Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2013
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 14:48
Wie ist denn die Strategie von Mercedes ?....im Qualifying haben wir unser Pulver verschossen und jetzt Hauptsache ankommen...?
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 14:49
Ist ja noch die halbe Renndistanz übrig - da ist noch Potenzial nach hinten. :bgdev:
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 14:49
F95 - Sympathiesanten 8o
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 14:52
Prognose
1 - Rai
2 - Alo
3 - Vet
.
.
.
14 - Ham
Out Ros
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 14:53
Sach ich doch...
Eintracht
12.05.2013, 14:59
Übernähme Kimi bei einem Sieg heute wieder die WM-Führung?
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 15:02
Aktuell Vettel 77, Kimi 67 Pkt....da ist alles moeglich
The Banker
12.05.2013, 15:48
Langweiliges Rennen, souveräner Alonso.
Qua vadis Mercedes?
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 15:53
Trainingsweltmeister....Ferrari, Lotus und Red Bull machen das unter sich aus...Mercedes schaut mal wieder in die Roehre und muss aufpassen, bei der Konstrukteurswertung nicht von Force India ueberholt zu werden 8o
ottovski
12.05.2013, 16:13
... und lt Lauda wäre Force India auch lieber im Training schneller! So wie Mercedes!
Hahaha ... ich lach mich tot ... Jetzt wird das Geschwafel wirklich lächerlich!
Ge.Micha
12.05.2013, 16:59
Heimsieg:dr:
ehemaliges mitglied
13.05.2013, 18:22
...ganz ehrlich. Die Formel 1 macht mir vor allem diese Saison kein Spass mehr. Die Reifendiskussionen gehen mir tierisch auf die Eier. Echter Motorsport sieht man nächstes Wochenende auf dem Nürburgring.
ehemaliges mitglied
13.05.2013, 18:40
...ganz ehrlich. Die Formel 1 macht mir vor allem diese Saison kein Spass mehr. Die Reifendiskussionen gehen mir tierisch auf die Eier. Echter Motorsport sieht man nächstes Wochenende auf dem Nürburgring.
Stimmt, aber Rennen von So. auf Mo. finde ich doof! Jetzt ist wieder Stress bei der Abreise.
Was?8o 24h Rennen von Sonntag auf Montag? Wie ist man denn auf so ne Idee gekommen? Fernsehen?
Gut, die Freaks werden wohl so oder so kommen.
MSC fährt übrigens am Sonntag vor dem Rennen mit dem W02 über die Nordschleife. Heidfeld hat das vor paar Jahren ja auch mal gemacht.
Btw: Wie machen die das in Zukunft wenn Montags kein Feiertag ist?
http://www.sportschau.de/formel1/honda100.html
ehemaliges mitglied
17.05.2013, 15:12
Geil.....hoffentlich ist auch wieder ein Investor am Start, der Porsche ueberzeugen kann (TAG) :gut: . Jetzt noch Auftanken waehrend des Rennens erlauben und die Heckfluegel wieder groesser und Frontfluegel proportional kleiner, dann koennte das wieder interessant werden.
ehemaliges mitglied
17.05.2013, 15:13
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Teure_Turbomotoren_Formel_1_vor_dem_Kollaps_130516 07.html
Sehr teuer für die kleinen Teams.
Irgendwie habe ich mir das jahrelang "angetan" - aber so...macht's mir echt keinen Spass mehr. Da kommt wer mit den Reifen nicht zu recht (das war schon immer so) und es gibt neue...
Ach, früher war eben doch alles besser. :weg:
MSC fährt übrigens am Sonntag vor dem Rennen mit dem W02 über die Nordschleife. Heidfeld hat das vor paar Jahren ja auch mal gemacht.
Btw: Wie machen die das in Zukunft wenn Montags kein Feiertag ist?
Wenn sie das 24h Rennenn nun immer auf das Pfingst-Wochenende legen, ist das ja kein Problem. Ansonsten dann halt wieder von Samstag auf Sonntag.
Ich finde es ehrlich gesagt, ziemlich beknackt, dass erst um 17.00 gestartet und geendet wird. Da hat man nach der Nacht noch fast den ganzen Tag vor sich ...
Da kann ich dir nur Recht geben. Selbst als Schumi wieder einstieg, war es (für mich) nicht mehr so interessant. Ehrlich gesagt, finde ich DRS auch nicht besonders toll. Klar sieht man nun mehr Überholmanöver, aber früher kam es auf den Fahrer an, ob er vorbei kam oder nicht und heute stellst du einfach den Flügel flach ... ist in meinen Augen nicht im Sinne eines echten Wettbewerbs.
Da ist der Porsche Supercup im Rahmen der F1 viel interessanter.
Fastclimber
26.05.2013, 13:59
Dabei! :jump:
ehemaliges mitglied
26.05.2013, 14:02
Auch da. :dr:
Muss mit meiner 116520 die Zeiten stoppen. =)
ich glaube Vettel macht das noch irgendwie.
Ordentlicher Abflug von Massa!
Ja, und er dürfte sich auch verletzt haben =(
Koenig Kurt
26.05.2013, 14:59
Ich sehe die ganze Zeit nur dieses Safety Car und denke mir, hey, einer von uns hat doch so ein Ding?
Der Sack!!!
Was für eine geile Karre! Hammer!
Kommt ja auch keiner mehr durch....
Navigator1337
26.05.2013, 15:12
Da schau ich heute ausnahmsweise mal wieder Formel1 ... und bekomme einiges geboten
THX_Ultra
26.05.2013, 15:19
Schon lange keinen Rennabbruch mehr gehabt - dachte zuerst das Rennen wär aus, aber die 75% sind ja noch nicht erreicht.
jagdriver
26.05.2013, 16:00
Schon wieder ein Crash.
Monaco ist ein Anachronismus, auf der Strecke könnte man nicht mal
ein ordentliches Radrennen veranstalten.
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
26.05.2013, 16:29
Wo ist denn das in Monaco genau, wo die Siegerehrung stattfindet?
Koenig Kurt
26.05.2013, 16:30
Ob der Albert wie sein Vater Rainer auch zum Sieger, und zwar zu jedem Sieger, "I am glad, it's you" sagt?
Wiesbaden vor Heppenheim. :)
Wiesbaden vor Heppenheim. :)
Solange es nicht die Regel wird :dr:
Och, dürfen sich auch gerne mal abwechseln, dann und wann.... ;)
Wobei sich Vettel heute schon auch als Sieger fühlen darf. Alonso nur 7., Kimi nur auf der 10, das waren gute Punkte in der Meisterschaft!
...und Gräfelfing ist 5. geworden ;)
Ich freu mich für Rosberg :dr:
Und der Perez hat sich auch mal wieder gut präsentiert... Ich sag nur autoscooter.
Perez sorgt für Spannung und kennt selbst teamintern mal gar nix, Sutils Überholmanöver - herrlich!!
Nach echt langweiliger Anfangsphase ein spannendes Rennen...
Hubertus
26.05.2013, 20:46
Monaco finde ich persönlich eher überflüssig. Ok viel Glemmer, Mädels und Yachten zu sehen, aber mit Formel 1 hat das für mich nix zu tun.
1 DRS Zone, die nutzlos ist + Überholversuche, die regelmäßig in Crash oder / und Frontschürzen- / Heckflügelsalat enden...
Aber hammer sieht es schon aus, wenn man onboard mitfährt.
Koenig Kurt
26.05.2013, 20:49
Monaco finde ich persönlich eher überflüssig. Ok viel Glemmer, Mädels und Yachten zu sehen, aber mit Formel 1 hat das für mich nix zu tun.
(...)
Wer ist Glemmer? Und war der wirklich so viel zu sehen? Den hab ich dann völlig verpasst!
Früher hieß der noch Hasselhoff.
Koenig Kurt
26.05.2013, 20:52
Ach der. Ja, den hab ich gesehen, der hat Niki Lauda angerempelt, der alte Rüpel.
Donluigi
26.05.2013, 20:52
Nee, F1 und Glemmer ist für mich eines. Monaco daher die beste Bühne. Ich frag mich eher, was die Formel Eins in so seelenlosen Wüstencircuits wie Bahrain zu suchen hat. Da darf man ja nicht mal saufen :ka:
Hubertus
26.05.2013, 21:34
Stimmt. Dann sollte man mal den Nachfolger von Bernie gleich richtig einweisen, damit er ein paar dieser seelenlosen Strecken streicht und dafür ein paar historische wieder reinnimmt.
Nee, F1 und Glemmer ist für mich eines. Monaco daher die beste Bühne. Ich frag mich eher, was die Formel Eins in so seelenlosen Wüstencircuits wie Bahrain zu suchen hat. Da darf man ja nicht mal saufen :ka:
Muigaulwurf
26.05.2013, 22:50
Genau Hubertus, die F1 muss zurück auf die Nordschleife, müssen sie halt alle die Flügel ein bisschen anheben.
SeniorFrank
26.05.2013, 22:58
Genau Hubertus, die F1 muss zurück auf die Nordschleife, müssen sie halt alle die Flügel ein bisschen anheben.
Bitte nicht Joe - beim ersten schweren Unfall geht die Diskussion los. Würde der geliebten Nordschleife mehr schaden als nutzen. Wünschen würd ich mir es schon, aber Schumis Bummelfahrt letzte Woche auf der Nordschleife hat gezeigt, wo der Hase lang läuft und vor allem, dass die Hersteller die Hosen voll haben.
MSC hat aber selbst gesagt, dass er vom Veranstalter die Vorgabe hatte, langsam zu machen, damit der Zeitplan des 24h Rennens nicht durch einen Unfall durcheinandergebracht wird.
Für die Formel 1 müsste man die Nordschleife "modernisieren", indem man rundum richtige Zäune an die Leitplanken schraubt, an ganz schnellen Ecken bräuchte es richtige Auslaufzonen (der Platz wäre ja da), der Asphalt müsste vermutlich gemacht werden, es braucht unglaublich viele Kameras, viele Krankenwagen rund um die Strecke usw.
Möglich ist es meiner Meinung nach, aber wer würde dafür die Kosten übernehmen. Becks Millionen stecken ja leider in den falschen KarussellsX(
Generell stört mich an allen Strecken, dass die Auslaufzonen viel zu ausladend gestaltet werden, obwohl die Autos so sicher sind, dass das überhaupt nicht nötig wäre. Die DTM könnte ich mir vom Sicherheitsaspekt zum Beispiel ohne weiteres wieder auf der Nordschleife vorstellen. Denke zu den GT3s besteht kein rießen Unterschied.
Und der Perez hat sich auch mal wieder gut präsentiert... Ich sag nur autoscooter.
wobei sutil der held der herzen ist, so wie er überholt hat, war das sahne!
wobei lotus dagegen mit grojean wohl bald die geduld verliert, tsts...
Aber schnell ist der Grosjean schon. Wie er in der Quali, nach der Reperatur seines Autos, mit nur einer möglichen schnellen Runde die vorläufig schnellste Zeit gefahren ist - im Nassen wohlgemerkt - verdient schon Respekt. Feuern würd ich ihn trotzdem.:D
Kimi zu Perez:
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_725121.html
ehemaliges mitglied
30.06.2013, 08:54
Heute Silverstone und niemanden interessiert es ? 8o
ehemaliges mitglied
30.06.2013, 09:03
Das spricht für sich. Willkommen im Zeitalter "80% Reifen, 15% Auto und 5% Fahrer".
Wann geht's los? 14 Uhr oder 15 Uhr?
buchfuchs1
30.06.2013, 10:30
14
Fehlt halt total die Spannung, heuer - wird ein Selbstläufer zum 4. Titel für Vettel.
Ferrari und Lotus sind einfach zu langsam...
ottovski
30.06.2013, 14:13
... natürlich dabei ...
Unglaublich was Webber da am Start gemacht hat ..
8o
Reifenschanden bei Hamilton
Morgan911
30.06.2013, 14:21
Ärgerlich.
3. Reifenplatzer 8o
und wieder links hinten...
THX_Ultra
30.06.2013, 14:27
Bitte? Liegen das Nägel auf der Straße oder was ist das Problem...?? 8o8o
David1973
30.06.2013, 14:28
Wenns so weiter geht, wäre ein Abbruch zu überlegen
Sowas nennt man "spannende" moderne Formel 1 ..
ehemaliges mitglied
30.06.2013, 14:29
Echt lächerlich...
Irgendwie passt mein Beitrag von heute wirklich wie die Faust aufs Auge.
SC auf der Strecke! Die Jury berät wohl wegen der Reifenprobleme!
Das muss man abbrechen ..
Das erinnert mich an Indianapolis wo Michelin die Autos gar nicht antreten hat lassen
crazy_joeblunt
30.06.2013, 14:33
Beste Werbung für Pirelli:rofl:
Irgendwie passt mein Beitrag von heute wirklich wie die Faust aufs Auge.
LOL! Da wollte ich heute früh schon einen bissigen Kommentar zu schreiben. Wie gut, dass nicht... ;)
Das erinnert mich an Indianapolis wo Michelin die Autos gar nicht antreten hat lassen
Ja, das Rennen habe ich auch grad nochmal nachgelesen.....
Anscheinend war auch der linke Hinterreifen von Vettel kurz vorm Exitus!
ottovski
30.06.2013, 14:35
... keine Besen??? arme Streckenposten!!!
backröding
30.06.2013, 14:36
Liegt aber wohl eher an einigen Curbs auf der Strecke, die den Reifen Schnitte verpassen...
Grad hat man´s gezeigt (dem Newey über die Schulter gesehen).
ehemaliges mitglied
30.06.2013, 14:38
LOL! Da wollte ich heute früh schon einen bissigen Kommentar zu schreiben. Wie gut, dass nicht... ;)
;)
Glück gehabt :)
Beste Grüße nach Wiesbaden
Und geht´s jetzt 32 Runden hinter dem SC bis ins Ziel :rofl:
Und bitte trotzdem nicht über die Curves fahren!!!
Im ORF wird schon spekuliert wann dem SC der Sprit ausgehen wird!
Aber es gibt ja ein zweites das kann dann übernehmen!
siggi415
30.06.2013, 14:45
:dr:
Die Fahrer interessiert die Meldung nicht über die Curbs zu fahren herzlich wenig
ehemaliges mitglied
30.06.2013, 15:36
Ich könnte den Säckel von Heiko Wasser schütteln. Jedes mal wenn er den Begriff "ominöses 1 Sekunden Fenster" sagt.
Beiß Nico, beiß... :)
Und Glückwunsch :)
Zum Glück wird's auf ORF 1 übertragen :D
Freut mich für'n Rosberg nur schade für'n Räikkönen ..
ottovski
30.06.2013, 15:38
... super Alonso!
siggi415
30.06.2013, 15:39
Da freuen sich die Briten mal wieder, Glückwunsch Rosberg.
Und jetzt geht die Suche nach dem Ripper los.
niksnutz
01.07.2013, 07:10
nach dem letzten reifenwechsel wo jeder gasgeben konnte wie er wollte,sah man mal was bei den spitzenteams so geht :gut:
ehemaliges mitglied
01.07.2013, 07:45
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/06/Whiting_Rennen_stand_vor_dem_Abbruch_13063050.html
thegravityphil
01.07.2013, 07:53
passend dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=98GB1I2TyrE
crazy_joeblunt
01.07.2013, 08:00
schöne St./G. hat er an......
Für mich eigentlich ein Wunder, dass sich so was ein Reifenhersteller überhaupt antut - Pirelli steht jetzt als Vollidiot da, dabei bauen sie die Reifen nach Vorgaben, um künstliche Spannung zu erzeugen....
Stinknormale Reifen her, DRS und KERS raus, tanken wieder erlauben, damit taktisch gespielt werden kann - die heutige F1 hat nix mehr mit Motorsport im eigentlichen Sinn zu tun.
ehemaliges mitglied
01.07.2013, 16:37
Sehe ich ganz genau so....das Reglement muss drastisch geaendert werden, um die F1 wieder zu dem zu machen, was sie mal war bzw. was sie sein will/soll...die Koenigsklasse.
IMHO sollte man -natuerlich unter Beachtung der Sicherheit- nur Vorgaben zur Fahrzeuggroesse/Dimensionen und vielleicht noch Hubraum festlegen. Wenn eine Firma US$100 Mio verblasen will - bitteschoen. Dies oeffnet wieder Tuer und Tor fuer kleinere Rennstaelle und Tueftler -hier faellt mit natuerlich Colin Chapman ein-, die den grossen ein Bein stellen.
Fahrzeuge mit 6 Raedern, elektronischem Fahrwerk, ground effect etc. etc.
Naja, das halte ich aber auch für Blödsinn. Die kleinen Hersteller kommen jetzt schon nicht mehr mit, Sauber steht beispielsweise kurz vor dem Untergang. Mit den Zeiten von Colin Chapman ist das überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Und wie langweilig diese "offenen" Regeln sind, hat man zu Zeiten von Schumachers Ferrari-Siegesserie gesehen. Damals war es unglaublich langweilig.
Für gescheite Reifen und Nachtanken bin ich auch. Leider geht die Entwicklung ganz woanders hin. Heute gabs im gedruckten Spiegel einen Beitrag zu den neuen Regeln in der kommenden Saison. Unabhängig von den Reifen wird dem Artikel nach noch weiter "langsam schnell" gefahren werden müssen, aufgrund des neuen Hybrid-Systems.:rolleyes:
Dass Hybrid auch Spaß machen kann zeigt die LMP1 in Le Mans. Das war dieses Jahr Motorsport vom Feinsten.:)
ehemaliges mitglied
01.07.2013, 18:54
Ob Bloedsinn oder nicht - es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass sich die F1 in einer Sackgasse befindet. M.M. nach sind radikale Aenderungen sind da von Noeten.
Ich pflichte euch bei.
Mich wuerde mal interessieren, wie sich die Einschränkungen bei der Leistung auf die Performance ausgewirkt haben.
Geschwindigkeit, rundenzeiten, etc.
Die formel1 ist die königsklasse, Sorry, aber sparen kann man auch woanders und langsam glaub ich das in unteren Klassen die Autos schneller sind.
Guckt euch mal an was zb in lemans an Kohle verblasen wird.
SeniorFrank
01.07.2013, 22:07
Ich bin für Einheits- Front- und Heckspoiler und weniger Groundeffekt am Unterboden. Die Autos sollen wieder deutlich weniger Abtrieb haben uns so auch wieder leichte Slides zulassen. Zudem gäbe es dann wieder Windschattenduelle.
Wieso macht man das nicht? Geht mit nicht in den Kopf. Die Rennen der 70er waren alleine von der Kurvenlinie interessanter. Mir als Zuschauer ist es völlig egal, ob die Autos 5 Sekunden langsamer sind, wenn wieder mehr Feuer drin ist. Ohne künstliche Überholhilfe.
Tankstopps noch dazu und gut ist.
Solange das nicht so ist, fahr ich zum Oldtimer Grand Prix und schau mir echte Rennen an.
Das ist für mich ein konstruktiver Vorschlag.
Zum Thema "sparen kann man auch woanders": Nur steht man dann am Ende nur noch mit Ferrari, Red Bull und McLaren da. Mercedes steht ständig bei Aktionären und Vorstand am Pranger. Selbst McLaren muss sich in Perez schon indirekt einen Pay-Driver holen, um mit einem mexikanischen Telefonanbieter den Rückzug von Vodafone zu
kompensieren.
Das Finanzierungsproblem zu lösen dürfte aber extrem schwierig sein. Eigentlich müssten die kleinen Teams mehr von Ecclestone bekommen - was wiederum zu Lasten der großen gehen würde, die dies sicherlich blockieren. Ständig an der Kostenschraube zu drehen halte ich für falsch. Die Forderungen, alles frei zu geben aber auch.
Hat das Qualifying keiner verfolgt? Schade für Nico Rosberg, da hat ihm die Teamtaktik die Möglichkeit auf eine eine bessere Position versaut.
Freu mich auf das Rennen morgen.
Boah, habts das jetzt in der Box gesehen? Hoffentlich is da nix passiert 8o
Jo, ach du scheisse! Sah richtig übel aus, hoffentlich ist nichts passiert.
Lt. ORF-Kommentar dürfte die Sache glimpflich ausgegangen sein!
Schade finde ich, dass der Sky-Moderator förmlich danach bettelt die Szene nochmal zu sehen, stört mich irgendwie.
das war echt heftig....
aber sonst ein spannendes Rennen. Der Fight Alonso Hamilton war klasse!
ehemaliges mitglied
07.07.2013, 14:43
8o
Ich hab beim 1. Hinschauen gedacht, dass das eine Zeitlupe sei!
thegravityphil
07.07.2013, 15:41
Come on Kimi!!!!
Das wars, aber der Kimi ist da in den letzten Runden mächtig herangebraust!
thegravityphil
07.07.2013, 15:46
=( Schade. Nun gut.
Mal wieder ein deutscher Sieger am Nürburgring, ist doch auch schön :)
ehemaliges mitglied
07.07.2013, 15:55
Der bei dem Zwischenfall in der Boxengasse von einem Reifen getroffene Kameramann hat neben einer Gehirnerschütterung anscheinend auch zunächst nicht näher definierte Knochenbrüche erlitten.
Zudem klage der Mann über starke Schmerzen im Brustbereich, hieß es aus dem Strecken-Hospital.
Quelle: Sport1.de
8o
Da bin ich ja mal gespannt, was da Red Bull für bekommt..
Warum steht denn der Ebel da oben? Sind doch sonst immer Ex-Fahrer, die die Interviews machen... :grb:
Hmmm. Webbers Reaktion zum Kameramann war ja sehr - mitfühlend.... :rolleyes:
Quelle: Sport1.de
8o
Da bin ich ja mal gespannt, was da Red Bull für bekommt..
30000.- Geldstrafe (http://sport.orf.at/#/stories/2188277/)
ehemaliges mitglied
07.07.2013, 21:10
was hat er gesagt?
"Es war ein schockierendes Rennen, ganz klar. Wir hatten einen schlechten Boxenstopp, der hat mich aus dem Rennen geworfen. Der erste Teil des Rennens war gut, aber nach dem Boxenstopp haben wir alles verloren."
Quelle: Sport1
Keine Ahnung ob er noch was gesagt hat.. :ka: Falls nicht, wäre es ganz schön traurig.
Ja irgendwas im Sinne von Rennsport is halt gefährlich... :ka:
crazy_joeblunt
07.07.2013, 21:32
Der webber ist schon ein fairer Sportsmann, der wird sich bestimmt erkundigt haben wie es dem Reporter geht und ihm alles gute gewünscht haben!
Hätte ich auch erwartet. Aber wie gesagt, das Interview fand ich leicht befremdlich.
Er kann ja genauso wenig für den Unfall wie alle anderen Fahrer, wenn man das mal aus der Perspektive betrachtet. Hätte trotzdem auch öffentlich Genesungswünsche aussprechen dürfen.
Hätte ich auch erwartet. Aber wie gesagt, das Interview fand ich leicht befremdlich.
+1
Ich glaub's ned, lt. sport.orf.at kehrt die F1 nächstes Jahr nach Österreich zurück 8o
ehemaliges mitglied
23.07.2013, 13:13
:gut:
Ich erinnere mich noch gut an die Partys in dieser "Burg-Disco" in der Nähe. Hat viel Spaß gemacht. :dr:
Bestellst du Karten?
Abwarten, österreichische Behörden sind ein eigenes Kapitel, aber, sollte dieser GP tatsächlich stattfinden, wäre ich gern dabei.
Wo die heutzutage allerdings den ganzen Tross und auswärtiges Publikum unterbringen wollen, ist mir schleierhaft - nahe Unterkünfte gibt's da alles andere als genug.
botti800
23.07.2013, 13:55
dann wohnen wir halt alle bei :ulfale:
ehemaliges mitglied
23.07.2013, 15:00
Dann muss halt das Charter Österreich ein paar Wohnmobile mieten. Schön im Kreis aufstellen und gegen die Eindringlinge verteidigen. :webergrill: :silberbüchse:
niksnutz
24.08.2013, 07:40
und up.......die sommerpause ist vorbei und schon gehts mit einem knaller rennen weiter...spa!!!! das wetter soll ja dieses w.e interessant werden :D
Wer war heut beim Qualifying dabei? mE da interessanteste seit langem :jump:
Hier ich, endlich mal wieder ein knappes Ding in letzter Sekunde. Leider kann ich das Rennen morgen nicht sehen.
Wenn morgen das Wetter a so ane Gspompanadl macht wie heute, wirds hochspannend! :)
Der Webber wird's machen! Lewis auf 2 und Vettel 3
ehemaliges mitglied
25.08.2013, 14:00
Los geht's.
Bin da, wer noch?
Spa ist mit Monaco und Suzuka die tollste Strecke im Kalender!!
Grüßgott schön, alle miteinander!
Guter Start von Vettel, wieder mal schlechter von Webber!
JoeBlack1822
25.08.2013, 14:08
Ja, so eine "echte" Strecke wie in Spa ist eine Wohltat im Formel-1-Kalender!
Dagegen kann so ein Retorten-Mist a la Bahrain einpacken.
Lt. ORF-Kommentar in ca. 10 Minuten (Daten aus der Williams-Box)!
Wenns stimmt, müßte es aber bald zu regnen beginnen... schau ma mal...
Die Prognose war wohl falsch, aber dafür is ja auf der Strecke bissl was los :gut:
Leider nicht um Platz 1 ;) und schade für Kimi...
Vorne is echt net viel los, dafür wenigstens a bissl was im Mittelfeld.
Kimis Bremsen haben ja schon von Anfang an immer geraucht und nachgeglüht.
Bis auf die paar schon erwähnten Scharmützelchen im Mittelfeld, ein ziemlich fades Rennen ;)
Souveräne Vorstellung von Vettel und RB, Alonso von Startplatz 9 auf 2 vor, Hamilton siegchancenloser 3.! :dr:
JoeBlack1822
25.08.2013, 15:58
Souveräne Vorstellung von Vettel und RB, Alonso von Startplatz 9 auf 2 vor, Hamilton siegchancenloser 3.! :dr:
Spiegelt meiner Meinung nach derzeit genau die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 dar.
Jein: was die reine Fahrerwertung betrifft, stimm ich Dir zu. Wenn man das Team dazurechnet, ist Mercedes mE über Ferrari zu stellen!
JoeBlack1822
25.08.2013, 16:14
Korrekt! Und auch da spricht die Konstrukteurswertung eine klare Sprache:
RB / Mercedes / Ferrari.
Schade für Kimi, bin großer Fan! Sehe Mercedes stärker, die waren wohl etwas mehr Richtung Regen abgestimmt... ist aber nur meine Vermutung, hab' keine Interviews gesehen.
Am 6.8. geht's in Monza weiter.
ehemaliges mitglied
07.09.2013, 15:04
Vettel. :verneig:
Der Formationsflug von Ferrari ist wohl etwas in die Hosen.
Furchtbar langweiliges Rennen - einzig die Siegerehrung ist immer wieder was spezielles in Monza, da die Fans dermaßen nah sind.
:rofl: hab ich auch gesagt.....furchtbar langweilig
Gruss
Wum
Muigaulwurf
09.09.2013, 11:52
Die IR-Aufnahmen waren toll und interessant anzuschaun :jump:
ehemaliges mitglied
09.09.2013, 12:01
...besonders beim Crash...:D
Muigaulwurf
09.09.2013, 12:16
hab ich nicht gesehen
Die Siegerehrung war traurig, den Ersten auszupfeifen hat keinen Stil - wie sagte Vettel doch so schön "umso lauter die Pfiffe, umso besser war unsere Leistung, das heißt wohl wir waren sehr gut". :D Ansonsten nicht besonders spannend, außer beim Start ist ja nicht wirklich viel passiert.
hülkenberg hat mir echt gefallen.
muss bei dem kerl eh immer an unsere TNGs denken ;)
Masta_Ace
09.09.2013, 17:47
was hat den der hülkenberg mit der tng zu tun? :D
crazy_joeblunt
09.09.2013, 18:40
hülkenberg hat mir echt gefallen.
muss bei dem kerl eh immer an unsere TNGs denken ;)
Was zum Teufel sind TNGs?
crazy_joeblunt
09.09.2013, 19:13
Ahh, wieder was gelernt....;)
Der Kerl ist aber mittlerweile auch schon 26, ich sag zwar immer Bub zu ihm, aber so alt, das ich mich als sein dad fühlen würde bin ich dann auch nicht.....:kriese:
Beim Daniel Abt denke ich an die nächste Generation.....
Dominik_0212
10.09.2013, 11:52
Jetzt soll es endlich wahr sein...Räikkönen hat bei Ferrari unterschrieben, bin auf das interne Duell bei Ferrari in der nächsten Saison gespannt :bgdev:
Masta_Ace
10.09.2013, 11:55
krass, da is feuer drin :D
ich denk fast, der kimi kocht den spanier ab :gut:
Dominik_0212
10.09.2013, 11:59
krass, da is feuer drin :D
ich denk fast, der kimi kocht den spanier ab :gut:
Genau so sehe ich es auch... ;)
Zumal es Alonso massiv an*****n wird, wenn er kein Teamkollege mehr hat der ihm Rückendeckung gibt :D
Ja, Alonso wird das mächtig freuen, aber ich glaube doch, dass es für Kimi alles andere als einfach wird - im Qualifying sehe ich ihn hinter Alonso, im Rennen höchstens gleichwertig.
Dominik_0212
10.09.2013, 14:45
http://www.youtube.com/watch?v=2m52phKv3nA
:rofl: :D
https://twitter.com/Felipe1Massa
"From 2014 i will no longer be driving for Ferrari. (...)"
Ferrari lässt ihm also den Vortritt, feiner Zug - so hat es ein bisschen weniger von "Rauswurf".
Das ist fair, so mag ich das! Bin mal gespannt auf 2014, mal schau wie Alonso auf den Neuen reagiert (wenn er dann nur noch die Nummer 2 ist) :D
Jetzt fix, Alonso/Kimi find ich lässig.
Eintracht
11.09.2013, 20:20
Jetzt fix, Alonso/Kimi find ich lässig.
Alonso weniger.
Ob man ihn mag oder nicht, fahrerisch ist er Extraklasse.
Eintracht
11.09.2013, 21:49
Ob man ihn mag oder nicht, fahrerisch ist er Extraklasse.
Ich meinte, dass er es weniger lässig als Du findet.
Hab ich tatsächlich anders verstanden, aber damit hast du natürlich 100%ig recht.
Ich mag ihn tatsächlich weniger (den Alonso!), ich glaub der Kimmi wird ihm nächstes Jahr ganz schön einheizen :D
Gar keiner dabei? Dabei ists grad im Kampf um die Plätze durchaus spannend! :gut:
Fluzzwupp
23.09.2013, 09:43
Sebastian ist echt eine Maschine. Unglaublich wie konstant er das Auto auf höchstem Niveau durch den Kurs drischt. Da kann ein Webber nur doof gucken, obwohl er in derselben Karre sitzt. Vettel sollte nach dem 4. Titel wechseln, zu Mercedes oder Ferrari. Das würde ihm auch die Sympathien bringen die er definitiv verdient hat.
ja. o-ton mark surer: den schlägt nur die technik.
nett auch, dass er "gelobt" wird, wenn er mal bissi speed rausnimmt :D
why change arunning system? der bleibt bei RB :gut:
schade, dass lotus dem kimi keine bessere zukunft bieten kann/will.
ich mochte die kombination als ergänzende wttbewerbsmacht und hätte gerne mehr davon gesehen.
Masta_Ace
23.09.2013, 14:41
wenn der seb bei RB bleibt und sich kimi und alonso nächstes jahr gegenseitig punkte wegnehmen, wird der seb wohl noch nen 5ten titel einsacken..... man soll sowas ja nicht aussprechen, aber prinzipiell hat der seb das zeug und das umfeld, mit schumi zumindest irgendwann mal gleichzuziehen.
Warum sollte er wechseln wenn es läuft ?
ehemaliges mitglied
23.09.2013, 16:36
Geld ? :ka:
wenn der seb bei RB bleibt und sich kimi und alonso nächstes jahr gegenseitig punkte wegnehmen, wird der seb wohl noch nen 5ten titel einsacken.....
stallorder wirds schon richten, aber das ist der knackpunkt für zwei alphas, weswegen ichs so garnicht recht glauben will.
es sei denn es gibt da was, was wir nicht wissen, z.b. dass alonsos prognose nicht besser wird oder so.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ferrari damit einen gefallen tut :ka:
So lange RB dem Vettel ein fähiges Auto hinstellt, sehe ich keinen Gegner - nicht nur wegen seiner fahrerischen Fähigkeiten (da sehe ich einen Alonso, Kimi, Hamilton auf ähnlichem Niveau), sondern weil das ganze Paket incl. Teamchef, Renningenieur, Newey und gesamte Crew - Stichwort perfekte Boxenstops - einfach zu 100% passt.
Erinnert an Schumacher, Toth, Brawn, Byrne damals bei Ferrari, insofern kann Vettel durchaus in solche Dimensionen vorstoßen.
Fluzzwupp
23.09.2013, 18:52
Ich denke er ist auch jemand der früher oder später die Herausforderung suchen wird, im Silberpfeil oder Ferrari Weltmeister zu werden.
Masta_Ace
24.09.2013, 11:38
hamilton vs. alonso bei mclaren war ne heiße kiste, aber das ist nichts gegen das, was da nächstes jahr bei ferrari los sein wird. darauf freu ich mich wirklich :D
v.a. die äußerungen der beiden in div. interviews die da noch kommen werden. der hamilton war ja zu mclaren-zeiten der brave bub von ron dennis, der spuren musste... aber alonso und vor allem kimi, die nehmen doch mittlerweile kein blatt mehr vor den mund :D
was hat kimi letztes jahr nach abu-dhabi am treppchen gesagt: "you´re always giving me shit"... das kann echt lustig werden.
und wieso sollte kimi die nr. 2 sein? ER hat ja bereits einen WM-Titel mit Ferrari nach Maranello geholt, der Alonso nicht :bgdev:
So. Kimi grad Alonso kassiert.
Würze für 2013 :D
ansonsten ein ziemlich langweiliges Rennen bisher....
aus vettel sicht ja, dahinter gibts beef genug
Eintracht
06.10.2013, 11:24
ansonsten ein ziemlich langweiliges Rennen bisher....
Ich sage sogar eine ziemlich langweilige Saison.
The Banker
06.10.2013, 12:36
Jep, starkes Rennen von Nico.
für mich der heimliche Sieger des Rennens, schade das er nicht das Cockpit neben Alonso gekriegt hat.
Super Rennen von Hülkenberg:gut::gut::gut: Auch sonst ein tolles Rennen, den Seppel an der Spitze muss man halt ignorieren. Sauber damit an Toro Rosso vorbeigezogen. Gönne ich den Jungs von Herzen.
Mal sehen was mit Hülkenberg passiert. Eventuell geht ja noch was bei McLaren. Lotus müsste ansonsten rein sportlich gesehen, sofort zugreifen. Laut Danner sehe die finanzielle Situation bei Lotus überhaupt nicht schlecht aus, weiss da jemand mehr? Sollte das nicht klappen, soll auch Force India sehr interessiert sein, ob das aber der richtige "Rückschritt" wäre?
Ich hätte einfach gerne einen gewichtigen (schweizer) Sponsor bei Sauber, der Hülkenberg finanziert und es erlaubt einen anständigen zweiten Fahrer einzusetzen.;)
SeniorFrank
20.10.2013, 20:55
Hatte der Hülkenberg gestern im Sportstudio eine Daytona an, sah sehr nach Racing Dial aus.
Würde mich freuen, wenn er nächstes Jahr bei Lotus fahren würde :gut:
crazy_joeblunt
21.10.2013, 00:21
Frank, das war eine Certina vom Team Sponsor.
Nico trägt normal keine Uhr.......
Im Lotus würde ich ihn auch gern sehen - es ist an der Zeit, dass er einen Level höher steigt, ansonsten bleibt er immer ein Fahrer für die Mittelklasseteams.
crazy_joeblunt
21.10.2013, 13:48
Wenn Lotus ihn unbedingt haben wöllte, dann wäre es schon längst save.......
Für Räikkönen wäre ja komischerweise auch ein Budget von ca. 15 Millionen da gewesen, wenn er nicht zu Ferrari gewechselt wäre......
Kimi kann man aber auch um Welten besser vermarkten - Hülkenberg kann definitiv fahren, aber es fehlt an Charisma.
ehemaliges mitglied
21.10.2013, 17:02
Eben, aber Lotus hat die Chance, fuer vergleichbar wenig Geld einen Fahrer mit Potential zu bekommen. Das Auto, wenn die naechste Saison nicht voellig verwachsen, ist absolut konkurrenzfaehig und Nico H. wuerde seinen Marktwert steigern....klare win-win situation.
Masta_Ace
21.10.2013, 17:11
hab gestern gelesen, alonso würde eventuell zurück zu mclaren?
das wäre besch*****, ich will das ferrari-duell gegen kimi sehen :D
Wenn, dann frühestens 2015, oder?
Ja, könnte mir vorstellen, dass Honda ihn haben möchte.
Nächstes Jahr wäre schade, da hat er recht, der Jörg, diese Duell verspricht Spannung :D
crazy_joeblunt
21.10.2013, 18:49
Wenn, dann frühestens 2015, oder?
Ja, bis 2016, aber Du weißt ja wie geduldig Papier ist.......!
...oder welche Macht die "Benjamins" haben :D
Hubertus
27.10.2013, 12:14
Tolle Seb Show nach dem Rennen.
ABER vor dem Wiegen die Handschuhe wegschmeißen???
Ui bei Red Bull war grad eine im Bild, die hatte über ihrer Rolex noch ne andere Uhr 8o
Nico an 2 :dr: Glückwunsch auch an Vettel :dr:
Fluzzwupp
27.10.2013, 12:19
Super Seb :gut:
Ui bei Red Bull war grad eine im Bild, die hatte über ihrer Rolex noch ne andere Uhr 8o
Ganz ganz schrecklich *kratzeralarm*
ehemaliges mitglied
27.10.2013, 12:23
Schumacher's 7 in Gefahr....8o
Schumacher's 7 in Gefahr....8o
Wieso hat Vettel schon 6 Titel und führt im letzten Rennen?
ehemaliges mitglied
27.10.2013, 12:56
Nein - aber er ist jung genug, noch lange auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen und eben 7+ Titel einzustreichen...:ka:
Dominik_0212
27.10.2013, 13:51
Well done SEB!! :gut:
seb ist ein ganz großer, gratuliere!
das ist sebs pressesprecherin
Hubertus
27.10.2013, 16:43
Das wurde mir auch übel.
Nico an 2 :dr: Glückwunsch auch an Vettel :dr:
Masta_Ace
28.10.2013, 07:52
Nein - aber er ist jung genug, noch lange auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen und eben 7+ Titel einzustreichen...:ka:
Prinzipiell ja, dennoch waren Hamilton und Alonso auch schon in der Situation. D.h. der Seb muss halt schauen, keine voreiligen Entscheidungen zu treffen, sollte mal ein Teamwechsel anstehen
ehemaliges mitglied
28.10.2013, 08:08
Hamilton hat sich klar verbessert, zumindest wenn man die Performance von McLaren in dieser Saison ansieht. Alonso soll/wird bei Ferrari bleiben, denen wird wieder ein Wurf wie die "rote Goettin" gelingen, da bin ich von ueberzeugt. Das es auch anders geht, hat ja Kimi bei Lotus bewiesen, wobei man das natuerlich vorher nie sagen kann und es sich als Gluecksgriff herausstellte, so wie damals Schumi bei Ferrari. Vettel hat m.E. sicher noch 8-10 Jahre in der F1, wo er sicher gute Chancen hat, mit Schumi zumindest gleich zu ziehen.
Grundsätzlich wird die kommende Saison spannend, wenn die Fahrzeuge mit den 1,6l Turbo Motoren fahren. Da wird sich RB neu beweisen müssen.
Hubertus
28.10.2013, 08:40
Alle anderen Teams aber auch.
ehemaliges mitglied
28.10.2013, 09:00
Ich glaube auch hier, dass Renault genuegend Erfahrungswerte hat, um gut da zu stehen. Werden Tankstopps wieder erlaubt ? Ich wuerde gerne mal wieder einen Porsche-Motor so wie den TAG in der F1 sehen.
ehemaliges mitglied
28.10.2013, 12:33
Gestern waren laut TV-Kommentator nur 20.000 Zuschauer dort. Im Vergleich zum ersten Rennen, wo es um die 100.000 gewesen sein sollen.
Damit dies naechste Woche in Abu Dhabi nicht auch passiert, haben wir gestern eine email bekommen, die an alle Staatlichen Einrichtungen geschickt wurde, nach der jeder Angestellte 2 kostenlose Tickets bekommen wird, wenn er/sie denn will.
Ist natuerlich extrem aergerlich fuer die, die 100-200 Euro ausgegeben haben, aber dafuer werden die Tribuenen wahrscheinlich voll sein. Bin mal gespannt, welche Plaetze ich bekommen werde (kann man sich leider nicht aussuchen).
ehemaliges mitglied
02.11.2013, 11:22
Schaut jemand ? 8o
Läuft schon? Dachte um 14 Uhr Quali....
Hier die Antwort von Red Bull an die Fia wegen der Donut Strafe: http://youtu.be/bx3eNZyunf8
ehemaliges mitglied
02.11.2013, 13:05
Läuft schon? Dachte um 14 Uhr Quali....
Ja, war ja mehr so ne generelle Frage...
Dann ganz generell: Natürlich! :gut:
P3 lief ja vorhin auch schon.
bin auch dabei, mal schauen wie sich die Mercedes und Lotus schlagen.
ehemaliges mitglied
02.11.2013, 14:32
Heute mal etwas Zeit und drum auch am Gucken.
Alonso nur auf 11 und damit raus...