausreiche, dass jemand mal gut Fußball gespielt hat.
Fluzzwupp
21.06.2023, 18:45
isso
Viele Spieler „der Mannschaft“ haben ein Mentalitätsproblem !
Das sieht man an der Körpersprache, Körperspannung, Lauf- und Kampfbereitschaft etc.
Kein Vergleich zu der Deutschen Nationalmannschaft aus 1990 oder 2014
Es fehlen halt die ekligen Beißer wie Brehme, Kohler und Matthäus oder Schweinsteiger, Merte und Höwedes.
Egal, auf Kolumbien gab es ne Quote von 6,2 :jump:
ligthning
22.06.2023, 00:03
Hast Du gesetzt? :jump:
KaiserKarl
22.06.2023, 08:59
315710
ligthning
22.06.2023, 09:56
Perfekte Erklärung!
Fehlen nur noch die Tattoos ….
franklin2511
22.06.2023, 10:08
Perfekte Erklärung!
Fehlen nur noch die Tattoos ….
und die politische Botschaft, die man in die Welt hinausträgt, sofern man sie lässt.
Als Philipp Lahm das neue EM-Maskottchen vorstellte,
war der erste Satz im Bezug auf den Look "Vielfalt und Blabla".
Nicht Teamgeist, Fußballbgeisterung, Spielfreude, Siegeswillen,
Sportsgeist, Fairplay etc. pp.
Mein Eindruck: Der DFB und die Nationalmannschaft haben sich zu sehr in Politik und
(falschverstandener) Gesellschaftlicher-Verantwortung verannt und festgefahren.
Der nicht vorhandene Ehrgeiz sowie das gelangweilte Auftreten der Spieler (ich sehe da keine Mannschaft!)
sorgt bei mir nur noch für Desinteresse.
Traurig und zynisch gesagt: Die Performance passt leider nur zu gut,
zum Gesamtbild, das Deutschland aktuell in die Welt aussendet.
Gruß
Gerrit
franklin2511
22.06.2023, 16:19
@ Gerrit: :gut:
Vielleicht sollten sich unsere Spieler mal vors Tor kleben? :D
Vielleicht sollten sich unsere Spieler mal vors Tor kleben? :D
… und der Ball darf mit max. 100 km/h aufs Tor kommen :bgdev:
...vors Tor kleben – made my day!
Gruß
Gerrit
Ups, jetzt wird’s eng für’n Hansi…
Gegen Japan in ALLEN Belangen unterlegen, und auch der Kapitän gibt es unumwunden so zu. Welches Argument gibt es noch für Flick, der gerade vor dem Mikrofon rumeiert. Bisher hat er immer gesagt SEIN Weg sei der richtige, aber leider geht es bisher immer weiter runter. Wir sind kurz vor dem tiefsten Tiefpunkt ;)
Ich bin ja nicht so der Fussball-Interessierte, aber gab es eigentlich schon mal einen erfolgloseren Trainer in den letzten 70 Jahren?
Ich habe mir das Spiel so nebenzu auch angesehen, sportlich eher unterirdisch . . . . . . . klar muss der Trainer die Verantwortung tragen aber spielen müssen schon die Jungs auf dem Platz und das was die heute abgeliefert haben war ein Offenbarungseid.
buchfuchs1
09.09.2023, 23:36
… und der Ball darf mit max. 100 km/h aufs Tor kommen :bgdev:
Keine Kopfbälle!
Ganz schlimm, auch der DFB ist seit Jahren am Boden.
Mal gucken, mal sehen…. so läuft es nicht, egal in welchem Bereich.
Signore Rossi
10.09.2023, 17:27
Rudi Völler zurück auf der Trainerbank. Klingt nach einem echten Neuanfang! :gut:
Newbie01
10.09.2023, 17:53
Komm Martin, das ist doch nur für das Frankreich-Spiel.
Daher die Frage: Wer soll es machen? Otto Rehagel? Felix Magath, den Effenberg ins Spiel gebracht hat? Dann wäre die Truppe wenigstens fit und würde wohl auch mehr Einsatz zeigen. Taktik lasse wir mal außen vor.
Also wer? Klopp ist unter Vertrag. Nagelsmann ist (noch) kein Bundestrainer. Glasner? Das wäre eine Premiere…
Signore Rossi
10.09.2023, 18:16
Daher die Frage: Wer soll es machen?
Die Frage ist doch eher: wer tut sich das an? :grb: ;)
nominator
10.09.2023, 18:26
"Wie das Land, so das Jever" aus der Werbung passt ganz gut. Regenbogen, Schischi, Schicki-Micki, 3 Frisörtermine pro Woche, dass man nicht so altbacken daher kommt und wieder 2 neue Tattoos am linken Arm und dem rechten Knie sind halt wichtiger, als die Basics, die man nicht mal beherrscht.
Früher hatte jede Mannschaft Angst, wenn sie gegen Deutschland gelost wurde, egal wo. Heute freuen sie sich über 3 sichere Punkte.
Für eine Viertel Million netto im Monat kann man sich 10 - 20 Stunden die Woche schon mal antun, wenn man keine Zukunft mehr in dem Sport hat. Aber diese Generation ist eh versaut, undiszipliniert (ja, das war mal unsere Stärke) und hochnäsig (wie sagte unlängst der "Größte" von allen, Kai Havertz: Zuerst muss das Publikum uns nach vorne peitschen, damit was geht (sinngemäß)). Aha, alles klar: Wenn ich also Morgens beim Bäcker anstehe, gibts nur gute Brötchen, wenn ich Flick-Flacks und Salti vor der Theke mache, oder?
Auch wenn es nicht so kommen wird wäre bis einschließlich EM Louis van Gaal mein Favorit. Der tritt in den Hinzern und hat ein Händchen zur Eingliederung junger Spieler. Danach dann Kloppo bei Liverpool loseisen.
nominator
10.09.2023, 19:28
Ich glaube nicht, dass Klopp vom LFC weggeht, solange dort nicht der Baum brennt. Der ist viel zu proaktiv, um sich den Rentnerjob beim DFB anzutun.
Van Gaal - wann hatten wir eigentlich mal einen ausländischen Trainer? 8o
docpassau
10.09.2023, 19:32
Van Gaal wäre super, der traut sich wenigstens , Missstände anzusprechen.
Kloppo sicher auch, aber der ist nicht so doof, sich das anzutun. Nagelsmann wäre wie in München nur eine kurze Phase, der schafft keinen Umbruch
An den Tulpi hab ich gar nicht gedacht…der hat Eier.:gut:
buchfuchs1
10.09.2023, 19:40
Sehr alte Eier.
Van Gaal wäre super. Der tritt nicht nur die Mannschaft in den Hintern, sondern auch den DFB und die Regenbogenpresse.
Viele Grüße, Marco
Van Gaal wäre ein doppelter "Tabubruch" für den DFB. Der erste ausländische Trainer, und ein Trainer der unbequem ist. Von daher wird er es nicht werden, auch wenn es gerade mal für 9 Monate wäre.
Nagelsmann hat ehrlich gesagt doch bisher keine Erfolge vorzuweisen. Seine Nachfolger bei RB haben zumindest den Pokal geholt. Meister mit Bayern, OK, aber nichts was beeindruckt. Diverse internationale Vereine mit Renommee haben vor der Saison Trainer gesucht, Nagelsmann wurde oft genannt, aber er ist nirgends verpflichtet worden. Da fand ich sogar Sommer bis zur EM eine bessere Wahl, und man könnte schauen was diese Saison so in Liverpool passiert ;)
Ich bin ja nicht so der Fussball-Interessierte, aber gab es eigentlich schon mal einen erfolgloseren Trainer in den letzten 70 Jahren?
yup...Erich Ribbeck
Ich gönn es es dem Hansi.
Jetzt hat er genug Zeit sich um seine Familie zu kümmern, ausgesorgt hat er ja.
Bloss keine Ansprüche mehr an sich stellen, ist ein gutes Alter den Lebensabend als Privatier zu begehen.
Signore Rossi
10.09.2023, 22:19
Ich glaube nicht, dass so Modelle wie van Gaal oder auch Magath heute überhaupt noch funktionieren. Völlig überholtes Führungsbild. Als ob sich die jungen Kerle dem patriarchalischen Stil solch alter Säcke unterordnen. Pfrzzzz, dann spielen sie lieber nicht im Nationalteam, interessiert die doch nicht die Bohne…. :ka:
ligthning
10.09.2023, 22:38
Damit hast du die ganze Misere exakt beschrieben.
Keine Pflicht oder gar unterordnen - dann bleib ich lieber zu Hause, Geld hab ich ja genug, alles andere geht mir am Wertesten vorbei!
Dann sind es schlichtweg genau die Spieler, die man nicht braucht, würde ich jetzt daraus schließen! Denn es geht darum sein eigenes Ego und sein Können in den Dienst einer Mannschaft und des Erfolgs zu stellen. Wir haben zufällig gerade die Basketballer oder auch das Eishockeyteam als prima Beispiel.
nominator
10.09.2023, 23:15
Ich glaube, dass das Problem tiefer liegt - aus unserem Jugendbereich kommt seit Jahren kaum etwas Brauchbares, ein paar Ausnahmen vlt. mal ausgenommen.
Die Franzosen, unser nächster Gegner, haben gefühlt 100 Leute zwischen 19 und 22 am Start, die alle richtig gut kicken können. Dabei sind die noch scharf darauf zu ackern, zu schuften und zu spielen, haben mit Anfang 20 auch noch keine 15 Millionen auf dem Festgeldkonto und spielen für ihr Land mit einer Leidenschaft, die ich bei Havertz & Co. vermisse (Körpersprache beachten).
Ich denke, dass diese Generation fertig hat - vlt. wird es in 4 oder 5 Jahren wieder ein gutes Team geben, das kratzt, beißt, kämpft und auch gut spielt, aber denk ich an die EM 2024 zur Nacht, so bin ich um dem Schlaf gebracht.
Denn es geht darum sein eigenes Ego und sein Können in den Dienst einer Mannschaft und des Erfolgs zu stellen. Wir haben zufällig gerade die Basketballer oder auch das Eishockeyteam als prima Beispiel.
Klar, die Basketballer haben das traumhaft vorgemacht. Aber auch im deutschen Fußball gibt es ein Vorbild: Union Berlin. Keine Schönspieler, aber gecastet nach ihrem Kampfgeist und jeder bereit, auf dem Platz an seine Grenzen zu gehen.
Flick soll 6 Mio/Jahr bekommen? Nagelsmann hat 8 Mio bei Bayern verdient, steht/stand aber täglich auf dem Platz. Die Nationalmannschaft spielt nur ab und an und dann trainiert man ne Woche. Ich finde, das passt irgendwie nicht. Da hätte ich mich als Flick auch beurlauben lassen.
Klar, die Basketballer haben das traumhaft vorgemacht. Aber auch im deutschen Fußball gibt es ein Vorbild: Union Berlin. Keine Schönspieler, aber gecastet nach ihrem Kampfgeist und jeder bereit, auf dem Platz an seine Grenzen zu gehen.
Das stimmt Nico, und zB Freiburg spielt nun schon fast 30 Jahre eigentlich fast immer über den zugetrauten Möglichkeiten mit System, Disziplin und Einsatzwillen.
@Elmar, für beide Trainer definitiv komplett überbezahlt, wenn man sieht was dabei herausgekommen ist!
isistar185
12.09.2023, 11:58
Ich finde es sehr Schade, dass es seit der WM in Russland bei DFB kaum noch was geht und va mit Hinblick auf die HEIM EM nächstes Jahr. Das könnte leider ein kurzes Vergnügen werden. Aber mal sehen...
Seit Klinsmann ist das doch eine Trainer-Familie, die sich gegenseitig beerbt hat. Keine wirkliche Änderung. Aber damit auf Linie des DfB, der ja auch beweglich ist wie ein Luftschutzbunker...
Da müsste schon mal viel Veränderung rein, angefangen beim Verband und den alten weißen Männern.
Bin gespannt, was Rudi heute macht, zu verlieren hat ER ja nix :D
...und wenn ich mir die Doku auf Prime anschaue (bisher 3 Folgen), dann kann ich das ein oder andere "Motivationsloch" sogar verstehen.
Jungmillonäre beim Kerzenschiff-Versenken und Motivationsansprachen aus der Mottenkiste. Bam Oida ....
isistar185
12.09.2023, 14:48
Naja heute Abend dürfen wir mal gar nix von der N11 erwarten. Alles andere als eine Niederlage (sollte F mit Starbesetzung spielen) für unsere N11 würde mich überraschen.
buchfuchs1
12.09.2023, 14:50
Erwarten darf ich Alles, allein mein Glaube….
Ich glaube den Franzosen geht der Arsch auf Grundeis :supercool:
. . . . jetzt wo https://www.youtube.com/watch?v=5COd1VinWto auf der Bank sitzt :op:
...denn es gibt nur EIN Rudi Völler :D
Wenn Rudi sagt, „geht raus und zeigt allen, dass Ihr‘s könnt, alles andere is’ Wurscht!“ könnte doch was gehen …
Schließlich gibt‘s ja wirklich NUR EIN‘ RUDI VÖÖÖHÖLLA. :op:
nominator
12.09.2023, 20:38
So sehr ich Ruuudi Völler mag, aber in 3 Tagen bekommst du diesen Saftladen nicht aufgeräumt. Selbst gegen eine B-Elf der Franzosen sehe ich uns nicht als Favoriten.
Bitte nicht die Seniorentruppe Magath, van Gaal et altera. Nagelsmann? Oh je, ist der die Lösung für irgend etwas? Ich denke, der DFB sollte mal Nägel mit Köpfen machen - es gibt ausländische Trainer, die attraktiv spielen lassen und für die o. g. Beträge rückwärts einbeinig hinkend nach FFM hopsen würden.
Ich teile natürlich Deine Meinung, Ralph. Aber vor einem solchen Spiel, das für mich eigentlich nur eine emotionale Relevanz hat, darf man doch mal spinnen und unrealistisch träumen …;)
Heute hauen sich die Jungs aber rein.
Auf nichts kann man sich mehr verlassen. Jetzt macht das Spiel bisher sogar großen Spaß.
Läuft doch =) Ganz andere Einstellung und Körpersprache. Wenn sie so bis zum Schluss spielen, und dabei verlieren, ist es auch OK. Schade mit Gündogan!
hector.berlioz
12.09.2023, 22:06
Einsatz und Spielfreude , Herz - was willst du mehr ?
Der Flick wird sich die Augen reiben wie gut die Jungs kämpfen können. Die Personalwechsel waren alle gut. Das Ergebnis ist egal (darf aber gerne so bleiben), die Art und Weise macht Spaß und darauf kann man aufbauen, das Selbstvertrauen kommt dann und die Ergebnisse kommen dann auch.
Was für ein toller Spielzug.
Das sind die Bälle die ein Sane´ braucht! :gut: Aber hinten jetzt gleich auch unglücklich agiert =(
Wer arbeitet macht Fehler, der Sane ist unter Tuchel schon aufgeblüht und war auch im letzten Spiel einer der wenigen Lichtblicke. Verzeihen es wir ihm :)
Darf man bei Sane´sagen er war wohl etwas "übermotiviert"? :D Wäre für ihn doch eigentlich das größte Lob, wo man ihm doch immer auf Grund der Körpersprache Lethargie vorwirft ;)
Chapeau. Ausgerechnet gegen die Grande Nation wieder aufgewacht. Wer hätte das gedacht.
nominator
12.09.2023, 23:07
Ich teile natürlich Deine Meinung, Ralph. Aber vor einem solchen Spiel, das für mich eigentlich nur eine emotionale Relevanz hat, darf man doch mal spinnen und unrealistisch träumen …;)
Ja, und manchmal hat der unrealistisch Träumende sogar Recht - ganz andere Herangehensweise ans Spiel und verdient gewonnen (auch wenn einige Franzosen den Freundschafsspielcharakter etwas zu sehr ausgelebt haben) - ein Sieg gegen den Vizeweltmeister ist schon nicht schlecht. :dr:
ligthning
12.09.2023, 23:07
Tante Käthe hat es rausgehauen - so kann es also doch gehen: Glückwunsch! :dr:
Signore Rossi
19.09.2023, 12:47
Lt. n-tv hat Nagelsmann einen Vertrag bis nach der Heim-EM 2024 erhalten.
Der Mümmelmann als Bundestrainer, wie verzweifelt muss der DFB sein. :facepalm:
namron28
19.09.2023, 14:44
Ich finde das glaube ich gar nicht verkehrt. Ich kann mir vorstellen, dass er einen kurzfristigen Impuls bringen kann, dann ist er weg nach dem Turnier und dann kann Klopp übernehmen :D
Mutig wäre gewesen, van Gaal bis zum Turnier einzustellen und sich darüber hinaus Gedanken zu machen. Was passiert jetzt? Gute EM- Nagelsmann bleibt, heile Welt. Schlechte EM - genauso ratlos wie heute mit 1-2 Kandidaten weniger.
Oder ganz mutig. Sandro Wagner mit einem lenkenden Sammer im Hintergrund.
Und ich glaube immer noch, dass das auch ein Job für Daydona Loddar wär!
docpassau
19.09.2023, 16:44
Loddar will nicht, kann ich gut verstehen.
Wenn er scheitert beschädigt das seine Sachkompetenz, die ihm aktuell jeder zugesteht und mit der er bei Sky einen sehr netten Job hat: kann alles kritisieren ohne den Nachweis zu erbringen, dass seine Ansicht die bessere ist :bgdev:
Ich hätte auch gerne van Gaal bis zur EM gesehen
Tja, Chance vertan. Nagelsmann war wahrscheinlich nicht der Erste über den man nachgedacht hat, er war wohl der Erste der Ja gesagt hat.
Die DFB-Spitze zeigt sich völlig chaotisch. Das sieht man ja schon an der Rettig-Entscheidung.
Aber wie groß muss denn die Verzweiflung sein wenn man über Sandro Wagner nachdenkt?
Van Gaal hätte ich auch gerne gesehen! Der hätte einigen der Millionarios schon mal den Kopf wieder zurecht gesetzt und sie daran erinnert wofür sie bezahlt werden.
Nach der Entlassung von Flick war mein erster Gedanke VAN GAAL bis zur EM und die Zeit bis dahin nutzen um langfristig zu planen.
Wirklich ganz objektiv, auch wenn ich ihn nicht mag. Nagelsmann hat doch bisher noch nichts vorzuweisen. Was befähigt ihn, oder wo hat er besser angeschnitten als Trainer vor oder nach ihm?
Keine Ahnung was der DFB sich da denkt, gerade weil es bei Bayern ja auch Probleme mit Spielern gab, die nun auch in der NMS spielen.
isistar185
20.09.2023, 11:32
Ich gehe das ganze mal positiv an und hoffe, dass er noch irgendwie eine gute Bindung zu seinen Ex-Bayern Spielern findet bzw. hält (die nunmal einen Großteil der Mannschaft ausmachen). Auf geht's Julian, rock die HEIM-EM für uns.
Tja, Chance vertan. Nagelsmann war wahrscheinlich nicht der Erste über den man nachgedacht hat, er war wohl der Erste der Ja gesagt hat.
Die DFB-Spitze zeigt sich völlig chaotisch. Das sieht man ja schon an der Rettig-Entscheidung.
Aber wie groß muss denn die Verzweiflung sein wenn man über Sandro Wagner nachdenkt?
Van Gaal hätte ich auch gerne gesehen! Der hätte einigen der Millionarios schon mal den Kopf wieder zurecht gesetzt und sie daran erinnert wofür sie bezahlt werden.
Ja, ich auch. Aber Van Gaal bedeutet Stress…und auf Stress hat man im DFB…:D
Den wird’s dann irgendwann mit Nagelsmann aber auch geben. Aber bis dahin hat man seine Ruhe.:D
Das waren mal zwei Traumtore der Türken 8o
HD_Klaus
18.11.2023, 22:18
Was für unmöglicher Elfmeter!
Die Türken jubeln als hätten sie die WM gewonnen...
buchfuchs1
18.11.2023, 22:32
Schlümme Tüpen
HD_Klaus
18.11.2023, 22:35
Absolut!
Die Türken jubeln als hätten sie die WM gewonnen...
Die haben ja sonst nix…
...so heute endlich die Fortsetzung
https://youtu.be/o-sr0Da41no?si=cPWdYWO78M0ij2SH
:D
Die Niederlage gegen die Türkei kam für "uns" zu einem ungünstigen Zeitpunkt - Nagelsmann muss liefern, das wird A heute zu spüren bekommen.
marcel-wien
21.11.2023, 21:16
Toooooor 1:0 Österreich :bgdev:
nominator
21.11.2023, 21:28
Seit dem Geschwurbel um Regenbogen usw. interessiert mich der ganze Kram kaum noch ...
Macht gar nichts! Niemand ist gezwungen, sich in diesem Thread zu beteiligen :dr:
marcel-wien
21.11.2023, 21:55
Bravo Sane, bei einem Freundschaftsspiel…..
marcel-wien
21.11.2023, 22:18
Toooooooor 2:0
Oh Gott. Wo geht der deutsche Fußball hin??? =(
marcel-wien
21.11.2023, 22:36
Sehr geil, seit langem wieder mal ein Sieg gegen Deutschland, und verdient auch noch!
ligthning
21.11.2023, 22:43
Was für ein Desaster - und Sané als hervorragende Landmarke für den fairen Fussball. Hauptsache die Frisur passt :wall:
Ihr habt noch ein paar Monate, aber es muss schnell was passieren...
Heute ein richtig gutes Spiel von A, es war nicht nur die schlechte Leistung des Gegners.
Sane, sorry, indiskutabel!
:facepalm: und Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Österreich
Glück gehabt, das hätte auch ein richtiges Debakel werden können. Zum Glück wurde Füllkrug als einziger Stürmer rechtzeitig heraus genommen, am Ende hätte es noch für einen glücklichen Ehrentreffer zum 1:7 gereicht, so haben wir grandios das 0:2 verteidigt. Also Sané. Mit Argumenten.
Selten so eine lustlose und unfähige Truppe gesehen. Jetzt kann man das Phrasenschwein mit der "Turniermannschaft" befüllen aber nicht mal das hat mehr geklappt seit 2014.... Auweh!
Glückwunsch nach Österreich, mehr als verdient und eher Gnade walten lassen...
Ihr versteht das nicht da draußen.
https://sta.sh/0pk6dj5lwpm
https://sta.sh/0pk6dj5lwpm
Sané laut "Sport1.de": "Klein machen müssen wir uns jetzt generell nicht, denn wir haben eine super Qualität im Team. Ich glaube, deswegen ist es auch, vor allem draußen, so schwer es zu verstehen, warum es nicht so gut funktioniert. Aber wir müssen einfach zusammenstehen. Wir sind eine gute Truppe, verstehen uns alle untereinander und müssen gemeinsam das Ziel verfolgen. Außerhalb des Platzes kommen wir super miteinander zurecht und verstehen uns sehr, sehr gut. Wir müssen das einfach noch auf den Platz bringen, aber das werden wir auf jeden Fall noch schaffen.“
Street Bob
22.11.2023, 09:03
"I bin I"
Er steckt halt den Sand nicht in den Kopf :gut:
Es gibt ja Gerüchte…
323679
War das eine Doku über Cordoba gestern?
klazomane
22.11.2023, 13:09
Ich ertappe mich schon seit längerem dabei, dass ich mich bei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft(so ich sie mir überhaupt noch anschaue), über Tore der gegnerischen Mannschaft freue.
Herzlichen Glückwunsch an unsere österreichischen Freunde! :dr:
Am Ende knallt die Peitsche….. wir werden Europameister :D
Du sollst doch tagsüber nicht trinken. ;):dr:
ligthning
22.11.2023, 16:05
:rofl:
Niederlage gegen die Türkei.
Niederlage gegen Österreich.
Jetzt fehlt noch die Niederlage gegen die Holländer...Und dann kommt ein kompletter Neustart:D
Mich juckts nicht mehr:D
Erst wenn gegen England im 11Meter schiessen verloren wird, muss man den reset Knopf drücken.
nominator
23.11.2023, 13:13
Erst wenn gegen England im 11Meter schiessen verloren wird, muss man den reset Knopf drücken.
So weit dringen wir doch schon lange nicht mehr vor ... 8o
So weit dringen wir doch schon lange nicht mehr vor ... 8o
Stimmt8o
und alte Allianzen aufwärmen
https://sta.sh/01fdshf85bzb
https://sta.sh/01fdshf85bzb
Mit Respekt für meinen Präsidentenhttps://sta.sh/01fdshf85bzb
buchfuchs1
02.12.2023, 15:24
WELTMEISTER!!!!!
Keilerzahn
02.12.2023, 15:32
Glückwunsch der U17 :jump:
nominator
02.12.2023, 17:39
Topp-Mannschaft, Respekt mit 10 gegen 11 durchgehalten zu haben. Beim Elferschießen braucht man natürlich Glück, oder einen rothaarigen Torwart ... :D
Absolut verdienter Weltmeister. Was für eine tolle Leistung der Jungs, ganz herzliche Glückwünsche.
Sie haben der A-Mannschaft gezeigt wie man spielen muss.
Newbie01
02.12.2023, 18:19
Wie sagte Hennes Weisweiler einst: "Ick will ne Rote habn".
Der Typ aus Unterhaching ist der Hammer. Durchgeknallt im positiven Sinn. Wie er die Ecke anzeigt, dann noch da hin taucht und dann noch hält. Wahnsinn...
shocktrooper
02.12.2023, 18:27
Könnt der Nagelsmann nicht einfach mit denen weitermachen :ka:
Ich habe nur die Endphase gesehen und natürlich dass 11m-Schießen. Glückwunsch an die Truppe, das macht Spaß und Hoffnung :dr:
isistar185
04.12.2023, 16:48
sensationelle Leistung der DFB-Bubis. Hammer geil :jump: :gut:
Neben der EM-Pokal nun auch dem WM Pokal gewonnen. Hut ab:verneig:
Klopp hört laut KICKER bei Liverpool auf 8o
Newbie01
26.01.2024, 12:17
Bundestrainer oder Bayern
nominator
26.01.2024, 12:24
Das war schon etwas absehbar, weil er auch außerhalb des Clubs von der dort üblich agierenden Presse angegagen wurde. Er wird stets eine LFC-Legende bleiben, aber ich denke es sind hauptsächlich gesundheitliche Gründe, die ihn zu diesem Schritt veranlassten.
Fair ist, dass es jetzt schon damit um die Ecke kommt und nicht 1 Tag nach der Saison.
Aber da gibt es ja einen Trainer bei den Bayern, der die Liga gut kennt und dort einen guten Ruf hat und in Leverkusen wächst ja auch ein großer Trainer heran; einer von beiden könnte passen und im worst case scenario wäre noch der fast verbrannte Graham Potter für das halbe Geld ins Spiel zu bringen.
Im Finale des League-Cups gegen Chelsea stehen sie ja schon, Meister zu werden ist auch sehr gut möglich - der Nachfolger wird also keine ausgelutschte Truppe vorfinden, sondern ein starkes Team und das Stadion haben sie auch gerade ausgebaut, was die Einnahmen und Attraktivität sicher nicht reduzieren wird.
Ich glaube, der eröffnet ein Büro der Deutschen Vermögensberatung und verkauft nebenher noch neue Kauleisten :D
Andy Ommsen
26.01.2024, 13:20
:rofl:
Ich bin mal gespannt was das auslöst.
Seiner Videobotschaft nach zu urteilen wird er denke ich erstmal eine Auszeit einlegen.
Alonso hat ja wohl eine Ausstiegsklausel in Richtung seiner Ex-Vereine u.a. ja auch Liverpool und Bayern.
Liverpool ist offensichtlich nächstes Jahr ohne Trainer, bei den Bayern wird gerade alles dafür getan diesen Status ebenfalls zu erreichen :D
Newbie01
26.01.2024, 14:44
Ich habe auch das Gefühl, dass er sich erstmal ein Jahr eine Auszeit nimmt...
Hatte bei meinem letzten Post das Video noch nicht gesehen.
Ich denke auch, dass Jürgen Klopp sich eine Auszeit nehmen wird. Ich mag Jürgen Klopp sehr und finde er hat mit dem angekündigten Rücktritt alles richtig gemacht. Dacon können sich so mach andere eine Scheibe abschneiden.
Ehrenmann :verneig:
Auf solch einem Level, Tabellenführer und dazu noch ein langfristigen Vertrag solch eine Entscheidung zu treffen verdient höchsten Respekt :gut:
Newbie01
26.01.2024, 16:02
Ja. Das hat Klasse, das so zeitig bekannt zu geben.
Hat er ja damals bei den Nachbarn aus dem Pott auch so gemacht =)
Ich glaube es kommt drauf an was sich anbietet. Verein wird er nicht direkt machen, da eher Pause. Aber wenn die NMS rufen sollte :grb: denke ich er würde es machen. Ist ja nicht so intensiv wie Verein. ;)
Andy Ommsen
27.01.2024, 00:19
....meinst Du echt, das Neumünster an ihm interessiert ist? :D
Jo logo, wegen weniger Intensität und so :dr:
Uhrendicki
10.03.2024, 16:49
Showdown in der Premier League
LFC - ManCity
Live auf Sky Sport PL
Pharmartin
10.03.2024, 16:52
Showdown in der Premier League
LFC - ManCity
Live auf Sky Sport PL
Jau, schau ich auch gerade
Uhrendicki
10.03.2024, 17:02
Jau, schau ich auch gerade
:dr:
Macht richtig Spaß :jump:
hanky223
10.03.2024, 17:04
Der Fußball in England ist schon iwie geil - beide Mannschaften spielen komplett mit offenem Visier
Uhrendicki
10.03.2024, 17:33
Was für ein Spiel.....:jump:
Noch keine Sekunde zum Durchatmen
Tempo, Tempo, Tempo
Newbie01
10.03.2024, 17:44
Tolle Partie, Macht richtig Spaß…
Newbie01
10.03.2024, 18:35
Was für ein grandioses Spiel.... :jump:
Uhrendicki
10.03.2024, 19:20
So muss Fußball, technisch brilliant, temporeich, da stehen echte Könner auf dem Platz. Solche Spiele gibt es in D leider nicht mehr.
Newbie01
10.03.2024, 19:40
Was mir immer wieder auffällt, ist der Unterschied in der Paßschärfe...
Uhrendicki
10.03.2024, 19:42
Absolut, da "sitzt" fast jedes Zuspiel. Und diese werden in Vollspeed verarbeitet. Macht einfach Spaß zuzuschauen.
docpassau
10.03.2024, 20:00
Ja, was für ein tolles Spiel, schön, dass der LFC nicht verloren hat.
War aber auch das Spiel 1 vs. 2 der Premier League, nicht alles dort ist so gut.
Wahnsinn in Lev, unglaublich :gut:
HD_Klaus
15.03.2024, 08:54
Stimmt, wirklich unglaublich.
Das geht jetzt schon seit Beginn dieser BL-Saison so.
Was Lev in den letzen 5 Min. alles für Spiele entschieden hat, ist wirklich Wahnsinn.
Der "Bayern-Dusel" heißt ab sofort "Bayer-Dusel" ;)!
Völlig verrückt, aber sie glauben bis zum Schluss dran und lassen sich nicht beirren! Eben genau wie sonst immer die Bayern.;)
Der Glaube kann Berge versetzen !
Und Leverkusen glaubt an sich, deshalb sind sie mental so stark und liefern diese Ergebnisse.
Das ist mitunter dem Trainer zuzuschreiben, meinen absoluten Respekt !
...ich kann allen Fußball-Begeisterten nur den Auftritt von Paule gestern bei Ringlstetter nahelegen. Ich fand's großartig:
https://www.ardmediathek.de/video/ringlstetter/paul-breitner-im-talk/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2E5NDU5ODM4LTcwYjMtNDZiYS 1iNWUyLWQwZjhjMjRiODlmNg
Jetzt macht Lev mal genau das, was Bayern immer gemacht hat...
An sich glauben und bis zur letzten Sekunde alles versuchen.:gut::gut: Und siehe da, es funktioniert:D
Also...hat mit Dusel genau nichts zu tun.:D
Bei sowas bin ich tatsächlich etwas traurig, nicht mehr ins Stadion zu gehen.
Sehr geiles Spiel gestern. Hat mich sehr begeistert.
Glückwunsch an Leverkusen und ich hoffe, dass der Trainer noch bleibt :dr:
Das Trikot gefällt mir richtig gut!
biffbiffsen
26.03.2024, 22:22
Das sieht richtig gut aus!
ligthning
26.03.2024, 22:26
Als Trikot der Nationalmannschaft gefällt mir das der Franzosen sehr gut: Bleu, Blanc. Rouge
Der Niederländer ebenso: Orange
Wo ist der Bezug der deutschen Mannschaft zum Trikot? Maganta für Telekom?
Helmut, wo ist der Bezug des weißen Trikots oder der alten grünen oder schwarzen Auswärtstrikots zu schwarz/rot/gold? :grb:
Und danke „Torlinientechnologie“ :verneig: Ich habe keine Zeitlupe gesehen, in der der Ball drin war ;)
ligthning
26.03.2024, 22:51
Nico, genau das scheint mir auch das Problem: Warum nicht Schwarz, Rot und Gold? :ka:
Weiß nicht :ka: Ich bleib' dabei: Das neue Trikot sieht super aus :gut:
Mir gefällt das neue Trikot auch. Das beste Trikot fand ich aber ein schwarzes Auswärtstrikot, mit kleinen roten und gelben/goldenen Applikationen. Hängt im Schrank :supercool:
Übrigens wieder gut gespielt. Rückstand gut weggesteckt und Gas gegeben. Nur das Gerutsche, selbst bei aussichtsreichen Positionen, war irgendwie komisch.
buchfuchs1
26.03.2024, 23:37
Weiß nicht :ka: Ich bleib' dabei: Das neue Trikot sieht super aus :gut:
Ich find nicht.
Masta_Ace
27.03.2024, 06:01
Helmut, wo ist der Bezug des weißen Trikots oder der alten grünen oder schwarzen Auswärtstrikots zu schwarz/rot/gold? :grb:
Weiß war halt schön neutral, damit konnte sich schlicht jeder identifizieren.
Gala der edelst alimentierten Ausrüstermodels: die würden auch im Pyjama auflaufen.
Die Deutsche Nationalmannschaft hat in den letzten beiden Spielen mal wieder Spaß gemacht,
viel direktes Ballgezocke, Tiefenpässe, und Mut zum Abschluss !
Bitte weiter so !!!
Das Auswärtstrikot geht imho garnicht !
Grüße
shocktrooper
27.03.2024, 13:11
Trikot blöd, Spiel klasse.
Aber solange die so weiterspielen, können sie auch im Regenbogen-Trikot mit aufgedruckten Einhörnern spielen :gut:
buchfuchs1
27.03.2024, 13:12
Eh.
Die Deutsche Nationalmannschaft hat in den letzten beiden Spielen mal wieder Spaß gemacht,
viel direktes Ballgezocke, Tiefenpässe, und Mut zum Abschluss !
Bitte weiter so !!!
Das Auswärtstrikot geht imho garnicht !
Grüße
wieso eigentlich Auswärtstrikot im Waldstadion?
shocktrooper
27.03.2024, 13:38
Hab ich mich grad auch gefragt 8o
In Lyon dafür mit Heimtrikot.
Die Teams hatten sich wegen der Trikots abgesprochen, damit alle Mannschaften ihre Trikots vorführen konnten.
shocktrooper
27.03.2024, 14:02
:dr:
biffbiffsen
27.03.2024, 14:54
Nico, genau das scheint mir auch das Problem: Warum nicht Schwarz, Rot und Gold? :ka:
dann kauf dir halt das Torwarttrikot
329793
Da hat der Grafiker aber alle Formen rausgeholt, die er in der Maschine hatte 8o
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dh4m2sf-c7f078b7-d7ac-40ed-9029-44649ad8ece9.jpg/v1/fit/w_800,h_368,q_70,strp/warnweste_by_fruehling83_dh4m2sf-414w-2x.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9. eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZD QxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgy MjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaW dodCI6Ijw9MzY4IiwicGF0aCI6IlwvZlwvZTE5Yzg1ZGItMzJk Mi00ODAxLTg1MzAtMjVkYjI3OGZiNTVjXC9kaDRtMnNmLWM3Zj A3OGI3LWQ3YWMtNDBlZC05MDI5LTQ0NjQ5YWQ4ZWNlOS5qcGci LCJ3aWR0aCI6Ijw9ODAwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aW NlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.xQjGirfxFkwVwuCGZt3i lQHFUx5m49gnoLSl9roqi5E
siggi415
27.03.2024, 15:59
Das haben wir tatsächlich schon in der Schule gelernt. Dank der Burg Hohenzollern in der Nachbarschaft. ;)
https://www.weser-kurier.de/sport/fussball/warum-spielt-deutschland-in-schwarz-weissen-trikots-doc7e4b93dg71ko2nrw6h5
Um den Grund zu erfahren, muss man rund 100 Jahre in der Geschichte zurückgehen. Als das Fußballspiel auch in Deutschland immer populärer wurde und erste Länderspiele ausgetragen wurden - das erste übrigens 1908 gegen die Schweiz -, war der Griff zum schwarz-weißen Trikot selbstverständlich. Denn: "Schwarz und weiß waren die Farben Preußens, des damals mächtigsten und einflussreichsten Staates im deutschen Staatenbund"
Die Damen waren halt in letzter Zeit erfolgreicher als die Männer. Die Konsequenzen sind halt nun Trikots in Lila/Rosa. :bgdev:
Das haben wir tatsächlich schon in der Schule gelernt. :
Danke Siggi, das war mir noch nie bewusst :verneig:
biffbiffsen
27.03.2024, 16:08
Da hat der Grafiker aber alle Formen rausgeholt, die er in der Maschine hatte 8o
wenn es jetzt noch oversized wär, dann könnts auch aus den 80ern sein. :D
Die Damen waren halt in letzter Zeit erfolgreicher als die Männer. Die Konsequenzen sind halt nun Trikots in Lila/Rosa. :bgdev:
Hab´ich international was verpasst? :grb:
siggi415
27.03.2024, 16:31
Hab´ich international was verpasst? :grb:
Seit dem WM-Titel der Männer 2014 find ich schon.
Der Jo ist irgendwie contra hier im Faden.
Als künftiger Europameister kann man alles tragen :op:
Der Jo ist irgendwie contra hier im Faden.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. :D (O.Wilde)
Und eine eigene Meinung ist zu äußern offenbar bei RLX gleich "kontra". Neudeutsch: "umstritten"
Tschuldigung, das ist pauschalierender Quatsch, Jo.
Ich fand's ja schon schlimm, also die FIFA für die WM wollte, dass Hosen und Trikot gleiche Farbe haben. Wann war das erstmals, 2014 oder 2018? :grb: Als alter weißhaariger Mann und Nostalgiker kennt man die Herren (jetzt Buben) halt in schwarzen Hosen und weißen Hemden und da hat sogar der Bayer das Preussische akzeptiert. Weiß/weiß fand und finde ich noch schlimmer als die Diversfarbensuppe aktuell, das Trikot ist nett für eine armenische Zweitligamannschaft aber Bezug zur Nationalmannschaft sehe ich keinen. Wobei wir ja da schon bei "Auswärts" sind. Warum früher grün weiß auch niemand (vermutlich weil schwarz damals nur der Schiri tragen durfte und das die am wenigsten genutzte dunkle Farbe war. Braun verbot sich von selbst...), aber danach die schwarzen Trikots waren ansehnlich zumeist.
Aber ich kauf mir eh kein Trikot mehr, hab die 13 aus 2010 und die 7 aus 2014, reicht für die Ewigkeit, und wenn die Trikotkäufer anno 24 das schön finden, go for it. Aber ich darf es trotzdem greislig finden ;)
Und ich vergaß: am Schlimmsten sind die neuen schwarzen Hosen, auch wenn sie schwarz sind. Bunkt
ligthning
28.03.2024, 13:26
Ich hab mir noch nie ein Trikot gekauft und werde mir auch niemals eins kaufen wollen. Aber noch einmal: Was die Franzosen haben als Einheit von Hemd, Hose und Stutzen gefällt mir, das passt perfekt zu ihrer Nationalmannschaft. :gut:
@ hallolo Meist du wg der Trikots oder bzgl. der "Ergebnisse" aus post #932?
Trikots sind halt Geschmacksache ( und die Spieler kriegen Geld fürs Anziehen) - wie Uhrenmodelle. Ich finde zB ne Aquanaut übel. Ist das jetzt auch "negativ drauf"?
Und wem meine eher spitz formulierten Kommentare nicht passen-OK. Das eine sieht halt mMn aus wie ne Warnweste.
Zu 2. : Denn außer Gold 2016 sehe ich da wenig international Erfolgreiches (1.oder 2. Platz, was Nationalmannschaft Frauen betrifft). Fakt. Das schmälert nicht die (bezahlten) Trainingsleistungen und Mühen aller Sportler.
Alles gut, Jo, wollte einen Impuls setzen, kein ping-pong starten.
Aus meiner Perspektive waren da ja nicht nur persönliche Meinungsäußerungen zum Trikot, sondern etwas weitergehend: wertend auf Deine Position gegenüber Berufsfussballern im Allgemeinen oder auch dem Damenfussball. Ist ja im Grunde unstrittig, die Leistung der Damen der letzten Jahre in Summe.
aber jetzt lieber: :dr:
CarloBianco
28.03.2024, 17:45
Find die Trikots ganz cool, mit dem Auswärtslook darf man ruhig etwas spielerisch sein, machen andere auch.
Mehr "Style" hat Nike als Ausstatter eh (z.B. Frankreich) und das ist bei uns dann auch nicht mehr lange hin.
Signore Rossi
05.05.2024, 15:49
Preußen Münster steht nach einem 4:1 über den 1. FC Saarbrücken zwei Spieltage vor Schluss mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf einem direkten Aufstiegsplatz in die zweite Liga! Und dass, nachdem man erst im letzten Jahr in diese aufgestiegen ist.
Freut mich total, auch ohne nur einen Spieler zu kennen ;)
nominator
05.05.2024, 17:36
... dann ist mein Lieblings-Tatort endlich wieder bundesligareif ... :gut:
Uhrendicki
09.05.2024, 22:06
Leverkusen in HZ 1 irgendwie wie PSG...und auf einmal führt die Roma. Könnte nochmal spannend werden
Und der nächste Elfer für Rom. Krass!!!! Aber wenn man selbst die Tore nicht macht, dann kann sowas böse ausgehen 8o
Uhrendicki
09.05.2024, 22:27
Chancenwucher wird bestraft.....2:2 in beiden Spielen. Verspielt Leverkusen heute das kleine Tripple und die unglaubliche Serie?! Es wird jetzt richtig spannend
Uhrendicki
09.05.2024, 22:28
Und der nächste Elfer für Rom. Krass!!!! Aber wenn man selbst die Tore nicht macht, dann kann sowas böse ausgehen 8o
Absolut, und zumindest der zweite Elfer mehr als unnötig
Wenn man das Tor selbst nicht trifft, dann muss man halt den Gegner dazu zwingen es zu machen 8o
Uhrendicki
09.05.2024, 22:45
Aber hey, da sind se wieder, und wenn es ein Eigentor sein muss:rofl:
Der 31. Treffer nach der 80 Minute, ein Wahnsinn.
Und vermutlich werden sie jetzt auch noch die Serie fortsetzen und noch ausgleichen
Der nicht vor der 95.ten :op:
Uhrendicki
09.05.2024, 22:49
Ja, vermutlich :rofl:
Uhrendicki
09.05.2024, 22:57
97.
Serie hält
Das ist doch nicht zu fassen :jump:
Uhrendicki
09.05.2024, 22:59
Immer Glück.....ist Können:gut:
ligthning
09.05.2024, 23:16
Hat Spaß gemacht - klasse Spiel.
Glückwunsch LEV!
buchfuchs1
09.05.2024, 23:19
Großes Kino
Ja, klasse Spiel. Und zum Glück hat es dann auch noch gereicht für’s Finale und die Serie hält.
Ich liebe die Art wie Bayer spielt
hector.berlioz
10.05.2024, 00:14
Dem wohnt ein Zauber inne ……..
docpassau
10.05.2024, 08:08
Ist schon ein Wahnsinn, dabei könnten sie es ja viel einfacher haben und mal vorher treffen :bgdev:
Klar ist das auch Können, aber bei LEV werden wenigstens die Ausgleichstore nicht regelwidrig abgepfiffen :-)
Glüchwunsch zum Finale, jetzt bitte auch noch Bergamo erledigen und bis zum Saisonende ungeschlagen bleiben. Super !
Sie machen es ja auf IHRE Weise einfach. Wenn der Gegner in der 85.min nicht zumindest 3:0 führt, ist für Bayer ein Unentschieden sicher und der Sieg noch greifbar. Bei früherem 0:3 Rückstand müsste man wohl auch früher die Zügel anziehen :D
Es macht einfach Spaß zuzuschauen wie der Ball zirkuliert, und gleichzeitig mit großere Power und Laufbereitschaft Räume erschlossen und Gegenangriffe unterbunden werden.
Uhrendicki
10.05.2024, 19:13
Und bei all dem macht Xabi Alonso den Eindruck, als könne er auch noch locker ne Halbzeit mitspielen.;)
Was dieser Mann aus diesem Kader rausholt und wie er das Spiel entwickelt und seine Idee von Fußball umgesetzt hat, ist grandios. Dabei noch dieses sympathische und bescheidene Auftreten. Ich bin wirklich beeindruckt. Er wird als Trainer vermutlich genau so erfolgreich sein wie als Spieler. In spätestens zwei Jahren wird er Real Madrid trainieren und der Kreis sich schließen.
Eigentlich schade, dass sich immer alles nur darum dreht, wo Alonso als nächstes trainiert.
Wäre doch schön, wenn er hier bliebe; und Florian auch. Und Frimpong….usw
Ich weiß, ich bin ein Träumer =)
Ich finde relativ zu den aktuellen Erfolgen gesehen, wird doch eher wenig darüber gesprochen. Er bleibt ja auch zunächst mal für ein weiteres Jahr, und sicherlich der Großteil der Mannschaft auch.
Also keine Träumerei, sondern Realität ;)
Leverkusen tut sich im Moment aber noch etwas schwer, aber wir haben ja auch noch nicht die 98. Minute :D
Uhrendicki
22.05.2024, 21:44
Da läuft bislang nicht viel zusammen. In der zweiten HZ muss da mehr kommen. Atalanta steht halt auch nicht zufällig im Finale
Schönes Stadion und tolle Stimmung jedenfalls :gut:
ligthning
22.05.2024, 21:58
Irgendwie hab ich heute kein gutes Gefühl - Bergamo ist unglaublich effektiv 8o
Ja, und sie unterbinden den Leverkusener Spielfluss zur Not auch immer wieder mit kleinen Fouls. Schubser hier, Rempler da, etc.. Aber Lev macht auch völlig ungewohnte Fehler, selbst unbedrängt Fehlpässe. Außerdem ist kaum jemand im Strafraum, wenn sie mal nach vorne kommen. Bin gespant ob sie das auch drehen können. Beispiele gibts genug, wie z.B. gegen den in der ersten HZ wesentlich besseren VFB!
Ein relativ schneller Anschluss wäre jetzt wichtig
nominator
22.05.2024, 22:19
1. Bayer muss die "unforced errors" der 1. HZ dringend abstellen.
2. Neues Personal muss vorne spielen - Chancen Mangelware und 3 Tore müssen her.
3. Mal sehen, ob Bergamo das Pressing 90 Min. plus X durchhalten kann.
4. Wäre schade, wenn die Serie hier reißen würde ...
Das ist natürlich furchtbar ärgerlich, ich würde es Leverkusen unfassbar gönnen. Man muss aber auch mal sagen, diese Abschlüsse von Lookman sind einfach nur absolute Weltklasse heute, da machst du dann nichts mehr
Newbie01
22.05.2024, 22:34
Die Truppe hat Liverpool ausgeschaltet, das sind keine Anfänger….
Jetzt 3:0
ligthning
Was ein Scheixx - keiner geht ran, unbehelligt macht man das 3:0 =(
Uhrendicki
Ich befürchte mal, das war es.
Aber wirklich verdient, und das 3:0 war ein echtes Traumtor
nominator
22.05.2024, 22:35
... ich glaube, Mr Lookman hat gerade seine Ablöse verdreifacht ... der Kerl ist aber auch saugut. :gut:
Das ist aber nix was der deutsche Meister gerade zeigt.....:)
ligthning
22.05.2024, 22:39
Bergamo ist wirklich brutal gut - da passt einfach alles :ka:
Stefan, der Smiley ist dir verrutscht oder warum die Häme?
Leverkusen heute ganz schwach. Schade.
buchfuchs1
22.05.2024, 22:44
Ja. Schade
Uhrendicki
22.05.2024, 22:53
Tut mir leid für Leverkusen. Irgendwann endet jede Serie, aber heute war ein blöder Zeitpunkt. Atalanta hat es aber bärenstark gemacht und hochverdient gewonnen.
Interessanter Aspekt, Bergamo ist in Italien aktuell nur fünfter und hat einen riesen Rückstand auf Inter. Leverkusen dagegen mit mega Vorsprung Deutscher Meister. Zeigt: in einem Spiel ist alles möglich
Newbie01
22.05.2024, 22:56
Leverkusen hat eine tolle Saison gespielt, die immer in den (deutschen) Rekordbüchern stehen wird.
Heute war Bergamo besser und hat verdient gewonnen.
Das schmälert in keinster Weise Leverkusens Leistung.
Uhrendicki
22.05.2024, 22:59
Sehe ich absolut genauso
ligthning
22.05.2024, 23:01
Hat jetzt Lautern am Samstag vielleicht auch eine Chance?
Newbie01
22.05.2024, 23:04
Ich glaube nicht, Helmut ;)
Alles gesagt, Lev heute schlecht und Bergamo bärenstark.
So sieht’s aus, Bernd :gut:
Ja, schade, dass Leverkusen heute nicht das gezeigt hat, was sie in 99% der Spiele gezeigt haben. Dann wäre es mit Sicherheit ein wahnsinns Spiel geworden. So war es im Endeffekt eine klare Sache. Glückwunsch nach Bergamo!
Stefan, der Smiley ist dir verrutscht oder warum die Häme?
Moin, ne keine Häme. Ich muss aber zugeben, dass ich bei solchen Spielen neutral bin.
So auch beim nächsten CL Endspiel.
Atalanta war klar besser und hat es verdient. :dr:
Dann habe ich das falsch aufgefasst :dr:
International drücke ich immer den deutschen Mannschaften die Daumen, sogar wenn die Bayern spielen ;)
In der Tat war Bergamo klar besser gestern, das muss man neidlos anerkennen.
Als Lauternfan - der ich bin :verneig: - wäre es mit lieber gewesen, wenn Leverkusen gestern gewonnen hätte (und weil der Charly mein Bro´ ist).
So werden sie - auch ein wenig aus Frust - nochmal alles reinhauen, um zumindest das Double zu sichern.
Klar hätten wie mit Double inne Täsch und Chance auf´s Triple auch nicht langsam gemacht, aber irgendwie sehe ich die Niederlage als Nachteil für uns.
Und ja - der FCK hat immer eine Chance. Egal gegen wen :D
Ja, schade, dass Leverkusen heute nicht das gezeigt hat, was sie in 99% der Spiele gezeigt haben. Dann wäre es mit Sicherheit ein wahnsinns Spiel geworden. So war es im Endeffekt eine klare Sache. Glückwunsch nach Bergamo!
LEV ist aber auch der einzige Verein, wo ich in der 80. bei 3:0 noch dachte "hey, Chance noch da"... :D
Stimmt ;) Sie sind nie richtig ins Spiel gekommen, und wer weiß was EIN Tor ausgerichtet hätte.
"Normalerweise" ja aber nicht in der Form von gestern; haben ja leider alle unterirdisch gespielt.
Muss auch sagen das ich gestern nie das Gefühl hatte, dass da noch was geht...Soviele Fehlpässe (v.a. in entscheidenden Situationen) Stoppfehler etc...Man hatte das Gefühl die Jungs sind richtig platt.