Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt ist rund: Fußball - alles außer BL, CL, DFB-Pokal, EM und WM
Kroos ist eine lebende Legende:verneig:
Signore Rossi
26.05.2024, 10:01
Adios, Toni (https://www.kicker.de/spalier-legenden-choreo-traenen-kroos-bernabeu-abschied-im-video-1027690/video)! :verneig:
Newbie01
05.06.2024, 13:06
Bayern spendet eine Million
https://www.bild.de/politik/2019/politik/bild-gewinner-verlierer-59467860.bild.html
Finde ich eine gute Aktion! :top:
Nach SPORT BILD-Informationen kauft Mbappé die Villa, in der schon Kaká (42) und Gareth Bale (34) wohnten. Der Preis soll 11,2 Millionen Euro betragen. Für Mbappé eine Kleinigkeit. Von seinem neuen Klub erhält er weit über 100 Millionen Euro Handgeld, weil er ablösefrei von Paris Saint-Germain kommt. Sein Gehalt liegt bei etwas mehr als 30 Millionen Euro brutto pro Jahr.
Wie soll man (Gehalt) davon leben?
nominator
07.06.2024, 00:15
... dann wird er sich halt einschränken müssen, das bekommen andere in diesen Zeiten doch auch hin.
Was war das für ein geiles Tor bitte? :jump:
Genau DAS wollte ich gerade schreiben:gut:, hab aber zu lange gebraucht um den Faden zu finden :D
Donnarumma diskutiert noch, und hinter ihm fällt das 2:0 nach Ecke :bgdev:
Bisher TOP von D, engagiert, giftig und hellwach :jump:
Signore Rossi
23.03.2025, 21:28
Voll geil! :rofl:
Nations League…
… genau so relevant wie Frauenfußball :ka:
Nee Dirk, es macht einfach Spaß zuzuschauen, und ich finde, das ist die Hauptsache :gut:
Im Vergleich zu S04 oder dem Effzeh sicher …
… doch ich bin zu alt für diesen inflationären Geld-Mach-Scheiss :ka:
Signore Rossi
23.03.2025, 21:34
Hat gerade so'n bissi Brasilien-Vibes :D
hanky223
23.03.2025, 21:36
Über den Sinn und Zweck der Nations League kann man sicherlich diskutieren - aber mir persönlich macht es einfach Spaß den Jungs zuzuschauen… jetzt stellt man sich noch einen Wirtz am Platz vor
buchfuchs1
23.03.2025, 21:38
Nee Dirk, es macht einfach Spaß zuzuschauen, und ich finde, das ist die Hauptsache :gut:
Ist auch mittlerweile keine Spaß-Veranstaltung mehr.
Und Deutschland spielt die Itas an die Wand.
Ich finds geil.
Noch mal Nee, ich sehe gern guten Fussball, und den sehe ich gerade! D - I ist ein Klassiker, und da schenkt man sich nix!
Abgesehen davon finde ich die Nations League noch besser, als die ganzen völlig wertlosen Freundschaftspiele früher, denn wenn man weit kommt, hat man auch was davon, und es sind meist Spiele gegen TOP Gegner.
Inflationärer Geld-Mach-Scheiß ist da, und ich finde es auch aktuell zu viel Fussball an allen Ecken und Enden! Aber um den zu boykottieren, muss man wohl Kreisklasse gucken gehen.
daytonasub
23.03.2025, 21:40
Grandiose Leistung , Italien ein Torso, Brasilien vibes trifft es .
Gruß
Frank
… genau so relevant wie Frauenfußball :ka:
Wow, gratuliere zum dümmsten Kommentar des (zugegebenermaßen jungen) Jahres :rolleyes:
To be honest:
Find es ziemlich überraschend, wie dieses Kunstprodukt offensichtlich greift.
Gönne selbstredend jedem seinen Spaß.
Doch für mich spielen in der ChampionsLeague Champions und Nationalteams um die EM oder WM.
Alles andere juckt mich nicht …
… wobei mich - mangels „Identifikationsfiguren“ auch die N11 nicht wirklich kickt.
Mag Nagelsmann und Wagner…
… aber Rüdiger, Schlotterbeck & Co holen mich so gar nicht ab.
buchfuchs1
23.03.2025, 21:47
Ist uns aber egal.
Selten so eine gute N11 gesehen in letzter Zeit. Tolle Vorstellung. Und zeigt wieder dass man diskutieren lassen sollte weil es Kontraproduktiv ist.
Der Donnarumma ****t, geschieht im ganz recht, nachdem er im Hinspiel mehrfach unfair sich nach hinten geworfen hat und Freistoß für nichts bekommen hat. Macht man nicht und bekommt man zurück.
Wow, gratuliere zum dümmsten Kommentar des (zugegebenermaßen jungen) Jahres :rolleyes:
Warum genau?
Weil nicht woke?
Frauenfußball wird gepusht wie kein anderer Sport.
Ohne Erfolg, wenn man sich die Zahlen anschaut.
„Emanzipation“ als Selbstzweck?
Kann man goutieren - ich tue es nicht - und kann mit deinem Kommentar gut Leben Nico. :ka:
Ist uns aber egal.
Alles easy lieber Dirk :dr:
Nun, ich war selber Sportler und kann gut einschätzen, was Frauen im Sport leisten. Frauen sind nicht kleine Männer, sondern Frauen. Deren Leistungen kleinzureden, indem man den ganzen Sport als nicht relevant bezeichnet, passt mir einfach nicht und wird den Leistungen nicht gerecht.
Verstehe und akzeptiere ich selbstverständlich Nico.
Mir geht schlicht und ergreifend diese unfassbare PR-Kampagne auf den Sack, die das Thema ohne Ende pusht.
Findet es seinen Markt: total ok!
Aber ich kenne in meinem Umfeld niemanden, den FF interessant.
Triggert mich halt - weil imho nicht fair gegenüber anderen Sportarten…
… wobei mir das Geschlecht total egal ist. :ka:
buchfuchs1
23.03.2025, 22:01
Alles easy lieber Dirk :dr:
Eh.
Was ist denn jetzt los :ka:
Signore Rossi
23.03.2025, 22:14
Jetzt aber mal langsam wieder wach werden!
Oha, jetzt müssen wir aufpassen nicht doch noch auszuscheiden :op:
Krass, in Italien den Schalter nach der HZ positiv umgelegt, und zu Hause geht nach der HZ nix mehr.
Zu schnell eingeknickt. Die sind Schlingel die Italiener.
buchfuchs1
23.03.2025, 22:27
Das wird schon reichen.
Wow.
Das Tor des Jahres wird in Erinnerung bleiben!
buchfuchs1
23.03.2025, 22:44
Puuuh, knappe Karre.
Bin froh.
Unfassbar dieser Unterschied der beiden Halbzeiten
Halbzeit 2 war Rückfall in alte Zeiten. Das hätte es nach der fantastischen ersten Halbzeit nicht gebraucht.
Keilerzahn
23.03.2025, 22:45
Nico, das stimmt…
aber zum Ende hin nix für schwache Nerven
buchfuchs1
23.03.2025, 22:46
Zweikampfverhalten war richtig schlecht in HZ 2.
Völlig unverständlich.
Und es war auch NÖTIG das unglaubliche 2:0! Unglaublich auch, was für unterschiedliche Hälften!
Die sind zu siegessicher in die 2.HZ gegangen.
Naja, am Ende war’s auch noch a bissl spannend . . . . . . was wolln mer mehr?
ligthning
23.03.2025, 22:48
Spannendes Spiel bis zur letzten Minute - hat Spass gemacht.
Die sind zu siegessicher in die 2.HZ gegangen.
Genau, „vier Tore gegen uns schaffen die eh nicht“ - und schwups sind schon 3 drin. Kopfsache.
buchfuchs1
23.03.2025, 22:57
Weiter ist weiter.
Hab schon geschwitzt.
Dadurch wohl bessere Gruppe für die WM-Quali und erst ab 09-2025. Hat sich somit gelohnt es irgendwie nach Hause zu bringen.
buchfuchs1
23.03.2025, 23:29
Isso
Wie geil ist das denn bitte?
A-R-M-I-N-I-A Yeah
Und das wirklich verdient. Leverkusen ist nie in Spiel gekommen, selbst nach der Führung nicht. Der Wahnsinn!
buchfuchs1
01.04.2025, 23:11
Völlig verdient.
4Erstligisten raushauen, ordentlich.
Heute ist Bielefeld die Feier-Metropole.
Zu Recht.
WOW, tolles Tor zur Führung für den VFB :gut:
Du guckst auch echt alles Stefan…
… wobei als Schalker irgendwie verständlich. ;):dr:
Neeee, alles noch lange nicht. Aber DFB-HF ist schon was besonderes. Schon für das Tor hat sich das Einschalten gelohnt ;)
buchfuchs1
02.04.2025, 21:42
Isso
Neeee, alles noch lange nicht. Aber DFB-HF ist schon was besonderes. Schon für das Tor hat sich das Einschalten gelohnt
Grüße Stefan
.... und das 2 zu 0 ging einfach
Wenn mir der Sieger wumpe ist, schau ich nicht - auch kein Finale. :ka:
Für schöne Tore jibbet ne Zusammenfassung.
biffbiffsen
02.04.2025, 23:07
Ich fands gut!
buchfuchs1
02.04.2025, 23:09
War’s auch.
Endlich mal wieder ein Drittligist, der den DfB-Pokal gewinnt.
biffbiffsen
02.04.2025, 23:10
Komm doch einfach mit und schau dir das Gegenteil an
<3
buchfuchs1
02.04.2025, 23:11
Hab keine Karte.
Als Stgt den Woltemade von Bremen holte, dachte ich, was wollen die mit dem….?!
Bei Werder nix gerisssen und nun?
Kalt wie ne Hundeschnauze vor dem Tor - ein Schlacks vor dem Herrn und dabei ne tolle Technik.
Sieht zudem bissserl aus wie Oli Schulz sein jüngerer Bruder… :D
Mag den Typen total und hoffe der wechselt (und versauert ) nächste Saison als Kane Back-up nicht auf der Bank im Süden.
biffbiffsen
02.04.2025, 23:39
346837
Warum sollte er?
Und Dirk:
Ich auch noch nicht, kriegen wir hin!
buchfuchs1
02.04.2025, 23:49
Das wäre cool, und ich natürlich dabei.
Zu den Tickets:
Die Tickets für den öffentlichen Verkauf sind ab dem 10. April 2025, um 10 Uhr im DFB-Ticketportal erhältlich – first come, first served. Anders als in den Vorjahren wird es somit keine Bewerbungsphase oder Verlosung der Tickets geben.
Schönes Finale. Hätte ich nicht drauf gewettet.
Hoeneß mit Stuttgart hätte es verdient, aber Bielefeld als Außenseiter auch. Beide sympathisch.
mei war das fein gestern... und trotzdem nervenaufreibend...
Jetzt beginnt der hustle der Planung/Orga für Berlin, weil das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen...
Freut mich sehr für Stuttgart :gut:
Der Nübel sieht lustig aus mit seiner Haarmuschi vorne und dem Schnäuzer :D
biffbiffsen
03.04.2025, 12:42
mei war das fein gestern... und trotzdem nervenaufreibend...
Jetzt beginnt der hustle der Planung/Orga für Berlin, weil das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen...
Ich fahr halt dreigleisig,
morgen als Mitglied, parallel über unsern Fanclub und dann nächste Woche freier Vrkauf. Irgendwas wird klappen.
Und Hotels hats in Berlin ja ein paar.
:D
Ich fahr halt dreigleisig,
morgen als Mitglied, parallel über unsern Fanclub und dann nächste Woche freier Vrkauf. Irgendwas wird klappen.
Und Hotels hats in Berlin ja ein paar.
Joa, irgendwas geht immer...
ich spechte beim DFB, official VIP (zur not) und als Mitglied...
Die VfB-Reise is selbst mir als leicht geisteskrankem fan zu teuer...
biffbiffsen
03.04.2025, 14:12
wieso VfB Reise?
Karte kaufen, hinfahren.
Bewerbung ab Morgen möglich
buchfuchs1
03.04.2025, 14:13
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
wieso VfB Reise?
Karte kaufen, hinfahren.
Bewerbung ab Morgen möglich
joa, mach ich auch...
ein bekannter mit Sponsoring hat da ne Reise mit der Mannschaft angeboten bekommen und gefragt ob ich interesse hätte... aber das is es nicht mal mir wert ;-)
Ich brauche keine Berlin-Reise, aber mich interessiert schon: Was wollen die dafür? :D
biffbiffsen
03.04.2025, 15:00
joa, mach ich auch...
ein bekannter mit Sponsoring hat da ne Reise mit der Mannschaft angeboten bekommen und gefragt ob ich interesse hätte... aber das is es nicht mal mir wert ;-)
OK, die kenn ich nur aus früheren CL Zeiten. Aktuell ist mir darüber gar nix bekannt.
Danke liebe Losfee... mein Tag is gerettet
Ich brauche keine Berlin-Reise, aber mich interessiert schon: Was wollen die dafür? :D
Sorry, das hatte ich übersehen... Kat. 1 ohne VIP 2900 / Vip 4000
Was ein episches Spiel in Manchester – #unfassbar 8o
Schön das Barça die titellose Saison von Madrid – völlig verdient – besiegelt hat.
Was für eine unfassbare Ansammlung von Unsympathen auf Seiten Madrids – Vinicius, Bellingham und der Kopf–ab–Gesten Rüdiger.
Das der das Trikot der N11 trägt, ist absolut beschämend. Allein sein Verhalten kurz vor Schluss macht sprachlos.
parkettbulle
27.04.2025, 00:59
Schön das Barça die titellose Saison von Madrid – völlig verdient – besiegelt hat.
Was für eine unfassbare Ansammlung von Unsympathen auf Seiten Madrids – Vinicius, Bellingham und der Kopf–ab–Gesten Rüdiger.
Das der das Trikot der N11 trägt, ist absolut beschämend. Allein sein Verhalten kurz vor Schluss macht sprachlos.
Absolut Deiner Meinung.
:gut:
docpassau
27.04.2025, 18:47
Und was für ein tolles Spiel vorher, wäre auch ein schönes CL Endspiel gewesen. Barca hat grad ein super Team beisammen
Real sieht übrigens m.E. die Spiele anders als normale Menschen, anders ist deren Schiedsrichter-Paranoia nicht zu erklären. So eine Beeinflussung eines Spiels wir die Aktionen mit dem Referee müsste eigentlich geahndet werden. Aber die Königlichen dürfen sich ja (fast) alles erlauben. Und dann hat auch noch der angeblich parteiische Schiedsrichter in der ersten HZ gestern sehr viel Milde walten lassen, allein die Fouls an Olmo waren mindestens zwei, drei gelbe Karten wert. Und Olmos Direkteckball an den Pfosten hätte ein Tor werden können, wenn nicht vorher Reals Abwehrspieler die Reissfestigkeit des Trikots ausgetestet hätte.
Egal, Barca hat gewonnen, freut mich sehr.
Zu Rüdiger: hat der gestern seine Medikamnente vergessen ? So eine Aktion ist unsäglich, gerade f+r einen international so erfahrenen Spieler wie er.
Aber letztlich auch sehr gut, die Sperre darf er wohl auch noch im nächsten Clasico absitzen
Newbie01
27.04.2025, 20:59
Tolles Spiel, gönne es Barcelona auch, wenn nur der unsägliche Präsident des Vereins nicht wäre…
So 6 Spiele Sperre für Rüdiger, dem das wohl egal ist, weil er eh verletzt ist (ich würde bei Verletzung die Sperren aussetzen, bis die Spieler wieder gesund sind)
Aber wo ist die Sperre für den Laienschauspieler, der vom Lufthauch der Gegnerhand ins Koma geweht wurde??
Jegliche Art von Unsportlichkeit sollte mit Sperren belegt werden, aber dann müsste Atletico ja immer mit der Schülermannschaft antreten und andere hätten auch eine kurze Bank... ;)
Ich denke auch, daß das Regelwerk nach einer deutlichen Überarbeitung schreit.
Dieses ganze simulieren, zeitschinden, ballwegschlagen, sich bei Freistößen einfach vor den Ball stellen ist doch unerträglich.
Vor allem wird das schon von klein an von den Kiddies abgeschaut
Zeitstrafen je nach Vergehen fände ich eine ganz tolle Lösung.
Es scheint ja auch ohne den ganzen Klimbim zu gehen . . . . . . . . schaut euch mal Handball an, harter Sport keine Frage aber immer fair, auch die Zuschauer, kein meckern beim Schiri usw.
Baseball, Football, Basketball schau dir mal die Spiele in Amiland an.
So muss das sein. Vor allem sind die Sportler da teilweise deutlich höher dotiert und sind ruhig und diszipliniert.
Eishockey lass ich da mal aussen vor, da will der Zuschauer die Show. :D
Ich war 21 Jahre Eishockey-Schiedsrichter. Da wird auch nicht geschauspielert, wenn es was auszutragen gilt dann auf dem Eis und mit der Schlusssirene ist alles vorbei und man gibt sich die Hand. Auch der Umgang mit dem Schiri ist zumeist respektvoll. Für's Grobe gibt's Zuschauer (vor allem beim Nachwuchs die Eltern)
Der Rüdiger tät bei mir koa Spuil mehr fürn DFB machen, diese Wortwahl bei nem über 30 jährigen, hat der koa Elternhaus? Und Ersttäter ist der auch nicht.
Newbie01
30.04.2025, 11:58
Unlängst saß ein ziemlich bekannter FB-Bundesliga-Schiedsrichter im Flieger neben mir. Wir haben uns unterhalten, über Gott und die Welt, auch über Fußballer. Als ich sagte, dass wohl nicht die Intelligenzija Fußball spielt, hat er gelacht und genickt...
Ist natürlich keine Entschuldigung für ein solches Benehmen.
Der Rüdiger tät bei mir koa Spuil mehr fürn DFB machen, diese Wortwahl bei nem über 30 jährigen, hat der koa Elternhaus? Und Ersttäter ist der auch nicht.
So und nicht anders.
Nichts gegen Rivalität, Kampf, auch eine gewisse „A….lochmentalität“ darf gerne mal dabei sein.
Was der Typ aber in der Vergangenheit abgezogen hat. Sowas hat für mich im DFB Trikot nichts verloren.
Nächste Saison 6 englische Mannschaften in der Champions League, weil sich dank Europa League auch der 15. oder 16. der Premier League qualifizieren wird 8o
Barça ist einfach so unfassbar….
daytonasub
11.05.2025, 17:22
Wahnsinn , nach 0:2 auf 4:2 gestellt in Halbzeit 1.
Gruß
Frank
Signore Rossi
11.05.2025, 19:25
Absolut sensationell! Jetzt lässt sich Hansi die Meisterschaft nicht mehr nehmen!
docpassau
12.05.2025, 06:13
Ja, die 1. HZ war super, aber so gut der Rafinha ist, wenn er seine 100 prozentigen reinmacht gibts am Ende nicht so ne Hektik
Barca hat trotz Schiedsrichter ( der wirklich ziemlich pro Real gepfiffen hat) gewonnen , bin zufrieden :dr:
...und das wo die Meister der Fairness mal wieder im Vorfeld darstellen wollten, dass der Schiedsrichter parteiisch ist, weil er, als er nach seinem Lieblingsverein gefragt wurde, Barca geantwortet haben soll. Mit 11 Jahren...
docpassau
12.05.2025, 08:17
Und genau das macht Real perfekt: mindestens 5 wichtige Schiedsrichterentscheidungen waren m.E. von diesem Psychospiel beeinflusst:
1. Yamal wird vor dem 0:2 gefoult, kein Pfiff, lässt weiterlaufen für Real
2. Tschouameni ist letzter Mann und foult: Freistoss und gelb, bei eigentlich klar rot
3. Mbappe macht eine oscarreife Schwalbe, der Elfer wird aufgrund Abseits zurückgenommen, die schauspielerische Leistung finde keine Würdigung...
4. Tschouameni blockt einen Schuss aufs Tor wie dunnemals im Spiel Spanien: Deutschland, natürlich kein Elfmeter
5. Fermin kriegt den Ball an die Schulter, Tschouameni (ja, der war gestern top :bgdev:) hat den Ball, verliert ihn und es gibt das 5:3 , natürlich wird abgepfiffen
Da sag mir einer, dass der Schiedsrichter unbeeinflusst ist...
Und trotzdem gewinnt Barca !
Nun ja:
Ich dachte auch Yamal wurde vor dem 0:2 gwfoult – gesehen hat man das auch in 10 Zeitlupen nicht – kein Kontakt – sahen auch die DAZN–Jungs so.
Zu 2 – rot möglich – aber kein MUSS – könnte man auch als das berühmte Fingerspitzengefühl auslegen.
Zu 3: bin ich bei dir
Zu 4: Würde in der Temdenz auch eher 11er geben – Hand ist grundsätzlich ne Farce – das kann keiner mehr vorhersagen, ob es 11er gibt.
ABER: Diese Legenedenbildung bzgl. des Handspiels beim Deutschlandspiel ist wirklich unglaublich:
JA – klar war das Hand. Aber VORHER war ein deutscher Spieler – glaube Füllkrug – KLAR im Abseits.
Das ein nicht gegebenes Handspiel natürlich viele Clicks und Debatten im TV zerstört ü, deshalb geht bis heute niemand drauf ein – völlig unverständlich.
Zu 5: War Hand – übrigens hatte Barça auch Glück, dass das Handspieö von de Jong nicht abgepfiffen wurde.
Fand den Schiri – der nicht umsonst schon seinen vierten Classico leitete – sehr souverän.
Fiel z.B. auch nicht auf die Schauspieleinlagen von Vinicius rein.
U19 Finale in Lev - macht Spaß
„Unser“ Timo Werner hat tatsächlich einen Titel gewonnen und Tottenham seit ewiger Zeit auch. Glückwunsch nach Nord-London und hoffentlich dürfen sie in der CL gegen Harry Kane spielen
So, nachdem der Rasen notdürftig geflickt (hihi) wurde, dürfen heute die Herren mit den weißen Trikots gegen Portugal üben. Halbfinale Nations' League 4 Tage nach dem CL-Finale. Aber diesmal nix los in München, kein Fanfest oder ähnliches. Und pünktlich ab 21:00 Uhr Gewitter mit Hagel und Starkregen angesagt. Ich schau von der Couch-Südkurve :D
Der Beweis, dass es in MUC nur Schönwetterfans gibt :op:
Und schön vergeigt... Abwehr schlecht. Tah ist eine echte Verstärkung - für alle Gegner der Bayern. Pavlovic auch schwach. Über Sahne und Gnabry mag ich gar nix mehr schreiben, die können mit Nmecha in die Kreisklassen-Auswahl gehen. Recht enttäuschend die ganze Vorstellung. Kimmich hat gerackert, Goretzka war noch OK der Rest hatte wohl Angst vor dem Hagel und Rollator-Ronaldo...
Portugal verdient im Finale. Punkt.
docpassau
05.06.2025, 09:44
Volle Zustimmung, bei Tah zumindest gestern so. Und bei Sane frag ich mich, wie der mit solcher Leistung eine höhere Vergütung rechtfertigen will
Tah hat bei Lev - gerade in der Meistersaison - extrem von der Leistung des defensiven MF profitiert - ich sehe in ihm 0,0 Upgrade zur bisherigen IV.
Ist wie Kimmich - nett - sympathisch - aber kein Leader.
„ Und bei Sane frag ich mich, wie der mit solcher Leistung eine höhere Vergütung rechtfertigen will“ . . . . . . . naja, das er das will verstehe ich ja noch, warum die Bosse beim FC Bayern mit ihm überhaupt noch reden ist mir schleierhaft, die Leistung kann’s (m.M.n) nicht sein. :op:
Beim FCB gäbe es einige die ich eher heute wie morgen in die Wüste schicken würde, wird mal wieder Zeit junge hungrige Spieler zu verpflichten.
Nettes Spielchen - tolle Kicker…
… das Auspfeifen des Spaniers ist jedoch lächerlich.
Bin Grad erst zur 2.HZ reingekommen. Ist ja unglaublich was die Spanier da spielen :gut: Aber Frankreich stellt sich hinten auch nicht gut an, da könnte um Platz 3 was gehen :bgdev:
ligthning
05.06.2025, 22:28
5:1 ;)
ligthning
05.06.2025, 22:43
5:3 - allez les bleus!
Am Ende ein 5:4 8o Man sagt doch immer, mit solchen Spielen sind Trainer nie zufrieden, als Zuschauer hat es Spaß gemacht :gut:
ligthning
05.06.2025, 23:02
Spannendes Match - Glückwunsch Spanien zum Finale.
Wie D gegen F wohl ausgeht?
Was ein brutales Spiel. Yamal Granate aber der BVB hätte nicht so knausrig sein sollen im Winter…Cherki wäre jeden Cent mehr wert gewesen. Wie im Videospiel der Junge
Frankreich macht 6 Tore, also 6:1 oder 6:7 :D
ligthning
05.06.2025, 23:18
Also was Genaues weiß man nicht ;)
In der Form vom Mittwoch hätten wir gegen beide Länder zweistellig verloren...
Frankreich hat mich an Bayern erinnert: hinten alles andere als sattelfest und vorn nutzt du die Chancen nicht, hatten ja auch ausreichend davon.
Sehr unterhaltsames Spiel. Nur den Elfer für Frankreich hätte ich nie im Leben gegeben. Zum Glück war der Schiri schlecht, sonst hätte man ja gar nix zu :motz:
Spiel um Platz 3 ist wahrscheinlich die sinnloseste Erfindung seit der Kolbenrückzugsfeder ;)
docpassau
06.06.2025, 08:09
Die Spiele sind doch nicht da, um Sinn zu ergeben, sondern um Einnahmen zu generieren :bgdev:
Wobei gestern das Spiel wirklich toll war, aber Spanien wohl zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet hatte.
Yamal mal wieder extrem, aber der ist leider mit 17 schon ein so grosser Pfau wie Ronaldo mit 30 . Für mich war der Spielzug des Abends das Tor (und der vorhergehende Ballgewinn) von Pedri. Legitimer Nachfolger von Iniesta...
Und das Spiel um den dritten Platz ? Wenn Frankreich so spielt kann ich mich Fred nur anschliessen, dann wird's zweistellig
Es geht ja eher darum, wie man sie spielen "lässt"! Wenn sie so viel Raum bekommen, wie nachher von den Spaniern, dann kann es oft einschlagen. Da gehe ich aber mal nicht von aus, und somit auch nicht zweistellig (siehe oben ;))
Das Spiel um die versilberte Ananas heute birgt wohl nur dann Potenzial, wenn eine Mannschaft mag und die andere nicht. Ich glaube aber eher, dass beide nicht wirklich Bock haben und daher rumgegurkt wird, um im Bild zu bleiben :D
Diese „Finale dahoam” Stories fliegen den Deutschen mit Ansage um die Ohren. EM, CL und jetzt NL. 4. Platz in einem Turnier mit 4 Teilnehmern…
Unwort des letzten Jahrzehnts.
ligthning
08.06.2025, 23:52
Glückwunsch Portugal - packendes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften bis zum Ende :dr:
:dr: Zwei Mannschaften, die sicherlich auch nächstes Jahr bei der WM zu den Favoriten zählen. Beide noch relativ jung besetzt (bis auf den alten Mann mit der 7 :D), und insofern sogar ausbaufähig .
nominator
09.06.2025, 17:44
Restpekt vor dem 40jährigen mit knapp 7% Körperfettanteil. Hat angeblich 600M auf der hohen Kante, aber rennt, kämpft und tackelt bis zur 88 Minute, also bis der Krampf kommt. Man mag ihn mögen, oder nicht, aber das nenne ich mal einen "fighting spirit", den ich bei manch anderem Spieler vermisse - und die sind nur halb so alt.
Glückwunsch an Portugal - ich selbst bin ja bekennender Fan des Golden Goals und hätte mir das auch gestern gewünscht.
Restpekt vor dem 40jährigen mit knapp 7% Körperfettanteil. Hat angeblich 600M auf der hohen Kante, aber rennt, kämpft und tackelt bis zur 88 Minute, also bis der Krampf kommt. Man mag ihn mögen, oder nicht, aber das nenne ich mal einen "fighting spirit", den ich bei manch anderem Spieler vermisse - und die sind nur halb so alt.
Genau das habe ich auch gedacht. :gut:
Fast 1000 Karrieretore - glaub allein 138 Tore in 221 Spielen - der Typ ist einfach unfassbar.
ligthning
09.06.2025, 18:44
Und so richtig gefreut über den Pokal hat er sich danach auch noch! ;)
Ja, er ist wirklich ein Phänomen, und auch ich hab ihn lange Zeit eher negativ wahrgenommen. Aber je älter er wird, desto mehr sieht man mit welchem Ehrgeiz und welcher Inbrunst er seinem Job nachgeht! Da ist er einfach für fast alle anderen Spieler ein Vorbild, ganz unabhängig von seiner Klasse und seinen Erfolgen :gut:
docpassau
10.06.2025, 09:02
Genauso wie Stefan geht es mir auch, Ronaldo war immer eine negative Figur für mich, im Gegensatz zu Messi. Je älter die werden, desto mehr verschiebt sich das.
Und ja, diese wirkliche Freude über einen eher unwichtigen Pokal, das macht den Typ aus. Respekt Christiano :dr: