Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 2 Thread
Auf Flash kann ich verzichten, und die meisten guten Webseiten haben ihre Animationen als Jquery.
Sollte dringender Bedarf sein, schau ich mir die Seite mit Flash am iMac an.
ehemaliges mitglied 24812
19.05.2011, 20:09
Wobei der Browser Skyfire Flash-Inhalte darstellt.
endlich....
i.playboy.com
alle Playboys ever für den Ipad aufbereitet...
Smartass
20.05.2011, 19:51
8o
Es brennt...
http://www.maclife.de/panorama/wirtschaft/explosion-foxconn-fabrik-angeblich-auch-ipad-2-fertigung-betroffen
Hallo liebe Fachleute - ich brauche mal Eure Hilfe:
jedesmal wenn ich mein Iphone oder mein Ipad synchronisiere gibt es eine Meldung, dass ein Softwareupdate heruntergeladen werden kann.
Wenn ich dass mache, erhalte ich nach meist einer halben Stunde die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist und ich meine Netzwerkeinstellungen überpürüfen soll. Was muss ich das machen?
Besten dank für Eure Hilfe - Markus1
Liegt vll. am ISDN Modem? :-)
ehemaliges mitglied 24812
22.05.2011, 18:27
Hatte ich auch. HIER (http://www.chip.de/news/iOS-4.3.3-Pflicht-Update-fuer-alle-mit-iTracking-Sorgen_48868201.html) kannst Du die Installationsdatei für das jeweilige Gerät herunterladen.
Danach mit gedrückter Shift-Taste in iTunes auf Aktualisieren tippen und Du kannst die Installationsdatei auswählen.
Ein neuer Browser: Sleipnir...sehr geil
Welch Name. Das Pferd Odins.
Ansonsten gestern (mimimi) entdeckt dass die Rückseite des Pads zwei dicke Macken hat. Wohl doch kein Kinderspielzeug das Ding. Man braucht gute Nerven als Ipad Vater.;)
Man braucht gute Nerven als Ipad Vater.;)
Ja, das kann ich bestätigen. Und natürlich gute Apps ;-)
Naja, die Anzahl und qualität der Apps ist direkt proportional zum "Crash&Demolition Faktor".
Aber wenn`s die beiden nicht erledigen - irgendwann rutscht er mir seriös aus der Hand.
Ist so mit dem mobilen Zeugs.
Heftet sich das iPad 2 nicht an die Uhr?
...
Ansonsten gestern (mimimi) entdeckt dass die Rückseite des Pads zwei dicke Macken hat. Wohl doch kein Kinderspielzeug das Ding. Man braucht gute Nerven als Ipad Vater.;)
so kam ich zu meinem zweiten Ipad....Junior hatte ein fetten Kratzer ins Glas gemacht...die Alternative reparieren und ärgern, oder ein paar Euro mehr ausgegeben und den Ipad Versorgungsengpass im Hause Mawal entspannen....=)
ehrlich gesagt bin ich extrem verblüfft, was die Teile alles aushalten...
So macht man Zukunft Ulrich! :gut:
Schöpferisches Denken erwirkt schöpferisches Tun. Nur so.
pasta_hansel
29.05.2011, 09:17
Mal eine Frage an die allwissenden Apple-Jünger im Thread:
Ich hab mir das Ipad2 16GB WiFi gekauft.
Eingebundene Videos im Forum, wie z.B. Im LOL-Thread werden auf dem IPad überhaupt nicht angezeigt, da, wo mal ein Link zu sehen ist, wird nichts abgespielt, mit dem Hinweis, diese Funktion werde nicht unterstützt...
Wieso kann das IPhone 4 das, das IPad jedoch nicht? :kriese:
Dei iPhone kann das???? 8o
Smartass
29.05.2011, 12:16
Achwas!? 8o
Bei mir nicht... :grb:
Iphone und Ipad können genau das Gleiche...yt hat nicht alle Videos auf html5 codiert, also manchmal funktioniert so ein link und manchmal nicht...hat aber nichts mit Ipad oder Iphone zu tun, sondern ob yt das entsprechende Video als html5 vorhält oder nicht...
pasta_hansel
29.05.2011, 14:55
Ah, ok! Danke!
Mir fiel halt nur auf, dass ich auf dem Phone schonmal Videos gesehen hatte...
ehemaliges mitglied
01.06.2011, 08:37
RetroCalc:
http://retrocalc.com/
Kurze Frage:
Dass man das iPad 2 mit dem wireless Keyboard nutzen kann ist klar. Aber das Magic Trackpad erkennt er ned. 8o Geht das etwas gar ned? :grb:
ehemaliges mitglied
01.06.2011, 20:38
Darf man fragen wozu man ein Trackpad für ein iPad braucht?^^
Es gibt menschen, die haben maximal 2 Meter lange arme! :ka:
Um das iPad nur als Bildschirm zu nutzen? :ka: Geht das mit dem Trackpad oder ned?
bigbertha
02.06.2011, 11:54
Das liegt an der Antivirus-Software...
Wenn Du sie temporär deaktivierst bzw. eine Ausnahme hinzufügst, klappt das Update auch direkt in iTunes
Hallo liebe Fachleute - ich brauche mal Eure Hilfe:
jedesmal wenn ich mein Iphone oder mein Ipad synchronisiere gibt es eine Meldung, dass ein Softwareupdate heruntergeladen werden kann.
Wenn ich dass mache, erhalte ich nach meist einer halben Stunde die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist und ich meine Netzwerkeinstellungen überpürüfen soll. Was muss ich das machen?
Besten dank für Eure Hilfe - Markus1
ehemaliges mitglied
02.06.2011, 19:20
Um das iPad nur als Bildschirm zu nutzen? :ka: Geht das mit dem Trackpad oder ned?
Jaja, schon klar, aber wie soll das funktionieren? Ich meine, das iPad hat doch keinen Cursor, wie möchte man da etwas anklicken? Ich denke aber, dass das nicht möglich ist. Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren.
lol stimmt - so noch nicht bedacht, das IPad hat wirklich keinen "cursor".
LOL! Jetzt wo Ihr es sagt..... 8o
Ein neuer Browser: Sleipnir...sehr geil
Besten Dank für den Tip, Ulrich, gefällt :gut:
Signore Rossi
25.07.2011, 13:07
Mir hat jemand erzählt, es gäbe da einen Adapter, mit dem man SD-Karten und USB-Sticks direkt über den Apple-Anschluss einlesen kann.
Hat jemand von Euch sowas und kann etwas darüber berichten? :grb:
Guckst du hier:
http://store.apple.com/de/product/MC531ZM/A
Mir hat jemand erzählt, es gäbe da einen Adapter, mit dem man SD-Karten und USB-Sticks direkt über den Apple-Anschluss einlesen kann.
Hat jemand von Euch sowas und kann etwas darüber berichten? :grb:
Jo, hier, hab' ich. Funktioniert, aber es ist natürlich nicht so, dass Du beliebige Dateien kopieren oder einlesen kannst! Du kannst Bilder von Speicherkarten oder Digitalkameras importieren und das war es auch schon. Ist aber nicht unpraktisch: Urlaubsbilder mit der gute Digitalkamera machen, auf das iPad ziehen, nachbearbeiten, dann mailen oder posten.
Signore Rossi
25.07.2011, 14:39
...Urlaubsbilder mit der gute Digitalkamera machen, auf das iPad ziehen, nachbearbeiten, dann mailen oder posten.
Genau sowas schwebt mir vor! :gut:
Danke!
Das geht, sogar ganz gut:gut:
Signore Rossi
25.07.2011, 15:38
Was habt Ihr denn so für Datenverträge bei 3G? 12- bzw. 24 Monatsverträge? Tages-oder Monatsflats? Was ist sinnvoll? An meinen beiden Wohnsitzen habe ich W-Lan, also werde ich das mobile surfen nicht wirklich häufig brauchen. Höchstens in Hotels und Flughäfen.
Wie weit komme ich beim Surfen und Emails abrufen mit 1 bzw. 3GB? :grb:
Es soll nochmal einer sagen, es gäbe keinen Tarifdschungel... :rolleyes: :motz:
Habe im iPad eine Vodafone Karte für Wesessions, die ich mir bei Bedarf hinzubuche.
Da ich zu 99% in irgendeinem WLAN oder T-Hotspot surfe, passiert das so alle zwei
Monate mal. Kostet dann 4,95 Euro für 24 Stunden (echte 24 Stunden, nicht bis 0 Uhr)
und beinhaltet soweit ich weiß 1 GB Datenvolumen.
Da hak ich mal ein. Meine Erzeuger sollen demnächst ein iPad bekommen. WLAN haben sie nicht, es macht noch *chrrrrrkrrrxxzzchrrrkksrz*
wenn sie sich ins web einwählen (kein Scherz, Paddy dreht durch wenn er an ihrem PC ins web muss...).
Gesurft wird grundsätzlich eher selten, ich hoffe aber sie freunden sich mit dem iPad an und nehmen das auch mit in Urlaub (innerhalb D).
Was bietet sich da an (bevorzugt D-Netz) Datenkarten an, da die Surferei sehr unregelmäßig stattfinden wird, denke ich eher an den Kauf
eines Prepaid-Volumens, das langsam abgevespert wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Hier ist mal die Übersicht der Vodafone Websessions für das iPad: http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/mobileinternet-basic.html
Muss dazu sagen, dass ich eigentlich eingefleischter D1 Fan bin, die rechnen ihre Tagesflat aber leider nach Kalendertagen ab, nicht im 24h Intervall. =(
ich empfehle noch mal die 1GB Notebook flat von1+1, kostet 10€, vodafone ist der carrier.
Jep die Ulrich`sche Empfehlung hätte ich auch gegeben.
Ah. Interessantes Angebot. :gut:
Signore Rossi
25.07.2011, 19:08
...empfehle noch mal...
Danke! Ich wusste doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann, ohne alle 27 Seiten lesen zu müssen! ;)
Danke Leute, aber gibts da gar keine Prepaid-Angebote die man nach Bedarf abvespert und wieder auflädt?
Fast 24 Stunden und keine Antwort, wo bleibt der Servicegedanke?
prepaid ist nur was für Teenies und Menschen mit vollgezogener Privatinsolvenz...
pfandflsche
26.07.2011, 19:13
prepaid ist etwas für leute,die selbstdisziplin haben,damit es eben nicht zur privatinsolvenz kommt.
alternativ dazu gibt es auch flat-rate-angebote.
Prepaid ist auch was für Leute, die nur fünf Mal im Monat ins web gehen. Allerdings habe ich mittlerweile gesehen,
dass Volumentarife am Ende auch schnell mal scheiß teuer werden können, und außerdem am Aussterben sind.
Damit hat Ulrichs Tip gewonnen. Habe nämlich festgestellt, dass es den Tarif für 29,90 Einrichtungs-/Aufpreis auch
ohne feste (24 Monate) Laufzeit gibt. Dann ist er auch schnell wieder gekündigt wenns nicht passt.
Was Bessers gibts denke ich momentan nicht.
yep, ich habe auch die monatliche Kündbarkeit gebucht. Ich denke, deine Oldies werden feststellen, dass es so nett ist mal schnell ins Internet zu gehen. Die werden das nutzen.
Möchte mich hier mal einklinken.
Gibt es eigentlich auch einen gescheiten, günstigen Tarif, am liebsten Prepaid, für jemanden der an ca. 10 Wochenenden pro Jahr in Deutschland ist und dann mobil surfen möchte?
Der 1&1 Tarif ist zwar interessant, für die paar male die ich ihn in Deutschland nutze aber dann doch zu teuer.
Ich nutze mein iphone als Hotspot für das ipad, klappt super...
das ist auch meine Vision ;)
Deshalb suche ich auch nur ein iPad 2 mit WiFi :)
Mit meinem 1und1 Vertrach für mein iPhone, habe ich 500MB/Monat frei und die kriege ich eh nicht plattgemacht :D
Ich nutze mein iphone als Hotspot für das ipad, klappt super...
Nutzt mir aber nichts, da ich ja auch auf dem iPhone eine Schweizer Karte habe ;)
Dann würde ich für die paar Tage eine Auslands-Datenoption dazubuchen. Das müssten die schweizer Provider eigentlich auch anbieten.
ehemaliges mitglied
27.07.2011, 02:29
Gelegentlich nutze ich mein iPhone auch als Hotspot. Saugt aber ganz schön Akku. Deshalb habe ich mir einen Mifi-Spot geholt. Bisher nicht ausprobiert, da passender Vertrag nicht vorhanden, aber schont Akku des iPhones und entlastet sogar das Volumen vom iPhone :gut: Und wer ein iPad bei hat, hat auch Platz für das kleine Mifi-Teil. :supercool:
famoso_lars
27.07.2011, 02:42
ich wohne in Mexiko und bin geschaeftlich haeufiger in D, deshalb habe ich mir von fonic eine micro sim geholt, die ich beliebig oder automatisch aufladen kann. Dann kostet der Tag inkl 500mb 2,50EUR. Keine Vertagsbindung oder Laufzeit, EInzug über deutsches Konto, ideal.
... Deshalb habe ich mir einen Mifi-Spot geholt. Bisher nicht ausprobiert, da passender Vertrag nicht vorhanden, aber schont Akku des iPhones und entlastet sogar das Volumen vom iPhone :gut: ...
Verstehe ich das richtig, du benutzt das Teil nicht, weil du keinen passenden Vertrag dazu hast, dennoch schont es Akku und Volumen des iPhone? Das ist geil, so ein Teil muss ich auch haben.
Doktor Krone
27.07.2011, 09:46
hach Paddy - immer diese Wortklaubereien ... :D
Feenstaub ... LOL.
Am Anfang fand ich diese mobilen Hotspots auch geil, aber mittlerweile hab' ich das Ding wieder abgeschafft, weil es noch ein Teil ist, mit dem man rumrennt, das man anschalten muss und das aufgeladen werden will. Da lobe ich mir mein iPad 3G - Homebutton und 'drin.
Hat jmd von Euch das Facebook App auf dem IPad 2?
die offizielle app für das Ipad ist noch nicht draussen....
Alles klar Ulrich. Bin erst seit kurzem Besitzer eines iPads. Danke dir für die Infos.
ehemaliges mitglied
27.07.2011, 23:36
Verstehe ich das richtig, du benutzt das Teil nicht, weil du keinen passenden Vertrag dazu hast, dennoch schont es Akku und Volumen des iPhone? Das ist geil, so ein Teil muss ich auch haben.
Im Prinzip haste Recht, wenn man es genau nimmt. :D
Habe es mir vorsorglich gekauft, weil es (gerade wie jetzt auch.. genaueres unten) ein super Angebot gab, für wenig Geld an ein solches Teil heranzukommen. Ich fand das auch praktisch, weil ich mir nun aussuchen kann, ob ich mit dem Teil nun mein MBP oder iPad "betreiben" kann. Beruflich werde ich etwas häufiger unterwegs sein. Das mit dem zusätzlichen Gerät mit aufladen und so stimmt, aber wer ein iPad mithat, der kann auch die kleine Box noch mitnehmen.
http://www.prosieben.de/stick/webshop/?et_cid=5&et_lid=151 :gut:
ehemaliges mitglied
28.07.2011, 00:01
Habe mir im Apple Store NYC Fifth Avenue ein iPad2 reingezogen...schon ein super lässiges Teil!
http://img684.imageshack.us/img684/6291/32989243.jpg
Bin mal auf den neuen Store in der Central Station gespannt....
ferrismachtblau
28.07.2011, 07:04
http://img10.imageshack.us/img10/9213/foto1ix.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/10/foto1ix.jpg/)
SO muss ein mobiles Navigationssystem aussehen ;) Etwas gewöhnungsbedürftig, die Nachbarn an der Ampel schauen etwas komisch, aber genial von der Bedienung und vom Ablesen.
Gruß Frank
Hat jmd von Euch das Facebook App auf dem IPad 2?
die offizielle app für das Ipad ist noch nicht draussen....
Man kann aber das App vom iPhone auf dem iPad benutzen.
Signore Rossi
28.07.2011, 10:58
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit von dem Teil aus? Ich war Anfang dieser Woche bei Media Markt, und der Verkäufer hat etwas von Lieferengpässen erzählt.
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ich am WE zu einem der großen Elektronikläden gehe, so ein Ding kaufe und fertig... :ka:
Kommt darauf an, welche Version du möchtest. Bei den 16GB/32GB Wifi Modellen siehts recht düster aus eins zu bekommen.
Signore Rossi
28.07.2011, 11:22
64GB 3G
biffbiffsen
28.07.2011, 11:38
im Applestore is doch alles da...
64GB 3G
Hm...also bei uns im MediaMarkt/Saturn steht das dingen wie Blei in den Regalen. Vor 2 Tagen zumindest im MM in beiden Farben noch gesehen.
Signore Rossi
28.07.2011, 11:40
"Bei uns" heisst in KO an der B9? :grb:
Da fahre ich heute Abend hin! :jump:
"Bei uns" heisst in KO an der B9? :grb:
Da fahre ich heute Abend hin! :jump:
Korrekt. Im Expert könntest du im schlimmsten Falle auch dein Glück probieren. ;)
Signore Rossi
28.07.2011, 13:47
Kennst Du sonst in KO noch einen "kleinen" Händler, den man glücklich machen könnte? :grb:
Sonst wüsste ich leider keinen Laden, welcher Appleprodukte verkauft. Wünsche dir viel Glück, das du heute eins erwischst.
:grb::grb:
watt´n theater:bgdev:
hier oben überall erhältlich ....
wenn bei apple bestellst hast du das ding auch spätestens mo/di.
wenn du sogar über deinen apple account bestellst brauchst du noch nicht einmal geld/kk in die hand nehmen ....
biffbiffsen
28.07.2011, 16:49
Meins war bestellt am Dienstag und am Mittwoch 10.00 war's im Büro.
Versuch es am Samstag doch mal hier: http://www.lighthouse-systeme.de/index.php?id=36
Die Jungs haben es wirklich drauf!
Jungs, iplayer kannst jetzt auch aus D verwendet werden, Zugriff auf BBC, in der Basisversion kostenlos, oder Abo für 7€...
Ulrich danke ! Zeigt der iplayer auch Hustle?
Jungs, iplayer kannst jetzt auch aus D verwendet werden, Zugriff auf BBC, in der Basisversion kostenlos, oder Abo für 7€...
Hmm ... um das Ganze in HD auf den Fernseher zu bringen brauche ich wohl ein iPad2, oder?
Erschreckend, wenn gerade du noch keins hast!
Ach Nö, ich komme mit dem 1er eigentlich ganz gut klar. 3G & 64GB, mir fehlt wenig ... die RAW-Konvertierung mit Filterstorm Pro ist nur beim 2er bis 22 Megapixel möglich, beim 1er sind es nut 7,5 MP. Das war aber bisher das Einzige, das mich hat ein bischen neidisch werden lassen.
Signore Rossi
28.07.2011, 19:50
Hm...also bei uns im MediaMarkt/Saturn steht das dingen wie Blei in den Regalen.
Wie Blei, von wegen! :motz: Erst im dritten Anlauf bei Expert fündig geworden. Tataaaaa! :jump:
http://img825.imageshack.us/img825/2516/p1050194medium.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/825/p1050194medium.jpg/)
ehemaliges mitglied
28.07.2011, 19:52
Glückwunsch!
Smartass
28.07.2011, 19:52
:dr:
Signore Rossi
28.07.2011, 19:59
Danke! Hier, Ihr Chefchecker, mal 'ne Anfängerfrage: auf meinem Notebook läuft noch eine ältere Version von iTunes (8.???). Da ich keine Admin-Rechte habe, muss ich mir morgen von unserem EDVler erstmal die benötigte Version aufspielen lassen.
Der Verkäufer bei Experte meinte, dass man vor Inbetriebnahme das iPad an iTunes anschließen muss um sich irgendwie zu registrieren.
Frage: Wenn ich das iPad jetzt an das MacBook von meinem Neffen anschließe (der mit Sicherheit die neueste Version in Betrieb hat), kann ich dass iPad dann von seinem Rechner aus registrieren? Oder ist dass dann automatisch auf seinen iTunes-Account registriert? Ich muss doch nicht etwa bis morgen warten, bis ich die passende Version auf meinem Rechner habe? :grb: :ka:
Wie Blei, von wegen! :motz: Erst im dritten Anlauf bei Expert fündig geworden. Tataaaaa! :jump
Wenn man selbst eins hat, stehen die Dinger immer im Regal herum, wenn mans möchte immer gerade im Moment vergriffen. :D Glückwunsch das es im Expert geklappt hat. :)
Wenn du dich mit deinem Account anmeldest, ist es auch auf dich registriert.
Signore Rossi
28.07.2011, 20:14
Wenn du dich mit deinem Account anmeldest, ist es auch auf dich registriert.
Danke! Meine Befürchtung war nämlich, dass das Gerät direkt nach dem Anschließen mit dem jeweils angekoppelten iTunes in Verbindung gebracht und entsprechend registriert wird.
Nochmal zur Sicherheit: ich kann mich also separat mit meinem Account anmelden?
Viel Spass mit dem Teil , Martin.
Warum willst du das iPad nicht mit iTunes 8.xx registrieren?
Du bekommst meiner Meinung nach nur die Meldung, das es eine neuere Version gibt
und ob du die jetzt installieren willst. Das kannst du erst mal ablehnen.
Einfach mal probieren, schlimmstenfalls sagt dir iTunes, das es das iPad nicht kennt.
Was ich aber nicht glaube.
Hier noch eine kleine Hilfestellung, die Registrierung ist auch später noch möglich: http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/376270/erste_schritte_mit_dem_ipad_2/1 :)
Martin, dein Ipad wird ohne Itunes nicht laufen, am einfachsten, upgrade auf deiner Stamm_Maschine...
Signore Rossi
28.07.2011, 21:04
Sowas hab' ich nicht, Ulrich. Nur mein Geschäftsnotebook... :mimimi:
Signore Rossi
28.07.2011, 21:48
So, Leute! sie lesen den ersten Qualitätspost geschrieben auf meinem neuen Spielzeug! :D
Hammer. Und so viel besser lesbar. :D
Signore Rossi
28.07.2011, 22:03
Ja, gell! :D :gut: ;)
Glückwunsch Martin! Dann kannst du dich ja jetzt wieder um die Urlaubsbilder kümmern! Smiley musst du dir denken! Kann das iPad nicht!
Signore Rossi
28.07.2011, 22:32
Smiley musst du dir denken! Kann das iPad nicht!
Du hattest doch wirklich lange genug Zeit, die Smileycodes auswendig zu lernen! :op: ;)
Signore Rossi
29.07.2011, 21:04
N'abend, liebe Leuts! nachdem Ihr mich jetzt also zu so einem Teil verführt habt müsst Ihr leider damit leben, dass ich Euch Löcher in den Bauch Frage ;).
Wie kann ich eine komplette Gruppe in meinen Kontakten löschen? Als Apple-Neuling ist hier alles ziemlich ungewohnt...
Signore Rossi
30.07.2011, 11:44
Nächstes Problem mit diesem Apple-Zeugs...
Ich will einen Ordner mit Fotos auf das iPad kopieren. Also iPad angeschlossen, iTunes gestartet, unter "Fotos" bei "Fotos synchronisieren von" den Haken gesetzt und anschließend den gewünschten Ordner ausgesucht.
Wenn ich jetzt auf "Anwenden" klicke werde ich gefragt, ob ich wirklich alle installierten Apps von meinem iPad entfernen möchte... :ka: Nein, will ich natürlich nicht :rolleyes:! Ich will nur den Ordner mit den Bildern rüberschieben :motz: :wall:
Was mache ich falsch? :grb: :ka:
Hast du auch einen Hacken bei apps synchronisieren gesetzt?
Signore Rossi
02.08.2011, 12:35
Hallo! Ich schon wieder! :D ;)
Nutzt jemand von Euch Photo Sort (http://itunes.apple.com/de/app/photo-sort-for-ipad-organize/id369610590?mt=8#) und kann berichten, wie und ob das funzt?
Irgendwie schaffe ich es nicht, mehrere Ordner über iTunes auf as iPad zu übertragen. Wenn ich einen zweiten Ordner wähle, wird der erste wieder gelöscht... :ka:
Eieiei, heute hab ich das Teil (iPad2, damit keine Missverständnisse aufkommen ;)) wieder in der Hand gehabt. Ich weiß nicht, ob ich noch bis zum 3er durchhalte...
LOL, geht mir genauso Paddy. Ich schleiche wie eine hungrige Katze drumherum.
Ich habe erst überlegt mir ein neues Macbook 15" zu holen, weil ja gerade so eine "100,- Euro für Ihren alten PC"-Aktion bei Apple Premium Resellern läuft (iPads ausgenommen), aber 2,54kg sind auf Reisen eigentlich viel zu viel und ein eingebautens UMTS-Modem haben die Dinger auch nicht. Dann hab' ich mich in das 11" MBA verliebt. Für einen knappen Tausender zu haben und immerhin mit richtiger Tastatur, MacOS und Thunderbolt. Leider auch kein UMTS-Modem 'drin. Aktuell schwirrt mit im Kopf mein 1er 3G 64GB gegen ein 2er zu tauschen und mit einen Mac Mini als Homebase zu holen ... furchtbar ...
Jungs, durchhalten...das Ipad 3 kommt bestimmt und eine höhere Auflösung wäre schon cool...
Momentan schaut's ja eher nach nem zusätzlichen iPad 2 HD on top aus. Aber was wissen wir schon... :ka:
Mit IOS 5 kommt endlich Mirroring ohne Kabel, da freu ich mich mit dem iPad 2 am meißten drauf, da fällt mir gerade ein, ich geh mal mein Apple TV updaten.:jump:
Jungs, durchhalten...das Ipad 3 kommt bestimmt und eine höhere Auflösung wäre schon cool...
Ja, denke auch da kommt was in HD, aber wann? :kriese:
Echt?!?
Das würde ich aussitzen...
Wer hat eben SAT.1 (Akte 2011) gesehen und gibt morgen seinen iPad zurück? :bgdev:
Signore Rossi
02.08.2011, 22:37
Was haben wir verpasst? :grb:
Ich scheinbar auch ... Was gab es?
Da die Webseite www.bild.de für iPads gesperrt ist, und Du eine kostenpflichtige App herunterladen musst, ist das laut dem interviewten Verbraucheranwalt nicht rechtens, und Du kannst das Gerät zurückbringen. Sämtliche Wettbewerbsgeräte können das nämlich ohne eine App installieren zu müssen. Apple müsste das z.B. auf der Verpackung mitteilen ;)
Bestimmt was toll recherchiertes und brandheisses wie "Ihr iPad speichert Ihr Bewegungsprofil und sendet es an Apple!".
Oh je, der Bericht ist ja noch viel schlimmer ...
Haha. Geil. Wobei, sooooooo schwer ist es ja nun auch nicht, die Bild Seite anzusurfen. Wenn man denn meint, das unbedingt machen zu müssen.
Danke für die Info ... allerdings les' ich die Bild eh nicht.
Signore Rossi
02.08.2011, 22:58
Puhhh, und ich dachte schon, ich müsse mein iPad tatsächlich zurückbringen... ;)
Hier, ich brauch' mal Erfahrungen von iPad1 und iPad2 Benutzern:
Beim iPad1 ist das browsen in Foren oft nicht der Weisheit letzter Schluss. Safai nervt, weil kein anstäniges Tabbed-Browsing mit schnellem Seitenwechsel möglich ist und bei iCab Mobile und Mercury ist der Seitenaufbau, gerade bei Blogs oder unendlich langen Forumsseiten oft ziemlich "teigig", also langsam und mann muss darauf warten. Auch hat man im Vergleich zu "richtigen" Computern das Gefühl, dass gerade das Laden im Hintergrund wesentlich länger dauert und auch ziemlich oft neu geladen wird.
Meine Vermutung ist, dass es beim iPad1 nicht so sehr am Prozessor liegt, sondern am verfügbaren RAM. Hier hat das iPad1 "nur" 256MB und das iPad2 laut iFixit immerhin 512MB. Ich könnte mir vorstellen, dass das zwar bei decodieren von h.264 Videostreams keinen Unterschied macht, wohl aber beim rendern von Webseiten und beim Laden und rendern im Hintergrund.
Hatte jemand von Euch ein iPad1 und jetzt ein iPad2 und kann bezüglich des Surfens von seinen Erfahrungen berichten?
das ist genauso wie du es vermutest, mir waren Browser und Apps auf dem Ipad1 deutlich zu langsam, beim Browser kam sehr schnell eine Arbeitsspeicher-Warnung...mit dem Ipad2 ist das deutlich besser...
Genau das Problem hatte ich mit dem Ipad 1. Threads mit vielen Bildern, lange Blogs oder Zeitungesberichte wurden oft so madig geladen und beim scrollen hat sichs gezogen und man musste einen Moment warten. Das hat sich beim Ipad 2 enorm verbessert. Kein "Nachziehen" mehr von Threads und große / längere Seiten scrollen sich flüssig.
Mist ... :D
Danke für die Info.
buchfuchs1
03.08.2011, 22:36
Ich hab ja nur das SchmissandieWandPad1, das macht Alles ganz toll.
Aber ich bin ja nicht so verwöhnt wie ihr Honks.
alles richtig gemacht...:gut:...zum an die Wand werfen ist der Ipad1 auch wesentlich besser der Ipad2 geeignet.
Ich empfinde einen nicht wirklich Geschwindigkeit Unterschied zw dem 1 und dem 2.
Auf youtube sind ein paar Performance Test zw 1 und 2 (http://www.youtube.com/watch?v=r4FCfvyS8b4).
Ich find beide nicht gerade schnell beim Seitenaufbau ;)
Danke für das Video. Man sieht gerade bei den ersten Safari Tests deutlich, dass das Rendern von komplexen Webseiten schneller von statten geht. Natürlich sind das keine Welten, geht ja auch nicht, wenn es auf dem iPad1 drei Sekunden dauert, und es auf dem iPad2 doppelt so schnell geht, dann ist das eben nur ein Unterschied von 1,5s. Das mag nicht viel klingen, aber bei der Bedinung macht es eine Menge aus.
Leider hat er in dem Video keine langen Forumsseiten am Wickel in denen er hin- und her scrollt. Ich werd' mir die Sache mal in einem Laden anschauen.
ehemaliges mitglied
06.08.2011, 22:45
Hat jemand Keynote auf dem iPad? Könnte das ggf. gebrauchen, wenn es eine Funktion hat, die ich wirklich haben MUSS.
Und zwar die Anzeige von Notizzetteln, die sich NICHT auf der Folie befinden. Also Notizen, die leider Text verdecken würden und damit nach außen, von der Folie herunter, geschoben wurden.
Kann das vielleicht irgendwer ausprobieren? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Signore Rossi
08.08.2011, 15:16
ich empfehle noch mal die 1GB Notebook flat von1+1, kostet 10€, vodafone ist der carrier.
Hab' das heute mal bestellt! Und zusätzlich gab es:
Im August für Sie kostenlos dazu:
1&1 Surf-Paket Ausland!
Mit der neuen Roaming-Option 1&1 Surf-Paket Ausland können Sie ab sofort in vielen Ländern Europas sorglos surfen.
Für nur 9,99 € surfen Sie 30 Tage lang oder bis 50 MB Datenvolumen erreicht sind.
Danach schaltet sich die Option automatisch ab und es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Wenn Sie die Option erneut nutzen möchten, können Sie das 1&1 Surf-Paket Ausland jederzeit zu Ihrem 1&1 Mobile-Tarif dazu buchen.
Und alle die im August einen 1&1 Mobile-Tarif bestellen, können bis zum 31.12.2011
das 1&1 Surf-Paket Ausland 30 Tage kostenlos testen.
Die Option gilt in diesen Ländern:
Belgien
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Malta
Niederlande
Österreich
Portugal
Rumänien
Schweiz
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Quelle (http://mobile.1und1.de/xml/order/DetailsAuslandsurfen;jsessionid=1E59A42912ED4F4F77 CA71A2BA987914.TCpfix123a)
ehemaliges mitglied
10.08.2011, 09:11
Die Hilfe bei Wurstfingern:
http://vimeo.com/24686042
Signore Rossi
11.08.2011, 21:15
App-Tipp: Radio.de
Mit Radio.de könnt Ihr über 4.000 Radiosender empfangen und im geöffneten Fenster im Hintergrund laufen lassen. :gut:
time4web
12.08.2011, 06:15
Das Teil schmiert bei mir immer ab, hab es wieder runter geschmissen =(
ferrismachtblau
12.08.2011, 07:01
Das Teil schmiert bei mir immer ab, hab es wieder runter geschmissen =(
Hi Jörg,
ich schreibe gerade für pocketnavigation.de einen Testbericht über die Griffin-Survivor-Schutzhülle. Kann ich jedem, der Gefahr läuft oder persönliche Neigungen hat, sein iPad ab und zu herunterzuschmeißen, uneingeschränkt ans Herz legen :)
Gruß Frank
time4web
12.08.2011, 07:42
Ups, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :embarassed:
Ich meinte diese Radio App, die bei mir immer abschmiert und die ich wieder entfernt (runtergeschmissen) habe - sorry :dr:
ferrismachtblau
12.08.2011, 08:17
Ups, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :embarassed:
Ich meinte diese Radio App, die bei mir immer abschmiert und die ich wieder entfernt (runtergeschmissen) habe - sorry :dr:
AAAARGGGGHHHH - Sender-Empfänger-Problematik!!!! Das sieht man, was dabei rauskommen kann!:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ok. Die Hülle kann ich trotzdem empfehlen ... :D
Signore Rossi
12.08.2011, 08:29
:D :rofl:
Also ich hab's direkt verstanden... :ka: ;)
@ Jörg: Seltsam, läuft bei mir einwandfrei... Evtl. mal ein Update installieren?
time4web
12.08.2011, 08:37
Ja, App war aktuell - kA, warum das Teil nicht lief ... hab jetzt diese WDR Radio App drauf, da ich eh meist nur 1Live höre, wenn ich Radio höre ...
Mal ne Frage an die ipad 2 Experten.
Welche Schutzhülle/Cover nutzt ihr. Das original Cover schneidet ja nirgendwo so richtig gut ab, angeblich macht es Kratzer auf dem Glas. Also was nehmen? :grb:
Tangomat
12.08.2011, 14:17
Hallo Elmar,
habe auch erst das Smartcover genommen. Hat mich aber nicht überzeugt. Kratzer auch irgendwie rutschig in der Hand wenn man es mal rumgetragen hat.
Habe dann von einne Kollegen den Tip bekommen. Habe eine schicke Leder Hülle von "Optima" im Gebrauch. Sieht optisch gut aus,liegt gut in der Hand und man kann es auch hin-und aufstellen.
Ich habe eins von Stilgut (Leder schwarz) und bin zufrieden. Gibt es auch bei Amazon zu kaufen und hat dort sehr gute Bewertungen erhalten.
ferrismachtblau
12.08.2011, 16:02
@Elmar: Es kommt darauf an, was du machen willst. Ich teste gerade die Survivor von Griffin für das iPad 2 - wasserdicht, stoßfest, Militärstandard - sieht im Büro richtig komisch aus ;)
Wenn ich mir selbst eine Hülle kaufen müsste, dann http://twelvesouth.com/products/bookbook_ipad/ die hier. Ansonsten setze ich das SmartCover in dunkelblauem Leder ein, mir gefällt das Prinzip, du hast einen Ständer dabei (für das iPad) und Kratzer konnte ich bislang auch nicht feststellen.
Gruß Frank
Signore Rossi
12.08.2011, 17:13
Ansonsten setze ich das SmartCover in dunkelblauem Leder ein, mir gefällt das Prinzip, du hast einen Ständer dabei (für das iPad) und Kratzer konnte ich bislang auch nicht feststellen.
Hier auch. Zum Transport habe ich noch eine Filzeinschubhülle von Hama, ansonsten SmartCover in Leder. Kratzer? Absolut keine! (... Bis jetzt ;)).
Benutze ein Belkin Snap Shield damit das iPad2 saugend in die original Apple Hülle vom iPad2 passt. Die original iPad Hülle ist zwar preislich eine Frechheit und sie sieht schneller schäbig aus, als man Blaubeerkuchen sagen kann, aber sie tut was ich will: Das iPad2 schützen und Hilfreich beim Aufstellen sein.
Ich bin ein Fan vom Smartcover (wie bitte schafft man es, damit das Display zu verkratzen???), wollte aber den unteren Teil auch geschützt haben...
Meine Lösung: igadgitz Kristall Gel TPU, funktioniert wunderbar zusammen mit dem Smartcover und das iPad ist rundherum geschützt.
Wie Blei, von wegen! :motz: Erst im dritten Anlauf bei Expert fündig geworden. Tataaaaa! :jump:
http://img825.imageshack.us/img825/2516/p1050194medium.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/825/p1050194medium.jpg/)
Very cool, genau die Kombi hab ich gestern geschnappt! Macht spass, das Ding!
Signore Rossi
14.08.2011, 13:09
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, Dirk :dr:! Hat ein paar Tage gedauert bis wir uns angefreundet hatten, aber jetzt bin ich auch ganz happy mit dem Teil.
Nochmal eine Frage an die Experten: Kann ich eine DVD in iTunes importieren, damit ich den Film anschließend mit dem iPad synchronisieren kann? Oder geht das gar nicht und ich kann auf dem iPad nur Filme schauen, die ich über iTunes gekauft habe? :grb:
Über iTunes kannst Du DVDs noch nicht rippen oder Konvertieren.
Dafür brauchst Du einen Ripper und Handbrake, Xilisoft Videoconverter oder Air Video zum konvertieren. Dann kannst Du die Filme bei iTunes importieren und aufs iPad bringen.
ferrismachtblau
14.08.2011, 13:17
Such mal nach pavtube blu-ray ripper. DVD in passendes Format bringen, in iTunes per drag&drop, synchronisieren, fertig. Der Blu-Ray Ripper kostet was, ist aber m. E. sehr gut.
Gruss Frank
Hab mir jetzt die Stilgut Couverture (http://stilgut.de/fuer-apple-ipad-2/couverture-case-aus-feinstem-leder-schwarz-glatt.php) bestellt, ist anscheinend sehr dünn, gleiche Funktionalität die die Apple Smart Shell und schützt auch von hinten. Und ist aus echtem Leder.
Hatte auch ein transparentes Cover fürs Back und die Apple Smart Shell im Auge, aber in Summe ist das teurer und imho nicht besser. Mal schauen, ich werde berichten.
Dazu eine Belkin Neoprentasche, in die das ipad 2 mit(!) Stilgut Couverture reinpasst und ich bin für Reisen und Verstauen im Koffer gerüstet.
Danke für Eure Tipps!
Signore Rossi
14.08.2011, 13:24
Hat eigentlich sonst noch jemand einen Tipp für eine Tasche / Hülle, in die man das iPad zum
Transport MIT Smart Cover reinstecken kann? :grb:
ferrismachtblau
14.08.2011, 13:28
Hat eigentlich sonst noch jemand einen Tipp für eine Tasche / Hülle, in die man das iPad zum
Der Klassiker: Crumpler The Gimp ...
http://www.amazon.de/gp/product/B003BSXOQK/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/Cool-Bananas-BulletProof-Tasche-schwarz/dp/B004ROGJOQ/ref=pd_cp_computers_1
Finde die erste aber besser, weil man sie einschiebt und nicht reinlegen und festzurren muss. Funzt bei beiden wohl mit Cover nach den Beschreibungen.
Signore Rossi
14.08.2011, 17:01
Über die beiden bin ich auch schon gestolpert, wollen mir aber nicht so richtig gefallen... :ka:
Trotzdem danke, Elmar! :dr:
Signore Rossi
14.08.2011, 22:25
Hier (http://www.freiwildshop.de/item/SH1003/) hab' ich noch was schönes gefunden!
Ging schneller bei mir...wir sind schon Freunde!
Great Stuff! :jump:!
Double Edith: mind the duke...
Hier (http://www.freiwildshop.de/item/SH1003/) hab' ich noch was schönes gefunden!
Das liegt ja nun im Auge des Betrachters. Die Farben sind ja eher so: http://img217.imageshack.us/img217/5652/smileye.gif Außerdem brauche ich was mit Reißberschluss, will das Teil ja nicht rausrutschen haben.
Form follows function ;)
Ihr Alleswisser - welche iPad App kann Bildgrößen - z.B. 800 x 600 (oder andere...) "zuschneiden und speichern"??
buchfuchs1
15.08.2011, 17:05
Gibt ne schöne Hülle von Moleskine Elmar...
Signore Rossi
15.08.2011, 20:56
Die Farben sind ja eher so: [IMG]http://img217.imageshack.us/img217/5652/smileye.gif[/
Stimmt. Und grau meliert ist leider ausverkauft...
Ich hab' jetzt mal hier das (http://www.burninglove.de/index.php/pads/filz/buff-pad.html) bestellt. Macht einen guten Eindruck und gibt es explizit für mit und ohne SmartCover. Ich werde berichten! ;)
ehemaliges mitglied
16.08.2011, 17:14
Folgendes Problem: Habe eine pdf. Datei die mit dem Sicherheitssystem File Open Plugin geschützt ist. Diese Datei würde ich gerne auf dem Ipad lesen, ist aber mit iBooks nicht möglich. Gibt es sonst eine Möglichkeit?
Besten Dank
mal einen klassischen pdf reader wie goodreader probieren, keine Ahnung, ob das funktioniert, aber wenn es goodreader nicht schafft, dan geht es gar nicht.
Ihr Alleswisser - welche iPad App kann Bildgrößen - z.B. 800 x 600 (oder andere...) "zuschneiden und speichern"??
Keiner?? Bitttttteeeeeee!
Mit "Snapseed" kannst Du Bilder bearbeiten und zuschneiden.
Danke Michael - auch die Datei- Grösse bestimmen?
Unfassbar...ich finde dä einfach nix...
Everclipper scheint was in der Richtung zu sein ...
Cool, das funzt nahezu! Lieben Dank!!!
Bild zugeschnitten und...Upload iPad nicht machbar...auch nicht über tinypic.
Schade, dass es hier nicht so einfach mit den Bildern wie bei FB ist. Muss Hexenwerk sein, was die da verwenden.
Ja einen automatischen Bildverkleinerer hier im Forum einbauen beim Upload, das wärs!
Wir werden morgen mal bei Adobe auf der Roadshow in Hamburg fragen.
Das allerdings löst noch nicht die Uploadproblematik "hierher". Muss doch machbar sein, dass wir vom iPhone oder iPad (auch andere mobile Geräte!) Bilder hierherbekommen, ohnen einen Rechner oder Webaccount von irgendwem zu bemühen - besonders die Premium Members sollten in ihre Alben hochladen können.
Ach, den BB Code können sie dann ja immer noch nicht kopieren. Hmmmm.:grb:
Bleibt denn da wirklich nur der WS FB Account? Irgendwie mag ich da sowas nicht posten...und ausserdem wäre das ja ausserhalb dieses netten Forums!
Wirkt auf mich gerade echt sooo richtig 90ties..:weg:
Signore Rossi
17.08.2011, 11:02
...besonders die Premium Members sollten in ihre Alben hochladen können...
Da bin ich auch schon drüber gestolpert. warum klappt das eigentlich nicht? :grb: :ka:
lt Admins an der derzeitigen Boardsoftware...:ka:
Jep. vB4 kann das schlichtweg (noch) nicht. Ich behaupte aber mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis da was kommt.
Signore Rossi
17.08.2011, 12:29
Das wäre schön! :gut:
Signore Rossi
18.08.2011, 17:35
Boah, nach geschlagenen zehn Tagen endlich meine Notebook-Flat-Micro-SIM-Karte von 1&1 bekommen. Was ein Verein... :wall:
Aber wenigstens läuft alles rund :gut:!
rund...fake...die muss eckig sein...
Hab mir jetzt die Stilgut Couverture (http://stilgut.de/fuer-apple-ipad-2/couverture-case-aus-feinstem-leder-schwarz-glatt.php) bestellt, ist anscheinend sehr dünn, gleiche Funktionalität die die Apple Smart Shell und schützt auch von hinten. Und ist aus echtem Leder.
Hatte auch ein transparentes Cover fürs Back und die Apple Smart Shell im Auge, aber in Summe ist das teurer und imho nicht besser. Mal schauen, ich werde berichten.
Stilgut Couverture heute bekommen und geht gleich wieder zurück. Der Deckel ist so käse ausgelegt, dass beim Tragen der Deckel sich bewegt und die ganze Zeit das ipad an und ausgeht, weil der Magnet hin und herrutscht. Anscheinend ist der Magnet zu klein oder damlich positioniert. :motz:
Jetzt kommt doch die Originalhülle für vorne und das transparentes Cover von Cool Banana für die Rückseite.
Schade, dass es bei Dir nicht passt. Mein Stilgut Couverture sitzt und da wackelt auch nichts.
Schieb mal den Deckel hin und her leicht. Und mach den Sound an. Sonst merkst Du es ja nicht, wenn das Dingen an und ausgeht.
ehemaliges mitglied
25.08.2011, 06:59
ARGH! Ich werd noch wahnsinnig mit dem Shyzz hier. Itunes synct zwar die angewählten Fotoalben aufs Ipad aber nicht deren kompletten Inhalt.
Konkret: Ich hab ein Fotoalbum, das um einige Bilder aktualisert wurde, diese Aktualisierung will ich aufs Ipad syncen. GEHT NED! Der Stand am Pad bleibt der alte.
HELP!!!!!!!!
Schieb mal den Deckel hin und her leicht. Und mach den Sound an. Sonst merkst Du es ja nicht, wenn das Dingen an und ausgeht.
Sound angeschaltet, getestet und: Der Deckel sitzt, lässt sich nicht hin und her schieben, nur aufklappen bzw. aufrollen so wie es auch sein soll.
Signore Rossi
27.08.2011, 11:54
Hah! Endlich hab ich einen Weg gefunden, Bilder direkt vom iPad hochzuladen! :jump:
http://db.tt/7di3Ovi
Signore Rossi
27.08.2011, 12:10
Achtung, nochmal ein kurzer Test:
http://db.tt/gJZO1td
http://db.tt/mnQ7dqz
Erzählst du uns iPad Usern auch wie du es gemacht hast?
Signore Rossi
27.08.2011, 14:18
Mit Dropbox!
Ihr müsst Euch bei Dropbox anmelden, die entsprechende App laden, und dann das Bild, das Ihr Posten wollt, In den Ordner "Public" hochladen. Dann oben rechts auf "Link kopieren" und diesen Link in den Thread einsetzen. Vorne noch ein "" und hinten ein "" dranhängen und fertig!
Edit: in den Einstellungen müsst Ihr die Upload-Qualität auf 'niedrig' einstellen, weil die Bilder sonst zu groß sind.
Signore Rossi
29.08.2011, 18:12
Da iss'es! Nachdem ich jetzt viel hin und her geeiert bin in Sachen iPad-Hülle / -Tasche ist es heute endlich angekommen: Mein iPad Pouch von Burning Love (http://www.burninglove.de):
http://db.tt/c8g0w2r
Hochwertiges, dickes Filz, eine schöne Einschublasche aus braunem Leder...
http://db.tt/bzrd4I1
...und passt mit SmartCover wie schnuff!
http://db.tt/OaevB7N
So, jetzt ist mein Spielzeug allzeit gut behütet ;):
http://db.tt/nh5VrtB
Verarbeitung, Material, Service: ich bin begeistert! ein echter Kauftipp! :gut:
BTW: wer mein seit zwei Wochen im Einsatz befindliches Felt Cover von Hama (http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/32278338/ipad-2-hama-filz.html) haben möchte, bekommt dies gerne gegen den symbolischen Betrag von EURO 5,00 von mir zugesandt. Das Teil ist auch ok, iPad2 mit SmartCover passt ebenfalls, allerdings entspricht das Teil haptisch nicht so ganz meinen Vorstellungen... ;)
Edit: schei** Tipperei... ;)
Stilgut Couverture heute bekommen und geht gleich wieder zurück. Der Deckel ist so käse ausgelegt, dass beim Tragen der Deckel sich bewegt und die ganze Zeit das ipad an und ausgeht, weil der Magnet hin und herrutscht. Anscheinend ist der Magnet zu klein oder damlich positioniert. :motz:
Jetzt kommt doch die Originalhülle für vorne und das transparentes Cover von Cool Banana für die Rückseite.
Stilgut hat mir nach Problemschilderung umgehend eine neue Hülle aus einer anderen Serie zukommen lassen. Vorab, ohne dass ich die Hülle erst zurücksenden musste. Diese Hülle ist perfekt und hat diesen Fehler nicht. Jetzt bin ich happy und werde die Hülle behalten. Das nenne ich auch perfekten Service. Tolle Sache :gut:
Das transparentes Cover von Cool Banana für die Rückseite habe ich inzwischen auch. Ist auch sehr gut. Für die paar Eure werde ich es auch behalten. Aber MEINE Hülle ist jetzt die Stilgut Couverture.
Habe das Burning Love Pouch seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
Top Qualität.
Uli
Signore Rossi
10.09.2011, 12:00
Ich brauch mal Hilfe von den Technik-Checkern:
Habe gestern via iPad ein Lied bei iTunes gekauft. Heute habe ich das iPad synchronisiert, aber das Lied erscheint nicht In der Mediathek meines Notebooks.
Manuell lässt sich das Lied nicht vom iPad auf das Notebook ziehen. What shall I do?
"wired" Magazin in Deutsch für das IPad! ist sehr gut geworden. Kann ich nur empfehlen.
Ich brauch mal Hilfe von den Technik-Checkern:
Habe gestern via iPad ein Lied bei iTunes gekauft. Heute habe ich das iPad synchronisiert, aber das Lied erscheint nicht In der Mediathek meines Notebooks.
Manuell lässt sich das Lied nicht vom iPad auf das Notebook ziehen. What shall I do?
in iTunes mal auf Ablage -> Einkäufe von iPad übertragen gehen... nennt sich bei windows evtl. Datei -> Einkäufe... :ka:
Signore Rossi
11.09.2011, 19:33
Danke, Henning! Hab's gefunden! :gut:
Ouch - trotz Hülle
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/311440_1505438732605_1733389620_805083_1365767487_ n.jpg
Morgen geht´s zum Austausch in den Apple Store in München.
Signore Rossi
11.09.2011, 20:10
Aua 8o! Aus welcher Höhe hast Du das iPad auf welchen Untergrund poltern lassen?
Morning, habe ein Problem mit dem ip2 (3G): alle streamings brechen nach ein paar Minuten immer ab. Egal ob Youtube, ZDF, arte oder Zattoo. Habe dsl 16 im WLAN. Woran kann das liegen? Im Büro mit vdsl 50 passiert das nicht. Any ideas?
ehemaliges mitglied
20.09.2011, 23:31
Hat hier wer einen Tipp für ein iPad Sleeve? Suche und such und suche, aber finde nichts gescheites in meinem Budget.
Sollte maximal so 60€ kosten, aus Leder sein und eigentlich nichts können, außer dass ein iPad reinpasst und herausgenommen werden soll, falls ich es brauche. Im Prinzip eigengtlich eine Transporthülle.
Wenn ich es mir ganz einfach machen möchte, kaufe ich das Sleeve von Porsche Design (oder Hermès.. preislich aber richtig weit entfernt). ist mir aber irgendwie zu teuer.
Hatte mir bei Amazon ein "Gripsis Case" bestellt. War aus Leder, auch für das iPad gedacht, aber reingepasst hat es nicht 8o. Bin nun auf der Suche nach was Neuem.
Aua 8o! Aus welcher Höhe hast Du das iPad auf welchen Untergrund poltern lassen?
Tischhöhe auf Steinfussboden. Da hat selbst die Hülle nichts geholfen.
Aber jetzt habe ich ein neues und es ist wieder fleißig im Einsatz. Mit 3G nutze ich es jetzt viel mehr wie vorher, da es viel flexibler ist.
gibt es ein App, mit dem man Email schreiben und verwalten kann, außer dem Standard-Emailprogramm?
ehemaliges mitglied
22.09.2011, 06:49
Für Phone & Pad heute gratis: Snapseed. Cooles Fotobearbeitungsprogramm
http://www.cultofmac.com/115002/seriously-nik-softwares-outstanding-snapseed-photo-editing-app-free-daily-freebie/
schon runtergeladen, danke...:gut:
Sehr geil, Danke für den Link!:gut:
es gibt ja alternative Browser (Sleipnir) anstatt Safari; gibts auch sowas im Bereich Mail?
claudio2005
26.09.2011, 12:35
http://www.youtube.com/watch?v=9GoXYYqVXI4
:D
Markus, was fehlt dir denn an dem Mailprogramm?
nichts, dann bräuchte ich nicht meine Accounts mit der selben App, wie meine Frau ausführen ;)
beim Browser gehts ja auch
16610 LV
09.10.2011, 16:33
hat jemand ne Idee, ab ins Centro zum Apple Store, oder zu Gravis, oder.......was mag es kosten, hat da jemand Erfahrungen?? Fall aus ca. 50cm Höhe, leider direkt auf die Kante der 3G Antenne............
http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/DSC00191.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/DSC00190.jpg
Hallo Rolf,
ich bin damals einer Empfehlung hier aus dem Forum gefolgt und habe das Ipad zu www.ihelpstore.de nach Hamburg geschickt. Bezahlt mit PayPal und die Reparatur ging rasend schnell. Bilder sind irgendwo weiter vorne im Thread.
Gruß Marc
16610 LV
09.10.2011, 20:00
Okay Marc, es gibt sicherlich Shop/ Stores, die dass machen, aber dann erlischt doch auch die Garantie, das Gerät ist erst 2 Monate alt...............habe aber auch im www gelesen, dass Apple bei gewissen Schäden, es gegen ein neues Gerät eintauscht bei Bezahlung einer "Servicepauschale".........weiss da jemand was drüber??
Signore Rossi
09.10.2011, 22:59
Frag' doch mal den Elmar, dem ging es ein, zwei Seiten weiter vorne doch ähnlich...
Aua, das sieht echt übel aus 8o.
Ist aber schnell passiert..
Kann mir mal bitte jemand erklären, was man bei iOS5 mit den "Nachrichten" macht? Hab ein ohne 3G Pad und sehe da keine Funktion... Aber die Firmware für die 3g-Version war eine andere Datei, ich hab also schon die richtige...
Hallo
ähm..... nicht lachen bitte, was ist nun mit den Magneten am iPad und Cover, unschädlich für mechanische Uhren oder hatte schon jemand ein Problem deswegen?
Kann mir mal bitte jemand erklären, was man bei iOS5 mit den "Nachrichten" macht? Hab ein ohne 3G Pad und sehe da keine Funktion... Aber die Firmware für die 3g-Version war eine andere Datei, ich hab also schon die richtige...
unter Einstellungen/Mitteilungen konfigurieren
aufrufen- von der Uhrzeit senkrecht nach unten streichen
Habe übrigens heute zum ersten Mal mit iPad2 und VGA-Adapter eine Keynote Präsentation über einen Beamer gemacht: Top!
Keine Fuddeleien, Bild war sofort da, Bedienung schnell und intuitiv, schön ist die Einblendung der Uhrzeit auf dem Pad (nicht auf dem Präsentationsscreen).
sevenpoolz
18.10.2011, 15:18
so seit letzten samstag bin ich jetzt auch stolzer besitzer eines ipad2 in schwarz :gut:
nachdem ich mich lange gewehrt - aber jetzt hat es mich doch gepackt :D
unter Einstellungen/Mitteilungen konfigurieren
aufrufen- von der Uhrzeit senkrecht nach unten streichen
Äh ja, mittlerweile funktioniert das. Mein Beitrag war von einer Zeit, als das iOS5 noch nicht offiziell zu haben war und die nötigen Dienste bei Apple wohl noch nicht liefen ;)
so seit letzten samstag bin ich jetzt auch stolzer besitzer eines ipad2 in schwarz :gut:
nachdem ich mich lange gewehrt - aber jetzt hat es mich doch gepackt :D
Ach, du auch? :D Das Ding ist schweingeil. :)
Das Apple Smart Cover (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=apple+smart+cover) in Verbindung mit Belkin Snap Shield (http://www.amazon.de/gp/search?rh=i%3Aelectronics%2Cn%3A562066%2Ck%3Abelki n+snap+shield&keywords=belkin+snap+shield&ie=UTF8&qid=1319101508&ajr=0) ist übrigens ne saupratische Kombination.
für den Ipad habe ich nur das smart cover, reicht mir völlig...
Hat jemand mal nen Tipp für mich, wo ich mir zu nem guten Kurs ein neues Displayglas für`s iPad2 bestellen / einbauen lassen kann?
Das Apple Smart Cover (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=apple+smart+cover) in Verbindung mit Belkin Snap Shield (http://www.amazon.de/gp/search?rh=i%3Aelectronics%2Cn%3A562066%2Ck%3Abelki n+snap+shield&keywords=belkin+snap+shield&ie=UTF8&qid=1319101508&ajr=0) ist übrigens ne saupratische Kombination.
Ich nutze das Smart-Cover zusammen mit dem switcheasy cover buddy - m.E. ebenfalls eine perfekte Kombination :top:
Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. :)
ferryporsche356
28.10.2011, 22:45
Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. Du brauchst kein Flash. :)
Ja, Steve. ;)
Ernsthaft: finde ich auch blöd dass das iPad kein Flash hat.
seit dem ich die einbetteten videos auf rlx sehen kann, ist alles gut...
ist die Ordnergröße (iOS5) beim Ipad begrenzt (max. App-Anzahl bzw. MB-Größe)?
ich habe z.B. zwei Ordner, von denen einer 11 Apps enthält ... der zweite verweigert nach 8 Apps das hinzufühen von weiteren Apps
:grb:
Normal ist bei 12 Schluss.....
ja, das dachte ich auch ... wenn ich aber das 9. App in den Ordner schieben will, weigert der sich durch "weglaufen"
tamas1000
04.11.2011, 12:41
Hi Leute!
Ich habe Gendanken gemacht.
Ipad2 hat diese magnetische "Schluß" zu Smart-Cover.
Wenn ich das benutze, kann es keine Probleme mit Uhr geben???
Ist doch ziemlich stark....
Sorry für die blöde Frage...
MFG
thomas
Ist mir komplett (Release 17.10.) entgangen, eben geladen - die Rolex SA App - 1GB, aber sowas von fett...:verneig:
Alessandro
12.11.2011, 10:54
So, musste mir gestern auch wieder ein iPad kaufen. :D
Irgendwelche Must-Have App Empfehlungen? :dr:
So, musste mir gestern auch wieder ein iPad kaufen. :D
Irgendwelche Must-Have App Empfehlungen? :dr:
Siehe ein Post über dir! :D
Alessandro
12.11.2011, 13:37
Lädt schon - 822MB. :D
Signore Rossi
14.11.2011, 19:11
Danke für den Tipp! Die App kann echt was! Auf den ersten Blick sind v. a. die Tauchfilme klasse! :gut:
Das Zeitungskiosk?
Ja, das Scheißding nervt echt. Wenn man das nicht nutzt hat man ne leere App rumliegen, die in keinen Ordner passt.
gibt es für das Ipad einen Stift, mit dem sich das Teil bedienen lässt?
Sogar mehrere! Ich verwende einen kleinen von Griffin. Gibt's ab 7 Euro bei den Amazonen.
Der Stift von Wacom ist klasse!
Hier, hat jemand ne Ahnung wie man den Zeitungskiosk los wird?
Petedabomb
15.11.2011, 15:40
Cracken?
Hier, hat jemand ne Ahnung wie man den Zeitungskiosk los wird?
Los wirst Du ihn nie, da er als fester Ordner fungiert. Es hilft nur ein kleiner Trick, indem Du 2 Apps zueinander schiebst, dass ein neuer Ordner entsteht, und dabei kannst Du den Kiosk mit hinein schieben. Mußt nur schnell genug sein, den da rein zu bekommen.
Der Kiosk läßt sich dann aber nicht mehr starten...
Ok, danke.
Noch ne Frage, wenn ich den App-Store aufrufe, kann ich die Apps zwar kaufen, aber ich kann sie nicht direkt anklicken um die Infos/Beschreibung/Bewertungen, etc. zu sehen. Was läuft da falsch?
Edit sagt: Nach zurücksetzen gehts wieder.
Signore Rossi
15.11.2011, 16:40
Was ist das Zeitungskiosk? :grb: