Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barba und ESP. Der Rasur-Thread!!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Sailking99
29.01.2025, 12:44
Irgendwie die Hälfte vergessen und kein gutes Bild hinbekommen, aber immerhin ein Bild für Euch. :D
343819
babablau
31.01.2025, 09:00
soderla, erstes Feedback: die Kombi aus Razor-Hobel und Deby-Klingen ist schon mal deutlich besser als die Kombi von Stoertebeker.
Mal schauen, ob es nach mehrmaligen Rasuren so bleibt.
VG Marco
Sailking99
31.01.2025, 09:11
Das klingt doch schon einmal gut.
Welche Hobel hast Du denn genau genommen?
Und hast Du auch noch andere Klingen oder nur die Derby?
In den ganzen Freakforen werden die Derby Klingen übrigens meistens noch "gekorkt" (mit einem Korken vor der ersten Nutzung abgezogen).
Das habe ich aber nie gemacht.
Dennoch würde ich empfehlen die Klingen eher öfters zu wechseln.
Max 3-5 Mal, je nach Barthaardicke.
Heute wieder der Razorrock mit Personna Platinum PAA Diver Down Seife und dem Mühle Silber tip Fibre Pinsel.
Vor der Rasur mit dem PAA Kohlebrocken abgerieben und nach der Rasur Fine Aftershave und Floid Creme.
Und kein einziger Blutpunkt. Ich bin wirklich begeistert. :flauschi:
Ich glaube, ich verkaufe die ganzen anderen Hobel demnächst hier.
P.S.:
Beim dem Mühle Pinsle fällt mir immer auf wie nah vom Gefühl her meinem altem Trumper Dachs ist.
Die ganzen anderen veganen Pinsel haben ein ganz anderes Feel.
ferrismachtblau
31.01.2025, 09:47
Beim Mühle Synthie kann überhaupt nicht klagen, das ist ein Feeling mit Backbone und ein Schaummonster, alles was du willst. Ok. vielleicht ist der hier anders als andere ;) Auf jeden Fall grandios. Heute gab's die japanische Rasur. Mit Feather komme ich zwischenzeitlich tatsächlich perfekt zurecht.
343897
irish1983
31.01.2025, 11:35
Luxusproblem: Ich fliege jede Woche mit Handgepäck. Beim letzten Flug wurden mir die Klinge aus meinem Hobel abgenommen. Gibt es irgendeine gute Lösung, die im Handgepäck erlaubt ist und nicht Mach IV oder Co. ist?
Sailking99
31.01.2025, 12:12
Nein.
Chris360
31.01.2025, 12:35
Luxusproblem: Ich fliege jede Woche mit Handgepäck. Beim letzten Flug wurden mir die Klinge aus meinem Hobel abgenommen. Gibt es irgendeine gute Lösung, die im Handgepäck erlaubt ist und nicht Mach IV oder Co. ist?
Nein, gibt es nicht. Habe das gleiche Problem. Komme auf Reisen mit Handgepäck am Besten mit Einwegrasierern zurecht.
An Freitagen, Wochenenden und ansonsten daheim nutze ich eine Kombi aus
- Rockwell 6S (auf Stufe 2 oder 3, je nach Bartlänge) und Personna Klingen; für mich die beste Konstellation - Als jemand mit sehr empfindlicher Gesichtshaut erzeuge ich so kein Blut und keine Irritationen
- Vorbereitung meistens mit Proraso Pre-Shave
- dann Rasiercreme oder -seife von Proraso oder Taylor of Old Bond Street
- hinterher Aftershave von Davidoff oder Proraso sowie
- Feuchtigkeitscreme von Douglas oder Proraso
ein michael
01.02.2025, 12:25
Mein Rasierpinsel hat Haarausfall (gut besser er als ich), nutze seit ein paar Wochen meinen Thaeter Dachshaarpinsel. Der ist schon ein paar Jahr alt, stand meist nur rum, weil er mir zu Beginn zu viel wässerte (ok, ich konnte nicht richtig mit ihm umgehen;) ). Habe ergo immer meinen Åsup Silvertip genutzt. Hatte aber mal wieder Bock auf den Thaeter. Hatte wohl eine Lernkurve, jedenfalls schöner Schaum. Aber er verliert jedes mal zwischen 4 und 8 Einzelhaare. Ist das normal ? Nervt so ein bisschen, da die Haare dann entweder in Gesicht einzeln verteilt werden oder ich diese schon beim aufschäumen aus dem Bottich sammeln kann.
Sailking99
01.02.2025, 13:31
Ich hatte am Anfang das beim Mühle Silvertip. Hat sich aber gegeben.
Bei den PAA Pinseln haart nix.
Platzger
01.02.2025, 13:54
Kommt drauf an, wie alt der Thäter ist. Die früheren hatten Topqualität. Leider hat in den letzten Jahren irgendwas mit seinem einkleben nicht mehr funktioniert. Wir hatten viele Reklamationen, Thäter hat alle Beanstandungen abgelehnt. Wir haben die danach aus dem Sortiment genommen. Jetzt hat er ja eh aufgehört......
ein michael
01.02.2025, 15:17
Das Alter müsstest du wissen, du hast ihn mir mal zugeschickt Andreas, ist aber bestimmt ein paar Jahre her;) Ich hab ihn jetzt erst zu schätzen gelernt. Kann ja sein, dass sowas einfach irgendwann normal ist.
Platzger
01.02.2025, 16:48
Ich erinnere mich wieder. Damals waren die noch in Ordnung :gut: Ich denke, so nach 10 Rasuren legt sich das.
ein michael
01.02.2025, 17:33
Super, dann sammel ich noch weiter die Haare:dr: