Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 2 Thread
ehemaliges mitglied 24812
02.03.2011, 16:31
Präsentiert es Steve Jobs der Öffentlichkeit?
Um 18:30 Uhr soll es laut areamobile.de (http://www.areamobile.de/news/18187-ipad-2-steve-jobs-soll-neues-tablet-persoenlich-praesentieren) so weit sein.
Bin gespannt, insbesondere auf Steve. Hoffe es geht für ihn Berg auf.
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 16:36
Streber! :D
16610 LV
02.03.2011, 17:13
Apple store ist geschlossen............
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 17:25
Die machen das gut, perfekte Inzenierung.
mein Problem: ich habe schon zwei Ipads...
cfischer
02.03.2011, 18:20
mein Problem: ich habe schon zwei Ipads...
Das ist kein Problem.....das ist gut so!
Ivh habe auch zwei.....aber das neue iPad muss trotzdem her.....
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 18:21
Na was? Deine Kinder hätten schon gerne das abgelegte Gerät vom Ernährer und Erzieher.
Ich warte bis Ibi eins kauft, damit nicht zurechtkommt und es billig im SC verhökert.... :D
Hier ein Liveticker...
http://www.hellskitchenparis.de/
Steve Jobs ist da.
claudio2005
02.03.2011, 19:21
Das iPad kommt mit einem Dual-Core Prozessor
The Banker
02.03.2011, 19:22
8,8 statt 13,4mm dick 8o...
erroramp
02.03.2011, 19:23
Ahh, die Nerds sind mal wieder am Start... hier bin ich richtig! :D
Gruß
Chris
claudio2005
02.03.2011, 19:24
Auch in Weiss....
erroramp
02.03.2011, 19:26
Yesss! :flauschi:
Gruß
Chris
ab 25. März in D im Handel
claudio2005
02.03.2011, 19:27
Vorbestellung für das iPad 2 ab dem 11. März
The Banker
02.03.2011, 19:27
Unveränderter Preis :verneig:. Ich brauch wohl doch eins :rolleyes:...
erroramp
02.03.2011, 19:28
Wenn, dann geh ich jetzt auf ein altes 16er WiFi los. Zeit wird's.
Gruß
Chris
claudio2005
02.03.2011, 19:28
HDMI ....
Same capacities, prices, battery life
A5 chip, 8.8mm thick, 1.3lb, white or black
(iPad 1: A4, 13.4mm thick, 1.5lb, black only)
Shipping March 11 in U.S.
Shipping March 25 in 26 more countries
erroramp
02.03.2011, 19:29
Ja klar, mit nem Adapter für 39 Bucks...
Gruß
Chris
Essentials
02.03.2011, 19:39
Cooles Teil Geniales Cover. Gekauft.
claudio2005
02.03.2011, 19:43
Leider kein SD Slot oder Usb Anschluss...Auch kein Retina Display.
Ich warte bis Ibi eins kauft, damit nicht zurechtkommt und es billig im SC verhökert.... :D
:rofl:kannste lange warten :op:
beim ersten ipad hab ich auch unzählige pn´s bekommen die nur darauf gewartet haben das ich damit nicht klarkomme!
und was ist, habs immernoch :gut:
it`s so easyyyy
claudio2005
02.03.2011, 19:47
ibi das alte muss weg;-)
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 19:49
Was ist mit Thunderbold?
claudio2005
02.03.2011, 19:50
Noch Nix.
ibi das alte muss weg;-)
welches alte??
liegt immernoch in der verpackung :ka:
also quasi neu :gut:
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 19:50
Dann war die amazon Meldung eine Ente?
claudio2005
02.03.2011, 19:51
sieht so aus Ralf.
claudio2005
02.03.2011, 19:56
http://www.apple.com/de/
http://www.motorola.com/staticfiles/Consumers/XOOM/index.html
10,1" mit 1280x800 Auflösung + Android 3.0 = iPadkiller! ;)
cuteluke
02.03.2011, 20:07
Wenn, dann geh ich jetzt auf ein altes 16er WiFi los. Zeit wird's.
Gruß
Chris
Kannst meins haben. Rest per PN.
Der Hanseat
02.03.2011, 20:09
Falls sich noch jemand von einem alten trennen mag nehm ich auch ne PN..... =)
sobald ich das neue hab, kann das alte weg :op:
angebote :D
erroramp
02.03.2011, 20:15
Thorben, kannst gerne das von Luke haben, ich hab momentan zu viel um die Ohren und brauchs eh noch net.
Danke für das Angebot, Luke! :gut:
Gruß
Chris
Signore Rossi
02.03.2011, 20:16
Leider kein SD Slot oder Usb Anschluss...Auch kein Retina Display.
Damit wäre meine noch nicht gestellte Frage auch schon beantwortet! Danke!
Datt Ding können'se behalten... :rolleyes:
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 20:16
http://www.motorola.com/staticfiles/Consumers/XOOM/index.html
10,1" mit 1280x800 Auflösung + Android 3.0 = iPadkiller! ;)
Ganz sicher nicht!
16610 LV
02.03.2011, 20:17
sobald ich das neue hab, kann das alte weg :op:
angebote :D
sehe ich genauso, meines ist zum Ende des Monats verfügbar :)
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 20:20
2 Fragen bleiben:
1. Will it blend?
2. Bricht die Schliesse vom Smart Cover?
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 20:30
rein technisch gesehn ist das motorola ding besser, denn höhere auflösung und gleiche cpu. es ist halt nur nicht so begehrenswert wie was von apple ;)
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 20:33
Preissenkung im apple store für die alten Modelle!
Naja, ich für meinen Teil hab mir mal ein Xoom vorbestellt, werde das dann im April/Mai ein paar Tage testen und dann entscheiden, Android ist einfach die flexiblere Plattform und seit dem Milestone hat Motorola bei mir einen Stein im Brett, ich stehe auf Technikspielereien und soweit ich gelesen habe, hat das Xoom keinen signierten Bootloader, was die Moddingmöglichkeiten ins unendliche wachsen lässt:jump::jump::verneig::verneig::verneig:
erroramp
02.03.2011, 20:38
Der einzige Punkt, der so richtig suckt, ist, dass das iPad kein Flash kann! :motz:
Gruß
Chris
Julian_B
02.03.2011, 20:45
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/family/ipad
Wahnsinn, sind das geile Preise.
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 20:52
Da wird sich mancher MM-Käufer von letzter Woche ärgern und es schlägt sofort auf den Gebrauchtmarkt durch. Ist halt ein Massenartikel geworden und das Lager muss leer.
16610 LV
02.03.2011, 20:52
ist schon bekannt, was die Cover kosten werden.....die gibt es ja auch aus Leder
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 20:54
Auch aus Leder, $ 39, also bei uns dann vermutlich € 39.
kurvenfeger
02.03.2011, 20:56
Also wenn noch jemand sein altes 3G zum guten Kurs abstoßen möchte -> PN bitte! :D
pille2k7
02.03.2011, 20:56
Also ich hätte auch gerne ein abgelegtes altes von jemandem ... aber nur mir 3G.
Merci ;)
pille2k7
02.03.2011, 20:58
Doppelposte wegen schrottigem UMTS-Empfang am arsch der Heide :(
16610 LV
02.03.2011, 21:02
gebe mein 16er ab wenn das neue da ist, ist aber ohne "3G"
wristory
02.03.2011, 21:58
MUSS ich auch unbedingt haben!!
rein technisch gesehn ist das motorola ding besser, denn höhere auflösung und gleiche cpu. es ist halt nur nicht so begehrenswert wie was von apple ;)
Hilft alles nix, siehe Atari Lynx VS Gameboy seinerzeit.
Außerdem ist die Android Welt auch nicht unproblematisch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-entfernt-ueber-50-infizierte-Apps-aus-dem-Android-Market-1200662.html
THX_Ultra
02.03.2011, 22:20
Hach ich freu mich - jetzt werden dann 2 Ipads in der Familie Abends auf der Couch genutzt werden ;)
ehemaliges mitglied
02.03.2011, 22:29
siehe Atari Lynx VS Gameboy seinerzeit.
der atari war größer, teurer und häßlicher...da hilft halt alles nix :D
Ein weißes Ipad! Yes. Die Apple Kultfarbe schlecht hin.
der atari war größer, teurer und häßlicher...da hilft halt alles nix :D
Ich meinte eher 16 aus 4096 Farben VS 4 Graustufen ...
Es gibt ja gute Gründe, warum das iPad begehrenswert ist. :gut:
lol...irgendwie sieht mein Ipad alt aus...seit heute ...:motz:
Meins auch...musste dieser thread sein? :motz: :motz: :motz:
;)
Hab mir fest vorgenommen mal eine Generation auszulassen und da bin ich eisenhart zu mir selbst.
Jemand Interesse an einem 64 GB ohne ?
AcidUser
02.03.2011, 23:32
Pfff, ich hab' mein 64GB 3G erst vor knapp 3 Wochen, zu fast dem gleichen Preis wie er heute im Apple-Store aufgerufen wird, im roten E-Markt gekauft! Ich werde nun sicher nicht schlecht schlafen können, nur weil nun der Nachfolger auf dem Markt ist.
Das Teil genügt meinen Ansprüchen genauso sehr und so wenig wie der Nachfolger. Dieser hat die gleichen Manko's wie das alte (kein USB und kein Flash) und 'ne Kamera brauch ich nicht. Einzig die geringere Höhe und das geringere Gewicht machen mich an.
2 Fragen bleiben:
1. Will it blend?
2. Bricht die Schliesse vom Smart Cover?
Was mich interessiert ist, wie sich die Magneten an der linken Seite vom neuen iPad auf das Gangverhalten unserer geliebten Uhren auswirken. Ich sehe da schon höchstdramatische Threads vor meinem geistigen Auge erscheinen.... :bgdev:
Koenig Kurt
02.03.2011, 23:34
Ich hab ja von so was keine Ahnung, aber bei mir kommt so gar nicht das gefühl auf, dass ich mein iPad dringend austauschen müsste.
Was kann das neue besser? Dünner- mir egal, auch dünner ist es immer noch zu schwer. Schneller? Wofür? ich spiele nix, lese hauptsächlich drauf und gebe hier meinen Senf dazu. Also ausreichend, was das alte kann.
Oder hab ich was Essentielles übersehen?
Beste Grüße,
Kurt
Was ist ein fairer Kurs für ein iPad 16GB 3G, das ich am 1. Jänner 2011 das erste Mal in Betrieb genommen hab und seither noch nicht mal eine ganze Woche in Verwendung war? Würde es abgeben. Hab die beste Display-Folie drauf und einen Schutz von Belkin rundherum (afaik die beste Kombi für unterwegs).
Empfange gerne PNs mit realistischen Angeboten. Hab's übrigens direkt über den Apple-Store gekauft.
ehemaliges mitglied
03.03.2011, 03:02
Ich meinte eher 16 aus 4096 Farben VS 4 Graustufen ...
schon klar das du die farben meintest, ist ja auch der einzigste vorteil von dem dingen gewesen ;)
hätte besser schreiben sollen "der atari war größer, teurer und häßlicher...da helfen auch die mehr farben nix"
wie dem auch sei, mal gucken wer das erste ipad2 hier hat :D
Koenig Kurt
03.03.2011, 03:32
Ich definitiv nicht - bis meine Frage beantwortet wird. Dann aber könnte ich, wie beim ersten, wieder der Erste sein (wohlgemerkt, mit einer deutschen Auslieferung).
Koenig Kurt
03.03.2011, 03:44
Ach so, für alle, die es nicht mehr wissen oder noch nicht wussten - Service Link (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?98162-iPAD-Thread&p=2536276&viewfull=1#post2536276) und- Zitat:
Jungs, ich möchte mich vielmals für diesen rüden Ton entschuldigen. ich war nur so in Eile.
Es sollte natürlich heißen:
Ihr könnte mich alle mal, bitte, bitte, ganz herzlich für eine Minute entschuldigen - Big Brown ist gerade vorgefahren und hat mir mein iPad gebracht!
Erster!
http://i50.tinypic.com/2j5xsnq.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Lieber Kurt...die Antwort auf Deine Frage lautet schlicht und ergreifend: weiß ! Stell Dir doch bitte einmal vor, um wieviel stylischer Du Deine Fotos mit einem iPad in der Farbe weiß kreieren könntest...wunderbar :gut:
Koenig Kurt
03.03.2011, 03:54
Dann ist ja alles klar! Das Rennen wurde soeben gestartet!
Darauf einen Schluck von meinem vierten Feierabendbier. Prost, Hotte!
Huch, ist denn schon wieder Aufstehzeit, schönste Zeit...Prost, Kurt :dr:
Koenig Kurt
03.03.2011, 04:34
Ja, langsam werde ich, nein nicht müde, aber trotzdem, das Bett ruft!
Einen schönen Tag allen iPad 2-Bestellern,
wünscht der Kurt
Hat das Teilchen jetzt ein Retina-Display, oder nicht?
claudio schreibt auf Seite 1 hier "nein", auf orf.at schreiben sie "ja"
:ka:
Es hat dasselbe Display wie das iPad2. Glücklicherweise.
Wirklich gute Infos zu den Apple-Produkten liefert dir www.benm.at
also werben tut Apple nicht damit, dann wird es wohl auch keins haben. Wär ja nicht ganz unerheblich...
Nein.
Es hat dasselbe Display wie das iPad2. Glücklicherweise.
Wirklich gute Infos zu den Apple-Produkten liefert dir www.benm.at
Wenn das neue ein anderes hätte wie das Ipad2, wäre irgendwas faul. Das wäre dann quasi irgendwie rein technisch schwierig :D
Wenn das neue ein anderes hätte wie das Ipad2, wäre irgendwas faul. Das wäre dann quasi irgendwie rein technisch schwierig :D
Herrje... :)
Liegt wohl daran, dass ich nur mehr das 2er im Kopf habe. ;)
Die Frontkamera in Verbindung mit skype hat seinen Reiz, auch das Cover, aber ansonsten?
Die Frontkamera in Verbindung mit skype hat seinen Reiz, auch das Cover, aber ansonsten?
Stimmt schon ...
Wenn ich aber für mich (als jemand der noch kein iPad sein eigen nennt) sprechen darf, finde ich das iPad 2 mit seinen neuen Features schon irgendwie genial und werde es mir endlich zulegen.
Hm, ich weiß nicht, tolles Spielzeug, aber was es nun wirklich kann, was das "alte" nicht kann, hab i no net heraußen! OK, mal abgesehen von den Kameras!
Mr. Pink
03.03.2011, 12:43
So gehts mir auch. Schmäler, leichter, angeblich schneller ... für mich noch kein essentielles Argument für ein Upgrade.
Werde wohl auf die 3. Generation warten - die Ende des Jahres kommen soll - und dann das Retina Display mitnehmen
Ich geb schon zu, und das hab ich auch schon weiter oben gepostet, meins kommt mir jetzt alt vor, aber auch für mich ist kein rationelles Argument fürs upgrade dabei!
meldestelle
03.03.2011, 12:50
Hmmm ... hatte auch gewartet ... aber jetzt bin ich mir unschlüssig ... ein neues 16GB WiFi gibts bei Apple für 371,28 € .....
2 Kameras brauche ich nicht .... und zum surfen / mailen sollte das neue keinen Vorteil bringen ....
los überredet mich schon ;-)
Gruß Thomas
Ok, investier 371 irgendwas und zieh Dir das alte!! Wobei 3G ist schon net schlecht...
ehemaliges mitglied
03.03.2011, 12:54
Wozu ein 3G wenn man das Iphone ab iOS 4.3 als Modem nutzen kann? Zur Not halt ein Huawei kaufen. Der Rücken von den 3G Modellen ist längst nicht so hübsch.
Ich hab ein cover hinten drauf, so eins von Incipio Feather, i seh die Rückseite net amal, von daher.....
bernie1978
03.03.2011, 13:08
Wenn ich überlege, wie oft ich jetzt Facetime am iPhone4 benutzt habe (2x?) wäre für mich ein Update von iPad auf iPad2 rausgeschmissenes Geld....
The Banker
03.03.2011, 13:21
Nach der ersten Euphorie werde ich auch beim 1er bleiben und mal das nächste mit Retinadisplay abwarten.
Olli: Wenn Dir Deins alt vorkommt hast Du nach Forumsmaßstäben doch schon ein rationelles Argument für das 2er :D...
Lord Sinclair
03.03.2011, 15:16
Ernst gemeint:
Was bitte ist denn ein Retsina-Display?
Das ist das hochauflösende Display vom iPhone ;)
Ernst gemeint:
Ja, klar, ernst gemeint, ein RetSina-Display... das hast dann, wenn Du Dir eine Flasche dieses griech. Harzweines über das iPad gießt!
Ernst gemeint:
Lustig, selbst eine google-Suche nach "Retsina-Display" trifft gleich:
http://www.apple.com/de/iphone/features/retina-display.html
03.03.2011, 17:03
... Ich werde nun sicher nicht schlecht schlafen können, nur weil nun der Nachfolger auf dem Markt ist.
...
Das kommt, glaube es mir. Lies hier einfach noch ein wenig mit. ;) :D
Fazit ist doch:
Neueinsteiger kaufen das 2er.
Ipad 1 Besitzer warten auf das 3er.
The Banker
03.03.2011, 17:49
Sehr prägnant :gut:. Ausnahme Kurt :D...
claudio2005
03.03.2011, 17:59
Wer sagt das beim nächsten ein Retina Display verbaut wird:ka:
Niemand..zu mindest, niemand, der wissen müsste, so wie immer bei Apple...
allerdings gehen die Apple Astrologen von einem zweiten update im September aus, welches dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Verkauf ist...da wäre dann ein höher auflösendes Display wahrscheinlich...
...ich muss sagen, dass ich auch nachdem ich ein Iphone 4 habe, immer noch vom Display des Ipad 1 begeistert bin.
Neues iPad nach einem halben Jahr? Das wäre recht verwunderlich, oder?
Naja ... mit 9 Monaten war die Produktlebenszeit vom iPad1 ja auch nicht berauschend lang. Ein halbes Jahr kann ich mir heute auch schwer vorstellen, wundern würde es mich allerdings nicht, hängt halt stark von der Strategie ab. Vielleicht hat das iPad3 dann nur ein Rezinadisplay und dafür den gleiche A5 Prozessor.
Naja, sooo viel länger wars jetzt auch nicht...
Edit: Andreas war schneller!
ehemaliges mitglied
04.03.2011, 11:05
iPad 3 kommt mit besserem Display und Thunderbolt. Die Retina-Displays in der Grösse sind noch nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar. Apple wird schon die Mitbewerber auf Abstand halten.
Nen Wahrsager gefrühstückt? ;)
es wir damit begründet, dass Apple mit dem Ipad ins Weihnachtsgeschäft will. Und der Ipad 2 ist zu Weihnachten eben schon wieder ein ein Auslaufmodell...
ich denke, man sollte das als ein update, welches in zwei Stufen vollzogen wird, betrachten.
Der Ipad 3 wird dann ein besseres Display haben, genau das, was bei diesem update gefehlt hat. Möglicherweise wird der Ram erhöht oder so.
ehemaliges mitglied
04.03.2011, 11:32
Das mit den Displays war bei Heise zu lesen und die Thunderbolt-Geschichte ist reine Logik.
Warum sollte apple nicht 3 Modelle zeitgleich verkaufen. Machen andere Massenhersteller auch.
Thunderbolt, daran glaube ich nicht. Was soll ein iPad mit 64GB, na gut, vielleicht sind es beim 3er dann 128GB mit so einer Schnittstelle? IPad in 10s füllen?
Apple könnte doch viel mehr Komfort über eine Softwareänderung erreichen: Sync und Filetransfer via WLAN.
ehemaliges mitglied
04.03.2011, 12:28
Klar! Aber die Schnittstelle soll möglichst schnell verbreitet werden?
Die is doch viel zu dick fürs iPad. Oder gibts da auch einen Mini Anschluss?
JakeSteed
04.03.2011, 13:27
Darauf würde ich nicht schwören. Ich kann mir vorstellen, dass Light Peak bzw. Thunderbolt ein ähnliches Schatten- oder Nischendasein fristen wird, wie FireWire. Ich denke, Apple kann damit leben, denn die Schnittstelle ist ja generisch zum DisplayPort kompatibel, weswegen sich der Aufwand seitens Äppel, die Schnittstelle zu verbauen, in Grenzen hält. Intel freuts auch, dass die Technik überhaupt mal irgendwo verbaut wird. Alle sind happy. Der eine oder andere Hersteller wird seine Platten oder sonst nen Kram zusätzlich zu USB 3.0 vielleicht mit dem Ding ausrüsten, aber das wirds dann auch schon gewesen sein.
genau Hubertus, thunderbolt macht im Ipad keinen Sinn und wird dort auch nie kommen...generell erleben wir das Ende der mechanischen Schnittstellen, das nächste ist Nahfeldtechnik, dürfte im Iphone 5 schon drin sein...
Donluigi
04.03.2011, 14:54
Früher...die gute alte Centronics-Schnittstelle, der Stecker allein war schwerer als ein komplettes IPhone :gut:
was du noch genau weisst, weil du der Kabelträger eurer lokalen Nerd Gruppe warst...=)
04.03.2011, 17:17
Hat schon jemand die Rückseite der 3G Variante gesehen; ist dort beim iPad 2 der Antennenbereich ähnlich dem iPad "1"?
ehemaliges mitglied
04.03.2011, 17:24
Ist bei apple auf der HP abgebildet! (http://www.apple.com/de/ipad/specs/)
BladeRunner
05.03.2011, 09:35
genau Hubertus, thunderbolt macht im Ipad keinen Sinn und wird dort auch nie kommen...generell erleben wir das Ende der mechanischen Schnittstellen, das nächste ist Nahfeldtechnik, dürfte im Iphone 5 schon drin sein...
Was genau meinst du mit Nahfeldtechnik?
avalanche
05.03.2011, 11:27
Was genau meinst du mit Nahfeldtechnik?
"Stellen Sie sich vor, sie hätten Kreditkarte, Kundenkarte und Fahrkarten an einer einzigen Stelle: in Ihrem Mobiltelefon. In Verbindung mit NFC-Technik (Near Field Communication) wird Ihr Mobiltelefon zu einer Multifunktions-Smartcard, mit der das Einkaufen und Reisen noch einfacher wird."
Darüber hinaus erhalten Sie über NFC-Technik Zugang zu Ihren Lieblingsseiten im Internet, können Fahrpläne abrufen, Telefongespräche führen, SMS-Mitteilungen versenden und mit Freunden Informationen austauschen – alles durch Berühren von sogenannten Tags, die Sie mühelos bei sich tragen können, mit Ihrem Mobiltelefon.
Quelle: http://www.nokia.de/service-und-software/technologie/nfc
BladeRunner
05.03.2011, 12:40
OK Danke, dass diese neue Funktionalität NFC genannt wird ist mir bisher entgangen...
Fazit ist doch:
Neueinsteiger kaufen das 2er.
Ipad 1 Besitzer warten auf das 3er.
That`s it ! hab auch ausnahmsweise Vernunft walten lassen und werde warten.
Mal ne Frage eines iPad Neueinsteigers ... wieviel Speicher sollte man haben und welche Version (WiFi oder WiFi/3G) sollte man nehmen?
Benutzen möchte ich das iPad hauptsächlich zu Hause wo ich auch ein WLan-Netz habe und zwar als Remote für mein Apple TV, um im Internet zu surfen und Mails abzurufen. Das wären mal die Hauptanwendungen.
Momentan schwanke ich zwischen 32GB und 64GB. 32 GB würden wahrscheinlich dicke ausreichen aber man weiss ja nie? Oder wären die 64GB dann rausgeschmissenes Geld?
Bei der Version wird es wahrscheinlich die WiFi-Version werden. Zum einen da ich das iPad hauptsächlich zu Hause verwenden werden und wenn ich es dann doch mal mitnehmen möchte, dann kann ich immer noch über das iPhone (das demnächst folgen wird) ins Netz gehen. Oder sehe ich das grundsätzlich falsch?
Ich habe zwei 16er und ich komme damit gut klar. Ich habe das erste Ipad Mai 2010 gekauft und vermutlich habe ich es seit dem jeden Tag benutzt. 16 GB reicht locker. Und ja, ich sehe oft Filme auf dem Ipad
Heute würde ich mir nur noch ein 3G kaufen. Ich habe einen mobilen Hotspot, das funktioniert extrem zuverlässig, ist aber umständlich. In einer Zeit in der Datenflatrates bei 10-15€ liegen, was soll der Geiz.
Hallo Ulrich
Wieso mobiler Hotspot? Das iPhone kann doch Tethering und ist somit automatisch ein mobiler Hotspot, den man immer dabei hat.
Korrigiere mich, wenn ich mit meiner Aussage falsch liege.
tethering kostet glaube ich bei D1 20 extra, ist ein schlechter Witz...
Ich wohne in der Schweiz und dort ist es bei der Swisscom soviel ich weiss inklusive ;)
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/18ddc156.png
LOL, herrlich. Die weissen iPad2 werden die "exklusiven" sein, dabei war es doch den alten MacBooks so, dass das Schwarze 100,- Euro Aufpreis gekostet hat ...
cuteluke
06.03.2011, 22:57
Hallo Ulrich
Wieso mobiler Hotspot? Das iPhone kann doch Tethering und ist somit automatisch ein mobiler Hotspot, den man immer dabei hat.
Korrigiere mich, wenn ich mit meiner Aussage falsch liege.
Theoretisch richtig, aber das saugt dein iPhone so schnell leer, dass das keine Dauerlösung ist.
Wenn du das mit einem eh-dabei Ladekabel kompensierst, bist du nicht viel weniger umständlich, als mit einem mobilen Hotspot.
Letzterer hat wiederum den Vorteil, dass du weiter an Laptop und iPad surfen kannst, wenn du telefonierst...
Ah, schön, dass es mal jemand anspricht, dass im mobilen Bereich (also ohne Steckdose in der Nähe) das iPhone Tethering totaler Schwachsinn ist. Die Büchsen sind eh schon schneller leer als man gucken kann und wenn man sie dazu nach als Modem benutzt kann man am Ende des Tages schon nicht mehr telefonieren.
meldestelle
07.03.2011, 10:08
.... Das blöde ist nur das der mobile Hotspot leider nach 4 Stunden auch den Akku leer hat :o(
Gruß
Thomas
Klar, einen Tod muss man sterben, aber ich ziehe es vor nach vier Stunden noch telefonieren zu können.
Ist mir schon klar, dass das iPhone oder der mobile Hotspot irgendwann mal schlapp macht. Wie ich allerdings geschrieben habe werde ich das iPad hauptsächtlich zu Hause benutzen oder bei meinen Eltern, wo ich auch WLan habe.
Aus diesem Grunde frage ich mich wirklich wie oft man das iPad wirklich mobil benutzen wird und für die paar Situationen gäbe es ja dann Tethering via iPhone oder einen mobilen Hotspot. Oder sehe ich das grundlegend falsch?
Nein, es hängt natürlich vom Anwendungsprofil ab.
Ich schleppe auf Dienstreisen immer mein Firmennotebook mit, auf dem ich aber nicht privates tun darf und mit dem ich auch nicht ins Internet komme. In der Vergangenheit habe ich immer ein zweites Notebook mit UMTS-Stick dabei gehabt. Auf Dauer schleppt man sich daran aber zu Tode. Als Einsteigsdroge hatte ich dann das iPad 16GB WLAN. Das war schon eine schöne, weil leichtere Alternative, ich habe aber einen mobilen Hotspot gebraucht, um im Hotel oder auf dem Flughafen ins Internet zu kommen.
Dann hat mir meine Frau zum Geburtstag die 64GB 3G Variante geschenkt -> Perfekt. Geht alles 'drauf und noch viel mehr. HD Movies, Bilder, Songsammlung und auf Knopfdruck ist die Kiste nicht nur an, ich bin auch gleich im Netz. Es ist einfach super komfortabel. Während andere noch überlegen, ob sie ihr Notebook booten, ober ob sie den mobilen Hotspot aktivieren, bin ich schon am Ziel. Ergo: Braucht man nicht, ist aber saubequem.
Klar, wenn ich oft unterwegs wäre, dann würde ich mir auch ein 3G-Modell holen.
Zu 99% werde ich das iPad zu Hause benutzen und bei den restlichen 1% habe ich entweder einen WLan Zugang oder ich ich bin in den Ferien und bin froh, wenn ich mal nicht in Netz kann :D ;)
Da ich aber unsicher war habe ich hier gefragt ob 3G unverzichtbar ist.
Hat schon einer ne Info, wann das bestellt werden kann im App Store?
ehemaliges mitglied
16.03.2011, 13:05
Du kannst dich registrieren und wirst per Mail benachrichtigt wenn es bestellt werden kann.
LZ momentan in den USA 4-5 Wochen. Hinzu kommt der Ausfall der Speicherchipfabriken in Japan.
Ich denke zum 25.03. wird das nichts in D.
Ich denke zum 25.03. wird das nichts in D.
das gefühl hab ich auch, mist =(
und seien wir ehrlich, der Daytona Effekt ist jetzt für Apple aus Marketing Sich auch nicht gerade unangenehm.
...und wenn so lange die Restbesände des Ipad 1 weg gehen schadet das auch nicht....=)
Ein Kollege ist letzte Woche aus Kalifornien zurück gekommen mit 2 iPad2 im Gepäck.
Eins davon hat er mir angeboten.
iPad 2 32GB mit WLAN und 3G in schwarz.
Bin aber noch am überlegen, reizen würde mich das Ding schon.
Go for it!
Es macht kaum etwas so viel Spass wie das iPad.
So, hab zugeschlagen :jump:
Heute Abend wird ausgepackt.
congrats, wir erwarten natürlich eine ausführliche review...
Gute Entscheidung! Freu mich schon auf Deine Eindruecke.
ehemaliges mitglied
17.03.2011, 21:12
Super, das erste im Forum!
Wo kommt den das iPAD 2 mit 3G her?
Dachte das gibt es in US nur mit Vertrag.
Heute Nachmittag war es soweit. Ich konnte mein iPad 2 auspacken.
Ich war erst einmal erschrocken über die kleine Schachtel.
http://img222.imageshack.us/img222/6879/ipad202.jpg
Aber das hat sich schnell gelegt.
Inhalt: Neben dem iPad 2 ein Kabel und das dazugehörige Netzteil, die per USB-Stecker zusammen gesteckt werden.
Da das Paket aus USA kommt hat das Netzteil natürlich 110V, aber man kann ja das Netzteil vom iPhone nehmen ;)
Außerdem ist die "Stecknadel" für den Simkartenhalter dabei, Sicherheitshinweis, sehr kurze Anleitung und noch 2 Apple-Aufkleber
http://img850.imageshack.us/img850/6463/ipad204.jpg
Rückseite
http://img690.imageshack.us/img690/1751/ipad206.jpg
Netzteil
http://img98.imageshack.us/img98/423/ipad207.jpg
Papierkram
http://img690.imageshack.us/img690/6702/ipad208.jpg
Anschliessen und über iTunes synchronisieren, also das übliche Apple-Prozedere.
Das iPad 2 wird aber nicht vom Rechner aufgeladen wie das iPhone, ich verschiedene Kabel probiert.
Aber es ist zu 85% geladen wenn man es neu auspackt.
http://img535.imageshack.us/img535/3374/ipad210.jpg
Voila, der Startbildschirm
http://img233.imageshack.us/img233/55/ipad209.jpg
und dann das wichtigste :)
http://img683.imageshack.us/img683/6761/ipad211.jpg
Und wer jetzt denkt ich würde das mit dem iPad schreiben hat sich geschnitten.
Das ist im Wohnzimmer und von der Frau in Beschlag genommen. :mimimi:
Ich hoffe es gefällt und sorry für die Amateurfotos :)
Ich seh gerade noch die Frage wegen 3G.
Die iPads bekommt man in den USA auch ohne Vertrag.
http://store.apple.com/us/browse/home/shop_ipad/family/ipad/select?mco=MjE0OTI0MDI
Zitat:"Connects to the Internet via Wi-Fi and over 3G cellular networks with AT&T or Verizon Wireless. (3G service sold separately.)"
Mein iPad 2 hat als Voreinstellung AT&T.
Ich selbst habe noch keine MicroSimkarte, aber der Kollege hat eine O2-Karte eingesetzt und es funktioniert.
Eben entdeckt, das smart cover zum iPad 2...: 8o
http://www.youtube.com/watch?v=pbl_6DmzO4g
Wird doch auf apple.de von a-z, breit und groß damit akquiriert. Finde das sehr praktisch. Ist doch recht empfindlich das ipad ohne Hülle.
http://img535.imageshack.us/img535/3374/ipad210.jpg
YEEEEK, das ist aber kein Apple-Kabel.
BTW: Das Netzteil hat 230V und 110V - DU musst nur den Steckerteil, den man ausklipsen kann, neu haben. Frag mal im Forum, manch einer hat den über. So sieht der aus: http://www.trendline24.de/pictures/sonstiges/apple_euadapter.jpg
time4web
18.03.2011, 06:21
http://img690.imageshack.us/img690/1751/ipad206.jpg
Auf der Apple Seite sieht es so aus, als ob das 2er in weiß und schwarz verfügbar wäre :grb:
Das hier ist doch genauso wie das 1er aus Aluminium, richtig?
@Elmar, ich habe verschieden Kabel probiert, da die Kabel von iPod oder iPhone , je nach Modell, zum laden nicht kompatibel sind.
http://img823.imageshack.us/img823/6294/steckerk.jpg
Zum Laden habe ich mein iPhone-Netzteil verwendet.
Unten ist das iPad 2 Netzteil mit dem USA-Adapter.
Ds hab ich zusammen gelassen, ist so schön in Folie eingepackt.;)
Auf der Apple Seite sieht es so aus, als ob das 2er in weiß und schwarz verfügbar wäre :grb:
Das hier ist doch genauso wie das 1er aus Aluminium, richtig?
Richtig, nur der Rahmen auf der Vorderseite unterscheidet ob es schwarz oder weiß ist.
Auch steht nicht iPad2 auf der Rückseite, sondern nur iPad.
Nur mal so eine Verständnisfrage: Kann ich die Apps, die ich beim Ipad gekauft habe, auch beim neuen Ipad2 nutzen oder muss ich mir die wieder neu kaufen?
Viele Grüße
Martin
claudio2005
18.03.2011, 10:10
Martin, muss du nicht neu kaufen.
Ich würde aber zu speziellen Apps fürs ipad raten weil da die Auflösung besser ist.
Mir hat iTunes alles, aber auch alles vom iPod und iPhone auf das iPad geladen.
time4web
18.03.2011, 10:32
Du musst den Haken raus nehmen, dass alles automatisch übertragen wird (oder so was in der Art - hab gerade kein iTunes zur Hand)
@Jörg, ich war zu langsam um die Haken zu setzen, da ist das Ding schon losgelaufen.
Abbrechen wollte ich dann auch nicht.
time4web
18.03.2011, 11:33
Kannst du ja beim nächsten Sync noch korrigieren
Kann mir einer sagen, was das iPad (1) 32GB WiFi vor der Preissenkung bei Apple in der Schweiz gekostet hat?
Soviel wird dann ja auch das iPad 2 kosten, oder?
Eben entdeckt, das smart cover zum iPad 2...: 8o
http://www.youtube.com/watch?v=pbl_6DmzO4g
Habe gelesen das Cover sei magnetisch. Besteht hier Gefahr für mech. Uhren, oder ist das zu schwach magnetisch?
ehemaliges mitglied
18.03.2011, 15:09
Was mich interessiert ist, wie sich die Magneten an der linken Seite vom neuen iPad auf das Gangverhalten unserer geliebten Uhren auswirken. Ich sehe da schon höchstdramatische Threads vor meinem geistigen Auge erscheinen.... :bgdev:
:D
Hast Du auch Angst vor einem Magnetschnappverschluss an der Schrankwand?
Danke Ralf. :D
Ich sehe da ja schon eine Gefahr.... ;)
Kaufen wir uns doch alle eine Milgauss :ka:
ehemaliges mitglied
18.03.2011, 15:22
Wir brauchen einen Test wo genau die Magnete sind. Bitte das iPad 2 mit Eisenspänen bestreuen.
Hab da neulich ein Bild gesehen, wo die genau aufgezeichnet waren. Und es sind - viele!! :op: :kriese:
ehemaliges mitglied
18.03.2011, 15:28
Todesgriff beim iPad 2! Dann werden wir Rechtsträger werden müssen. :motz:
Oder uns an den Home Button oben gewöhnen... :D
Die Magnete sitzen punktuell an den Längsseiten.
Am stärksten sind sie links an der Seite (ich schätze mal doppelt so stark wie rechts)
und rechts unten in der Ecke (der Home-Button ist unten).
An der oberen Seite sind keine Magnete.
Die Büroklammer wird in einem Abstand von ca.3mm-5mm angezogen.
Tja, iPad oder Uhr, beides geht halt nicht...
ehemaliges mitglied
19.03.2011, 14:06
Heise meldet das 5 Komponenten des iPad 2 aus Japan stammen. 4 davon könnten durch Zulieferer aus anderen Ländern ersetzt werden. In einer anderen Meldung heisst es das Glas kommt von der Fa. Asahi in Japan. Dessen Dragrontrail-Glas ist leichter als das vom Vorgänger.
Ich denke nicht, dass der Start verschoben wird. Die Geräte die für Europa vorgesehen sind, sind doch schon längst produziert.
Was allerdings passieren kann ist, dass es langfristig einen Liferengpass geben wird.
längst produziert....kein Stück...das ist sowas von just in time...noch dazu kommt, dass die Nachfrage in den USA wohl deutlich höher als erwartet ist...
ich gehe davon aus, das der IPad 2 mit deutlicher Verspätung in D verfügbar sein wird...
Wieso sollte Apple erst vollstänig den amerikanischen Markt bedienen und dabei den europ. Markt hintenanstellen, wenn Sie doch in Europa einen viel besseren (sprich höheren) Verkaufspreis für das iPad (oder jeder andere Apple Produkt) verlangen und somit einen höheren Gewinn erzielen können?
Wir werden sehen ...
....weil sie das immer so machen, entweder wird global gleich bedient oder US first.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, selbst wenn es das iPad in Deutschland am Freitag geben wird, hat Apple zuerst den US Markt bedient, da es das iPad dort ja schon seit 2 Wochen zu kaufen gibt ;)
OK ... das meintest Du wahrscheinlich nicht :D
Gibt es eigentlich für das Ipad eine Lösung um direkt aus dem Usenet Artikel herunterladen und anschliessend entpacken zu können? Mich reizt dieses Gerät irrsinnig, aber wenn ich ehrlich sein soll weiss ich nicht so genau was ich damit tun soll. Zum Medienkonsum ist es ideal, aber da wäre es super wenn ich nicht immer den Umweg über den Laptop gehen muss um die Filme draufzuschaufeln. Funktionieren dinge wie 7load oder orf TvThek? Wie sieht es mit Pro7 online usw aus?
ehemaliges mitglied
22.03.2011, 17:25
LOOL!
http://www.benm.at/2011/03/21/wife-said-no-apple-said-yes/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+benm+(BENM.AT)&utm_content=Yahoo!+Mail
Wo kauft man den am schlausten ein Ipad 1?
ehemaliges mitglied
22.03.2011, 17:55
Refurbished im Apple store?
Danke. Was heißt Refurbished?
Im Network ist nix drin.
ehemaliges mitglied
22.03.2011, 17:59
Siehe Apple Store unten links unter Sonderangebote!
Danke! Wiederaufbereitet. Leider kein 16er grad zu finden.
ehemaliges mitglied
22.03.2011, 18:04
Gab es Anfang der Woche für EUR 329 ohne 3 G.
Im Network ist nix drin.
Stell doch ein Gesuch ein.
Im Network ist nix drin.
:grb:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109790-%28V%29-Apple-Ipad-64-GB-WIFI
OK ... ist kein 16er, aber Speicher kann man doch nie genug haben ;)
AndreasL
23.03.2011, 09:27
Mir wurde letztlich von einem netten Member ein 16 GB Wifi mit Case angeboten; bei Interesse kann ich nachfragen, ob noch verfügbar.
:grb:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109790-%28V%29-Apple-Ipad-64-GB-WIFI
OK ... ist kein 16er, aber Speicher kann man doch nie genug haben ;)
Ich brauch den Speicher nicht.:op:
Nicht genutzter Speicher ist ziemlich teurer Speicher... habe wohl schon 200 Festplatten in meinem Leben erworben.. die Devise zählt nicht.
Also falls ich mein bestelltest Ipad2 in Kürze bekommen sollte, kannst du mein altes Ipad inkl. VGA-Adapter und Belkin Leder-Schutzhülle für 350€ + Versand haben.
Viele Grüße
Martin
Wo hast Du das denn jetzt schon bestellt, Martin?
Hi! Wenn ich morgen bei der Bestellung durchkomme, kannst du mein iPad 1 mit 16GB und 3G haben. Ich hab's seit 1. Jänner und es ist noch beinahe jungfräulich (absolut gar keine Gebrauchspuren, da bestens verhüllt und selten verwendet).
der Apple Store hat jetzt das Ipad2, ab heute Nacht 2 Uhr wohl auch bestellbar...ich glaub ich stell den Wecker...
weiß oder schwarz??
Schwarz natürlich. Nur schwarz ist die klassische Linie.
ich schwanke irgendwie...
schwarz, oder hast du eine YM?
hörma hier Du, ich hätte gern eine :D
Habe gerade auf der Homepage von Media Markt Schweiz gesehen, dass die das iPad2 erst ab 17.00 Uhr verkaufen.
Ist das nur beim Media Markt so oder generell in der ganzen Schweiz bzw. wie ist das in Deutschland?
Ist überall so, man kann sich also ab 13:00 Uhr vor den Laden stellen.
Erst ab 17 Uhr...
Ihr wollt alle schwarz??
Dann nehm ich ein weißes :D
Ich stelle mich bestimmt nicht wegen einem iPad stunden vorher in die Schlange.
Ob wann kann man es dann online bestellen?
In München stehen die Leute jetzt schon an.........
Habe da mal eine doofe Frage (schäme mich wirklich :embarassed: ):
bootcamp geht nicht auf dem iPad, richtig?
AndreasL
24.03.2011, 20:33
In München stehen die Leute jetzt schon an.........
...
?
Wirklich?
Mist, das ist ja fast ein KO-Kriterium......
MÜNCHEN
(http://de.engadget.com/2011/03/24/ipad-2-morgen-kaufen-aber-wo-schlange-in-munchen-ist-noch-kur/)
AndreasL
24.03.2011, 20:53
Danke fuer den Link Steve. Von 15 bis 17 Uhr schliessen: Ein guter Plan :ka:
Wer ist bitte so bekloppt und stellt sich jetzt schon für das iPad an? Ich würde für das iPad nicht mal ne Stunde anstehen.
Ih baue einfach drauf, dass die Schweiz wie schon beim iPad oder iPhone als typisches Apple-Land genügend Geräte bekommt.
In Australien und Neuseeland sind die Onlineshops schon offen und von Anfang an wurde eine Wartezeit von 2-3 Wochen angegeben. Immerhin besser als in den USA wo man aktuell 4 Wochen warten muss.
Sehr geehrte(r) Mawal,
vielen Dank für Ihre Bestellung 14060M im Apple Store.
Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung.
Bitte geben Sie bei allen weiteren Anfragen obige Web-Bestellnummer an.
Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
Voraussichtlicher Versand: 15 Apr, 2011
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Apr, 2011
Hinweis: Die Bestellung wird erst dann ausgeliefert, wenn alle bestellten Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass den angegebenen Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt. Vor dem Versand Ihres Produkts erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit weiteren Einzelheiten zur Lieferung.
Einzelheiten zu Ihrer Bestellung
....
AppleStore online
Teilenummer Beschreibung Menge Einzelpreis Versandfertig
MC950ZM/A IPAD SMART COVER RED-ZML 1 57.98 2-3 Wochen
MC773FD/A IPAD WI-FI 3G 16GB BLACK-FRD 1 503.36 2-3 Wochen
Das sind doch eher vier Wochen Lieferzeit...:rolleyes:
25.03.2011, 07:13
In Australien und Neuseeland sind die Onlineshops schon offen und von Anfang an wurde eine Wartezeit von 2-3 Wochen angegeben. ...
Habe mir soeben ein weisses 64-er 3G direkt bei Apple online bestellt, auch dort eine angegebene Wartezeit 2-3 Wochen. Mal seh'n, was die Antwortmail sagt.
Extra bis 2 Uhr gewartet, erst ging ne Stunde nix und dann kam das gleiche wie bei Ulrich.
Saftladen...
kein weisser :kreisch:
Ich bin tatsächlich so um 2:30 aufgewacht, und war knall wach...und dann hörte ich eine Stimme und die sagte. "Bestelle den Ipad 2! jetzt!"
ich war machtlos und musste gehorchen, what can you do :shrug: das war wie in Star Trek, wenn irgendwelche fiesen Außerirdischen begannen James T Kirk fernzusteuern....:D
bei ging übrigens auch fast eine Stunde nichts, das Bestellen war wie eine Zen Aufgabe...
ehemaliges mitglied
25.03.2011, 08:08
Sehr geehrte(r) Mawal,
vielen Dank für Ihre Bestellung 14060M im Apple Store.
Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung.
Bitte geben Sie bei allen weiteren Anfragen obige Web-Bestellnummer an.
Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
Voraussichtlicher Versand: 15 Apr, 2011
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Apr, 2011
Hinweis: Die Bestellung wird erst dann ausgeliefert, wenn alle bestellten Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass den angegebenen Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt. Vor dem Versand Ihres Produkts erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit weiteren Einzelheiten zur Lieferung.
Einzelheiten zu Ihrer Bestellung
....
AppleStore online
Teilenummer Beschreibung Menge Einzelpreis Versandfertig
MC950ZM/A IPAD SMART COVER RED-ZML 1 57.98 2-3 Wochen
MC773FD/A IPAD WI-FI 3G 16GB BLACK-FRD 1 503.36 2-3 Wochen
Das sind doch eher vier Wochen Lieferzeit...:rolleyes:
interessante Bestellnummer. *g*
Hier (https://www.urbantool.com/de/laptop-cases/show-pocketbar) gibts auch gleich das passende Schulterholster fürs iPad:
http://img690.imageshack.us/img690/6574/urbantool.png (http://img690.imageshack.us/i/urbantool.png/)
Und ich dachte immer, convenient heißt "bequem"...
Lustig, ich bin auch um ca. 01.50 aufgewacht und bin meiner inneren Stimme gefolgt und habe mich mitten in der Nacht an den Compi gesetzt :D Nach gefühlten 100 Versuchen hat die Bestellung aber nicht geklappt und ich bin um 02.30 wieder ins Bett gegangen. Heute morgen habe ich dann ein iPad bestellen könne. Mal sehen ob die angegebenen 2-3 Wochen stimmen.
25.03.2011, 08:29
kein weisser :kreisch: ...
Hoffe so denken die meisten. ;)
Lustig, ich bin auch um ca. 01.50 aufgewacht und bin meiner inneren Stimme gefolgt und habe mich mitten in der Nacht an den Compi gesetzt :D Nach gefühlten 100 Versuchen hat die Bestellung aber nicht geklappt und ich bin um 02.30 wieder ins Bett gegangen. Heute morgen habe ich dann ein iPad bestellen könne. Mal sehen ob die angegebenen 2-3 Wochen stimmen.
Gleiches bei mir, Katze hat dann um 3.19 Uhr gejammert, dann ging es, war aber wohl für die Katz, da jetzt immer noch 2-3 Wochen dransteht...
@Ulrich :D
Kann Dich beruhigen, ich habe keine Katze aber bei mir steht auch 2-3 Wochen dran :D ;)
das ist es ja grad, das Aufstehen war voll für die Katz.
Wahrscheinlich steht das heute Abend auch noch dran.
Wer bringt mir eins mit und steht heute sowieso an?
3G muss, Farbe und Speicher egal, weiß bevorzugt... :D
2-3 Wochen kann ich schon warten, wenn ich dafür nicht anstehen muss.
Wenn ich die Verrückten sehe die gestern Abend schon angestanden sind kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
es gibt ja auch Kranke, die haben 2 Stunde Schlaf geopfert, ich kann das nicht glauben :D
25.03.2011, 09:27
es gibt ja auch Kranke, die haben 2 Stunde Schlaf geopfert, ich kann das nicht glauben :D
Hab' ich auch von gehört. ;) :D
Bei mir waren es aber nur 40 Minuten :op:
Gerade bestellt
Voraussichtlicher Versand: 22.04
Voraussichtliches Lieferdatum: 03.05
Also eine Woche mehr als bei mir heute um 03:00 Uhr...
Also
Örtlicher Bloedmarkt, genau 8 Stück, mein Kontakt war Pos. 10...
Bei Mac Trade ein 32Gb in weiss bestellt gerade, sofort lieferbar :D, mal schauen, wann und ob das kommt...Kost auch noch 15 Euro weniger als bei Apple.
Bin gespannt...
Wow. Toll, meins ist grade gekommen. Klasse das mit dem Deckel.
Woher??
Der Deckel soll Schrott sein, was den Schutz angeht...
Welchen hast Du, Plastik oder Leder
Heisst??
Welche Farbe?.
Foto!!!!!
Jetzt gibt es das Ding bei uns schon 1 geschlagene Stunde und weder Bilder noch Erfahrungsberichte sind hier zu sehen... :D
Ich bin gerade vom Media Markt zurück gekommen und nach ca. 30 Minuten Wartezeit hat (fast) jeder der dort gewartet hat sein wunsch iPad bekommen. Wie ich vermutet oder besser gehofft habe, wurden in der Schweiz viele iPads ausgeliefert.
Bin gerade beim synchronisieren mit iTunes, Bericht folgt.
Heisst??
Welche Farbe?.
Foto!!!!!
Alle Kreter sind Lügner, ... das gilt auch für manche r-l-x`ler. ;-)
Mich würde interessieren, ob bei euch das ipad2 geladen wird wenn es per USB-Anschluß am Rechner angeschlossen ist.
Bei mir wird es nur mit Netzteil geladen.
Bei mir wird auch "Lädt nicht" angezeigt, wenn ich das iPad am Compi angeschlossen habe. Wahrscheinlich hat der USB Port zu wenig Strom.
Genau wie bei mir. Schade =(
Apple wirbt ja damit, dass das iPad2 am USB-Port geladen wird.
Da haben die wohl vergessen die Bedingungen anzugeben ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ct1_r_61sk8
Wird wohl nur am mac USB geladen, nix pc
Und wo sind die Bilder, die Herren???
Laden liegt an der von Appel eigenständig geänderten USB Anforderungen
Wenn Quelle nicht 1A kann dann wird nicht geladen
Wird wohl nur am mac USB geladen, nix pc
Das könnte natürlich sein, hab ich noch gar nicht überlegt.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109211-iPad-2-Thread&p=2950056&viewfull=1#post2950056
Bilder folgen am Wochenende. Bin gerade noch am ausprobieren und Apps zusammen suchen ;)
an welchem Wochenende? :bgdev:
Mein Wochenende beginnt erst am Sonntag :D ;)
AndreasL
26.03.2011, 07:20
Wo kauft man den am schlausten ein Ipad 1?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109899-V-iPad-16GB-Wi-Fi-mit-Apple-Cover
Sofern noch nicht on hold, wohl ein top Angebot.
Greenwich
26.03.2011, 08:02
Hi Leute
Ich habe auch in der Nacht Bestellt so kurz vor 2:00Uhr
Liefertermin 25.04 die spinnen doch
Gott sei dank war ich sowiso wach wegen F1
Habe dann gegen 18:00Uhr bei unserem Händler in der Stadt angerufen (glück gehabt das der Chef dran war)
selbstverständlich für Sie immer Herr ....
10Minuten später hat mir ein Angestellter mein Wunschgerät vorbeigebracht mit ner Nachricht viel Spaß damit und soll doch bitte bei Gelegenheit zum Bezahlen vorbeikommen
Das nenn ich mal Service
Bei meinem Bedarf bzw Verschleiß ist das sicher kein Nachteil für den Händler
Ohne Kontakte ist das Geld nur die Hälfte Wert
Gruß Greenwich