Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2013
ehemaliges mitglied
02.11.2013, 14:49
Button sieht auch immer oefter gegen Perez alt aus...ist aber ein sehr netter und sypathischer Kerl :gut:
top Zeit von Weber, mal schauen ob da noch einer gegen ankommt.
ehemaliges mitglied
02.11.2013, 15:04
Und Vettel nur 12 Runden absolviert...schont sicher die Lichtmaschine :bgdev:, trotzdem 4/10 schneller als das Premiumprodukt aus Stuttgart..
Ich glaube der Hersteller der Lichtmaschine wurde zwischenzeitlich gewechselt :D
ehemaliges mitglied
02.11.2013, 15:08
Auffaellig, dass RB sich in Q1, Q2 und Q3 stetig verbessert hat, waehrend Mercedes nach Q1 stagniert....da braucht man fuer eine Prognose morgen kein Hellseher zu sein :Lichtmaschine:
Weisst Du schon, wo Du sitzen wirst?
ehemaliges mitglied
02.11.2013, 15:52
Ha - das ist die Lachnummer ueberhaupt....nachdem die erste email laut und deutlich sagte, dass JEDER staatlich angestellte 2 Karten beantragen kann, kam 2 Tage spaeter eine email, dass wir nur 100 Karten erhalten haben...ist ja klar, dass diese Karten irgendwo im oberen Management geblieben sind und wir donkeys nichts abbekommen. Die Frau eines Kollegen arbeitet bei der staatlichen Krankenkasse - gleiches Spiel und die haben nur 10 Tickets bekommen, die aber immerhin unter den Angestellten verlost wurden.
Da ich aber sowieso Nachtdienst habe und ich die ganze Aktion live 2009 ueberraschenderweise eher langweilig fand, gehe ich mittags Golf spielen und sehe mir das ganz entspannt im Fernsehen an.....mein Tipp: Vettel wird Weltmeister :gut:
ehemaliges mitglied
02.11.2013, 18:22
...mit Vettel ?....isso, kann ich nicht aendern :bgdev:
Hier die Antwort von Red Bull an die Fia wegen der Donut Strafe: http://youtu.be/bx3eNZyunf8
Wahnsinns Aktion von Red Bull :jump:
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 14:58
Gar keiner da? :grb:
Ich habe gerade beim unsafe release vom Hülkenberger zugeschalten.
Dann kann mir wohl auch keiner sagen, wie der Seb schon wieder vorgekommen ist. :ka:
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 15:11
Ah, gleich am Start verblasen. Danke Udo.
Ach mensch, auf Euch ist echt kein Verlass. Voll verpasst.... =(
Kalenderabo für das iPhone, Percy
http://www.f1calendar.com/#!/timezone/Europe-Berlin
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 15:46
Hat der Vettel jetzt wieder ein paar Donuts hingelegt?
Ja! Aber nicht direkt auf der Strecke, sondern in einer Auslaufzone! ;)
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 15:50
Ich dachte, die dürfen das gar nicht. Na ja, kann Red Bull wieder blechen. :D
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 15:55
Und jetzt haben die auch noch den armen Scheich nass gespritzt. 8o
die Nummer wird jetzt wohl mal richtig teuer, wenn nicht noch was anderes nachkommt . . .
ehemaliges mitglied
03.11.2013, 17:48
Der fly-over Airbus ist schon 1 Stunde vor dem Start herum gegurkt....Sprit verblasen...8o
die Nummer wird jetzt wohl mal richtig teuer, wenn nicht noch was anderes nachkommt . . .
Warum? Die Strafe letzte Woche bekam Vettel, weil er sein Fahrzeug nicht den Regeln entsprechend im Parc Ferne abgestellt hat.
Von den Donuts war in der offiziellen Begründung keine Rede.
na das hört sich aber hier (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-182550-vettel-geldstrafe-und-verwarnung-wegen-burnout/) anders an. Und nach einer Verwarnung wird es meist heftiger.
Hubertus
03.11.2013, 18:51
Das RB Team hat Vettel wohl schon gesagt, dass er das diesmal alleine bezahlen darf. Er darauf: ich weiß schon, was ich mache.
So sagte es jedenfalls der Sky Kommentator.
Klar wird irgendwas kommen, aber es trifft ja keinen Armen - und mehr als eine Geldstrafe wird's nicht geben.
na das hört sich aber hier (http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-182550-vettel-geldstrafe-und-verwarnung-wegen-burnout/) anders an. Und nach einer Verwarnung wird es meist heftiger.
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-183034-vettels-donuts-diesmal-keine-strafe/
ehemaliges mitglied
04.11.2013, 00:09
Man muss auch mal 5 gerade sein lassen...sicher gibt es Regeln, Vorschriften, Paragraphen etc., aber die F1 ist schon so langweilig geworden, dass solche Aktionen schon derart herausstechen.
Ich weiss nicht, ob man es in Deutschland sehen konnte, aber vor dem Rennen ist Ecclestone mit dem Kronprinz von Abu Dhabi durch die Startaufstellung gegangen und hat auch Vettel die Hand geschuettelt. Kurz zuvor hat Sheikh Mohammed (der Kronprinz) Ecclestone etwas gesagt...wahrscheinlich im Stile von "...wenn der Jung wieder 'ne Strafe bekommt, kannst Du meine Kohle vergessen..". Abu Dhabi hat mit Ecclestone einen 10-Jahresvertrag und da sind mit Sicherheit mehr als 4 Mark 50 geflossen :D
Hubertus
04.11.2013, 06:21
Das Händeschütteln mit dem Kronprinz war zu sehen.
Aber ist ja alles gut diesmal. Vettel wusste tatsächlich, was er da tut. Auto zurück gebracht und die Donuts in der Auslaufzone gedreht - alles nach DIN-ISO FIA-Norm.
Die Kommissare [...] legen das für mich ohne System aus.
Parkferme ist nach einem Rennen (im Gegensatz zum Qualifying) NICHT Pflicht, hatten wir dieses Jahr schon ein paar mal dass Fahrzeuge auf und Abseits der Strecke in der Auslaufrunde geparkt wurden - ohne Folgen. Hauptsache es ist noch min 1 Liter Sprit im Tank. Und in Indien hat er seine Donuts gedreht als alle Fahrzeuge schon die Strecke verlassen hatten, quasi in einer weiteren Auslaufrunde.
Aber schön für Vettel, das wird wohl ab jetzt zum Standard.
Übrigens gestern Abend in der Nescar war der Kommentar "Hier wird man bestraft wenn man keine Donuts macht" :D
"In Neu Delhi lautete der offizielle Grund seitens der Rennleitung für die Bestrafung: "Der Fahrer ist nicht direkt nach dem Rennen in den Parc fermé gefahren, wie es in Artikel 43.3 des sportlichen Reglements verlangt wird."
Soviel dazu......wenn man aus technischen Gründen in der Auslaufrunde stehen bleibt, wird das nicht so eng gesehen, aber grundsätzlich muss das Auto auch nach dem Rennen in den parc ferme.
und ein "technischer Grund" ist wenn man Angst hat zu wenig Sprit zu haben und dann das Auto nach der Ziellinie abstellt? Verkehrte Welt.
ehemaliges mitglied
04.11.2013, 11:23
Ist doch wurscht...mein Tipp:Vettel bleibt Weltmeister :gut:=)
tja, alle fandens geil, aber es ist eine arbeitgeber-/arbeitnehmerwelt, die ihre regeln hat.
und auch die mißachtung ungeschriebener ecclestone-gesetze, kann später ein zünglein an der waage sein.
man will in der F1 keine egomanen und wenn da was hervorkommt, wird es eingebremst.
dass weiß jeder und schon vorher.
will hier nicht den moralapostel machen, aber herr vettel wird genau wissen, wissen müssen, was er tut.
nicht dass noch mehr leute -wie webber- nicht mehr mit ihm reden wollen, nicht dass er noch "untragbar" wird (kritisch überzeichnet)...
Flo, es waren 2 Donuts aus Freude über seinen WM Sieg, total harmlos. Ausgepfiffen wurde er vorher schon... überleg mal, was frühere Topfahrer für Aktionen durchgezogen habe, z. B. als Schumacher in Monaco sein Auto abgestellt hat.
Oder wie umstritten Grosjean noch vor kurzem durch manche Aktionen war. Da sehe ich Vettel als absolut harmlos an. Der Junge ist doch eher der Typ Traumschwiegersohn als Enfant Terrible.
siggi415
06.11.2013, 22:16
+1
Sehe das sogar als positives Signal, schliesslich werden auf den Erfolg fokussierte Deutsche im Ausland eher ausgepfiffen. Von Südeuropäer wie Alonso, Rossi etc. hat man bei solchen Anlass schon ganz andere Dinger gesehen. Warum soll dann ein Vettel nicht auch mal euphorisch sein.
ehemaliges mitglied
06.11.2013, 22:22
Genau - gerade vorgestern habe ich zufaellig eine sehr gute und interessante Doku "Faster" ueber Valentino Rossi gesehen...:gut:
max mustermann
07.11.2013, 07:56
Auch interessant, was 0,009 Sekunden ausmachen:
http://www.liveleak.com/view?i=30e_1319632033
Muigaulwurf
07.11.2013, 08:09
cool, danke!
Kimi muss pausieren(?) (http://sport.orf.at/#/stories/2195486/)
Glücksritter
11.11.2013, 12:39
Die Japaner haben echt humor
http://youtu.be/j143vZSkYME
triamarc49
11.11.2013, 15:28
Kimi muss pausieren(?) (http://sport.orf.at/#/stories/2195486/)
hat er denn seine Kohle schon?
ein Schelm der....:D
Manni
ehemaliges mitglied
11.11.2013, 15:33
Nee, der hat wirklich 'was...8o
triamarc49
11.11.2013, 15:36
dem Schweiger gute Besserung:gut:
Manni
ehemaliges mitglied
11.11.2013, 17:34
Der ist so unter 4 Augen ganz witzig und nett...einfach geradeaus :gut:
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 19:51
Guckt heute wer?
Gerade die Streckenvorstellung geguckt. Warum haben die denn da so eine Huckelpiste in Austin gebaut?
ottovski
17.11.2013, 19:54
... ja ich ...
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 19:56
Michael :dr:
Den Start, ja und wenn ich an die letzten Tatörter denke, werde ich ab Runde 10 dann auch wieder dabei sein :D
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 19:58
:D
Ich bin auch noch am Spekulieren, ob ich um 20:15 Uhr ins Erste wechseln soll. :ka:
Felipe Massa im Countdown übrigens mit einer Robert Mille am Arm :)
ottovski
17.11.2013, 20:01
... ich werde durchhalten. Alonso braucht meine Daumen :gut:
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 20:03
Ah, es füllt sich HIER. :jump:
Wahnsinn, wie's da hoch und runter geht. 8o
crazy_joeblunt
17.11.2013, 20:03
Auch dabei.....
Na? Ham se den F1 ned auf den Abschlepper bekommen? :)
die Werbung war noch nicht vorbei, danach richtet sich das
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 20:18
Ah, schon wieder da, Anna. Ist der Tatort so schlecht? ;)
crazy_joeblunt
17.11.2013, 20:34
So schön die Strecke auch ist, viel Spannung wird es nicht geben befürchte ich.....
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 21:19
Nur noch 1,95 s für einen Boxenstopp. 8o
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 21:42
Der Hülkenberger gibt richtig Gas. :gut:
ottovski
17.11.2013, 21:45
ãa
Der Hülkenberger gibt richtig Gas. :gut:
ottovski
17.11.2013, 21:47
ãa
... hat's aber glücklicherweise nicht geschafft. Ist aber wieder ein super Rennen gefahren!
ehemaliges mitglied
17.11.2013, 21:52
Imo sehr beeindruckend, was RB und Vettel da abliefern.
Navigator1337
17.11.2013, 21:59
Gratulation nach nebenan, war aber todlangweilig.... die WEC ist mir dann doch lieber :dr:
Das Helmdesign von Grosjean war ja klasse, verchromt mit Steve McQueen drauf :gut:
lotus facebook
39626
Felipe Massa im Countdown übrigens mit einer Robert Mille am Arm :)
Der gute Mann heißt Richard Mille ;) Felipe Massa wird seit Jahren bereits von ihm gesponsort und angeblich soll bei einem Testunfall mal die Uhr kurzfristig 5G überstanden haben ....
Grosjean trug bei der Siegerehrung auch eine, da RM Sponsor vom Team Lotus ist.
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 16:18
Sooooo, jetzt dann gleich das letzte Rennen für 2013. :mimimi:
Bin dabei, hoffe auf Regen, ein wenig Action noch zum letzten Rennen.
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 16:24
HIER auch. Kann heute ruhig etwas Action geben. :gut:
So richtig traurig stimmt mich das in diesem Jahr nicht - mehr Langeweile als in den letzten Monaten ist wohl kaum möglich.
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 16:29
Gut, Vettel war schon sehr dominant. Aber wenn ich die Saison zurück blicke: Kimi war ja auch mal ganz gut dabei und zu Beginn das Theater mit den Reifen. Gab imo schon langweiligere Jahre.
Dabei, aber nur bis 18:15h, dann gehts auf zum Abendessen :ea:
crazy_joeblunt
24.11.2013, 16:32
Das stimmt leider, Hannes. Gab es halt auch schon in der Vergangenheit.........
Aber dafür dürfte es dann in 14 interessant werden......
Finds auch schade, hoffentlich kommt noch ein wenig Regen, damit es spannend wird... :)
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 16:34
Dabei, aber nur bis 18:15h, dann gehts auf zum Abendessen :ea:
Ich diniere vor der Glotze.
Eine vorzügliche Entscheidung, aber da mir eine Einladung zuteil wurde, geh i gern raus in die Kälte!
crazy_joeblunt
24.11.2013, 16:41
Du isst in der Kälte .......?:kriese:
Seit wieder auf die konservativeren Reifen umgestellt wurde, ist's vorbei mit der Spannung.
Ja, 2014 könnte durch die Änderungen wieder interessanter werden.
Ja, Eisbein! :D
So, schluß mit OT und BTT: wird heut wohl ein Trockenrennen werden!
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 16:48
:rofl:
crazy_joeblunt
24.11.2013, 16:58
Interessant dürfte werden, das die wenig Erfahrung auf trockenreifen an dem Wochenende haben......Schaun ma mal was da geht!
Vllt. gibt es doch noch eine große Überraschung!
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 17:03
Und los! :gut:
crazy_joeblunt
24.11.2013, 17:08
Romain Croissant ist raus......:weg:
Und die MB's werden reihenweise abgekocht.....
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 17:12
Was ist denn mit dem Rosberg los? Erst so ein klasse Start und jetzt so langsam?
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 18:06
Ah, jetzt geht's mit den Reifen wieder los. 8o
edit sagt: doch nicht...
Uh, kleines Reifenwechselchaos bei Vettel!
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 18:08
Bin mal gespannt, ob die Probleme bei Vettel jetzt gelöst sind.
Die Drive Through für HAM ist ein Witz
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 18:36
Vorbei. =(
Muigaulwurf
24.11.2013, 18:38
Hat schon jemand gesagt, dass es vorbei ist? :D
Lauter Aufmüpfige.... :donut:
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 18:44
Und Webber ohne Helm.
Bissi Regen hat gefehlt - Glückwunsch Vettel und RB zu dieser grandiosen Saison, hoffe aber trotzdem, dass es in 2014 nicht so weitergeht.
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 18:47
Warum verkürzen die eigentlich immer die Deutsche Nationalhymne? :grb:
Mark Wbber, all the best :dr:
Schön war's. :gut:
Hoffe auf eine spannende Saison 2014. :gut:
Hadi, wo bleibt der neue Thread? ;)
Die erste Strophe wird schon lang nimmer gespielt...8o
ehemaliges mitglied
24.11.2013, 19:08
:motz: ;)
Ich meine die Wiederholung von:
|: Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland! :|
watch newby
24.11.2013, 20:14
Damit die oesterreichische in voller Laenge gespielt werden kann :)...
crazy_joeblunt
24.11.2013, 20:43
Rekorde hin, Rekorde her.........
Vettel hätte es heute allen zeigen können und Webber in seinem letzten F1 Rennen vorbei winken können, so für das ein oder andere Duell das sie sich geliefert haben,.............
weiß nicht, könntest Du Dich über so nen Sieg freuen? Webber wäre wahrscheinlich auch langsamer geworden...
+1
Wäre ihm sicher als arrogant ausgelegt worden....
Besser ein verdienter zweiter Platz als ein geschenkter Sieg... ;)
crazy_joeblunt
24.11.2013, 21:46
weiß nicht, könntest Du Dich über so nen Sieg freuen? Webber wäre wahrscheinlich auch langsamer geworden...
hmm, weiß nicht, aber denk mal an Anfang des Jahres, wo Vettel sich den Sieg "genommen" hat, da wo es die Medienschelte von allen Seiten gegeben hat, ich meine, heute hätte sich Vettel mit so einem Move endgültig rehabilitieren können...........
es gab ja in den letzten Jahren schon das ein oder andere mal, wo Webber zurückstecken müsste.
Es war halt Webber sein letztes F1 Rennen, hätte er nur das Team gewechselt, ok, pfeiff drauf, aber als Abschiedsgeschenk wäre es ein feiner Zug gewesen ihn nochmal nach ganz oben zu stellen, zumal er ja an 2 lag und nicht irgendwo weiter hinten, wo es dann sowieso nicht gegangen wäre.......
Ich bin weder Webber Fan, noch Vettel hasser, im Gegenteil, V macht einen super Job und W hat immer versucht tapfer mitzuhalten!
so what, nach dem Rennen ist vor dem Rennen, dafür geht das hauen in stechen in 2014 in rot weiter..........
Um die Österreichische in voller Länge spielen zu können :D
GT3 Racer
25.11.2013, 09:12
Formel 1 ist Sport und kein Weihnachtswichteln. Letztlich wäre es auch ein Betrug am Zuschauer.
Meine Meinung.
Bin ich ganz bei dir, Markus!
Anderes Thema, bei den gestrigen Strafen von Massa und Hamilton bin ich mir aber nicht sicher, ob auch die Rennleitung so denkt, dass nämlich hier Rennsport betrieben wird und die Fahrer dies eben ausüben wollen.
Hm, bei Hamilton stimme ich Dir zu, das war nix außer Racing!
Bei Massa: naja, wenn die Fahrer (warum auch immer, das lass ich außen vor) die Order haben, diese weiße Linie nicht zu queren/berühren/..., und es wohl schon Verwarnungen zuvor gegeben hat (lt. ORF), dann muss mal ein härteres Mittel her. Ob's grundsätzlich sinnvoll ist, ein F1-Rennen wegen einer unterm Strich net so bedeutenden Bodenmarkierung mit Strafen zu beeinflussen, sei hier dann aber nicht Thema ;)
Ich glaub, da war schon bissi Kompensation dabei, zwischen Ferrari und Mercedes ging's ja schließlich doch um ein par Millionen.