Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Auswanderung nach Florida in Bildern (Modem Burner)
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
love_my_EXII
29.06.2013, 01:20
Traumhaft!
Gruß,
Oliver
Das ist es - und ich bin mir dessen sehr bewußt und dankbar dafür.
Chris
love_my_EXII
29.06.2013, 01:46
Was ist/wird das denn für ein Kühlschrank? GE?
Gruß,
Oliver
Subzero - wir ersetzen das Modell 642 (Freezer/Cooler Sied-by-Side Combo) mit dem aktuellen Modell.
love_my_EXII
29.06.2013, 02:00
Grad mal die Website gecheckt, cooles Teil! Viel Spaß damit!
Gruß,
Oliver
Ha - sag' das mal meinem Bankkonto.
Mehr als kalt kann der auch nicht...
;) ;) ;)
ehemaliges mitglied
29.06.2013, 06:33
Top :gut: Germany is scho schee :D
SteveHillary
29.06.2013, 08:23
Klasse Chris! Danke fürs Update!!
Super dass es dir gut geht, spätestens wenn du nach einem hitzigen Arbeitstag ein kühles Blondes aus dem Kühlschrank nimmst wirst du den Kauf nicht mehr bereuen :dr:
Danke. ;)
Aber glaubst Du wirklich, dass meine Frau mich meine Sachen in "ihren" Kühlschrank stellen lässt?
Mir wurde für diese Zwecke eine alte Styroporbox in der Garage zugeteilt...direkt bei den Mülltonnen damit der Gang nach Bier auch immer gleich mit etwas "sinnvollem" verbunden werden kann...
... :bgdev:...
Ansonsten geht es mir aber gut. Ich habe doch euch hier!
Bielefeld ist echt schön. Das muss ich immer wieder sagen. Ich glaube, ich werde da auch mal hinfahren. =)
Ich bin wieder begeistert!
Es wird mir immer wieder klar, warum Florida mein Urlaubsziel Nummer 1 ist!
Bielefeld ist echt schön. Das muss ich immer wieder sagen. Ich glaube, ich werde da auch mal hinfahren. =)
;)
Denk' nur an Deinen Reisepass, die Zeitverscheibung und Reiseschecks....... Bielefeld ist weeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg...
Und bring' Deinen Hund mit, da freut sich unsere Kleine!
N'abend Leute!
Diese Post hat überhaupt keinen anderen Inhalt als euch mitzuteilen, dass ich genau jetzt gerade ein halbes Jahr in unserer neuen Heimat bin.
Und meine Familie und ich sind sehr, sehr happy.
Das musste jetzt einfach raus. ;)
Gute Nacht
Chris
ehemaliges mitglied
03.07.2013, 06:57
Sehr schoen Kevin, vielleicht kannst Du ja auch mal Bilder der Arbeitersiedlungen und der Foerdertuerme einstellen ?....so als Kontrast...;)
Leute, ich muss mir heute mal den Frust von der Seele schreiben - auch wenn ich meinen Humor nicht gänzlich verloren habe. Die letzten 9 Tage waren die Hölle, ein perfekter Sturm sozusagen. Es wäre sehr schön, wenn wir jetzt hier eine gemeinsame Runde des Bedauerns bekommen könnten. Aber lest selbst:
Tag 1: Freitag
Sohn: Sohnemann wird bei strömendem Regen vom Segeln abgeholt. Die Grundaussage „Ich brauche meine nassen Sachen nicht ausziehen“ bleibt aufgrund mehrerer Telefongespräche des Fahrers (mir) unwidersprochen. Abends zeigt er leichte Erschöpfungserscheinungen.
Frau: Die beste Ehefrau von allen verliert den Kampf mit den widerspenstigen Lüftungsschlitzen der Klimaanlage im Benz und hat abends rechtsseitig ein rotes Auge. Sie behauptet aber, es sei alles in Ordnung.
Hund: Fühlt sich wohl, ist nur zu faul zum Laufen.
Ich: Mache meinen normalen Tagesablauf.
Nebenkriegsschauplatz: Meine Mutter ruft an und beklagt sich über die Abhöraktionen der NSA. Unsere Gespräche sollen in Zukunft kürzer und inhaltsloser werden. Na ja. Ich verspreche, mich um mehr Privatspähre für uns bei der NSA einzusetzen.
Tag 2: Samstag
Sohn: Sohnemann behauptet, es ginge ihm gut. Das Abendessen wird uns jedoch in drei Schüben (Wohnzimmer, Badezimmer, Schlafzimmer) vor die Füße ge****t.
Frau: Das Auge der besten Ehefrau von allen hat die Farbe von Orangen angenommen. Es wird regelmäßig gespült.
Hund: Merkt, dass irgendwas nicht stimmt und liegt im Wesentlichen in der Ecke. Am Bauch hat sie roten Ausschlag. Scheint sie aber nicht zu stören.
Ich: Mache die ganze Sauerei weg und komme gegen 2 Uhr nachts ins Bett. Die Wasser- und Stromrechnung steigt proportional zum Dauereinsatz von Waschmaschine und Trockner.
Nebenkriegsschauplatz: Die US Krankenversicherung freut sich, und als Mitglieder begrüßen zu dürfen. Wie schön, kann man vielleicht ja jetzt gebrauchen.
Tag 3: Sonntag
Sohn: Sohnemann hat jetzt eine fiese Erkältung und weigert sich beharrlich, irgendetwas zu essen. Erst die Ankündigung des Besuchs beim Kinderarzt führ zu minimalem Erfolg.
Frau: Das Auge der besten Ehefrau von allen ist inzwischen rot wie die Tomaten, die sie so gerne isst und wir wollen auf Montag mit einem Arztbesuch warten. Dazu hat sie Migräne, schlechte Laune und behauptet, ebenfalls eine Erkältung zu bekommen. Sie bleibt den Tag über im Bett.
Hund: War beim befreundeten Tierarzt um die Ecke. Angeblich nichts Schlimmes – beobachten. Sie vergräbt sich den Rest des Tages auf dem Sofa weil sie Schlimmes ahnt.
Ich: Frage mich den ganzen Nachmittag warum eine Frau eine Erkältung ohne Symptome bekommt und schmeiße den ganzen Laden hier in aufopferungsvoller Weise. Abends zwischen 11 und 12 leere ich mit unserem Nachbarn in meiner Verzweiflung eine halbe Flasche Lagavulin. Danach fühle ich mich besser.
Nebenkriegsschauplatz: Meine Mutter ruft doch wieder an, nach knapp einer Stunde stellen wir fest, dass bei Erkältungen Bettruhe am besten hilft und beenden das Gespräch mit jetzt schon traditionellen Grüßen an alle Mithörer.
Tag 4: Montag
Sohn: Sohnemann hat die Nacht wieder schlecht verbracht und ist schlapp, aller Fokus ist darauf, dass der Kleine auf die Beine kommt. Die Bläschen auf der Stirn meiner Frau fallen niemandem auf.
Frau: Die beste Ehefrau von allen mag eigentlich gar nicht mehr aufstehen, quält sich aber zum Mittagessen nach unten. Ich sehe sie zum ersten Mal im Tageslicht und bemerke die Bläschen und Rötung. Meine Vermutung: Gürtelrose im Gesicht. Sofort ins Auto und ab zum Arzt. Jetzt plötzlich volles Programm: Virostatikum ($300 für ein paar Tabletten), Hautsalbe, Augentropfen. Nach drei Stunden wieder zuhause und ab ins Bett.
Hund: Hat den Schuss nicht gehört. Heute will sie wieder spielen und drei Mal am Tag gehen. Der rote Bauch wird besser.
Ich: Der Lagavulin hat mich zurückgeworfen aber ich gehe trotzdem in den Bushido-Krankenschwestern-Modus über. Ich wasche, pflege und koche Suppen für meine Beiden. Der Tag hatte 20 Stunden und durchaus Stresspotential.
Nebenkriegsschauplatz: Es regnet in Strömen. Der letzte Hundespaziergang um 2 :30 Uhr morgens hätte auch mit Schwimmbewegungen stattfinden können.
Tag 5: Dienstag
Sohn: Sohnemann geht es besser, er hat klare Brühe für sich entdeckt und nimmt diese mit Freuden zu sich. Ich bestücke sie mit Brötchen, Hühnchen usw. Dazu trinkt er Gatorade.
Frau: Der besten Ehefrau von allen hingegen geht es noch richtig mies. Die Bläschen werden mehr, das Gesicht ist geschwollen und der Kopf insgesamt rot. Vom Auge ganz zu schweigen. Wir machen einen Termin beim Augenarzt aus (erst mal einen finden, der eine Gürtelrose-Patientin im virulenten Stadium nimmt) und erhalten eine sehr gute Diagnostik und ein Antibiotikum für die Bindehaut. Abends gibt es Hühnchen und Elektrolyte. Sie sagt, dass ich nicht kochen könne.
Hund: Erster Erfolg: der Bauch ist nicht mehr rot. Eine Sorge weniger.
Ich: Weiterhin im vollen Krankenschwestern-Modus. Stress pur und keiner sagt danke.
Nebenkriegsschauplatz: Die Krankenversicherung teilt uns freundlich mit, dass man mit der Versicherung doch bitte erst einmal warten möchte bis wieder alle gesund sind. War ja klar.
Und die Müllabfuhr platzt mitten in die Quarantänestation rein um mitzuteilen, das die Tonnen bitte rechtzeitig rauszustellen seine. Ist ja nett, aber echt der falsche Zeitpunkt…. Ach ja, der Regen hat aufgehört.
Tag 6: Mittwoch
Sohn: Sohnemann geht seiner Leidenschaft für Hühnerbrühe mit Nachdruck nach und beginnt jetzt richtig zu schniefen. Aber wenigsten behält er alles drin.
Frau: Der besten Ehefrau von allen geht es angeblich etwas besser, auch wenn sie nicht so aussieht. Sie ist im Bett und wir vollversorgt. Ein Kollateralschaden der Gürtelrose ist allerding der Verlust des Wortes „Danke“. Na ja, kommt hoffentlich wieder.
Hund: Hat wieder entdeckt, wie sie aus dem Garten entkommt. Sorry, keine Zeit für sowas. I will deal with that later.
Ich: habe Kopfschmerzen
Nebenkriegsschauplatz: Ein alter Freund meldet sich nach 15 Jahren und möchte gerne ausgiebig über alte Zeiten Quatschen – aaaargh, gerade heute. Talk about Timinig. Sorry pal – next week. Und trotz gegenteiliger Ankündigung meldet sich meine Mutter doch wieder - die NSA hat wohl über Nacht ihr Bedrohungspotential verloren - und spricht mir Mut zu.
Tag 7: Donnerstag
Sohn: Sohnemann geht es soweit gut, schnieft und hustet aber „normal“ eben.
Frau: Die beste Ehefrau läuft wieder durchs Haus und sucht andere Lazarettplätze auf. Mein Arbeitszimmer hat es ihr besonders angetan. Ich checke meine Emails auf dem Klo.
Hund: Freut sich darüber, dass bei zu wenig Zeit und zu viel Stress, der Griff in die Leckerlisdose mit einer geringeren Hemmschwelle versehen ist. Das nutzt sie schamlos aus.
Ich: habe immer noch Kopfschmerzen aber habe mir trotzdem „The Expendables“ im TV angesehen. Sinnlose körperliche Gewalt hat einen heilsamen Effekt auf meine strapazierte Psyche.
Nebenkriegsschauplatz: Palim, palim – die vor Wochen bestellten Handwerker sind heute da, um den Kühlschrank auszubauen und zu erneuern. Dauert auch nur den ganzen Tag weil ein Teil fehlte. Na, das passt ja wie Ar$ch auf Eimer. Klasse, nur herein, jetzt ist ja auch alles egal. Selbst meine Frau hat keine Kraft zum Widerspruch mehr.
Tag 8: Freitag
Sohn: Sohnemann geht es wieder gut, schnieft noch.
Frau: Die beste Ehefrau hat keine Bläschen mehr, die Schwellung geht zurück. Schmerzen hat sie keine. Wir haben das Virus wohl sehr früh erwischt. Kein Danke dafür aber immerhin Anerkennung. Ach ja, insgesamt rot ist sie immer noch. Es steht ihr nicht.
Hund: geht es gut
Ich: bin fix und fertig
Nebenkriegsschauplatz: Die Zeugen Jehovas waren da. Meine Abwehrkräfte waren zu geschwächt, um sie loszuwerden. Habe kurzzeitig überlegt, sie direkt in den Seuchenherd des Schlafzimmers zu führen aber dann davon abgesehen. Nach 20 Minuten habe ich dann doch die Kraft gefunden, die Tür zu schließen.
Tag 9: Samstag (heute)
Sohn: Sohnemann ist fit und will morgen zum Baseballspiel der Tampa Bay Rays
Frau: Die beste Ehefrau ist wieder auf, zwar noch angeschlagen und rot eingefärbt aber wir essen zusammen und gehen den leichten Tätigkeiten gemeinsam nach.
Hund: alles ok
Ich: am Ende
Nebenkriegsschauplatz: Palim, palim, der Gärtner ist kurzfristig vorbeigekommen, um 2000kg Kies auf den Wegen zu verteilen, neues Gras zu pflanzen und den Regenrinnenablauf neu zu legen. Er braucht auch nur GANZ KURZ etwas Hilfe von mir. Nach 6 Stunden Schufterei im Garten gehe ich nun restlos auf dem Zahnfleisch.
…
Ach ja, und es regnet wieder…
Chris
PS: UND FRAGT BLOß NICHT NACH BILDERN...... :bgdev:
Rokediet
14.07.2013, 04:09
Mein Mitleid hast du, und allen Beteiligten wünsche ich gute Genesung.
Chris, auch von mir: Alles Gute!
...
Nebenkriegsschauplatz: Die Krankenversicherung teilt uns freundlich mit, dass man mit der Versicherung doch bitte erst einmal warten möchte bis wieder alle gesund sind. War ja klar....
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ihr seid bislang nicht krankenversichert in USA? 8o
DaytonFan
14.07.2013, 06:56
:rofl:
Alles wird gut :D
Danke für euren Zuspruch. Ich beende heute meine 'Nachtwache' jetzt mal früher.
Es wird schon wieder werden. Und nur nicht zu bierenst an die Sache rangehen. ;) ;) ;)
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ihr seid bislang nicht krankenversichert in USA? 8o
Richtig - als Einwanderer kannst Du dich - in Abhängigkeit vom Versicherer - erst nach 6 bzw. 12 Monaten Ansässigkeit versichern. Vorher musst Du dich anderweitig absichern. Denn ganz ohne Versicherung nach USA auswandern wäre leichtsinnig. Ich kenne aber Leute, die das gemacht haben. Das entspricht aber nciht meinem persönlichen Risikoprofil.
Bei hat zunächst also die deutsche private Krankenvericherung den Versicherungschutz ausgedehnt ... mit einem 35% Aufschlag auf den deutschen Tarif, d.h. gute €1300/Monat für die Familie plus Selbstbehalte. Und was die im Zweifelsfall zaheln würden will ich gar nicht wissen. Wenn Du unversichert und ohne "in system pricing" von der Strasse in den OP gehst, um Deinen Blinddarm rausnehmen zu lassen stehen da mal gut und gerne $25.000 auf der Rechnung. "In system" sind die Preise dann mit Deutschland irgendwo vergleichbar.
Gruß
Chris
Chris, Danke für die Erklärung! Nochmal: Alles Gute!
ehemaliges mitglied
14.07.2013, 09:21
Sorry, trotz der Tragik musste ich beim Lesen schmunzeln. Nach Regen (der ja wohl auf gehoert hat) folgt Sonnenschein...gute Besserung und wir freuen uns auf "healthy pics from the Ruhrpott".
newharry
14.07.2013, 09:41
Der Bericht klingt wohl amüsanter als es tatsächlich war ;) ... alles Gute!
ehemaliges mitglied
14.07.2013, 10:07
Schön, dass wieder Ruhe eingekehrt ist. Trotz dem Stress amüsant geschrieben. Aber Bilder hättest Du ruhig machen können. :bgdev:
P.S.: Lass Dich mal im Whisky-Thread blicken ;)
Eieieieiei! Was 'ne (lange) Woche. Schön, dass Du Deinen Humor nicht verloren - oder jetzt wiedergefunden - hast. Es war sehr amüsant zu lesen, obwohl es das die letzten Tage sicher nicht war.
Wünsche der gesamten Truppe schnelle vollständige Genesung!! =)
love_my_EXII
14.07.2013, 11:44
Wünsche weiterhin gute Besserung!
Gruß,
Oliver
Gürtelrose ist mal ne ganz fiese Nummer! =( Gute rest-Besserung an alle und danke für den amüsanten Bericht :D
Chris, du tust mir wirklich leid, aber Gott sei Dank verbessert sich deine Lage ja schon wieder. :)
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Lieben vollständig erholen und du auch noch deinen wohlverdienten Dank bekommst :gut:
Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Das hilft schon. Wir haben ja hier im Forum schon viel Schlimmeres gesehen und erlebt, insofern kann ich das schon alles in Perspektive rücken. Aber die Woche war halt lang und ich musste das Ganze mal "ventilieren".
;)
Nachdem Sohnemann so tut als wäre alles nix gewesen fahre ich mit ihm gleich wirklich nach St. Petersburg, um das Tampa Bay Ray vs. Houston Astros Spiel anzusehen. Die beste Ehefrau von allen ist "up and about" und scheint ganz dankbar für etwas Ruhe zu sein. Unsere Nachbarin kommt nachher mal vorbei, um nach dem Rechten zu sehen.
Ein paar Bilder habe ich heute abend dann auch für euch: Meine Tagesbaustelle von gestern und hoffentlich Home Runs vom Spiel.
Viele Grüße
Chris
PS: Und der Regen hat wirklich aufgehört... :)
Also - kurzes Update - alle soweit auf dem Weg der Besserung. Hier ein paar Bilder:
Auf nach St. Petersburg zum Spiel der Tampa Bay Rays. Wir fahren wieder über die Skyway-Brücke (im Hintergrund):
http://i43.tinypic.com/jkzuzc.jpg
Mein Sohn betritt die Arena:
http://i40.tinypic.com/2n0q6wx.jpg
Zum ersten Mal beim Baseball. Das Spiel besteht aus langen Phasen des Herumstehens und Taktierens, die von kurzen Episoden hektischer Aktivität unterbrochen werden. Am Ende gewinnt irgendwer ... irgendwie.
Aber keiner von denen würde ein CL-Spiel mit 13km Laufstrecke über 90 Minuten aushalten:
http://i39.tinypic.com/m73tkh.jpg
Übrigens haben die Rays gegen die Astros 5:0 gewonnen.
Und hier noch der Erfolg der Gartenarbeit. Hinter dem Haus war vorher eine von Unkraut und Steinplatten bedeckte, vernachlässigte Gerümpelecke mit herumhängenden Rohren usw. Die hat hier jedes Haus weil da die Kompressoren der A/Cs und Poolpumpen stehen. Bei uns war sie aber besonders unansehnlich.
Darum: Boden eingeebnet, Unkrautmatten verlegt, Muschelkies eingebracht, Gras gesät, Rohre neu verlegt, Sockel gestrichen und Zaun gereinigt. So sieht ein deutscher Backyard in Amerika aus... ;)
http://i42.tinypic.com/noetz9.jpg
http://i39.tinypic.com/346w0tl.jpg
http://i39.tinypic.com/6y2yyh.jpg
Viele Grüße
Chris
Freut mich dass es wieder aufwärts geht, der "Hinterhof" ist wirklich sehr ansehlich geworden :D
Danke für die Updates, deiner Familie Gute Besserung und für dich eine Runde Mitleid :)
Btw: nochmals Kompliment zu eurer Hündin, meine bessere Hälfte schaut jetzt sogar freiwillig ins Forum um nach der (O-Ton) "Süßen" zu sehen ...
Hallo Micha,
dann nur für Deine Frau hier ein paar Bilder von gerade eben. Enjoy!
http://i39.tinypic.com/mlqcqv.jpg
http://i40.tinypic.com/5zh075.jpg
http://i43.tinypic.com/mhc9zo.jpg
http://i41.tinypic.com/n4i6o1.jpg
love_my_EXII
15.07.2013, 18:25
Das ist aber auch wirkliche eine hübsche, das Gesicht ist fantastisch. Mal ein Schuss ins Blaue, hat sie einen belgischen Elternteil im Stammbaum? Ich such mal den Namen raus... Würde mich interessieren.
Gruß,
Oliver
Schaue ich heute nachmittag gerne mal nach...
;)
We love her...
Sailking99
15.07.2013, 18:57
Gerade den Thread erst entdeckt.
Und als USA Fan hänge ich mich da gleich mal rein.
Und bemitleide Dich für die letzte Woche und beglückwünsche Dich für die Spitzenauswanderung.
Viele Grüße
Hallo Oliver,
V: Around my Life du Pays de Boheme
M: Anjuna of the Sundance Village
VV1: Inassicas Coriander
MM1: Cheek to Cheek Sharon Stone
VV2: Risedale Rajah by Stanroph
MM2: Finnfield's Dancing Debbie
Der "Coriander" ist aus Franz./Lux die Ecke.
Viele Grüße!
love_my_EXII
16.07.2013, 00:11
Danke für die Mühen Chris!
Bei unserm war's:
V: Wheaton's Patton
M: Briga vom Nössedeich
Und dann V/M Wheaton's Patton
V: Styal Sungleam
M: High Endeavour's Nosy Bell of Church
Und V/M Briga vom Nössedeich
V: Laydak Du Val D'Alvaux
M: Angelface De Bourgogne-Picardie
Wobei Wheaton's Patton in Belgien gelebt hat, den gibt's sogar im Internet, ich werd bekloppt: http://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=29567
http://www.wheatons.be
Das war übrigens unser Berry:
http://www.ytiger.com/berry_shots/imags/IMG_0014.jpg
http://www.ytiger.com/berry_shots/imags/IMG_0002.jpg
Sorry for highjacking your thread... ;)
Gruß,
Oliver
That's quite ok - anything for my dog!!!
Und vom Aussehen bis hin zur Wechselnase könnten die beiden Geschwister sein.
Das erste Bild könntest Du übrigens auch mit "So setzt der Retriever seinen Willen durch" betiteln.
Zu schön!
;) ;) ;)
BTT: Es regnet wieder...
Und hier noch der Erfolg der Gartenarbeit. Hinter dem Haus war vorher eine von Unkraut und Steinplatten bedeckte, vernachlässigte Gerümpelecke mit herumhängenden Rohren usw. Die hat hier jedes Haus weil da die Kompressoren der A/Cs und Poolpumpen stehen. Bei uns war sie aber besonders unansehnlich.
Darum: Boden eingeebnet, Unkrautmatten verlegt, Muschelkies eingebracht, Gras gesät, Rohre neu verlegt, Sockel gestrichen und Zaun gereinigt. So sieht ein deutscher Backyard in Amerika aus... ;)
Viele Grüße
Chris
Ich kann einfach nicht glauben, dass Ihr die Gartenarbeit selber macht.
Gerade in der Gegend genügt ein Anruf und eine Stunde später arbeiten 5 Mexikaner im Garten :)
Nicht ganz. Also ich hatte ja unseren Gärtner für die Arbeit und den ganzen Kies angeliefert.
ABER: Als Arbeit- oder Auftraggeber bist Du in diesem Land dafür verantwortlich, dass die Leute, die bei Dir arbeiten dies legal tun dürfen und über die entsprechende Zulassung, bzw. Versicherung verfügen "licensed and bonded".
Ein Verstoss durch Beschäftigung von nicht gemeldeten Arbeitern für bei mir sofort zu einem One-Way-Ticket nach Deutschland. Und da habe ich gar keine Lust drauf. Die reguläre Stunde für gemeldete Arbeiter liegt zwischen $20 und $50 inklusive aller Steuern und Abgaben. Das ist also erträglich. Und natürlich kannst Du zu jeder Tages- oder Nachtzeit Tagelöhner bekommen - aber das Risiko ist mir derzeit einfach zu hoch.
;)
Chris
ehemaliges mitglied
16.07.2013, 03:45
UND...es ist so geworden, wie DU es Dir vorgestellt hast....gibt es ein "vorher"-Bild ?
Genau DAS hat mich die beste Ehefrau von allen - die in 6 Monaten diesen Teil des Garten noch nie betreten hatte - auch gefragt. Leider nein. Ich habe mich nie getraut, diesen Schandfleck zu fotographieren. Aber stell' es Dir so vor als wenn die Tochter der "Bei-Hempels-unterm-Sofa" mit dem dicken Jungen aus der "Addam's Family" eine Abbruchfete schmeisst, dann da drei Monate Gras drüber wächst und morgens keiner aufgeräumt hat.
Und, JA, das war mein PROJEKT. (oder war das die Baumarktkette, die gerade pleite gegangen ist?)
Chris
PS: Und ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen, dass Du noch früher als ich dran bist... ;)
ehemaliges mitglied
16.07.2013, 11:20
Macht ja nix.....vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, alte Zoepfe muss man abschneiden. Der IST-Zustand gefaellt mir aber -wenn man das von einem eher unattraktiven Hausanteil ueberhaupt sagen kann- sehr gut, insbesondere der Zaun - well done :gut:
Uhrzeit....ok, heute war ich mal wirklich frueh dran, denn um 6:30 hiess es "Abschlag an Tee 1". Wir hatten gehofft, dem Wetter ein kleines Schnippchen zu schlagen, was aber nicht so ganz geklappt hat....
Hallo Micha,
dann nur für Deine Frau hier ein paar Bilder von gerade eben. Enjoy!
http://i39.tinypic.com/mlqcqv.jpg
http://i40.tinypic.com/5zh075.jpg
http://i43.tinypic.com/mhc9zo.jpg
http://i41.tinypic.com/n4i6o1.jpg
Danke dir für die tollen Bilder, ist wirklich eine Hübsche. Ich hätte vermutlich Probleme immer konsequent zu bleiben ...=(
OK - ab morgen komme ich wieder zum eigentlichen Thread Thema zurück. Für heute aber (und für Michas Frau) hier zwei Bilder vom heutigen Abendessen.
Unser Sohn hatte mal wieder genug von uns und hat sich eine Höhle aus Decken und Kissen unter dem Wohnzimmertisch gebaut. Schwupps war die Kleine auch da. Ich habe euch zwei Bilder von "außen" und "innen" aufgenommen:
http://i43.tinypic.com/2vab521.jpg
http://i39.tinypic.com/vzwkxu.jpg
Es gab eine Kaustange als Verpflegung der Höhlenbewohner...
:]
love_my_EXII
17.07.2013, 00:41
Klasse. :gut:
Gruß,
Oliver
Wirklich zu goldig. Wie in einem anderen Threat geschrieben, haben wir gerade die Diskussion wegen einem Defender als Spaßmobil für mich. Gestern Abend waren wir im Biergarten und als am Nachbartisch eine Familie mit Golden Retriever ankam, meinte sie auf einmal "ok, wenn du dir den Defender holst, bekomme ich einen Hund.." Favorisiert sind Golden Retriever oder Sennenhund. Mit dem Deal könnte ich sehr gut leben, nur sind wir beide berufstätig und tagsüber wäre der Hund alleine im Haus - was mir persönlich nicht taugt, da so ein Lebewesen, vor allem am Anfang, eine Bezugsperson braucht. Und da Sabine das auch so sieht, haben wir noch keinen Hund, schade... Aber beim Defender bin ich weiter ;)
Sailking99
17.07.2013, 12:31
So leicht ist das mit einem Defender aber auch nicht.
Der braucht erstens auch von Anfang an eine Bezugsperson und zweitens viel Auslauf in seiner natürlichen Umgebung.
:D
ehemaliges mitglied
17.07.2013, 12:38
Wenn der Hund alleine bleiben muss ist das Mist, tu das keinem Hund an,vor allem keinem Welpen. Wenn er nicht in den Job mit kann dann wird das nix.
Favorisiert sind Golden Retriever oder Sennenhund. Mit dem Deal könnte ich sehr gut leben, nur sind wir beide berufstätig und tagsüber wäre der Hund alleine im Haus - was mir persönlich nicht taugt, da so ein Lebewesen, vor allem am Anfang, eine Bezugsperson braucht.
Ja, das sind ja auch unsere beiden Lieblingshunde. Leider ist die Lebenserwartung beim Berner Sennenhund sehr viel geringer als beim Golden Retriever. Mit 10 Jahren ist unserer schon extrem alt geworden. Im Bekanntenkreis haben einige nicht einmal den 7. Geburtstag erlebt. =(
Ansonsten, wenn der Hund von Anfang an den ganzen Tag alleine bleiben muss - lasst es bleiben. Das hat keinen Sinn.
So leicht ist das mit einem Defender aber auch nicht.
Der braucht erstens auch von Anfang an eine Bezugsperson und zweitens viel Auslauf in seiner natürlichen Umgebung.
Hehe, wir wohnen auf dem Land.
Zurück zum Hund. Da wir berufstätig sind und beide einen Hund nicht mit ins Büro nehmen können, haben wir das deshalb auch bleiben lassen. Alles andere wäre für uns Tierquälerei und das muss wirklich nicht sein, das Tier soll ja kein "Hundeleben" haben. Ist halt schade, da wir beide sehr gerne einen hätten, aber da muss man bzw. frau das eigene Interesse im Sinne eines würdigen Tierlebens zurückstecken...
Was macht eigentlich unsere Auswander-Familie in Florida? Geht es allen wieder besser?...
Hast ja turbulente Tage mit deiner Familie hinter dir, Chris - schön, dass es wieder aufwärts geht...
Hallo Leute,
soooo - mal wieder ein Update der Auswanderungsfamilie!
;)
Also, der besten Ehefrau von allen geht es besser aber noch nicht richtig gut. Gürtelrose ist langwierig, schmerzhaft und überflüssig. Dabei lassen wir es einfach. Aber es geht aufwärts, wenn auch langsam.
Ich bin nich ganz sicher wo ich letztes Mal aufgehört hatte, hier also ein paar Bilder und sorry, falls es eine Überschneidung gibt.
Junior (Mitte mit gelber Kappe) lernt segeln in den Sommerferien:
http://i39.tinypic.com/16m3mus.jpg
Und danach müssen auch alle Optimisten wieder schön aufgereiht werden:
http://i39.tinypic.com/xbzog3.jpg
An unserem Schwimmbad hatten wir wieder Besuch von einer Schildkröte:
http://i44.tinypic.com/2hi1560.jpg
Und im Haus muss Roomba die ganzen Hundehaare wegmachen:
http://i40.tinypic.com/zo74i8.jpg
Diese entstehen insbesondere bei Höhlenspielen wie diesen:
http://i41.tinypic.com/15zk0fb.jpg
Und zwischendurch wurde der Hund verkleidet (finde ich normalerweise nicht so toll, aber hier war es schon lustig):
http://i42.tinypic.com/1z3uhj7.jpg
Aber dafür gabe es dann auch von mir große Streicheleinheiten:
http://i43.tinypic.com/mcb4no.jpg
Und hier noch ein unscharfes aber rührendes Bild von Sohn und Hund:
http://i40.tinypic.com/i28xzo.jpg
Insgesamt fragt sie sich aber schon, was der ganze Zirkus soll und schaut uns vorwurfsvoll an:
http://i43.tinypic.com/15ri7bb.jpg
Sohnemann hat sein Zimmer dekoriert:
http://i40.tinypic.com/25tumtk.jpg
Und ich die Drecksecke hinter dem Haus neu gestaltet:
http://i41.tinypic.com/sowej5.jpg
Der Benz fährt und fährt und fährt.....(bin wirklich zufrieden):
http://i40.tinypic.com/2njlv9f.jpg
Eingebrochen hat auch noch niemand...:
http://i44.tinypic.com/2vlqmq1.jpg
:bgdev::bgdev::bgdev:
So, das war es für heute. Wie ihr seht geht es soweit wieder bergauf und wir haben Freude in unserem neuen Zuhause.
Und darum noch ein Beach-Bild zum Abschluß.
http://i42.tinypic.com/zwdx1t.jpg
Viele Grüße
Chris
PS: Und ich bin richtig sauer auf euch. KEINER, ABSOLUT KEINER VON EUCH hat mir zu meinem heutigen Geburtstag gratuliert. Kein extra Thread, keine PN, kein gar nichts.
:( :( :(
;)
thedutchflyer
31.07.2013, 20:03
Hallo Chris !
maximale Glückwünsche zum Jubeltag ......
N.B. auch ein maximal guter Thread
greets
Joergen
nominator
31.07.2013, 20:06
Hallo Chris,
dann wünsche ich einen unvergesslichen Ehrentag und dem Forum viele Fortsetzungen deiner tollen Serie.
Liebe Grüsse,
Ralph
frankw61
31.07.2013, 20:08
Chris, gratuliere dir ganz herzlich! :dr:
Na also - geht doch - jetzt rollen wenigstens die Glückwünsche.
Danke!
;)
Chris
1325fritz
31.07.2013, 20:23
Und es rollt weiter..........Glückwünsche zum Ehrentag. :dr:
Glückwunsch, heute feiern wir zusammen:)
ehemaliges mitglied
31.07.2013, 20:36
Danke für das Update und alles Gute zum Ehrentag :dr:
Ich schliesse mich gerne an, danke für deine regelmäßigen updates und alles Gute zum Geburtstag! :dr:
Alles Gute, Chris :dr: ;)
Gratuliere und immer wieder schön Deine Berichte zu lesen...:dr::dr::gut:
Happy birthday and many happy returns. :dr:
siebensieben
31.07.2013, 23:08
Klasse!!
Dann auch von mir noch schnell ein "Happy Birthday!"... :)
Gruß
Dirk
love_my_EXII
31.07.2013, 23:28
Happy Birthday!
Gruß,
Oliver
Chris360
01.08.2013, 00:02
Alles Gute auch von mir! :dr: Gruss aus dem Taunus!
Chris
Hi Chris,
entschuldige, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem B-Day, vor allem Gesundheit und das es weiterhin so gut für euch läuft.
PS: komme gerade erst von einet Geschäftsreise heim, daher dir frühe Uhrzeit. Gehe aber jetzt ins Bett, guuds nächdle
AndreasL
01.08.2013, 06:43
Nachträglich noch alles Gute und bitte noch ein Foto der Torte einstellen.
Alles Gute nachträglich, Chris. :dr:
SteveHillary
01.08.2013, 08:31
Danke für das Update, den genialen Thread und
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! (Nachträglich)
Sailking99
01.08.2013, 18:02
Sorry, gestern nicht dran gedacht.
Daher nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Und dem Sohnemann Mast und Schotbruch.
So lernt man das richtig.
Erst schön Opti und dann auf die Teeny oder Europe.
Dann entweder was zu zweit oder eben auf den Laser.
Haaaach.... ich bin zu wenig auf dem Wasser.
Danke, danke für Eure Glückwünsche. Sind ja doch eine ganze Menge Freunde hier...
;) ;) ;)
Hier ein paar schnelle Bilder von gestern. Wir waren in einem Tierheim (oder besser Gnadenhof) für ausgesetzte, alte oder misshandelte exotische Zirkustiere. Hier gibt es ein "Habitat", das sich diesen Tieren auf freiwilliger Basis annimmt. Ich bin normaler Weise kein großer Freund vom Zirkus oder der Zurschaustellung von Tieren aber das hier dient zumindest nicht nur der menschlichen Belustigung. Ich möchte nicht wissen, wie diese Tiere ansonsten enden wenn ihre ökonomische Nutzbarkeit "abgelaufen" ist. Und für die Kinder ist auch noch ein Streichelzoo da.
Um Geld einzusammeln werden auch Führungen gemacht aber nur 2 1/2 Stunden am Tag, um den Stress für die Tiere gering zu halten, die währenddessen in Ihren Behausungen sind. Ansonsten haben sie wirklich große naturbelassene Gehege und scheinen sich in der Sonne Floridas recht wohlzufühlen - sogar die Bären.
Zum Preis von $3-$5 pro Stück Fleisch dürfen Besucher auch unter Anleitung füttern. Das ist zwar richtig teuer aber so kommt wenigsten Geld herein und die Kids haben was zu erzählen. Die Bären bekommen öko Hot Dogs (Dauerspende der hiesigen Metro/Costco) für $3 und die Raubkatzen Frischfleisch für $5.
Die Chefin hat uns dann noch etwas über die Kosten erzählt und es ist enorm was so eine Großkatze im Jahr verschlingt. Mein Sohn hat von der Fütterung natürlich gerne Gebrauch gemacht. War ja klar. Taschengeld ist bis 2023 aufgebraucht... ;)
Mein Sohn füttert:
http://i39.tinypic.com/2cwpkpj.jpg
Ein Bär in seiner "Badewanne":
http://i42.tinypic.com/35laplc.jpg
Der freundliche Emu, der eigentlich ein Velociraptor ist:
http://i40.tinypic.com/axd53o.jpg
Und ein sehr, sehr alter Zirkuslöwe mit Arthritis:
http://i44.tinypic.com/1z3m9fo.jpg
An Ende wurden dann auch noch ganz harmlose Goldfische gefüttert:
http://i43.tinypic.com/2ur1s9s.jpg
Viele Grüße
Chris
Der Bär in Badewanne is ja geil :rofl:
...und dann stell Dir noch vor, dass ihm alle paar Minuten ein aufgespießtes halbes Würstchen an einer Stange duch den Zaun gereicht wurde. Ich stelle mir das so vor wie früher Nutellabrote in der Badewanne von Mutter hingestellt zu bekommen. Nur dass ich die tatsächlich selbst in die Hand nehmen musste, um zu essen...
ehemaliges mitglied
03.08.2013, 08:40
Hier, Chris, die mit dem rosa Leibchen und dem doppelten Hut auf hat aber mit euch nix zu tun, oder ?????? :D
Hey - sei vorsichtig was Du über meine Frau sagst...
:motz:
Das ist die Mutter meines Sohnes ... siehst Du nicht die Ähnlichkeit...
;)
Freedom of Choice halt - jeder wie er/sie mag...
Im Winter warm, im Sommer Schatten, du alter Fuchs. :gut:
So, wir kommen jetzt mal wieder etwas mehr "back-to-topic", den muss ich jetzt einfach mal nach dem ganzen Schei$$ der letzten Wochen loswerden:
- Eine Rolex Submariner ........................ €5.200 (Preise kennt ihr ja eh und es ist schon etwas her)
- Ein Nato Band .................................... €8,95
- Ein Bergeon Werkzeug No.6767-F......... €22
- Ein Haus in Florida .............................. $Xxxxxxxxx (da schweigen wir jetzt zu)
- Ein sonnengebräunter Männerarm ........ €0
.................................................. .........
- Abends um 20 Uhr im eigenen Pool bei 30 Grad Wasser- und Lufttemperatur ein paar Bahnen ziehen während hinter dem Kanal die Sonne im Meer versinkt und dabei allen Ärger weit hinter sich zu lassen...
.................................................. ..........UNBEZAHLBAR !!!!!!
http://i41.tinypic.com/287kaif.jpg
http://i40.tinypic.com/156alfp.jpg
love_my_EXII
04.08.2013, 07:48
Auch wenn es für mich ein Pool über den Dächern NYC's wäre der mich zu solch poetischen Höchstleistungen antreiben würde; sehr sehr geil! Genieß es in vollen Zügen!! :gut: :dr:
Gruß,
Oliver
Wunderschön, lass es dir nach den letzten Strapazen so richtig gut gehen :dr:
Herrlich, gottseidank ist bei uns auch seit Wochen richtig Sommer - love it!
Kein Update - nur ein Bild,um den Thread mal wieder zu aktivieren:
;)
Siesta Beach, FL:
http://i42.tinypic.com/2ptrx1h.jpg
"Beach-Benz":
http://i41.tinypic.com/4l67o1.jpg
Euch allen ein schönes Wochenende,
Chris
Tolle Bilder.
Fernweh.....
Hallo Leute,
einen Tag vor Labor Day ist hier trügerische Ruhe, morgen ist der große Strandtag. Der Publix ist voll, alle Hotels ausgebucht und wir bunkern uns für morgen zu hause ein. Den Strand haben wir das ganze Jahr, da kann man ja mal großzügig sein.
Ansonsten sind wieder knapp drei Wochen vergangen, uns geht es gut und für Junior hat die Schule wieder begonnen. Ich verbringe noch immer viel Zeit mit dem Haus, so haben wir letzte Woche zum Beispiel mal zwei der drei Air Conditioner ausgetauscht. Das sind hier so mannshohe Geräte mit getrennten Aussengeräten, die fast genau so groß sind. Also alles in amerikanischen Größen. Bei der jährlichen Kontrolle haben wir uns dazu entschieden, mal vorsorglich austauschen zu lassen und dabei auch weniger Energie durch bessere Geräte zu verbrauchen. Nur mal so als Hausnummer: ca. 30 kWh weniger am Tag, zu 9 Cent die kWh. Da kommt schon ganz schon was zusammen im Jahr.
Nächste Woche gehen wir dann für drei Tage aus dem Haus raus, da nach 13 Jahren eine Termiten/Insekten-Ausräucherung fällig ist. Es gibt hier in Florida nämlich nur zwei Arten von Häusern: Die, die Termiten haben, und die, noch nciht wissen, dass sie Termiten haben. :) Insofern lassen wir das ganze Haus von "Riggern" also so richtig kräftigen Jungs komplett mit Planen zudecken, dann kommt irgendein Fluorgas rein und wenn dann drinnen noch was um Hilfe schreit sind es entweder die Termiten oder Nachbars Katze. :bgdev: Bilder liefere ich davon wenn es was zu fotografieren gibt.
Und damit es hier in der Zwischenzeit nicht langweilig wird hier ein paar Bilder der letzten Tage:
Hund war krank, bzw. hatte sich den Magen verdorben aber jetzt ist wieder alles ok:
http://i41.tinypic.com/2wluk5k.jpg
Junior säubert mit Hingabe Dock und Boot:
http://i42.tinypic.com/6r516c.jpg
Und alle schauen ob sich was in den Krabbenkörben verfangen hat:
http://i44.tinypic.com/20qjdig.jpg
Auf dem Weg zur Schule:
http://i40.tinypic.com/2j2z2qh.jpg
Besucher vor der Tür ("Herons" irgendwelche weissen Reiher):
http://i44.tinypic.com/vemzk6.jpg
... auch am Pool:
http://i42.tinypic.com/zy6pvo.jpg
"Ich bin krank, ich darf hier her..."
http://i40.tinypic.com/ibf3w5.jpg
"HAPPY CHILDHOOD":
http://i41.tinypic.com/2cijy2f.jpg
Mit vielen Grüßen aus der Sonne,
Chris
Danke fürs update - geht ihr dann die 3 Tage in ein Hotel?
So ist es - zwei Nächte/drei Tage um die Ecke in einem Hotel.
Hund geht zu den Nachbarn und wir müssen vorher alle Lebensmittel in spezielle Plastiktüten packen.
Wie gesagt, wer oder was auch immer nach dem "Lock Up" noch im Haus ist, hat verloren...
:bgdev:
Klinisch rein, sozusagen :gut:
ehemaliges mitglied
01.09.2013, 23:58
Dieses Zelt ums Haus kenne ich nur von Breaking Bad!! Bin schon auf Bilder gespannt. Deine Auswanderung ist ja aber fast wie aus dem Bilderbuch! :verneig:
Ob es wirklich alles rein danach ist, mal sehen ... aber zumindest nichts mehr lebendiges drin.
Man sollte das wohl hier unten alle 10 bis 15 Jahre mal machen. Zum Teil sind die Termiten schon im Bauholz drin wenn es verbaut wird. Nach 5 bis 7 Jahren sieht man dann hier und da mal eine rauskommen und wenn das dann häufiger passiert kommt die "Fumigation". Und es ist auch preislich tragbar. Unser Haus hat ca. 70.000 Kubikfuß Raum = 2.000 Kubikmeter umbauter Raum. Das kostet $1.700 für das Ausräuchern mit einem Jahr Garantie und dann $800 optional für 4 weitere Jahre Garantie, verlängerbar auf 10 Jahre. In der Garantie ist eine jährliche Kontrolle und ggf. Nachbehandlung und Schadensersatz enthalten. Über 10 Jahre kommen damit im Maximalfall $3.500 zusammen = €265/Jahr über alles. Also mit umgerechnet €0,73 am Tag gegen den baulichen Hauptfeind #1 in Florida abgesichert zu sein ist schon in Ordnung. (Ja, Hurricanes machen mehr Schäden, aber sie passieren auch viel seltener.)
Bilder mache ich natürlich für euch. Und - ich muss es gestehen - obwohl ich schon viel von Breaking Bad gehört habe (und hier lebe) habe ich bisher keine einzige Folge gesehen. Inhalt ist mir bekannt aber dass ich mit unserem "Zelt" gleich in diese Schublade fallen würde, na ja......
;)
love_my_EXII
02.09.2013, 04:40
Danke für das Update, ich lese hier gerne und schau mir deine Bilder an!
Müsst ihr den restlichen Hausrat, E-Geräte usw. auch einpacken, oder passiert dem nichts durch das "Gas"?
Gruß,
Oliver
Hi Oliver,
nein, das Gas verflüchtigt sich komplett. 18 Stunden Gasfüllung, dann 24-36 Stunden auslüften. Alle angebrochenen oder offenen Lebensmittel und Hundefutter mussen in Plastiktüten (auch im Kühlschrank) alles "verschlossene" kann so bleiben. Geräte, Kleidung, Kosmetika sind angeblich kein Problem.
Gruss,
Chris
love_my_EXII
02.09.2013, 05:20
Klingt ja nicht schlecht, hatte mir grad vorgestellt man müsste wirklich alles einpacken.
Dann mal auf ein Termitenfreies Heim :dr:
Gruß,
Oliver
time4web
02.09.2013, 11:17
Hab auch direkt an Breaking Bad gedacht - die kochen jetzt n paar Tage bei dir und anschließend kommt nur ein "Oh, das müssen hartnäckige Bister sein", wenn du das Ergebnis reklamierst :bgdev:
Wie gemein! ;) Aber da tun sich ja ganz neue Einnahmequellen auf. Jungs, bestellt schon mal die ICE-Rolex für mich!
Ich bin auch gespannt, Bilder von der Christo-Aktion folgen nächste Woche.
Ich habe ja auch ein Haus in Houston gebaut in 1925: Ausraeuchern musste ich da noch nichts.
Ich habe dennoch die jaehrlichen Termitenuntersuchungen um die Garantie zu erhalten.
Diese Raeucheraktionen sind ja sehr aggressiv, da die Chemikalien in das Holz endringen muessen. Dagegen sind Asbestmaterialien noch gesund :)
Das Problem in den USA ist die miese Holzqualitaet!
Das neue Holz is kaum 8 Jahre alt und von "Southern Yellow Pine" mit bis zu 30% Feuchtigkeit.
Die alten Haeusern haben noch das "first grown wood", also from Baeumen aelter als 60 Jahre, das Holz wird noch weitere Dakaden halten :)
Houston ist ja auch eine richtige Stadt - das ganze hier ist doch nur eine aufgeschüttete Sandbank und trocken gelegter Sumpf.
Da wundert mich hier gar nichts.
Das Problem hier in Florida ist, dass Du die Garantie nur (wieder) bekommst wenn das Haus behandelt worden ist.
Darum sehe ich das mal relaxed.
Und hier wird Sulfurylfluorid benutzt, das nach der Behandlung herausventiliert wird. Dann werden Messungen vorgenommen und erst bei einer Konzentration von unter 5 ppm (toxisch für Menschen müssten irgendwo um die 200 ppm sein) darf man wieder ein. Realistisch wird aber eine Konzentration von unter 1 ppm bei der Rückkehr erwartet. Ich hoffe also, das alles gut geht.
ehemaliges mitglied
02.09.2013, 21:38
Danke für das Update, ich lese hier gerne und schau mir deine Bilder an! (...)
Da hast Du mir die Worte aus der Tastatur genommen.
Einer meiner Lieblings-Threads. Klasse, Chris! :top:
:verneig::verneig::verneig:
Das freut mich und ich mache gerne weiter!
Chris, immer wieder Klasse. :gut:
Ich habe ja auch ein Haus in Houston gebaut in 1925: ...
Damit dürftest du das älteste Member hier sein, Respekt. :D
Einer der besten threads überhaupt!! Immer wieder schön reinzulesen - Glücklicherweise bin ich ab Donnerstag selber wieder in Miami/Fort Lauderdale für ein paar Tage. Florida ist soooo geil!!
Gute Entscheidung! Viel Spaß!
Kannst Du mir bitte eine Flasche "Kümmerling" mitbringen? Mein Nachbar redet dieser Tage von nichts anderem mehr und ich habe ihm versprochen irgendwann einmal diese "Delikatesse" aus Deutschland mitzubringen...
So, hallo Leute!
Also ... das Haus ist ausgeräuchert und wir wieder zu hause. Alles gut gegangen auch wenn die Jungs einen ganzen Tag danch mit Reparaturen am Dach verbracht haben. Diese Abdeckungen sind schwer und Sat.-Schüsseln, Abluftrohre etc. geben da gerne nach. Aber jetzt passt wieder alles. Und von dem Gas (Sulfuryldifluorid) ist auch nichts zu sehen/schmecken/riechen. Soweit also alles gut.
Und wir haben in der Zwischenzeit (2 Nächte) ein nettes kleines Hotel hier auf der Insel kennen gelernt. Passt schon alles.
Hier ein paar Bilder:
So sah es vorher aus:
http://i42.tinypic.com/141ia36.jpg
Erste Dachbesteigungen, es geht los:
http://i43.tinypic.com/jhg1hd.jpg
http://i43.tinypic.com/adoxg6.jpg
Gasdichte Folien kommen zum Einsatz:
http://i41.tinypic.com/2d0ku1t.jpg
http://i42.tinypic.com/2iscq3n.jpg
http://i41.tinypic.com/2u43r05.jpg
Fast fertig - der Zirkus an beginnen (Zelt haben wir ja schon):
http://i39.tinypic.com/8ydzep.jpg
http://i44.tinypic.com/2lv0cgy.jpg
Und große Warnschilder überall - sinnvoller Weise in Englisch und in Spanisch:
http://i39.tinypic.com/2c0rv8.jpg
Und jetzt ist wieder alles gut und ich fahre den Junior gleich zum Tennis. Danach machen wir Beach Time und morgen geht es mit dem Hund zum Hundestrand. So hat jeder etwas vom Wochenende.
Es ist zwar recht warm im Augenblick aber eigentlich sehr schön. Wir sind froh, wieder zu hause zu sein und genießen unser Insekten freies Heim.
;)
Enjoy,
Chris
Interessant, wie das gemacht wird, danke für die Bilder!
ehemaliges mitglied
14.09.2013, 18:14
Sehr interessant, danke Chris :gut:
Gerne.
Und da fahre ich doch vorhin am Publix die kleine Mall entlang:
http://i39.tinypic.com/25jung9.jpg
Die wollten auch gar nicht weggehen - am Ende sind wir alle drumherum gefahren... und das obwohl der Mercedes-Stern schon zielweisend ausgerichtet war...
:grb:
Daher hatte Christo also die Idee!
Stimmt! Der hatte wahrscheinlich mal Flöhe im Haus...
Ich kenne das genau so von breaking bad. :D
Ich bin erst Mitte der zweiten Staffel. Da ist Walter noch nicht so weit....
Aber ich wollte meine Frau letztens Skyler nennen.........
;)
Nachtrag zu heute: Ich habe gerade 80 Liter Super in den Benz gefüllt und dafür $72 bezahlt. In (T)Euro sind das ziemlich genau 68 Cent/Liter.
:jump:
ehemaliges mitglied
15.09.2013, 04:20
Ich habe gestern fuer 95 Liter Super ca. 25 Euro bezahlt :bgdev:
Wo???? Ich ziehe um.
Oder geht Dein Taschenrechner falsch...?
Vom Preis her bist Du irgendwo in den Emiraten...
ehemaliges mitglied
15.09.2013, 05:18
Klar Kevin...EINEN Vorteil muss das Leben hier ja wenigstens haben..:D
Klar Kevin...EINEN Vorteil muss das Leben hier ja wenigstens haben..:D
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
:bgdev: ... es sei Dir gegönnt. Bielefeld ist nämlich vieeeeeeel schöner...
Aber kann es sein, dass bei euch die Steuern auch noch geringer sind...?
ehemaliges mitglied
15.09.2013, 06:38
Steuern ???.....welche Steuern ?? :rofl:
ehemaliges mitglied
15.09.2013, 07:22
Hier ich setz Euch gleich auf ignore :op:
AndreasL
15.09.2013, 09:41
Wie schaut es eigentlich mit einem Treffen in Bielefeld und einer Runde Golf im Winter aus?
Erinnert an Breaking Bad :cooking: :bgdev:
Danke für's Update. Sehr sehr geil!
http://vimeo.com/48739828
http://vimeo.com/48739828
Wie schaut es eigentlich mit einem Treffen in Bielefeld und einer Runde Golf im Winter aus?
Anytime. Golf musst Du mir zeigen, den Rest kann ich hier organisieren.
Boot, Bier, BBQ ... you name it.
Und, Percy, danke für den Spoiler. Großartige Serie.
Nur deshalb habe ich Netflix abonniert.
Erinnert an Breaking Bad :cooking: :bgdev:
Ich sag nur Vamonos Pest!
Grüsse Jan
... "Vamonos Pest" ... das hätte ich gerne mit Photoshop reingebastelt...
;)
Aber mal ehrlich, woher glaubt ihr denn kommt das Geld für meinen Lebensunterhalt hier... ;)
love_my_EXII
15.09.2013, 22:18
Danke für die Bilder! Sehr interessant das Ganze!
Gruß,
Oliver
AndreasL
16.09.2013, 19:59
Anytime. Golf musst Du mir zeigen, den Rest kann ich hier organisieren.
Boot, Bier, BBQ ... you name it.
Und, Percy, danke für den Spoiler. Großartige Serie.
Nur deshalb habe ich Netflix abonniert.
:gut::dr: Wir mailen dann mal Mitte November; dann weiß ich schon etwas mehr.
Gerne - ich freue mich immer über Besuch...!!! :bgdev:
Und morgen kommt die letzte Episode von "Breaking Bad" und ich habe sie mir inzwischen alle angesehen. Mann, war das eine gute Serie. Schade nur, dass man emotional von Anfang an so in den Falschen investiert.
Ansonsten ist hier alles gut. Gestern wurde unser gesamtes A/C system, die "Ducts" mit Überdruck überprüft (alles dicht) und die eine Hälfte des Rasens gekillt. Aufgrund meiner mangelhaften Pflege ist der dort eingegangen und nun wird neu gepflanzt (nennt man das so?). Davor wurde aber mit dem guten Glyphosat alles vernichtet was noch da war. In Zukunft muss da ein Mal im Monat jemand kommen und Dünger sowie Unkraut-/Insektenvertilgungsmittel draufsprühen. Sonst wird diese Investition auch wieder braun...
Und auch wenn es ein Doppelpost zum Hunde-Thread ist, hier ein paar Bilder die ich gerade geschossen habe. Unsere Kleine genießt die laue Abendluft und verdaut ihr Dinner. Der Rasen ist kühl, die Pflastersteine sind noch warm und die Zikaden machen Lärm. Den Pool im Blick muss sie sich doch tatsächlich hin und wieder umdrehen weil hinten im Wasser irgend etwas platscht.
http://i40.tinypic.com/2vii3ig.jpg
http://i42.tinypic.com/264tkea.jpg
http://i39.tinypic.com/v6kk6o.jpg
;)
Macht's gut!
Chris
PS: Eigentlich könnte ich den Thread jetzt beenden, da sich der Kreis hier wunderbar schließt. Vom ersten Bild in meinem ersten Post zum letzen Bild im letzen Post hat sich nichts geändert - außer der Umgebung. Geht mal zurück...
;)
Klasse!
Hoffentlich schnappt kein Alligator den Hund plötzlich weg.
Klugschei$-Modus AN/Also .......... Alligatoren leben in Süßwasser, da Ihnen - im Gegensatz zu Krokodilen - ein Organ fehlt, das aufgenommenes Salz aus Salz- oder Brackwasser wieder ausscheidet. Sie können sich nur sehr kurzzeitig (und das auch nur ungern) in Brack- oder Salzwasser aufhalten. Da unsere Kanäle überwiegend aus Meerwasser bestehen und täglich von Ebbe und Flut durchgespült werden, kommen also keine Alligatoren vor. Weiter südlich in den Everglades gibt es aber ein paar tausend Salzwasserkrokodile, die übrigens auch viel agressiver als Alligatoren sind. Im Verhältnis irgendwo um die 4-5000 Krokodile gegenüber 1-2 Mio Alligatoren in Florida).
In unseren Kanälen und an den Stränden musst Du dir um Bullenhaie mehr Gedanken machen. So alle 3-5 Jahre passiert da tasächlich mal was wenn irgend jemand nachts völlig besoffen rumpaddelt. Hier die Ausbeute von 15 Minuten Haifischzahnsammeln am Strand mit meinem Sohn...
http://i39.tinypic.com/14n3iav.jpg
Gruß,
Chris
PS: Klugschei$-Modus/AUS
oli81-fdb
29.09.2013, 09:12
Sehr beeindruckend die Haizähne 8o
8o15 Minuten? Wow!!!:kriese::kriese:
Habt ihr auch schon Haie gesichtet? Ich bin in Jacksonville, FL, NICHT im Meer gewesen, da eine Woche zuvor ein Hai-Angriff in der Nähe passiert ist! Habe da aber auch eine kleine Phobie, obwohl ich mir im klaren darüber bin, dass ich eher Milliardär werde als von Haien zerfleischt zu werden....:D
Bullenhaie kommen auch ins Süßwasser, bzw. schwimmen vom Meer in Flüsse hinein um zu jagen.8o8o:kriese:
Bullenhaie kommen auch ins Süßwasser, bzw. schwimmen vom Meer in Flüsse hinein um zu jagen.8o8o:kriese:
So ist es. Die Bullenhaie sind da nicht wählerisch. Aber Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ich sehe ständig Delfine und Seekühe aber einen Hai noch nie. Das Risiko der Autofahrt zum Strand ist erheblich höher.
Und die Haifischzähne kommen aus Venice Beach, dem "Shark Tooth Capital of the World". Es sind aber wohl mehrheitlich Zähne von Sand- und Riffhaien.
Chris
ehemaliges mitglied
29.09.2013, 15:38
Sehr schoen Kevin.....aber die "Zaehne" sind doch aus dem Yps-Heft, das Du am Buedchen in Herne/Baggersee gekauft hast ....=)
Da hast Du mich erwischt. =( YPS Heft Nr. 667 "Das Forscher-Set zum Ziehen echte Haifischzähne (Haifisch nicht inklusive)"). Bestand aus Angel, Köder, Zahnzange und erste Hilfe Koffer). Da müssen in den 70er Jahren reihenweise Kinder mit abgebissenen Armen an den Stränden des Mittelmmers gestanden haben und ihren Eltern Freude strahlend Haifischzähne präsentiert haben.
;)
Und die Zähne machen sich super im meinem Aquarium mit den Urzeitkrebsen...
Kevin
ehemaliges mitglied
29.09.2013, 18:12
:D:gut:
time4web
30.09.2013, 12:59
http://i40.tinypic.com/2vii3ig.jpg
Sehr schönes Bild =)
Ich muss euch ganz kurz mal wieder ärgern: Habe gerade für umgerechnet 61 Cent/Liter Superbenzin getankt.
....uuuuuuuund........Tschüß......
;)
ehemaliges mitglied
02.10.2013, 04:20
So teuer ? 8o:D :zurueckaerger:
Barnabas
02.10.2013, 05:43
Ihr beide, ihr...
Go green, Tesla und gut :D
:op::motz: :bgdev:
Und den Tesla habe ich vor ein paar Wochen mal gefahren - gigantisch.
Alleine der Riesenscreen und die iPhone App....
Barnabas
02.10.2013, 05:50
Na sag ich doch, fährt hier rum wie in D ein 5er oder eine E Klasse.
Die ganzen Techies hier wollen was für "Safe the Planet" tun :D
... und ich hab' im Deutschen Winter meine Nachbarn immer angespornt, nachts noch ein paar mal um den Block zu fahren, um der Klimaerwärmung mal endlich auch die Sprünge zu helfen...
Aber darum wohne ich wahrscheinlich auch hier und nicht in Kalifornien.
;)
Barnabas
02.10.2013, 06:09
Hier ist grad der Goldene Herbst... In SF ist der September bis November die schönste zeit. Jeden Tag um die 18-25 grad, je nachdem ob du am Wasser, oder Inland bist.
Aber naja, bald habe ich UK Regen :ka:
Sonntag, 6. Oktober 2013 ......... 23. Jahrestag mit meiner Frau, meiner Zufalls-Amerikanerin.
Darum, zur Feier des Tages, Sonntagsausflug mit dem Boot bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein.
Auf zur Oyster Bar in Sarasota am Philippi Creek und Seafood Lunch. Danach längere Rückfahrt durch die Roberts Bay und vom Boot direkt mit der ganzen Familie in den Pool. Ein guter Tag, ein gutes Leben. Danke Dir.
http://i43.tinypic.com/9jpv0i.jpg
http://i41.tinypic.com/34dn12f.jpg
http://i39.tinypic.com/205bomx.jpg
http://i40.tinypic.com/96w18y.jpg
http://i39.tinypic.com/15wfcbr.jpg
http://i40.tinypic.com/10f6lc2.jpg
Warum bloß beschleicht mich, beim Verfolgen deines Threads, immer wieder das Gefühl, dass doch das ein oder andere ganz gut läuft bei dir/euch :D
Alles gute zum Jahrestag!
Ooooooch, der Schein trügt.
:D :D :D
Nein, das liegt daran, dass Du mehr die Sonnenseiten von mir gezeigt bekommst.
Für die ungeschminkte Wahrheit empfehle ich Loriots "Szenen einer Ehe". Das ist dann kompletter.
Und nicht vergessen, die Grüße kommen doch eh' eigentlich aus Bielefeld.
;)
Aber trotzdem danke für die guten Wünsche.
newharry
07.10.2013, 06:36
Darum, zur Feier des Tages, Sonntagsausflug mit dem Boot bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein.
Auf zur Oyster Bar in Sarasota am Philippi Creek und Seafood Lunch. Danach längere Rückfahrt durch die Roberts Bay und vom Boot direkt mit der ganzen Familie in den Pool. Ein guter Tag, ein gutes Leben. Danke Dir.
:gut: ... könnte schlechter sein ;) ... und alles Gute zum Jahrestag!
Für die ungeschminkte Wahrheit empfehle ich Loriots "Szenen einer Ehe". Das ist dann kompletter.
Och, das ist nett, danke, aber nach fast 17 Jahren Ehe kenne ich das ganz gut. :D
Und noch was Neues: So geht Rasen in Florida ... klar, auch in Deutschland. Aber nicht Anfang Oktober...
;)
Stunde 1:
http://i39.tinypic.com/2nkosig.jpg
Stunde 3:
http://i43.tinypic.com/11t7i2u.jpg
Stunde 4:
http://i43.tinypic.com/2hmk60k.jpg
http://i44.tinypic.com/69mb2b.jpg
Stunde 6:
http://i44.tinypic.com/2dj8iew.jpg
Stunde 8:
http://i43.tinypic.com/2elz242.jpg
Stunde 9:
http://i40.tinypic.com/11bt9tw.jpg
http://i40.tinypic.com/2hwlesw.jpg
Stunde 10:
http://i43.tinypic.com/ofc2le.jpg
Und fertig!
ehemaliges mitglied
09.10.2013, 00:13
so schön den boden gemacht, da die richtigen samen drauf...das wär so ein toller rasen geworden.
Paperlapapp - der Amerikaner an sich mag die "instant gratification".
Heute bestellt, morgen fertig geliefert.
;)
Und wenn's nix war, ab auf die Müllkippe und nochmal neu.
Chris
PS: Leider nicht ganz falsch. Ich bin ja auch mal kritsch meiner neuen Heimat gegenüber...
fiumagyar
09.10.2013, 07:10
Einender absoluten topthreads :gut:
ehemaliges mitglied
09.10.2013, 11:04
Einender absoluten topthreads :gut:
Mit der Meinung bist Du nicht alleine! http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
Endlich...
http://i41.tinypic.com/125nexf.jpg
Hat jetzt nicht direkt was mit Florida zu tun, aber trotzdem...
;)
So - seit dem 15.10. ist die Stone Crab Saison eröffnet. Seit drei Tage gibt es bei uns (und eigentlich hier überall) nur Seafood. Die eine Hälfte geht uns in den in der Bay ausgelegten Krabbenkorb, die andere Hälfte (auch zum Einfrieren) kommt vom lokalen Fischer.
Und der Eßtisch sieht nachher aus wie Sau....
http://i43.tinypic.com/6ixrac.jpg
Tagsüber ist es jetzt sehr angenehm bei 28-30 Grad und unsere "Inselhauptstrasse" ist entpannt und leer. Die Hauptsaison beeginnt in zwei Wochen und bis dahin ist "The Doldrums" - die ruhige Zeit:
http://i41.tinypic.com/2dviuyh.jpg
Und zur Belohnung für den anstrengend Tag gibt es abends den Vollmond über Palmen:
http://i43.tinypic.com/2ikw2lc.jpg
Sailking99
19.10.2013, 08:26
Ach wie schön.
Solche Tage sind so wertvoll.
ehemaliges mitglied
19.10.2013, 09:30
...und Kevin hat 365 davon...:gut:
Stimmt - aber dafür musste Kevin heute auch im Garten schuften. Dank der guten Kettensäge vom Hornbach nun wieder zwei Bäume weniger und die Müllabfuhr freut sich:
;) ;) ;)
http://i42.tinypic.com/2d149zp.jpg
http://i40.tinypic.com/10hli6w.jpg
Das sieht jetzt vielleicht nicht so aus aber das stecken mehrere Stunden Arbeit in der Tropenhitze drin.
Danke für die tollen Bilder.
Hier regnet es in einer Tour. Fernweh.
Jaaaaaa! Brauchen mal wieder ein Update, Kevin!! :D
Oh ja, bitte! Ich langweile mich grad auf ner Konferenz.
Eben zum ersten mal bewusst rein geschaut! Ganz toller Thread, top Bilder und schöne Geschichten!:gut:
AndreasS
07.11.2013, 14:26
Super Thread, nach wie vor. :dr:
Das Holz hätte ich gleich für den Winter aufgehoben. :gut:
Petedabomb
08.11.2013, 07:33
Wann kommen die Snowbirds?
Liebe Forumsgemeinde,
so, so, ... ihr habt also Fernweh nach mir. Ich hatte schon Angst, der Thread würde ein- oder entschlafen.
Na dann will ich mal wieder etwas schreiben.
Vorab: 26 Grad, strahlende Sonne und die Snowbirds kommen langsam die I-75 runtergefahren. Die Hauptsaison hat am 1. November begonnen. Dieses Wochenende ist "Sand Sculpture Weekend" am Siesta Beach und "Straßenkreidefestival" in Sarasota Downtown. Uns (auch Kevin) geht es prächtig.
Und es ist viel passiert. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also starte ich mal "beruflich". Je länger ich den Leuten hier versichere, dass ich eigentlich nichts machen möchte, desto schwieriger wird es, dieses durchzuhalten. Darum habe ich vor ein paar Wochen meine eigene Beratungsgesellschaft gegründet, in der ich meine Aktivitäten bündeln werde. Dazu kommen zwei Stiftungsvorsitze und ein Aufsichtsratsmandat für einen Start-Up in New York. Ach ja, und mein Nachbar (ehemaliger NASA Ingenieur, jetzt Programmierer) will meine Hilfe für den Aufbau eines Handelssystems. Die Tage werden also wieder ungewollt länger aber die geschäftliche Dynamik im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist einfach recht hoch. Und man kann sich dem ganz schwer entziehen - das hätte ich so nicht gedacht. Aber ich werde das in den nächsten Monaten etwas herunterfahren, um mich wieder den Dingen zuzuwenden, die mich mehr interessieren.
Ansonsten habe ich auch noch viel Spaß - eben mehr am Wochenende. Wir haben eine ganz tolle Outdoor-Range im Wald gefunden, wo man Tontauben schießen kann und Unterricht nimmt. Das Boot fährt (Öl und Servoflüssigkeit wechsle ich dieser Tage selber auf dem Bootslift) und mit meinem Sohn fahre ich immer noch gerne mal raus in die Bay, werfe den Anker aus und wir fischen etwas vor einer kleinen Insel. Das ist sehr entspannend aber der erste Blue Marlin lässt noch auf sich warten. Oder ich verabrede mich mit Freunden abends und wir treffen uns draußen zwischen Meer und Bucht mit den Booten zum Sundowner. Mit GPS-Koordinaten und alkoholfreiem Bier klappt auch das ganz gut.
Am Haus wird fleißig weiter gearbeitet. Der letzte Air Conditioner wird jetzt auch noch gemacht. Neue Dachrinnen müssen her und der Garten wurde auch umgearbeitet. Dabei kam sogar eine betonierte Bootsrampe in den Mangroven zum Vorschein. Das hebt den Grundstückswert. ;) Der Rollrasen ist angegangen, die Palmen sind gestutzt und die Baumstümpfe ausgefräst. Die Müllabfuhr freut sich über den Gartenabfall.
Am Wochenende haben unsere Nachbarn ein zweitägiges Krabbenfest gefeiert. Ich hatte euch ja gesagt, dass seit dem 15. Oktober "Stone Crab" Season ist und wir können vor lauter Seafood nicht mehr gehen. Die Party begann mit einem Seafood Breakfast und endete gegen 2 Uhr in der Früh mit der "Surviver Party", d.h. die Männer bei Kerzenschein und mit Bier am Pool.
Der Rest meiner Family hat mir gerade heute wieder gesagt, dass sie hier sehr happy sind. Sohnemann spricht (leider) schon fast kein Deutsch mehr aber er hat viel Spaß in der Schule und beim Schwimmen - bei 25 Grad im Meer am Hundestrand mit unserem Hund zum Beispiel. Und meine Frau freut sich, Mitte November im kurzen Röckchen zur Schule zu radeln. Life is good. Ach ja, und unsere Strompreise sind gerade gefallen, auf ganze 8 Eurocent pro kWh. Da lässt man doch gerne mal nachts in der Garage das Licht brennen...(nur Spaß)...
So, genug geschrieben. Hier ein paar Bilder der letzten Wochen:
Flag Duty für die dritte Klasse, gehört hier zum Schulalltag (15 Minuten vor Schulbeginn):
http://i40.tinypic.com/124uba1.jpg
Kids knabbern Popcorn nach einer anstrengenden Bootstour:
http://i41.tinypic.com/dey0jk.jpg
Hund hatte Geburtstag und bekam "Hundeeis" und "Hundepizza" (angetauter Joghurt mit Käsestückchen und Futter) zum Schlecken direkt nach dem Strandbesuch:
http://i43.tinypic.com/5vu1yp.jpg
http://i42.tinypic.com/1yspll.jpg
Outdoor Range mit Tontauben (nein, bin nicht ich...):
http://i39.tinypic.com/e9yipl.jpg
Halloween (ein großes Spektakel):
http://i40.tinypic.com/30u7cib.jpg
1. November, 28 Grad.....:
http://i41.tinypic.com/whfeo.jpg
Die beste Jägerin der Welt hat einen Squirrel gestellt:
http://i39.tinypic.com/2eprm39.jpg
Wir finden eine Bootsrampe auf dem Grundstück:
http://i40.tinypic.com/2h2i6pw.jpg
Vater & Sohn beim Paddle Boarding vor der Haustüre:
http://i41.tinypic.com/29qmoo3.jpg
Unser Junge ruht in sich selbst - so sieht Zufriedenheit aus:
http://i39.tinypic.com/2llcyh4.jpg
So, Leute, das war es mit dem Update für den November. Ich hoffe, das Lesen macht euch noch genau so viel Spaß wie mir das Schreiben.
Ich räume jetzt das Paddle Board weg und fange mal an, ein paar Wintersachen aus der Garage zu holen. In zwei Wochen komme ich tatsächlich für ein paar Tage nach Deutschland, um nach dem Rechten zusehen. Airberlin biete einen recht passablen Flug von Ft. Myers (RSW) nach Düsseldorf an und dann kann ich auch in Frankfurt mal wieder sehen, was sich so verändert hat. Das wird auch mal wieder ganz schön.
Die 1971'er GMT hat ja bisher keiner von Euch für mich zufällig zum Mitnehmen gefunden, oder???
Liebe Grüße
Chris
Barnabas
18.11.2013, 01:33
:gut:
Bei mir kühler, aber auch schön sonnig... :)
Das glaube ich Dir - und wahrscheinlich weniger feucht...
;)
Und überleg mal, dass wir im selben Land knapp 5000 km auseinander liegen...
Wenn ich mich jetzt ins Auto setze bin ich Dienstag Nachmittag bei Dir...
... wird eher später Nachmittag ... muss noch zwischendurch tanken und ein bis zwei Stunden schlafen...den Kaffee kannst Du aber schon einmal anstellen. Wenn der ein bisschen hart wird, ist egal. Tut der Qualität hier keinen Abbruch.
Barnabas
18.11.2013, 01:43
:rofl:
Dann beeil dich bitte, Samstag geht mein Flieger nach Austin. Kannst uns da zum BBQ treffen.
Aber bzgl regen hast du recht. Die weisen da in der Nachrichten jeden Tag hin, dass dringend mal wieder Regen fällig wäre
Das wird knapp, sorry...ist schon etwas weit.
Übrigens, Regen war heute mal gar nichts - ich habe gerade die Gartenbewässerung für die Nacht angestellt.
;)
Und danach bin ich mit dem Hund vor ans Meer gelaufen - ein mal Wellen sehen, Rauschen hören, salzige Luft schmecken. Da geht es einem besser. Wir haben nämlich gerade Vollmond und hohe Flut. Jetzt geht es in Bett.
Gute Nacht und guten Morgen allerseits.
Chris
newharry
18.11.2013, 07:14
Sehr cool! :gut:
ehemaliges mitglied
18.11.2013, 07:34
(…) Ich hoffe, das Lesen macht euch noch genau so viel Spaß wie mir das Schreiben. (…)
Mindestens!
Besten Dank für das Update. Der Thread rockt nach wie vor. Enjoy life, Chris. :dr:
ein highlight...immer wieder :gut:
The Banker
18.11.2013, 08:09
Ich freu mich über jedes update - danke :gut:!
Toll, freut mich, dass ihr es euch gut gehen lasst!
Aber nicht zu viel arbeiten;) Egal wie schwer es ist!
Ihr lebt den Traum, von dem die meisten Menschen nur träumen dürfen (inklusive mir und meiner Familie)! Genießt es!
Mister B
18.11.2013, 09:19
Tolles Update, im Endeffekt: Alles richtig gemacht. Ein Nachteil hat das Leben in den Breitengraden - man wird Temperatur-Feinfühlig. In der VRC hat es bei mir jetzt 18-20°C und mir ist kalt:D....
Genießt weiterhin Eure Zeit:gut:
Juhu!! News aus dem Sunshine State. Perfekter Start in die Woche…. :gut:
siebensieben
18.11.2013, 09:52
Absolut cool, Danke immer wieder für die Updates!
Petedabomb
18.11.2013, 10:06
Was würde ich dafür geben in Fl leben und arbeiten zu können...
Danke für die Bilder :gut:
time4web
18.11.2013, 10:14
Besten Dank für das Update - ich lese hier gerne immer wieder rein =)
Die Fotos machen echt Lust aufs Reisen. In Florida war ich tatsächlich noch nie, daher sollte ich das wirklich mal anpeilen ;) In einem solchen Klima ist die beste Beschäftigung definitiv in einem Hängestuhl am Pool zu sitzen, zu lesen und Cocktails zu schlürfen.
ehemaliges mitglied
18.11.2013, 14:47
Immer wieder erfrischend Chris und Kevin...der Ruhrpott hat doch schoene Seiten. Wie sieht das eigentlich das Jahr ueber mit Mosquitos aus ?
@Konstantin: Da hast Du ja sowas von Recht mit!
:)
@Magic: Gibt es, aber nicht so schlimm. Ich glaube, die stehen auf Salzwasser nicht so sehr. Aber wir haben schon mal einen im Haus.
ABER: Besser als jedes Mückenspray .... "Skin So Soft"-Öl von Avon. Kein Scherz, die Viecher hassen das. Google das mal. Wird als Geheimtipp gegen Mücken gehandelt. Nur gegen die Avon-Vertreterin selbst hilft es nichts...
;)
Chris
Genial, wie immer... :gut:
Nur, da sitzt man im Büro, liest den Bericht und fragt sich dann: Was zum Henker mache ICH hier eigtl?
ehemaliges mitglied
18.11.2013, 18:22
Im Büro sitzen und Zeit haben, parallel im Forum lesen zu können ist auch schon mal nicht soooo schlecht, Felix. ;)
Muss ja noch ein bischen Luft nach oben sein. :D
Hier Limonadenmann, ich riskiere Kopf und Kragen nur um ab und zu heimlich ins Forum zu gucken. :D
Vespapapa
19.11.2013, 00:54
Chris,
wunderbar erfrischend, Deine dailys !
Genau das richtige für diese trübe Jahreszeit.
Danke !
LG
Ralf
Moinsn,
ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin tatsächlich begeistert! Ein Teil meiner Familie wohnt in den USA (SF, NYC und D.C.) und ich will da immer gar nicht weg.
Du scheinst aber finanziell auf unabhängigen und sehr soliden Säulen zu stehen, sonst wäre eine Auswanderung von der Qualität ganz sicher nicht möglich. Somit scheinst Du in diesem Fall tatsächlich topographisch und finanziell auf der Sonnenseite der Auswanderer zu stehen...erwähnen muss man das nicht, aber mach´ Dir das so oft wie möglich bewusst!
Ohne indiskret zu sein, ausser von einem Büro konnte ich bisher keine Hinweise auf so was wie "Arbeit" entdecken, was mache ich falsch im Leben?? :kriese::ka:=(:tongue:
ehemaliges mitglied
19.11.2013, 11:43
Danke für das Update! Ihr scheint alles richtig zu machen, weiter so ;)
Hallo,
schön mal wieder von euch zu hören und das es euch gut geht...:gut:
Moinsn,
ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und bin tatsächlich begeistert! Ein Teil meiner Familie wohnt in den USA (SF, NYC und D.C.) und ich will da immer gar nicht weg.
Du scheinst aber finanziell auf unabhängigen und sehr soliden Säulen zu stehen, sonst wäre eine Auswanderung von der Qualität ganz sicher nicht möglich. Somit scheinst Du in diesem Fall tatsächlich topographisch und finanziell auf der Sonnenseite der Auswanderer zu stehen...erwähnen muss man das nicht, aber mach´ Dir das so oft wie möglich bewusst!
Ohne indiskret zu sein, ausser von einem Büro konnte ich bisher keine Hinweise auf so was wie "Arbeit" entdecken, was mache ich falsch im Leben?? :kriese::ka:=(:tongue:
Das frag ich mich auch :-)
Hallo,
es freut mich, dass der Thread immer noch so viel Zuspruch findet.
Und, nein, die Frage nach der "Arbeit" ist nicht indiskret. Aber die Antwort dürfte wenig überraschen:
- 20 Jahre in derselben Branche (Bank)
- 20 Jahre bei nur zwei Arbeitgebern
- 20 Jahre mit derselben Frau
- 20 Jahre ohne Ferrari, Ferienwohnung oder Unterhaltszahlungen.
Die Auswanderung ist das Ergebnis von Lernen, Arbeit, Sparen, Verzicht und Planung (genau in der Reihenfolge).
Über die Jahrzehnte passt das dann.
Vielleicht kamen auch noch ein oder zwei andere gute Entscheidungen auf dem Weg dazu.
Und, ja, dass meine Frau auf dem Papier Amerikanerin ist, hat geholfen.
War das jetzt klar und nebulös genug?
;)
Chris
ehemaliges mitglied
19.11.2013, 20:35
Hier Limonadenmann, ich riskiere Kopf und Kragen nur um ab und zu heimlich ins Forum zu gucken. :D
Sei froh, dass die Dir überhaupt einen Internet-Zugang gegeben haben. Dafür musste ich vor zig Jahren noch kämpfen und argumentieren. Das war so anno 1999. Da hattest Du noch kurz Hosen, Kniestrümpfen und Sandalen an, Oida. ;)
(…) War das jetzt klar und nebulös genug? (…)
Ja. Dazu noch ungeheuer sympathisch.
Ich hab' da so ziemlich alles anders gemacht. Bin jedoch auch nicht unzufrieden … wobei Ihr doch ein Eckchen schöner wohnt.
The Banker
19.11.2013, 20:40
Chris, ich stelle gerade erschrocken fest, dass ich auch schon 20 Jahre im Job bin. Bei zwei Arbeitgebern. Ohne Ferrari und Ferienwohnung sitze ich noch immer hier.
Scheinst das eine oder andere richtig gemacht zu haben ;)...
ein michael
19.11.2013, 21:09
Tja, vielleicht hätte ich die Bank nicht vor 20 Jahren verlassen sollen;)
Aber euch in USA weiter alles gute, gibt bestimmt schlimmeres als dort die Früchte seines Tun und Handelns zu ernten:gut:
Ja. Dazu noch ungeheuer sympathisch.
Ich hoffe, das war jetzt keine Ironie. :)
Und, natürlich, da gehört auch immer eine Zufallskomponente dazu - kannst Du auch Glück nennen.
Aber ich war auch schon früher immer derjenige, der zuerst die blöden Früchte und als letztes die gute Schokoladenglasur von der Torte gegessen hat. Darum gönne ich mir jetzt ein bisschen die Schokoladenseite.
Chris
PS: Darren, denk' dran, in Wirklichkeit ist dass alles (photogeshoptes) Bielefeld ;)
ehemaliges mitglied
20.11.2013, 02:48
Chris/Kevin...vielleicht koennt Ihr mal ein online tutorial fuer Photoshop erstellen ?....das sieht verdammt nah an der Realitaet aus :gut:
ehemaliges mitglied
20.11.2013, 06:52
Nein. Keine Ironie, Chris. Sonst hätte ich einem Smilie verwendet.
Der Thread rockt. Du auch. :top:
ehemaliges mitglied
20.11.2013, 11:27
Dazu noch ungeheuer sympathisch.
Nein. Keine Ironie, Chris. Sonst hätte ich einem Smilie verwendet.
+1 :gut:
+2
Und, großartig, das immer wieder was nach kommt, in diesem Thread!
wow, toller bericht (eben erst entdeckt).
das leben ist gut zu dir - und macht uns neidisch, w/beach-/selifge und so :D
alles gute!
AWatcher
20.11.2013, 19:25
Die Tage hab ich gesehen, dass es hier weitergeht, war aber etwas im Zeitdruck
und hab dann extra nicht die Bilder überflogen. Ich hab mir den kompletten Post aufgespart,
dass ich ihn später vollständig in Ruhe durchlesen konnte.
So gut ist der Thread!
Klasse, freue mich immer über einen Neuen Bericht von Dir...:gut::gut:
Scheitan
20.11.2013, 22:44
+1
Hallo Leute,
dann will ich euch ein paar Bilder von heute nicht vorenthalten.
Sozusagen als frühes Weihnachtsgeschenk ist heute ein grünes Unterwasserlicht angekommen, das hier häufiger an oder vor den Docks angebracht wird, um größere Fische anzulocken. 40W, 120V, 150cm und wasserdicht hinter PVC verpackt.
Nun haben wir also ein "overhead light", um Insekten als Futter zum Wasser zu führen und ein Unterwasserlicht. Die nennt man hier übrigens auch "Snook-Lights" (Snook ist so eine Art Zander ähnlicher Fisch).
Jetzt gehen - Photozellen gesteuert - abends also die beiden Lichter an, Mitternacht ist das große Fressen für die Raubfische und gelegentlich halte ich da dann mal meine Angel rein.
http://i39.tinypic.com/2ykj03q.jpg
http://i40.tinypic.com/2e4het4.jpg
http://i41.tinypic.com/260egly.jpg
http://i39.tinypic.com/14slh6t.jpg
I know - viele Bilder für ein non-event - aber trotzdem...
Euch eine gute Nacht
Chris
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 03:29
Gud nite Kevin :dr:
Sänk Juuuh - und sabaH ul-khayr(i), oder?
;)
Schaut ja mächtig mysteriös aus..... 8o
So ist das Percy .... wenn Du das helle Licht siehst, einfach immer weiter laufen...
Aber zum Glück ist das hier ja grün und im schlimmsten Fall wirst Du lediglich nass...
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 08:59
...und nachts kommen die Alligatoren...:bgdev:
@Kevin - dond noh, no schpiek :supercool:
Hallo Forum,
da ja heute Thanksgiving ist und ich morgen früh gleich in den Black Friday-Verkauf starte (nur Spaß ;) ) heute nur ein kurzes Update. Wir haben heute den ur-amerikanischen Feiertag gefeiert, allerdings ohne Truthahn. Unsere Nachbarn machen einen 20-Pfünder für die ganze Familie und der ist wohl gute 6 Stunden im Rohr. Das ist dann doch etwas viel Aufwand für uns drei.
Bei uns gab es Lachs und Kabeljau vom Grill, danach eine Bootstour mit der ganzen Familie (samt Hund) und auf dem Weg haben wir noch zwei Kids aus der Schule meines Sohnes eingesammelt und mit nach hause genommen. Dann haben wir die verschlammte Bootsrampe noch etwas mehr gesäubert und im Garten „Wasserspiele“ veranstaltet (ich wurde nass).
Ach ja, saukalt ist es im Augenblick. Morgens nur einstellig aber zumindest 21 Grad am Nachmittag. Dazu strahlende Sonne. ;)
Ich freue mich ja so, am Sonntag nach Deutschland zu fliegen…. :(
Aber seht selbst. (Ja, die Bilder und den Blick kennt ihr schon, aber eben nicht am 28. November. Da sinid die Sonne und der blaue Himmel besonders schön. Entschuldigt die Wiederholung.)
Es beginnt an einem schönen Tag:
http://i41.tinypic.com/5b6vmg.jpg
http://i39.tinypic.com/2h7ot36.jpg
http://i40.tinypic.com/vsdqop.jpg
Die Bäume haben ein paar Blätter verloren und der eine oder andere Stamm wurde ausgefräst:
http://i44.tinypic.com/2i7v7dx.jpg
Die Bootsrampe hat langsam eine gute Breite erreicht:
http://i43.tinypic.com/2j0fha9.jpg
Der Grill arbeitet vor sich hin:
http://i43.tinypic.com/2zom26h.jpg
Das Thanksgiving Lunch nimmt langsam Formen an:
http://i43.tinypic.com/2rfeqkn.jpg
Der Kanal ruft:
http://i39.tinypic.com/16knh2q.jpg
Ja, Daunenweste bei 20 Grad … muss am kalten Wind gelegen haben:
http://i44.tinypic.com/152kfaw.jpg
Der Chef fährt selbst:
http://i43.tinypic.com/4uxok3.jpg
Kids on Board:
http://i43.tinypic.com/ny8e9s.jpg
Steuermänner bei langsamer Fahrt:
http://i40.tinypic.com/35lxpjk.jpg
Insgesamt also ein sehr schöner und sonniger Tag.
Und mit der Gartendekoration unserer Nachbarn verabschiede ich mich für den Moment:
http://i40.tinypic.com/13ynd75.jpg
Viele Grüße aus Florida
Chris
AndreasL
29.11.2013, 02:48
Und zum Glück habt Ihr die heutige Coldfront gut überlebt.;)
Barnabas
29.11.2013, 03:33
Sorry Chris,
But: thanksgiving without Turkey is like a massage without happy ending! :op: ;)
Man muss die lokalen Feierzage ehren! :dr:
Stimmt schon - but there is always next year.
;)
Wir sind ja noch im Übergangsjahr. Im nächsten gibt es keine Entschuldigung mehr.
Chris
siebensieben
29.11.2013, 07:56
Saucool, Ihr Säcke. ;)
Ich fühle mit Euch. Nur knapp über 20 Grad sind Ende November echt bitterkalt!
ehemaliges mitglied
29.11.2013, 08:37
Stimmt :supercool:
- 20 Jahre in derselben Branche (Bank)
Und wohl nicht Sachbearbeiter in der örtlichen Sparkasse, sondern in Investmentbanken :)
Cool, die Sea Ray auf diesem “Aufzug“ ist einfach der shit! :gut:
„Schatz, lass das Boot zu Wasser, wir müssen los…“ :D
SteveHillary
29.11.2013, 10:05
Danke, Danke für die Updates!! Einer meiner Lieblingsthreads-nicht nur wegen der genialen Bilderstories,
sondern hauptsächlich aufgrund der äußerst sympathischen Geschichten dazu!! Herrlich!!
Ja, wirklich, ein wunderbarer Thread. Kann man nicht oft genug danke sagen :gut:
Und wohl nicht Sachbearbeiter in der örtlichen Sparkasse, sondern in Investmentbanken :)
... das lässt sich jetzt als Möglichkeit nicht gänzlich von der Hand weisen...
;)
Und es freut mich, dass euch der Thread noch Spaß macht.
Chris
@Felix: Und nach 23 Jahren lautet die Ansage eher "Waaaaarum ist das Boot noch nicht im Wasser?" :bgdev:
Aber der Lift ist trotzdem cool.
ehemaliges mitglied
29.11.2013, 17:50
Danke für das Update Chris :dr:
So, Thanksgiving und der Black Friday sind vorbei, ab jetzt beginnt der Endspurt Richtung Weihnachten.
Siesta Key Christmas Parade!
Ich melde mich jetzt für ein paar Tage zum Deutschlandbesuch ab und wünsche euch bis dahin alles Gute.
Chris
http://i44.tinypic.com/zo6fd.jpg
http://i40.tinypic.com/15x956s.jpg
http://i39.tinypic.com/293hdgo.jpg
http://i40.tinypic.com/2aeuyh4.jpg
http://i44.tinypic.com/2ynla9x.jpg
ehemaliges mitglied
01.12.2013, 03:10
Sehr schoen, guten Flug und viel Spass in cold Germany (fliege am 7.12. auch da hin)
Gruss, Juergen
Danke - Dir auch!
Dicke Jacke ist schon eingepackt.
;)
ehemaliges mitglied
01.12.2013, 10:12
..., ab jetzt beginnt der Endspurt Richtung Weihnachten.
Siesta Key Christmas Parade!
Ich melde mich jetzt für ein paar Tage zum Deutschlandbesuch ab und ...
Trotz des tollen Auswanderungsthreads, insbesondere der Bilder, den ich immer wieder gerne lese - sommerliche Temperaturen und Weihnachten zusammen ist auch nicht mein Ding.
ehemaliges mitglied
01.12.2013, 10:25
Da kann man sich gut dran gewoehnen...:gut:
ehemaliges mitglied
01.12.2013, 10:28
Magst ja Recht haben Magic, vielleicht muss man es erst erfahren. Mich zieht es dann eher in die kälteren Regionen. Ich brauche die vier meteorologischen Jahreszeiten.
Keine Frage. "Echte" Jahreszeiten haben auch etwas für sich.
Ich für meinen Teil war aber immer auf der Flucht vor der Kälte. Versuche es mal, vielleicht magst Du es ja... ;)
Und überhaupt, natürlich haben wir hier vier Jahreszeiten:
- Hurricane Season
- Doldrums Season
- Stone Crab Season
- Tourist Season
... nur auf die Kälte musst Du verzichten ...
Magst ja Recht haben Magic, vielleicht muss man es erst erfahren. Mich zieht es dann eher in die kälteren Regionen. Ich brauche die vier meteorologischen Jahreszeiten.
Dann lebst du nicht in D, denn hier D fehlen Frühling und Herbst. ;)
Danke für's update, Chris, schöne Pics!
Viel Spaß in der alten Heimat….. =)
Chris360
01.12.2013, 18:12
Ich komm ja aus der gleichen Gegend wie du (Taunus), also so schlecht ist's hier auch nicht :D
Und Taunus im Winter hat auch was für sich (wenn schön Schnee liegt) :)
Dann lebst du nicht in D, denn hier D fehlen Frühling und Herbst. ;)
Killer-Statement...
Ich komm ja aus der gleichen Gegend wie du (Taunus), also so schlecht ist's hier auch nicht :D
Und Taunus im Winter hat auch was für sich (wenn schön Schnee liegt) :)
Ja, schon, wenn Du nicht gerade ein Haus mit Schwimmbad aus den 70er Jahren heizen musst...
;)
PS: Und mein Trip beginnt schon vielversprechend: Airberlin hat schlanke drei Stunden Abflugverspätung in RSW und ich hänge jetzt hier am Airport rum...
:(
AndreasL
01.12.2013, 22:50
Guten Flug Chris. Wir sind letzte Woche in RSW gelandet.
So, bin wieder zu hause. War das mal kalt in Deutschland. EISKRATZEN am morgen. Brrrrr....
RSW: Netter kleiner Airport - sehr überschaubar und nur 15 Minuten vom Flugzeug, durch die Immigration/Zollkontrolle und am Gepäckband raus. Meine Frau konnte mich ohne Probleme vor der Ankunftshalle abholen. Toll, da kann man nicht meckern.
Also, wer herkommen will, Ft. Myers anfliegen. Airberlin direkt von Düsseldorf rockt.
;)
Ach ja, und wieder 29 Grad und Sonne. Ich bin happy. ;) ;) ;)
welcome back.
Bekommt man noch Hotelzimmer kurzfristig zu Weihnachten/Neujahr?
buchfuchs1
12.12.2013, 03:22
Zuhause, Chris, 29 Grad, für mich hört sich das gut an.
welcome back.
Bekommt man noch Hotelzimmer kurzfristig zu Weihnachten/Neujahr?
Na sicher - hier ist zwar im Augenblick Saison aber alles in allem geht es eigentlich.
Soll ich schon mal ein Bier kalt stellen ? ... Merke: "KALT stellen"...
@Dirk: "Du siehst gut aus, Billy Ray!" "Ich fühl mich auch gut, Louis." :dr: