Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Auswanderung nach Florida in Bildern (Modem Burner)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
Vespapapa
06.06.2016, 21:30
Das ist aber DOFF ! Soh !
Vespapapa
06.06.2016, 21:38
- Vespapapa/Ralf ==> Master of Ceremony :D
- Atzi/Claus ab ca. 17:00
- RLX1470/Chris ab (spaetestens) 19 Uhr, ich versuche es schon frueher
- HolderFlo/Oliver ? !8:30 Uhr
- Racing Turtles Uhrzeit ??
- Watoo/Michael Uhrzeit ??
- ........
Vespapapa
06.06.2016, 21:42
Ich habe einen Tisch für 19:00 Uhr bestellt.
Wer schon ab 17:00 da ist, schlage ich eine abgefahrene
Location vor !!!!!!
Fußläufig ca 10 Min entfernt.
Shorty könnte mit der Vespa fahren,
Falls der Fuß noch im Aarsh sein sollte :-) !
Vespapapa
06.06.2016, 21:43
Watoo,
Wat is nu !? :D
Wünsche euch viel Spass :dr: Würde ja auch gerne kommen, aber ich war ja gerade erst in Florida :D
Vespapapa
06.06.2016, 22:06
Da ist aber das Wetter anders ! :op:
Bin noch am schaffen. Würde gerne vorbeischauen, da ich vermutlich eh in Frankfurt bin. Zeit kann ich noch nicht genau sagen .
Vespapapa
08.06.2016, 06:42
Die Adresse ist eben per PN verschickt worden.
ich habe wahlweise für draußen und drinnen
reserviert.
Ab 19:00 Uhr werden wir wohl alle spätestens
dort eintreffen.
Möchte noch einer vorher in die andere Location ?
Sind die "Etwa-Zeiten" inzwischen etwas genauer
geworden ?
Ich freue mich auf MORGEN ! :jump:
LG Ralf
HolderFloh
08.06.2016, 06:53
Adresse: Check :gut:
Ich lege mich auf ca. 18:30 fest.
Bis morgen dann. :jump:
ehemaliges mitglied
08.06.2016, 18:18
Schätze 16:30-17:00
Vespapapa
08.06.2016, 20:33
Schätze 16:30-17:00Super Claus,
Von wo her kommst Du Bhf ? Auto ?
RacingTurtles
08.06.2016, 20:51
Schätze 16:30-17:00
Dito bei mir, sofern alles klappt, habe heute so richtig in die Scheizze gegriffen, was meine Hotelwahl angeht:motz:
RacingTurtles
08.06.2016, 20:53
Ralf, könntest Du mich in meinem Hotel in FRA abholen?
ehemaliges mitglied
08.06.2016, 20:55
Ich komm mit dem Auto.
Shorty schreib mir per PN die Adresse, dann hole ich dich ab.
Vespapapa
08.06.2016, 20:55
Klar, gib mal PN
Dito bei mir, sofern alles klappt, habe heute so richtig in die Scheizze gegriffen, was meine Hotelwahl angeht:motz:
Kondomautomat im Zimmer? :bgdev:
Vespapapa
08.06.2016, 20:56
OK Claus, Shorty,
Dann gehen wir in die VorLocation?
ehemaliges mitglied
08.06.2016, 20:59
Irgendwo in der Sonne mit guten Drinks:supercool:
Ralf, dann holst du Shorty ab?
Vespapapa
08.06.2016, 20:59
Irgendwo in der Sonne mit guten Drinks:supercool:GENAU !
Vespapapa
08.06.2016, 21:01
Wenn Ihr mir per PN mal ne echte EmailAdresse gebt,
kann ich das Bild/ Entferung mailen.
RacingTurtles
08.06.2016, 21:31
Kondomautomat im Zimmer? :bgdev:
:rofl::rofl::rofl:
Ne Jürgen,
hatte eigentlich ein Zimmer in einem Jagdschloss in Darmstadt gebucht, bei Ankunft dann ca. 500m mit Topas und Aktentasche über den Parkplatz (Kies) geschläppelt, um dann an der Rezeption zu erfahren, dass ich zurück zum Parplatz laufen müsste, dann mit dem Auto noch mal ca. 500m zurückfahren sollte, um dann in den ehemaligen Pferdestallungen in einem Einzelzimmer mit einem 90cm breiten Bett platz zu nehmen. Auf die Frage wo den das Restaurant sei und wo ich Morgen frühstücken kann wurde mir, in einem freundlich/sarkastischen Tonfall mitgeteillt, dass dies im Hauthaus/Schloss der Fall sei:wall::motz::mimimi:
Auf meine Frage hin warum ich dort untergebracht wurde und nich im Jagdschloss, obwohl unsere Sekretärin rechtzeitig gebucht hatte, mein die nette Dame vom Empfang, wir hätten ja via HRS gebucht, dann wird man(n) immer dort untergebracht:mimimi:
Jaaaaaaa, SERVICE wird in Darmstadt noch groß geschrieben:rofl::rofl::bgdev:
Und jetzt bin ich bei der Lufthansa in Seeheim-Jugenheim untergekommen=(
Der Charm des Rstaurant hat den einer Kantine....
123466
123467
Und das Einzelzimmer hat gefühlt die gleiche Ausstattung und Größe eines First Class Seat in einem A380:grb:
ES KANN ALSO NUR BESSER WERDEN.......
:dr: Interessante Geschichte, drücke Dir die Daumen
ehemaliges mitglied
08.06.2016, 21:36
Deshalb buche ich meine Hotels selber:ka:
RacingTurtles
08.06.2016, 21:41
Den Spruch habe ich heute Abend noch gebraucht:motz::motz::motz::rofl::rofl:
ehemaliges mitglied
08.06.2016, 21:58
Jedesmal, wenn unser Sekretariat bucht ärgere ich mich. Daher - selbst ist der Mann:gut:
Und das mit HRS mache ich schon lange nicht mehr - am Telefon kann man oft bessere Konditionen verhandeln ( Abendessen inkludiert etc.).
HolderFloh
08.06.2016, 22:01
Mein "Hotel" befindet sich bei meiner besseren Hälfte in F. :bgdev:
RacingTurtles
08.06.2016, 22:10
Ich brauche mehr von diesen spezial Tipps:gut::gut::gut:
Vespapapa
08.06.2016, 23:54
Seeheim-Jugenheim :rofl:
Näher zu Frankfurt geht es nicht mehr.
Wenn Du einen Bürgen für das Visum
Benötigst, meinen Kontakt hast Du ja.
Bin gerade mit gutem Jetlag in Deutschland aufgewacht - Jungs, ihr macht mich fertig. :D Was für eine Diskussion. So was gibt's echt nur hier.
Ich kann lediglich einen um 2 Stunden verspäteten Transatlantikflug neben einem 150kg Sitznachbarn mit persistenter Flatulenzneigung beitragen. Natürlich Mittelplatz und direkt hinter einer ADHS gestörten Chantalle im Kleinkinderalter nebst hoffnungslos überforderten Erziehungspersonen im späten Teeniealter. Ach ja, und die Neigung der Passagiere, diverses Viechzeug in Transportboxen in der Kabine über den Atlantik in die Ferien mitzunehmen hat stark zugenommen. Diesmal war ein ganzer Streichelzoo mit dabei. Nein, das müffelt auch gar nicht, wenn das völlig verängstige Haustier die Box aus allen Körperöffnungen befüllt. Für die eingetragenen Besitzer dieser Tiere vielleicht nicht, FÜR MICH SCHON!!!
- Danke Ralf für die Organisation, ich bin um 19 Uhr beim Restaurant
- Claus, Shorty und Jürgen II, die Diskussion muss genau so bei Tripadvisor reingestellt werden
Vespapapa
09.06.2016, 11:57
Hallo Tierbetreuendes Nervenbündel....
Dann war es doch mal wieder ein super Flug. :rofl:
Welche Gesellschaft hattest Du gebucht ?
Du kannst immer soooviel erzählen, lernst Land und
Wildfremde Leute kennen. Junge, kleine Menschen und
Tiere reihen sich um Dich.
So etwas passiert mir nie !
Vielleicht weil ich auch immer einen Gangplatz bekomme !? =(
Bis gleich nachher ! :gut:
ehemaliges mitglied
09.06.2016, 12:17
Dad...now you are complaining....DU hast doch zu mom und mir gesagt, findet einen Flug fuer maximal US$ 199 8o...und wir haben sogar noch $50 gespart, indem wir "sub cattle class" angeklickt haben :gut: you should be proud of us:verneig::D
Ich kann lediglich einen um 2 Stunden verspäteten Transatlantikflug neben einem 150kg Sitznachbarn mit persistenter Flatulenzneigung beitragen. Natürlich Mittelplatz und direkt hinter einer ADHS gestörten Chantalle im Kleinkinderalter nebst hoffnungslos überforderten Erziehungspersonen im späten Teeniealter. Ach ja, und die Neigung der Passagiere, diverses Viechzeug in Transportboxen in der Kabine über den Atlantik in die Ferien mitzunehmen hat stark zugenommen. Diesmal war ein ganzer Streichelzoo mit dabei. Nein, das müffelt auch gar nicht, wenn das völlig verängstige Haustier die Box aus allen Körperöffnungen befüllt. Für die eingetragenen Besitzer dieser Tiere vielleicht nicht, FÜR MICH SCHON!!!
Mein Beileid :bgdev: Der Swiss Flug war mega angenehm und mein Sohn hat nach dem Abendessen und Spongebob den Sitz runtergefahren und bis Zürich geschlafen :D
Vespapapa
09.06.2016, 12:57
Soooooh,
Kann man auch befördert werden ! :dr:
Vespapapa
09.06.2016, 12:59
Bist Du sicher das Dein Dich liebender Sohn,
Nicht StückgutLuftfrachtbeförderung Für DIch
gebucht hat ?
Und noch nicht mal Spongebob hat er Dir gegönnt ?!!
Taschengeldsperre für 3 Wochen !
Vespapapa
09.06.2016, 17:55
So, Shorty ist da.
Wir trinken dann mal bereits einen auf Euch ! :dr:
ehemaliges mitglied
09.06.2016, 17:59
Prost :dr: viel Spass
AndreasL
09.06.2016, 18:31
:dr: Euch viel Spaß.
Geniest es, bin im Moment in Südtirol, hätte sonst gerne weitere RLXler die ich noch nicht kenne (ausser Shorty und Holderfloh) kennengelernt. Nächstes mal :dr:
So, Leute, ich bin wieder gut gelaunt in der Waerme Floridas angekommen.
Das Treffen in Frankfurt war toll, danke euch allen fuers Kommen.
Ich hoffe, wir koennen das im Dezember wieder machen. Die Location passt auf jeden Fall.
Termin schon bekannt? Dann bitte bekannt geben, dann komm ich im Dezember auch. Jetzt war es leider zu knapp im Dezember kann ich schon noch alles planen.
giftmischer
15.06.2016, 06:44
Wenn ich darf, würde ich auch gerne dazukommen im Dezember ;)
giftmischer
15.06.2016, 06:54
:gut:
Geniess das Wetter :dr: Hier steht wieder Dauerregen von der Tür ...
Vespapapa
15.06.2016, 23:40
Dann wird der Tisch ja voll !
Zur Info:
Wahrscheinlich gehen wir vorher noch über den FFM-Weihnachtsmarkt.
Termin iwann zwischen 23.11 bis 22.12.2016
Sobald FloridaBoy Chris sich meldet und den Termin
Bekannt gibt, bekommt Ihr Adresse und Uhrzeit des
Treffpunkts !
HolderFloh
16.06.2016, 07:48
Gerade die ersten Seiten nochmal angeschaut.....einfach Super :dr:
Da würde ich mich auch wohlfühlen! Habt weiterhin viel Freude in eurer Wahlheimat.
giftmischer
16.06.2016, 09:50
Dann wird der Tisch ja voll !
Zur Info:
Wahrscheinlich gehen wir vorher noch über den FFM-Weihnachtsmarkt.
Termin iwann zwischen 23.11 bis 22.12.2016
Sobald FloridaBoy Chris sich meldet und den Termin
Bekannt gibt, bekommt Ihr Adresse und Uhrzeit des
Treffpunkts !
Super :jump:
D E Z E M B E R * * * D E Z E M B E R * * *D E Z E M B E R * * * D E Z E M B E R * * *
- Flug ist gebucht, Frankfurt ist eingeplant! -
MONTAG, 5. DEZEMBER 2016
18:00 Uhr - WEIHNACHTSMARKT/ROEMER ... GLUEHWEIN/VORGLUEHEN
19:00 Uhr - LANGOSCH AM MAIN
D E Z E M B E R * * * D E Z E M B E R * * *D E Z E M B E R * * * D E Z E M B E R * * *
Master of Ceremony: Vespapapa (Rufname: Ralf)
Stargast: RacingTurtles (Rufname: Shorty)
Mystery Guest: Atzi (Rufname: Claus)
Runner Up: Elmar2001
Wing Man: giftmisacher/Peter
Repeat Performer: HolderFloh (Oliver)
Medical Safety Officer: watoo (Michael)
Especially Questionable Appearance by: Juergen & Juergen (Magic & jr1231)
Termin ist vorgemerkt. Danke!
giftmischer
17.06.2016, 16:18
Same here :gut:
Vespapapa
17.06.2016, 17:10
:gut: :dr:
ehemaliges mitglied
17.06.2016, 22:31
Leute, ich trau mich ja schon gar nicht mehr was zu sagen:oops:
Es ist einfach zu ko... mit den Kunden, die machen einfach was sie wollen.
Aber - jetzt kommt das Statement, an dem ich mich messen lassen werde - ich werde alles machen, um am 5.12.16 dabei zu sein:gut:
Vespapapa
18.06.2016, 00:50
Alles......:D......hört sich gut an !
Wir hatten da am Treffen auch schon
eine Idee am wachsen.
Die Basis war, eine Runde, wie gesagt,
Dass war der Anfang. Irgendwann sind
Wir dann bei den gesamten Getränken
Gewesen....aber das war nicht das Ende
Unserer Gedanken...
Claus, wir freuen uns wahnsinnig wenn Du
Am 5. Dezember nach FFM zum Treffen kommst. :jump: :flauschi::jump::dr:
RacingTurtles
18.06.2016, 00:51
:xmas:
Ich habe mit Absicht den unpassensden Smilie genommen, den ich finden konnte Claus:D
Den musst Du mir zugestehen......;)
ehemaliges mitglied
18.06.2016, 01:47
Wort!
Vor allem, wenn so viele kommen:gut:
Ich freue mich auf euch - let's rock da' house...
:D
Ich wuerde ja mal wieder ein Update machen, aber tinypic rotiert mit seit ein paar Wochen immer die Bilder.
Welche alternativen Imagehoster benutzt ihr?
ehemaliges mitglied
29.07.2016, 05:11
Photobucket, dad
ehemaliges mitglied
31.07.2016, 23:12
picr.de:gut: (picr.de)
Was ist denn mit einer eigenen Domain und etwas webspace. Kostet doch nicht mehr die Welt.
100GB 2,60 Euro/Monat: https://www.one.com/de/ Dann hast Du Deine Bilder auch selber im Zugriff und kannst dann erst löschen wenn DU magst.
Chris, seid ihr im Urlaub?
ehemaliges mitglied
20.08.2016, 22:29
Permanent :op:
Hi Chris, hoffentlich habt ihr alle den Hurrikan gut überstanden!
Da ich mich ja jetzt angemeldet habe, kann ich auch hier Antworten. Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, lese ich schon seit langer Zeit deinen Auswanderer Thread. Ich freue mich jedesmal aufs neue auf die Updates und Bilder.
Die Schwester meiner mittlerweile leider Ex-Frau war 2014-2015 für ein Jahr bei Disney in Orlando, dadurch bekam ich im Juli 2015 das erste mal die Gelegenheit Florida bzw die USA zu besuchen, ich habe mich in dieses Land verliebt. Hätte ich eigentlich nicht für Möglich gehalten.
Innerhalb dieses Jahres waren wir also schon 2x in den USA - Florida, Georgia, Tennessee, South - und North Carolina. Eigentlich sollte es am 17.09. wieder 2 Wochen nach FL gehen, das fällt jetzt leider aus.
Umso mehr würde ich mich freuen, hier bald wieder Updates von dir zu lesen!
Chris, seid ihr im Urlaub?
Permanent :op:
:D So ist es: Ich lebe, wo andere Urlaub machen. Und die verstopfen dann meine Strassen, treiben die Preise hoch und stehen im Supermarkt an der Kasse als ob sie noch nie eingekauft haetten…nur weil die Sonne scheint.
Sorry, was war die Frage… ??? Ja, Magic, what you said! :D
Hi Chris, hoffentlich habt ihr alle den Hurrikan gut überstanden!
Blub, blub … wie Verona Feldbusch sagen wuerde. Ueber 250 Liter pro qm in 24 Stunden. Gesamtschaden an Haus und Hof < $50. Alles gut ueberstanden. Musste aber zwei Mal in den Kanal hinter dem Haus springen, um einen im Hochwasser ertrinkenden Hund rauszuholen – diese Umfassungsmauern der Kanaele in Florida sind toedlich fuer Tiere, die kommen da nicht mehr raus. Kaum draussen und trocken buechst das bloede Vieh wieder aus und … wieder ab in den Kanal. Ich also wieder hinterher, diesmal mit Leine. Und 4 Stunden spaeter war der Hund wieder mit seiner Familie vereint, er war ueber einen Tag und eine Nacht unterwegs bi ser bei uns angeschwemmt wurde. Und es war ein Dackel. AAAAAAAANNNNNNNNAAAAAAAA, bin ich jetzt Dein HELD???
Da ich mich ja jetzt angemeldet habe, kann ich auch hier Antworten.
...
Umso mehr würde ich mich freuen, hier bald wieder Updates von dir zu lesen!
Willkommen im Forum, willkommen im Thread. Ich poste bald mal wieder ein “groesseres” Update, bin im Augenblick etwas beschaeftigt. Ein Freund hat mich gebeten, bei einem grossen Projet mitzuarbeiten und nach der vierten Nachfrage habe ich nachgegeben. Das war ein Fehler, es arbeitet arg in Arbeit aus….. :(
Vespapapa
06.09.2016, 13:39
Oh DU unser aller HELD ! :gut: :verneig::verneig:
Hallo Chris, finde ich wirklich gut !! :gut:
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen.
Mein "Projekt -22- ist in Bestellung"
Ansonsten still ruht der See.
Bis die Tage und viel Spaß bei der Arbeit !
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 13:56
2x den gleichen Hund!?
Wollte der nicht mehr und hat den Kanal als einzigen Ausweg gesehen:grb:
Aber was macht man nicht alles für das Glück anderer:bgdev:
Danke;)
Watchfever
06.09.2016, 14:21
Freue mich auf das große Update! :jump: :jump: :jump:
Ich bin sehr gespannt auf das Update, ich glaube du lebst den Traum vieler Leute hier! :dr:
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 16:24
Na ja....soooooo doll ist das auch nicht :bgdev:
Freue mich auch schon Chris :)
Echt toll, dass du den Hund gerettet hast :gut: gibt ein paar Bonuspunkte beim lieben Gott :dr:
RacingTurtles
06.09.2016, 19:54
Vielleicht hatte der Dackel kein Bock mehr auf den schnöden langweiligen Alltag in der Bay, warum ist er sonst nach der Rettung wieder hineingehüpft:bgdev::bgdev::rofl::rofl::rofl:
Oder Deine Hundedame ist schwanger und es war nicht der Postbote:flauschi:
duckundwech
ehemaliges mitglied
06.09.2016, 20:36
....
...oder Deine Hundedame ist schwanger und es war mal nicht nicht der Postbote:flauschi:
duckundwech
8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
Vespapapa
08.09.2016, 02:40
Magic-Son,
Bei 96 Urlaubstagen 8o, sollte doch mal
Ein Besuch des Treffens möglich sein !! :op:
ehemaliges mitglied
08.09.2016, 06:32
Bei DEM Taschengeld, das dad mir gibt? :rofl:
Vespapapa
08.09.2016, 10:22
Verkauf Urlaubstage, dann kannste
Das ganze Taschengeld auf einmal,
Mit Zinzeszins zurück geben !
Dad würde sich über den "waren Regen"
Von 250K $ freuen ! :gut: :op:
Hallo Leute,
so, dann ist es mal wieder Zeit fuer ein Update. Ich versuche das jetzt mal mit Photobucket, vielleicht klappt es ja. Also es geht uns gut, die Sonne scheint und Stimmung ist blendend. Sohnemann ist erfolgreich auf die Middle School gewechselt (gleiche Schule, andere Campus), wir verfolgen gespannt den Wahlkampf (ich darf ja auch jetzt waehlen) und Deutschland ist weit, weit weg. Aber viel Besuch hatten wir (5 Besuche in 2 Monaten) und ich habe Freude daran, unseren Freunden und Bekannten unser Leben zu zeigen und naeher zu bringen. Ein Freund wird - samt Familie - im Januar auch auswandern, vielleicht sogar auf unsere Insel. ;) Wieder einer gerettet!
Der Sommer (und das Kuestenklima) haben allerdings einige Opfer gefordert: Eine AR Parrot Drohne hat es erwischt, Rahmenbruch. Zum Glueck haben wir noch eine (und jetzt viele Ersatzteile) und Junior hat wieder Spass. Die Poolpumpe wird gerade getauscht (4 Jahre sind eine 'gute' Zeit, dann verfaellt sie dem Rost) und das Geraet zum Waermen und Kuehlen des Poolwassers gleich mit. Der Benz brauchte neue Motorlager, ein neues Getriebelager, Dichtungen einen Getriebeoelwechsel, eine neue Batterie, eine neue Hilfsbatterie (selbst getauscht) und eine neue Spiegelmechanik. Und da nun so viel dran gemacht worden ist, habe ich ihm/mir auch noch ein neues Nummernschild spendiert.
Im Urlaub - hatte ich es schon geschrieben? - waren wir an den Niagarafaellen und in der Umgebung bis nach Toronto. Alles gut gelaufen, guenstiger Flug, tolles Hotel und die Familie ist nur geringfuegig nass geworden. Dem Hund geht es gut und die Story von "Odie", dem suizidalen Dachshund hatte ich euch ja schon erzaehlt. Ach ja, und es hat sich mal wieder jemand (unter Alkoholeinfluss) vertan und ist nachts bei uns vorm Haus in den Kanal gefahren. Dieser allerding hat die Luecke zwischen den Baeumen nicht geschafft und ist mit 60 kmh frontal gegen den Baum - ohne Gurt. Und so kam meine Erste-Hilfe-Ausbildung dann mal zum Tragen: Der Typ war voellig blut verschmiert und bewusstlos im Auto und ich allein auf weiter Flur. Aber was ein Glueck, dass ich so lange wach bleibe. Na ja, nach ein paar Minuten kam dann die ganze Truppe von Polizisten und Feuerwehrmaennern an und der Mann hat es ueberlebt. Er wurde aber noch im Krankenwagen verhaftet und spaeter dann zum Sheriff gebracht. Es wird ein langes juristische Nachspiel haben, seine Frau ist Anwaeltin. Aber - danke an die Ingenieure in Wolfsburg - ueberlebt und kann seinen Enkeln davon erzaehlen.
Ansonsten, alles gut in Florida und obwohl wir wenig Regentage hatten, ist ordentlich was runter gekommen diesen Sommer. Jetzt tragen alle Bananen ihre Stauden und wir verschenken koerbeweise unsere Biobananen, wenn Junior nicht gerade welche von seinem Fahrrad aus verkauft. Er hat sich da so eine Art rollenden Verkaufsstand fuer Limonade, Bananen, Muscheln und Haifischzaehne gebastelt ... unternehmerisch, mein Sohn.
In diesem Sinne viele Gruesse und hier ein paar Bilder:
Das Solarprojekt unseres Sohnes:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-05-22_zpsrizggyjr.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-05-22_zpsrizggyjr.jpg.html)
Niagara:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-05%2011.48.05_zpse2xlmyj7.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-05%2011.48.05_zpse2xlmyj7.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-05%2011.51.27_zpsjtjfisg6.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-05%2011.51.27_zpsjtjfisg6.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-05%2015.08.24_zpshl2rtkg4.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-05%2015.08.24_zpshl2rtkg4.jpg.html)
Im Hotel gesehen ... ;) ... den Briten haben wir es naemlich gezeigt. Das (!) war der erste echte "BREXIT":
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-05%2010.01.28_zpsorl62s97.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-05%2010.01.28_zpsorl62s97.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-05%2010.47.15_zpslpf3ccsm.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-05%2010.47.15_zpslpf3ccsm.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-05%2010.42.22_zpsn59ig9i7.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-05%2010.42.22_zpsn59ig9i7.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-05%2010.43.47_zpsyq6iovsr.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-05%2010.43.47_zpsyq6iovsr.jpg.html)
Toronto:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-06%2014.16.21_zpsnopyn9ow.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-06%2014.16.21_zpsnopyn9ow.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-06%2016.04.46_zpscpsljiba.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-06%2016.04.46_zpscpsljiba.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-06%2016.05.29_zpsvql5ztay.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-06%2016.05.29_zpsvql5ztay.jpg.html)
Zuhause einen neuen Park fuer den Hundespaziergang gefunden, Vorsicht ist aber anggebracht:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-10%2020.37.09_zpsi1rey4sw.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-10%2020.37.09_zpsi1rey4sw.jpg.html)
Cooler Hund:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-07-18%2012.46.14_zpstv4o6bvz.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-07-18%2012.46.14_zpstv4o6bvz.jpg.html)
Bester Hund:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-08-02%2007.07.04_zpsxzegjsek.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-08-02%2007.07.04_zpsxzegjsek.jpg.html)
Neue Flagge musste her:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-08-14%2010.28.37_zpswvms5dwf.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-08-14%2010.28.37_zpswvms5dwf.jpg.html)
Haus im Sunset:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-08-15%2020.05.13_zpsvj76ccss.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-08-15%2020.05.13_zpsvj76ccss.jpg.html)
Er hat viel Glueck gehabt:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-08-25%2021.06.52_zpsado1lvpp.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-08-25%2021.06.52_zpsado1lvpp.jpg.html)
Kommunalwahl:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-08-30%2011.34.41_zpse94tdtvi.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-08-30%2011.34.41_zpse94tdtvi.jpg.html)
Fall es jemand noch nicht wusste, die E-Klasse hat eine Hilfsbatterie, die der Teufel persoenlich verbaut hat - so, dass man sie fast nicht findet.
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-08-31%2010.56.47_zpsepfqlu3o.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-08-31%2010.56.47_zpsepfqlu3o.jpg.html)
250l/m2 Regen an einem Tag ... Nachbars Boot lag ganz schoen tief im Wasser. Ich bin dann mal rueber und habe die Bilgenpumpe kurz geschlossen. Man(n) kann so was ja... ;)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-09-01%2018.52.05_zps7aq07nxw.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-09-01%2018.52.05_zps7aq07nxw.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-09-08%2017.46.27_zpstgkvzymw.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-09-08%2017.46.27_zpstgkvzymw.jpg.html)
Besucher aus Deutschland haben was fuer ihr Auto in D bekommen:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-09-03%2006.29.26_zpsjfsifwrs.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-09-03%2006.29.26_zpsjfsifwrs.jpg.html)
Wie gesagt, wenn jemand Bananen haben moechte, einfach vorbeikommen und abschneiden. Mangos bekommen wir dann im Herbst:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-06-21%2022.10.37_zpsanvkdray.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-06-21%2022.10.37_zpsanvkdray.jpg.html)
Haha - Junior ist bei Licht und mit seinem groessten "Kuscheltier" eingeschlafen:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-09-05%2019.35.19_zpse0t2gtqj.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-09-05%2019.35.19_zpse0t2gtqj.jpg.html)
Mit Freunden eine Bootstour zum Sonnenuntergang gemacht - spektakulaer und zu ersten Mal mit meinem Boot bei Nacht zurueck:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-09-08%2019.36.20_zpsqbos9zj8.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-09-08%2019.36.20_zpsqbos9zj8.jpg.html)
Ich habe eine recht "enge" Verbindung zum 11.September 2001 - mein Leben waere ohne diesen Tag komplett anders verlaufen (oder auch gar nicht mehr), und darum mein neues Nummerschild als stolzer Amerikaner und mit "special plate", das mit einer jaehrlichen Spende an eine 9/11-Organisation verbunden ist:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-09-10%2014.47.36%20HDR_zpsdkbcguqm.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-09-10%2014.47.36%20HDR_zpsdkbcguqm.jpg.html)
Und "Odie's" Eltern haben sich bedankt - waren ganz einfache Leute und ich habe mich sehr gefreut:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-09-10%2018.27.59_zpsmakw1yx1.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-09-10%2018.27.59_zpsmakw1yx1.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-09-10%2018.27.40_zpshz3thhel.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-09-10%2018.27.40_zpshz3thhel.jpg.html)
So, das war's.
Viele Gruesse,
Chris
ehemaliges mitglied
20.09.2016, 06:49
Nice :gut:
AndreasL
20.09.2016, 07:06
Cool und Danke. Hoffentlich schaffen wir es zur Mangoernte vorbei zu kommen.
ehemaliges mitglied
20.09.2016, 07:15
Mangos!?
Da sollte ich ja glatt mal vorbeikommen und welche abschneiden:jump:
Schön, Chris, dass du den Blog (Thread ist zu profan) weiter führst.
Euch noch viele schöne Tage im Sunshine State:dr:
RacingTurtles
20.09.2016, 07:22
Schöner Bericht wie immer Chris:verneig::verneig::gut:
toll! :gut:
Ich lese hier sehr gerne mit! :dr:
Klasse Update und super sympathisch :gut:
So schön, vielen Dank für dein Update :dr:
Thunderstorm-71
20.09.2016, 11:17
Wunderbar :]!
Danke für dein Angebot! Liest sich immer wieder super und ich bekomme jedesmal aufs neue Fernweh! :)
ein michael
20.09.2016, 18:34
Fein, dass es euch gut geht:gut:
Danke für das Update. Weiterhin eine schöne Zeit in FL.:gut:
Hey Chris,
wie schaut es denn bei euch derzeit mit und nach Mathew aus? Ich verfolge das ganze mit leichter Sorge. An der Ostküste soll es ja wohl recht heftig werden?
Spacewalker
07.10.2016, 22:05
Ich drück die Daumen, dass es Euch nicht ganz so schlimm erwischt. :gut:
Thunderstorm-71
07.10.2016, 22:07
Habe vorhin Bilder aus Daytona in den Nachrichten gesehen...heftig, richtig heftig 8o. Wünsche Euch nur das Beste!
RacingTurtles
08.10.2016, 00:23
Von mir auch nur das Beste Chris, wird schon schief gehen:gut::winkewinke:
Aktuell zieht er sich wohl wieder zurück ins offene Meer:)
Hallo Leute,
alles gut, da sind wir ja ein paar hundert Meilen von weg. Hier gab es etwas Wind, noch nicht mal Regen. Ich hatte zwar uns Haus rum alles "sturmfest" gemacht, aber alles umsonst. Bekannte von uns an der Ostseite haben zwar einen guten Sturm gehabt, halten die Berichterstattung unsgesamt aber fuer recht "ambitioniert", um es mal so zu sagen.
Heute Nachmittag gab es schon wieder blauen Himmel!
VG und Danke fuer eure Sorge,
Chris
ehemaliges mitglied
08.10.2016, 06:26
Ja, meine Termitenzucht hat das problemlos ueberstanden :bgdev:
Ja, meine Termitenzucht hat das problemlos ueberstanden :bgdev:
Pass mal gut auf, mein Wüstensohn: Ich sage nur zwei Worte, Sandwürmer und Arrakis!
��
Und nun pfeifst Du Deine kleine Termitenarmee mal schön zurück ins Morgenland...
Schön zu lesen, dass alles ok ist!
Thunderstorm-71
08.10.2016, 21:20
+1 :gut:!
Nachbarschaftshilfe :gut: So muss das sein.
Schön zu lesen, dass der Hurrikan an Euch und auch an Gesamtflorida im Wesentlichen vorbeigegangen ist.
Danke für die fortlaufenden Berichte. Ich freu mich schon auf ein erneutes Treffen.
Vespapapa
14.10.2016, 01:09
Hallo Michael ! :winkewinke:
Bei Dir auch alles OK ? :dr:
Wir freuen uns, Dich zu sehen!
Danke Ralf, geht mir gut. Danke Chris, freue mich auch.
ehemaliges mitglied
14.10.2016, 23:48
Sag mal, Chris, bei dir ist die Bude ja anscheinend in letzter Zeit immer voll mit RLX Teilzeitauswanderen8o
RacingTurtles
14.11.2016, 00:46
Huhu, bleibt es eigentlich beim 5.12. und wer ist dabei:winkewinke::grb:
Ich muss langsam einen Flug buchen......
Chris:op:
giftmischer
14.11.2016, 10:16
Ich wollte auch grade nach Hotels gucken. Termin steht oder?
giftmischer
14.11.2016, 12:07
So - gebucht :D
ehemaliges mitglied
14.11.2016, 20:05
Ja, Termin steht:gut:
Welches Hotel, Peter?
PN:gut:
AndreasL
14.11.2016, 20:11
Sorry Chris; waren vermutlich nur zwei Kilometer entfernt, aber leider hat es während der zwei Tage dort zeitlich bei uns nicht geklappt.
http://up.picr.de/27435680fh.jpg
So - gebucht :D
Hier auch :op:
ehemaliges mitglied
14.11.2016, 20:49
Haben wir ein einheitliches Hotel? Würde ja Sinn machen;)
Du willst beim Frühstück über das neue MBP reden? :D
Vespapapa
14.11.2016, 22:57
5.12.2016
Chris,
Klappt der Termin bei Diir noch ?
ehemaliges mitglied
15.11.2016, 02:40
Elmar, darauf freu ich mich doch am meisten:bgdev:
Hab heute mit Chris gesprochen und es klappt, Ralf - du kommst doch auch!?
Shorty, du hast den Flug gebucht?
Dann würde eigentlich nur noch Percy für das Revival fehlen?
RacingTurtles
15.11.2016, 07:02
Bucht meine neue Assistentin heute, bin gerade in FRA=)
Percy ist doch unter der Woche in Wien, oder:grb:
:bgdev:
Vespapapa
15.11.2016, 21:51
Hab heute mit Chris gesprochen und es klappt, Ralf - du kommst doch auch!?
Shorty, du hast den Flug gebucht?
Dann würde eigentlich nur noch Percy für das Revival fehlen?Claus,
Du willst WIRKLICH kommen,
Diesmal ?
Ganz bestimmt ?
Ohne Absage ?
Super, :jump: Dann kannst Du ja diesmal die Rechnung übernehmen ! :verneig:
RacingTurtles
15.11.2016, 21:54
Murmeltier, James Belushi.... Ralf:supercool::bgdev:
Vespapapa
15.11.2016, 22:06
Teilnehmer für das traditionelle
WeihnachtsCHRIStreffen:
Chris,
Michael,
Shorty,
Elmar,
Claus,
Peter,
Andreas
Bitte Änderungen, zwecks Orga,
an mich.
Wollen wir uns wieder am gleichen Ort treffen
Und in der gleichen Location essen ?
RacingTurtles
15.11.2016, 22:13
Ich bin dafür, ist nicht weit weg von der Location, wo wir uns auf einen Glühwein vorher treffen (und die meisten kennen die erste Location ;-))
Was ist mit Holder Floh...huhu:winkewinke:
Vespapapa
15.11.2016, 22:48
Genau,
Wo hupft er der Holderische ?
Sorry Chris; waren vermutlich nur zwei Kilometer entfernt, aber leider hat es während der zwei Tage dort zeitlich bei uns nicht geklappt.
http://up.picr.de/27435680fh.jpg
Ist das MEIN Strand?????
;)
Kein Thema, beim naechsten Mal.
Hab heute mit Chris gesprochen und es klappt, ...
Yep - laeuft. Logisch!
Vespapapa
16.11.2016, 07:36
OK,
Dann reserviere ich mal ein Tischlein ! :jump: :jump:
Vespapapa
17.11.2016, 21:48
Meine weihnachtlichen Damen und Frauen:
Der Tisch ist am 05. Dezember für 19:30 Uhr für Sie reserviert! :dr:
ICh freue mich auf Euch !! :jump:
giftmischer
18.11.2016, 11:47
ehemaliges mitglied
18.11.2016, 14:51
HolderFloh
18.11.2016, 16:10
Ich bin dafür, ist nicht weit weg von der Location, wo wir uns auf einen Glühwein vorher treffen (und die meisten kennen die erste Location ;-))
Was ist mit Holder Floh...huhu:winkewinke:
Genau,
Wo hupft er der Holderische ?
Der hat bereits gaaaaanz diskret per PN zugesagt. :]
ehemaliges mitglied
18.11.2016, 23:13
Was ist mit Shorty?
RacingTurtles
18.11.2016, 23:18
Hey Großer, ich habe jetzt ein Büro in FRA;)=)
Wenn es einer einrichten kann, dann moi:D
Vespapapa
18.11.2016, 23:49
Du musst Dein Büro selber einrichten ?? :rofl:
ehemaliges mitglied
19.11.2016, 01:05
Neee, er schreibt doch, dass es der Moi macht:rofl:
RacingTurtles
19.11.2016, 01:13
:rofl::rofl::rofl:
Vespapapa
19.11.2016, 01:26
Shorty,
Wenn Moi gut aussieht,
Weiblich ist, dann bringe
Sie und ihre Freundinen
Doch einfach mit ! :op:
ehemaliges mitglied
19.11.2016, 01:34
Uiii, Shorty - ist das die Einladung, von der du geschrieben hast, die ich nicht ablehnen kann:ea:
Vespapapa
19.11.2016, 02:31
Hmmmm,
Laut "hören sagen" hat Shorty einen exklusiven Geschmack ! :verneig:
Hallo Leute!
nachdem wir uns ja (fast) alle naechste Woche sehen, hier noch ein kurzes Update der letzten Wochen. Soweit geht es uns gut, der “Winter” hat begonnen und bei nachts nur noch 18 Grad kommt es einem recht frisch vor. Die Touristen sind inzwischen angekommen und unser “Forumsbesuch” ist - leider - wieder abgefahren. Ich sage jetzt nicht wer, aber vielleicht “outet” er sich ja noch. Auf jeden Fall war es sehr schoen, euch kennen zu lernen. ;) Morgen kommt noch ein alter Freund fuer ein paar Tage zu uns und dann geht es auch schon los. Ich habe schon begonnen, dicke Sachen einzupacken.
Was ist noch passiert? Der Benz hat, getreu dem Motto “Das Bessere ist der Feind des Guten”, seinen Platz fuer ein neues Modell raeumen muessen. Er faehrt sich gut und ich bin mit meiner Wahl recht zufrieden. Der alte Wagen hatte noch 4 Monate Vollgarantie und da habe ich ihn privat nach Tampa verkauft, in hoffentlich gute Haende als gebrauchtes Sorglospaket. Ach ja, und das Boot wird derzeit viel gebraucht. Wir haben festgestellt, dass niedrigere Temperaturen den laengeren Bootsfahrten durchaus zutraeglich sind. Gerade jetzt liegt es schon wieder im Wasser,
morgen gehen wir wieder auf grosse Fahrt.
Thanksgiving und den Black Friday haben wir gut ueberstanden, wir sind zu hause geblieben und haben die Massen shoppen lassen. Dieses Jahr waren Fernseher der Hit und ich habe gleich zwei Nachbarn gestern beim Ausladen geholfen. Mein Neid haelt sich selbst bei gekruemmten 65 inch 4K-Geraeten noch sehr in Grenzen. Da drehe ich jetzt lieber noch eine Runde mit dem Benz und helfe dem Klimawandel auf die Spruenge. ;)
Euch allen einen schoenen 1. Advent,
Viele Gruesse
Chris
Ausflug zum Hundestrand - Gefahrenzone:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-10-30%2012.59.18_zpsvulh5xjm.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-10-30%2012.59.18_zpsvulh5xjm.jpg.html)
Danach: Hund erledigt:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-03%2001.21.14_zpsu9vv8mfi.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-03%2001.21.14_zpsu9vv8mfi.jpg.html)
Grundstueck mit Nachbarn zusammen gelegt, der Zaun ist endgueltig Geschichte. Das Ende des Kanals gehoert uns!
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-01%2012.56.13_zpsckhas5ir.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-01%2012.56.13_zpsckhas5ir.jpg.html)
Benz 2.0:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-12%2010.48.40_zpsbe2fpfa3.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-12%2010.48.40_zpsbe2fpfa3.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-12%2010.48.55_zpsmqwtveiw.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-12%2010.48.55_zpsmqwtveiw.jpg.html)
“HIS” und “HERS” :D
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-08%2012.12.53_zpscdqal5mq.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-08%2012.12.53_zpscdqal5mq.jpg.html)
“Wristshot”:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-09%2015.30.37%20HDR_zpsz49tie95.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-09%2015.30.37%20HDR_zpsz49tie95.jpg.html)
Deko-Licht:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-26%2013.52.10_zpscxa8qyok.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-26%2013.52.10_zpscxa8qyok.jpg.html)
Drink in style:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-26%2013.51.59_zpsq9wvi1pi.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-26%2013.51.59_zpsq9wvi1pi.jpg.html)
Kids in “Winterkleidung” auf dem Boot ... kalt...:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-21%2011.39.51_zpsrsqvpgdf.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-21%2011.39.51_zpsrsqvpgdf.jpg.html)
Und es weihnachtet sehr – wobei, frueher war mehr Lametta und weniger Palmen:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-23%2018.09.01_zpsb31kgu51.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-11-23%2018.09.01_zpsb31kgu51.jpg.html)
sausapia
26.11.2016, 21:10
Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen :gut:
Da bin ich sehr neidisch....würde ich auch gerne machen...na ja.
Dir einen frohen 1. Advent :gut:
Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen :gut:
Ist aber nicht luftgekuehlt ... :bgdev::D:bgdev: ... dafuer aber mit 2 Jahren Service inklusive und Vollgarantie bis August 2021.
Das ist bei den Preisen der MB Werkstatt hier auch dringend noetig... :D !
Da bin ich sehr neidisch....würde ich auch gerne machen...na ja.
Dir einen frohen 1. Advent :gut:
Nix da - war doch eine reine Vernunftsentscheidung fuer ein langweiliges Taxi! :D Dir auch eine frohe Weihnachtszeit.
Chris
Nix da - war doch eine reine Vernunftsentscheidung fuer ein langweiliges Taxi! :D Dir auch eine frohe Weihnachtszeit.
Chris
Nicht nur dafür.....vor allem wegen der Entscheidung der Auswanderung :D
Ach so - sorry. Falsch verstanden.
Da kann ich, mit jetzt vier Jahren Auswanderungserfahrung, nur sagen: If you can, do it!
Ich wuensche mir heute, diesen Schritt viel frueher getan zu haben - im Zweifelsfall auch mit hoeherem Risiko fuer die eigene Zukunft.
Man muss immer alles versuchen, um dort gluecklich zu sein (oder zu werden), wo man ist. Wenn das aber langfristig nicht klappt, dann kann ich nur raten, die Koffer lieber frueher als spaeter zu packen. Du musst Dir nur klar darueber werden, ob es wirklich an Land und Leuten liegt. Denn Du nimmst Dich selbst bei einer Auswanderung immer mit ... ;)
Kein Problem, alles gut. :D
Ja, das glaube ich gerne.....aber leider muss ja auch eine Chance da sein....auf gut Glück a la Goodbye Deutschland sollte es nicht sein :bgdev:
... meine absolute Lieblingssendung...
:bgdev::bgdev::bgdev:
Na das glaube ich dir.....:]
Ich denk dann mal an dich/euch aus dem tristen Deutschland=(
Schöne Bilder, danke. Das gleiche Auto habe ich mir vor 8 Wochen auch gekauft. Heißt hier E400. Hat aber den gleichen Motor, denke ich. Ich bin auch zufrieden, nur der Klang ist nicht so schön wie vom Sauger V8 den ich vorher hatte.
ein michael
27.11.2016, 09:09
Schön, dass es euch weiterhin gut geht:gut:
Viel Spaß beim D Tripp:dr:
Klasse Chris, aber was sitzt da in der Türtasche? :kriese:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-26%2013.52.10_zpscxa8qyok.jpg
Pussy-Galore
27.11.2016, 09:46
Eine Mütze/Cap
Soweit geht es uns gut, der “Winter” hat begonnen und bei nachts nur noch 18 Grad kommt es einem recht frisch vor.
;( Ich glaube ich brauch das Grundstück 3 Häuser weiter. 18° am Abend - wann war das hier zum letzten mal?
ehemaliges mitglied
27.11.2016, 11:51
Elmar, lass uns zusammen legen;)
Ich oute mich dann mal, es war grandios (im RLX werden ja Superlative inflatinär verwendet, hier meine ich es auch genau so).
Chris, noch mal vielen Dank für die tolle gemeinsame Zeit, und ich freue mich schon auf 2017:jump:
Sobald ich dazu komme, gibt es Bilder (vielleicht noch heute:supercool:, jetzt muss ich bei 5° Nieselregen einen Weihnachtsbaum aussuchen, die Familie besteht darauf:ka:)
sausapia
27.11.2016, 13:48
Ist aber nicht luftgekuehlt ... :bgdev::D:bgdev: ... dafuer aber mit 2 Jahren Service inklusive und Vollgarantie bis August 2021.
Das ist bei den Preisen der MB Werkstatt hier auch dringend noetig... :D !
Chris
Ich bezog dies definitiv auf Deine Art zu leben und den Traum Florida. Bei der Fahrzeugwahl sehe ich noch Entwicklungspotenzial und Beratungsbedarf ;):bgdev::supercool:
Schöne Bilder, danke. Das gleiche Auto habe ich mir vor 8 Wochen auch gekauft. Heißt hier E400. Hat aber den gleichen Motor, denke ich. Ich bin auch zufrieden, nur der Klang ist nicht so schön wie vom Sauger V8 den ich vorher hatte.
Stimmt. Beim Anlassen und Beschleunigen klingt er etwas mehr wie ein zwangsbeatmeter Vierzylindermotor. ;)
Klasse Chris, aber was sitzt da in der Türtasche? :kriese:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-11-26%2013.52.10_zpscxa8qyok.jpg
Fuchsschwanz fuer die Antenne. :D
Nein, nur zwei zusammengeknautschte Baseballkappen.
@elmar: Eines steht noch zum Verkauf……… KOMM’ HIER RUEBER!!!
Chris, noch mal vielen Dank für die tolle gemeinsame Zeit, und ich freue mich schon auf 2017:jump:
Sobald ich dazu komme, gibt es Bilder (vielleicht noch heute:supercool:, jetzt muss ich bei 5° Nieselregen einen Weihnachtsbaum aussuchen, die Familie besteht darauf:ka:)
Wir uns auch! Schoen, dass ihr wieder kommt. Das Angeln muessen wir fuer euren Junior noch machen! Aber 5 Grad und Nieselregen … sorry, geht gar nicht… ;)
Bei der Fahrzeugwahl sehe ich noch Entwicklungspotenzial und Beratungsbedarf ;):bgdev::supercool:
You made my day! :D :D :D
Vespapapa
27.11.2016, 17:43
Schöne Bilder und Texte.
Da gehe ich jetzt mal gaaaaaanz stark
Von aus, dass Claus wirklich nicht absagt ! :gut: :jump: :dr:
ehemaliges mitglied
28.11.2016, 00:07
Nach 10 Jahren mal wieder in den Staaten - nur zum Relaxen, daher Florida:gut:
136908
breite Straßen,
136909
136910
Alligatoren,
136911
Helloween,
136912
Strand,
136914
136913
136915
Disney Land,
136916
136917
136918
136919
Wasser,
136920
136922
136921
136923
136924
und Miami Ocean Drive
136926
136925
136927
136929
136930
136931
und noch ganz viel mehr:gut:
Schön war's - ich freu mich auf das nächste mal:jump:
136932
giftmischer
28.11.2016, 09:51
Sehr schön Claus :gut:
Ach herrje, wenn ich die Bilder seh... ich würd so gern wieder in die Staaten, aber ich bin einfach nicht der "Alleinreisende" :(
Amerika du hast es besser.
ehemaliges mitglied
28.11.2016, 13:25
Hotel ist für Montag gebucht - und auf dem Weg dahin gibt es mit Peter noch ein wenig Spasssssss:jump:
Ralf, ich hoffe du hattest nicht gegen mich gewettet:bgdev:
ehemaliges mitglied
28.11.2016, 13:54
Amerika du hast es besser.
Aber nicht mehr lange... :bgdev:
Aber nicht mehr lange... :bgdev:
Stimmt - wenn ich in D verweile, hat es Deutschland besser...
:bgdev:
Vespapapa
28.11.2016, 21:43
Hotel ist für Montag gebucht - und auf dem Weg dahin gibt es mit Peter noch ein wenig Spasssssss:jump:
Ralf, ich hoffe du hattest nicht gegen mich gewettet:bgdev:Neeee, ich freue mich ja,
Dass Du endlich dabei bist und die Rechnung bezahlst ! :op: :jump:
Vespapapa
28.11.2016, 21:44
Stimmt - wenn ich in D verweile, hat es Deutschland besser...
:bgdev:+1 ! :verneig:
giftmischer
29.11.2016, 15:02
:bgdev::bgdev: https://dl.dropboxusercontent.com/u/46883403/machine-gun.gif
... ist das kalt hier ...
ehemaliges mitglied
03.12.2016, 07:52
Dann schmeckt der Glühwein aber besser:op:
... ist das kalt hier ...
Leg noch den Finger in die Wunde :motz: Wenn Du so weiter machst hast Du uns alle demnächst als Nachbarn :D
giftmischer
03.12.2016, 08:57
Dann wird die Straße umbenannt in "R-L-X Street" :D
ehemaliges mitglied
03.12.2016, 11:48
...jeder sitzt an seinem Pool und wir kommunizieren über RLX:grb:
Hat was:bgdev:
Vespapapa
03.12.2016, 11:51
HERZLICH WILLKOMMEN
DANKE! Wetter ist heute auch besser.
Und, Elmar, gute Idee. Und jeden Samstag gibt es statt Garage Sale eine Nachbarschafts-Uhrenboerse...
Willkommen in der Kälte :D
Viel Spass in der alten Heimat :dr:
Vespapapa
03.12.2016, 12:13
Teilnehmer für das traditionelle
WeihnachtsCHRIStreffen:
Chris,
Michael,
Shorty,
Elmar,
Claus,
Peter,
Andreas
Bitte Änderungen, zwecks Orga,
an mich.
Wollen wir uns wieder am gleichen Ort treffen
Und in der gleichen Location essen ?Guten Morgen, viel Alle :winkewinke:
Bleibt es bei den Teilnehmern oder kommt jemand noch hinzu, oder möchte
jemanden mitbringen?
LG und noch 2x schlafen !
Bei mir bleibt es so wie angemeldet :dr:
ehemaliges mitglied
03.12.2016, 12:33
Ich freu mich:dr:
Ich bringe wahrscheinlich noch einen Freund mit an den Tisch, den ich seit 40 Jahren kenne und der dieses Jahr zu seiner ersten Rolex (Milgauss) gekommen ist.
... also den Freund kenne ich seit 40 Jahren, nicht den Tisch ... nur falls das nicht klar war...
Chris
PS: Und diejenigen Kinder unter euch, die Geschenke von mir erwarten, weil sie dieses Jahr brav in Florida waren ... euch sei gesagt, dass mein Koffer nach euren Wuenschen gefuellt ist. Alle anderen koennen mir helfen, den Sack Kohlen und die Reisigruten reinzutragen... :xmas:
ehemaliges mitglied
03.12.2016, 17:51
Meinst Du diese Schals (die, die immer kratzen und selbst beim sale liegen bleiben) und diese Billiguhren, die ich fuer Dich fuer US$ 2.99 im WalMart kaufen sollte ? 8o
HolderFloh
03.12.2016, 17:53
Guten Morgen, viel Alle :winkewinke:
Bleibt es bei den Teilnehmern oder kommt jemand noch hinzu, oder möchte
jemanden mitbringen?
LG und noch 2x schlafen !
Ich habe zugesagt, stehe aber nicht auf der Liste. :ka:
Ich habe zugesagt, stehe aber nicht auf der Liste. :ka:
Oh, ganz schlecht. Katzentisch. :op:
PS: Und diejenigen Kinder unter euch, die Geschenke von mir erwarten, weil sie dieses Jahr brav in Florida waren ... euch sei gesagt, dass mein Koffer nach euren Wuenschen gefuellt ist.
Dann kommen wir öfter. ;)
Ich freu mich. :jump:
Vespapapa
04.12.2016, 04:03
Ich habe zugesagt, stehe aber nicht auf der Liste. :ka:Oliver, SORRY !
Platz ist reserviert !
Meinst Du diese Schals (die, die immer kratzen und selbst beim sale liegen bleiben) und diese Billiguhren, die ich fuer Dich fuer US$ 2.99 im WalMart kaufen sollte ? 8o
Mein Sohn, der Gedanke zaehlt!
:op:
HolderFloh
04.12.2016, 09:47
Oliver, SORRY !
Platz ist reserviert !
ehemaliges mitglied
04.12.2016, 14:21
Mein Sohn, der Gedanke zaehlt!
:op:
Ja ja, ich bin ja nur verwundert, weil wir uns hier at home die Geschenke selber kaufen muessen :ka:
RacingTurtles
04.12.2016, 17:45
Wenn Du möchtest, dann ziehe ich mir ein Kleid an, werfe den Mantel über und klebe den Rauschebart an, aber das möchtest Du nicht:D;)
RacingTurtles
04.12.2016, 17:50
Hier, was ist denn mit vorher treffen am bekannten Glühweinstand und wenn ja, um wieviel Uhr???
Oder wie immer nur für 90min essen im Restaurant und dann gehen wir alle wieder auseinander:grb::supercool:
giftmischer
04.12.2016, 18:15
Hier, was ist denn mit vorher treffen am bekannten Glühweinstand und wenn ja, um wieviel Uhr???
Oder wie immer nur für 90min essen im Restaurant und dann gehen wir alle wieder auseinander:grb::supercool:
Also ich bin zu (fast) jeder Schandtat bereit :D
Das ist super, ich kenn im FFM keinen Glühweinstand :op: Dann treffen wir uns da. :bgdev:
Vespapapa
04.12.2016, 22:23
Der Weihnachtsmarkt (Glühstände ohne Ende) befindet
sich auf dem Römerberg.
Treffen ist immer der näheste Stand zum Weihnachtsbaum
(Gegenüber) !
HolderFloh
04.12.2016, 22:25
Da war ich letzte Woche schon. Kann man nicht verfehlen.
Vespapapa
04.12.2016, 22:26
Wenn Du möchtest, dann ziehe ich mir ein Kleid an, werfe den Mantel über und klebe den Rauschebart an, aber das möchtest Du nicht:D;)Shorty, wenn Deine Moi nicht mitkommt,
Wird Dir nichts anderes übrig bleiben ein Kleidchen zu tragen ! :gut:
Vespapapa
04.12.2016, 22:26
Da war ich letzte Woche schon. Kann man nicht verfehlen.:dr:
Vespapapa
04.12.2016, 22:27
Ich weiß leider nicht wann wir anfangen können,
Da ich nicht Eure Ankunftszeit kenne =(
Ich sehe zu daß ich um 17.30 da bin. Muss halt früher Feierabend machen. Mache ich aber gerne.
Vespapapa
04.12.2016, 22:54
Dann bitte sprecht euch ab,
Nicht dass da einer eiskalte
Füße bekommt w / warten :op:
RacingTurtles
04.12.2016, 23:28
Also ich könnte ab 16:00.... geht aber auch später;-)))
Aber lasst uns mal bitte alle möglichen Treffpunkte per PN absprechen....
Und kann mich jemand vom Hotel abholen???
Vespapapa
04.12.2016, 23:38
Ich kann nicht sagen,
Ob es bei mir zum Markt
Klappt. Essen auf jeden Fall !
ehemaliges mitglied
04.12.2016, 23:48
Abholen geht klar, Shorty:gut:
Schick ne PN wann und wo.
Vespapapa
05.12.2016, 09:30
Hallo zusammen,
Bin eben angesprochen worden w /Tisch in der Location.
Der Tisch ist für 19:00 bestellt. :ea:
HolderFloh
05.12.2016, 12:15
Dann bitte sprecht euch ab,
Nicht dass da einer eiskalte
Füße bekommt w / warten :op:
Kommt auf das Schuhwerk an. :D
w /Tisch
Flo? Bist Du das? :bgdev:
RacingTurtles
05.12.2016, 16:06
Sooooo, Feierabend:jump::jump:
ich mache mich jetzt auf den Weg:xmas::xmas:
Sag mal was ist eigentlich mit Chris, der hat sich die letzten Tage/Stunden gar nicht mehr gemeldet8o8o
Huhu Chris:winkewinke::winkewinke::winkewinke:
Nicht das er irgendwo eingefroren auf einer Parkbank sitz/liegt bei diesem Wetter:rofl:
Wahrscheinlich ist er nur mit einer Vilebrequin nach good old Germany angereist....
Vespapapa
05.12.2016, 17:03
Hallo zusammen,
Michael ist schon auf dem Markt.
Bitte haltet Ausschau nach ihm !!!!
HolderFloh
05.12.2016, 17:29
Die Tram braucht noch circa zehn Minuten...
Vespapapa
06.12.2016, 00:06
Zuhause.
War wieder sehr schön und nette,
Neue Members kennengelernt ! :jump:
Bis spätestens zum nächsten mal. :winkewinke:
ehemaliges mitglied
06.12.2016, 09:42
Nett:motz:
Ein toller Abend und viele interessante Gespräche:gut:
Endlich Gesichter hinter einigen Nicks mit ganz neuen Eindrücken zu der Person hinter den Beiträgen:jump:
Rund um gelungen:dr:
Dank euch, Jungs:verneig:
War ein sehr schöner Abend. Wenn ich nicht heute wieder im Einsatz wäre, wäre ich wohl noch länger geblieben. Danke an an alle Beteiligten und vor allem an Ralph für die Organisation.
Sehr schöner Abend, danke Euch allen. Hat sich gelohnt mal in FFM vorbeizuschauen.
Danke vor allem für die Organisation :dr:
HolderFloh
06.12.2016, 10:31
Dem schließe ich mich an. Jetzt hab' ich auch vor Elmar keine Angst mehr. :bgdev:
Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. :gut:
Explorer MUC
06.12.2016, 10:39
Vor Elmar braucht man keine Angst haben:rofl:
:motz: Untergrabt hier meine Autorität nicht :op:
HolderFloh
06.12.2016, 15:13
Never.
Sollte ich irgendwann mal eine Fachfrage bzgl. Vintage-Rolex haben, wirst Du einer meiner ersten Ansprechpartner sein. :dr:
Vespapapa
06.12.2016, 19:07
das nächste Treffen ist für Anfang Mai 2017 geplant !
Claus, als meine Frau da war,
War die W-Dichte 7:8 :D
giftmischer
06.12.2016, 19:40
Auch von mir vielen Dank für die Organisation!!
Es war ein super Ausflug und ein tolles Treffen mit jeder Menge sympathischer und netter Zeitgenossen.
Gerne wieder ;-)
So - wieder in USA auch von mir nochmals herzlichen Dank an Ralf fuer die Organisation und euch allen fuer den schoenen Abend.
Coole Truppe!
Und wer es notieren moechte, ich waere am 5.5.17 (Freitag) abends in Frankfurt... :) Also, auf ein Neues...???
ehemaliges mitglied
10.12.2016, 07:29
Super:gut:
Dann können wir zusammen zurück fliegen:jump:
Flüge und Haus sind gebucht:dr:
Und Ralf, perfekte Orga, wollt ich noch sagen:gut:
Vespapapa
11.12.2016, 02:02
OK,
Projektname:
5517
:supercool:
Danke Euch und gerne übernehme ich wieder die Orga.
:winkewinke:
Vespapapa
11.12.2016, 02:04
...Werde aber wahrscheinlich zum Termin nicht dabei sein können.
Urlaub !
ehemaliges mitglied
11.12.2016, 07:33
Wer auf diesem Termin ist, braucht keinen Urlaub:op:
Bigblock1
11.12.2016, 17:17
Fahre Freitagabends meist an FFM vorbei, da könnt ich ja mal....., wenn ich dürfte ???
Fahre Freitagabends meist an FFM vorbei, da könnt ich ja mal....., wenn ich dürfte ???
Na klar -Du bist sehr willkommen.
Chris
ABER: :op: Hatten wir Dir gesagt, dass der letzte Neuzugang immer die Rechnung bezahlt... ??? :bgdev:
...Werde aber wahrscheinlich zum Termin nicht dabei sein können.
Urlaub !
WAAAAAAAAAAAAAAAAS??? Ne, Nein, Njet, No, Non .... umlegen!
Vespapapa
11.12.2016, 20:11
Na klar -Du bist sehr willkommen.
Chris
ABER: :op: Hatten wir Dir gesagt, dass der letzte Neuzugang immer die Rechnung bezahlt... ??? :bgdev:Klingt komisch,
Ist aber so ! :dr: :bgdev:
Also kann ich Dich fest einbuchen für´s 5517 ? ! ?
Ihr wart in FFM und ich weiß nix davon?! 8o
Na toll.
Das war aber auch so was von geheim.
Bigblock1
13.12.2016, 15:34
Ist ja noch ne Ecke hin, muss ich halt sparen oder ein paar Uhren verkaufen :bgdev:
Vespapapa
14.12.2016, 22:15
Ihr wart in FFM und ich weiß nix davon?! 8o
Na toll.und nur 360 Tage geplant ! =(
ehemaliges mitglied
15.12.2016, 01:09
Mein Sohn weiß, dass ich rumnölen nicht mag:op:
Komm zum nächsten Treffen und gut ist:gut:
PS: Die werden immer besser:jump:
Liebe Freunde,
ich sitze hier um kurz vor Mitternacht mit einer Flasche Glenlivet bei 23 Grad auf der Terrasse, der Hund doest neben mir und in der Entfernung hoere ich das Meer rauschen. Life is good - Cheers!
Es ist Zeit fuer ein paar Anmerkungen, denn genau um diese Uhrzeit vor genau vier Jahren sind wir hier in unserem neuen Haus, dem neuen Land und dem neuen Leben angekommen. Wir kamen voellig erschoepft (aber gluecklich) am Ende unseres "Laengsten Tages" mit Flug, Immigration, Zoll, Transfer usw. hier auf der Insel an. Das Haus war leer, wir hatten nur unsere sieben Koffer dabei und geschlafen haben wir in der ersten Nacht auf Decken auf dem Fussboden. Der Hund - verschi$$en und verk@tzt - war zwar irritiert, aber auch sofort am Kanal und dem Garten interessiert. Und als meine kleine Familie eingeschlafen war, habe ich den geliehenen Minivan noch fuer eine kurze Fahrt benutzt. Und so bloed es jetzt klingt, aber ich werde die naechtliche Fahrt zum hiesigen Walmart nie in meinem Leben vergessen: Ich wollte nur ein paar Sachen wie Brot, Eier, Tee, Saft und Butter fuer das Fruehstueck besorgen und bin dann mit offenen Fenstern bei lauer Nachtluft (wir waren bei -4 Grad im Taunus 24 Stunden vorher aufgebrochen) und lauter Musik durch das naechtliche Sarasota gefahren ... gluecklich, geschafft, erwartungsvoll und auch etwas stolz. Ausser bei meiner Hochzeit und der Geburt meines Sohnes ist mir nie wieder ein Moment im Leben so bewusst als Zaesur und Beginn eines voellig neuen Lebensabschnitts bewusst gewesen. Es galt, ein ganz neues Leben zu entdecken und zu meistern und ich habe mich sehr darauf gefreut. Selten habe ich mich so lebendig und in Kontrolle meines eigenen Schicksals gefuehlt. Und als am naechsten Morgen um 9 Uhr - keine 12 Stunden nach unserer Ankuft im Haus - der Truck mit dem Umzugscontainer und all meinen materiellen Besitztuemern um die Ecke bog, waehrend meine Frau und mein Sohn sich noch im vorgewaermten Pool wohlfuehlten, da wusste ich dass das alles schon irgendwie gut gehen wuerde.
Fast Forward ... vier Jahre spaeter.
Was ist geblieben, was waren die Highlights und wie sehe ich das Projekt "Goodbye Deutschland" heute? Zunaechst sind wir mehr als nur "angekommen" in unserem neuen Leben und sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Abgesehen von vielen kleinen Verbesserungen habe ich folgendes ueber mich (und uns) gelernt: 1) Auch wenn ich es mir in Deutschland nicht eingestanden habe, ich bin doch von warmem Wetter, Sonne und landschaftlicher "Weite" sehr viel abhaengiger, als gedacht. Bei 300 Sonnentagen im Jahr hat sich meine Grundstimmung und -einstellung sehr zum Positiven veraendert - ich glaube, dass ich insgesamt ein "freundlicherer" und optimistischerer Mensch geworden bin. Sonne, Licht und Waerme das ganze Jahr ueber spielen da eine grosse Rolle. 2) Auch wenn wir hier sehr schnell in ein stabiles und offenes Netz sozialer Bindungen (Schule, Nachbarschaft, Hobbies) gefallen sind, hat mir die Abkehr von Freunden und Familie in Europa mehr ausgemacht, als ich erwartet hatte. Um so mehr hat es mich gefreut, dass in den vergangenen vier Jahren fast alle engen (und neuen) Freunde uns hier besucht haben. 3) Ich hatte unterschaetzt, wie sehr sich mein Selbstverstaendnis in der neuen Welt durch die Annahme der US-Staatsbuergerschaft veraendern und vertiefen wuerde. Bitte versteht es nicht falsch, mit der Green Card habe ich mich nie benachteiligt gefuehlt. Aber richtig und endgueltig "angekommen" bin ich in "meinem Amerika" erst am 4. Maerz 2016. 4) Wie in jedem Leben gibt es gute und weniger gute Tage. An den guten Tagen frage ich mich immer, warum ich diesen Schritt nicht schon mindestens 10 Jahre frueher gegangen bin, oder noch frueher, warum ich nach meinem Studium in USA nicht einfach hier geblieben bin. An weniger guten Tagen moechte ich meinen Landsleuten gerne Vortraege ueber Puenktlichkeit, Zuverlaessigkeit und Nachhaltigkeit halten ... laut, mit Megafon. Zum Glueck ueberwiegen die guten Tage bei weitem. Aber ich bin - gerade als US Buerger - auch kritischer geworden und sage meine Meinung zu Missstaenden im Land lauter und haeufiger, was bei einigen meiner Landsleute nicht gut ankommt. Insbesondere der letzte Wahlkampf hat da zu vielen Spannungen im sozialen Gefuege gefuehrt. 5) Ich freue mich jeden Tag aufs Neue an der Freude, die meine Familie am Leben hier hat - insbesondere unser Sohn hat tolle und praegende Jahre hier verbracht und scheint sehr gluecklich zu sein. Er ist viel schneller in Amerika angekommen als wir und ich sehe an ihm, wie gut ihm weniger Bevormundung (gerade in der Schule) tut. Er entwickelt sich toll und wir sind sehr stolz auf ihn. Er sieht sich aber natuerlich auch viel weniger als Zuwanderer als wir. 6) Die Highlights: Der Strand, das Boot, unsere Reisen, Mittagessen mit meiner Frau jeden Tag auf der Terrasse, 4th of July und Halloween mit unserem Sohn.
Wuerde ich es wieder tun?
Ja - ohne mit der Wimper zu zucken. Obwohl ich beruflich immer mit dem Risiko-Rendite-Profil zu tun hatte, habe ich dieses auch fuer mich persoenlich wieder neu entdecken muessen: Mehr Rendite gibt es nur bei erhoehtem Risiko.
Darum, traut euch was!
Ach ja, ein paar Bilder gibt es auch noch:
Mitte Dezember, 26 Grad:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-18%2017.10.15_zpse2h4wsda.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-18%2017.10.15_zpse2h4wsda.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-18%2013.11.04_zpsxiqvq7ks.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-18%2013.11.04_zpsxiqvq7ks.jpg.html)
Sonderbestellung eines Freundes aus Deutschland :D :
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-16%2013.36.25_zpswfrtyhhe.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-16%2013.36.25_zpswfrtyhhe.jpg.html)
"Hundekampf" im Garten:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-16%2011.49.19_zpsglqlhweb.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-16%2011.49.19_zpsglqlhweb.jpg.html)
...gewonnen:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-18%2017.09.31_zpsfpwmqp9s.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-18%2017.09.31_zpsfpwmqp9s.jpg.html)
Ein Tag vor Weihnachten: Der Pool ist warm...
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-23%2011.55.58_zpswm2hyog0.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-23%2011.55.58_zpswm2hyog0.jpg.html)
Echte Kerzen und Flagge "on top":
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-24%2016.11.49_zpsjzxklnhf.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-24%2016.11.49_zpsjzxklnhf.jpg.html)
Weihnachtsfeiertag: Sohn faehrt...
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-25%2010.27.31-1_zpssegnpg6j.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-25%2010.27.31-1_zpssegnpg6j.jpg.html)
... Sohn doest...
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-25%2010.43.06_zps4convdpa.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-25%2010.43.06_zps4convdpa.jpg.html)
Feuerwerksvorbereitung (Nachbarn haben gemeinsam gefeiert und ca. $2000 "investiert") ... das brauchten wir das Golfcart zum Transport:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-31%2017.40.10_zpsnw5edfvg.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-31%2017.40.10_zpsnw5edfvg.jpg.html)
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/2016-12-31%2017.38.18-1_zpsxidumurj.jpg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/2016-12-31%2017.38.18-1_zpsxidumurj.jpg.html)
ehemaliges mitglied
03.01.2017, 07:33
Sehr schoen....weiterhin viel Erfolg :gut:
ein michael
03.01.2017, 07:45
Es freut mich, dass ihr angekommen seit. Gerne lese ich deine updates. Für 300 Tage Sonne im Jahr für mich zu Hause, muss der Klimawandel allerdings noch mächtig zulegen;)
... Für 300 Tage Sonne im Jahr für mich zu Hause, muss der Klimawandel allerdings noch mächtig zulegen;)
Du, das ist kein Problem - wir sollten das hinbekommem.
Ich wecke mal eben meine Frau auf und bitte sie, mit dem SUV ein paar Runden um den Block zu fahren...
Für Dich gerne...
:D
Hier ist alles weiß :kriese:
harleygraf
03.01.2017, 08:37
Schöne Rückbetrachtung über die letzten 4 Jahre.:dr:
Und Deine Einschätzung zeigt, dass Du für Dich und Deine Familie die richtigen Entscheidungen getroffen hast.
Das von sich sagen zu können, ist doch allein schon toll.
Ich hätte wohl selbst nicht den Mut und die Energie, hier alle Zelte abzubrechen und nochmal ganz neu durchzustarten.
Aber irgendwann werden wir zumindest in den kalten, dunklen Wintermonaten Deutschland den Rücken kehren....
Danke für dieses Fazit. Florida mag ich auch sehr. Und es wäre wohl auch der einzige Ort ausserhalb der BRD, an dem ich mir ein Leben vorstellen könnte. Und obwohl ich ein ausgesprochener Schönwetter-Junky bin, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen Hamburg und meine Familie zu verlassen. Toll, wenn jemand es so kann, wie Ihr.
ehemaliges mitglied
03.01.2017, 10:03
Liebe Freunde,
ich sitze hier um kurz vor Mitternacht mit einer Flasche Glenlivet ... Life is good - Cheers!
... da wusste ich dass das alles schon irgendwie gut gehen wuerde.
... Mehr Rendite gibt es nur bei erhoehtem Risiko.
Darum, traut euch was!
Ist das der Aufruf an uns alle, deine kleine Insel zu überschwemmen:bgdev:
Ich freu mich und auch für euch:gut:
Ist das der Aufruf an uns alle, deine kleine Insel zu überschwemmen:bgdev:
Ich mache da eine Einzelfallpruefung ... Du hast Glueck gehabt .... :bgdev:
Vespapapa
03.01.2017, 16:24
....Du bekommst ein Bild ! :flauschi:
A propos "Bilder", habe ich euch eigentlich meine neue Amerikanerin gezeigt?
Ich muss doch mal wieder etwas zum Thema R-L-X beitragen ... den kuerzesten Auspackthread sozusagen:
http://i86.photobucket.com/albums/k82/cmf1470/File%20Jan%2018%209%2020%2047%20PM%20-%20Copy_zpsk7ctyxvl.jpeg (http://s86.photobucket.com/user/cmf1470/media/File%20Jan%2018%209%2020%2047%20PM%20-%20Copy_zpsk7ctyxvl.jpeg.html)
Das Projekt hatte mich ja schon laenger gereizt und jetzt habe ich ernst gemacht. ;) ;) ;)
Chris
ein michael
19.01.2017, 05:32
Dann mal viel Tragefreude:dr:
Nicht mal LC 100 ;)
Glückwunsch! Gibt schön die Farben der Reisepässe wieder :dr:
ehemaliges mitglied
19.01.2017, 08:05
Ja, die einzige GMT, die sich lohnt:gut:
sausapia
19.01.2017, 22:24
Feines Leben :gut: