PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Auswanderung nach Florida in Bildern (Modem Burner)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

RLX1470
20.01.2017, 04:11
Feines Leben :gut:

... jaaa, ... laesst sich gerade so aushalten...

:D

Morgen geht ja eh' die Welt unter.... :bgdev:

ehemaliges mitglied
20.01.2017, 06:49
Immer wieder eine Freude hier reinzuschauen .

Sippel
20.01.2017, 07:04
Morgen geht ja eh' die Welt unter.... :bgdev:

Wie sieht das eigentlich so aus wenn es um Politik geht (das soll keine politische Diskussion werden, nur eine Grundsatzfrage),
kommst du da mit deinen Nachbarn usw. auf einen Nenner? Wir als Deutsche sehen die Lage ja meist doch etwas anders als die Amis selbst.

Habe mal mit 2 New Yorkern über Politik gesprochen.....war nicht ganz einfach und habe da auch sehr schnell aufgehört meine Meinung rein zu tragen...

RobertRuark
20.01.2017, 07:10
Immer wieder tolle Beiträge und schön dass sich alles so für Dich entwickelt hat! Wird die Glock 21 auch hin und wider bewegt?

Frank

Edmundo
20.01.2017, 09:21
Schöne GMT, ich glaube die durfte ich auch schon live sehen. :gut:

RLX1470
20.01.2017, 16:35
Keine Sorge, ich mache keine politische Diskussion daraus, aber ein paar generelle Kommentare sollten erlaubt sein.

Ich erlebe die Amerikaner als erstaunlich politisch interessierte Menschen, die auch groesstenteils Vietnam nicht mehr in Afrika verorten. ;) Allerdings lebe ich jetzt auch nicht gerade in der intellektuellen Diaspora - hier gibt es durchaus gebildete und engagierte Menschen um mich rum. Was mich ueberrascht hat, ist die Homogenitaet der politischen Einstellungen in bestimmten Regionen. Hier bei uns im "County" habe ich in den Monaten vor der Wahl keinen Mann, keine Frau, keinen Millionaer und keinen Arbeiter (sogar Immigranten) gefunden, der Hillary waehlen wollte. Eine Stunde noerdlich in Tampa war es genau umgekehrt und Du machtest Dich mit einem pro-Trump Satz echt unbeliebt. Und ich glaube erstens, es ist genau diese regionale "Metropolen vs. Counties"-Trennung, die die Presse und die Umfrageunternehmen massiv unterschaetzt hatten und zweitens, dass es viel mehr eine Wahl des "ich will auf keinen Fall den anderen Kandiaten haben" war, als eine pro Trump oder pro Hillary. Und gerade weil die Entscheidung letztes Jahr so schwierig war, bin ich auch zum ersten Mal in meinem Leben in eine politische Partei eingetreten. Mitarbeit und Mitdenken an der Basis ist hier breiter aufgestellt als in Deutschland.

Was ich erfreulich finde, ist die Tatsache, dass die meisten Menschen hier (Stadt und Land) eine optimistische Einstellung haben und gespannt sind, was jetzt kommt. Langweiligig wird es auf jeden Fall nicht. Das wird aber in anderen Teilen des Landes sicherlich anders aussehen und gemessen an den Problemen und Herausforderungen kann ich auch Skepsis verstehen.

Caveat: Was die Amerikaner - zumindest hier im Sueden - gar nicht moegen sind Besserwisser aus der alten Welt, die allenthalben das Ende des Abendlandes herbeipredigen und die politischen Institutionen in USA kleinreden. Da wird ein Demokrat/Republikaner ganz schnell zum ueberparteilichen Patrioten. Insofern mag Dein New York Erlebnis da verstaendlich sein.

Wie gesagt, es soll keine politische Diskussion werden - darum alles wertfrei und neutral.

Wie sieht das eigentlich so aus wenn es um Politik geht (das soll keine politische Diskussion werden, nur eine Grundsatzfrage),
kommst du da mit deinen Nachbarn usw. auf einen Nenner? Wir als Deutsche sehen die Lage ja meist doch etwas anders als die Amis selbst.

Habe mal mit 2 New Yorkern über Politik gesprochen.....war nicht ganz einfach und habe da auch sehr schnell aufgehört meine Meinung rein zu tragen...

ehemaliges mitglied
20.01.2017, 20:26
Veränderung kann der Beginn von etwas Neuem sein:op:
Und ich glaube, das ist es, was viele aktuell suchen - es ist alles so festgefahren, dass eine Veränderung vielleicht gut tut. Früher sind einzelne Nationen im Glauben der Unbesiegbarkeit losgerannt - Gott sei Dank, passiert das heute nicht mehr:grb: Vielleicht ist so ein kompletter 180° Schwenk ab und zu notwendig.

RLX1470
20.01.2017, 21:46
Veränderung kann der Beginn von etwas Neuem sein:op:
Und ich glaube, das ist es, was viele aktuell suchen - es ist alles so festgefahren, dass eine Veränderung vielleicht gut tut.

Genau so ist es!

"The only constant in life is change..."

:gut:

RobertRuark
20.01.2017, 22:34
Mir wurde von all meinen amerikanischen Freunden immer gespiegelt das Hillary komplett unwählbar ist. Kann ich gut nachvollziehen.
Frank

Sippel
21.01.2017, 02:04
Hab vielen Dank für deine Einschätzung Chris bzw für deinen Post halt.

Ich sag ja, die Amis, ich mag die :jump:

RLX1470
21.01.2017, 05:09
Gerne - vielleicht dient die Einschaetzung ja der Voelkerverstaendigung. :D:jump::D

Und @Frank: Die G21 habe ich (leider) zugunsten einer B92FS verkauft.
Die - und ihre Kollegen - kommen immer noch mindestens 1x/Woche zum Einsatz.

:bgdev:

ehemaliges mitglied
21.01.2017, 09:14
Ach, ich freu mich schon, die Frequenz wesentlich zu erhöhen:gut:

löwenzahn
21.01.2017, 15:13
Danke für die Berichte aus Deinem Leben in Florida, Chris. Danke auch für die kurze politische Einschätzung zur Wahl in den USA. Dies zu lesen, hat Freude gemacht.

LG

Michael

Vespapapa
21.01.2017, 18:33
Chris, das 1022 hast Du noch ?
Meins geht wie ein Tröpfchen Wasser !

Bigblock1
22.01.2017, 20:19
Hallo Chris, ich muss mich nun doch einmal bedanken für das tolle Teilhabenlassen
an Eurem neuen Leben in diesem Tollen Land !!
Ich habe den gesammten Faden zwischen den Tagen von vorn bis hinten gelesen
und fand das sehr spannend und informativ, super.
Ich wünsche Euch weiter eine gesunde, gute Zeit :dr:

PS : nette Uhr in den richtigen Farben, Glückwunsch dazu

Chico13
23.01.2017, 15:36
Was die Amerikaner - zumindest hier im Sueden - ...

Florida liegt aber im Norden Amerikas...

der_mo
23.01.2017, 15:40
Florida liegt aber im Norden Amerikas...

Bist Du in Erdkunde an dem Tag krank gewesen? :op:

Sippel
23.01.2017, 15:47
Michael, im Norden Amerikas ist schon richtig,im Süden der USA ist aber auch richtig ;)

Chico13
23.01.2017, 15:47
Bist Du in Erdkunde an dem Tag krank gewesen? :op:

Ja, an dem Tag, als erklärt wurde, dass Amerika ein Doppelkontintent ist, welcher in Alaska im Norden beginnt und in Feuerland im Süden endet.

Das ist keine persönliche Kritik an dir, Chris. Ich lese deinen Thread super gerne und finde ihn spannend.
Aber diese US-Arroganz, sich als "Amerika" zu titulieren finde ich (sorry, dass ich das so direkt schreibe) ekelhaft.

Das Schlimme ist, dass selbst nicht US-Bürger, wie man an der Reaktion von Michael sehr schön sehen kann, so beeinflusst werden, dass sie denken, die USA sei Amerika.

Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, ob man da vielleicht nicht etwas verwechselt...

der_mo
23.01.2017, 15:55
Demnach wäre richtig zu sagen, dass Florida Mittelamerika ist (wenn diese Begrifflichkeit hier überhaupt pass.. Ist ja eigentlich die Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika).
Dass USA nicht gleich Amerika ist, weiß ich. Hab in Erdkunde aufgepasst ;)

Aber lasst uns doch nicht diesen schönen Thread kapern. Kannst ja hier posten: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/142264-Was-mich-heute-so-richtig-ge%C3%A4rgert-hat-Dauerthread-!/

Edmundo
23.01.2017, 19:06
Boh diese Haarspalterei, ich könnte auch sagen Korinthen*****rei und das in dem Thread, wo es wirklich um was anderes geht. :rolleyes:

Iskandria
23.01.2017, 19:30
Ja, an dem Tag, als erklärt wurde, dass Amerika ein Doppelkontintent ist, welcher in Alaska im Norden beginnt und in Feuerland im Süden endet.

Das ist keine persönliche Kritik an dir, Chris. Ich lese deinen Thread super gerne und finde ihn spannend.
Aber diese US-Arroganz, sich als "Amerika" zu titulieren finde ich (sorry, dass ich das so direkt schreibe) ekelhaft.

Das Schlimme ist, dass selbst nicht US-Bürger, wie man an der Reaktion von Michael sehr schön sehen kann, so beeinflusst werden, dass sie denken, die USA sei Amerika.

Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, ob man da vielleicht nicht etwas verwechselt...

Du sprichst mir aus der Seele. Und nun noch ein Möchtgern Präsident für Möchtegern Amerikaner.:D

ehemaliges mitglied
23.01.2017, 19:34
Manche Leute sollten den Kontext ihrer Bemerkungen ein wenig weitsichtiger beachten.
Hier rumzupöpeln ist eine Degradierung des Wertes dieses Threads. Wem es hier nicht passt, darf gehen, ganz ohne Mauer oder sonstigem Hinternis.

RLX1470
24.01.2017, 15:53
Hallo Mitstreiter,

tja, so ganz klar bin ich mir jetzt auch nicht, wie ich Chico's Kommentar einordnen soll. :ka: Sagen wir mal so: Akademisch mag das ja richtig sein, aber im taeglichen Gebrauch finde ich die Unterscheidung "Amerikaner vs. US-Amerikaner" etwas umstaendlich. Wenn mich jemand fragt sage ich ja auch "Ich bin Amerikaner", wuerde ich mit "Ich bin US-Amerikaner" antworten, so kaeme mir und vielen meiner Gegenueber das seltsam vor. Mir scheint, dass da ein Problem herbeigeredet wird, das so zumindest in meiner Welt nicht existiert. In 30 Jahren Amerikaerfahrung hoere ich diese Meinung zum ersten Mal.

Aber ob ich das jetzt als "arrogant" und "ekelhaft" bezeichnen wuerde - ich weiss nicht. Da wuerde ich noch einmal drueber nachdenken. Das mag ja etwas unklar oder akademisch unsauber sein, aber so richtige Absicht, Arroganz und Selbsterhoehung sehe ich da nicht.

Ich glaube, wir lassen das Thema ... ist vielleicht fuer alle Beteiligten besser. Ich denke da jetzt so ein klein wenig an Dieter Nuhr... (Nichts fuer ungut, Chico).

=(

Chris

ehemaliges mitglied
24.01.2017, 16:52
Correct dad :gut: ...btt...show more photos from Hooters :D

ehemaliges mitglied
25.01.2017, 19:58
Ich frier, bin erkältet und fange an Depressionen zu bekommen, ob mangelnder Sonne!
Ich brauch Bilder!!!!!!

RLX1470
25.01.2017, 23:42
Bin gerade draussen und arbeite and einem Handwerker/Recycling-Projekt. Ich schaue mal nach ein paar Bildern.

Aber auch hier schweinekalt ... 24 Grad und ein paar flockige Wölkchen. Lange Hose ist angesagt...

Sla
26.01.2017, 00:15
Schönes Update und interessanter Rückblick, Chris!
Mir geht es auch so, dass ich Sonne und Wärme liebe - dann kann man nämlich Mopped fahren ;)
Ist in der Richtung etwas bei dir geplant? Hast du den Schein? Ist doch super Wetter bei euch dafür :)

Ergänzung: ist ja wirklich sau kalt bei dir :bgdev:

Vespapapa
26.01.2017, 00:42
Chris,
Gut das Du lange Hosen an hast.
Die Kälte kommt immer von unten !

Thunderstorm-71
26.01.2017, 07:40
Aber auch hier schweinekalt ... 24 Grad und ein paar flockige Wölkchen. Lange Hose ist angesagt...

8o:motz::D...

Edmundo
26.01.2017, 09:19
Nur 24°C? - Mensch, dann komm ich nicht mehr. Das ist ja ein furchtbares Wetter.

ehemaliges mitglied
26.01.2017, 09:31
Ich schick' Dir ein paar Barrel Oel fuer die Heizung :gut:...obwohl ich die bei 26 Grad hier auch selber brauchen koennte... 8o

Sippel
26.01.2017, 09:32
Habt ihr überhaupt ne Heizung Chris?

Vespapapa
26.01.2017, 14:16
Bestimmt nur für den Pool ! :bgdev:

ein michael
26.01.2017, 18:26
Kaum neuer Pass und Nationalität, verweichlicht er und friert;)
Arbeite dich warm.

ehemaliges mitglied
26.01.2017, 18:51
Chris und arbeiten8o
:rofl:

Edmundo
26.01.2017, 19:05

ehemaliges mitglied
26.01.2017, 19:17
Make your Heizung great again :op:

RLX1470
27.01.2017, 00:43
Jungs, was ist denn hier los? Kaum bin ich mal ein paar Tage untergetaucht, da tanzen hier die Maeuse auf dem Tisch. Ich vermisse den gebotenen Respekt einem jungen Fruehrentner und Auswanderer gegenueber! Ich arbeite hart daran, meine Tage zu gestalten, sehr hart!!! :bgdev::bgdev::bgdev:

Also, der Reihe nach:

- Einen Mofaschein habe ich leider nicht, das war nie so meins - fuer meinen Fahrstil (frueher) war mir die Nasenspitze als Knautschzone etwas zu knapp. Mein Nachbar (4 Harley Davidsons 'in storage') wuerde mir aber gerne eine geben, wenn ich den Schein mache und dann mit ihm auf Tour ginge. Ich kaempfe noch mit mir.

- Magic, Dein Angebot fuers Oel nehme ich gerne an, aber erstens brauche ich da etwas mehr als ein paar Barrel und zeitens, bitte schick das gleich an meine Verwandschaft in Deutschland - Die Zeiten, in denen ich 12 - 14.000 Liter Oel im Jahr fuer unser Haus verfeuert habe, sind endgueltig vorbei. Hier heizt man mit Strom und/oder Propangas. Und, ja, wir haben in unseren drei Air Conditionern (alle Luft-Luft-Waermepumpen) eine Heizfunktion und sogar noch jeweils 8kW Heizelemente wenn die Aussenluft so gar keine Waerme mehr hergeben will.

- Und, Ralf, Du wirst lachen, wir haben nicht nur eine Heizung fuer den Pool sondern auch eine Kuehlung. Auch da haben wir eine Luft-Luft Waermepumpe, die eben im Winter waermen und im Sommer kueheln kann. Darum hat das Wasser bei uns praktisch ganzjaehrig 31.5 Grad. Die beste Ehefrau der Welt mag es so ... und ich darum natuerlich auch. :bgdev:

- Von 'verweichlichen' kann keine Rede sein, aber der neue Pass hat so ein bisschen die Haptik eines Pixi-Haeftchens und isoliert in der Manteltasche weitaus schlechter als das deutsche Modell. ;) Ich kann mir nur vostellen, dass es daran liegt.

- Claus, Dir zeige ich gleich mal (siehe unten) woran ich gestern und heute schwer gearbeitet habe ... und wehe Dir, wenn Du das nicht wuerdigst. Ich koennte mich sonst genoetigt sehen, mich den pubertierenden Kindern der Nachbarschaft anzuschliessen und Euer Haus hier auf der Insel mit ein paar rohen Eiern zu bewerfen. Das riecht dann gut, wenn ihr kommt. Be careful, I know where you live... :bgdev:

Und auf alle Trump-Kommentare antworte ich nur noch mit "Yes, it's great, just great --- and it's gonna be huuuuuge."

Macht's gut,
Chris

Selbst dem Hund ist es zu kalt draussen - sie besetzt das Sofa
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-01-20%2012.30.35_zps9m8jovye.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-01-20%2012.30.35_zps9m8jovye.jpg.html)

Projekt "Pflanzkaesten" - zum Grossteil aus Treibholz gefertigt, dass den Kanal herunter kam:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-01-25%2015.03.35_zpsqz3z60wq.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-01-25%2015.03.35_zpsqz3z60wq.jpg.html)

OK - sie sehen noch etwas "rough" aus:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-01-25%2015.03.43_zpsgajz1e1q.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-01-25%2015.03.43_zpsgajz1e1q.jpg.html)

Aber gestrichen schon etwas besser, oder?
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-01-26%2014.37.35_zpstxjc82ig.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-01-26%2014.37.35_zpstxjc82ig.jpg.html)

Vespapapa
27.01.2017, 01:12
Chris,
Du bist ja ein "Kreativer"

Sieht seeehr gut aus. !

31,5´, sounds good ! :jump:

Wäre auch meine Temperatur !

RLX1470
27.01.2017, 02:06
Nicht schlecht fuer n'en arbeitlosen Banker, oder?

Naechste Karrierestufe: Billy-Schrauber bei IKEA ...

:bgdev:

PS: War uebrigens ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Nachbarn, der mir eine der Harleys ueberlassen will.

buchfuchs1
27.01.2017, 03:48
Ich mag den Thread, konsequent von Februar 2013 bis jetzt, 4 Jahre.

Kein "Goodbye Deutschland" mit rudimentären Sprachkenntnissen und 400 Euro im Gepäck.

Ich find das gut.

RacingTurtles
27.01.2017, 08:44
Chris, unbedingt Löcher in die Folie machen,wegen der Staunässe:op:;)

Edmundo
27.01.2017, 12:21
Ich finde das super dass manche Beine Nuten haben und andere nicht. :bgdev: Pfusch am Bau :D

Vespapapa
27.01.2017, 16:31
Ich finde das super dass manche Beine Nuten haben und andere nicht. :bgdev: Pfusch am Bau :DElmar, Du hast ein "T" vergessen :op:

ehemaliges mitglied
27.01.2017, 23:58
Ja, das musste ich jetzt ein paar mal lesen.
Gehören jetzt Beine zu Nuten oder haben Nuten Beine oder haben Beine Nuten:grb: ein Mysterium... komm, wir essen Opa:ea:

Edmundo
28.01.2017, 07:06
Ja, das musste ich jetzt ein paar mal lesen.
Als BWLer weißt Du doch gar nicht, was eine Nut ist .

ehemaliges mitglied
28.01.2017, 07:36
Dafür weiß ich, was Nuten sind:bgdev:

Edmundo
28.01.2017, 19:32
Die Mehrzahl von Nut, oder?

Sla
28.01.2017, 21:17
Chris is hard working - mir gefallen die Kasten :gut:

Zum Moppedschein kann ich dir nur raten. Kostet sicher auch nicht so viel wie hier und du brauchst auch kein Saison-Kennzeichen ;)
Vor allem, wenn dein Nachbar dir schon angeboten hat, dass ihr zusammen fahrt...

Ist das nicht der Traum eines jeden Auswanderers: mit dem Mopped den Highway runter und das Leben genießen 8)

Thunderstorm-71
28.01.2017, 21:26
Zum Moppedschein kann ich dir nur raten.

+1, und dann gaaanz entspannt gen Key West bollern...später dann mal die Reste der 66 abfahren...PCH 1...heeerrlich :supercool:...

RLX1470
29.01.2017, 01:56
Ihr und eure Nuten ... ich haette nicht gedacht, dass das mal Thema in diesem Thread wird... ;)

@Simon: Dann will ich Dir das Endergebnis nicht vorenthalten - im zweiten Bild jetzt sogar mit Mikro-Irrigation.

Was das Mofafahren betrifft, da muss ich auf die Freigabe der besten Ehefrau von allen warten. Ich lasse schliesslich auch schon seit Geburt unseres Sohnes meine PPL ruhen.

Die Genehmigung wird aber wahrscheinlich erst mit Volljaehrigkeit unseres Sohnes erteilt und nach Abschluss einer suendhaft hohen Risikolebensversicherung.

;)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-01-27%2014.15.22_zpscoxhm5ko.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-01-27%2014.15.22_zpscoxhm5ko.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-01-28%2011.30.32_zpsl5lqncod.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-01-28%2011.30.32_zpsl5lqncod.jpg.html)

Edmundo
29.01.2017, 07:04
Harley fahren macht in Florida ja wegen Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch nur Sinn ohne Helm (ist ja auch erlaubt) aber das wäre mir zu heikel. Da bin ich zu sehr ängstlich und ein Helm ist wie ein Sicherheitsgurt - der fehlt. Ich musste mich sogar erst an den Jethelm auf der Vespa gewöhnen und richtig wohl fühle ich mich da auch nicht mit. Aber Helm in Florida - da hat man ja einen Hitzschlag bevor man mal 10 Meilen gefahren ist. Obwohl richtig cool schaut das ja schon aus. Das ist eine Form der Freiheit, aber die kann eben auch schnell zu Ende sein.

Ich verstehe die Überlegungen aber auch die Deiner Frau ;)

ehemaliges mitglied
29.01.2017, 10:26
Zeig mom, wer die Hosen anhat :bgdev:

Thunderstorm-71
29.01.2017, 11:20
Nimm diesen Helm :D:

https://lh6.googleusercontent.com/-FZqTHjy6zoA/U660vQYaG4I/AAAAAAAAH4U/KA7KG_I958A/w790-h790/helm.jpg

ehemaliges mitglied
29.01.2017, 19:53
Bis 18 warten wäre doof, wenn dann etwas ... ist sie ja ganz alleine. Jetzt hätt sie ja noch Max:grb:

Meine Maschine ist zugelassen seit 8 jahren hinten in der Garage quer unter Decken. Ich werde wohl nicht mehr fahren - Cabrio ist doch schöner, besser und sicherer - und beim richtigen, ist auch die Beschleunigung okay:gut:

Vespapapa
30.01.2017, 00:01
Harley fahren macht in Florida ja wegen Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch nur Sinn ohne Helm (ist ja auch erlaubt) aber das wäre mir zu heikel. Da bin ich zu sehr ängstlich und ein Helm ist wie ein Sicherheitsgurt - der fehlt. Ich musste mich sogar erst an den Jethelm auf der Vespa gewöhnen und richtig wohl fühle ich mich da auch nicht mit. Aber Helm in Florida - da hat man ja einen Hitzschlag bevor man mal 10 Meilen gefahren ist. Obwohl richtig cool schaut das ja schon aus. Das ist eine Form der Freiheit, aber die kann eben auch schnell zu Ende sein.

Mal was zu Thmea Helm und Vespa Motorrad allgemein:
Hab das ganze früher total überbewertet
Und gelacht. Bis....
Geschwindigkeit ca. 15 bis max 20 Km/H
Schotter nicht bemerkt /gesehen
Lenker nach links eingeschlagen, Kurve
Vorderrad leicht abgebremst
Fall nach links:
Vespa ca. 1K schaden
Vespapapa:
Spiegel im Arm
Oberer unterer Elenbogen, großflächig, sehr wenig Haut
3 Rippen gebrochen
Lunge gequetscht
Riss in der Wade (8x2 cm)
Starke Prellung Oberschenkel
Diverse kleinere Hautverletzungen beide Unterschenkel
"Nur" schwere Gehirnerschütterung.

Wenn ich keinen Helm, Jet mit Vollvisier
Getragen hätte, wären wahrscheinlich
Alle -Beine in meinem Kopf gebrochen
( Stirn,Schläfe,-Nasenbein... )
Was man so an den tiefen Kratzern und
Abgeplatzten Teilen am Helm /Visier so
"Ablesen" konnte.
Ich bin voll mit dem Helm /Kopf auf die
Linke Seite (Ohr) geschlagen

NIE wieder ohne richtigen Helm!!

Ich wollte an diesem Tag, weil so
Schön warm, erst mit meiner Harley
Gedächtnisschale fahren.
Das wäre sehr böse ausgegangen.
Vespapapa

Ich verstehe die Überlegungen aber auch die Deiner Frau ;).

Mist, sollte nicht in den Text !!
SORRY, Elmar

AndreasL
30.01.2017, 07:27
Chris sei hart und ertrage die Kälte jetzt. Notfalls einen Glühwein. :dr:

Vespapapa
30.01.2017, 21:29
Ja Chris,
Kennen die denn das ?

Damit bist Du bestimmt der König !

KEd!
02.02.2017, 20:16
Chris, ich hab mal ne Frage bzgl der Auswanderergeschichte.

Für dich war es ja etwas einfacher, weil deine Frau US Citizens war/ist, richtig? Wie sähe das aus, wenn ich mich ohne Background dafür entscheiden würde, mein "Traum" wäre ein Job bei einem Fire Department - diesbezüglich hab ich schon mehrere Vorraussetzungen gelesen, scheint aber nicht überall so "hart" zu sein.

Ist sowas überhaupt denkbar, oder sinnlos?

Danke Dir und Grüße nach SK.

RLX1470
03.02.2017, 00:30
Hi Steffen,

das ist nicht ganz so einfach. Grob gesprochen gibt es 5 Moeglichkeiten, denn zum dauerhaften Aufenthalt und zum Arbeiten brauchst Du eine Green Card:

1) Familien basierte Green Cards, Kategorie IR (Immediate Relative), also z.B. Ehepartner von US Citizens.
2) Arbeitsplatz basierte Aufenthaltsgenehmigungen - da muesste Dich dann ein deutscher Abeitgeber entsenden oder Dich ein US-Arbeitgeber sponsorn.
3) Investitonsvisa fuer Firmengruender (Kategorie EB-2 z.B.)
4) "Kauf" einer Green Card durch $500k-$1mio Investition in USCIS genehmigte Projekte (Kategorie EB-5)
5) DV - Diversity Visa Lotterie ... Green Card Verlosung. Geruechteweise ist die Chance so etwa 200:1 in Deutschland.

Um ehrlich zu sein, ich fuerchte, dass mit Deinem Berufswunsch, nur die Optionen "Amerikanische Ehefrau" und "Green Card Lotterie" funktionieren wuerden. Das Gute ist, die Lotterie ist kostenlos und Du kannst Jahr fuer Jahr mitmachen... Erfahrungsgemaess ist die Ehefrau nicht kostenlos und Du kannst auch nicht Jahr fuer Jahr eine neue haben...

Interesse ...???

:)

Chris

KEd!
03.02.2017, 01:27
Moin Chris,

danke für die schnelle Antwort - ich hatte die Vermutung bereits. :weg:

Variante 1 + 2 wären wahrscheinlich noch die möglichsten, allerdings zweifle ich, dass ich feuerwehrtechnisch in Chattanooga unterkommen kann, da das dann doch wieder "getrennt" wird und das mit der amerikanischen Ehefrau? - da müsste ich wohl den ein oder anderen Urlaub buchen um das hin zu bekommen... :rofl:

Geht da nix über Adoptionen? In Amerika kann man doch sogar Highways adoptieren. :D

Spaß beiseite, ich werd es mal im Auge behalten - ich denke die GreenCard Geschichte ist mit Kategorie 2 oder 3 auch eher unwahrscheinlich.

RLX1470
03.02.2017, 05:00
Das mit dem Adoptieren geht schon - dauert aber ein paar Jahre bis das Visum durch ist.
Und da hat der magic auch was gegen, der lebt naemlich schon seit Jahren in der Illusion, mein Sohn zu sein...

;)

Melde Dich doch einfach mal bei der Lotterie an, wenn Du gezogen wirst, wird Dir ganz schnell klar ob Du gehen willst...

Chris

PS: @vespapapa: Ralf, hatte Dir nie geantwortet: 10/22 schon laenger nicht mehr, dafuer seit gestern P320 TACOPS full.

ehemaliges mitglied
03.02.2017, 06:57
8o

axelk
03.02.2017, 08:42
8o :D

ehemaliges mitglied
03.02.2017, 10:58
Ja, mein stingy dad...jeder andere haette schon laengst die 500+k abgedrueckt :op:

ehemaliges mitglied
03.02.2017, 19:15
P320 TACOPS Cool:gut:
Freu mich schon zu erfahren, was der Unterschied zur normalen ist:jump:

RLX1470
03.02.2017, 23:55
Claus, bring Du mal nur genügend Zeit mit ... �� Ich habe die Woche nämlich noch einen "Self Built" 223 Wylde in Edelstahl (!) fertig gestellt. Romeo 5 drauf ... perfekt. ;)

An alle anderen: Wer kommt denn dieses Jahr noch rüber?

;)

Edmundo
04.02.2017, 00:07
:op: Ist zumindest angedacht. Ich muss ja meine Mitgliedschaft verlängern.

Vespapapa
04.02.2017, 00:22
P320 TACOPS Cool:gut:
Freu mich schon zu erfahren, was der Unterschied zur normalen ist:jump:Die TACOPS ist nicht mit der normalen zu vergleichen.
Außer den Äußerlichkeiten, wie zb: Lauf, Hebel, höhere Visierung, ist auch der Schlitten komplett anders aufgebaut.
Da macht "out of the box" richtig Spass !

ehemaliges mitglied
04.02.2017, 07:25
Die gibt es DE aber gar nicht?

Und Chris, ich werde Zeit haben:winkewinke:

RLX1470
04.02.2017, 08:06
Und Chris, ich werde Zeit haben:winkewinke:

Gut, denn dieses Mal wirst Du auch zum Reinigen und Restocking verpflichtet! :bgdev::bgdev:

PS: Wo ist denn der giftige Peter? Der fehlt uns dann dazu nämlich hier in FL...?

ehemaliges mitglied
04.02.2017, 09:42
Der schwärmt uns immer was vor, wie toll es bei ihm im Verein ist und wir finden keinen, der uns haben will=(

Dei TacOps könnte mein neuer Favorit werden - die ist ja richtig, richtig interessant:gut:

Hast du auch was, um es vorne draufzuschrauben?

Und ja, die möchte ich ganz dringend zerlegen- die begeistert mich mehr als die 226 und die 19 und PPQ!

RLX1470
04.02.2017, 16:10
"Patience, young grasshopper, patience." :bgdev:

Deinem Ruhebeduerfnis und Deiner Bastelleidenschaft kann geholfen werden.

giftmischer
06.02.2017, 15:10
PS: Wo ist denn der giftige Peter? Der fehlt uns dann dazu nämlich hier in FL...?

Sie haben gerufen :bgdev:

Ich würde so gerne, aber ich glaube, das würde ich zeitlich und familiär dieses Jahr nicht unterbringen.
Haltet mich mal trotzdem auf dem Laufenden bitte, wenn es hier nen kollektiven R-L-X-Ausflug gibt :gut:

RLX1470
06.02.2017, 19:53
Wir stellen dann fuer Dich beim Treffen hier ein iPhone auf und streamen alles via Facetime.

Das ist dann auch nicht so laut...

;)

Vespapapa
06.02.2017, 19:59
:gut: :flauschi: :flauschi: :flauschi:

ehemaliges mitglied
06.02.2017, 20:51
Cool wär's scho - mach ma dieses Jahr mal das Treffen eben in Sarrasota:bgdev:
18.5 bis 6.6 zum Bleistift:gut:

giftmischer
07.02.2017, 16:02
Wir stellen dann fuer Dich beim Treffen hier ein iPhone auf und streamen alles via Facetime.

Das ist dann auch nicht so laut...

;)

:D :gut:

RLX1470
03.04.2017, 05:58
Hallo Leute,

so, schon wieder zwei Monate rum und eigentlich mal wieder Zeit fuer ein Update ... wobei einge von euch ja schon von der Roomba-Katastrophe im "Was mich heute geaergert hat"-Thread gelesen haben. Ein denkwuerdiger Tag, der mich wieder einmal mehr Gelassenheit gelehrt hat.

Aber egal, hier ein paar Bilder von einer kurzen Fahrt nach Key West und vom beginnenden Sommer. Es wird naemlich endlich wieder warm. ;) Diesen Monat fahren wir auch noch ein paar Tage nach Las Vegas und zum Grand Canyon ... vielleicht habe ich dann ein paar mehr Bilder und einen laengeren Bericht.

Zunaechst also ueber Miami nach Key West:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-17%2015.25.25_zpsdlstxizh.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-17%2015.25.25_zpsdlstxizh.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-16%2019.12.16_zpsmilluv6f.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-16%2019.12.16_zpsmilluv6f.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-17%2015.47.47-1_zpslbfvf3f4.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-17%2015.47.47-1_zpslbfvf3f4.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-17%2014.34.05_zpskobhvxsi.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-17%2014.34.05_zpskobhvxsi.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-17%2014.39.05_zps2hn69mdy.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-17%2014.39.05_zps2hn69mdy.jpg.html)

Freestyle-Abendessen meiner Beiden beim Sonnenuntergang irgendwo an der US-1:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-17%2018.08.47%20HDR_zpsefcpw0yw.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-17%2018.08.47%20HDR_zpsefcpw0yw.jpg.html)

Wieder zuhause wurde dann eine weitere 20kg Kiste Alaska Snow Crab Legs eingeflogen:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-18%2011.51.33_zpsjxh64lux.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-18%2011.51.33_zpsjxh64lux.jpg.html)

Der Hund hat sich auch gefreut, als wir wiederkamen und gleich mal ordentlich im Sand gewuehlt:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-26%2011.01.28_zpsbwuyyai4.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-26%2011.01.28_zpsbwuyyai4.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-09%2017.08.50_zpsb5hc6ics.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-09%2017.08.50_zpsb5hc6ics.jpg.html)

Letzte Woche habe ich mir dann noch eine Werkbank in Uebergroesse geschaffen - man beachte die Verkupplung zweier Einzelstuecke zu einem grossen Teil:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-03-20%2009.27.11_zps2vie7yb0.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-03-20%2009.27.11_zps2vie7yb0.jpg.html)

Zum Abschluss dann ein Scotch mit farblicher Serviettenabstimmung zur Uhr... ;)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-02-25%2020.28.13_zpsf2qa8zyu.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-02-25%2020.28.13_zpsf2qa8zyu.jpg.html)

Ach ja, und hier noch das Gefaehrt, mit dem mein Nachbar mich mit auf Tour lassen moechte (keine Ahnung was es ist, nur dass es Harley Davison ist):

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-03-24%2012.45.50_zpskzhwfqzl.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-03-24%2012.45.50_zpskzhwfqzl.jpg.html)

ein michael
03.04.2017, 06:55
Ich merke schon, du musst da drüben irgendwie immer noch hart durch;)
Enjoy life:dr:

ehemaliges mitglied
03.04.2017, 07:05
Wie habt Ihr geschafft, dass am Southernmostpoint keine Leute sind ? :grb: ...und...man kann ja "hinter" das Ding gehen...ist man dann schon in Cuba ?...Niemandsland ?...Evenmoresouthernmostpoint ? :ka:

DrSchmock
03.04.2017, 07:52
Also Florida würde mir auch sehr gefallen um ein neues Leben zu beginnen.Aber dafür bin ich viel zu sehr ein Schisser!:D

Teppo
03.04.2017, 11:32
Das ist eine alte Sportster 1200 Custom mit Windwest-Windshield. Alt meint: Starr verschraubter Motor, das vibriert richtig. Da sie eine eher leichte Harley ist, dürftest Du als Anfänger damit recht gut zurecht kommen.

RLX1470
03.04.2017, 16:13
Wie habt Ihr geschafft, dass am Southernmostpoint keine Leute sind ? :grb: ...und...man kann ja "hinter" das Ding gehen...ist man dann schon in Cuba ?...Niemandsland ?...Evenmoresouthernmostpoint ? :ka:

1) Ich bin halt so ein Chuck Norris-Typ. Wenn ich wo auftauche verpi$$en sich die anderen auf die gegenueberliegende Strassenseite. :bgdev:

2) Du wirst lachen, exakt die selbe Frage habe ich mir auch gestellt (und mich dann gleich mal "dahinter" auf die Kaimauer (most most southernpoint) gesetzt. Like father, like son...)

Das ist eine alte Sportster 1200 Custom mit Windwest-Windshield. Alt meint: Starr verschraubter Motor, das vibriert richtig. Da sie eine eher leichte Harley ist, dürftest Du als Anfänger damit recht gut zurecht kommen.

Er meint es also gut mit mir... ;)

Sippel
04.04.2017, 13:18
Chris, dreh mal den Wetterschalter wieder auf warm.....keine 3 mehr vorn dran nächste Woche bei den Temperaturen.... nur noch 21-25 Grad.........da friere ich ja

RLX1470
04.04.2017, 23:05
Herrlich angenehm dieser Tage - aber in der Mittagshitze brennt die Sonne schon ganz gut.

Be careful what you wish for...

KEd!
05.04.2017, 16:42
Wir waren 2015 auch auf FL Rundfahrt - zum Southern Most Point musst du nur früh genug fahren, dann hast du den für dich. Wir hatten ein Hotel um die Ecke und waren frühs nach Sonnenaufgang da. Easy gewesen, war kein Mensch dort!

Vespapapa
09.04.2017, 01:19
Herrlich angenehm dieser Tage - aber in der Mittagshitze brennt die Sonne schon ganz gut.

Be careful what you wish for...

:DHier auch, die Mittagssonne brennt mächtig ! :]

ehemaliges mitglied
09.04.2017, 07:32
Ralf? Seid ihr aktuell drüben?
Denn hier brennt nix, ein zahrter Anschein von frühlingshafter Stimmung bei 16 Grand:supercool:
Allerdings war der erste Spargel gestern Abend traumhaft:ea:

Chris, immer schön auf die richtigen Zahlen setzen - denk dran, 10:1 ist der Wechselkurs:motz:
Viel Spass:gut:

Vespapapa
14.04.2017, 13:43
Grüß Dich Claus,
Nein, wir waren im Rheingau und da hat die
Sonne aber mal richtig runtergebrannt ! :gut:

Vespapapa
14.04.2017, 13:46
Hallo,
Wann wäre den CiiF-Treffen ?

ehemaliges mitglied
15.04.2017, 13:05
17.5.-6.6.:gut::jump:

Vespapapa
17.04.2017, 02:31
Chris Ist In Frankfurt-Treffen :]

Net WSIF
Wir Sind In Florida 8o

RLX1470
18.04.2017, 07:43
Haha - made my day!

Chris Ist In Frankfurt-Treffen :]

Net WSIF
Wir Sind In Florida 8o

Vespapapa
22.04.2017, 22:12
So, dann wollen wir mal wieder Fragen,
wer denn alles dabei ist:

Chris
Ralfi und.....

Termin 5.5 um 18/19:00 Uhr.

Ich würde dann die gleiche Location reservieren wie das letzte mal ! (?)

RLX1470
23.04.2017, 04:08
Ralf, nicht dass wir hier am Ende noch die Werbetrommel ruehren muessen.

Du, ... ich, ... traute Zweisamkeit. ;)

Oder vielleicht doch nicht ... :bgdev:

Also, wer kommt noch???

RacingTurtles
23.04.2017, 10:47
Ich würde ja gerne kommen, aber nicht auf einem Freitag, die Wochenenden sind für meine Frau reserviert und gebucht, bin eh immer die ganze Woche mehr oder weniger unterwegs;):mimimi:
Wünsche Euch aber viel Spass und der eine oder andere aus FRA wird schon noch kommen...

watoo
23.04.2017, 11:24
Ich denke, ich werde mal dahin reiten

Flo74
24.04.2017, 15:05
[x] Watoo
[x] Flo74

Vespapapa
24.04.2017, 19:37
Wunderbar, schon 4 ! :]

Vespapapa
24.04.2017, 19:41
Flo, Info kommt :dr:

ehemaliges mitglied
24.04.2017, 22:16
Wegen euch sowieso, aber wenn der Flo kommt, dann würde ich ja noch viel lieber dabei sein:gut:
"Leider" bin ich in Südtirol zum BrummBrumm machen:mimimi:
Ich wünsch euch aber ganz viel Spaß:gut:

Vespapapa
25.04.2017, 08:24
Claus,
viel Woooarm, Wooooarm-Spaß ! :gut:

RLX1470
25.04.2017, 16:22
Shorty/Claus ... ich bin tief getroffen. Wir trinken dann einfach auf euer Wohl. :dr:

Ansonsten freuen wir uns ueber jeden weiteren (Neu-)Zugang.

Und Ralf, danke fuers Organisieren.

Chris

PS: Wenn von euch noch jemand eine Idee zu meiner Telefonfrage hat (brauche einen Handyvertrag aus Deutschland mit Flat-Rate nach USA, Kosten egal), dann waere ich euch sehr, sehr dankbar.

madmax12345
25.04.2017, 18:22
Würde die Congstar international flat 1 für 3,99 Euro im Monat dein Telefonproblem nicht lösen.

https://www.congstar.de/festnetz-internet/optionen-services/zusatzoptionen/

Edit: ist offiziell keine volle Flatrate sondern auf 3000 Minuten im Monat begrenzt, aber das ist ja auch schon was.

madmax12345
25.04.2017, 19:05
Sorry, gerade erst gesehen, dass das auch ein Angebot für den Festnetznetzanschluss ist.

Vespapapa
01.05.2017, 23:15
Keine weiterreichen Zusagen,

Ich werde sicherheitshalber einen
Tisch für sechs reservieren. :gut:

ehemaliges mitglied
01.05.2017, 23:31
Wäre echt gerne dabei=(

Euch viel Spass - ich bin bei uns aufs Wetter gespannt:kriese:

Vespapapa
04.05.2017, 09:48
Chris kommt erst gegen 19:00 Uhr.

Ich habe den Tisch ab 18:30 Uhr bestellt.

LG Ralfi

Pelle
05.05.2017, 13:18
Immer wennn Chris in Frankfurt ist, bin ich in Oberhausen. Mutter hat Geburtstag ... Scheint einfacher in Florida :D

Vespapapa
05.05.2017, 18:29
Hallo zur Info, ich werde mich etwas verspäten !

watoo
06.05.2017, 09:13
War ein schöner Abend. Danke für die Organisation

RLX1470
25.06.2017, 05:40
Hallo Leute,

nun sind fast 3 Monate seit meinem letzten Update vergangen, darum hier mal wieder ein Lebenszeichen. Uns geht es gut, der Sommer ist zurueck und Junior hat Schulferien. Wir haben einiges auf einem Trip nach Las Vegas und zum Grand Canyon erlebt und den Fruehsommer hier in Florida sehr genossen. Aber seht selbst!

Zunaechst Las Vegas (geht so) und das Venetian Hotel (geht gar nicht). Der Fake-Markusplatz war noch mit das Beste:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-09%2002.21.54_zpsuqzesebx.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-09%2002.21.54_zpsuqzesebx.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-09%2019.07.02_zpszqmhvv8h.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-09%2019.07.02_zpszqmhvv8h.jpg.html)

Las Vegas haben wir schnell abgehakt, mit Kind ist das nichts und haben die Umgebung erkundet. Dann lieber der Hoover-Damm (Nevada und Arizona) und der Lake Mead, das ist wirklich beeindruckend und lehrreich:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-10%2014.49.15_zpsqw3lcn2n.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-10%2014.49.15_zpsqw3lcn2n.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-10%2014.58.15_zpsvkmlb2d3.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-10%2014.58.15_zpsvkmlb2d3.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-10%2015.03.09_zpssyv9hypq.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-10%2015.03.09_zpssyv9hypq.jpg.html)

Am naechsten Tag ging es nach Westen (Californien) und in den Death Valley NP. Das war mit das Highlight der Reise. Hier das "Badwater Basin", der tiefste Punkt Nordamerikas (86 Meter unter NN).

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-11%2013.39.16_zpsmng8b73k.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-11%2013.39.16_zpsmng8b73k.jpg.html)

Unser Sohn mochte die Canyons:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-11%2014.13.27%20HDR_zps7xxozypl.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-11%2014.13.27%20HDR_zps7xxozypl.jpg.html)

"Death Valley" eben:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-11%2014.22.56_zpsk1bxxa7t.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-11%2014.22.56_zpsk1bxxa7t.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-11%2015.44.34_zpsbnt8dqx6.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-11%2015.44.34_zpsbnt8dqx6.jpg.html)

Das Kasino einer "Ghost Town" (Rhyolite):

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-11%2015.56.26_zpsxsxnegbw.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-11%2015.56.26_zpsxsxnegbw.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-11%2015.56.40_zpsyrq7gtgz.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-11%2015.56.40_zpsyrq7gtgz.jpg.html)

Zurueck im Hotel diesen Aufsteller gefunden - mit Abstand das Beste an dem Schuppen:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-11%2019.57.27_zps9f4kqxie.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-11%2019.57.27_zps9f4kqxie.jpg.html)

Naechster Tag einen Abschnitt der "Route 66" von Kingman nach Flagstaff (AZ). Ganz cool, aber am Ende auch nur eine Landstrasse. ;)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-12%2013.10.25_zpspnv5ifqs.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-12%2013.10.25_zpspnv5ifqs.jpg.html)

Aber auch hier (fast) Geisterstaedte:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-12%2014.56.35_zpsgsekyt5d.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-12%2014.56.35_zpsgsekyt5d.jpg.html)

Von Flagstaff aus dann am naechsten Tag zum Grand Canyon (South Rim) und tatsaechlich SCHNEE entdeckt. Fuer uns Karibikgewoehnte ein Erlebnis:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-13%2010.22.49_zpsydrfzszn.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-13%2010.22.49_zpsydrfzszn.jpg.html)

Der Canyon ist wirklich "Grand":

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-13%2013.11.12_zps4kioeot1.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-13%2013.11.12_zps4kioeot1.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-13%2013.11.16_zpsvvafnyfj.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-13%2013.11.16_zpsvvafnyfj.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-13%2013.11.22_zpsnqfylfgw.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-13%2013.11.22_zpsnqfylfgw.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-13%2013.51.47_zpspp85g6x1.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-13%2013.51.47_zpspp85g6x1.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-13%2014.24.18_zpsd6xyuy8s.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-13%2014.24.18_zpsd6xyuy8s.jpg.html)

Abflug mitten in der Nacht aus Las Vegas - diese beiden warteten mit uns im Terminal:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-04-14%2023.50.16_zpsfm1bpslu.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-04-14%2023.50.16_zpsfm1bpslu.jpg.html)

Wieder zuhause hatten wir dann Besuch aus dem Forum und am letzten Ferientag haben wir durch Zufall jemanden mitten in der Nacht beim Angeln getroffen. Der zog dann gleich mal einen kleinen Hai aus dem Meer (catch & release):

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-05%2023.41.33_zps9ma4k11r.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-05%2023.41.33_zps9ma4k11r.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-05%2023.40.25_zpsuymyz6rm.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-05%2023.40.25_zpsuymyz6rm.jpg.html)

Dann haben wir noch einen kurzen Trip nach Daytona Beach gemacht, einmal mit Junior im Auto auf dem Strand fahren und mit Hund (hier sehr ungewoehnlich) im Hotel uebernachten:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-03%2016.18.31_zpsvzahco2e.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-03%2016.18.31_zpsvzahco2e.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-04%2010.45.04_zpsaedxs02f.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-04%2010.45.04_zpsaedxs02f.jpg.html)

Und gestern hatten wir mal wieder Besuch von einem Manatee (Rundschwanzseekuh). Das Tier hatte vor ein paar Wochen direkt bei uns hinter dem Haus, keine 5 Meter von unserem Dock entfernt, Nachwuchs bekommen. Das dauerte fast zwei Tage und die arme Mutter ist in den Wehen stundenlang im Kreis gechwommen. Tja, und was soll ich sagen, gestern kamen Mutter und Kind mal auf einen kurzen Besuch vorbei (aber ich weiss nicht, ob es wirklich die selbe war). Trotzdem sehr beeindruckend:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-23%2013.01.57-1_zpsbuhczfwg.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-23%2013.01.57-1_zpsbuhczfwg.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-23%2013.03.52_zpsmwfkyybk.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-23%2013.03.52_zpsmwfkyybk.jpg.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-23%2013.05.31_zpsqnz878k3.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-23%2013.05.31_zpsqnz878k3.jpg.html)

Aber unsere Beste hat sich nach all dem Rumfahren auch wieder sehr gefreut, zu hause zu sein:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-11%2017.04.41_zps72izc3tq.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-11%2017.04.41_zps72izc3tq.jpg.html)

Und zum Abschluss hat mir ein Freund zu meinem 1-jaehrigen-Einbuergerungsjubilaeum ein T-Shirt geschenkt - er schaetzt wohl weiterhin alle deutschen Tugenden an mir. :D

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-06-24%2023.37.49_zpsyvpacr2k.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-06-24%2023.37.49_zpsyvpacr2k.jpg.html)

So, das war es fuer heute. Euch allen noch ein schoenes Wochenende und einen guten Sommer!

Chris

Eureka
25.06.2017, 06:50
Schöner Bericht, vielen Dank und auch noch einen schönen Sommer

RacingTurtles
25.06.2017, 11:44
Moin Chris, das freut mich, dass es Euch gut geht....:winkewinke:
Schöner Bericht wie immer:gut:

hallolo
25.06.2017, 13:12
Das T-Shirt ist mal toll gewählt von Deinem Freund, wow.

Grüße nach drüben von einem Unbekannten :dr:

ein michael
25.06.2017, 13:16
Ihr schlagt also weiter so durch;)
Freut mich, dass ihr eure Wahl nicht bereut:dr:
Danke für das update

nominator
25.06.2017, 13:19
Super Bericht, Chris, danke dafür. :gut:

Eine ähnliche Reise hatte ich auch mal unternommmen (Ausnahme der Hai) und wer den Grand Canyon nicht faszinierend findet, der findet nichts mehr aufregend auf der Welt. Klasse Bilder von dir. :jump:

Thunderstorm-71
25.06.2017, 14:06
Herrliche Bilder :gut:!

RLX1470
25.06.2017, 17:50
Danke für eure Kommentare!

Heute 33 Grad und ich soll für die Kids grillen .... kann ich gleich auf dem Asphalt der Strasse machen.

Und als nächstes steht Kuba auf unserer Liste. Das soll Junior noch sehen, bevor es duchkommerzialisiert wird.

... nächsten Monat vielleicht für eine Woche ... mal sehen...

ehemaliges mitglied
25.06.2017, 18:59
Das wäre auch mal was, Kuba:gut:
Aber ist es nicht schon nur noch Kommerz?

RLX1470
25.06.2017, 20:46
Noch nicht - einfache Frage an das Hotel dauert per eMail 4 Tage.

Da herrscht noch guter Sozialismus...

Chros

ehemaliges mitglied
25.06.2017, 20:48
Ich war 1995 in Cuba....das war noch super.....auf jeden Fall hin :gut:

RLX1470
25.06.2017, 22:30
Flug ist gebucht - schlimmstenfalls schlafen wir unter 'ner Bruecke... ist ja warm dort...

;)

RLX1470
27.06.2017, 21:21
Hallo Leute,

ein kurzer Nachtrag mit einer unerfreulichen Nachricht - hat aber auch etwas Positives (wenn auch nicht wirkich viel).

Wer unserer Auswanderung folgt, erinnert sich vielleicht noch an meinen schwarzen MB E350 4matic aus 2010, den ich mir direkt nach unserer Ankunft gekauft hatte und der mich vier Jahre lang treu begleitet hat, bevor ich ihn Ende letzten Jahres an einen jungen Anwalt aus Tampa verkauft habe. Hier ist er noch einmal in seiner ganzen Schoenheit zu sehen:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/010_zpsfigjpxn0.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/010_zpsfigjpxn0.jpg.html)

Nun, eben kontaktierte mich der Kaeufer. Der Wagen sieht jetzt so aus:

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/File%20Jun%2027%202%2046%2033%20PM_zpsm67tencg.jpe g (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/File%20Jun%2027%202%2046%2033%20PM_zpsm67tencg.jpe g.html)

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/File%20Jun%2027%202%2047%2020%20PM_zpsfcedpfvd.jpe g (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/File%20Jun%2027%202%2047%2020%20PM_zpsfcedpfvd.jpe g.html)

Die dazugehoerige Story mir weiteren Bildern findet sich hier - ein Toter, zwei Schwerverletzte ein leicht Verletzter.

http://www.tampabay.com/news/publicsafety/accidents/fatal-crash-closes-portion-of-fourth-street-n-in-st-petersburg/2323918

Dem Kaeufer meines Autos ist in einer 35 mph (ca. 60kmh)-Zone ein Cadillac mit etwa 100 mph (160 kmh) ins Heck gekracht, nachdem der Cadillac-Fahrer vorher bei hoher Geschwindigkeit in den Bordstein gefahren war und die Kontrolle ueber den Wagen verloren hatte. Den Mercedes hat es in der Luft gedreht und dann ist er auf der gegenueberliegenden Strassenseite an einem Baum haengen geblieben. Der Cadillac hinter ihm hat dann auch noch ein drittes Fahrzeug auf der Gegenseite gerammt. Nun ist der Fahrer des Cadillac tot, zwei Schwerverletzte waren im dritten Auto und der Anwalt in "meinem" Mercedes hat eine gequetsche Bandscheibe und einen mega-Bluterguss vom Anschnallgurt.

Der E350 hat praktisch kein Heck mehr, Achse und Auspuff wurde rausgerissen und der ganze Wagen ist in der Mitte geknickt.

Und der junge Mann hat mich gerade kontaktiert und sich dafuer bedankt, dass ich ihm einen Wagen verkauft habe, der ihm vermutlich das Leben gerettet hat. Ich habe ihm gesagt, dass der Benz seinen letzten Dienst vorbildlich getan habe und nicht ich, sondern ganze Generationen von Ingenieuren bei Mercedes dafuer verantwortlich waren. Jetzt sucht er das gleiche Modell wieder.

... und irgenwie hat mich der Anblick meines zerquetschten Autos doch etwas mitgenommen.

Edmundo
27.06.2017, 21:26
F***. Jeder Tote ist einer zu viel und daher ist die Sicherheit in den Autos auch extrem in den letzten Jahren gestiegen. Wenn Du einen neuen Wagen hast (Nachfolger) dann ist der schon wieder etwas sicherer. Das macht einfach ein gutes Gefühl. Für Dich und auch für Deine Familie.

ehemaliges mitglied
27.06.2017, 22:34
24 Jahre! So jung muss man nicht sterben.

Gut zu wissen, was so ein deutsches Premiumauto aushält. Gute Entscheidung für eure Sicherheit

RLX1470
27.06.2017, 22:45
Stimmt genau - darum sagte ich ja, dass es wenig Positives daran gibt.

Ich bin gespannt, ob da am Ende nicht doch Alkohol im Spiel war.
160 km/h in der Innenstadt klingt entweder nach Autorennen (Cadillac vs. Mercedes) oder Alkohol.

Und, ja, das ist schon ein Ausweis deutscher Ingenieursleistungen.

ehemaliges mitglied
28.06.2017, 05:41
R.I.P. ...das ist ja Name-and-shame in der Presse.....werden die ein update mit der Unfallursache und ggf. Alkoholgehalt drucken ? ...koennte ja auch eine andere Ursache wie z.B. seizure haben.....

RLX1470
28.06.2017, 07:07
Koennte sein, aber ich habe mir mal die Muehe gemacht, die Facebook-Seite des Unfallverursachers anzusehen.
Sagen wir mal so, der (leider gestorbene) junge Mann hatte schon eine grosse Faszination fuer schnelle Autos, Motorraeder, usw.
Wobei, an das "Rennszenario" glaube ich nicht, da der Unfallgegner ein angehender Anwalt mitten im Staatsexamen ist.

Dann - Freedom of Information halt - habe ich mir mal seine Vorstrafen angesehen, da kommst Du auf eine gute Seite mit Verkehrsvergehen... alles von Geschwindigkeitsuebertretungen vor Schulen bis hin zu Fahren ohne Versicherung und Gefaehrdung von Verkehrsteilnehmern.
Der Verdacht liegt nahe, dass sich hier jemand mit mangelndem Verantwortungsgefuehl fuer das Bewegen eines KFZ selbst aus dem Leben geschossen hat.

Am Ende bleiben a) ueberhoehte Geschwindigkeit, b) Alkohol/Drogen und c) medizinisches Problem. In der Regel gibt es nach Abschluss der Untersuchgen noch einmal ein Pressestatement. Auf jeden Fall kann man aber die Gerichtsunterlagen einsehen, wenn es ein Verfahren gibt. Ich bin gespannt.

Nichtsdestotrotz, da bin ich ganz bei Elmar, jeder Verkehrstote ist einer zu viel.

RLX1470
03.07.2017, 05:49
Heute von einem Freund gemacht: Das beste Bild unseres Hauses mit Doppelregenbogen und etwas blauem Himmel genau ueber uns...

http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2017-07-02%2019.33.00_zpsdselv5xr.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2017-07-02%2019.33.00_zpsdselv5xr.jpg.html)

ehemaliges mitglied
03.07.2017, 07:35
Das ist jetzt mal eine wirklich gelungene Komposition:gut:
Chris,... ach, du weißt es;)

AndreasL
03.07.2017, 07:39
Wirklich ein sehr schönes Bild.:gut:

Edmundo
03.07.2017, 07:57
Das Leben ist so ungerecht. Ich kann nachfühlen, wie schlecht es Dir geht da. :D

ehemaliges mitglied
03.07.2017, 14:30
Photoshop oder dad's aura....:supercool:

ein michael
03.07.2017, 17:02

KEd!
03.07.2017, 17:21
Immer wenn ich USA Fernweh hab, schau ich hier rein! Der Thread ist ganz großes Kino! Danke dafür!

Vespapapa
03.07.2017, 22:17
Ach HERRLICH ! :gut:

RBLU
08.09.2017, 04:17
Hallo Chris,

Ich wünsche euch das Beste für die nächsten Tage!!

Hier in Houston ist immer noch ein großes Chaos!

ehemaliges mitglied
08.09.2017, 06:43
Ja, alles Gute :gut:

AndreasL
08.09.2017, 06:57
Drücke auch die Daumen. :gut:

ein michael
08.09.2017, 07:21
Hoffe, dass alles gut geht Chris.

AndreasL
08.09.2017, 19:48
Ein paar 100 km weiter südlich sind die Vorbereitungen schon recht weit. Hoffe auch bei Dir.

http://up.picr.de/30304546ai.jpg

The Banker
08.09.2017, 19:52
Ich drücke Euch auch die Daumen Chris :gut:.

KEd!
08.09.2017, 20:48
Ich hoffe für alle Floridians und sonstig betroffene nur das Beste. Irma hat schon genug Schaden angerichtet. Logischerweise auch allen, die von Harvey betroffen waren.

IPAQ1
08.09.2017, 22:14
Alles Gute für Euch

AndreasL
09.09.2017, 08:26
Die Richtung gefällt mir auch nicht; Cousine ist in Naples.

http://up.picr.de/30307645ik.jpg

max mustermann
09.09.2017, 11:07
Der Luftverkehr dort ist nahezu zum Erliegen gekommen, die letzte Maschine aus Miami war (lt. einem Radiobericht) voll mit American Airlines Mitarbeitern.

Aus Daytona Beach werden scheinbar grad die Privatflieger in Sicherheit gebracht, alle mit dem Ziel Auburn Airport in Alabama...

159794

AndreasL
09.09.2017, 15:07
Westlich des Tamiami Trail (also der US41) bei Naples ist auch evakuiert; also Marco Island, Bonita usw.

Wasser kann wohl 9 ft hoch werden.8o

Sushi
09.09.2017, 18:13
Wir sing gerade vor Ort. Seit Mittwoch aus Miami Richtung Nordwesten geflohen. Bis gestern waren alle Highways gen Norden ein stop-and-go. Alle Hotels im Norden bis Atlanta sind dicht. In den Evakuierungsgebieten sind Generatoren, Benzin und Lebensmittel ausverkauft. Alle shelters sind voll. Vor zusätzlichen sheltern bilden sich lange Schlangen. Die ersten Ausläufer sind schon in Miami zu spüren. Hier im Nordwesten ist alles normal und ruhig. Langsam steigt die Nervosität.

Es ist sehr beeindruckend, wie sich die Amerikaner untereinander helfen. Die Hotels machen Ausnahmen z.B. weil viele mit Hund unterwegs sind, erlauben sie das, auch wenn das normalerweise nicht erlaubt ist.

Freiwillige werden in nicht betroffenen Gebieten ausgebildet, damit sie nach dem Hurricane als Helfer eingesetzt werden können. Alle Schulen in Florida sind geschlossen. Auch dort, wo kein Hurricane erwartet wird, damit sie als Notunterkünfte dienen können. Alle Mautgebühren sind seit Dienstag aufgehoben.

Irma wird immer mit Andrew (1992) verglichen, dem bisher schwersten Hurricane. Irma ist doppelt so groß und hat dazu noch stärkere Winde.

We keep our fingers cross.

AndreasL
09.09.2017, 18:28
Seit ihr schon rüber Richtung Nord-Westen gefahren und außerhalb von Florida?

Sushi
09.09.2017, 18:30
Wir sind in Panama City, Florida. Wie es aktuell aussieht, werden die Ränder von Irma hier zu spüren sein.

AndreasL
09.09.2017, 18:33
:gut: Ja, vermutlich werden die Ausläufer auch dort im Panhandle bemerkbar sein.

ehemaliges mitglied
09.09.2017, 18:38
Wollt Ihr da bleiben ? Wenn man accuweather und Konsorten glauben darf (und die sind sich alle ziemlich einig), ist auch dieses Gebiet in der sehr gefaehrdeten Zone Ginge Richtung Houston was ? Wie auch immer - alles Gute :gut:

AndreasL
10.09.2017, 07:40
Scheint eher westlicher zu werden und dann wohl auch mit Wirkung im Panhandle.

;(;( Windy Vorhersage:

http://up.picr.de/30317203bh.jpg

Zackbumm
10.09.2017, 20:45
Der Fire Chief von Naples meinte gerade bei Fox News, dass eine Sturmflut von 15-20ft in Naples und Ft. Myers erwartet wird. Alter Schwede, so langsam wirds ernst.

Hier ein Link zur live Coverage:

https://www.youtube.com/watch?v=6wR08lDP2yw

Vespapapa
10.09.2017, 20:51
Die Site /WEBCam von -ChrisCity- ist nicht erreichbar. 8o

Allen viel Glück und Toi, Toi, Toi !

ligthning
10.09.2017, 21:17
Für Europäer unvorstellbar. We keep the fingers crossed - all the best to you :pale:

AndreasL
10.09.2017, 21:41
Hoffentlich bisher nicht so schlimm. Aber wo trifft sie nun auf Land?

http://up.picr.de/30327508rq.jpg

AndreasL
10.09.2017, 21:58
Gemeint war Naples; Marco wohl schon extrem getroffen.

Edit: Aber Naples ohne Netz.

RacingTurtles
10.09.2017, 23:59
Chris, ich drücke die Daumen:kriese:X(

RLX1470
11.09.2017, 00:26
Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Wünsche. Ich hänge seit drei Tagen in Deutschland fest. Frau, Kind und Hund sind im Hinterland in Sicherheit, Haus ist von den Nachbarn verrammelt worden. Jetzt warten wir ab.

Ich melde mich wieder. Aber am Ende sind das alles ersetzbare materielle Dinge. Who cares? Kann man alles ersetzen.

VG
Chris

Uhren-Fan
11.09.2017, 00:28
Ich drücke meine Daumen auch mit. :top:

RLX1470
11.09.2017, 09:14
https://m.youtube.com/watch?v=7MalI7RUkIU

Edmundo
11.09.2017, 20:33
boah das ist fies.

RLX1470
11.09.2017, 21:56
Ich wolte nur vermelden, dass wir soweit glimpflich davongekommen sind.

Ich hänge in Deutschlan fest (Flug zwei Mal gecancelt) und Frau und Kind mussten durch den Hurricane.
Die beiden haben sich selbst evakuiert und sind zu Freunden ins Binnenland gefahren.
Vorher wurde das Haus verrammelt und sturmsicher gemacht. Sturmflut gabe es keine.

Haus und Hof stehen nur von meinem Auto ist möglicherweise nicht viel übrig. Das stand nämlich in Ft. Myers am Flughafen auf dem Parkplatz. Genau da ist der Hurricane drüber gegangen. Aber dafür gibt es Versicherungen.

Ansonsten durften Frau und Kind heute wieder auf die Insel. Haus steht, nur ein leichter Schaden am Dach - mehr kosmetisch.
Strom ist da, Telefon, Mobiltelefon, TV und Internet gehen und die Eisschränke sind kalt geblieben.

Wir haben wohl Glück gehabt. Und darum, auch wenn es Elmar ncht so gut gefällt: "Hurra, wir leben noch..."

ein michael
11.09.2017, 22:04
Freut mich für euch, bei dem was hier in den Nachrichten an Bildern gezeigt wurde, habt ihr wohl Riesenglück gehabt.
Kann man denn Hurrikaneschäden versichern?
Bei solchen Naturereignissen machen Versicherungen in D ( meine ich zumindest ) nicht mit.
Dann guten Heimflug - sobald möglich.

RLX1470
11.09.2017, 22:08
Versichern kannst Du - und sind wir auch.

Trotzdem viel Glück gehabt.

The Banker
11.09.2017, 22:10

AndreasL
11.09.2017, 22:29
:gut::gut:

In Naples wohl noch kein Strom und noch nicht einmal mobiles Netz.

löwenzahn
11.09.2017, 22:47
Gott sei Dank, dass es glimpflich für Euch ausging. Wir haben Euch die Daumen gedrückt. Möge der Heimflug rasch starten.

LG

Michael

nominator
11.09.2017, 22:49
Freue mich als treuer Fan deines Threads hier, dass nichts schlimmes passiert ist. :gut:

lachender
11.09.2017, 22:57
schön zu lesen :gut:

Vespapapa
11.09.2017, 23:49
:gut: :jump:

Edmundo
12.09.2017, 02:55
Ich wolte nur vermelden, dass wir soweit glimpflich davongekommen sind.

Ich hänge in Deutschlan fest (Flug zwei Mal gecancelt) und Frau und Kind mussten durch den Hurricane.
Die beiden haben sich selbst evakuiert und sind zu Freunden ins Binnenland gefahren.
Vorher wurde das Haus verrammelt und sturmsicher gemacht. Sturmflut gabe es keine.

Haus und Hof stehen nur von meinem Auto ist möglicherweise nicht viel übrig. Das stand nämlich in Ft. Myers am Flughafen auf dem Parkplatz. Genau da ist der Hurricane drüber gegangen. Aber dafür gibt es Versicherungen.

Ansonsten durften Frau und Kind heute wieder auf die Insel. Haus steht, nur ein leichter Schaden am Dach - mehr kosmetisch.
Strom ist da, Telefon, Mobiltelefon, TV und Internet gehen und die Eisschränke sind kalt geblieben.

Wir haben wohl Glück gehabt. Und darum, auch wenn es Elmar ncht so gut gefällt: "Hurra, wir leben noch..."

Das sind a mal "good news". Das gefällt dem Elmar sehr wohl. Nur das Video - man klickt da mit Vorfreude drauf und bekommt einen Schreck. Das war schon ein Hinterhalt.

Dann hat das Daumen drücken hier im Forum wohl geholfen. Chris, komm gut heim zur Familie.

Edmundo
12.09.2017, 02:56
:gut::gut:

In Naples wohl noch kein Strom und noch nicht einmal mobiles Netz.

Wie soll das auch gehen ohne Strom. ;)

ehemaliges mitglied
12.09.2017, 04:06
:gut: ....dann hat auch bestimmt meine versteckte Termitenzucht ueberlebt :bgdev:

wowa80
12.09.2017, 05:00
Nachtrag: Meine Frau hat mich heute darauf ingewiesen, dass es vielleicht gar nicht so smart ist, so viele persönliche Details mit 11.000 (fast) Unbekannten zu teilen. Nicht, dass ihr noch eines Nachts rüberkommt und hier die Bude ausräumt, ihr Pösen Puben.

:D :D :D

Mein Hinweis, dass wir ja auch im Telefonbuch stehen, die Haustür den ganzen Tag offen steht und alles von außen durch viele unvergitterte Fenster einsehbar ist hat sie nicht wirklich beeindruckt. Darum muss ich euch jetzt ein Geständnis machen: Ich bin nicht Chris und auch nicht in Florida. Mein Name ist Kevin, ich bin 14 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meinem Hamster in einer Dreizimmerwohnung in Bielefeld-Brackwede. Nachts, wenn hier alle schlafen, gehe ich an Papa Horst's Computer und schreibe euch diese ganzen Nachrichten. Die Bilder gibts en masse bei Google.

So, da habt Ihr es. Sorry, wenn ihr jetzt enttäuscht seid and wenigsten braucht jetzt auch niemand nach mir suchen und irgendwann bei uns vor der Tür zu stehen.

Kevin

PS: Hon', falls Du das liest - mach Dir nichts draus - in vier Jahren können wir dann ja endlich heiraten... ;)

Haha wie witzig ! Ich komme wirklich aus Bielefeld Senne, ca. 2 Km von Bielefeld Brackwede und habe vor kurzem diesen Thread entdeckt. Wirklich interessant, ich werde mir alles durchlesen.
Schlimm was bei euch passiert ist, ich wünsch euch alles gute...

IPAQ1
12.09.2017, 07:13
Top das alles gut gegangen ist

SteveHillary
12.09.2017, 09:14
Freue mich als treuer Fan deines Threads hier, dass nichts schlimmes passiert ist. :gut:

Geht mir gleich - schön das so weit alles passt! Gute Heimreise!

sausapia
12.09.2017, 10:32
Das sind good news Christian. Trink darauf ein Bier im "Salty Dog ?" , sobald Du wieder in Sarsasota bist :dr:

Pelle
12.09.2017, 12:10
Hi Chris,

Freut uns, dass alles gut gegangen ist :)

Hoffentlich musst du dein Auto nicht so lange suchen!

RLX1470
16.09.2017, 07:05
Kurzer Nachtrag:

Ich bin gestern endlich (nach mehreren Cancellations) in Miami angekommen - dann Leihwagen nach Ft. Myers und eine grosse Ueberraschung: Mein Auto sieht schlimm aus ... Dreck, Blaetter, Zweige, Abfall... und nicht ein einziger Kratzer. Und innen voellig trocken.

Glueck gehabt. Viel Glueck...

RLX1470
16.09.2017, 07:07
Das sind good news Christian. Trink darauf ein Bier im "Salty Dog ?" , sobald Du wieder in Sarsasota bist :dr:

Morgen mache ich genau das ... aber das wird nicht bei einem Bier bleiben.

RLX1470
13.10.2017, 00:32
Leute, Leute ... ist ja ziemlich tote Hose hier... das muessen wir aendern.

Wollen wir mal die Planung fuer das traditionelle (inoffizielle) Vorweihnachtstreffen starten?

Ralfi, mein Guter, .... Dein Typ wird verlangt....! :bgdev:

ehemaliges mitglied
13.10.2017, 05:55
Ja, mach mal hinne :op:

Edmundo
13.10.2017, 06:57
Das dauert mir alles zu lange :D

Vespapapa
15.10.2017, 11:56
So, bin aufgewacht ! :]

Wann isser denn hier, unser „Florida Boy“ ?

Ich habe, damit man planen kann, dieses Jahr
Weihnachten auf den 24 Dezember gelegt !

Ich hoffe, dass Du, lieber Chris, jetzt einfacher
Planen kannst :dr:

Vespapapa
15.10.2017, 11:59
IDEE :flauschi:

Elmar, Du kannst doch Chris abholen und
Wenn Du /Ihr dabei bist, könnt ihr auch gleich
Noch einen Abstecher zum MagicSun machen
Und ihn einpacken ! :gut:

RacingTurtles
15.10.2017, 12:40
Nun mach mal hinne Chris, wir brauchen einen Termin, damit Claus nicht wieder absagen kann:D

Vespapapa
15.10.2017, 13:00
CLAUS, kommt ? Mit oder ohne Absage ? :grb:

Vespapapa
15.10.2017, 13:02
So Ihr Leute, ich hab geliefert ! :D

Macht hinne !

RacingTurtles
15.10.2017, 13:04
Wieso wir Ralf, erst mal brauchen wir einen Termin von Chris....

Vespapapa
15.10.2017, 13:05
Elmar,
Auf geht’s !

Vespapapa
15.10.2017, 13:08
Kann bitte einer von Euch ATZI kontaktieren,
Ich habe keine Adresse von ihm.
Er bekommt es sonst nicht mit.

Danke !

Ralfi

Vespapapa
15.10.2017, 13:23
Wieso wir Ralf, erst mal brauchen wir einen Termin von Chris....Shorty,
ich wollte es nicht so deutlich sagen ! :rofl:

RLX1470
16.10.2017, 19:16
Der Claus muss kommen - ich kann ihm dann texten.

So, der Florida-Boy ist nun also auch endlich wach (!) und schlaegt euch den 14.12. vor. Das waere in Donnerstag.

Wie sieht das bei euch aus?

RLX1470
16.10.2017, 19:17
Sorry - mir klebt gerade Kleinscheiss am Ar$ch. Auto in der Werkstatt, Stress mit deutschen Behoerden, usw.

RLX1470
16.10.2017, 19:19
Und ich bestehe darauf, dass Shorty dieses Mal wieder kommt!

.... und Ralf,
.... und Claus,
.... und Juergen,
.... und Elmar
.... und, und, und.....

ehemaliges mitglied
16.10.2017, 19:38
Too much info....8o

RacingTurtles
16.10.2017, 20:04
Und ich bestehe darauf, dass Shorty dieses Mal wieder kommt!

.... und Ralf,
.... und Claus,
.... und Juergen,
.... und Elmar
.... und, und, und.....

Ähem...., ich war seit Beginn jedesmal um die Weihnachtszeit dabei:kriese:

Werde Clausi den Termin sofort übermitteln:winkewinke:
Wenn für alle der 14.12. i.O. ist dann buche ich den Flug...
Was ist mit Watoo? Oder schon wieder gesperrt :xmas:

@Huhu Chris, diesmal nicht Nikolaus? Habe extra meine guten Schuhe geputzt :D

RacingTurtles
16.10.2017, 20:05
Jürgen, was ist mit Dir, Du alter Wüstensohn;)

RLX1470
16.10.2017, 20:19
HALT - STOP

falsches Datum - die schei$$ Airberlin hat ja meine Flug gestrichen...

:motz:

RLX1470
16.10.2017, 20:20
Lasst mich eben schauen:

Montag 11. Dezember !!!

RLX1470
16.10.2017, 20:21
Sorry, sorry, sorry!!!

Jetzt fliege ich Icelandair ... auch nicht viel besser, wahrscheinlich...

PS: Shorty, fuer Dich ziehe ich mir nicht nur die Zipfelmuetze auf .... :xmas::xmas::xmas:

Vespapapa
16.10.2017, 20:46
11ter passt ! :jump:

Ich informiere Michael ! :gut:

Spricht etwas gegen die alte Location ? :grb:

Edmundo
16.10.2017, 21:03
Nehmt doch mal ein Wochenende zur Abwechslung. ;)

Vespapapa
16.10.2017, 21:16
Elmar,
Montag ist doch quasi Wochenende :]

RLX1470
16.10.2017, 22:25
Elmar,

Eben - wer die Karriereleiter noch nicht so weit hochgekommen ist, dass er sich einen Montagabend problemlos frei nehmen kann, der hat bei uns eh' nix verloren.

:bgdev::bgdev::bgdev:

RacingTurtles
16.10.2017, 22:32
Lasst mich eben schauen:

Montag 11. Dezember !!!

Auch das passt Chris;)
Für Dich machen wir doch alles klar:D
Wir müssen dann aber auch mal beruflich irgendwas in Florida machen=)

RacingTurtles
16.10.2017, 22:33
Elmar,

Wieso quasi Ralf, Montag ist doch der zweite Sonntag:ka:

RLX1470
16.10.2017, 22:42
Wir müssen dann aber auch mal beruflich irgendwas in Florida machen=)

Also ich bin hier.................... :D

RacingTurtles
16.10.2017, 22:48

RacingTurtles
16.10.2017, 22:49
Was ist denn mit Deinem Wüstensohn:winkewinke:

RLX1470
16.10.2017, 22:57
Wenn der nicht kommt, wird er enterbt.

Edmundo
16.10.2017, 22:58
Eben - wer die Karriereleiter noch nicht so weit hochgekommen ist, dass er sich einen Montagabend problemlos frei nehmen kann, der hat bei uns eh' nix verloren.

:bgdev::bgdev::bgdev:

Wenn ich das Grundstück nebenan kaufen soll muss ich noch ein bisschen schuften =(

Edmundo
16.10.2017, 22:59
Was ist denn mit Deinem Wüstensohn:winkewinke:

Auf die ist doch nie Verlass :bgdev:

Vespapapa
16.10.2017, 23:03
:rofl::rofl:

RacingTurtles
16.10.2017, 23:07
:rofl::rofl:

Vespapapa
16.10.2017, 23:23
OK,
Da keiner etwas gegen die Location geäußert hat,
Werde ich wieder ab 19:00 Uhr reservieren. :ea:

ehemaliges mitglied
17.10.2017, 04:13
11. geht nicht, da bin ich raus....14. oder 15. passt....8o

RLX1470
17.10.2017, 05:35
NNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN NNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vespapapa
17.10.2017, 07:55
=(

ehemaliges mitglied
17.10.2017, 19:19
Also haben wir uns auf den 14. geeinigt ? :supercool:

Vespapapa
17.10.2017, 21:51
Chris, jetzt sag mal ja,
Bin gespannt, wie Sohnemann
Sich dann rausredet !! :]

100 € fuer die 1Runde, wenn es der 14te wird
Und WüstenKollega kommt nicht zum Treffen.:dr:

Vespapapa
17.10.2017, 21:52
Also haben wir uns auf den 14. geeinigt ? :supercool:Bin dabei ! :gut: :dr:

Edmundo
18.10.2017, 04:56
was ist mit dem 24.?

ehemaliges mitglied
18.10.2017, 16:46
24. geht nicht....fuer mich der 14. oder 15. aber wenn andere Termine fuer Euch guenstiger sind, muss ich eben passen...:ka:

ehemaliges mitglied
19.10.2017, 05:32
any news ? :ka:

Vespapapa
27.10.2017, 23:24
So meine Damen,

bitte um Info, wer jetzt alles final dabei sein möchte.

11 Dezember um 19:00 Uhr

DIESE Liste bitte vervollständigen

Chris
Ralf

RLX1470
28.10.2017, 04:33
Danke, Ralf.

Ja! Wir beide machen den Anfang.

Vespapapa
28.10.2017, 21:10
Kinners,
Ich brauche Info´s, damit ich den Tsich bestellen kann ! :dr:

RacingTurtles
03.11.2017, 22:53
Flieger ist gebucht!!!
Mal zur Info an alle anderen, was ist denn jetzt hier,:winkewinke:

Chris
Ralf
Shorty

WAS ist denn mit den anderen:rolleyes:

Vespapapa
03.11.2017, 23:47
+1 :ka:

Edmundo
04.11.2017, 10:59
Bei mir wird es vermutlich nichts wegen Weihnachtsfeier in der Firma. Näheres weiss ich erst nächste Woche.

RacingTurtles
04.11.2017, 11:09
Das ist ja schade Elmar=(

RacingTurtles
04.11.2017, 11:13
Ich trage mal Claus ein, kann er ja zu Zeit nicht selbst machen;)

Chris
Ralf
Shorty
Claus

WAS ist denn mit Michael? Huhu :winkewinke:

Edmundo
04.11.2017, 11:16
Das ist ja schade Elmar=(

Noch gibts ne 20% Chance. Ansonsten sehe ich das genauso.

Vespapapa
05.11.2017, 02:31
Ich trage mal Claus ein, kann er ja zu Zeit nicht selbst machen;)

Chris
Ralf
Shorty
Claus

WAS ist denn mit Michael? Huhu :winkewinke:Michael hatte per WA zugesagt

RacingTurtles
05.11.2017, 11:09
Wieso, ist der auch schon wieder gesperrt8o

Vespapapa
05.11.2017, 13:37
Nee. Ging so schneller !

RacingTurtles
05.11.2017, 15:11
Dann vervollständige mal die Liste;)

Vespapapa
05.11.2017, 19:36

DIESE Liste bitte vervollständigen !

!
Chris
Ralf
Shorty
Claus
Michael

?
Elmar
Oliver (HolderFloh)
Giftmischer

RLX1470
06.11.2017, 05:52
Hallo Leute .... na also un kommt mal hinter dem Ofen hervor....

Wir wollen euch sehen!!!

Chris

PS: Shorty, Michael, Claus ... schoen, dass ihr kommt. Wir freuen uns!

ehemaliges mitglied
06.11.2017, 07:12
:motz:

HolderFloh
07.11.2017, 21:28
Ich komme gern vorbei. :dr:

RLX1470
16.11.2017, 05:33
Na super - und ich bringe noch meinen "+1", mit (der Rolex tragende nicht-Forumisti, der letztes Jahr auch da war).

!
Chris
Chris-sein-plus-eins
Ralf
Shorty
Claus
Michael
Oliver (HolderFloh)

?
Elmar
Giftmischer

Elmar, Peter ... der Druck steigt!

Chris

Edmundo
16.11.2017, 07:18
X( Bei mir siehts nicht so richtig gut aus, wie schon befürchtet Weihnachtsfeier im Büro. Die Krux der Termine innerhalb der Woche.

giftmischer
16.11.2017, 08:17
Ich seh auch keine Chance den Trip rein job- und familientechnisch unterzubringen dieses Jahr Chris :(