Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2013
Der Webber ist aber auch selbst daran schuld, dass er sich das Team seit Jahren antut.
Na aber wieso? Diesmal wurde das doch wirklich durch die fahrerische Leistung auf der Strecke entschieden. :ka:
Masta_Ace
24.03.2013, 11:01
der hamilton is doch tatsächlich an die mclaren box gefahren :D
der webber soll heulen gehn. andersrum hätt ers genauso gemacht
Eintracht
Na aber wieso? Diesmal wurde das doch wirklich durch die fahrerische Leistung auf der Strecke entschieden. :ka:
Wenn es tatsächlich so war wie es Webber gerade geschildert hat war es ne Sauerei von Vettel. Und es wird vom Team geduldet. Daher finde ich ist Webber schuld, dass er nicht geht.
ottovski
... da hat der Webber aber gerade was anderes auf dem Podium erzählt!
Boah, das waren harte Bandagen von Webber... prekäre Situation...
Jep. Hab's auch gehört. Lässt das natürlich etwas anders ausschauen....
Masta_Ace
24.03.2013, 11:06
ok, das interview vom horner stellt die sache jetzt echt so dar, das vettel das ding egoistisch durchgezogen hat...
aber ok, so ist es nunmal in dem sport....
dennoch kann ichs verstehn vom seb, nur wenn du so draufbist kommst in die F1.
schumi, alonso, vettel, hamilton....die können sich alle die hand geben, da sind doch alle gleich, wenn sich so ne situation bietet
AndreasL
24.03.2013, 11:06
Multi 21 :kriese:
ehemaliges mitglied
24.03.2013, 11:07
Was hat er denn gesagt ?
ottovski
24.03.2013, 11:08
... ok "Kappe ab", Lauda fand es auch nicht so toll!
...dass das Rennen eigentlich entschieden war (Stichwort: Multi 21), Vettel dann seine eigene Strategie auf- und durchgezogen und dabei den Schutz des Teams genossen hat!
(sinngemäß widergegeben)
Larifariblubbblubb Begründungen bei Mercedes. Unter Haug hätt's das nicht gegeben. :op: ;)
Masta_Ace
24.03.2013, 11:10
so wars vom team gewollt, starnummer 2 vor der 1....
AndreasL
24.03.2013, 11:11
Ah zwei vor eins war die Vorgabe. Und Vettel hat es nicht interessiert.
Eintracht
24.03.2013, 11:13
Ah zwei vor eins war die Vorgabe. Und Vettel hat es nicht interessiert.
Schlechtigkeiten zahlen sich nicht aus. Der soll das nächste mal bloß net rum heulen.
ottovski
24.03.2013, 11:13
Larifariblubbblubb Begründungen bei Mercedes. Unter Haug hätt's das nicht gegeben. :op: ;)
Hahaha, da gab es mal die Order für Häkkinen und Coulthard "wer das Startduell gewinnt, darf vorne bleiben"!
Uhren-Fan
24.03.2013, 11:16
Dann brauchts keine Rennfahrer mehr, wenn das Team entscheidet, wer gewinnt. Es ist doch albern, wenn Rosberg nicht überholen darf, weil Hamilton zuviel Sprit verbraucht hat.
Da fühle ich mich als Zuschauer schon verschaukelt. :wall:
Entschuldgung von Vettel an Webber...
ottovski
24.03.2013, 11:21
... achso, der Vettel hat aus Versehen überholt ...
Eintracht
24.03.2013, 11:22
Das Rumgeeiere war peinlich.
Schon sehr halbherzig. :rolleyes:
Aber egal wie. Eine Formel 1 Saison, bei der das Team schon so früh entscheidet, wer wo zu fahren hat und ob angegriffen werden darf, die muss ich nicht sehen. :ka:
Stimmt, Percy! Und grad von daher kann ich den Vettel schon auch verstehen: der is ne "Rennsau" par exellence, der will gewinnen...
Klar, die Aktion war net fein...!
Echt assi sowas, dadurch leidet doch der Sport.
zum Thema wettmanipulation sag ich da mal lieber gar nix.
ehemaliges mitglied
24.03.2013, 11:41
@ulfale - Danke :jump:
AndreasL
24.03.2013, 11:45
@ Jürgen: Hier noch ein Bericht http://www.autosport.com/news/report.php/id/106337
http://www.planet-f1.com/driver/18227/8594188/Webber-Seb-will-have-protection-as-usual
Das Vettel auf RTL war aber auch hart.
ehemaliges mitglied
24.03.2013, 12:12
@Andreas - Danke :gut:
Eintracht
24.03.2013, 13:32
Stimmt, Percy! Und grad von daher kann ich den Vettel schon auch verstehen: der is ne "Rennsau" par exellence, der will gewinnen...
Klar, die Aktion war net fein...!
Stimmt, der Webber ist auch ne Rennsau. Und hätte er nicht auf das Team gehört und den Motor runter geregelt, wäre Vettel erst gar nicht in Schlagdistanz gekommen. Es war nicht das Renngen, dass ihn nach vorne trieb.
Dass Vettel sich nicht an Absprachen hält ist die eine Sache. Dass Webber vom Team aber nicht informiert wird, dass Vettel vollgas gibt, ist die noch viel größere Frechheit.
Müsste doch in meinen Augen eigentlich klar sein. Einer ist die 1 und einer die 2. Vettel ist 3 mal in Folge Weltmeister geworden.
Wenn da im Team immer noch nicht klar ist wer die 1 ist, dann ist es ein Team Problem. Ich war nie Schumacher Anhänger, aber der hätte schnell klargemacht wie der Hase läuft. Da wusste Barrichello wo sein Platz war.
Grüsse Jan
Der Novize
24.03.2013, 13:59
Mir immer noch lieber als das ganze "Stallorder"-Geseier bei Schumi und Barichello.
Passt doch.
Unterhaltsam war es allemal und das soll der Sport auch sein, oder?
Stellt euch einfach mal Fernando Alonso in der Situation vor:bgdev:
Der hätte Massa noch in der letzten Kurve überholt. Notfalls auf dem Dach, wenns eins gäbe:D
Grüsse Jan
(...)Unterhaltsam war es allemal und das soll der Sport auch sein, oder?
Jawolli :gut:
Eintracht
24.03.2013, 14:17
Mir immer noch lieber als das ganze "Stallorder"-Geseier bei Schumi und Barichello.
Passt doch.
Unterhaltsam war es allemal und das soll der Sport auch sein, oder?
Ein anderes Rennen geguckt? Es gab eine Stallorder. 2 vor 1!
Was macht das für einen Unterschied? Stallorder ist Stallorder?
Der Novize
24.03.2013, 15:19
Es gab eine Stallorder. 2 vor 1!
Im zweiten Rennen der Saison macht das auch wirklich Sinn, dem ohne Reflexion nachzukommen.
Gerade beim Autorennen ist es toll, wenn der Schnellere auch mal übeholen kann.
Das macht es manchmal richtig spannend :bgdev:
Eintracht
24.03.2013, 15:34
Im zweiten Rennen der Saison macht das auch wirklich Sinn, dem ohne Reflexion nachzukommen.
Gerade beim Autorennen ist es toll, wenn der Schnellere auch mal übeholen kann.
Das macht es manchmal richtig spannend :bgdev:
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Vettel war nicht der schnellere und ist auch nicht deswegen an Webber vorbei. Er konnte vorbei, weil Webber den Motor runter geregelt hat. Dies hat er wiederum deshalb gemacht, weil es das Team wollte. Das gleiche galt für Vettel. Sie wollten, das beide Fahrzeuge heil reinkommen. Nur Vettel hat das nicht gejuckt. Aus deutscher Sicht mag das egal sein. Sportlich war das nichts.
Ge.Micha
24.03.2013, 15:46
Ich es ja toll wenn alle soviel Verständnis für die "rennsau" Vettel haben und Stallorder verteufeln.
Leider versteht der ein oder andere die Formel1 nicht wirklich, einmal geht es um eine Fahrer Weltmeisterschaft, den Team's geht es aber vorrangig um den Titel der Konstrukteure, das kommt in Zeiten wo die Informationsquelle RTL ist nicht mehr wirklich rüber[...].
Folge ist, das die meisten Zuschauer zwar wissen wie die Freundin von irgendeinem Fahrer heisst und infos bekommen wann wer aufs Klo geht,aber das F1 ein Mannschaftssport ist wie Fußball, geht dabei verloren. Das Team geht vor den Fahrern. Das war so und das bleibt so.
Wer die Geschichte Ron Dennis kennt weis wie wichtig ihm die Fahrer sind, nicht mal den Pokal darf man behalten als Sieger.
Also, was Vettel gemacht hat geht sowas von garnicht, in meinem Ranking ist er weit abgefallen. Angesagt war Fahrzeug schonen, er fährt einfach weiter als ob nicht wäre, wegen der o.g. Desinformation wird er auch noch gefeiert beim überholen. ( vermute ich)
Zum Glück bin ich an die Luft gegangen und habe mir das Drama nicht angesehen, sicher ist der Wasser ausgeflippt vor Freude.
Jetzt wird man sicher anführen und was ist mit Alonso, sicher holt man alonso nach vorne weil Massa nichts auf den Pin bekommt, Ferrari muss mit einem Fahrer planen weil der zweite nullkonstanz hat.
Ich gucke F1 seit 1972, seit der Kommerz eingezogen ist, sprich RTL, kann man die Informationen die sie bringen vergessen, der einzige Vorteil ist vielleicht das man jedes Rennen live sehen kann und nicht warten muss bis die Sportschau im Ersten 5 Minuten Bilder sendet.
Der Novize
24.03.2013, 16:17
Dies hat er wiederum deshalb gemacht, weil es das Team wollte. Das gleiche galt für Vettel. Sie wollten, das beide Fahrzeuge heil reinkommen.
Jetzt verstehe ich Dich.
Aus Teamsicht natürlich nicht unbedingt schlau und außerdem riskant.
GT3 Racer
24.03.2013, 16:20
Es mag ja sein, dass sich die F1 als Mannschaftssport versteht, aber das geht am Zuschauer vorbei....
Und dass der Webber betrogen wurde, haben für mich die TV-Bilder nicht hergegeben: Nach dem letzten Boxenstopp waren Vettel fast gleich auf, und es sah nicht so aus, als wenn Webber 1. Platz kompflos hergeschenkt hätte. Es schien für mich ein Kampf mit gleichen Waffen, den Webber auch angenommen hatte, und dann verlor, Punkt. Jetzt braucht er nicht zu heulen: er war sportlich zweiter so wie auf dem Podium.
Ich es ja toll wenn alle soviel Verständnis für die "rennsau" Vettel haben und Stallorder verteufeln.
Leider versteht der ein oder andere die Formel1 nicht wirklich, einmal geht es um eine Fahrer Weltmeisterschaft, den Team's geht es aber vorrangig um den Titel der Konstrukteure, das kommt in Zeiten wo die Informationsquelle RTL ist nicht mehr wirklich rüber[...].
Folge ist, das die meisten Zuschauer zwar wissen wie die Freundin von irgendeinem Fahrer heisst und infos bekommen wann wer aufs Klo geht,aber das F1 ein Mannschaftssport ist wie Fußball, geht dabei verloren. Das Team geht vor den Fahrern. Das war so und das bleibt so.
Wer die Geschichte Ron Dennis kennt weis wie wichtig ihm die Fahrer sind, nicht mal den Pokal darf man behalten als Sieger.
Also, was Vettel gemacht hat geht sowas von garnicht, in meinem Ranking ist er weit abgefallen. Angesagt war Fahrzeug schonen, er fährt einfach weiter als ob nicht wäre, wegen der o.g. Desinformation wird er auch noch gefeiert beim überholen. ( vermute ich)
Zum Glück bin ich an die Luft gegangen und habe mir das Drama nicht angesehen, sicher ist der Wasser ausgeflippt vor Freude.
Jetzt wird man sicher anführen und was ist mit Alonso, sicher holt man alonso nach vorne weil Massa nichts auf den Pin bekommt, Ferrari muss mit einem Fahrer planen weil der zweite nullkonstanz hat.
Ich gucke F1 seit 1972, seit der Kommerz eingezogen ist, sprich RTL, kann man die Informationen die sie bringen vergessen, der einzige Vorteil ist vielleicht das man jedes Rennen live sehen kann und nicht warten muss bis die Sportschau im Ersten 5 Minuten Bilder sendet.
Also zunächst mal beziehe ich meine Infos nicht von RTL, da gibt's ja auch noch Andere:D
Das mit dem `Mannschaftssport`Formel 1 stimmt allerdings so auch nicht. Der Kostrukteurstitel ist auch nichts wert wenn ein anderes Team den Fahrertitel geholt hat, denn der Fahrertitel ist es hauptsächlich der ein Team für potenzielle Sponsoren interessant macht. Und darum geht´s doch in dem Zirkus oder?
Und auf `den Pin bekommen`hat Webber ja so richtig viel auch nicht. Und jetzt nicht ausflippen...ich bin KEIN Vettel Anhänger, eher kann ich mich für `Deutsche`Autos begeistern.
Grüsse Jan
ottovski
24.03.2013, 19:05
...nicht ganz.
Der Konstrukteurs Titel ist sehr wohl wichtig!
Aus den erreichten Punkten wird ein Schlüssel berechnet, nach welchem die FIA-Gelder fürs nächste Jahr verteilt werden. Dabei geht es um ganz erhebliche Summen!
Und deutsche Autos sind ja dünn gesät in der Formel 1. Genau genommen fehlen sie ja ganz.
Eintracht
24.03.2013, 19:10
Herrn Willams z.B. ging der Fahrertitel am Allerwertesten vorbei. Für ihn gab's nur die Konstrukteurs-WM, was viele seiner Fahrer frustriert hat. Die Fahrer-WM gilt als Partikularinteresse der Fahrer und RTL.
Masta_Ace
24.03.2013, 19:12
Teamsport hin oder her, was wär die f1, wenns net vorrangig um die fahrer wm geht? Da würde doch kaum einer zuschauen.. Und die f1 lebt schließlich von den zuschauern.
Sind wir doch froh dass es so draufgänger gibt, die noch ballern was geht sobald sie das lenkrad in der hand haben... Gabs nicht vor paar jahren hier noch die diskussion, dass die charaktere fehlen? So leute wie raikkonen zb... Ich bin zb kein alonso fan, aber der is wenigstens auch so ein vollgasler der ein killer unterm helm is... Mir tausendmal lieber als wenn der "reifenflüsterer" button wm wird...
Das wär doch bumslangweilig wenn alle fahrer immer spuren würden.
Der sport is eh schon nahezu "todgebremst" worden durch die tankverbotregeln, zu weichen reifen und zu kleinen motoren. Wenn i mir dann noch die kaffeefahrt von hamilton und rosberg seh, hörts auf. Sowas braucht die königsklasse net
Der sport is eh schon nahezu "todgebremst" worden durch die tankverbotregeln, zu weichen reifen und zu kleinen motoren. Wenn i mir dann noch die kaffeefahrt von hamilton und rosberg seh, hörts auf. Sowas braucht die königsklasse net
:gut:
:gut: Stimme dir in vielem zu.
Wie kann man Vettels Aufholjagd feiern, obwohl das Team Webber nicht informiert hat, dass Vettel voll fährt? Ansonsten wäre Vettel gar nicht in die Lage gekommen, Webber anzugreifen.
An RTL würd ich die mangelnde Fachkompetenz gar nicht festmachen. Danner und Lauda versuchen wenigstens für etwas Sachlichkeit im Rahmen der Deutschtümelei zu sorgen. Ich habe auch auf keiner Fachwebsite, geschweige denn von ARD und ZDF die Wahrheit gehört.
DIe Konstrukteurs-WM halte ich aber nicht für wichtiger als die Fahrer-WM. Sie ist aber in jedem Fall bedeutender, als es Otto-Normalzuschauer glaubt.
Teamorder finde ich in der heißen Phase der Wm für völlig in Ordnung. Am Anfang einer Saison stört sie mich.
Ich lob mir da McLaren. Dort dürfen die Fahrer zwar ihre Pokale nicht behalten, dafür aber frei fahren. Im Umkehrschluss hat man damit wohl die WM 2007 verspielt. Als Zuschauer find ich es aber viel besser und für die Sponsoren zählt auch das Image eines Teams. Das dürfte bei Red Bull und Ferrari im Fall von Teamorder zu Beginn einer Saison sicherlich nicht steigen.
mephisto_4711
24.03.2013, 20:08
ich finde die teamorder totale sch...
Frank
Teamsport hin oder her, was wär die f1, wenns net vorrangig um die fahrer wm geht? Da würde doch kaum einer zuschauen.. Und die f1 lebt schließlich von den zuschauern.
Sind wir doch froh dass es so draufgänger gibt, die noch ballern was geht sobald sie das lenkrad in der hand haben... Gabs nicht vor paar jahren hier noch die diskussion, dass die charaktere fehlen? So leute wie raikkonen zb... Ich bin zb kein alonso fan, aber der is wenigstens auch so ein vollgasler der ein killer unterm helm is... Mir tausendmal lieber als wenn der "reifenflüsterer" button wm wird...
Das wär doch bumslangweilig wenn alle fahrer immer spuren würden.
Auf den Punkt:gut:
Grüsse Jan
Ge.Micha
24.03.2013, 20:27
@ Badener
Ich persönlich halte die Fahrer WM auch für interessanter, aber für die Konstrukteure ist es eben nicht so, und das darf man bei all der Kritik an einer Order nicht vergessen.
Man stelle sich vor die beiden Red Bull wären noch ausgefallen weil sie sich gejagt hätten, Türkei 2011?,da hätte der Teamchef sich aber warm anziehen können.
Stimmt,Danner ist noch der Lichtblick bei RTL.
Mit der Info von ARD meinte ich nicht das hier und jetzt sondern die zeiten wo F1 noch nicht bei RTL Thema war, in den 80 ern.
Insgesamt hat sich mein Interesse ziemlich abgekühlt, bin ich früher sogar Nachts aufgestanden und habe jedes Training geguckt auf Sky und die Motorsport aktuell im Abo bekommen.
Gucke ich heute meist die Aufnahme des Rennen am Abend.
Ich will in der F1 das technisch machbare sehen, überall wird reguliert und abgewürgt, demnächst ist die Formel 3 schneller, Reifen müssen halten und nicht das Zünglein an der Waage sein.
Über DRS sag ich jetzt nichts, das regt mich total auf, eine Überholeinrichtung.......wer kommt auf sowas?
Da Fahr ich lieber zwischen durch zu den ADAC Masters.
@ Badner Wenn Du mit `Deutschtümelei`das Gelaber von Herrn Wasser meinst, sorry aber da passt der Begriff mal gar nicht.
Was der Kollege von sich gibt ist einfach nur Mist. Und natürlich sind deutsche Kommentatoren bei deutschen Fahrern parteiisch. Wäre ja auch komisch wenn nicht.
Ich habe mich auch sehr gefreut bei Sky dieses Jahr Jaques Schulz nicht mehr ertragen zu müssen, auch so ein ´Dampfplauderer`
Grüsse Jan
Naja, es sind die deutschen Medien allgemein, in jeder Sportart. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen eine gewisse Parteinahme. Ich habe aber ein Problem damit, wenn die sportliche Kompetenz fehlt. In UK sind die Reporter z.B. mit britischem Herzen UND mit Kompetenz am Werk. Ein Rennen auf BBC/Sky kann man leider nicht mit den deutschen Übertragungen vergleichen. Der ORF zu Heinz Prüllers Zeiten gefiel mir da z.B. wesentlich besser.
@Ge.Micha:
"Konstrukteure" verwendest du als Synonym für Team, oder? Ich denke, dass für das Rennteam der Fahrer-Titel inzwischen schon mehr Wert hat, wie der Konstrukteurstitel. Der Konstrukteurstitel ist mit Sicherheit die objektive Bewertung der Arbeit einer ganzen Saison, aber um den Fahrer Titel baut sich im Prinzip der ganze Zirkus auf. Und letztendlich profitiert denke ich Mercedes mehr von einem Fahrertitel, als von einem Konstrukteurstitel, auch wenn das nicht unbedingt logisch ist.
Zur Teamorder: Klar kann man sich zum Deppen machen. Aber nimm z.B. Button vs Hamilton in Kanada: Einer in der Mauer, aber wurde das Team dafür in der Öffentlichkeit verrissen? Ne, die Leute sind froh, Rad an Rad Kämpfe zu sehen. Lauda sagte nicht zu unrecht, dass die Teamorder nicht "Mercedes like" war. Denn von einem "sportlichen" Hersteller erwarten die Leute, dass er seine Fahrer auch racen lässt.
Gegen Ende der Saison find ich Teamorder aber absolut in Ordnung.
Beim Rest geb ich dir Recht. In Sachen DRS muss man aber einräumen, dass ohne DRS einfach die Wagen völlig umkonstruiert gehören, was man seit Jahrzehnten nicht schafft. Räikkönen kam heute selbst mit DRS ewig nicht an Perez vorbei.
Ansonsten versteh ich die Entwicklung auch nicht. 6 Zylinder Motörchen, Top Speeds in Monza, die 30kmh geringer sind, als noch vor ein paar Jahren, immer größere Auslaufzonen obwohl die Autos immer sicherer werden und dieses dämliche Verbot, dass am Wagen zwischen Quali und Rennen nicht mehr gearbeitet werden darf. Ohne dieses Vervot könnten die Teams die Unterbodenfreiheit bei Regen hoch schrauben und wir würden nicht mehr diese lächerlichen Regenrennen sehen, bei denen erst nicht gefahren werden kann und wenn dies möglich ist, alle schon wieder Intermediates nutzen.
Es wird hier oft davon gesprochen das Teamorder am Ende der Saison in Ordnung sei.
Leuchtet mir gerade nicht so ein wo der Unterschied zwischen den ersten beiden Rennen und den letzten beiden Rennen sein soll.
In jedem Rennen gibts 25 Punkte für den Sieger, und wenn am Anfang der Saison klar ist wer Nr1 Fahrer ist, sollte der auch möglichst alle Punkte mitnehmen.
Bei Red Bull würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen das Webber plötzlich die Nr1 ist, warum sollte also Vettel nicht jetzt schon wichtige 25 Punkte sammeln, die ihm am Ende der Saison ev. fehlen könnten.
Kann ja ziemlich Eng werden, wie im letzten Jahr gesehen.
Und für die Teamwertung ist es m.E. auch besser wenn es auf der Fahrerseite eine klare Hierarchie a la Ferrari gibt.
Grüsse Jan
ehemaliges mitglied
25.03.2013, 07:49
Gut - wie viele WM-Titel hat Webber ?...eben....da waere es moeglich, dass die ihm vielleicht diese "Almosen" goennen. Der Hauptfaktor ist aber, wie Christian Horner sagte, die Schonung des Materials. Dass RB gewinnt (nur wer), war ja ziemlich sicher, aber Vettel hat mit einer Aktion und dem provozierten Gegenhalten von Webber sogar die 43 Punkte riskiert....man denke da nur an Prost/Senna im McLaren....
Gruss, Juergen
ich finde das sollten die Jungs unterneinander selber ausmachen, keine Stallorder....Momentan zuviel WIR...ich möchte mehr ICH sehen...ohne gleich an irgendwelches Geld denken zu müssen
Gruss
Wum
Ge.Micha
25.03.2013, 08:12
Ist es wirklich wahr, Jaques Schulz ist weg??
Der Surer ist aber noch da, oder?
Wie ist der Neue? Wer ist der Neue?
Skyabo ich komme!
Sascha Roos heißt der Neue. Beim ersten Rennen eine ziemliche Umstellung, aber gar nicht so schlecht. Surer ist noch da. Und da quasi in letzter Minute dann doch noch der Anruf von sky mit den erwünschten Konditionen kam, darf ich die beiden dann doch noch eine Saison genießen. ;)
Wird's aber leider nicht geben, Wum...
Hier ist vieles geschrieben worden und jedem steht es frei seine eigene Meinung zu vertereten, aber mal ehrlich, liebe deutsche Freunde, welche diese Aktion von Vettel gestern auch noch gutheissen - objektiv betrachtet könnt ihr das nicht ernst meinen, oder?
Wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass es unter "normalen' Umständen nicht dazu gekommen wäre, dass er dem Webber am Auspuff klebt.
Kann auch sein, dass im Fight dann wieder Gleichheit geherrscht hat und Webber die Motorleistung hochdrehte - aber es war nun halt mal nicht zu erwarten, dass der Teamkollege entgegen den Anweisungen angreift, es also überhaupt so weit kommt.
Auch ein 3 facher Champ ist nur Angestellter, wofür gibt's einen Teamchef?
Dass in diesem Sport nur die größten vom Ehrgeiz zerfressenen Egoisten richtig Erfolg haben, ist klar. Trotzdem muss man die Interessen von meiner Firma, welche mich ja fürstlich entlohnt, auch verstehen.
...eben es dreht sich nur noch ums Geld...leider
Gruss
Wum
ehemaliges mitglied
25.03.2013, 08:44
+1 :gut: (Hannes)
Klar geht es in der F1 nur um Kohle - die Fangio-Zeiten sind lange vorbei.
1234marc
25.03.2013, 09:12
Ich verfolge die Formel1 nicht so intensiv, aber sind diese Absprachen (seit Barrichello/Schuhmacher) nicht verboten:grb:
Ob das jetzt in Form eine Geheimcodes (twenty-one):rofl: oder einer klaren Ansage erfolgt ist doch wohl unerheblich.
Welcher Zuschauer will denn ein Rennen sehen wo nicht der schnellste/bessere Rennfahrer gewinnt sondern der, der auch mit nem platten Reifen kurz vor der Ziellinie seinen *parkenden* Teamkollegen überholt:grb:
Klar kann das Team eine Stallorder rausgeben (falls das erlaubt ist), dann dürfen die sich aber nicht wundern wenn die Zuschauer diesen abgesprochenen Events fernbleiben.
ehemaliges mitglied
25.03.2013, 10:16
Teamorder ist in dieser Saison erlaubt
1234marc
25.03.2013, 10:22
Danke, habs auch gerade nachgelesen.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1434005
Die Einschränkung ist witzig:rofl:
docpassau
25.03.2013, 10:38
Gut fand ich die Aktion von Vettel auch nicht, ist schon ne linke Tour gewesen. Und unabsichtlich war da gar nichts, de Junge weiss genau, was er macht. Vettel weiss auch, dass in drei Monaten kein Mensch mehr die Aktion erinnert. Und er weiss auch, dass Webber ihn ärgern kann, wenn der jetzt in der Frühphase punktet.
Aber Webber und Vettel mögen sich ja wohl auch nicht erst seit gestern nicht, da gönnt keiner dem anderen auch nur einen Punkt mehr...
Dass Webber sich das antut erinnert an die Leidenszeit des Herrn Barrichello mit Schumacher, wohl aber auch, weil er so einen gut dotierten Fahrerplatz mit der -wenn auch eingeschränkten -Aussicht auf Erfolge woanders wohl nicht so leicht bekäme. DAzu ist er wohl schon altersmässig zu fortgeschritten.
Aber es gewinnen eben immer die Fahrer mit dem grössten Ego, wie oben schon gesagt, Schumacher, Alonso, Prost, Senna, alle habe sie solche Aktionen gebracht. Welche andere Fahrer sind denn als nette Jungs in Erinnerung? Häkkinen vielleicht, aber der hätte mit mehr Ehrgeiz auch mehr gewinnen können.
Wer dem Erfolg alles unterordnet tut dies eben auch mit dem Anspruch auf letzte Reste von Fairness...
Gespannt bin ich, ob es irgendwelche Kommentare oder Sanktionen des Teams noch dazu gibt. Ich tippe aber mal, dass da auch nichts passiert.
Da wird nichts kommen, wie Webber schon angemerkt hat. Vettel hat bei Red Bull Narrenfreiheit, was bis zu einem gewissen Maß nach drei WM-Titeln verständlich ist.
Wie gesagt - auch wenn ich mich wiederhole - es ist ja nicht schlimm, dass Vettel Webber angreift, sondern, dass er nie in die Situation dazu gekommen wäre, hätten er und das Team Webber nicht hintergangen.
ehemaliges mitglied
25.03.2013, 11:13
Davon mal ab...was hat denn Webber fuer Chancen bei einem anderen Team, wenn er sich "Konsequenzen ueberlegt" ? Er koennte vielleicht No. 1-Fahrer bei Marussia werden, aber wer will das schon, wenn er von RB kommt ?
Das wird sich in Luft aufloesen, auch wenn ich die Vettel-Aktion keinesfalls gutheisse.
Webber gewinnt auch diese Saison keinen Blumentopf, damit soll er sich abfinden, wie einst Barichello.
Und dann vor laufender Kamera rumheulen... fast noch unprofessioneller als ein teaminterner Regelbruch.
Aber: Stallorder sind scheiße. Für mich hat nur diese Rule21 Schuld.
Hätte Vettel einen Zweikampf mit Alonso am Ende gehabt, würden ihn jetzt alle für den coolsten Hund der Welt halten.
F1 ist bald sowas von Perwoll....
Da wird nichts kommen, wie Webber schon angemerkt hat. Vettel hat bei Red Bull Narrenfreiheit, was bis zu einem gewissen Maß nach drei WM-Titeln verständlich ist.
Wie gesagt - auch wenn ich mich wiederhole - es ist ja nicht schlimm, dass Vettel Webber angreift, sondern, dass er nie in die Situation dazu gekommen wäre, hätten er und das Team Webber nicht hintergangen.
Letzteres kann sein, kann aber auch nicht sein. Das weiß man nicht. Als Vettel vom letzten Boxenstop kam hatte ich zumindest nicht den Eindruck, dass Webber in der Runde sonderlich sparsam gefahren ist.
Ich fand das Überholmanöver zumindest spannend, wenn auch hart an der Grenze. Dass es nach den Aussagen Horners nach dem Rennen ein Geschmäckle bekommen hat, steht aber ausser Frage und dass das Ganze Vettel Sympathiepunkte gekostet hat wohl auch. Vom netten Bub zum zweiten Schumi - in eher negativer Hinsicht.
Aber ehrlich gesagt, der "Kampf" um Position 3 ist das, was mich viel mehr beschäftigt als was zwischen den beiden Red Bulls vorgefallen ist. Das fand ich unsportlich und sowas mag ich nimmer sehen. Rossberg wäre ohne sich oder Hamilton zu gefährden vorbei gekommen, dass er hinter ihm herschleichen muss ist für mich skandalös und wie man es sah war es auch Hamilton eher unangenehm.
Was ich sehr interessant fand ist, dass dieses Mal sogar der Horner extrem stinkig reagiert hat und Vettel offen kritisiert hat (das war in der Form überhaupt das erste Mail soweit ich mich erinnern kann)!
Das finde ich großartig und zeigt am deutlichsten wie daneben die Aktion von Vettel war!!!
Aber ehrlich gesagt, der "Kampf" um Position 3 ist das, was mich viel mehr beschäftigt als was zwischen den beiden Red Bulls vorgefallen ist. Das fand ich unsportlich und sowas mag ich nimmer sehen. Rossberg wäre ohne sich oder Hamilton zu gefährden vorbei gekommen, dass er hinter ihm herschleichen muss ist für mich skandalös und wie man es sah war es auch Hamilton eher unangenehm.
aber sowas von +1 !
Das finde ich großartig und zeigt am deutlichsten wie daneben die Aktion von Vettel war!!!
aus Horners sicht vielleicht, was mir unverständlich ist, weil das eine hausgemachte, nicht nachvollziehbare Deppregel ist :ka:
nix für den Sport, nix für die Zuschauer.
Vettel: drive on!!
seh ich auch so Flo
Gruss
Wum
... Aber ehrlich gesagt, der "Kampf" um Position 3 ist das, was mich viel mehr beschäftigt als was zwischen den beiden Red Bulls vorgefallen ist. Das fand ich unsportlich und sowas mag ich nimmer sehen. Rossberg wäre ohne sich oder Hamilton zu gefährden vorbei gekommen, dass er hinter ihm herschleichen muss ist für mich skandalös und wie man es sah war es auch Hamilton eher unangenehm.
Das sehe ich genauso, und besonders seltsam fand ich, dass man in einem deutschen Team den Deutschen Fahrer ausbremst.
Seltsam fand ich auch, dass sich Lauda und Wolf, die ja soweit ich das mitbekommen habe jetzt das Sagen bei Mercedes haben entweder nicht gegen Brown durchsetzen konnten, oder wollten. Im Interview auf RTL zu dem Lauda den Wolf dazu geholt hat nachdem er selbst nicht wusste wer die Entscheidung getroffen hat (???) hatte ich den Eindruck, dass der Wolf ziemlich erstaunt darüber schien, dass Lauda nichts wusste. Lösung für beide um gut wegzukommen war dann offenbar sich auf den nicht anwesenden Angestellten (Brown) auszureden der dann die Entscheidung wohl im Alleingang getroffen haben muss (???).
es waren -am ende- auch nur seine kommandos per funk zu hören, ergo => er wars, zum schutz von hamilton (zukunftsperspektive) :kak:
absolut.
und beim manöver selbst... webber hat auch gut rübergezuckt, weswegen vettel überhaupt nah an den rand kam... schenken sich also beide nix... bis einer heult :D
ehemaliges mitglied
25.03.2013, 13:02
Mist, hab's verpennt. War was? :grb: :D
Hubertus
25.03.2013, 14:21
Warum nicht ganz klar die Ansage an Webber geht, lass Vettel vorbei, verstehe ich nicht. Der Webber reisst doch aufs Jahr gesehen sowieso nix und ist der Nummer 2 Fahrer.
Bei Mercedes ist die Rangfolge wohl da schon festgelegt.
meine worte.
Mist, hab's verpennt. War was? :grb: :D
ja. hamilton hat zwischendurch mclaren besucht :D
Twitter: McLarenTeam: feel free to pop in at any time! @LewisHamilton
:DD
docpassau
25.03.2013, 14:40
Die Hamilton Aktion war eigentlich DAS Highlight des Rennes. Wie gut, dass das Team nicht auch noch die Reifen gewechselt hat ....
Hubertus
25.03.2013, 14:54
Muss ich auch sagen, Hamilton in der falschen Box - ich habe mich weggeschmissen. Er wird sicher selbst darüber herzlich lachen, nachdem er nun 3. geworden ist und das nicht zu viel gekostet hat.
Nochmal zu Vettel / Webber: letztes Jahr war der Endstand denkbar knapp und jeder Punkt zählt. Also sorry Webber, aber für mich bist du nunmal nur die Nummer 2. Das Team wird das auch so sehen, sonst hätten sie mehr dagegen gelenkt. War ja absehbar, dass Vettel angreift.
Und Webber ist ja mal richtig rübergezogen, viel Platz war da nicht mehr zur Wand. Bei einem solchen Duell unter verschiedenen Team-Fahrern wäre da sicher eine Bestrafung gefordert worden.
ehemaliges mitglied
25.03.2013, 16:02
ja. hamilton hat zwischendurch mclaren besucht :D
Twitter: McLarenTeam: feel free to pop in at any time! @LewisHamilton
:DD
:D
Hubertus
25.03.2013, 16:32
@Revan: was ist wichtiger, WM Titel oder Gleichberechtigung? Für mich eindeutig WM Titel und deshalb Nr. 1 Fahrer.
Wen interessiert es nächstes Jahr noch, ob beide Fahrer dieses Jahr gleiche Chancen hatten? In der Historie steht dann nur noch der Weltmeister, wie es dazu kam, interessiert doch nicht mehr.
Und wie gesagt, so eng wie es am Ende wieder sein kann, da zählt schon jetzt jeder Punkt.
RB ist doch unfair, denn Webber darf nicht vor Vettel ankommen. So wars früher mit Schumacher-Barrichello auch.
genau!
Webber gewinnt auch diese Saison keinen Blumentopf, damit soll er sich abfinden, wie einst Barichello.
...
ehemaliges mitglied
25.03.2013, 16:39
Moeglicherweise (wahrscheinlich) bekommt er ja auch eine "ich-darf-die-Nr1-nicht-ueberholen-Zulage". Es macht ja aus Teamsicht Sinn, 2 aehnlich starke Fahrer zu haben, denn wenn die Nr. 1 mal ausfaellt, so ist immerhin die Wahrscheinlichkeit, fuer's Team Punkte zu holen, mit einer starken Nr. 2 gegeben. Jeder Punkt zaehlt ja bei der Geldverteilung aus Bernie's Schatulle.
The Banker
25.03.2013, 16:59
Alberne Dauerwerbesendung, in die Richtung gehts weiter...
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-ueberholmanoever-und-irrfahrten-beim-grossen-preis-von-malaysia-a-890748.html
vielleicht sollte man den Boxenfunk nicht einfach verbieten. dann hat das thema auch ein ende
Hubertus, Flo - dass Webber nur die Nr. 2 ist, war schon immer so und wird auch so bleiben, klar.
Dass jeder Punkt wichtig ist, klar.
Aber dann muss halt der Funkspruch kommen, dass er ihn vorbeilassen soll - das ist nicht passiert, sondern genau das Gegenteil, und da hat er eben Mist gebaut.
Wie gesagt, aus deutscher Sicht sicher eher nachvollziehbar - die Objektivität bleibt da manchmal ein bisschen auf der Strecke - für mich war's eine selten depperte Aktion und macht diesen Kerl noch unsympathischer, als er mir ohnehin schon war.
Ge.Micha
25.03.2013, 18:20
vielleicht sollte man den Boxenfunk nicht einfach verbieten. dann hat das thema auch ein ende
Ohne Boxenfunk gab es einen Hinweis auf der Boxentafel, oder vorherige Absprachen zum Thema Order, hatte klare Vorteile wenn ich mir die Diskussion hinter ansehe. Sowas hat wenigstens keiner mitbekommen.
Order gab es schon immer, nur man bekam es nicht mit.
Und nochmal, F1 ist ein Teamsport mit einem Teamchef und wenn der sagt "Hold Position" weil man die 43 Punkte sicher will, dann hat man sich unterzuordnen, auch als Vettel.
Ich hoffe Vettel fällt wegen Motorschaden beim nächsten Rennen aus weil er sein Gerät nicht geschont hat, mich würden es freuen.
RB ist doch unfair, denn Webber darf nicht vor Vettel ankommen. So wars früher mit Schumacher-Barrichello auch.
Na ja `darf´? Wann hatte Webber denn im letzten Jahr klar vor Vettel gelegen, Regen und Unfälle mal ausgenommen.
Wer bei den Beiden der bessere Fahrer ist, müsste doch klar sein. Oder meinst Du Vettel wäre nur 3 mal WM geworden weil Webber ihn andauernd vorbeigelassen hat;)
Grüsse Jan
Sorry wurde gerade beim edit des Beitrages unterbrochen und dann war ich über dem Zeitlimit.
Wollte noch einen Gedanken zum Thema Teamsport/Teamorder in der Formel 1 loswerden.
Ich habe mir gerade überlegt was wohl M. Schumacher, nachdem er mit dem Team 3 mal in Folge Weltmeister geworden ist, bei dieser Ansage getan hätte...na?
Und ich habe ihn während seiner aktiven Zeit nie gemocht.
Grüsse Jan
Hubertus
25.03.2013, 20:41
Nun, ich fands nicht schlimm, dass Vettel das Manöver setzt. Als Teamchef hätte ich sicher auch einen Herzkasper bekommen. Aber aus Rennfahrersicht ganz normal. Vielleicht hat ja auch der Funk nicht so bei Vettel funktioniert...
Vettel ist zwar nun auch nicht soooo sympathisch, aber Webber ist noch einen Zacken schärfer. Der macht immer so auf obercool, dass es nervt. Warum hat der den Vettel nicht einfach nach dem Rennen angebrüllt und dann gut. Dieses Rumgezicke und schief anschauen nach dem Rennen war Mädchenkram.
Hubertus
25.03.2013, 20:51
kicker.de:
"Nun sind weitere unschöne Bilder aufgetaucht. In Malaysia hielt sich Webber mit Aussagen noch weitestgehend zurück, im Rennen wurde er zuvor allerdings mit einer Geste eindeutig. Wie Bilder der Fernsehkamera am Red Bull des Australiers zeigen, reckte dieser Vettel nach dem Überholvorgang den Mittelfinger entgegen. Allerdings war der Heppenheimer zu diesem Zeitpunkt bereits enteilt und dürfte die Geste kaum im Rückspiegel gesehen haben."
Huch, dieser böse Bube!
alles egal.
vettel spielt das "spiel" nach seinem "fehler" reumütig mit.
aber am ende, werden die punkte/siege gezählt und NUR DAS zählt :D
Ich hoffe Vettel fällt wegen Motorschaden beim nächsten Rennen aus weil er sein Gerät nicht geschont hat, mich würden es freuen.
was ein absolut blöder/kindischer wunsch :rolleyes:
Deine Meinung in Ehren, Flo, aber das "blinde" Vettel- Fan- Getue ist es nicht weniger.
ferryporsche356
26.03.2013, 00:48
Ich bin ja wahrlich kein F1-Experte, sehe das aber zu 100% so wie Hannes.
Wenn Vettel mein Mitarbeiter wäre dann hätte der gestern *mindestens* eine Abmahnung bekommen. So geht es einfach nicht. :flop:
alles egal.
vettel spielt das "spiel" nach seinem "fehler" reumütig mit.
aber am ende, werden die punkte/siege gezählt und NUR DAS zählt :D
:rolleyes:
Auch in der Wirtschaft gibt bzw. sollte es noch so etwas wie "angemessenes Verhalten" geben. Wenn du in deinem Job super Zahlen präsentierst, dabei aber deine Kollegen hintergehst und dir die Vorgaben und das Image deines Arbeitgebers sonst wo vorbeigehen, werden am Ende nicht nur die "Punkte" zusammengezählt...
GT3 Racer
26.03.2013, 11:57
Naja das Image wurde erst dadurch geschädigt, dass die Aktion an die Öffentlichkeit gelangte, sprich dass es eine Absprache gg. den Sport und damit gg. den Zuschauer gab. Also gehört Herrn Webber und Herrn Horner die Ohren langgezogen.
Das ist das eigentliche Fiasko von RB.
Eintracht
26.03.2013, 12:33
Naja das Image wurde erst dadurch geschädigt, dass die Aktion an die Öffentlichkeit gelangte, sprich dass es eine Absprache gg. den Sport und damit gg. den Zuschauer gab. Also gehört Herrn Webber und Herrn Horner die Ohren langgezogen.
:grb: Ist jetzt nicht Dein Ernst. Was ändert das an Vettels Sportsgebahren? Sollen andere schweigen, damit sein vermeintlich süßes Image keinen Kratzer bekommt, wenn er in Wahrheit ein etwas anderes Wesen hat. Das ist mir dann doch ein klein wenig zuviel Augenverschließen. Es kann nicht wahr sein, was nicht sein wahr sein darf.
ehemaliges mitglied
26.03.2013, 12:48
Und bis Sepang ist Gras ueber die Sache gewachsen...
Sehe ich auch so!
Auch ich bin mir durchaus bewußt, ob des Verstoßes der -wenn auch teaminternen und nicht FIA-relavanten- Regelung, wenn man mal auf dem Prinzip rumreiten will.
Aber...
.., wenn er in Wahrheit ein etwas anderes Wesen hat...., dann hat er vielleicht jetzt damit einfach das gemacht, was ihm ggf. einzig übrig blieb, also ggf. vorsätzlich, um sich gegen diese zweifelhafte und unsportliche Regelung zu widersetzen.
Mal im Ernst, welche Gewichtung hat denn diese interne Regelung, welchen Nutzen hat das Team damit?
Keine.
Außer nun auch den Unmut-Fokus auf Horner/Team zu richten.
Somit von Vettel aus: Mission erfüllt.
Ich denke/hoffe, dass es ein generelles/weitreichenderes Nachspiel - von FIA seiten- haben wird, als es am Image von Vettel kratzen könnte.
Er ist Vollblutfahrer, mit den besten Gewinnergenen; ich denke sein Standing erlaubt es ihm - zum Glück- etwas "rebellisch" zu sein.
Und wenn ein Alonso den von Falvio Briatore angeordneten Ramm-Skandal "überlebt", dann ist Vettelgate ein Klacks.
Würde zu gerne wissen wie Todt und Ecklestone darüber denken...
GT3 Racer
26.03.2013, 14:57
:grb: Ist jetzt nicht Dein Ernst. Was ändert das an Vettels Sportsgebahren? Sollen andere schweigen, damit sein vermeintlich süßes Image keinen Kratzer bekommt, wenn er in Wahrheit ein etwas anderes Wesen hat. Das ist mir dann doch ein klein wenig zuviel Augenverschließen. Es kann nicht wahr sein, was nicht sein wahr sein darf.
Ich erwarte von einem Champion, dass er gewinnen will und nicht, dass er seinen Sieg seinem Arbeitgeber 'verkauft' ! Und Webber hat es auch gewußt....
und dass er sich nach dem verlorenen Duell, was er ja angemommen hat (!), hinter den Anweisungen des Arbeitgeber versteckt, ist ganz schwach!
niksnutz
26.03.2013, 15:16
....welche duell denn :grb:
....welche duell denn :grb:
er wollte wohl sagen: "nach dem für vettel viel zu einfachen überholens von webber"
Eintracht
26.03.2013, 15:52
Ich erwarte von einem Champion, dass er gewinnen will und nicht, dass er seinen Sieg seinem Arbeitgeber 'verkauft' ! Und Webber hat es auch gewußt....
und dass er sich nach dem verlorenen Duell, was er ja angemommen hat (!), hinter den Anweisungen des Arbeitgeber versteckt, ist ganz schwach!
Das ist doch nicht richtig. Das war doch ein Lutschersieg. Sich über ein Duell zu freuen, dass er gegen einen Kollegen, der seinen Motor runter geregelt hat, gewonnen hat, kann mann. Mutet aber etwas unsportlich an. Ich glaube Du warst es der einige Seiten vorher geschrieben hat, dass die TV-Bilder nicht hergegeben haben, dass es kein Duell auf Augenhöhe war. Zum einem ist es völlig irrelevant was TV-Bilder hergeben, da die Zehntel, die Webber auf Wunsch langsamer gefahren ist, visuell über den Fernseher nicht wahrzunehmen sind. Zum anderen, selbst wenn Webber dann beim Bemerken der Attacke den Motor wieder hoch regelt sind es mehrere Dinge die er gleichzeitig tun muss, während Vettel mit Überschuss und Überraschungsmoment von hinten angreift.
Und noch einmal, hätte sich Vettel an die Order gehalten wäre er an Webber gar nicht ran gekommen. Oder anders gesagt, ohne Teamorder wäre Webber so schnell gewesen, dass Vettel sich nicht hätte anschleichen können. Dieses Manöver hat nicht das geringste mit Können zu tun. Dafür aber viel mit mangelnder Sportsmanship.
... Dieses Manöver hat nicht das geringste mit Können zu tun. Dafür aber viel mit mangelnder Sportsmanship ...
So wie die Teamorder.
triamarc49
26.03.2013, 16:16
vielleicht hat Vettel den letzten Lauf der WM 2012 nicht vergessen..
wer hat ihm da fast die WM gekostet..
man denke da nur an die Startphase
Manni
Chefpromoter Ecclestone unterstützt den Formel-1-Weltmeister
"Sebastian ist ein echter Racer, er beschäftigt sich nicht damit zu verlieren. Er will nicht verlieren", sagte Ecclestone und kritisierte die in seinen Augen unglückliche Regelung: "Zu diesem Zeitpunkt der WM glaube ich nicht, dass es überhaupt eine Teamorder geben sollte. Ganz egal, bei wem."
http://www.welt.de/sport/formel1/article114787129/Red-Bull-weist-Formel-1-Weltmeister-Vettel-zurecht.html
Eintracht
26.03.2013, 16:45
So wie die Teamorder.
Wieso, der eigentlich uneinholbare Vorsprung von Webber war vor der Teamorder rausgefahren. Von der Teamorder hat Vettel profitiert.
Racer Vettel: Das ist sein Charakter
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_693427.html
Nun, ich freue mich auf das nächste, bis dahin wogengeglättete und sportlich faire Rennen ohne Geschmäckle :gut:
Wieso, der eigentlich uneinholbare Vorsprung von Webber war vor der Teamorder rausgefahren. Von der Teamorder hat Vettel profitiert.
Die Teamorder mag ich nicht.
Hubertus
26.03.2013, 17:07
Das schlägt ja Wellen und Wellen und hört gar nicht mehr auf. Jetzt musste sogar Papa Webber Gerüchte ausschließen, dass sein Sohn daran denkt, das nächste Rennen nicht zu fahren.
Und auf einmal sollte Vettel dann nicht das nächste Rennen fahren, als eine teaminterne Strafe.
Da kann ich nur lachen. Macht einen Punkt dahinter und dann weiter.
Am Ende des Tages zählen nur Titel. Vettel gehört eins zwischen die Hörner für die Aktion. Und dann gebt dem Webber endlich die Nr. 2 im Team auf die Stirn und gut ist es.
Das ist doch nicht richtig. Das war doch ein Lutschersieg. Sich über ein Duell zu freuen, dass er gegen einen Kollegen, der seinen Motor runter geregelt hat, gewonnen hat, kann mann. Mutet aber etwas unsportlich an. Ich glaube Du warst es der einige Seiten vorher geschrieben hat, dass die TV-Bilder nicht hergegeben haben, dass es kein Duell auf Augenhöhe war. Zum einem ist es völlig irrelevant was TV-Bilder hergeben, da die Zehntel, die Webber auf Wunsch langsamer gefahren ist, visuell über den Fernseher nicht wahrzunehmen sind. Zum anderen, selbst wenn Webber dann beim Bemerken der Attacke den Motor wieder hoch regelt sind es mehrere Dinge die er gleichzeitig tun muss, während Vettel mit Überschuss und Überraschungsmoment von hinten angreift.
Und noch einmal, hätte sich Vettel an die Order gehalten wäre er an Webber gar nicht ran gekommen. Oder anders gesagt, ohne Teamorder wäre Webber so schnell gewesen, dass Vettel sich nicht hätte anschleichen können. Dieses Manöver hat nicht das geringste mit Können zu tun. Dafür aber viel mit mangelnder Sportsmanship.
Und hätte der Opa keinen Sa**, dann wäre er die Oma:D
Hast Du echt geschrieben Vettel hätte sich ´angeschlichen´Das stelle ich mir gerade Bildlich vor:D
Und im allgemeinen werden hier Dinge zitiert die wir alle doch höchstens vom ´Hörensagen´kennen.
Im Endeffekt wissen wir doch nur das, was die Jungs uns wissen lassen wollen.
Ich freue mich aufs nächste Rennen, speziell auf Webbers Reaktion. Mal schauen wie souverän er damit umgeht:D Sind ja alle so doll Erwachsen in der Formel 1:D
Grüsse Jan
ehemaliges mitglied
26.03.2013, 17:15
+1 :gut:
Er war immer Nr.2 Fahrer (aber ein guter und zuverlaessiger) und wird nie etwas anderes sein....aehnlich wie Coulthard, Barrichello, Irvine etc.
Was bei 2 gleichwertigen Egomanen passiert, hat man ja bei Prost/Senna gesehen.
GT3 Racer
26.03.2013, 17:17
Soll der Vettel jetzt Webber nicht überholen, weil er zu langsam fährt?
Die Idee vom Team RB war doch beide Autos mit maximalen Punkten ins Zeil zu befördern, oder....??? Dieses Ziel hat gerade auch Webber gefährdet, weil er Vettel minimalsten Überlebensraum neben der Boxenmauer gelassen hat!
Webber ist genauso ein Egomane, Punkt. Und das ist auch gut so, so soll Motorsport sein.
Das einzige was Teamorder schafft ist echte Zweikämpfe, die der Zuschauer sehen will, zu verhindern. Einen weiteren Mehrwert für den Zuschauer kann ich nicht erkennen, also weg damit.
Die wichtigsten und fairsten (weil gleiche Waffen) Zweikämpfe sind doch gerade gg. Teamkollegen.
Juergen, Webber wurde im letzten Saisonviertel 2010 vom Team zur Nr. 2 gemacht, nämlich als er keine Unterstützung Richtung Titel (wie in dieser Phase üblich) erhielt und ihm klar wurde, dass für die Marke Red Bull ein "jugendlicher" Weltmeister Vettel wesentlich mehr Marktwert hat.
Dieser gefährliche Schachzug ging dann auch noch auf, weil Ferrari zu blöd war, einen gewissen Alonso im letzten Rennen auf P4 zu bringen - im nachhinein alles richtig gemacht von RB, auch noch die Lorbeeren eingeheimst, wie toll sie doch sind, da bei ihnen alles sportlich zugeht...lol
Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass Webber auf Dauer Nr. 2 bleiben wird.
Vettel hat alles, aber auch alles, richtig gemacht ! Racing bedeutet hemmungslos gewinnen zu wollen. Da würde ich an Vettels Stelle einen F*rz auf die Teamorder geben.
Wenn Webber es gekonnt hätte, dann hätte er Vettel hinter sich gehalten. Konnte er aber nicht, also hat der schnellste (und cleverste) Fahrer verdient gewonnen. Punkt.
Motorsport ist doch kein Nonnenhockey :op:
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 04:32
Juergen, Webber wurde im letzten Saisonviertel 2010 vom Team zur Nr. 2 gemacht, nämlich als er keine Unterstützung Richtung Titel (wie in dieser Phase üblich) erhielt und ihm klar wurde, dass für die Marke Red Bull ein "jugendlicher" Weltmeister Vettel wesentlich mehr Marktwert hat.
Dieser gefährliche Schachzug ging dann auch noch auf, weil Ferrari zu blöd war, einen gewissen Alonso im letzten Rennen auf P4 zu bringen - im nachhinein alles richtig gemacht von RB, auch noch die Lorbeeren eingeheimst, wie toll sie doch sind, da bei ihnen alles sportlich zugeht...lol
Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass Webber auf Dauer Nr. 2 bleiben wird.
So meinte ich das....Danke :gut:
Wenn Webber es gekonnt hätte, dann hätte er Vettel hinter sich gehalten. Konnte er aber nicht, also hat der schnellste (und cleverste) Fahrer verdient gewonnen.
Wie bitte? Webber fuhr eben nicht so schnell, wie er konnte, da er es nach dem Funkspruch nicht mehr für nötig hielt...
Aber egal, jeder kann sich seine Meinung bilden, letztlich kommt man so oder so auf keinen gemeinsamen Nenner - muss man auch nicht.
niksnutz
27.03.2013, 08:37
+1 hannes :gut:
Eintracht
27.03.2013, 09:01
Vettel hat alles, aber auch alles, richtig gemacht ! Racing bedeutet hemmungslos gewinnen zu wollen. Da würde ich an Vettels Stelle einen F*rz auf die Teamorder geben.
Wenn Webber es gekonnt hätte, dann hätte er Vettel hinter sich gehalten. Konnte er aber nicht, also hat der schnellste (und cleverste) Fahrer verdient gewonnen. Punkt.
Motorsport ist doch kein Nonnenhockey :op:
Diese absolutistische Basta-Aussage wird auch durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
vielleicht wäre es schôner wenn alle einfach im Kreis tanzten :ka: :D
Gruss
Wum
GT3 Racer
27.03.2013, 10:01
Die Quittung hat Webber ja jetzt schon von RB bekommen: Sein Vertrag wird nicht mehr verlängert.
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 10:30
Was man m.E. nicht im Zusammenhang mit der Aktion sehen muss.....naechstes Jahr ist er 36 (?) und fuer ihn waere wahrscheinlich sowieso Feierabend gewesen....
Ach Jungs, es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen, dass Vettel nie an Webber herangekommen wäre, hätten er und das Team den Mark nicht hintergangen.
Ich mag Teamorder auch nicht und ich fände es auch nicht so schlimm, wenn Vettel sich nicht dran hält und den Teamkollegen angreift. Es war ja auch ein tolles Rad an Rad Duell - sowas will jeder Motorsportfan sehen.
Aber Vettel wäre nunmal nie in die Lage zu einem Duell gekommen, wenn er mit den gleichen Waffen wie Webber gekämpft hätte. Das sollte doch auch für den letzten Fanboy zu verstehen sein.
Für die Zukunft wünsch ich mir eine Regelung wie bei McLaren, wo man die Fahrer fahren lässt, obwohl man damit in den letzten Jahren vielleicht schon Titel verloren hat (Alsonso vs Hamilton).
ich wûnsch mir fûr die Zukunft keine Reglung mehr, keine Order, keinen Funk....
Gruss
Wum
Eintracht
27.03.2013, 11:27
Das wünschte ich mir auch. Nur fürchte ich, dass die Teams die Nachrichten dann auf anderem Wege an die Fahrer bringen.
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 11:40
Jaaa......tanzende Boxenlud...aehh... Gridgirls auf der Mauer...:gut:
... Fanboy ...
Das ist doch bestimmt was unanständiges!
Manche widersprechen sich hier in 5 Sätzen 3 mal:D
Und Webber scheint hier auch Fanboys zu haben:D
Grüsse Jan
Btw: Hamilton soll Bernie letztes Jahr angehauen haben, dass er zu Red Bull wechseln möchte, Mateschitz wollte aber sein Wort nicht brechen, da er Webber schon ne Vertragsverlängerung angeboten hatte.
http://www.spox.com/de/sport/formel1/1303/News/lewis-hamilton-dementiert-red-bull-wechselabsicht-bernie-ecclestone-2012-mercedes-mc-laren.html
Schade, dass es nicht geklappt hat. Würde Vettel sehr gerne mal in einem Team mit einem absoluten Topmann sehen. Und Schumacher hätte bei dieser Lösung vielleicht auch in dieser Saison noch für Gesprächsstoff sorgen können.
2 weltmeister-alphatiere in einem team?!
:kreise:
Uhren-Fan
27.03.2013, 19:00
Was sind wir alle Opfer. :D
RB alles richtig gemacht. Die Stammtische sind in Aufruhr und beim nächsten Formel 1 Rennen hängen noch mehr am Bildschirm und warten auf die Antwort. :bgdev:
Weiß jemand welche Werbeagentur das ausgearbeitet hat?
AndreasL
27.03.2013, 19:08
Die Quittung hat Webber ja jetzt schon von RB bekommen: Sein Vertrag wird nicht mehr verlängert.
Auch gerade gesehen: http://www.bild.de/sport/motorsport/sebastian-vettel/wird-webber-los-kein-neuer-vertrag-fuer-team-feind-29673672.bild.html
Irgendwie werde ich diese Saison langsam etwas Abstand von der F1 nehmen.
lassen wir uns überraschen.
wenn sich 2 streiten... ihr kennt das ja...
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 22:26
Ich glaube nicht, dass Webber bis zum Saisonende aktiv für Red Bull fährt.
Mal ganz emotionslos: Ein Rennen, zwei Fahrer. Fahrer 1 bekommt vom Team die Anweisung, Fahrer 2 nicht zu überholen. Fahrer 1 überholt trotzdem. Fahrer 2, der die letzten Jahre immer zurück gesteckt hat, schmollt. Dann kündigt das Team Fahrer 2 zum Saisonende.
Ich wäre da an Webbers Stelle ziemlich angepisst. Was soll er jetzt machen? Wenn er in der Formel 1 bleiben möchte, darf er nicht für den Rest seiner Red Bull Zeit zurück stecken. Imo geht er durch sein Alter nur noch als A-Fahrer in einem kleinen Team. Also dann Messer zwischen die Zähne und ab in den Kampf mit Vettel? Das macht Red Bull sicher nicht mit.
Übrigens, ich habe eine Tag HEUER Formula 1 im SC. Wenn man die in einem F1-Boliden trägt, ist das das Höchste! ;)
crazy_joeblunt
27.03.2013, 22:40
Klar fährt der die Saison zu Ende.......
Webber weiß genau, das der Seb sowas nicht mehr machen wird, dazu wurde das zu hoch gekocht!
Rebelieren hilft da auch nicht, also muss er da durch und bekommt evtl. bei einem anderen Team einen Vertrag......
Schaun wir erstmal ob der Seb bei RB bleibt, denn sollte er wieder WM werden, sucht er vllt eine neue Herausforderung.........
Gerüchten nach soll ja möglicherweise 2015 VW in Form von Porsche in die Formel 1 kommen........
Wäre ein riesen Vorteil für die Teams, die bereits 4-Zylinder Motoren im Regal liegen haben, denn die kommen definitiv!
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 22:45
Wer sagt denn, dass der Vettel das nicht mehr macht? Nach den Ereignissen der letzten Tagen geht er doch sehr gestärkt aus der Sache. Ist zumindest meine Einschätzung.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-dementiert-trennung-von-webber-a-891268.html
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 22:50
Gut, das würde die Situation grundlegend ändern.
crazy_joeblunt
27.03.2013, 22:53
Ist ja auch nicht so, das Webber eine weiße Weste hat, siehe letzte Saison.
Und Webber wird sich auch im laufe der Saison unterordnen müssen, wenn alles für Vettel läuft.
Und Teamorder:flop:
Kannst ja mal den Kimi fragen, was der zu einer Teamorder sagt:rofl:
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 23:04
Da bin ich bei Dir, Jörn. Aber der Kimi - ich finde den zwar genial - eine erfolgreiche F1-Karriere sieht anders aus. Da muss er mal zu Vettel gucken (das meine ich jetzt ganz ohne urteilen zu wollen, allein schon weil meine Assistentin den Kimi ja so liebt und ich es mir mit ihr nicht verscherzen möchte :D).
crazy_joeblunt
27.03.2013, 23:16
Guido, da gebe ich für recht.:gut:
Aber wieviel von den Jungs war denn mehr als 2x Weltmeister ?
Richtig, die wenigsten, von daher ist die Vettel Leistung schon als hoch einzustufen und der junge kann noch lange fahren.
Ein Vettel Fan bin ich wirklich nicht, aber er kann, wenn er den richtigen weg wählt, noch ganz großes vollbringen und Schumi seine Rekorde Stück für Stück einstellen.....
So Jungs wie Button, Räikkönen oder damals den Mika finde ich Klasse!
Die Jungs, die mit der ganzen sponsorenkohle ins Cockpit kommen, sollen all denen Platz machen, die auch fahren können, für die Bezahlfahrer habe ich überhaupt keine symphatie.....
Ich drück der 11 die Daumen, denn der ist auch privat ne richtig coole Socke, ehrgeizig bis zum Anschlag und ich hoffe für ihn das er irgendwann die Chance hat WM zu werden.
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 23:29
2 weltmeister-alphatiere in einem team?!
:kreise:
Button & Hamilton?:ka:
Gerüchten nach soll ja möglicherweise 2015 VW in Form von Porsche in die Formel 1 kommen........
Wäre ein riesen Vorteil für die Teams, die bereits 4-Zylinder Motoren im Regal liegen haben, denn die kommen definitiv!
Ich dachte, nächstes Jahr werden 6 Zylinder eingeführt. Dann wird man 2015 sicher keine 4 Zylinder fahren. Woher hast du das denn? Ich würde einen guten Einsatz wetten, dass Porsche 2015 nicht in die Formel 1 einsteigt. Halte ich für völlig abwegig. Die steigen nächstes Jahr erst wieder bei den Prototypen-Sportwagen ein, ich glaube kaum, dass man so kurz darauf in die F1 einsteigt. Die Gerüchte bezüglich Audi/VW/Porsche gibts ja schon seit Jahren. Wäre dem Bernie sicherlich recht. Aber wenn, dann wäre man 2014 mit dem neuen Reglement eingestiegen.
Da bin ich bei Dir, Jörn. Aber der Kimi - ich finde den zwar genial - eine erfolgreiche F1-Karriere sieht anders aus. Da muss er mal zu Vettel gucken (das meine ich jetzt ganz ohne urteilen zu wollen, allein schon weil meine Assistentin den Kimi ja so liebt und ich es mir mit ihr nicht verscherzen möchte :D).
Kimi ist für mich DER Fahrer der F1. Für mich ist Hamilton der schnellste auf eine Runde, Alonso auch sehr stark und Kimi im Rennen eine Wucht. Dahinter dann Rosberg, Vettel und Button.
Die Karriere kann man sicherlich anders aufbauen, klar. Aber man muss halt auch sehen mit was man die Titel holt. Kimi's Ferrari war im Weltmeisterjahr nicht das schnellste Auto, während Vettel dreimal auf überlegenem Auto Weltmeister wurde.
Was Kimi aus dem Lotus rausholt ist stark, wenn man sich andere Konstellationen ansieht, die dann leider völlig erfolglos waren.
und man bedenke: kimis come-back war das erfolgreicheste jemals im Vergl. zu z.B. Schumi (in Sachen Podium, Punkte und Platzierungen).
Rosberg kommt nicht recht bei, Quick-Nick erstickte dannwann an Durchschnittlichkeit, usw. ...
und Massa beobachte ich auch, ob er sich in den Top-10 diese Saison besser profiliert, oder das Quick-Nick-Schicksal erleidet...
crazy_joeblunt
28.03.2013, 13:11
@badner
Hast natürlich recht, ich meinte ja auch die 6-Zylinder........wenn sie denn 2014 kommen.
F1 downsizing? bitte nicht :kriese:
GP2 haben wir schon :ka:
Gabs doch alles schon mal.
Der 1986er Benetton BMW kam auf Turbogeladene 1350 PS. Danach wurde es dann wieder ziviler....
Raikkönen ist bei RB als Webbernachfolger im Gespräch
http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-gruender-bringt-raeikkoenen-ins-gespraech-a-891898.html
Keine gute Idee, Kimi ist keine Nr.2, da könnte Vettel noch so mit den Füßchen stampfen :D
Hubertus
01.04.2013, 16:16
Kimi würde dann zurück antworten bei der Anweisung per Funk, den Seb vorbei zu lassen: Lasst mich in Ruhe, ich fahre Auto.
Kimi würde dann zurück antworten bei der Anweisung per Funk, den Seb vorbei zu lassen: Lasst mich in Ruhe, ich fahre Auto.
Dann würden sich beide Fahrer nicht an die Teamorder halten, wäre doch gerecht :D
Hubertus
01.04.2013, 21:21
Zumindest würden die sich nicht gegenseitig abschiessen.
Obwohl eigentlich gilt das nur für Kimi, ob der Seb das auch so hinbekommt mit sich gegenseitig Platz lassen, wenn man zu zweit durch die Kurve fährt...
Morgan911
02.04.2013, 18:19
Schreib doch bitte den Titel um von - Formel1-2013- auf "Ich mag den Vettel auch nicht"!
Uhren-Fan
02.04.2013, 19:55
Wie bitte?
Hannes, ich glaube, dass uns Klaus damit sagen will, dass wir nun alle begriffen haben, dass du kein Vettel-Fan bist. Das ist ja auch ok. Aber es sehen eben nicht alle so. :ka:
Aha, man muss also Vettel-Fan sein, um einen Formel 1 Thread zu starten?
Oder muss man Vettel-Fan sein, um sich überhaupt dafür zu interessieren?
Stimmt, ich mag ihn nicht, na und? Sag mir einen Grund - wenn man nicht Landsmann ist, wohlgemerkt - um ihn sympathisch zu finden. Deshalb respektiere ich seine Leistungen aber trotzdem!
So what?
ferryporsche356
02.04.2013, 20:39
Hannes, reg Dich nicht auf.
Der Deutsche Michel hebt ganz gern einen Sportler in den Himmel und den *muss* dann jeder toll finden. Und wehe wenn nicht, dann wird er reichlich unentspannt, wie Du es hier gerade erleben kannst. :D Da hatte ich übrigens auch jahrelang mit zu kämpfen, ich habe Schumacher gehasst, richtig gehasst. Uiuiui, was musste ich mir alles anhören nur weil ich dann immer für den Gegner war, egal ob das nun Hill oder Villeneuve oder Hakkinen war. Das ist hier einfach so.
Keine Angst, Charly, ich reg mich nicht auf und achte auf meine Gesundheit. :D
Morgan911
02.04.2013, 21:23
Ich bin gar kein Vettel Fan =(. Mir ist nur ausgefallen, das seit 3 Seite nur an Vettel rumgenörgelt wird.;)
Jo. Anstrengend. Vor allem für nicht-kein-vettel-fans :)
Klaus, nach dem letzten Rennen kein Wunder:D
Aber jetzt kann man ohne weiteres wieder von was anderem reden, hast recht!
ehemaliges mitglied
02.04.2013, 21:32
Ach Leute, die F1 ist doch international. Was soll das "Klein-Klein"?
Vettel mochte ich anfangs auch nicht, mittlerweile gefällt er mir, wie jeder andere Fahrer auch, der Leistung bringt. Und klar - Glück und Team gehören auch dazu.
Morgan911
02.04.2013, 22:34
Hannes :dr:
ich vermisse die eddy jordan zeit mit seinen buzzin' hornets ... :D
24769
Stimmt, die brachten Leben in die Bude...
Eintracht
03.04.2013, 17:08
Der Eddy mit seinem Toupet war schon ein cooler Hund!
Morgan911
06.04.2013, 20:47
Interessanter Artikel.
http://www.formel1.de/de/3260/%22Bernie-Money%22:+So+wird+das+Formel-1-Geld+verteilt/newsID/1681917
Sind schon extreme Unterschiede.
thegravityphil
07.04.2013, 11:33
Danke für den Artikel, da vergeht einem doch tatsächlich etwas die Lust...
niksnutz
13.04.2013, 07:20
gleich gehts wieder los!:jump:
Zumindest am Start wird es morgen kein Stallduell bei RB geben ;)
niksnutz
13.04.2013, 08:48
ehemaliges mitglied
13.04.2013, 09:03
Hamilton Pole :gut: - Ferrari stark und mein Geheimtipp =)
niksnutz
13.04.2013, 09:20
jep!! :gut:
Äh - was war denn mit Vettel? 8o
niksnutz
13.04.2013, 09:30
...reifentaktik laut rb :ka:
Ja, Vettel kann nun mit den härteren Reifen starten, die wohl deutlich länger halten als die weichen der Konkurrenten vor ihm!
Ferrari stark und mein Geheimtipp =)
Ferrari als Geheimtipp - Du bist mutig :gut: :D
Muigaulwurf
13.04.2013, 09:36
:rofl:
Uhren-Fan
13.04.2013, 18:50
Hamilton Pole :gut: - Ferrari stark und mein Geheimtipp =)
Jürgen, lass das bloß nicht Alonso hören. :D
Ferrari ist mit den härteren Reifen leider ein bisschen zu langsam, glaub ich. MGP war da im Training schon sehr stark...
Kimi macht's wieder :supercool:
ehemaliges mitglied
13.04.2013, 20:43
Ferrari als Geheimtipp - Du bist mutig :gut: :D
Wir sind doch hier unter uns...=)
Schönen guten Morgen, liebe F1-Freunde!! :dr:
Signore Rossi
14.04.2013, 08:50
:winkewinke:
kurvenfeger
14.04.2013, 09:04
Moin!
Und looooooooos! :gut:
Bis jetzt trifft die Prognose vom Magic ja zu ;)
kurvenfeger
14.04.2013, 09:35
Ach Du liebe Zeit, da geht's ja rund. Crash hier, Crash da, Rad kullert rum :kriese:
Alonso wird sich den Button wohl bald schnappen!
Edit: hat er gerade!
ehemaliges mitglied
14.04.2013, 09:40
..der Zucker, den Vettel in den Tank gekippt hat...:D
Button wohl auf einer 2-Stopp-Strategie!
Morgan911
14.04.2013, 10:41
Tolles Rennen.
kurvenfeger
14.04.2013, 10:42
Wow, das war nochmal eine wahnsinns Aufholjagd von Vettel!
ehemaliges mitglied
14.04.2013, 10:43
Jürgen, Du Tippgott :D
Fragen ?? :D :jump:
Doch. Wie sieht's nächste Woche aus? ;)
ehemaliges mitglied
14.04.2013, 11:22
Naechste Woche sieht's gut aus....ich hab' denen gesagt, die sollen mal 'ne Pause machen...have a break, have a KitKat :D
Rosberg auf Pole und keiner schreibt hier...?
Alonso mit den harten Reifen wird morgen schnell die Führung übernehmen, wenn Rosberg und Vettel die Weichen loswerden müssen.
Aber Gratulation an Rosberg!
Der Massa ist auf den härteren Reifen am Start, net der Alonso:
http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2013-04-20/sensationelle-pole-position-rosberg-an-der-spitze
Yep, kann morgen wieder ganz lustig werden, durch die verschiedenen Strategien.
Für die Teams mag das reifenchaos ja schädlich sein, aber mir als Zuschauer macht das Formel 1 gucken nun deutlich mehr Spaß!
Ich erinnere mich noch an Zeiten, als keine (!) Reifen gewechselt werden durften. Das war öde!
Immer!
Bin gespannt ob Massa mit den härteren Reifen was reissen kann... wäre mal wieder schön. Sonst gönn ich es Rosi.
Mahlzeit, die Herren :dr:
Auch dabei. Tach die Herren :gut:
@Oliver: ich poste die Tage mal Bilder von der Seamaster, wie versprochen ;)
JoeBlack1822
21.04.2013, 14:12
Super Beginn von Vettel!
Für Ferrari läufts im Moment gar net guat 8o
ehemaliges mitglied
21.04.2013, 14:43
ich poste die Tage mal Bilder von der Seamaster, wie versprochen ;)
Würden mich auch interessieren. ;)
Tach zusammen. :dr:
Von welcher Seamaster sprecht Ihr eigentlich?
Rosberg zuzuschauen macht Spaß.
Würden mich auch interessieren. ;)
Tach zusammen. :dr:
Ah sorry Guido und Oliver, ich hab euch verwechselt, war noch nciht ganz wach. Ich hatte Gudio gerade in einem anderen Thread gelesen und dann noch die Namen durcheinander geschmissen. .. :weg:
Also das OT bzgl der Seamaster war für Gudio.
siggi415
21.04.2013, 14:48
Tach zusammen :dr:
ehemaliges mitglied
21.04.2013, 14:49
Ah sorry Guido und Oliver, ich hab euch verwechselt, war noch nciht ganz wach... :weg:
Ist ja auch noch sehr früh. :D :dr:
Ah sorry Guido und Oliver, ich hab euch verwechselt, war noch nciht ganz wach... :weg:
Ja, sag einmal :motz: :kriese:
:D ... aber ich weiß schon Bescheid!
Der Perez is ja krass... :bgdev:
Ist ja auch noch sehr früh. :D :dr:
Aufstehen zum Rennen, ist doch ein guter Tagesablauf :D
Die Raikönnen Funksprüche sind immer die Besten :D
Schon der 2. Reifenschaden bei Massa...
ehemaliges mitglied
21.04.2013, 15:17
Wie schaut's aus? Wie viele Stops macht der Vettel noch?
Eintracht
21.04.2013, 15:20
Keinen mehr.
Die Rosbergfans mögen mir verzeihen, aber ich hab selten einen Pole-Mann gesehen, der im Rennen eine so untergeordnete Rolle spielt!
@Guido: der kommt gar nimma rein!
ehemaliges mitglied
21.04.2013, 15:22
Das heißt also, bei RAI gibt's heute nur einen kleinen "Sportsman Drink". ;)
Kampf Hamillton vs Weber - spannend!
Saubere Leistung von Vettel!
...und Webber verliert in der letzten Runde noch 2 Plätze 8o
Geiles Rennen, tolle Manöver, irre Fights. :gut:
siggi415
21.04.2013, 15:43
Geiles Rennen, tolle Manöver, irre Fights. :gut:
+1
ehemaliges mitglied
21.04.2013, 15:43
Hat mir auch gefallen.
Jup, spannendes Rennen. Schade für Rosberg.
Kimi, alles richtig gemacht!
Lotus zu RedBull: 93:109.
Das wird gut!
Wieso darf der Vettel wieder mit einem andern Helm-Design fahren? Dachte, der Blödsinn sei endlich verboten?:ka:
SeniorFrank
21.04.2013, 23:19
Wieso darf der Vettel wieder mit einem andern Helm-Design fahren? Dachte, der Blödsinn sei endlich verboten?:ka:
War nur ein Aprilscherz: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04/April_April_Na_sind_auch_Sie_reingefallen_13040108 .html
Dank dir.:gut:
Und gleich noch ne Frage: Bezieht sich das Reifenkontingent der Teams pro Auto, oder kann beispielsweise ein Hamilton, einen Satz weiche Reifen von Rosberg abbekommen, wenn er seinen Satz schon verbraucht hat?
Eintracht
12.05.2013, 13:32
Jemand dabei?
Eintracht
12.05.2013, 13:39
Hoffentlich schlägt sich der Rosberg dieses mal etwas besser.
The Banker
12.05.2013, 13:46
Jep :gut:! Ich bin auch mal auf die Performance der Silberpfeile im Rennen gespannt.
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 14:06
Schöner Start. :gut:
Eintracht
12.05.2013, 14:12
Auf jeden Fall schon besser als im letzten Rennen.
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 14:25
Und schwuppdiwupp ist das halbe Feld (;)) an ROS vorbei.
Das ist etwas schwer zu verstehen, das mit den Reifen und Mercedes.:grb:
The Banker
12.05.2013, 14:44
Puh, geht gar nicht...
Von der Pole auf den elften ......