Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Auswanderung nach Florida in Bildern (Modem Burner)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
Crab BBQ verschoben? 8o
Die Snow Crab-Fangsaison ist für 22/23 wegen Überfischung komplett gestrichen. Letztes Mal waren es für Mike und mich zur Party knapp 38 Kilo, die liegen heute für gefrorene Restbestände bei umgerechnet EUR 40-45 pro Kilo. Wir müssen dieses Jahr wahrscheinlich auf Shrimps umsteigen... bei dem, was die Versicherung für den 911er will, muss ich jetzt sparen... 8o:D
Hast du bei der Versicherung auch den Gastfahrer angegeben? :D
Ich bin ja für Lobster als Ersatz. ;) bei den Preisen ist der unterschied, glaube ich auch nicht mehr so riesig. Ansonsten bleibe ich halt beim pulled Pork :ea:
Echt coolee Thread, lese gern mit.
Grüsse von den Keys, wo ich grad Sonne tanke…
Mega cool und freut mich für deinen Sohn und dich :dr:
Hast du bei der Versicherung auch den Gastfahrer angegeben? :D
Natuerlich. Jeder ausserhalb der Familie kann den Wagen 7 Tage im Jahr fahren. Also, auf geht's...
:D
Echt coolee Thread, lese gern mit.
Grüsse von den Keys, wo ich grad Sonne tanke…
:gut: Naechstes Mal kommst Du auf einen Kaffee vorbei.
Auf welchem der Keys bist du denn?
Disclaimer: KEINE POLITISCHE DISKUSSION ODER STELLUNGNAHME
So, heute konnte ich dann den "12jaehrigen" in mir (vergl. Brian Shul in seiner SR71 Blackbird, 3:30: https://www.youtube.com/watch?v=Lg73GKm7GgI) nicht bändigen. :D
Gestern kurzes Gespräch mit dem Filius. Auf meinen gut gemeinten Rat hin, dass er aufpassen möge, durch das ständigen Sitzen vorm Computer keine wunden Druckstellen oder spontane Wurzen am Gesäß zu entwickeln, wurde er doch glatt motzig und beklagte sich tatsächlich bei mir (!), dass alle seine Kumpels noch mit Uni-Bewerbungen beschäftigt wären, und er derzeit nicht genügend Freunde habe, um das Verlassen des heimischen Zimmers zu rechtfertigen.
So, so, .... sehr interessant.
Daraufhin bin ich gestern noch mal in die Garage und habe sein Auto in der Hoffnung verschönert, dass er heute im Laufe des Tages viele neue Freunde, insbesondere an roten Ampeln und an der Schule, finden mögen. :bgdev:
War auch wieder nicht recht... :ka:
https://up.picr.de/45154867nf.jpeg
Kein Anruf während der großen Pause .... ich hätte es sowieso Voicemail durchklingeln lassen... :bgdev: Heute Abend war er kackfreundlich (und der Sticker natürlich nicht drauf).
:gut gelacht:
Ich komme gern wieder, die Einladung nehme ich beim nächsten Mal dankend an.
War zuerst in KL und hab mich nach KW durchgeschlagen. Schöne kleine Tour, viel gesehen. Hasts schon echt nett hier… Die Conchs sind schon schön verrückt.
Morgen gehts wieder hoch nach Miami und dann bald wieder „rüber“.
Dann guten Flug und bis zum nächsten Mal.
Mr. Edge
07.02.2023, 18:34
Willst du für meinen Sohn auch die Patenschaft übernehmen? Ne Submariner und ein Cayman würden zum 18. auch ausreichen:bgdev:
Chris, alles richtig gemacht:gut:
Max wird das zu schätzen wissen und euch im Alter nicht vor der Türe stehen lassen, da bin ich mir sicher:dr:
Und mit dem Chick-mobil wird er seeeehr schnell einen Beifahrerin finden:flauschi:
Ach, jung müsste man noch mal sein:)
Chris360
07.02.2023, 19:27
Und mit dem Chick-mobil wird er seeeehr schnell einen Beifahrerin finden:flauschi:
Ja, zieht nur leider die falschen Damen an... Glaub mir :)
Aber wie heißt es so schön: Girls for now, girls for later...
mazelmarcel
07.02.2023, 19:48
Je nach Schule fahren da noch ganz andere Geschosse vor ;), alles richtig gemacht Chris, gönn dir und deinem Sohn :gut:
Dein Sohnemann kann sich sehr freuen, so einen guten und großzügigen Vater zu haben.
Ich stelle mir das irgendwie schon witzig vor, wenn ein 17 jähriger Ersti im 911 an der Uni vorgefahren kommt :dr: :rofl:
Bei mir hat es zu Studienzeiten nur für ein Fahrrad gereicht :rofl:
Vielen Dank weiterhin für deinen Reisebericht:dr:
Danke Chris! Grad in Miami rein, auch sehr schön. War zwar schon öfters in den Staaten, im Sunshinestate aber noch nie. Verstehe gut, dass Du hier bleiben willst.
Wir sehen uns, danke und bis „bald“. Ich lese weiter gern mit.
Ich würde mich sehr über ein update freuen - und bin wohl nicht der einzige hier ;)
Stimmt - so langsam wird mal wieder Zeit.
nominator
14.09.2023, 12:46
+ 1
siggi415
14.09.2023, 12:49
Um diese Uhrzeit wird Chris hier wohl kaum mitlesen. ;)
ein michael
14.09.2023, 13:45
Irgendwann steht auch er mal auf;)
Sturmsaison überstanden ?
Vespapapa
14.09.2023, 15:26
Hi Chris, sehr schön zu lesen, dass es Euch weiterhin gut geht :dr:
chrisom-77
14.09.2023, 15:43
Hi Chris, sehr schön zu lesen, dass es Euch weiterhin gut geht :dr:
:grb: :ka:
Mr. Edge
14.09.2023, 17:02
:rofl:
Ralf wollte wohl auf WA antworten:D
Spacewalker
14.09.2023, 17:52
Oder per PN. :D
LeonardoDaVinci
08.10.2024, 20:04
Toitoitoi dass Ihr beim dem angekündigten Hurrikan nicht getroffen werdet bzw. mit einem blauen Auge davon kommt.....
ein michael
08.10.2024, 20:18
Drücke die Daumen Chris. Hoffe es geht euch gut!
sausapia
09.10.2024, 18:56
Toi toi toi Chris
AndreasL
09.10.2024, 19:12
Drücke dir auch die Daumen. 250 km südlicher hat es wohl schon drei Tage geregnet; meine Cousine hat vor dem Wasser etwas Sorgen.
Ich habe auch an Chris und seine Familie gedacht als ich heute morgen die Bilder von Sarasota in der Washington Post gesehen habe. Hoffe es geht allen gut!
Hallo Leute,
vielen Dank fuer eure Sorge, aber mir gehr es soweit gut. Wir hatten ein "interessantes" Jahr mit "Donna" (5 Fuss Flut), "Helene" (8 Fuss Flut), und "Milton" (180 km/h Wind ums Haus). Und das alles im Abstand von ein paar Wochen. Teilweise recht dramatisch (die Nachbarn sind schwimmend ueber die Strasse zu mir ins Trockene gekommen), aber bis auf kleinere Schaeden am Haus und im Garten ist nicht viel kaputt gegangen. Lediglich der 911er ist in der ueberfluteten Garage abgesoffen, aber die Versicherung hat das grosszuegig reguliert, und so kann ich wieder Autoshoppen gehen. Auf der Insel an sich ist aber schon viel kaputt gegangen, einige Haeuser sind sogar ganz zerstoert. Noch wird viel aufgeraeumt, aber am Ende werden wir das alles wieder aufbauen. #SiestaStrong
Mein Sohn ist in der Zwischenzeit nach Atlanta gezogen und studiert dort Medizin. Er kommt regelmaessig und geniesst seine Unabhaengigkeit genau so wie sein "Ferienhaus" mit Hunden und neuem Jetski in Florida. Ja, die Hunde gibt es auch noch und es geht ihnen gut. Ein bisschen grau um die Nasen sind sie geworden.
Aber das Leben an sich wird leider auch von Tiefschlaegen begleitet, und damit muss ich euch also auch berichten, dass die "Beste Ehefrau von Allen" nach langer Kranheit letztes Jahr gestorben ist. Aber das ist ein Thema fuer einen anderen Tag. Inzwischen haben wir alle uns mit der veraenderten Situation arrangiert, und ich bin ihr unendlich dankbar fuer die 33 Jahre, die ich mit ihr verbringen durfte. Das Leben geht weiter, und das hat sie auch fuer uns gewollt.
So, das ist mal ein kurzes Update. Bilder stelle ich auch bald mal wieder ein.
Viele Gruesse aus Florida,
Chris
ein michael
20.11.2024, 06:30
Mein Beileid Chris.
AndreasL
20.11.2024, 07:22
Das ist aber traurig. Mein herzliches Beileid. #ChrisStrong
Mein herzliches Beileid. Ich mag mir Deinen Schmerz nicht ausdenken, aber schön zu hören, dass Deine Einstellung positiv ausgerichtet ist. Alles Gute für Euch
Puh, das sind schlechte Neuigkeiten. Alles Gute für Dich.
pfandflsche
20.11.2024, 08:50
ebenfalls meine anteilnahme.
SteveHillary
20.11.2024, 09:31
Was für eine Scheixxx!!! mein aufrichtiges Beileid!
neunelfer
20.11.2024, 09:44
Mein aufrichtiges Beileid!
siggi415
20.11.2024, 10:22
Mein herzlichstes Beileid, Chris.
Mein aufrichtiges Beileid.
Auch mein aufrichtiges Beileid
Spacewalker
20.11.2024, 10:37
Herzliches Beileid, Chris. =(
paninaro
20.11.2024, 10:53
Meine Frau ist 2021 nach 23 gemeinsamen Jahren gestorben.
Ich fühle mit Dir - mein herzliches Beileid.
TheExplorer
20.11.2024, 11:20
Mein herzliches Beileid!
Wie traurig zu hören. Viel Kraft für Euch !
löwenzahn
20.11.2024, 12:01
Mein herzliches Beileid, Chris.
Michael
nominator
20.11.2024, 12:05
Was für eine Katastrophe - herzliches Beileid, Chris.
Chris360
20.11.2024, 12:06
Mein herzliches Beileid, lieber Chris.
Ich war vor zwei Wochen noch in deiner Gegend um Sarasota, Tampa, Longboat Key, und hatte mich noch gefragt, ob ich Dir einfach mal spontan schreiben soll für einen Uhrenplausch.
Liebe Grüße aus der alten Heimat, dem Taunus
Chris
R.O. Lex
20.11.2024, 12:09
Das muss ein sehr herausforderndes Jahr für Dich gewesen sein. Mein Beileid zum Tod Deiner Frau.
Aber schön, dass Du und Dein Sohn positiv in die Zukunft blickt.
Ich lese hier zwar nur still mit aber das macht mich sehr betroffen. Mein Beileid, Chris.
Ui 8o
Mein ganz herzliches Beileid mein Lieber.
shocktrooper
20.11.2024, 13:46
Meine Anteilnahme und alles Gute für Dich.
buchfuchs1
20.11.2024, 13:52
Chris, das tut mir sehr leid.
F*ck! =(
Das tut mir sehr (!) leid für Dich und Deine Familie, Chris. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
Auch mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft für Dich.
The Banker
20.11.2024, 20:01
Mein ganz herzliches Beileid Chris.
Mein ganz herzliches Beileid lieber Chris. Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und viel Kraft.
Darth Vader
20.11.2024, 20:59
Mein Beileid Chris!=(
OrangeHand
21.11.2024, 08:09
Auch von mir, mein aufrichtiges Beileid.
kurvenfeger
21.11.2024, 08:42
Chris, das tut mir sehr sehr leid.
Jubilado
21.11.2024, 09:36
Auch von mir mein Beileid Chris.
eimsbush
21.11.2024, 09:41
Mein herzliches Beileid Chris. Euch viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an Deine Frau, die Euch die nächsten Jahre präsent begleiten werden.
Uhr-Knall
21.11.2024, 09:44
Oh je, das tut mir verdammt leid für dich und deinen Sohn. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch für die Zukunft ganz viel Kraft.
Mein aufrichtiges Beileid.
Auch von mir herzliches Beileid!
Andy Ommsen
21.11.2024, 10:19
Herzliches Beileid Chris, ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
isistar185
21.11.2024, 17:14
Herzlichstes Beileid, Chris :(
911heeschi
22.11.2024, 20:25
Mein herzliches Beileid!
Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft!