Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballbundesligasaison 2013/2014
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
jagdriver
02.03.2014, 15:11
Lattek hatte auch nichts vorzuweisen als er Cheftrainer bei Bayern wurde!
Irgendwann muß man ja mal anfangen.
So einfach kann man Mißerfolg also nicht erklären Manfred.
Gruß
Robby
uhrenmaho
02.03.2014, 15:16
Lattek hatte auch nichts vorzuweisen als er Cheftrainer bei Bayern wurde!
Irgendwann muß man ja mal anfangen.
So einfach kann man Mißerfolg also nicht erklären Manfred.
Gruß
Robby
Robby, Du hast natürlich Recht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber gewollt oder nicht, leider ist der Trainer fast immer der Schwachpunkt
im Gefüge.
Manfred
Hauptsache nicht nach München.
Was sollte er dort auch, siehe gestern Abend.
Grüsse Jan
Hoffenheim langt gegen WOB aber auch ganz schön hin, 3 Tore in 6 min 8o
ehemaliges mitglied
02.03.2014, 16:16
Kirmesverein
Hm, Schalke hat sich gegen Real und Bayern sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aktuell haben die Knappen jedoch 41 Punkte in der Meisterschaft und stehen damit auf Platz 4 in der Liga. Bis zum Dritten sind es magere 2 Punkte. Zum Zweiten auch nur 4 Zähler. Da von einem Kirmesverein zu sprechen finde ich übertrieben.
Zu Draxler: Wenn es einen Verein gibt, der 45 Mio. für ihn zahlt, kann er von mir aus gern gehen. Egal, ob auf die Insel oder nach München. Mit Meyer (17), Goretzka (18) Neuzugang Christian Clemens vom 1 FC Köln (21), Kolasinac (20), Matip 21 und Szalai (20) u. a. hat Schalke m. E. einen guten Kader, mit jungen Spielern. Ich blicke recht optimistisch in die Zukunft.
GT3 Racer
02.03.2014, 16:18
Robby, Du hast natürlich Recht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber gewollt oder nicht, leider ist der Trainer fast immer der Schwachpunkt
im Gefüge.
Manfred
Der Schwachpunkt bei Gladbach, ist die Qualität des Kaders: Ich sehe dort keinen Spieler, der sich für höhere Aufgaben empfiehlt (mit Abtrichen vielleicht Jantschke oder Kramer). Das war vor 2 Jahren mit Dante und Reuss noch anders.
Aber ich sehe das aber auch mit einem lachenden Auge, der Kader bleibt zusammen.
Favre liefert hervorragende Leistung in Gladbach ab. Mag sein, dass die Fußballphilosophie nicht jedem gefällt, kostet mich auch immer wieder Nerven.
Eine Trainerdiskussion in Gladbach ist das Letzte jetzt was wir brauchen: Wäre aber typisch =(
uhrenmaho
02.03.2014, 16:29
Der Schwachpunkt bei Gladbach, ist die Qualität des Kaders: Ich sehe dort keinen Spieler, der sich für höhere Aufgaben empfiehlt (mit Abtrichen vielleicht Jantschke oder Kramer). Das war vor 2 Jahren mit Dante und Reuss noch anders.
Aber ich sehe das aber auch mit einem lachenden Auge, der Kader bleibt zusammen.
Favre liefert hervorragende Leistung in Gladbach ab. Mag sein, dass die Fußballphilosophie nicht jedem gefällt, kostet mich auch immer wieder Nerven.
Eine Trainerdiskussion in Gladbach ist das Letzte jetzt was wir brauchen: Wäre aber typisch =(
Markus, ist ja auch alles richtig, und mein Herz schlägt ja auch für Borussia. Aber wenn
ich die Taktik des Trainers sehe bekomme ich doch manchmal arg Bauchschmerzen. Es
kann nicht sein, dass ein Herr ter Stegen bei jedem Spiel die meisten Ballkontakte hat und
dann wollen wir von der defensiven Spielweise garnicht reden. Und noch was, ein bekannter
Kollege hier im Forum ist ein original Berliner und hat mich schon vor Jahren gewarnt, als
Favre bei uns als Trainer anfing, dass dieser uns eines Tages genauso im Stich lässt wie er
es bei Hertha gemacht hat. Ich glaube langsam, mein Freund in Berlin hat Recht.
Manne
JoeBlack1822
02.03.2014, 16:39
... Matip ... einen guten Kader, mit jungen Spielern.
Darren, was der Matip sich zusammenspielt ist doch fast nicht bundesligatauglich.
ehemaliges mitglied
02.03.2014, 16:45
Okay, Peter, den hab' ich in die obige Liste aufgenommen, da er vom Alter halt gut rein passt. Auch wenn ich Matip rausnehme bleibt ja noch ein halbes Dutzend U21 Spieler übrig, die Potenzial haben.
Sorry Darren, aber das ist m.E. genau die Schönfärberei bzw. Wohlfühlmentalität die gerade bei S04 zu nichts führt. Wie es gehen kann zeigt Dortmund seit ein paar Jahren.
Grüsse Jan
Eintracht
02.03.2014, 17:20
Das hatte sich Wolfsburg heute bestimmt anders vorgestellt.
GT3 Racer
02.03.2014, 17:27
Favre hatte in der ersten kompletten Saison quasi den Kader vom Vorgänger (Frontzeck). Frontzeck war mit dem Kader Tabellenletzter Favre wurde dritter!
Der Sicherheits- und ballbesitz Fußball ist mit einer Mannschaft mit limitierter Klasse häufig sehr mühsam, weil man häufig nicht sieht oder sehen will, dass sich die Mannschaft bemüht. Der Ball wird nur nach vorne gespielt, wenn sich mit großer Sicherheit kein Ballverlust droht. In der Hinserie hatte Gladbach fast eine 100% Chancenverwertung, das sind dann 3 bis 5 gute Spielzüge pro Spiel. Das ist mühsam als Fan. Geht gerade so, wenn der Erfolg stimmt.
Was in Berlin falsch gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, dass Favre ein schwieriger Typ sein kann, glaube ich aber sofort.
Nur ein Guardiola wird es nach Favre nicht werden, und selbst der wäre mit dem Gladbacher Kader nicht viel erfolgreicher, zumal für den dann kein Geld mehr da wäre. Und selbst ein Welttrainer hat Morddrohungen in Gladbach erhalten.
ehemaliges mitglied
02.03.2014, 18:15
Jan,
ich kann keine "Schönfärberei" in meinem Beitrag erkennen. Ich schrieb lediglich Fakten. Der S04 ist aktuell auf Platz vier und hat noch Anschluss an die Tabellenspitze - zumindest zum Zweiten der aktuellen Saison. Bayern spielt leider außer Konkurrenz.
Von "Wohlfühlmentalität" sind wir weit weg. Logisch, bei einer Bilanz von 2:11 Toren in den letzten beiden Partien. Auch wenn es evtl. z. Zt. gegen die beiden besten Teams der Welt ging.
Im Prinzip geht Schalke aktuell einen ähnlichen Weg, wie der BvB vor Jahren. Finanziell keine stabile Situation. Dortmund ist es gelungen, mit einem jungen Team sich nach oben zu spielen. Aufgrund der Erfolge konnte die finanzielle Situation verbessert werden, so dass sich später gut und sinnvoll verstärkt werden konnte. Ich hoffe, dass der aktuelle Weg der Königsblauen sich an dem des Reviernachbarn orientiert.
Eintracht
02.03.2014, 18:29
Was ein Grottenkick der Eintracht. Ich verstehe einfach nicht warum wir gegen die Spätzlekicker nie was reißen. Selbst wenn diese eine Gurkentruppe mit sieben Niederlagen in Folge auf dem Platz haben.
Kurzer Einwurf für uns Österreicher hier: Wahnsinnskick zwischen RBS und Rapid Wien, 6:3, ein Hammerspiel!! :verneig:
So, bin schon wieder weg :D
uhrenmaho
02.03.2014, 19:16
Kurzer Einwurf für uns Österreicher hier: Wahnsinnskick zwischen RBS und Rapid Wien, 6:3, ein Hammerspiel!! :verneig:
So, bin schon wieder weg :D
:gut: 9 Tore ist aber schon eine Hausnummer
Manne
Hat doch noch geklappt für die Eintracht:gut: Wolfsburg ist diese Saison m.E. noch nicht `reif`für die CL, sie spielen einfach nicht konstant genug. Dies mag auch daran liegen, das in den letzten 2 Jahren einfach viele Spieler gekommen und gegangen sind. Substanz und finanzielle Kraft sind vorhanden, nächste Saison werden sie ein Kandidat für die Top 3 sein.
Grüsse Jan
ehemaliges mitglied
02.03.2014, 19:29
Was ein Grottenkick der Eintracht. Ich verstehe einfach nicht warum wir gegen die Spätzlekicker nie was reißen. Selbst wenn diese eine Gurkentruppe mit sieben Niederlagen in Folge auf dem Platz haben.
Das 2:1 war toll rausgespielt. Bescherrt der Eintracht einen Sieg und uns Beiden vier Punkte im Tippspiel:
47780
Ja, ja, ja
Das Bild stammt vom Spiel gegen Porto
47781
Eintracht
02.03.2014, 19:40
Das 2:1 war toll rausgespielt. Bescherrt der Eintracht einen Sieg und uns Beiden vier Punkte im Tippspiel:
47780
Juhuu, meinen Tipp hatte ich wirklich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke fürs Erinnern Darren. Doppelte Freude.
Mann war der Sieg wichtig. Endlich mal ein Spiel nach einem Rückstand gedreht inkl. einem Last-Minute-Tor. Und das ganze gegen einen Gegner, den wir schon so oft wieder aufgebaut haben.
Nach der R-L-X Tippligatabelle müsste ich jetzt den Trainer wechseln:D Akute Abstiegsgefahr=(
Grüsse Jan
47780
Ja, ja. Die 2:1-Tipperei is ned so schlecht.
Das war es wohl für Schneider.
Laut der Talkrunde auf Sky wirst Du wohl richtig vermuten.
Eintracht
02.03.2014, 20:14
Zumindest bei Sky 90 schießen sie sich massiv auf ihn ein.
Ja, die habe ich auch an :D
Ich wundere mich nur, wie fest die Manager immer im Sattel sitzen, siehe auch den HSV.
Und der Loddar trägt heute Daytona :D
Eintracht
02.03.2014, 20:21
Wollte ich auch gerade schreiben.
Spricht das für schlechten oder für guten Geschmack?
Was kann die Uhr für seinen Träger?
GT3 Racer
03.03.2014, 09:16
Armin Veh hört in Frankfurt auf:
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-faz-trainer-veh-hoert-in-frankfurt-am-saisonende-auf_id_3655681.html
und geht zu Schalke04 ?!
jagdriver
03.03.2014, 09:21
...oder zu Stuttgart???
Kann man viel spekulieren.
Irgend ein Angebot wird er schon in der Hinterhand haben.
Gruß
Robby
Eintracht
03.03.2014, 10:25
Armin Veh hört in Frankfurt auf:
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-faz-trainer-veh-hoert-in-frankfurt-am-saisonende-auf_id_3655681.html
und geht zu Schalke04 ?!
Viel schlimmer ist, dass Babbel als Nachfolger wohl gute Chancen hat.
GT3 Racer
03.03.2014, 11:23
...oder zu Stuttgart???
Kann man viel spekulieren.
Irgend ein Angebot wird er schon in der Hinterhand haben.
Gruß
Robby
Es wird wohl dann auch eine bessere Altenative als Frankfurt sein, damit fällt Stuttgart definitiv durchs Raster.
Mit Schalke wurde Veh schon letzte Saison in Verbindung gebracht...
Ja Babbel für Frankfurt, da würde mein Herz, wenn Frankfurt-Fan, vor Entzücken auch nicht höher schlagen...
Eintracht
03.03.2014, 12:11
Von den derzeit verfügbaren wäre Thomas Schaaf noch der erträglichste.
Mr.Magoo
03.03.2014, 15:18
Schaaf wäre ne Ansage.
OrangeHand
03.03.2014, 15:22
Edit: Falscher Bereich. Sorry
Ich denke Veh geht nach Gelsenkirchen, obwohl man anderes hört und dann wird der Name Keller nie wieder bei einer BL Mannschaft auftauchen. Hoffentlich. Für mich 1,5 verlorene Jahre auf Schalke.
Grüsse Jan
...oder zu Stuttgart???
Stuttgart wird es schwer haben, im Falle einer Entlassung von Schneider, unter Bobic's Führung einen guten
Trainer zu finden.
Der hat die Verschleissgrenze an Trainern deutlich überschritten.
Eintracht
03.03.2014, 19:20
Die Stuttgarter sollen sich Babbel zurückholen und uns verschonen.
Genau, dann könnte sich der VFB zu 100% auf Liga 2 konzentrieren.
Pro7-Text: Thorsten Fink steht als möglicher Nachfolger von Thomas Schneider beim VfB in den Startlöchern!
uhrenmaho
04.03.2014, 14:48
Genau, dann könnte sich der VFB zu 100% auf Liga 2 konzentrieren.
+1
Manne
triamarc49
08.03.2014, 00:49
herrliche PK mit Kloppo
und er hat wirklich sehr lange überlegt ;) zum Thema: Sammer u. die Bayern
https://www.youtube.com/watch?v=dt6U8co2ElE
Thomas Schneider viel Glück morgen:gut:
Manni
Kein Strom in Wolfsburg.:rofl:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/stromausfall-in-wolfsburg-bundesliga-spiel-des-fc-bayern-droht-die-absage_id_3672124.html
herrliche PK mit Kloppo
und er hat wirklich sehr lange überlegt ;) zum Thema: Sammer u. die Bayern
https://www.youtube.com/watch?v=dt6U8co2ElE
Manni
Also ich bin bekennender Bayern Fan und finden den Herrn Klopp gelinde gesagt nicht immer so toll.
In diesem fall aber muss ich sagen das war eine wohl überlegte Antwort die dennoch eine gewisse schärfe nicht vermissen lässt. Absolut mit meiner Meinung dakor .
Sammer sollte so langsam mal wieder in die Realität eintauchen und sich überlegen welche Äusserungen er von sich gibt.
Anderen Vereinen ein nicht so gutes Training wie das des FC Bayern zu unterstellen ist eine Frechheit .
In diesem Sinne hat Kloppo super gekontert.
Hubertus
08.03.2014, 12:55
Klopp's Worte gehen auf Sammers Aussagen und diese wiederum auf Watzkes Aussagen zurück.
Das wird nun sicher wieder einen Konter eines FCB- Verantwortlichen nach sich ziehen - und weiter geht's zur allgemeinen Unterhaltung und auf Drängen der Presse.
Aber sonst wäre es doch langweilig: 20 Punkte Rückstand und kein Ende in Sicht.
ferryporsche356
08.03.2014, 15:06
Hubertus, es wäre nicht langweilig, es *ist* langweilig. Solche Vorsprünge gab es nicht mal in Zeiten der Jahrhundertmannschaft Anfang der 70er. Ich finde die Saison schrecklich langweilig, sehe aber leider keine Besserung der Situation nächstes Jahr.
Und zu Sammer sag ich nix, ich müsste mich selber Monatelang sperren. :D
ehemaliges mitglied
08.03.2014, 15:10
Langweilig? Nö. Meisterschaft schon. Die Quali-Plätze für CL, EL sowie Klassenerhalt hingegen nicht.
Eintracht
08.03.2014, 15:56
Ich hatte es schonmal gesagt. Der Kampf um die Europäischen Plätze mag punktemäßig spannend sein. interessiert mich persönlich aber nicht so sehr. Die Königsdisziplin und Urzweck ist der Kampf um die nationale Meisterschaft. Und dieser ist monströs langweilig.
Also ich bin bekennender Bayern Fan und finden den Herrn Klopp gelinde gesagt nicht immer so toll.
In diesem fall aber muss ich sagen das war eine wohl überlegte Antwort die dennoch eine gewisse schärfe nicht vermissen lässt. Absolut mit meiner Meinung dakor .
Sammer sollte so langsam mal wieder in die Realität eintauchen und sich überlegen welche Äusserungen er von sich gibt.
Anderen Vereinen ein nicht so gutes Training wie das des FC Bayern zu unterstellen ist eine Frechheit .
In diesem Sinne hat Kloppo super gekontert.
+1
ehemaliges mitglied
08.03.2014, 16:41
Who the f.. is Kroos?
Wieso möchte Herr Kroos mehr Geld....8o
Thomas
Sag ich ja schon lange - aber gegen Arsenal war er weltklasse. Erfrischendes Spiel btw., tolles Publikum.
m.E. ist Bayern zu offensiv aufgestellt.
ehemaliges mitglied
08.03.2014, 16:48
Das ist richtig, vielleicht lag es an Arsenal, waren ja nicht mehr richtig im Spiel. Aber in Situationen wie heute, macht er nicht den Unterschied. Jetzt ist Thiago in Spiel, bin jetzt mal auf das Bayern Spiel gespannt.
Thomas
Jetzt noch Martinez für Müller oder Götze, dann passts.
ehemaliges mitglied
08.03.2014, 16:52
Oder doch nicht.. Der Müller macht es !!!!
Thomas
ehemaliges mitglied
08.03.2014, 16:53
Götze kommt nicht, ist nicht aufgestellt.
Thomas
JoeBlack1822
08.03.2014, 17:07
Das ist wirklich sehr bitter für Wolfsburg.
Bis zur 60. Minute super gut mitgespielt!
JoeBlack1822
08.03.2014, 17:11
Hab's hier schon oft geschrieben und schreibe es gerne nochmal:
International hast Du mit einem "schön-Wetter-Mittelfeld" Kroos, Lahm, Thiago, ... keine Chance, was die Defensive angeht.
Da kann es nur mit Schweinsteiger und Martínez klappen!
uhrenmaho
08.03.2014, 17:11
:mimimi: Jetzt können wir langsam von einer kleinen Krise reden
Manne
buchfuchs1
08.03.2014, 17:26
Pfffrz, die kriegen ja gar nix geregelt, zum Glück werden die Punkte für den Klassenerhalt reichen.
ehemaliges mitglied
08.03.2014, 17:31
Skandal. Nur 1:6. Lasst uns das Gegentor analysieren. ;)
Ich freue mich sehr über das 4:0 der Schalker. CL wir kommen.
markus247
08.03.2014, 17:32
Manne, mir fehlen auch die Worte :mimimi:
uhrenmaho
08.03.2014, 17:32
Pfffrz, die kriegen ja gar nix geregelt, zum Glück werden die Punkte für den Klassenerhalt reichen.
Dirk, auf jeden Fall ein positiver Aspekt. Aber im Ernst, was im Moment mit unserer
Borussia los ist versteht kein Mensch. Die Insider hier in MG reden ja davon, dass im
Training nicht alles rund läuft und einige Spieler unzufrieden sind.
Manne
JakeSteed
08.03.2014, 17:33
Auswärts 6:1 zu gewinnen ist schon ein Wort. Respekt! :dr:
Aber was noch viel wichtiger ist:
http://www.hubertusdemmel.de/schalke04.gif :jump:
buchfuchs1
08.03.2014, 17:33
Hmmm, versteh ich aber nicht, die Mannschaft war sowas von intakt in der Hinrunde...
uhrenmaho
08.03.2014, 17:37
Manne, mir fehlen auch die Worte :mimimi:
:motz: Markus, mir fehlen nicht nur die Worte, sondern jegliches Verständnis. Die Jungs haben
ja die Grundkenntnisse des Fußballspielens komplett vergessen.
Manne
Skandal. Nur 1:6. Lasst uns das Gegentor analysieren. ;)
Ich freue mich sehr über das 4:0 der Schalker. CL wir kommen.
Hier, als ich das geschrieben habe, stand es 1:1 und der VfL war die bessere Mannschaft. :op:
GT3 Racer
08.03.2014, 17:56
Hmmm, versteh ich aber nicht, die Mannschaft war sowas von intakt in der Hinrunde...
Sieht leider aber auf dem Platz so aus. Jetzt höchst schnell die Mannschaft gefragt.
ehemaliges mitglied
08.03.2014, 18:04
Hier, als ich das geschrieben habe, stand es 1:1 und der VfL war die bessere Mannschaft. :op:
Daher sitzt auch der Pep auf der Bank - nicht wir. ;)
Eintracht
08.03.2014, 18:21
Dirk, auf jeden Fall ein positiver Aspekt. Aber im Ernst, was im Moment mit unserer
Borussia los ist versteht kein Mensch. Die Insider hier in MG reden ja davon, dass im
Training nicht alles rund läuft und einige Spieler unzufrieden sind.
Manne
Warum denn Manne?
GT3 Racer
08.03.2014, 18:28
Bei Arango z.B., weil er sich mit Vertagsverlängerung hingehalten fühlt: Hatte ein Angebot in der Winterpause in den nahen Osten für 2,5 Jahre zu gehen. Der Herr Eberl war dagegen, eine Vertragsverlängerung über diese Saison hinaus gigt's bisher aber auch nicht.
GT3 Racer
08.03.2014, 18:42
Auch war es wohl im Nachhinein ein Fehler, in der Hinrunde kaum gewechselt zu haben, es entstand eine 2 Klassengesellschaft, die obwohl jetzt mehr gewechselt wurde nicht aufgebrochen wurde.
Die einen die resignieren, weil nicht in der 1. Mannschaft, die anderen spielen ihren Stiefel runter und fertig, weil sie sich ihres Stammplatz sicher fühlen.
uhrenmaho
08.03.2014, 18:56
Warum denn Manne?
Markus hat ja schon einige Punkte angesprochen. Auch das tägliche
Training soll stellenweise nicht super ankommen. Das konnte man
ja schon vorige Woche im Doppelpass von Herrn Strunz hören, obwohl
ich auf seine Meinung nicht viel Wert lege.
Manne
Eintracht
08.03.2014, 20:17
Kann der Club ned mal gewinnen wenn es drauf ankommt?
Greenwich
08.03.2014, 21:00
Welcher Club?
Schneider weg, Huub neuer Coach beim VfB Stuttgart!
Schneider weg, Huub neuer Coach beim VfB Stuttgart!
8o
Ja, auch gerade gelesen 8o Das hatte ich nicht erwartet!
Hubertus
09.03.2014, 12:08
Ich hätte das vor dem gestrigen Spiel erwartet. Genau wie vor ein paar Wochen in HH wurde nun nach dem Braunschweig Spiel der Trainer gefeuert.
Erschließt sich mir nicht. Jedes Mal war es sonnenklar, dass etwas passieren muss, aber statt dessen wurden gegen einen Mit- Abstiegskandidaten Punkte verspielt.
Die Gedanken waren bestimmt: Gegen die Pfeifen von Braunschweig holen sie sich bestimmt Selbstbewusstsein und dann geht's wieder aufwärts.
Nevermind
09.03.2014, 12:54
Kann der Club ned mal gewinnen wenn es drauf ankommt?
das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Nutzlose Flanken von links und von rechts, entweder total ungenau oder es war überhaupt keiner in der Mitte.
Bremen hat so gespielt wie immer, hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott (in dem Fall Campana mit Pässen auf Bezirksliganiveau). Noch ein paar solche Spiele und dann.....
Eintracht
09.03.2014, 16:15
Der Gagelmann hat's auch ned (mehr) druff. Wenn er da pfeift muss er auch rot geben.
Hubertus
09.03.2014, 17:41
Allerdings. Klar rot. Schade für Freiburg.
Eintracht
09.03.2014, 19:25
Guckt jemand Sky90? Kerle sieht der Boris fertig aus.
Ruhig bleiben, Manne, ruhig bleiben... :D
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article125711097/Gladbach-verlaengert-vorzeitig-mit-Trainer-Favre.html
GT3 Racer
12.03.2014, 13:13
+1
uhrenmaho
12.03.2014, 14:44
Ruhig bleiben, Manne, ruhig bleiben... :D
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article125711097/Gladbach-verlaengert-vorzeitig-mit-Trainer-Favre.html
:) Bin die Ruhe selbst, aber ich will Leistung sehen und kein Schrott
wie in den letzten Wochen.
Manne
Eintracht
15.03.2014, 16:12
Sind die Gladbacher schon voll?
Die letzten wochen haben gezeigt, dass die Oper erst vorbei ist, wenn die dicke frau gesungen hat. Wuerde mich aber schon freuen. :)
Auch fuer Dirk und mich im Tippspiel.
GT3 Racer
15.03.2014, 16:30
Dem Kruse hab ich sowas schon nicht mehr zugetraut....
Aber Sebastian, Du hast Recht, das wird ne harte 2. Halbzeit...
Daumendrücken!
uhrenmaho
15.03.2014, 17:04
:) Gute disziplinierte Leistung. Schade wenn das Ding noch
in die Hose gehen würde.
Manne
Eintracht
15.03.2014, 17:05
Der Gladbacher war aber auch selten blöd.
uhrenmaho
15.03.2014, 17:09
Der Gladbacher war aber auch selten blöd.
Fatih, kann ich unterschreiben, einfach nur doof
Manne
Eintracht
15.03.2014, 17:13
Die Mainzer haben auch schon wieder das Glücksschwein gev*gelt.
JoeBlack1822
15.03.2014, 17:21
Also so schwach wie Hoffenheim defensiv ist, hat das bei Mainz nix mit Glück zu tun.
uhrenmaho
15.03.2014, 17:23
:jump: 3 Punkte, stellenweise auch verdient
Manne
P.S. =( Sorry Oliver
Eintracht
15.03.2014, 17:24
Die hatten doch bis zum 2:2 überhaupt nichts geschafft. Drei mal auf's Tor und drei mal war er drinnen. Und das 2:2 war Oberglück. Das viere Tor war eh Worscht.
Eintracht
15.03.2014, 17:25
Kann jetzt Bayern schon im März Meister werden?
JoeBlack1822
15.03.2014, 17:53
Bayern heute fast mit B-Mannschaft: van Buyten, Contento, ...
Und das gegen Leverkusen. 8o
Hubertus
15.03.2014, 18:12
Heute dürfen nur die spielen, denen das mit UH nicht so nah geht...
buchfuchs1
15.03.2014, 19:09
Gladbach war gut,, blieb zwar knapp, für mich aber verdient.
uhrenmaho
15.03.2014, 19:13
Gladbach war gut,, blieb zwar knapp, für mich aber verdient.
Dirk, kann ich alles unterschreiben. Wenn nur die verdammten Ballverluste in der 2. Halbzeit nicht
gewesen wären. Chancen waren genug da.
LG in den Norden
Manne
ehemaliges mitglied
15.03.2014, 19:23
...ein sicherer Punktelieferant....fuer uns Tipper :D
JoeBlack1822
15.03.2014, 19:24
Sehr schwache 1. HZ des FC Bayern.
Die linke Achse Alaba / Ribery fehlt dem Spiel enorm!
Eintracht
15.03.2014, 19:26
...ein sicherer Punktelieferant....fuer uns Tipper :D
Du sagst es. Nur reißen es, zumindest bei mir, die mindestens zwei sicheren Bayernpunkte mir raus.
buchfuchs1
15.03.2014, 19:40
Besser kann man das Ding nicht schießen, herrlich.
JoeBlack1822
15.03.2014, 20:13
Neuer heute wieder extraklasse! Fussballerisch und die Abwürfe :verneig:
Eintracht
15.03.2014, 20:29
Besser kann man das Ding nicht schießen, herrlich.
Bei einer 10,2 m Mauer ist das für einen Profi leichter als es aussieht.
ehemaliges mitglied
15.03.2014, 21:54
Endlich mal ein Spieltag, welcher kpl. gut für den S04 gelaufen ist. CL, wir kommen.
http://www.abload.de/img/schalke-04-smilie9yk7u.gif
Morgen noch ein Auswärtssieg vom Club in der Hansestadt, dann kann ich auch mit mageren 8 Pünktchen im Tippspiel leben.
Hubertus
15.03.2014, 22:16
:op: ...und für die Bayern, die nun theoretisch nächste Woche schon Meister werden können...
nominator
15.03.2014, 22:29
Der Balkon kann nächste Woche schon mal frei gehalten werden. Wer dachte, dass die letzte Saison hinsichtlich der Punktedifferenz zur Konkurrenz einzigartig bleiben würde, sieht sich eines besseren belehrt. Unglaublich, wie stabil die Bayern sind.
Hoffen wir mal auf die Saison 2014/15 ...
ehemaliges mitglied
15.03.2014, 22:34
Hm, jein.
Meisterschaft ist eingetütet. Pokal-Sieg gut möglich. Den CL-Titel zu verteidigen wird nicht sooo einfach. Real, Barca, Paris und Atlético sind aktuell auch gut drauf.
nominator
15.03.2014, 22:40
Mit der Meisterschaft ist alles klar - den Pokal holen sie sicher; wer soll sie da stoppen? Zu Hause gegen einen Zweitligisten, der froh ist, zukünftige Drittligisten mit 2:1 aus dem Betzenberg zu schießen? Was kommt dann in Berlin auf sie zu? Der BvB, der zu Hause verliert, oder der Golf, der schon zu Hause im Schongang 6 Stück gefangen hat? Ich denke, das packen sie mit der 2. Mannschaft.
CL gebe ich dir recht - das wird kein Zuckerschlecken. Aber dass sie ins Finale kommen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Alles andere ist offen, aber es gibt wohl keinen Verein in der Spitze der CL, der so viel Klasse und Masse auf der Bank hat; von daher ist der "Verschleiß" einfach am Ende einer harten Saison für die anderen vermutlich deutlich höher, als bei den Bayern.
Hubertus
15.03.2014, 22:42
Richtig Darren. Das Pokalendspiel wird sicher interessant - ist eben nur 1 Spiel, da kann viel passieren.
Und das CL Endspiel ist noch weit weg.
Eintracht
16.03.2014, 18:08
Ohje ist die Eintracht blöd. Da spielen sie die Freiburger an die Wand, haben eine Chance nach der anderen, um dann beim ersten Standard selbst eins zu kassieren.
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 18:26
Freiburg und Hamburg scheinen in der Tat die Klasse halten zu wollen. So langsam aber sicher mache ich mir etwas Sorgen um den Club.
Eintracht
16.03.2014, 18:42
Herrje! Ein geiles Tor von Freiburg.
ehemaliges mitglied
16.03.2014, 19:06
Freiburg und Hamburg scheinen in der Tat die Klasse halten zu wollen. So langsam aber sicher mache ich mir etwas Sorgen um den Club.
Ich mir auch. :(
Eintracht
16.03.2014, 19:23
48743
Eintracht
22.03.2014, 16:07
Hallo Ihr Lieben. Keiner da?
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 16:11
Ja, schon.
Ich gucke Konferenz. Schon überraschend, wie schwach Bayern hinten steht. ***************** auch erst eine Torchance. S04 führt souverän mit 1:0 und klaren Spielvorteilen. Fazit zur 40. Spielminute: Läuft.
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 16:15
Läuft.
Nicht mehr.
Der Hummels avanchiert zum Goalgetter.
Die S04-Bubis hingegen machen schon Spaß. Goretzka, Meyer und Ayhan spielen echt munter auf.
Eintracht
22.03.2014, 16:16
Da die SGE erst morgen spielt schaue ich die Konferenz.
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 16:17
Ich gucke immer Konferenz; wenn Köngisblau nicht gegen den FCB oder BvB spielt.
Eintracht
22.03.2014, 16:19
Magst du denn die Königsblauen nicht 90 Minuten am Stück sehen?
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 16:29
Cooles Tor vom Augsburg...auch wenn das gegen meinen Tipp ist - muss man anerkennen :gut:
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 16:44
Magst du denn die Königsblauen nicht 90 Minuten am Stück sehen?
Mal so, mal so.
Ich sehe gern Tore; daher Konferenz.
Eintracht
22.03.2014, 16:49
Sky Fixkostendegression.
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 16:57
Cheers, Hunter!
49034
Elf Spiele. Zehn Tore - davon acht in der Rückrunde. Klasse.
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 17:11
Basti........:gut::jump:
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 17:13
Der schießt sich in der Tat für die WM ein. Klasse Comeback, Herr Schweinsteiger.
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 17:18
Der konnte das Gekicke nicht mehr mitansehen....2-0 und momentan 4 Punkte :jump:
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 17:23
8 Heimspiele ohne Niederlage. Gute Ausgangslage für's Derby am Dienstag.
http://www.abload.de/img/schalke-04-smilie9yk7u.gif
Prost
http://up.picr.de/17729358st.jpg
Newbie01
22.03.2014, 18:21
Der Wolf-Christoph Fuss hat doch glatt während der Live Übertragung Javi Martinez als "unglaublich schnell" bezeichnet.
Martinez hat meines Erachtens ein extrem gutes Auge und sehr gutes Stellungsspiel. Vor allem im Mittelfeld (bei mir würde der öfters auf de Sechs spielen), aber er ist definitiv nicht unglaublich schnell :rolleyes:
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 18:28
Guardiola hat - speziell im Mittelfeld - unbegrenzte Möglichkeiten.
Ich sehe Schweinsteiger und Thiago weitaus (!) stärker, auf der Sechster-Position.
Eintracht
22.03.2014, 18:59
Geiles Dropkicktor von Arango.
Newbie01
22.03.2014, 19:08
Guardiola hat - speziell im Mittelfeld - unbegrenzte Möglichkeiten.
Ich sehe Schweinsteiger und Thiago weitaus (!) stärker, auf der Sechster-Position.
Ich maße mir natürlich nicht an, es besser zu wissen als Pep. Dass Thiago ein Ausnahme-Kicker ist, steht außer Frage. Doch glaube ich, dass in den kommenden umkämpften Spielen, Martinez' Auge, die Eroberungsrate und der Einsatz noch wichtig sein könnten. Ich weiß nicht, ob Thiago und Schweinsteiger als "kämpfender/defensiver" Sechser so hinbekommen....
Aber das ist halt meine Meinung.... Die muss ja nicht die richtige sein.
Jetzt machen wir was fuers torverhältnis :)
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 19:34
Ich maße mir natürlich nicht an, es besser zu wissen als Pep. (...)
Ich ebenfalls nicht, Wolfang.
Mit Lahm, Schweinsteiger, Thiago, Martínez, Kroos usw. usf. ist die Auswahl jedoch so gut, dass auch wir Beiden als Trainer nicht soooo viel verkehrt machen könn(t)en. ;)
Newbie01
22.03.2014, 19:41
Ich ebenfalls nicht, Wolfang.
Mit Lahm, Schweinsteiger, Thiago, Martínez, Kroos usw. usf. ist die Auswahl jedoch so gut, dass auch wir Beiden als Trainer nicht soooo viel verkehrt machen könn(t)en. ;)
Das ist allerdings richtig, lieber Darren *cheers* :dr:
Eintracht
23.03.2014, 18:18
Auswärtssieg!
Der Kommentator auf Sky ist fast ein Grund, mein Abo im Sommer auslaufen zu lassen... :ka:
Ansonsten aber spannende Partie in Leverkusen :gut:
Eintracht
23.03.2014, 18:54
Was wurde denn gesagt Michael?
78min. nur dummes Gewäsch.
Warum kommentiert der nicht die 3.Liga?
ehemaliges mitglied
23.03.2014, 19:22
Der Sonntag war nix. Zumindest im Tippspiel. Schade, dass der Club eine Klatsche erhalten hat. Sollte Leverkusen zu Haus verlieren, hat der S04 bereits 6 Punkte Abstand zur Werkself. Damit kann es am Dienstag beruhigt ins Derby und auf Platz 2 gehen. Läuft.
Abstimmung brachte klares "nein" zur Torlinientechnik - für mich doch überraschend, wobei für die finanzschwächeren Vereine die Begründung auf der Hand liegt.
Andererseits hat z.B. auch der S04 dagegen gestimmt.
buchfuchs1
25.03.2014, 00:36
Ich verstehs auch nicht.
Ne halbe Million ist viel Geld für einen Zweitligisten im unteren Bereich, aber in der 1.Liga erschließt sich mir da kein Veto.
Hubertus
25.03.2014, 05:53
Das war ja leider abzusehen nach den Statements verschiedener Klubs.
Ich verstehe es nicht, warum verschließt man sich dieser Technologie, die das Leben einfacher macht (finanzielle Gründe wie oben schon gesagt, mal ausgeschlossen)? Alle großen Profisportarten benutzen Hilfsmittel und fahren gut damit.
ferryporsche356
25.03.2014, 09:08
Ich verstehs auch nicht.
Ne halbe Million ist viel Geld für einen Zweitligisten im unteren Bereich, aber in der 1.Liga erschließt sich mir da kein Veto.
+1
In der zweiten Liga kann ich es verstehen, in der ersten Liga ist es ein Witz.
ehemaliges mitglied
25.03.2014, 09:44
Wieso muss man denn überhaupt den Chip im Ball einführen? Reicht nicht der Videobeweis in Form von zwei Challenges je HZ und Team (wie beim Tennis)? Man nutzt die TV Bilder und wenn noch keine Torliniencam da ist wird eben eine installiert. Kostet keine 20.000. Und die nutzlosen, nur zusehenden Torschiedsrichter kann man auch gleich abschaffen. Bis heute hab ich noch nicht erlebt dass der mal was entschieden hat. :motz:
Eintracht
25.03.2014, 11:17
+1
In der zweiten Liga kann ich es verstehen, in der ersten Liga ist es ein Witz.
Der sympathischste aller Manager, Heldt, hat ja neben der Finanzen auch noch die angebliche Unausgereiftheit der Systeme als Begründung aufgeführt. Lächerlich!
Bis heute hab ich noch nicht erlebt dass der mal was entschieden hat. :motz:
...ist wahrscheinlich das selbe Problem wie beim Eishockey: dort hat der Torrichter (wenn vorhanden) nur darüber zu entscheiden, ob der Puck in vollem Umfang die Torlinie überschritten hat. BUNKT! Ob vorher der Verteidiger geköpft wurde, das Tor aus der Verankerung war, etc. EGAL. Diese in meinen Augen schwachsinnige Regelung führte zu Diskussionen und häufig Aufruhr (v.a. beim Publikum, das die Regel ja üblicherweise nicht kannte). Zum Glück hat man hier jetzt (ersetztend und bei WM etc. unterstützend) den Videobeweis eingeführt. Gute Entscheidung.
Warum das beim Fußball nicht möglich ist - keine Ahnung (zumal in der Liga ja IMMER ein Übertragungsteam eh vor Ort ist, anders als bei anderen Sportarten sogar bei jedem Erst- und Zweitligaspiel). So könnte man problemlos die Torlinien-Entscheidung der Technik überlassen und die Kerle neben dem Netz von ihrem Kaschperl-Dasein befreien.
Ach, ist doch Wurst.
Heut Abend ist Meisterfeier!
Bei uns gibt's:
- Hendl vom Grill
- Neumarkter Urstoff aus der Flasche
- Schlaue Sprüche ohne Ende.
Viel Spaß. So oder so.
Wünscht der Johann
Hubertus
25.03.2014, 15:21
Jaaa Meisterfeier! Als Berliner Bayernfan würde es mich besonders freuen, wenn das heute klappt.
Ach, ist doch Wurst.
Heut Abend ist Meisterfeier!
Bei uns gibt's:
- Hendl vom Grill
- Neumarkter Urstoff aus der Flasche
- Schlaue Sprüche ohne Ende.
Viel Spaß. So oder so.
Wünscht der Johann
Hier a tribute to Uli: Wasser und Brot!
Gut, vielleicht noch Speck und Rotwein dazu - und/oder a paar Halbe. Gutes Spiel!
ferryporsche356
25.03.2014, 15:54
Hier a tribute to Uli: Wasser und Brot!
:rofl: Der hat mir jetzt richtig gut gefallen. :gut:
Ich habe mir erst überlegt wie man daran einen Witz über den heute Abend stattfindenden *RIESIG* großen Autocorso auf der Leopoldstraße anhängen könnte. :D Aber da stünde man als direkt als jemand da der das den Weisswürsten nicht gönnen würde, wäre auch blöd und würde nicht stimmen.
Insofern: Die mit Abstand beste Mannschaft wird so früh wie noch nie Meister und sie haben es sich mehr als verdient. :dr:
Dass ich mir allerdings zukünftig eine spannendere Meisterschaft wünsche mit einem stärkeren Gegner, das gebe ich gerne zu.
Sollen die Bayern ruhig Meister werden, aber bitte nicht mehr mit 90+ sondern mit 75 Punkten. Alles andere würde früher oder später die Bundesliga kaputt machen.
Aber heute soll jeder Bayernfan erst einmal feiern. Ich freue mich für jeden mit der sich freut. :dr:
Danke, Charly! :dr:
Wenn deine Pillenbolzer nicht so eingebrochen wären....
Aber wie sagt man in Bayern: häde, dade, waare... ;)
ferryporsche356
25.03.2014, 16:29
Christian, Fred, :dr:
Fred, um meinen Verein geht es nicht, um die ging es nicht mal in der Hinserie. Wenn Du Dir die Spiele anschaust, die hatten wahnsinnig oft den Papst in der Tasche und haben Spiele gewonnen die sie verlieren mussten, richtig gut waren die nicht. Und das gleicht sich im Laufe einer Saison aus, für mich waren die nie auch nur ein halbwegs ernsthafter Titelanwärter, und das werden die auch zukünftig nicht sein. CL-Quali ist das höchste der Gefühle und das ist auch OK so, für den Verein und für mich auch. Mir geht es in erster Linie um Spaß am Fußball, und den habe ich.
Aber ich will eben auch eine spannende Meisterschaft, gerne auch mit anderen Vereinen, das muss nicht Leverkusen sein. Eine Liga mit Bayern und dem BVB als Spitzenteams wäre für mich völlig OK, Hauptsache die Meisterschaft ist spannend. Dafür muss der BVB besser werden, was ich glaube, und die Bayern müssen schlechter werden und auch mal 2 oder 3 Spiele verlieren, was ich leider nicht glaube.
In meiner Kritik an den letzten beiden Saisons ging es mir nie um Leverkusen als "meinen" Verein sondern ausschließlich um fehlende Spannung in der Spitze. Mit spanischen Verhältnissen kann ich gut leben, aber nicht mit schottischen Verhältnissen und einem Meister mit 90 Punkten. :ka: Und da ist halt auch der FCB auch ein bisschen in der Pflicht und sollte dem BVB vielleicht zukünftig seine Stars lassen und woanders einkaufen.
GT3 Racer
25.03.2014, 17:10
Mit spanischen Verhältnissen kann ich gut leben, aber nicht mit schottischen Verhältnissen und einem Meister mit 90 Punkten. :ka: Und da ist halt auch der FCB auch ein bisschen in der Pflicht und sollte dem BVB vielleicht zukünftig seine Stars lassen und woanders einkaufen.
Ein Gegner von Bayerns Gnade, das meinst Du nicht ernst....
Ich habe mir erst überlegt wie man daran einen Witz über den heute Abend stattfindenden *RIESIG* großen Autocorso auf der Leopoldstraße anhängen könnte.
A Meisterschaft bringt noch lange keinen Corso in München zam. Des ist zu wenig.
Vielleicht kommen 5 gelangweilte zusammen, wenn wir das Triple verteidigen. Vielleicht.
... Und da ist halt auch der FCB auch ein bisschen in der Pflicht und sollte dem BVB vielleicht zukünftig seine Stars lassen und woanders einkaufen. ...
Die Spieler wollten unbedingt zum FCB, weil sie dauerhaft auf hohem Niveau spielen wollen. Und nicht mal nur zwei Jahre. Da kann der, äh mein, FCB nix dafür.
Aber hey, wie immer nix für ungut und beste Grüße
vom Johann
ferryporsche356
25.03.2014, 17:53
Ein Gegner von Bayerns Gnade, das meinst Du nicht ernst....
Äh, das war die letzten 30 Jahre nie anders. :ka:
Sobald eine Mannschaft über 2-3 Jahre richtig gut war wurden die Stars gekauft. Frag Mönchengladbach, frag Bremen, frag Leverkusen, frag Dortmund. Das ist nun wirklich nix Neues.
Aber lass uns jetzt erst mal die Meisterschaft feiern, dann die CL-Plätze ausspielen und uns vor dem Abstieg retten, dann können wir uns über die Zukunft des deutschen Fußballs unterhalten bevor wir im Sommer dann endlich den Jogi von Hof jagen. :gut:
ferryporsche356
25.03.2014, 17:58
A Meisterschaft bringt noch lange keinen Corso in München zam. Des ist zu wenig.
Vielleicht kommen 5 gelangweilte zusammen, wenn wir das Triple verteidigen. Vielleicht.
Ahhh, schau mal heute Abend aus dem Fenster raus, so 3-4 Feierbiester hats garantiert auch bei Euch.
Ob das allerdings zugereiste Elmars oder waschechte Johannesse sind kann ich Dir von hier aus natürlich nicht sagen.
Aber hey, wie immer nix für ungut
Eh. :dr:
Eintracht
25.03.2014, 20:29
Im Revierderby geht's ganz gut zur Sache.
Seid Ihr denn alle im Basel Thread?
Hör mir auf mit Basel, ein Reizwort in diesen Tagen :salzburg:
Ansonsten, muntere Runde bisher...
Eintracht
25.03.2014, 20:45
Hihi, Ihr könnt ja nächste Saison wieder angreifen.
Haben die Bayern Fans die Fichte schon am Brennen?
uhrenmaho
25.03.2014, 21:03
Sobald eine Mannschaft über 2-3 Jahre richtig gut war wurden die Stars gekauft. Frag Mönchengladbach, frag Bremen, frag Leverkusen, frag Dortmund. Das ist nun wirklich nix Neues.
Aber lass uns jetzt erst mal die Meisterschaft feiern, dann die CL-Plätze ausspielen und uns vor dem Abstieg retten, dann können wir uns über die Zukunft des deutschen Fußballs unterhalten bevor wir im Sommer dann endlich den Jogi von Hof jagen. :gut:
+1
Manne
ehemaliges mitglied
25.03.2014, 22:15
49187
Eintracht
25.03.2014, 22:21
Naja, bei dem Ergebnis könnte die Mama das gleiche dem Keller flöten, oder nicht?
Herzlichen Glückwunsch nach München. Well done!
ferryporsche356
25.03.2014, 22:58
Sky spricht sogar von der zehnfachen Menge an Fans auf der Leopoldstrasse. :verneig:
;)
Hier, ganz ohne Häme: Herzlichen Glückwunsch, mehr geht nicht! :dr: Die beste Mannschaft hat verdient die Meisterschaft gewonnen. :gut:
+1
Die spielen derzeit in anderen Sphären.
Die Fehler bei den anderen suchen ist zwar IN und immer einfach, aber vielleicht sollte man bei sich selber anfangen. Wer Verträge mit Ausstiegsklauseln macht darf sich nicht darüber beschweren dass sie gezogen werden. Wer Spielern nicht mehr Geld anbietet um zu bleiben obwohl man finanziell sogar besser abgeschnitten hat als der FCB (Gewinn), dann darf man sich nicht wundern wenn die Spieler weggehen. Usw. usw. Das ist wie in allen anderen Firmen auch, wo sich die Chefs beschweren wenn die Leute abhauen. Das sind immer die Angestellten schuld, nie sie selber.
...wenn es aber auf Dauer nur um die Höhe des Sieges geht und echte Gegner ab CL-K.O.-Runde zu erwarten sind, wird es irgend wann auch für den Konsumenten nicht mehr so interessant.
Momentan lebt ja Bayern davon, dass jeder das souveräne Spiel sehen will, dieses Interesse könnte auch mal nachlassen.
Letztendlich wird Bayern seinen Weg weiter gehen, wie das ohne Uli ist, wird man sehen, er hat diesen ja maßgeblich mitgeprägt. Wenn andere Vereine da mithalten oder gegen halten können (was ist wenn RB Leipzig in der 1. Liga ankommt und Herr M. auf Einkaufstour geht?) ist das sicher auch für Bayern gut, letztendlich zählt aber nur der Erfolg. Second place- first loser
ferryporsche356
26.03.2014, 10:15
...wenn es aber auf Dauer nur um die Höhe des Sieges geht und echte Gegner ab CL-K.O.-Runde zu erwarten sind, wird es irgend wann auch für den Konsumenten nicht mehr so interessant.
Momentan lebt ja Bayern davon, dass jeder das souveräne Spiel sehen will, dieses Interesse könnte auch mal nachlassen.
Danke Fred, genau meine Meinung. :gut:
Und ich denke sogar dass das Interesse schneller abkühlen wird als uns allen lieb ist.
Die Frage wird sein was man haben will, eine geile Bundesliga und einen Meister der vielleicht nur alle 10 Jahre die CL gewinnt oder eine Übermannschaft die in der Bundesliga alles in Grund und Boden spielt und die jedes Jahr um den CL-Sieg mitspielt. Da ist mir die Bundesliga näher, ich kann mich auch freuen wenn ManU oder Real die CL gewinnen, das muss keine deutsche Mannschaft sein.
Ach, Fred, das second place - first looser schneide ich mir aus, kriegst Du dann bei den DoT so gegen 22:00 Uhr von mir überreicht. :bgdev:
1234marc
26.03.2014, 10:27
Wer das abstreitet verfolgt nicht das Geschehen in der Fußballbundesliga. Ausserdem hat U.H. selber gesagt das dieses abwerben (früher) gemacht wurde um Vereine zu schwächen, nicht um seine eigene Mannschaft zu verstärken.
Hier, ganz ohne Häme: Herzlichen Glückwunsch, mehr geht nicht! :dr: Die beste Mannschaft hat verdient die Meisterschaft gewonnen. :gut:
+1
Die Fehler bei den anderen suchen ist zwar IN und immer einfach, aber vielleicht sollte man bei sich selber anfangen. Wer Verträge mit Ausstiegsklauseln macht darf sich nicht darüber beschweren dass sie gezogen werden. Wer Spielern nicht mehr Geld anbietet um zu bleiben obwohl man finanziell sogar besser abgeschnitten hat als der FCB (Gewinn), dann darf man sich nicht wundern wenn die Spieler weggehen. Usw. usw. Das ist wie in allen anderen Firmen auch, wo sich die Chefs beschweren wenn die Leute abhauen. Das sind immer die Angestellten schuld, nie sie selber.
Ich kenne Niemanden (Offiziellen) vom BvB der sich darüber beschwert hat das in dem von dir genannten Fall eine Ausststiegsklausel bedient wurde. Es wurde lediglich die Bekanntgabe (1Tag vor dem Spiel gegen Real Madrid in der CL) kritisiert UND der Spieler, der noch eine Woche vor Bekanntgabe des Wechsels beteuert hat in Do. zu bleiben.... . Zu der Aussage des Spielers kann der FCB nix, das auch nur zur Richtigstellung bzgl des angeblichen *Aufregens* seitens des BvB.
Aufgeregt haben sich die Offiziellen des BvB, zumindest intern über die Art und Weise wie der nun anstehende Wechsel abgelaufen ist. Hier wurde weit vor Vertragsende mit Spieler/Vermittler verhandelt und eingetütet. Die UEFA Richtlinen lassen so etwas eigentlich nicht zu. Aus diesem Grund, Verletzungen von UEFA Richtlinien, wurde auch immer dementiert obwohl *Insider* schon lange von einem feststehendem Wechsel gesprochen haben.
Die Spieler wollten unbedingt zum FCB, weil sie dauerhaft auf hohem Niveau spielen wollen. Und nicht mal nur zwei Jahre. Da kann der, äh mein, FCB nix dafür.
Aber hey, wie immer nix für ungut und beste Grüße
vom Johann
Das mag in vielen Fällen stimmen, kann ich nicht beurteilen. Man liest ja auch immer das Spieler/Trainer auf Geld verzichten um beim FCB spielen/trainieren zu dürfen (Martinez/Guardiola...).
Ich glaube eher das es daran liegt das beim FCB einfach horrende Summen an Gehalt gezahlt werden, woher auch immer das Geld kommen mag. Aber gut, der FCB scheint die Knete zu haben,alles ok.
Wie sagte schon Haffenloher in Kir Royal:
"Mit meinem Geld. Ich kauf dich einfach. Ich kauf deine Villa, stell noch einen Ferrari davor. Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast. Ich schick dir jeden Tag Cash in einem Koffer. Das schickst du zurück. Einmal, zweimal, vielleicht ein drittes Mal. Aber ich schick dir jeden Tag mehr. Irgendwann kommt der Punkt, da bist so mürbe und so fertig und die Versuchung ist so groß und da nimmst es. Und dann hab ich dich, dann gehörst du mir. Dann bist du mein Knecht. Ich bin dir einfach über. Gegen meine Kohle hast du doch keine Chance. Ich will doch nur dein Freund sein - und jetzt sag Heini zu mir."
...nach 74-75-76 kamen auch bei Bayern die Jahre des Umbruchs und der Erfolg blieb aus.
Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir momentan einen grundsoliden, finanziell mehr als gesunden Verein UND eine tolle Mannschaft (incl. Trainer, Betreuer, etc.) haben. Das ist eine mehr als Win-Win-Situation. Aber die Zeiten ändern sich, Spieler verletzen sich, verlieren die Form, orientieren sich neu. Gut für den FCB ist, dass man viele Einflüsse abwehren kann - warum gehe ich zu einem anderen Spitzenverein, wo doch in München alles passt? Und das Geld kommt auch pünktlich.
Freuen wir uns also, dass alles passt. Den Rest wird man sehen.
Und mit etwas Glück schauen wir am Samstag bei den DoT das CL-Finale und feuern beide den FCB an ;)
ferryporsche356
26.03.2014, 11:20
Und mit etwas Glück schauen wir am Samstag bei den DoT das CL-Finale und feuern beide den FCB an ;)
Du mutest mir aber viel zu. 8o
Mache ich, aber wirklich nur weil ich Dich und den Coney so gern mag. :dr: Ansonsten sähe das anders aus. ;)
... Sky spricht sogar von der zehnfachen Menge an Fans auf der Leopoldstrasse. ...
Ah, schau, dann waren doch mehr Norddeutsche auf Besuch als ich dachte.
:gut:
Eintracht
26.03.2014, 20:43
Die Eintracht macht das bisher ganz ordentlich. Weiter so Ihr Adler!
Nevermind
26.03.2014, 21:11
2:0 für den Club, ich hätt´s ja nicht gedacht das da heute 3 Punkte drin sind ;)
...obwohl, mal abwarten, sind ja noch 35 min. zu spielen :D
JakeSteed
26.03.2014, 21:17
Definitiv! Club kann auch noch 2:5 verlieren. Wobei, gegen Stuttgart eigtl. nicht ;)
Dieser Drimic spielt sensationell, wohl seine letzte Saison in Nürnberg.
Eintracht
26.03.2014, 21:50
Wie begründet Gräfe die vier Minuten Nachspielzeit bitte?
Eintracht
26.03.2014, 21:53
Heimsieg!
Heimsieg!
Und Veh fährt die A3 hoch gen Leverkusen...
Eintracht
26.03.2014, 21:56
Ohne Mist jetzt?
Reine Spekulation, Fatih. Bis Düsseldorf sicherlich nicht :D
ferryporsche356
26.03.2014, 22:12
Habe ich auch schon von verschiedenen Leuten gehört. Ob was dran ist? :ka:
Egal, Hauptsache endlich wieder mal ein Sieg.
ehemaliges mitglied
26.03.2014, 22:53
Boah! War das heute ein geiles Spiel vom Club. So kann's weiter gehen.
JakeSteed
27.03.2014, 08:16
Josip Drmic. Schweizer. Und Kroate. Aber irgendwie doch auch Nürnberger. :gut:
Nur leider wohl nicht mehr lange. =(
Nur leider wohl nicht mehr lange. =(
Ah, da isser. Sehr starke Tipprunde bisher von Dir.
Glückwunsch!
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 15:34
Konferenz. Auf geht's, VfB Stuttgart. Heute bin ich Schwabe. Hoffe, dass der Huub dem S04 noch ein Geschenk macht und den Königsblauen den Weg zur Vize-Meisterschaft ebnet.
Wir haben ja vor der Saison im Forum bereits beschlossen, dass der zweite in der BuLi dieses Jahr Meister ist. Der S04 hat gestern gegen die Hertha ja schon mit 2:0 vorgelegt.
buchfuchs1
29.03.2014, 15:38
Spinner, Meister ist der auf Platz Eins, ohne wenn und aber.
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 15:40
Dann halt Meister der Herzen 2.0 ... ich bin genügsam.
VfB vs BvB 1:0 :gut:
ferryporsche356
29.03.2014, 15:42
Darren, Du willst tatsächlich Zweiter werden? 8o
Vor die Wahl gestellt zweiter oder dritter würde ich sogar Geld dafür geben Dritter zu sein.
Das Geseiber der Anderen wenn Leverkusen mal wieder Zweiter werden würde erspare ich mir gerne. :D
Eintracht
29.03.2014, 15:45
Die Leverkusener werden sich freuen, den Zusatz im Namen an Schalke abzugeben. Und verdient hätten ihn die Schalker
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 15:54
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich würde gern mal eine königsblaue Meisterschaft erleben, Charly. Herausforderung ist, dass ich bereits über 40 Lenze alt bin ... und auch nicht ewig leben werde. ;)
Wünsche mir jedoch, dass der S04 die Saison vor ***************** abschließt und einen CL-Quali-Platz erreicht. Durch das 2:0 sieht's nicht so übel aus. Herr Watzke hat Recht: Aktuell ist der S04 nicht auf Augenhöhe mit dem BvB - sondern davor. :D
Eintracht
29.03.2014, 15:57
Ist das Spiel in Stuttgart gekauft? Unglaublich!
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 16:04
Der Reus ist schon ein toller Fußballer.
Bayern kann auch immer nachlegen, wenn es drauf ankommt. Spieler wie Shaqiri und Pizarro auf der Bank sitzen zu haben, ist so übel nicht.
Eintracht
29.03.2014, 16:35
Die Braunschweiger zeigen echtes Kämpferherz. Beeindruckend!
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 16:36
Ja, definitiv. Die sind (noch) nicht abgestiegen. Respekt.
Eintracht
29.03.2014, 16:36
Habt Ihr schon gesehen. Bei kicktipp.de führt Leverkusen.
Eintracht
29.03.2014, 16:37
Jetzt haben sie es korrigiert.
Eintracht
29.03.2014, 17:01
Gagelmann und ich werden keine Freunde mehr.
Nevermind
29.03.2014, 17:23
... jup, unglückliches Ende für die Eintracht...trotzdem hat Frankfurt für mich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun
Stuttgart 0 Punkte gegen den BVB...
...so und nun noch bitte 3 Punkte für den Club gegen Freiburg - dann wird gefeiert :dr:
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 17:49
Der Reus ist schon ein toller Fußballer. (...)
Läuft halt leider im falschen Trikot auf!
1234marc
29.03.2014, 18:00
Reus hat ne AK. Kann 2015 für ~35Mios. nach München wechseln.
Meinst du das Trikot?
OrangeHand
29.03.2014, 18:03
:jump:
1234marc
29.03.2014, 18:09
Götz€, Lewandowski, Reus, das wäre mir als Fan, nicht als Erfolgsfan, a little bit tooooo much.
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 18:13
Ach, den Reus könnte ich mir in Köngisblau gut vorstellen. Harmoniert zudem auch besser mit seiner Frisur und Haarfarbe. :D
1234marc
29.03.2014, 18:16
Darren, Schalke kann genau so wenig ~10Mios./Jahr an Gehalt für nen Spieler raushauen wie der BvB.
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 18:19
Ja, stimmt. Leider. Nun ja, dafür sind die Clubs beide bzgl. Jungendarbeit ganz gut im Rennen.
Das Kapital des Fußballs ruht in Bayern. Das Herz im Pott.
Nevermind
29.03.2014, 18:39
frühe Führung für den Club....:jump:
JakeSteed
29.03.2014, 18:43
http://www.hubertusdemmel.de/fcn.gif
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 18:58
Leider Ausgleich. Schade für den Club. Gut für's Tippspiel:
49485
Hoffe, ich liege mit dem 1:1 daneben und der 1FCN fährt einen Dreier ein.
1234marc
29.03.2014, 19:04
Bin da eher bei Freiburg. Irgendwie mag ich den Verein
ehemaliges mitglied
29.03.2014, 19:06
Freiburg ist mir auch nicht unsympathisch. Erinnere mich noch an die Manschaft der "Breisgrau Brasilianer". Schalke und Nürnberg verbindet jedoch mehr. Daher drücke ich beide Daumen für den Club.
Signore Rossi
04.04.2014, 22:26
Sieg! Sieg! Sieg! :jump:
Glücklicher Sieg, aber dem HSV gönn ich die drei Punkte...
...Lev'kusen feuert Trainer! (http://sport.orf.at/#/stories/2205142/)
ehemaliges mitglied
05.04.2014, 16:41
Wurde Zeit. Hinrunde noch auf Platz 2 beendet. Hyypiä hat in den letzten Wochen in Interviews & Co. auch null Ausstrahlung gezeigt.
Was der FCB heute mit der C-Elf abliefert ist auch traurig. Freue mich jedoch für die Augsburger. Sympathische Truppe. Hoffe, dass Schalke mehr als einen Punkt gegen Bremen holt.
Nevermind
05.04.2014, 17:01
harmloses und klägliches Gebolze vom Club :flop:
ehemaliges mitglied
05.04.2014, 17:06
Glücklicher Elfer. Sah etwas nach Schwalbe aus. Nun ja, vom Punkt verbaselt selbst der Kruse die Chance nicht. Schade.
Irgendwie befürchte ich zudem, dass der HSV sich noch den Klassenerhalt erschummelt. Kein guter Spieltag bislang.
uhrenmaho
05.04.2014, 17:16
:motz: Wie Darren und Robert schon schrieben war in Nürnberg außer einem
geschundenen Elfmeter nicht viel los.
Manne
GT3 Racer
05.04.2014, 18:12
Das Verhalten von Bayern ist verständlich, aber das ist natürlich trotzdem wettbewerbsverzerrend:flop:
ehemaliges mitglied
05.04.2014, 18:13
harmloses und klägliches Gebolze vom Club :flop:
:mimimi: :mimimi: :mimimi:
uhrenmaho
05.04.2014, 18:13
Das Verhalten von Bayern ist verständlich, aber das ist natürlich trotzdem wettbewerbsverzerrend:flop:
+1
Manne
ehemaliges mitglied
05.04.2014, 18:14
Die Bayern haben ja gekämpft, war ja nicht gerade lustlos.
Thomas
+1
Manne
Grundsätzlich bin ich bei euch, wobei es heute eher egal war. Augsburg spielt nicht gegen den Abstieg, auch eine Qualifikation für die EL ist eher unwahrscheinlich.
Aber es spielen ja noch abstiegsbedrohte Vereine gegen den FCB, wenn die dann Punkte machen, weil die Bayern mit einer B/C-Mannschaft "abschenken", ist das natürlich bedenklich, andererseits logisch, dass Pep jetzt alles auf die CL ausrichtet.
ehemaliges mitglied
05.04.2014, 18:36
Auf geht's, Ihr Wölfe. Bitte einen Dreier. Bislang tolle Bilanz, gegen die Top-Teams. Die Serie darf gern halten.
GT3 Racer
05.04.2014, 18:37
Grundsätzlich bin ich bei euch, wobei es heute eher egal war. Augsburg spielt nicht gegen den Abstieg, auch eine Qualifikation für die EL ist eher unwahrscheinlich.
Wenn Augsburg es aber doch schaffen sollte, dann Dank Gardiola....
ehemaliges mitglied
05.04.2014, 18:38
Spätestens dann, sollte Dieter Hecking zum Trainer der Saison gewählt werden. Verdient hätte er das.
Irgendwie befürchte ich zudem, dass der HSV sich noch den Klassenerhalt erschummelt. Kein guter Spieltag bislang.[/QUOTE]
Erschummelt??? 8o
Durch welche trübe Vereinsbrille wird denn hier geguckt? ;)
Wenn Augsburg es aber doch schaffen sollte, dann Dank Gardiola....
Wenn der FCA es schaffen sollte, waren es sicherlich nicht NUR die 3 Punkte von heute!?
jagdriver
05.04.2014, 23:05
:mimimi: :mimimi: :mimimi:
Der Club steigt ab!
Gruß
Robby
buchfuchs1
06.04.2014, 02:05
Irgendwie befürchte ich zudem, dass der HSV sich noch den Klassenerhalt erschummelt. Kein guter Spieltag bislang.
Erschummelt??? 8o
Durch welche trübe Vereinsbrille wird denn hier geguckt? ;)[/QUOTE]
Durch die Brille von mindestens 13 Clubs, deren Fans nicht in der 56. Minute nach Hause gehen, weil sie zurückliegen.
Der HSV gehört in die zweite Liga.