Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballbundesligasaison 2013/2014
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Die Rekordsaison der Bayern ist Geschichte, jetzt stehen die 18 Erstligisten und deren Anhänger wieder bei Null im Startblock und warten drauf, dass es endlich losgeht.
Hoffenheim, Augsburg und Bremen haben mit dem Glück der Tüchtigen die Liga gehalten, die Hauptstädter von der Hertha und das BL-Gründungsmitglied Braunschweig sind dazu gekommen, die Roten Teufel aus der Pfalz haben es leider nicht geschafft.
Ich wünsche allen Fans dieses so verrückten wie liebenswerten Sports eine spannende, brisante, abwechslungsreiche und faire Saison - möge der Beste gewinnen!
Die R-L-X-Fußballbundesligasaison 2013/2014 ist hiermit offiziell angepfiffen - schönes Spiel! :)
Koenig Kurt
27.05.2013, 22:57
Auf eine spannende, unterhaltsame und weiterhin so freundschaftliche Saison!
Gutes Spiel,
Kurt
buchfuchs1
27.05.2013, 22:59
Ich freu mich.
Ich bin mit dem Fernglas dabei.
ehemaliges mitglied
27.05.2013, 23:05
Ich freu mich.
Same here. :jump:
Edit sagt: hat sich doch die Fortuna dazwischen gedrängelt. ;)
ferryporsche356
27.05.2013, 23:34
Auf eine schöne und hoffentlich spannende Saison. :dr:
Mit dem BTSV haben wir hier in Hannover nun seit langer Zeit mal wieder unseren ärgsten Rivalen mit uns in einer Liga. Das kann heiter werden :bgdev:
Hoffentlich wird die Saison nicht nur spannend sondern auch durch interessante Neuverpflichtungen der Vereine noch einmal verstärkt. Wünsche uns viele schöne Spiele :dr:
Eintracht
28.05.2013, 01:40
Ich freu mich auch schon. Hoffentlich lässt sich die Eintracht im UEFA Cup nicht abschlachten.
Und was geil wäre, würde Bayern den CL Titel verteidigen können. Das fehlt ja noch irgendwie in der CL-Historie.
Und was geil wäre, würde Bayern den CL Titel verteidigen können. Das fehlt ja noch irgendwie in der CL-Historie.
+1 :gut:
Ich würde gerne Champ14 auf dem Radar sehen!! :D
Hubertus
28.05.2013, 06:35
Ich freue mich. Hoffentlich geht das nicht schief mit Freiburg und Frankfurt. So einen breiten Kader haben die ja nicht für mehrere Hochzeiten.
Gutes Spiel!
Mission 24 hat begonnen ;)
Koenig Kurt
28.05.2013, 08:08
So, und gleich mal themenbezogen:
Bitte, BVB, lass Robert Lewandowski nicht aus dem Vertrag, bitte, FCB, sag klipp und klar, am besten noch heute, dass an eine Verpflichtung vor Saisonende 2014 nicht gedacht ist und wird.
Einmal die Berater ausbremsen, aber richtig, das wäre doch was. Und zudem gefiele es mir für die neue Saison, mannschaftstechnisch gesehen, auch viel besser.
Beste Grüße,
Kurt
Ach so, falls einer der "300" Fans unter uns sein sollte: Gratulation an Hoffenheim!
Ich schließe mich der Meinung meines Vor-Posters uneingeschränkt an.
Der Lewandowski mag ein netter Kerl und guter Stürmer sein. Aber wir brauchen ihn nicht.
Und bitte den Kroos verkaufen. Seit der verletzt ist, läuft's besser. Keiner hat ihn je vermisst
ferryporsche356
28.05.2013, 08:15
Den Kroos würde ich gern in Leverkusen sehen. Der Kerl wird eh nur auf der Bank hocken in München.
Und Lewandowski (und in Leverkusen Schürrle) sehe ich so wie Kurt, hab ich im alten Bundesligathread schon einmal geschrieben.
Signore Rossi
28.05.2013, 09:22
Ich bin ja mittlerweile Kummer gewohnt und wäre schon froh, wenn es wenig nervenaufreibend für einen gesicherten Nichtabstiegsplatz reicht - aller beim HSV und in HH immer wieder aufkeimenden, total weltfremden Vorstellungen zum Trotz.
Ansonsten sind meine Sympathien für die neue Saison klar verteilt und ich bin schon ganz heiss, dass es endlich losgeht! :jump:
Bitte, BVB, lass Robert Lewandowski nicht aus dem Vertrag, bitte, FCB, sag klipp und klar, am besten noch heute, dass an eine Verpflichtung vor Saisonende 2014 nicht gedacht ist und wird.
Der Lewandowski mag ein netter Kerl und guter Stürmer sein. Aber wir brauchen ihn nicht.
Und bitte den Kroos verkaufen. Seit der verletzt ist, läuft's besser. Keiner hat ihn je vermisst
Den Kroos würde ich gern in Leverkusen sehen. Der Kerl wird eh nur auf der Bank hocken in München.
Und Lewandowski (und in Leverkusen Schürrle) sehe ich so wie Kurt, hab ich im alten Bundesligathread schon einmal geschrieben.
Eigentlich sehe ich das genau so wie ihr, aber nächste Saison könnte das auch ganz anders laufen: Lass sich Mandzukic und Robben verletzen, dann musst du mit Gomez und Pizarro spielen, die zwar offensiv mindestens gleichwertig, in der Defensive aber nicht annähernd auf Augenhöhe mit Mandzukic sind - und dann haben die Bayern wieder ein taktisches Problem. Ich gehe außerdem zu 99% davon aus, dass Gomez geht, im Falle einer Lewandowski-Verpflichtung zu 100%.
Gut, mit hängender Spitze Müller oder Götze mag das unter Pep immer noch genug sein.
Was Kroos angeht: Bayern war deutlich besser ohne ihn, dieses unproduktive "Handball-Kreisläufer"-Offensivspiel ging meistens von ihm aus. Aber wenn Robben geht oder länger verletzt ist? Dann hast du zwar deine erste Elf mit Müller, danach werden die Alternativen aber knapp.
Ich denke, der Kader wird so breit bleiben, wie er jetzt ist. Lewandowski kommt für Gomez, Götze kommt für Robben, Kirchhoff kommt für van Buyten. Statt Rafinha wird noch jemand kommen, denke ich und auf der 6 wird sich auch noch was tun: Tymo (am wenigsten gespielt, am lautesten gefeiert - fast wie ich) geht, Martinez könnte in die IV wechseln (was ich nicht hoffe), dann fehlt da jemand. Und das könnte Kroos werden, dafür ist er optimal.
docpassau
28.05.2013, 09:56
Vielleicht geht ja auch gar keiner, ich als Spielerwürde es mir überlegen, da ja unter Guardiola einige Karten neu gemischt werden.
Zum Winter geht ja dann auch immer noch was.
Gomez wird nicht als Schnäppchen verkauft werden, einzig Robben ist wohl "zuviel". Trotz seiner Finalleistung ist er immer ein Wackelkandidat und gerade jetzt im Zenit.
Was mit Kroos wird interessiert mich auch, ich könnte mir vorstellen, dass er - wenn Heynckes nach Madrid gehen sollte- im Winter zu Real wechselt.
Und vielleicht kriegt ja van Buyten nach der Badstuber-Verletzung noch mal ein Jahr dazu.
Koenig Kurt
28.05.2013, 09:59
@Coney: Vergiss mal den Shaqiri nicht. "Marke Frechdachs", wie Mehmet Scholl sagte - von dem würde ich gerne mehr sehen.
Den mag ich eh sehr! :gut:
Koenig Kurt
28.05.2013, 10:03
Hier, editier mal, Editierkönig - wen magste sehr? Van Buyten (den ich sehr gerne mag) oder Shaqiri (den ich absolut klasse finde)?
Bezog sich auf Shaq. Hier, eine Minute zwischen deinem Post und meinem - das reicht mir. :supercool:
Koenig Kurt
28.05.2013, 10:10
Okay, war mir nicht sicher, ob Du Dich nicht auf den Post vom Doc bezogst.
Ich bin mir auch manchmal nicht sicher, auf was ich mich beziehe.
ferryporsche356
28.05.2013, 10:19
Ich würde zwar lieber Shaqiri und auch Kroos spielen sehen als auf der Bank sitzen, aber ich habe gelernt dass der FCB zusätzlich zur ersten Elf noch eine zweite Mannschaft braucht die ebenfalls um die CL-Quali mitspielen könnte.
Alles zum Wohle des deutschen Fußballs natürlich. Und selbstlos, eh klar. Die 100 Punkte in der Bundesliga und die damit verbundene gähnende Langeweile nehmen wir gerne und in Demut hin. :dr:
Ist aber egal, solange ich auch nächstes Jahr wieder von mir sagen kann:
*Ich* bin der einzige Championsleaguesiegerbesieger des ganzen Forums. :jump: :D
*Ich* bin der einzige Championsleaguesiegerbesieger des ganzen Forums. :jump: :D
:D
Frue mich schon auf die neue Saison, auch wenn jetzt eine lange Pause bevorsteht, aber hey, warum auch im Sommer spielen, wenn man doch im Winter mit Handschuhen auflaufen kann :wannwirddiemeisterschaftendlichzeitlichversetzt:
Auf die Personalrochaden bin ich natürlich ebenfalls gespannt...
docpassau
28.05.2013, 11:13
Frue mich schon auf die neue Saison, auch wenn jetzt eine lange Pause bevorsteht, aber hey, warum auch im Sommer spielen, wenn man doch im Winter mit Handschuhen auflaufen kann :wannwirddiemeisterschaftendlichzeitlichversetzt:
Das frage ich mich auch schon mehr als zwanzig Jahre.....
...
Ach so, falls einer der "300" Fans unter uns sein sollte: Gratulation an Hoffenheim!
Ja, anwesend. :D
Wenigstens einer, der die Leistung anerkennt. Klar hat sich die Mannschaft in der ausgelaufenen Saison nicht mit Ruhm bekleckert, und stand verdient auf einem Abstiegsplatz. Aber jetzt ist das erste mal seit sehr langer Zeit mal wieder ein Trainer da, der zum Verein passt und richtig gut ist. Der Umschwung kam in letzter Sekunde. Und mal ehrlich: welche der Mannschaften in der unteren Region hätten aus diesen letzten 3 Spielen dieses Ergebnis geholt?
Jetzt kommt der Aufschwung, da bin ich sicher. Und dann kommen auch wieder die Zuschauer ins Stadion mit der entsprechenden Stimmung. Auch wenn es viele nicht glauben - es war mitreissend, als sie unter Rangnick losgeschossen sind. Würde mich freuen, wenn das wieder kommt. Als 'Dorfclub' ist mal halt eine Ausnahme. Und wenn man noch nie abgestiegen ist, gehört man ebenfalls zu einem kleinen speziellen Kreis. :bgdev:
Ich finde, es gibt auch einen deutlichen Unterschied zwischen dem, was Investoren und Oligarchen bei PSG, Chelsea, Manchester City/United etc. tun und dem Mäzenatentum eines Dietmar Hopp.
ehemaliges mitglied
28.05.2013, 12:22
Neue Saison. Danke für den Thread, Coney. Ich hab' ein gutes Gefühl: Schalke wird Meister! :steve: :D ;)
OrangeHand
28.05.2013, 12:29
Hauptsache Eintracht Braunschweig schafft den Klassenerhalt. :dr:
uhrenmaho
28.05.2013, 13:03
:gut:Auf eine schöne und faire Saison
Manne
Super PK mit Sammer jetzt auf sky Sport News!
Ich bin mit dem Fernglas dabei.
Ich auch :mimimi:
FCK Grüße aus der Pfalz
Ich hab' gar keine Ahnung vom 1. BL-Fußball, aber meine Sympathien gehören,
wie jedes Jahr, den "Kleinen", sei es Freiburg, Mainz oder jetzt ganz besonders
Braunschweig, die ich schon in der BL habe spielen sehen, und sogar bei einem
denkwürdigen Spiel am alten Bökelberg, welches sie damals nach großem Kampf
mit 4:2 verloren. Namen wie Karl-Heinz Hollmann, ein echter Eisenfuß, Gerstorf und
Bernd Franke, seines Zeichens Nationaltorwart, haben ein gutes Stück BL-Geschichte
mitgeschrieben. Das Publikum ist heiß, und ich freue mich...
Und seien wir ehrlich: Die echte Musik wird gespielt, wo das große Geld fließt, da
beißt die Maus keinen Faden ab, das ist in ganz Europa so. Nicht umsonst hören wir
Jahr für Jahr die gleichen Namen in den Top 16, spätestens aber in den Top 8 der
Championsleague. Und der Abstand zum Rest der Welt wird immer größer, fast
wie im richtigen Leben. :op: ;)
Bitte vergesst nicht den sonntäglichen Besuch bei Euren Amateuren. Die freuen sich
über jeden Besucher, und man wird staunen, was auch dort mitunter geboten wird... :D
Gutes Spiel! :dr:
ehemaliges mitglied
28.05.2013, 18:04
Wir haben (fast) alle keine Ahnung, tun jedoch gerne so. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne, Butch! Hoffe, Du schaust hier regelmäßig rein und beteiligst Dich; gerne auch am Tippspiel. Letzteres gilt auch an sie köinglich Adresse vom Kurt.
Traurig aber war:
Timoschtschuk verlässt FC Bayern (http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-neusten-fussball-transfergeruechte-im-ticker-a-901172.html#ref=rss)
Johann
Koenig Kurt
28.05.2013, 19:00
.
:mimimi:
Da sind wa dabei, da ist priiiima...viva :D :dr:
Aber sein Friseur bleibt doch hoffentlich!?
ehemaliges mitglied
28.05.2013, 19:23
Klar. Zumindest solange wie Mario Gomez noch da ist.
Koenig Kurt
28.05.2013, 19:27
Wenn er seinen Pressesprecher mitnimmt, wird wohl auch der Friseur ziehen.
Tymo, Du wirst unvergessen bleiben! Keiner vermied spieleröffnende Pässe wie Du, keiner rannte so aufgescheucht für so wenig, keiner machte aus jedem Spiel, jedem Einsatz, und war er auch noch so kurz, ein einziges retardierendes Moment. Aber gefeiert hast Du wie ein Großer, und das war wunderbar! Danke für die schöne Zeit. Wie lange war's eigentlich? Zwei Jahre? Drei? Wurscht, es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Danke und viel Glück weiterhin beim Kurzpassspiel auf engstem Raum, quer, auch mal nach hinten, aber bloß nie nach vorn.
In ewiger Dankbarkeit,
Kurt, Rekordmeister, CL-Sieger und vorm. Papst
ehemaliges mitglied
28.05.2013, 19:46
Frei nach Rick: "Anatolij, ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."
Man nannte ihn "Edelfan".
Und er hat nie einen wichtigen Elfer verschossen. :top:
Mr.Magoo
29.05.2013, 13:11
Bloß nicht!
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2013/05/29/lewandowski-poker/klopp-will-mandzukic-oder-shaqiri.html
docpassau
29.05.2013, 13:18
Warum nicht Mandzukic?
Der wäre im Falle eines Lewandowsky Transfers eh nur noch zweite Wahl, und dann könnte evtl. Gomez bleiben, den ich als den stärkeren Stürmer ansehe.
Der kleine Schweizer aber muss bleiben....
Mr.Magoo
29.05.2013, 14:11
Weil sich ein Gomez eine weitere Saison auf die Bank setzen wird...
Koenig Kurt
29.05.2013, 16:16
Peter Herrmann geht zu Schalke. (http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2013/05/29/4010578/fc-schalke-04-jupp-heynckes-assistent-peter-herrmann-kommt)
Da wird ein Dortmund-Fan sehr traurig sein.
Die Bayern-Spieler wohl auch, so wie sie ihn ein ums andere Mal gefeiert haben.
Koenig Kurt
29.05.2013, 16:18
Bloß nicht!
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2013/05/29/lewandowski-poker/klopp-will-mandzukic-oder-shaqiri.html
"Die Rivalen gönnen sich wirklich nur eine überschaubare Verschnaufpause. Schon 63 Tage nach dem Wembley-Triumph der Bayern über Dortmund (2: 1) steigt das nächste Duell um einen – wenn auch nicht ganz so wichtigen – Titel."
Wo ist nur die Zeit hin - oder ist die SportBild nur so viel schneller als der Rest der Welt?
ferryporsche356
29.05.2013, 16:21
Peter Herrmann ist ein guter Mann mit einem astreinen Charakter. :gut:
Den hätte ich gern in Leverkusen wiedergesehen, hätte mir Hyppiä sicherlich auch gut gepasst.
ehemaliges mitglied
29.05.2013, 18:06
Ich kenne den nicht. Soll ich mich - als Schalker - freuen?
Hätte mir einen namenhaften Transfer gewünscht, der erheblich jünger ist und noch seine Treter schnürrt ...
Koenig Kurt
29.05.2013, 18:13
Die Bayernspieler haben bislang bei jeder Feier (gut, waren ja erst zwei) seinen Namen gesungen - Ribery auf dem Balkon hat halt seinen Vornamen vergessen, der besoffene Hund, und dauernd "Hermann Herrmann" gesungen...
So wie es aussieht haben die Spieler ihn geliebt. Dann kann er nicht schlecht sein.
ehemaliges mitglied
29.05.2013, 18:17
Danke, Kurt!
Überzeugt: Ich freu' mich. Dann haben wir zumindest einen im Team, der schon mal dt. Meister geworden ist.
Koenig Kurt
29.05.2013, 18:22
Hihi, ich hab mich vertan: Der Müller war zu besoffen, der hat "Hermann Herrmann" gesungen. Der Ribery hat an sich nur noch Blabla gesungen.
Steht das Herman nicht eher für Gerland? Dachte ich bisher.
Koenig Kurt
29.05.2013, 18:27
Steht das Herman nicht eher für Gerland? Dachte ich bisher.
Ja, stimmt schon so - da aber der Müller aufgehört hat zu singen, haben die anderen nicht mitbekommen, dass er beim zweiten Mal den Gerland besingen will, und die anderen singen dann eben Hermann Herrmann - hier, ab 4:30:
http://www.youtube.com/watch?v=uL9rx22jmMc
... Der Müller war zu besoffen, der hat "Hermann Herrmann" gesungen ...
Ich bin nicht zum Balkon durchgekommen.
Am Sonntag vielleicht ......
Koenig Kurt
29.05.2013, 20:56
Oder zumindest irgendwo dem Doppeldeckerbus zuwinken.
Koenig Kurt
29.05.2013, 21:07
Da kann man wenigstens zwischendurch mal bieseln gehen.
Na Kurti, du hast vollkommen Recht.
Auch wenn die Bayern mich unbedingt auf dem Balkon haben wollen, vielleicht mag ich nicht.
Ich bleib einfach daheim. Und wenn ich sau gut drauf bin, dann biesel ich auch noch im stehen.
So schaut's aus!
Winken kann ich ja trotzdem.
Hast Recht!
Johann
Mr.Magoo
30.05.2013, 12:55
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/05/30/transfer-news/luis-suarez-schwer-angebot-von-real-abzulehnen.html
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2013/05/30/dante-und-luiz-gustavo/pokal-verbot-von-brasilien-verband.html
Ganz miese Nummer, ich finde es aus menschlicher Sicht großartig, dass Bayern auf sie verzichtet.
Beim DFB alles Statisten, die gehören dafür echt rausgeschmissen. DAS ist ihr Job, das zu koordinieren und nicht solche Termine zu übersehen.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2013/05/30/dante-und-luiz-gustavo/pokal-verbot-von-brasilien-verband.html
Ganz miese Nummer, ich finde es aus menschlicher Sicht großartig, dass Bayern auf sie verzichtet.
Ich glaube es war eher Angst vor der FIFA.
Trotzdem haben wir gute Chancen.
Kopf hoch!
Johann
ehemaliges mitglied
30.05.2013, 14:07
Bayern wird den Pokal holen und das Tripple sichern. Egal, ob die jetzt mit der A-, B- oder C-Manschaft auflaufen.
Es geht aber auch um die noch ausstehende CL Feier. Da hast Du als Spieler gewonnen und darfst nicht mitfeiern. Das ist schon sehr schade für die Jungs.
ehemaliges mitglied
30.05.2013, 14:15
Für Brasilien spielen ist eh überbewertet. Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. ;)
Newbie01
30.05.2013, 14:44
Freue mich auf die Saison...
Was haltet ihr davon, dass Pep Neymar wollte, Hoeneß & Co. aber das Veto eingelegt haben?
Für Brasilien spielen ist eh überbewertet. Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. ;)
2014 werden wir es wirklich wissen.
Behrad
Freue mich auf die Saison...
Was haltet ihr davon, dass Pep Neymar wollte, Hoeneß & Co. aber das Veto eingelegt haben?
Nach der Erfahrung mit Breno - sehr gut sogar.
Behrad
Koenig Kurt
30.05.2013, 15:05
Weil sich der eine schwer tat, tut sich auch jeder andere schwer? Zwangsläufig und absehbar?
Hui, dann wäre es hier aber leer. Ach wo, nicht nur hier, überall.
Newbie01
30.05.2013, 15:30
Gut, lasst mich noch eine weitere Fragen anschließen: Hättet ihr Neymar lieber bei den Bayern gesehen, als Götze? Wer ist der bessere Spieler? Wer wird langfristig der bessere sein?
Und: Steht Pep jetzt schon unter der Fuchtel der Bayern-Bosse?
Freue mich auf die Meinungen.
Doch doch, ich glaube, dass das Eingewöhnen in diese Kultur, Sprache, Verhaltensweisen, etc. weitaus anspruchsvoller ist, gerade für jemanden aus Südamerika, als für einen Götze. Ich glaube das macht viel aus, gerade im Job. Vielleicht sogar mehr im Fußball, wobei das ist spekuliert.
Breno ist nur ein Beispiel. Wer der bessere Fußballer ist weiß ich nicht. Welche Kriterien setzt Du an?
Behrad
Zumindest kurzfristig ist Götze der bessere Spieler, da er keine Umgewöhnung in die BuLi hat. Das kann bei so einem jungen Spieler schon dauern. Langfristig ist es halt Lottospielen. Neymar kann ein Start werden oder auch nicht. Jetzt sind 50 Mio im Gespräch. Da sind 37 Mio für Götze vermutlich sicherer angelegt.
Was heißt "unter der Fuchtel"? Das ist nicht sein Job. Dafür gibt es Sportvorstand und Manager und er kann mitreden. Ansonsten wäre es ja ein Magath und was da bei den Vereinen wie Schalke rausgekommen ist weiss man ja. Wenn man sich selber alles genehmigen kann ohne Regulator, dann wird halt fleißig geshopt. Insofern finde ich das alles ok. Es wird da sicher mehr reininterpretiert als da wirklich ist.
Newbie01
30.05.2013, 15:41
Hey Behrad: ich bin kein Fußball-Experte, denn sonst müsste ich jetzt mit Kategorien, wie Defensivverhalten, Durchsetzungskraft, Technik/Ballbehandlung, Fitness, taktisches Vermögen, "Auge" etc. kommen...
Warum wird Messi ein ums andere Mal Weltfußballer? (Dieses Jahr wohl nicht) Warum ist er so gut. Die Frage kann jeder für sich beantworten und dann sind wir schon bei der Antwort. Jeder sieht einen Fußballer und findet ihn subjektiv besser, als einen anderen. Wer in der Summe der Eigenschaften ist der bessere Kicker... ?
Newbie01
30.05.2013, 15:42
Hallo Elmar,
cool, dass Du Dich meldest. Klar war ich etwas provokant, aber postuliert Bayern nicht immer, dass der Trainer im sportlichen Bereich das Sagen hat?
Götze ist zudem doppelt wertvoll ;) Das nicht vergessen.
GT3 Racer
30.05.2013, 15:47
Die Frage ist, ob es Klug ist diese Diskrepanz zwischen Bayernmanagement und Pep öffentlich zu kommunizieren?
Newbie01
30.05.2013, 15:53
Götze ist zudem doppelt wertvoll ;) Das nicht vergessen.
:dr: :dr: :dr:
ehemaliges mitglied
30.05.2013, 16:25
(...) aber postuliert Bayern nicht immer, dass der Trainer im sportlichen Bereich das Sagen hat?
Jein. Jetzt gibt's ja - mit Sammer - den "Vorstand Sport"; oder gab es diese Rolle immer schon ... evtl. mit einem weniger prominenten Vorgänger?
Barnabas
30.05.2013, 17:10
Euch allen viel Spass,
ich schaue hier ab und an mal rein... :)
Ich bin heilfroh, dass Neymar nicht kommt. Er ist m.E. der bessere "Trickser", aber Götze hat das bessere Auge. Außerdem habe ich schon oft gesehen, wie Neymar seine Gegenspieler bewusst blamiert hat - das finde ich inakzeptabel. Für mich ist das ein Poser und eine Diva, auf solche Spieler hab ich keinen Bock und die passen auch schlecht ins Teamgefüge. Er wäre als Topkandidat für die Messi-Nachfolge gekommen, die Fallhöhe ist groß. Götze muss sich selbst sein Standing in der Mannschaft erst erarbeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=osxUyy_y5mY
Was er da z.B. bei 30 Sekunden oder 1:55 macht, das finde ich assi.
Koenig Kurt
30.05.2013, 17:22
Einen mit so einer Frise will ich von Haus aus nicht.
Gut, der Götze muss die David Beckham-Gedächtnis-Brillis im Ohr rausnehmen, aber das hat der Shaqiri ja auch geschafft.
Mei, sind halte junge Buben.
GT3 Racer
30.05.2013, 19:01
Also Christiian, wenn ich mir dein eingestelltes Video so ansehe, so wäre er bestimmt eine Bereicherung für die Bundesliga. Und deine Bayern haben schon ähnliche Egomane domestiziert. Schade. Götze wär eh schon in der Bundesliga. Und ein Team was auf Dauer 90 Punkte holt langweilt selbst die eigenen Fans. wär das nicht genial für die Liga ein Dortmund in jetziger Besetzung und ein Bayern mit Neymar!
ehemaliges mitglied
30.05.2013, 19:12
[...] Was er da z.B. bei 30 Sekunden oder 1:55 macht, das finde ich assi.
Bischen arrogant, bzw. herablassend wirkt es schon. Dennoch erfolgreich. Erinnert mich ein wenig an den jungen Christiano Ronaldo, als er noch bei ManU war. Damals ist er mir ebenfalls als guter Fußballer aufgefallen, der jedoch wenig effizient war und es mit doppelten und dreifachen Übersteigern maßlos übertrieben hat. Heute wäre er - ohne Messi - wohl der beste Fußballer der Welt.
Neymar wäre m. E. eine Bereicherung für die Liga. Finde es dennoch gut und clever, dass der FCB keinen holt, der das kpl. Gehaltsgefüge auseinanderreißt. Damit würden die Bayern zudem noch andere Top-Spieler in den eigenen Reihen vergrämen. Dafür sind die zu clever.
Koenig Kurt
30.05.2013, 19:14
Unsympath. Wie eben CR auch. Und unsympathisch sind wir auch ohne Neymar genug.
Ich bin sehr froh, dass er nicht kommt.
ehemaliges mitglied
30.05.2013, 19:26
(...) unsympathisch sind wir auch ohne Neymar genug. (...)
Okay. Der Sammer holt da ordentlich Punkte auf der kann-ich-nicht-leiden-Skala. Dafür erobert der Müller die Herzen der Fußballfans; auch außerhalb Münchens.
Christiano Ronaldo (...) Heute wäre er - ohne Messi - wohl der beste Fußballer der Welt.
Ich finde er wird auch gehörig überschätzt. Gut ja, überragend und sein Geld wert, imho nein. In wichtigen Spielen hat er sich immer versteckt und war nur selten da.
ehemaliges mitglied
30.05.2013, 20:18
Hm, angesichts solcher Statistiken (Fussballdaten.de) eine recht kühne These:
Primera División: 135 Spiele / 146 Tore
Länderspiele: 100 / 36 Tore
--
Zum Thema Geld könnten wir wohl alle zig Seiten füllen. Es gibt Vereine, die solche Ablösesummen und Gehälter zahlen; also sind die Spieler es wert. Sonst würde es ja keiner zahlen. ;)
Das mag sein. Ich beziehe mich eher auf wichtige Spiele bei der Nationalmannschaft und in der CL. Und da hab ich in den letzten 2-3 Jahren eher keine Gala von ihm gesehen. Bei den Spielen gegen Bayern und Dortmund war er jedes mal abgemeldet.
ehemaliges mitglied
30.05.2013, 20:35
Du scheinst eine spezielle, bzw. andere Definition von "wichtigen Spielen" zu haben, als ich. ;)
ferryporsche356
30.05.2013, 21:53
CR ist ein schwieriges Thema. Klar, ich würde mich auch wünschen er könnte sich einige Allüren auf dem Platz verkneifen. Fakt ist allerdings er ist ein phantastischer Kicker.
Was er außerhalb des Platzes macht ist mir egal. Ich weiß nur er macht die Frauen klar die der gemeine RLX'ler maximal vor die Kamera bekommt - wenn überhaupt. :bgdev:
Was ich allerdings bemerkenswert finde ist dass Alex Ferguson, sein ehemaliger Trainer bei ManU, auch nach seinem Wechsel zu Real kein böses Wort über ihn verloren hat. Im Gegenteil, Ferguson hat mehr als ein mal gesagt dass CR im Training immer zu den fleißigsten gehört hat und mächtig an sich arbeitet. Das geht ja vielen mit Talent gesegneten ab, umso mehr Respekt ringt es mir bei ihm ab.
Und ja, *natürlich* hat er in wichtigen Spielen schon oft Weltklasse gespielt. Darüber brauchen wir uns nun wirklich nicht unterhalten. ;)
Beim Thema "ist CR7 sein Geld wert" sollte man nicht außer Acht lassen, in welchem Umfang er Werbe- und Trikoteinnahmen für sen Verein generiert. Selbst wenn er nicht immer Topleistungen bringt, kann es sich für den Verein lohnen.
"Ronaldo scheffelt Millionen, und die Investoren scheffeln mit. Für den spanischen Rekordmeister Real Madrid beginnt sich die Weltrekordsumme von 94 Millionen Euro, die er für den Portugiesen 2009 an Manchester United überwies, angeblich schon zu rentieren. Real verkauft pro Jahr allein bis zu 1,5 Millionen Trikots mit Ronaldos Nummer sieben (übrigens von Adidas, nicht von Ronaldos Partner Nike). Die Tatsache, dass von dem Gewinn aus dem Verkauf angeblich 50 Prozent in Ronaldos Tasche fließen, ändert nichts an dem enormen Profit, den der Superstar erzeugt.
Ronaldos bloße Präsenz ist Gold wert für Renommee, Bekanntheitsgrad und Konto. Für das Saisonabschlussspiel in Kuwait kassierte Real im Mai insgesamt angeblich knapp einen zweistelligen Millionenbetrag. Dieser wurde natürlich nur in vollem Umfang fällig, weil Ronaldo dabei war."
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/article106646714/Cristiano-Ronaldo-verdient-92-000-Euro-pro-Tag.html
docpassau
30.05.2013, 22:12
Philipp,
Das genau ist der Punkt, CR7 (!) hat sich zur Marke mit Entsprechendem Inhalt gemacht. Eigentlich gibts da nur Beckham oder Beckenbauer, die das ähnlich geschafft haben. Egal wie man dazu steht, dazu gehört mehr als nur gut kicken.
Ob Neymar das jemals kann wird man sehen. Zur Zeit sehe ich da nur einen talentierten, aber hoch arroganten Jungschnösel aus Südamerika. Ich schließe mich da Kurt und Christian an und bin froh, dass der nicht zu Bayern kommt.
Und nach Barcelona passt der eigentlich auch nicht....
Zur Zeit sehe ich da nur einen talentierten, aber hoch arroganten Jungschnösel aus Südamerika. Ich schließe mich da Kurt und Christian an und bin froh, dass der nicht zu Bayern kommt.
Da bin ich voll bei dir/ euch. Das FCB Team braucht den m. M. n. nicht. Und zur Verbesserung der Symphatiewerte würde er auch nicht beitragen.
Die Bayern von 2013 hat eines ganz besonders ausgezeichent: Der Star ist das Team, alle stellen sich in den Dienst des Kollektivs. Wer das nicht will oder kann, wird ersetzt. Daher fällt es auch so schwer, einen einzelnen Spieler aus dieser Truppe hervorzuheben. Wer wäre das denn? Müller? Robben? Martinez? Schweinsteiger? Ribéry? Dante? Alaba? Lahm? Neuer?
Und genau dieses Kollektiv könnte man mit einem CR7-Typen zerstören. Götze passt da noch perfekt rein, Lewandowski auch. Aber ich möchte nicht mal Messi bei Bayern haben. Über Inesta ließe ich mit mir verhandeln. ;)
ferryporsche356
30.05.2013, 23:08
Philipp, zur Verbesserung der Sympathiewerte empfehle ich Sammer rauszuschmeißen, dem Lahm die Binde vom Arm zu reißen und sie dem Müller oder dem Schweinsteiger zu geben sowie den Lewandowski nicht zu kaufen.
Würde ich als Nicht-Bayernfan dann den FCB total nett und sympathisch finden? Also. Dann können sie alles beim alten belassen. Was juckt die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt. :ka:
Schon klar Charly. Aber das ständige Stänkern gegen die Bayern nervt halt (nicht hier, aber in vielen Diskussionen), da wärs halt angenehm, wenn einem mal Symphatie entgegenschlägt.
Aber wahrscheinlich lehn ich den ab, weil er mir einfach unsymphatisch ist. Sammer dagegen ist ne coole Socke :D Klopp spielt den Agressiven, Sammer ist es.
Newbie01
30.05.2013, 23:39
Aber Charly... Du/man/Bayern braucht ein paar Schweinehunde in der Mannschaft, an denen sich die anderen reiben. Sonst wird das nichts.
Siehe Effe, der einfach mal Beckham auf die Tartanbahn getreten hat etc... Was habe ich über den Juve-Vidal geschimpft. Bei Bayern fände ich ihn vermutlich (leider) genial (Asche auf mein Haupt).
Solche Typen können Zeichen setzen, auf und neben dem Platz... "Freunde der Sonne!"
ferryporsche356
30.05.2013, 23:46
Philipp, warum stänkern die Leute gegen die Bayern?
Zu 90% stänkern sie weil die Bayern erfolgreich sind, das ist einfach Fakt. Sie gewinnen die Meisterschaft gegen Schalke und ab diesem Moment hasst ganz Gelsenkirchen die Bayern. Logisch, diese Bayern haben ihnen etwas geklaut was ihrer Meinung schon ihnen gehört hat: die Meisterschale. Dasselbe in Leverkusen, in Bremen, in Gladbach, in Hamburg, in Köln, überall. Insofern: Das haben sie sich hart erarbeitet und ist im Endeffekt eine Form der Anerkennung.
Die restlichen 10% sind so Sachen wie andere Bundesligisten mit Absicht schwach kaufen (ja, liebe Bayernfans, das ist so auch wenn ihr das anders seht), mitunter arrogantes Auftreten und dass es in einem Bundesligathread bei RLX zu 95% nur um die Bayern geht. :D Aber das ist alles zu vernachlässigen, der Hauptgrund ist der Erfolg. Und damit können sie ja gut leben. :dr:
ferryporsche356
30.05.2013, 23:54
Aber Charly... Du/man/Bayern braucht ein paar Schweinehunde in der Mannschaft, an denen sich die anderen reiben. Sonst wird das nichts.
Siehe Effe, der einfach mal Beckham auf die Tartanbahn getreten hat etc... Was habe ich über den Juve-Vidal geschimpft. Bei Bayern fände ich ihn vermutlich (leider) genial (Asche auf mein Haupt).
Solche Typen können Zeichen setzen, auf und neben dem Platz... "Freunde der Sonne!"
Ja logisch. Selten waren wir näher zusammen als hier. Ich LIEBTE Vidal in Leverkusen. Und wäre ich Weißwurst würde ich Effenberg, Jeremis, van Bommel und wie sie alle heißen vergöttern. Aber ich habe gerade von Lahm :töff: gesprochen - und der hat mit dieser Art Spieler nunmal gar nix zu tun.
Sammer, das muss ich leider zugeben, hat Bayern gut getan und ihnen diesen unbändigen Willen zum Sieg zurück gegeben. Trotzdem darf man sagen dass er echt... hmmm... so unter uns... ein rechtes... nein, ich lass das lieber. :D
Newbie01
30.05.2013, 23:59
Ja logisch. Selten waren wir näher zusammen als hier. Ich LIEBTE Vidal in Leverkusen. Und wäre ich Weißwurst würde ich Effenberg, Jeremis, van Bommel und wie sie alle heißen vergöttern. Aber ich habe gerade von Lahm :töff: gesprochen - und der hat mit dieser Art Spieler nunmal gar nix zu tun.
Sammer, das muss ich leider zugeben, hat Bayern gut getan und ihnen diesen unbändigen Willen zum Sieg zurück gegeben. Trotzdem darf man sagen dass er echt... hmmm... so unter uns... ein rechtes... nein, ich lass das lieber. :D
:dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
ehemaliges mitglied
31.05.2013, 00:12
Sie gewinnen die Meisterschaft gegen Schalke und ab diesem Moment hasst ganz Gelsenkirchen die Bayern. Logisch, diese Bayern haben ihnen etwas geklaut was ihrer Meinung schon ihnen gehört hat: die Meisterschale.
Ne, ne, Charly, Gelsenkirchen hat Bayern schon vorher "gehasst". Die "hassen" aber imo jeden.
Ich bin jetzt 34 und bestimmt 25 Jahre Club-Fan. Ich hatte früher auch so manchen "Hass" gegen die Bayern, insbesondere, wenn wieder mal einer von "unseren" Spielern aus finanziellem Anreiz auf die Bayern-Bank befördert worden ist.
Aber das ist nun mal so. Mittlerweile sehe ich das entspannter. München trifft (bzw. traf und trifft) einfach die besseren Entscheidungen. Da ist Nürnberg nicht mal ansatzweise so klug (und der Rest der Liga auch nicht).
Und wenn wir unser Derby haben, sind die Fronten von Anfang an geklärt. Nicht so wie bei Schalke (die angeblichen Bussi Bussi von Nürnberg): Wenn Schalke gegen uns gewinnt, freuen wir uns mit Schalke, wir blöden Cluberer. Gewinnen aber wir... Da rege ich mich aber nicht darüber auf, sondern freue mich über die damaligen vier Minuten...
ferryporsche356
31.05.2013, 00:18
München trifft (bzw. traf und trifft) einfach die besseren Entscheidungen. Da ist Nürnberg nicht mal ansatzweise so klug (und der Rest der Liga auch nicht).
Absolut. Habe ich aber auch hier schon öfters gesagt: Bayern ist nur so erfolgreich weil sie das beste Management der Bundesliga haben. Ohne Uli Hoeneß wären sie dem Rest keine Lichtjahre entfernt.
Wie die Schalker ticken kann ich nix zu sagen, das ist nicht mein Thema, keine Ahnung. :ka:
jagdriver
31.05.2013, 07:22
Guido - du sprichst mir aus der Seele!:gut:
Gruß
Robby
Philipp, warum stänkern die Leute gegen die Bayern?
Zu 90% stänkern sie weil die Bayern erfolgreich sind, das ist einfach Fakt. Sie gewinnen die Meisterschaft gegen Schalke und ab diesem Moment hasst ganz Gelsenkirchen die Bayern. Logisch, diese Bayern haben ihnen etwas geklaut was ihrer Meinung schon ihnen gehört hat: die Meisterschale. Dasselbe in Leverkusen, in Bremen, in Gladbach, in Hamburg, in Köln, überall. Insofern: Das haben sie sich hart erarbeitet und ist im Endeffekt eine Form der Anerkennung.
Die restlichen 10% sind so Sachen wie andere Bundesligisten mit Absicht schwach kaufen (ja, liebe Bayernfans, das ist so auch wenn ihr das anders seht), mitunter arrogantes Auftreten und dass es in einem Bundesligathread bei RLX zu 95% nur um die Bayern geht. :D Aber das ist alles zu vernachlässigen, der Hauptgrund ist der Erfolg. Und damit können sie ja gut leben. :dr:
Charly, da bin ich voll bei dir. Aber wenn man als Bayernanhänger im BVB/S04 Land lebt ist es halt manchmal einfach ätzend, sowas immer erklären zu müssen. :dr:
Und nochmal zu Sammer:
Sammer, das muss ich leider zugeben, hat Bayern gut getan und ihnen diesen unbändigen Willen zum Sieg zurück gegeben. Trotzdem darf man sagen dass er echt... hmmm... so unter uns... ein rechtes... nein, ich lass das lieber.
Er lebt den Siegeswillen halt :D
http://www.youtube.com/watch?v=dIZo9I4WZtA
Aber ich habe gerade von Lahm :töff: gesprochen - und der hat mit dieser Art Spieler nunmal gar nix zu tun.
Lahm... auch nicht meine Wahl als Kapitän. Das ist wie wenn der Streber zum Klassensprecher gemacht wird.
Andererseits ist er nicht grundlos Kapitän beim FCB und in der Nationalmanschaft.
triamarc49
31.05.2013, 17:14
fragt doch mal den Jupp, was Sammer wirklich der Mannschaft gebracht hat. Ich glaube das können wirklich nur Insider beantworten
ich sehe das Thema strittig
Manni Pokalsieger 201?...
Wasn Vogel :D ;)
http://youtu.be/C6VdEUS7JEQ
Koenig Kurt
04.06.2013, 11:20
Und als sie das auf dem Rathausplatz abgespielt haben, wäre der Robben vor Lachen fast vom Balkon gefallen.
Koenig Kurt
04.06.2013, 17:03
So, jetzt wiss'mas! Heynckes wird Nationaltrainer. Wenn's nach mir geht, noch vor der WM 2014.
Jedenfalls geht er nicht nach Madrid und auch zu keinem anderen Club. Vorerst.
KLICK (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/42993.php#xtor=ES-1-[KW_23_D_nor]--[Teaser]--20122906)
ferryporsche356
04.06.2013, 17:07
Mir wäre ja der Klopp als Nationaltrainer recht. Aber den Heynckes nähme ich auch, alles besser als Jogi.
GT3 Racer
04.06.2013, 17:11
+1
... So, jetzt wiss'mas! Heynckes wird Nationaltrainer. ...
Frühestens am 14.07.2014.
Die Sonne ist grad rausgekommen. Ich weiß das!
;)
Johann
Unsympath. Wie eben CR auch. Und unsympathisch sind wir auch ohne Neymar genug.
Ich bin sehr froh, dass er nicht kommt.
+1
ich finde Neymar als Ballkünstler Weltklasse !
und als Selbstdarsteller ebenfalls Weltklasse !
aber nicht als Teamplayer..., habt ihr gesehen wie oft er mit seiner Mannschaft spielt !?
alles was man über ihn sehen kann, sind seine oberarroganten Sololäufe mit "Zirkus reifen Nummern"
und das auch nur in der brasilianischen Liga. In Europa werden ihm viele gute Defenisvspieler
den nötigen Respekt einflössen lassen, bin überzeugt !
"verfolge" den Jungen schon ne Zeit lang, auch weil mein Sohn ihn vergöttert, habe auch einige Spiele mit ihm in voller Länge gesehen...
Hat natürlich einen gewissen Show Effekt, aber wirklich effektiv ist das nicht...
des is koana für uns !
VG
ehemaliges mitglied
04.06.2013, 20:41
Besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht: "Schalkes Jungbrunnen (http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2013/06/04/4022654/draxler-meyer-und-goretzka-schalke-taucht-in-den-jungbrunnen)".
Leon Goretzka scheint ein interessanter Spieler zu sein!
Damit wäre das dann auch geklärt
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/nicht-zu-bayern-bleibt-in-dortmund-30767896.bild.html
Hubertus
09.06.2013, 19:53
War doch absehbar, dass die Bayern nicht 30 Millionen + x zahlen und noch 1 oder 2 Leute dazu geben. Die lachen doch nur über Watzke. Dann lassen sie eben den Sturm so, wie er ist.
In meinen Augen aber Blödsinn. Selbst wenn Dortmund Lewa jetzt für 30 Mill. ohne + x verkauft hätte, hätten sie dafür 2 neue Stürmer holen können und gleich noch ein Backup für den Nr. 1 Stürmer gehabt. So geht Lewa nächstes Jahr ablösefrei.
ab ca. 30 Sek...
:D
http://youtu.be/9nBNNQ1WLAQ
.... hab ich fast a bissl Tränen in den Augen
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/2939874/pk-der-bayern-mit-neuem-trainer-pep-guardiola-.html
:jump:
Mr.Magoo
24.06.2013, 12:16
Ter Stegen zu Barca
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-moenchengladbach/2013/06/23/marc-andre-ter-stegen/wechsel-zum-fc-barcelona.html
Die 12 Mio müssen wir mM nach dankend mitnehmen. Aber ich hab von Fußball keine Ahnung.
Newbie01
06.07.2013, 00:18
Was ist denn hier los?
Die Borussia aus Dortmund kauft ein, Götze macht einen auf Nike und keiner meldet sich zu Wort????
8o
Weg ist er, der Gomets :gut:
Weg ist er, der Gomets :gut:
vielleicht auch besser so für ihn ?! :grb:
wüsste ich, dass mein Arbeitgeber nicht mehr so richtig mit mir plant,
würde ich mich wohl auch umorientieren...
Für ihn die beste Entscheidung, auch in Florenz wird der bombig einschlagen!
Mich wundert dass er für den Preis nicht für andere (bessere) Mannschaften in Frage kam.
womöglich haben die meisten vereine die eigenen spieler (bzw.spielerfrauen/freundinnen) schützen wollen :op:
ferryporsche356
09.07.2013, 22:10
Ibi :D
ferryporsche356
09.07.2013, 22:16
Mal aus den letztjährigen Bundesligathread:
Robben hat noch zwei Jahre Vertrag, da sollten schon 20 Mio drin sein.
Gomez hat noch drei Jahre Vertrag, den sehe ich bei mindestens 30 Mio Ablöse.
Tymo gibt's dafür gratis.
Robben sehe ich auch bei knapp 20. Aber wer bitte in aller Welt gibt für Gomets 30? Nach dieser Saison als Ersatzspieler???
Ist aber egal, wir werden es sehen im Juni.
:flauschi:
ehemaliges mitglied
09.07.2013, 22:25
30970
Die Bayern am Sonntag bei Hansa in Rostock...Spiel wird in 40 Länder übertragen und die Einnahmen retten Hansa...vorerst. Für mich bekommen sie dafür zu wenig Dankbarkeit und Respekt und ganz sicher werde einige völlig Bekloppte pfeifen...schrecklich.
Ich werde jedenfalls im Stadion sein und freue mich die Bayern zu sehen...und ein bißchen auch Hansa Rostock ;)
Ah, Rostock ist jetzt dein zweiter Lieblingsverein :)
Ah, Rostock ist jetzt dein zweiter Lieblingsverein :)
http://i42.tinypic.com/2ijq54j.jpg
http://i41.tinypic.com/2psipm0.jpg
Ja, der eine Torwart da ist mir sehr sympathisch...ansonsten...na, Du weißt schon, Markus :D
Ich wünsche ihm sehr viel Erfolg :gut: ;)
ehemaliges mitglied
10.07.2013, 13:06
Ich ebenfalls ... und vor allem Spaß! :gut:
Der S04 geht diese Saison auch mit einem sehr jungen Kader (Durchschnittsalter < 21) an den Start. Hat in ***************** ja schon mal beeindruckend funktioniert. Freue mich dass Draxler bleibt und auf Goretzka und Meyer. Kolasinac, Clemens und Matip sind ebenfalls noch jung. Da treiben Hildebrand (34) und Huntelaar (29) den Altersdurchschnitt noch hoch.
Hoffe, die Bubis können um die CL-Quali mitspielen.
uhrenmaho
10.07.2013, 14:00
http://i42.tinypic.com/2ijq54j.jpg
http://i41.tinypic.com/2psipm0.jpg
Ja, der eine Torwart da ist mir sehr sympathisch...ansonsten...na, Du weißt schon, Markus :D
+1
Fabian wird mal ein großer!!!
Manne
Mr.Magoo
11.07.2013, 12:36
Nächste Saison spielen wir ein 1-10-System :)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589139/artikel_guardiola_ja-ich-will-thiago-alcantara.html
Mr.Magoo
11.07.2013, 12:51
bzw. 0-10-0
ehemaliges mitglied
11.07.2013, 12:54
Hm, der Manuel kann für einen Torhüter ganz passabel kicken; im Mittelfeld sehe ich ihn nicht wirklich.
Mr.Magoo
11.07.2013, 13:02
Deswegen auch 10 und nicht 11 ;)
Abwehr-Mittelfeld-Sturm
Neuer - Alaba, Dante, Martinez, Lahm - Ribery, Schweinsteiger, Götze/Robben, Alcantara, Müller - Mandzukic/Götze
Mr.Magoo
11.07.2013, 13:08
Mit Schweinsteiger als einzige 6 ein bissl arg offensiv, oder?!
Edit sagt: Schweinsteiger sehe ich nicht als richtigen 6er, Martinez macht in meinen Augen auf der Position mehr Sinn.
2.Edit sagt: bis auf Dante und Lahm (Mandzukic aussen vor) sind doch alles Mittelfeldspieler ;)
Wie ich gelesen habe, soll Martinez in die Innenverteidigung wechseln. Natürlich wird das Bayern-Spiel noch offensiver aufgebaut als schon letztes Jahr, dann gilt die Devise: Einfach ein Tor mehr als der Gegner schießen ;)
Mr.Magoo
11.07.2013, 13:16
Kein Verein der Welt spielt so offensiv
Natürlich, Real Madrid hat jahrelang nur offensiv gespielt. Und mit einem so starken Mittelfeld kannst Du halt auch offensiv spielen - sehe in der Formation keine Probleme, ändert sich doch mal fast gar nichts zur letzten Saison, bis auf den Abzug von Martinez in die Verteidigung.
ehemaliges mitglied
11.07.2013, 13:25
Kein Verein der Welt spielt so offensiv
Angriff ist die beste Verteidigung! :phrasenschwein:
Mr.Magoo
11.07.2013, 13:26
Geil, 8-7 gegen Braunschweig :bgdev:
Eintracht
11.07.2013, 18:09
Neuer - Alaba, Dante, Martinez, Lahm - Ribery, Schweinsteiger, Götze/Robben, Alcantara, Müller - Mandzukic/Götze
Sollte der Transfer zustande kommen wird Götze wohl eher die Bank drücken.
Koenig Kurt
11.07.2013, 18:10
Ja, das fände ich sehr lustig. Dann hätte er genügend Zeit, um sich neue Diamantohrstecker auszusuchen. Noch größere, noch schönere.
Hihi.
Koenig Kurt
11.07.2013, 18:11
Alcantara wäre auf jeden Fall pflegeleicht. So was ist immer angenehm.
ehemaliges mitglied
11.07.2013, 21:47
Ja, das fände ich sehr lustig. Dann hätte er genügend Zeit, um sich neue Diamantohrstecker auszusuchen. Noch größere, noch schönere.
Oder für einen Shoppingtrip nach Herzogenaurach.
Hubertus
13.07.2013, 13:05
Eigentlich könnte Bayern Götze ja dann auch für eine Saison nach Dortmund ausleihen, damit er wieder Spielpraxis bekommt.
Eintracht
13.07.2013, 15:36
Nach dem ganzen Hickhack um Lewandowski leihen sie ihn wohl Ehr an Schalke aus, um Watzke zu ärgern.
Mr.Magoo
14.07.2013, 20:45
:jump:
Sauber.
Lahm heute gegen Rostock als Rechtsaußen! 8o
Koenig Kurt
14.07.2013, 21:55
Alcantara demnächst nicht nur in diversen Audis. Aber auch.
Die Bayern am Sonntag bei Hansa in Rostock...Spiel wird in 40 Länder übertragen und die Einnahmen retten Hansa...vorerst. Für mich bekommen sie dafür zu wenig Dankbarkeit und Respekt und ganz sicher werde einige völlig Bekloppte pfeifen...schrecklich.
Ich werde jedenfalls im Stadion sein und freue mich die Bayern zu sehen...und ein bißchen auch Hansa Rostock ;)
Ich muss hier Abbitte leisten...offenbar bin ich doch ganz schön vom gemeinen Hertha Fan...versaut! Kein einziger im Stadion hat die Bayern ausgepfiffen, dass gesamte Stadion ist aufgestanden und hat geklatscht...geil wars heute!
31379
:jump::jump::jump::jump::jump:
Mr.Magoo
15.07.2013, 09:39
Ich glaube Du sollst Recht behalten :dr:
Hubertus
15.07.2013, 09:44
Hoffentlich nützt es was. Hansa hat ja wohl einen runderneuerten Kader, wäre schön, wenn es mal wieder nach oben statt nach unten gehen würde.
Ich muss hier Abbitte leisten...offenbar bin ich doch ganz schön vom gemeinen Hertha Fan...versaut! Kein einziger im Stadion hat die Bayern ausgepfiffen, dass gesamte Stadion ist aufgestanden und hat geklatscht...geil wars heute!
Mr.Magoo
15.07.2013, 16:41
Sieht für mich immer mehr danach aus, dass Pep in der kommenden Saison 4-3-3 spielen lässt.
Ribery-Götze-Müller (beliebig variierbar)
Schweinsteiger-Alcantara-Martinez(Kroos)
Alaba-Dante-Boateng(Martinez)-Lahm
ehemaliges mitglied
15.07.2013, 16:45
Hm, kann auch: 4 - 4 - 2 oder 4 - 3 - 2 - 1 oder 4711 oder 0815 werden. ;)
Bei dem Kader weiß der Pep selbst wohl noch nicht mehr. :D
Coney,
übernehmen Sie ...
Koenig Kurt
15.07.2013, 16:49
Nee, bloß nicht. Theoretiker hatten wir jetzt genug bei Bayern.
Oder meintest Du, Coney solle nur die Aufstellung übernehmen und nicht das Traineramt?
ehemaliges mitglied
15.07.2013, 16:58
Letzteres.
Ich würde nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden. Verkaufen würde ich Robben und Kroos, aufstellen würde ich
Mandzukić
Ribéry Götze Müller
Schweinsteiger Alcántara
Alaba Dante Martínez Lahm
Neuer
JoeBlack1822
15.07.2013, 19:12
Ich würde nicht versuchen, das Rad neu zu erfinden. Verkaufen würde ich Robben und Kroos, aufstellen würde ich
Mandzukić
Ribéry Götze Müller
Schweinsteiger Alcántara
Alaba Dante Martínez Lahm
Neuer
Jetzt noch 2014 Mandzukic durch Lewandowski ersetzen und dann ist das schon brutal stark!
Mr.Magoo
15.07.2013, 19:42
Das war schon letzte Saison brutal stark :op:
Verkaufen würde ich Robben und Kroos...
+1
Obwohl es Robben nicht verdient hätte! Aber er könnte sich zu einem Störfaktor entwickeln...
Koenig Kurt
15.07.2013, 21:16
Das glaube ich nicht. Wenn er nicht nur auf der Bank sitzt, gibt es doch keine Alternative für ihn. Keine ähnlich attraktive.
Aber die Zeiten auf der Bank werden für ihn aus meiner Sicht schon mehr werden.
Koenig Kurt
15.07.2013, 22:02
Umso mehr wird er sich reinhängen, wenn er auf dem Platz ist. Das hat er ja jetzt gelernt. Und gesehen, dass das auch Erfolg bringt. Und dass er nicht verkauft wurde, sollte ihm Signal genug sein.
Soll ich euch was verraten? Ich bin traurig, dass der Gomets weg ist. Klingt komisch, ist aber so.
Koenig Kurt
15.07.2013, 23:41
Aber zu viel Trauer lässt dem Biber das Fell vertrocknen, das weißt Du hoffentlich?
Jaaa? Oh, das will ich nicht, der arme Biber.
Mich hat mal in der Disco in Bietigheim-Bissingen einer angequatscht, der hat sehr stark gesächselt. Und dann hat er mir erzählt, dass er bei Porsche arbeitet und einen Biber hat. Und dann hat er mir immer wieder von seinem Biber erzählt, den er habe, weil er so wichtig sei. Und weil ich das überhaupt nicht in einen logischen Zusammenhang bringen konnte, hab ich noch mal ganz genau nachgefragt. Und dann hat er ihn mir gezeigt, seinen Biber, der zum Glück nur ein schnöder Pieper war.
Newbie01
15.07.2013, 23:58
Soll ich euch was verraten? Ich bin traurig, dass der Gomets weg ist. Klingt komisch, ist aber so.
Ich kenne zumindest einen Spieler, der ist das nicht!! ;)
Und für 20 Millionen ist der echt verramscht... das ist ein Minus von 15 Millionen!!!
Ich weiß, der wäre auf der Bank gesessen, aber dennoch!!!
Aber tut er dir nicht auch leid, wie er da so hockt?
31416
Bildquelle
(http://www.faz.net/polopoly_fs/1.2276461!/image/1806484833.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_gross/1806484833.jpg)
Ich kenne zumindest einen Spieler, der ist das nicht!! ;)
Und wenn du auf Schweinsteigers Sarah anspielst - ich halte das für eine Ente.
Koenig Kurt
16.07.2013, 00:01
"Schau mal, wie traurig ich dahock?"
Ne, kein Mitleid. Ist doch jetzt in Italien. Da schmeckt das Essen besser, das Wetter ist meistens besser und deutsche Autos fahren auch dort.
Newbie01
16.07.2013, 00:06
Mag sein, ich habe das jetzt schon mehrmals gehört. Und das waren keine Labertaschen. Dazu das Verhalten der beiden auf dem Feld, das übermäßige ich-habe-Dich-ja-so-lieb zwischen Sarah und Schweine passt auch ins Bild...
Aber egal... mir soll es wurscht sein. Allerdings weiß ich sicher, dass die Herren Fussballer (nicht alle aber sehr viele) alles mitnehmen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Aber im Stadion wird dann der Ring geküsst... ;)
Koenig Kurt
16.07.2013, 00:13
Ich sehe in ihr eher eine geschmeidige Katze - aber hey, jeder sieht was anderes.
Aber hast du schon mal gesehen, wie die geht? Eben. *quack*
Koenig Kurt
16.07.2013, 00:16
Mit Turnschuhen gehen alle Frauen wie Enten. Mein Hund hätte Silvie beinahe mal gebissen, als wir frisch zusammen waren. Und sie in Turnschuhen auf uns zukam. Echt jetzt.
Mr.Magoo
16.07.2013, 15:02
Zitat Mario Gomez: "Der Schritt ist vielleicht für viele nicht so nachvollziehbar. Bayern München ist der beste Verein der Welt. Es ist ein Schritt zurück. Aber ich habe diesen Schritt gemacht, weil ich es liebe, Fußball zu spielen." :gut:
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/07/15/mario-gomez-in-florenz/es-ist-ein-schritt-zurueck.html
Der darf auch gerne gut über die Bayern reden, die haben mindestens auf 5 Mio verzichtet, damit er bei der Fiorentina seinen Stammplatz hat und sich für die WM empfehlen kann.
Zwischen Barca und Pep wird gerade richtig schmutzige Wäsche gewaschen (http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/07/16/barcelona-praesident-sandro-rosell/wir-sind-alle-guardiola-fans.html). Coney gefällt das nicht. :flop:
Ist das etwa der neue FC Hollywood 8o ;)
Mr.Magoo
16.07.2013, 15:47
Jedenfalls ist das sehr schlechter Stil.
Auf jeden Fall rauscht der Blätterwald seit einem Monat lauter, als in dem ganzen Jahr davor.
Mag sein, ich habe das jetzt schon mehrmals gehört. Und das waren keine Labertaschen. Dazu das Verhalten der beiden auf dem Feld, das übermäßige ich-habe-Dich-ja-so-lieb zwischen Sarah und Schweine passt auch ins Bild...
Aber egal... mir soll es wurscht sein. Allerdings weiß ich sicher, dass die Herren Fussballer (nicht alle aber sehr viele) alles mitnehmen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Aber im Stadion wird dann der Ring geküsst... ;)
ist so und letzteres sowieso, hab da schon einige ekstasen miterlebet.
ist so und letzteres sowieso, hab da schon einige ekstasen miterlebet.
:op: ...wir brauchen mehr Details, Ibi!
Koenig Kurt
16.07.2013, 17:29
Kurz vorm Loch in die Hose. Das kenne ich sonst nur von dem Herren, der so geheimnisvolle Sätze in die Steppe gebrüllt hat wie "Blau ist das neue Grün..." :palaverschwadronier: "Ihr Deppen!"
Zwar nicht dt. BuLi, aber Barca könnte ja doch in der CL wieder ein Gegner einer dt. Mannschaft werden:
http://sport.orf.at/#/stories/2188936/
Geht der Jupp jetzt nach Barca? Drauf hätte er es.
Geht der Jupp jetzt nach Barca? Drauf hätte er es.
Gar nicht so abwegig... http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3360203/barcelona-will-heynckes.story
Der darf auch gerne gut über die Bayern reden, die haben mindestens auf 5 Mio verzichtet, damit er bei der Fiorentina seinen Stammplatz hat und sich für die WM empfehlen kann.
Meinst du wirklich die haben auf so viel Geld verzichtet? Gab es Interessenten, die mehr geboten haben? Dann hätten die Bayern Comez wohl auch an die verkauft. Und ein Stürmer, der nur auf der Bank sitzt (und das wäre Gomez Schicksal gewesen) wird bestimmt nicht mehr wert. Ich glaube das war für beide Seiten die beste Entscheidung. Großherzigkeit sehe ich hier nicht auf Bayernseite, nur normales Fussball Business.
Angeblich hat Neapel deutlich mehr geboten - im Gegensatz zur Fiorentina aber keine Stammplatzgarantie.
Meinst du wirklich die haben auf so viel Geld verzichtet? Gab es Interessenten, die mehr geboten haben? Dann hätten die Bayern Comez wohl auch an die verkauft.
Man kann einen Spieler ja nicht gegen seinen Willen woanders hin verkaufen. Der Spieler muss ja auch sein ok gegen. Denn der Vertrag bindet ja beide Seiten. Insofern glaube ich schon, dass Bayern da großzügig war.
Das Neapel im Gesprächbwar, hatte ich gehört. Wenn es stimmt, dass die ein besseres Angebot abgegeben hätten, war es großzügig.
@Elmar: ein Spieler, der schon eine Saison viel auf der Bank saß und weiss dass er es in der nächsten wieder oder nochmehr tun wird, weil Pep nicht mit ihm rechnet, wird irgendwann wohl fast jedem Wechsel zustimmen, um wieder spielen zu können.
Aber wie es wirklich war :ka:
buchfuchs1
21.07.2013, 19:38
Boah, sind die Bayern bärenstark...nicht, dass ich das nich erwartet hätte, aber die sind echt ne andere Liga....
buchfuchs1
21.07.2013, 19:47
:mimimi:
Normalerweise gebe ich nicht viel auf das Vorbereitungsgeplänkel aber die Bayern beeindrucken schon jetzt .
ferryporsche356
21.07.2013, 20:31
Gibt bestimmt eine suuuuper spannende Saison: :muede:
Naja, die Bayernfans wirds freuen. :gut:
buchfuchs1
21.07.2013, 22:10
Der Zweite ist dann Meister.
Das CL Trikot der Bayern :****:
Hässlicher geht nimmer.
biffbiffsen
23.07.2013, 13:29
Alles Wurscht, der VfB hat wieder sein richtiges Wappen!
Siehe links!
<---
80% der Mitglieder waren gestern dafür!
Das CL Trikot der Bayern :****:
Hässlicher geht nimmer.
Da muss ich leider zustimmen.
biffbiffsen
23.07.2013, 16:28
dieses blau gestreifte?
:kriese:
Ich hatte gehofft, es merkt keiner... :weg:
Koenig Kurt
23.07.2013, 16:30
Herrlich. Ein Traum. In den Farben der UEFA Champions League :eierkraul:
Das wird heuer das bestverkaufte Heimtrikot und das schlechtestverkaufte CL-Trikot ever.
Koenig Kurt
23.07.2013, 16:43
Okay, das will ich auch nicht. Dann bestelle ich eins für den Coney zum Geburtstag.
Newbie01
23.07.2013, 16:46
Furchtbar!
Da kann die Titelverteidigung ja nur in die Hose gehen...:kriese:
Mr.Magoo
23.07.2013, 16:54
:op:
http://www.youtube.com/watch?v=rFAz4qW9yuI&sns=em
Koenig Kurt
23.07.2013, 16:56
Lass den Opa stecken, wir haben doch "rodweißetrikkooh"!
Das Bayern Trikot sieht aus wie ein Pyjama.
Hab's grad live gesehen, geht schon. Die Grundfarbe ist sogar ziemlich schön.
Nee, mehr als die Hälfte, da die Rückseite uni ist, Grundfarbe ist das hellste Blau, das eigentlich Petrol ist. Und das Orangerot der Streifen und Nummern gefällt auch.
Je mehr Mitspieler, desto mehr Spass haben wir alle!
http://www.kicktipp.de/rlxliga20132014/
nominator
29.07.2013, 15:14
Vielen Dank Ulf, bin schon dabei. Hoffentlich halte ich diesmal durch ...
Gruß,
Ralph
Mr.Magoo
06.08.2013, 19:11
Ribéry unter den Top3 Europas :jump:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/590266/artikel_messi-cr7-ribery_wer-wird-europas-fussballer-des-jahres.html
Platz 5 Arjen Robben :verneig:
Platz 6 Thomas Müller :verneig:
Platz 8 Bastian Schweinsteiger :verneig:
Mr.Magoo
09.08.2013, 10:57
Und hoch :jump:
Eintracht
09.08.2013, 12:10
Der Favre meinte ja im Vorfeld des Spiels jede Mannschaft hätte seinen Schwachpunkt. Mag sein, und ich bin gespannt ob der Dauerunentspannte ihn findet.
Das halte ich mal - ganz gewagt - für unwahrscheinlich. Zumindest was den heutigen Saisonauftakt angeht!
Halleluja...ich freu mich!:dr:
Auch wenn ich mich von Wembley noch nicht erholt habe und heute Abend wohl wieder in die gleichen jubelnden Gesichter werde schauen müssen=(
Die Sportfreunde aus München sind nun einmal unangefochtener Favorit mit der mit Abstand besten Mannschaft in der Liga...bleibt es an uns allen Anderen, dem Respekt zu zollen und mit macht zu versuchen, das Dingen spannend zu halten!!!
In diesem Sinne...gutes Spiel!
Sportliche Grüße aus dem Ruhrpott
Marvin
Endspurt!
Jetzt noch schnell anmelden.
Link in meiner Signatur.
JoeBlack1822
09.08.2013, 20:35
Die Aufstellung des FC Bayern ist ja fast wie unter Heynckes.
Da will Pep wohl doch zum Start kein zu großes Risiko eingehen...
Gegen wen, was, demonstrieren wieder die FCB-Ultras?:ka:
Der halbe Fanblock ist ja mal wieder leer :flop:
Auf eine spannende Saison, in der die Bayern Meister werden und 96 einen CL-Platz ergattert :dr:
JoeBlack1822
09.08.2013, 20:53
Ribéry auf Robben!
Geht ja schon wieder weiter wie im CL-Finale!
uhrenmaho
09.08.2013, 22:15
:DJetzt haben diese Du..fb...en nach wochenlanger Vorbereitung
das System von Pep noch immer nicht kapiert und müssen
gezwungenermaßen mit 2 Elfmeter in 1 Minute gewinnen.
:motz:Herzlichen Glückwunsch!!!!
Manne
buchfuchs1
09.08.2013, 22:17
Naja, Beide gerechtfertigt.
Ich bin froh, dass es nur 3:1 steht.
uhrenmaho
09.08.2013, 22:20
Naja, Beide gerechtfertigt.
Ich bin froh, dass es nur 3:1 steht.
Dirk, da hattest Du aber die verkehrte Brille auf. Beim ersten
ging die Hand mit Sicherheit nicht zum Ball und die zweite
Situation konnte man überhaupt nicht richtig erkennen. Der
typische Bayerndussel.
Manne
P.S. Und Beifall klatschen für Gelb gibt es normal zwingend ROT!!!!
ehemaliges mitglied
09.08.2013, 22:22
Das Spiel wird ja sogar in der ARD übertragen. Warum sagt denn keiner was? ;) Dann gucke ich halt noch die letzten sechs Minuten.
Eintracht
09.08.2013, 22:22
Ob die Hand zum Ball geht ist doch völlig irrelevant.
JoeBlack1822
09.08.2013, 22:28
typische Bayerndussel.
Manne
Rosarote Brille auf?
Mehr Hand geht nicht...
uhrenmaho
09.08.2013, 22:36
=(Okay, die Elfer kann man geben.
Trotzdem bleibe ich dabei, sehr unglücklich gelaufen.
Manne
Wie ich finde ein wunderbarer Saisonauftakt, hat über weite Strecken Spaß gemacht und das ist auch der Verdienst von Gladbach.
Aber Manne, das Wort Bayerndussel passt nüsch....wenn ich hier so ein Scheiß schreibe...:D
buchfuchs1
09.08.2013, 22:57
Das Einzige, was mich bissel ärgert ist, dass Mandzukic nicht Gelb-Rot bekommen hat, das ist echt ein Arsxch.
Am Ergebnis hätte das aber Nichts geändert, und zufrieden bin ich mit der Leistung unserer Fohlen schon..
:DJetzt haben diese Du..fb...en nach wochenlanger Vorbereitung
das System von Pep noch immer nicht kapiert und müssen
gezwungenermaßen mit 2 Elfmeter in 1 Minute gewinnen.
:motz:Herzlichen Glückwunsch!!!!
Manne
typische Bayerndussel.
Manne
=(Okay, die Elfer kann man geben.
Trotzdem bleibe ich dabei, sehr unglücklich gelaufen.
Manne
32825
Davon mal ganz abgesehen hab ich letzte Saison kaum ein Spiel der Bayern gesehen, das so planlos in der Defensive war. Und will nicht endlich jemand diesen Kroos kaufen?
Koenig Kurt
10.08.2013, 11:58
Toni Kroos ist Coneys Timoschtschuk und Gomets in einer Hose.
Der Schweini braucht zwingend und dringend Unterstützung, am liebsten wäre mir,
wenn Thiago offensiver spielt (eine 8) und sich dann bei Bedarf in die Defensive begibt...
Die Außenverteidiger, sofern sie es noch sind, waren mir gestern zu vogelwild und
von der Raumaufteilung zu offensiv !
Mittelfeld war quasi nicht vorhanden, bzw. hat keine / zu wenig Defensivarbeit verrichtet, die Räume zwischen den Linien vieeeel zu groß, das muss noch kompakter werden, sonst wird es international schwierig...
Würde Bayern gestern gegen BVB spielen, hätten sie 3-4 bekommen.
nach vorne hui hinten pfui !
ehemaliges mitglied
10.08.2013, 12:18
Davon mal ganz abgesehen hab ich letzte Saison kaum ein Spiel der Bayern gesehen, das so planlos in der Defensive war. Und will nicht endlich jemand diesen Kroos kaufen?
Lieb, dass Du fragst. Nein, danke.
Den Shaqiri hingegen hätte ich gerne beim S04 gesehen.