Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 2 Thread
Also mir macht das Warten nichts aus.
War mir ja vorher klar und ob ich es jetzt habe oder in 4 Wochen, was solls?
ich kann mit er Kiste ja nicht mehr machen wie mit meinem MacBook........
.. hab gestern in HH beim Applestore 4 Std in der Schlange gewartet, die Leute bis 1m vor mir wurden noch bedient (Punktlandung). Der Absolute Witz war, das gefühlte 90% der Käufer 2 Geräte gekauft haben. Dh. also die Hälfte der Wartenden wurden mit 2 Geräten beglückt während die andere Hälfte leer ausgegangen ist.
.. hab gestern in HH beim Applestore 4 Std in der Schlange gewartet, die Leute bis 1m vor mir wurden noch bedient (Punktlandung). Der Absolute Witz war, das gefühlte 90% der Käufer 2 Geräte gekauft haben. Dh. also die Hälfte der Wartenden wurden mit 2 Geräten beglückt während die andere Hälfte leer ausgegangen ist.
Das ist wirklich scheize...
Julian_B
26.03.2011, 14:04
Das ist Mist.
Ich war um 17 Uhr kurz da, habe versucht irgendwie hereinzukommen. Hat leider nicht geklappt. Dann um kurz nach sechs nächster Versuch. Store war wieder normal geöffnet, für iPad Käufer weiterhin Schlange stehen. Ich rein, 20 Minuten mit Verkäufer diskutiert. Ergebnis: keine Chance. Ich latsche gerade heraus, er kommt hinterher gelaufen, weißes Reservierungskärtchen in der Hand: gerade ist eins freigeworden. Zwar nicht das was ich wollte aber ein weißes 32 GB 3G habe ich trotzdem bekommen :).
Ich habe mal ne Frage zum iPad ... wie kann in den Kontakten Gruppen löschen? Blöderweise hatte ich noch 2 unbenutzte Gruppen in Outlook und diese wurden jetzt auf das iPad synchronisiert. habe sie schon (leider erst nach dem synchronisieren) in Outlook gelöscht, allerdings sind sie auf dem iPad immer noch vorhanden.
Rainer_Luxus
26.03.2011, 18:12
Wenn Du sie im Outlook mitlerweile gelöscht hast, einfach nochmal die Kontakte synchronisieren.
OK ... habe ich gefunden und es hat geklappt.
Nun eine andere Frage. Wie kann ich die Kategorien im Kalender "privat" / "geschäftlich" / "allgemein" etc. auf das iPad übertragen lassen. Dummerweise hat ich das erst nachträglich gemacht und jetzt habe ich auf dem iPad 2 x einen "Kalender" 1x "Privat" und 1x "Geburtstage"
Ich hätte gerne einen Kalender für meine Frau, einen für mich, einen Allgemeinen und einen fürs Büro ... wie kann ich das anstellen damit ich diese 4 Kalender auf dem iPad habe?
OK, habe mittlerweile herausgefunden, dass es an den Kalendern in Outlook liegt. Allerdings kann ich dort nur 2 von insgesamt 3 Kalernder umbenennen.
Wie benenne ich die Kalender in Outlook 2007 um? Im Netz habe ich dazu nichts brauchbares gefunden.
Edit: Wollte sagen, dass ich 2 von 3 Kalendern NICHT umbenennen kann. Woran liegt es, dass ich den 2. Ordner nicht umbenennen kann. Dass ich den Standard Ordner "Kalender" in Outlook nicht umbenennen kann, habe ich auch schon rausgefunden.
Hab mein iPad 2 auch seit Freitag (hab das 1er damals übersprungen weil ich es für unnötig befunden habe).
Was für Apps habt ihr denn so drauf, das würd mich mal interessieren...
ToDo von appigo
Pocket Informant
ReaddleDoc
Reeder
Mercury Browser
Zite
Evernote
Awesome Note
Chapters
Plaintext
Remote
das sind so die wichtigsten, die Auswahl der apps hängt halt stark von dem ab, was du machen willst...
Ich finde noch folgende Apps ziemlich gut:
Tagesschau App (Nachrichten)
Bloomberg (Aktien)
Adobe Ideas (Skizzenbuch)
Sipgate (VoIP)
Weather Pro (Wettervorhersage)
Und weitere werden noch folgen ;)
Zite ist richtig gut
Appgefahren
wetter.info - für mich die beste kostenlose Wetter-App
Evernote
TV Movie
Ich habe mal ne Frage quasi als neuer Apple bzw. iPad Benutzer.
Auf kurz oder lang werde ich komplett auf Apple umsteigen. Was passiert da mit meine ganzen Apps die ich gekauft oder gedownloaded habe? Sind die unter meinem Benutzer in iTunes gespeichert oder sind die dann nur noch auf dem iPad vorhanden?
Edit:
Dann habe ich noch eine Frage zu iBooks. Meine Frau wollte sich am Wochenende unbedingt ein Buch runterladen. Leider habe ich in iBooks (obwohl es der beste Reader mit Shop sein soll) nicht ganz durchgestiegen was es für Bücher gibt. Habe nur (kostenlose) Klassiker wie Moby Dick oder Goethes Faust etc. gefunden. Gibt es auch aktuellere (deutsche) Bücher?
Wenn Du die Apps via iTunes auf dem PC kaufst, werden sie zunächst dorthin geladen. Du kannst sie dann aufs iPad synchronisieren.
Wenn Du sie mit iTunes auf dem iPad kaufst, landen sie direkt auf dem Pad. Wenn Du das Pad an den PC anschließt, kannst Du mit der Funktion "Einkäufe übertragen" die auf dem iPad gekauften Apps auf das iTunes auf dem PC übertragen.
Generell merkt sich Apple, welche Apps Du gekauft hast. Solltest Du eine App noch mal runterladen müssen, einfach 'kaufen' anklicken, dann meldet sich iTunes mit dem Hinweis, dass Du die App schon gekauft hast und fragt, ob Du sie runterladen möchtest.
(...) und fragt, ob Du sie runterladen möchtest.
Bis jetzt habe ich alle (gekauften) Apps per PC runtergeladen. Wenn iTunes dann fragt ob man sie nochmals runterladen möchte, kostet es dann nochmals etwas oder läuft das unter "Backup" und ist dann kostenlos?
Nein, kostet nichts, das ist ja der Trick.
Ist bei Musik und Filmen übrigens (nich?) nicht so!
Mal 'ne Frage an die Experten:
Seit iOS 4.3 gibt es ja eine Firmware, die nicht mehr auf das iPhone 3G kommt und mit dem iPad2 gibt es bestimmte Apps, die nur auf dieser Hardware laufen. Gibt es schon Mechanismen, mit den Apple sicher stellt, dass eine App auf dem lokalen PC nicht "zu weit" geupdated wird?
Ich meine folgendes:
Ich habe ein 3G und kaufen mir die App XY, die für iOS 4.1.2 entwickelt und getestet wurde. Irgendwann setzen die Entwickler von XY auf iOS4.3 und aktualisieren ihre Version. Auf dem 3G direkt kann ich nicht updaten, das ist OK, denn iTunes auf dem 3G bemerkt, dass die Firmware Version nicht passt.
Gehe ich zu Hause an den PC, bekomme ich eine Info, dass für XY ein Update bereit steht und lade es herunter. Jetzt habe ich die iOS4.3 Version auf dem PC, die iOS4.1.2 Version ist weg. Wie bekomme ich die iOS4.1.2 Version wieder?
Danke für Deine Antworten :gut:
Und zu Deiner Frage zu kommen ... dann musst Du Dir ein neues iPhone, iPad etc. kaufen :bgdev:
Spass ;)
wenn du time machine hast, kannst du die alten apps wieder herstellen.
ansonsten war mir gar nicht bewusst, dass Itunes die apps updatet, ich mache das immer direkt über das endnutzende Gerät.
Ich habe da mal nochmal ne Frage zum iPad.
Ein Freund von mir hat auf seinem iPhone die Apps in verschiedene Ordner organisiert. Frage ist jetzt wie erstelle ich solche Ordner? Braucht es dazu ein App? Und macht das ganze überhaupt Sinn?
Wolltes Du nicht am Sonntag Bilder von Deinem neuen Ipad2 einstellen? :grb:
:oops:
Ertappt :tongue:
Ich bin am Sonntag nicht dazu gekommen, weil ich mit der Synchonisation zwischen Outlook und MobileMe herumgeschlagen habe.
Wenn noch der Wunsch besteht, werde ich heute Abend Bilder posten ... versprochen!
Rainer_Luxus
28.03.2011, 14:22
Ordner erstellen:
Eine App solange gedrückt halten, bis die Apps "wackeln".
Wenn Du nun eine App auf eine andere ziehst und dort los lässt, wird ein Ordner erstellt.
8o
Bin immer noch Windows geschädigt ... soooo einfach, dass ich nicht selber darauf gekommen wäre ;)
Kann man diese Ordner dann auch umbenennen?
Jep, das siehst du automatisch sobald du einen Ordner erstellt hast.
Und Sinn ergibt die Anlage von Ordnern in jedem Fall. Je nach Menge der Apps hast du mit Ordnern einen viel besseren Überblick, wenn du beispielsweise alles aus einem Bereich, z.B. GPS-Apps/Navi-Apps, Spiele, etc. in einen separaten Ordner sortiert hast.
Ja, bisher habe ich die einzelnen Apps auf verschiedene Screens abgelegt. Leider durchmischen sich die Themen dann schnell und die Übersicht ist nicht so toll.
Werde es heute Abend gleich mal probieren.
ansonsten war mir gar nicht bewusst, dass Itunes die apps updatet, ich mache das immer direkt über das endnutzende Gerät.
Links oben auf "Apps" gehen und dann unten rechts auf "Nach Updates suchen" klicken.
Beim nächsten Syncronisieren werden die Apps auf das Gerät (iPhone, iPad oder iPod) übertragen.
Hier also mal mein neues iPad 2
http://img171.imageshack.us/img171/2204/p1040998v.jpg
Gehe ich zu Hause an den PC, bekomme ich eine Info, dass für XY ein Update bereit steht und lade es herunter. Jetzt habe ich die iOS4.3 Version auf dem PC, die iOS4.1.2 Version ist weg. Wie bekomme ich die iOS4.1.2 Version wieder?
Beim Mac und iTunes ist es dann so das die alten Versionen in den Papierkorb geschoben werden. Dort könnte man die alte geupdatete 4.2.1 Version rausholen und an einem sicheren Ort verbringen.
iTunes selber ist es egal ob die neue Version kompatibel ist oder nicht. Theoretisch kannst du ja eine App auf mehreren Geräten haben, iTunes unterscheidet nicht welche Firmware auf den Endgeräten ist.
mfg ratte
Cover?
Ich habe ein Smart Cover in schwarzem Leder ;)
The Banker
28.03.2011, 21:05
Cool, sieht aus wie mein 1er :bgdev:...
Nur dünner, schneller und mit Kamera ;)
Aber nur kein Neid =) ;)
Für das iPad 2 bin ich jetzt noch auf der Suche nach einer gescheiten Tasche wo das iPad samt Smartcover reinpasst.
Gibt es da schon etwas auf dem Markt oder kommt das alles erst noch? Auf der Apple Seite habe ich nichts gefunden.
Habe so etwas wie für das MacBook Air vorgestellt
http://store.apple.com/ch-de/product/H3834ZM/A?n=macbookair11&fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MjA3MzYxNzg&s=topSellers
Das würde es theoretisch reinpassen, allerdings ist es nicht ganz passgenau.
Habe mal `ne Frage ...
Ich habe die Remote App installiert und bediene jetzt meine Apple TV mit diesem App. Leider habe ich festgestellt, dass ich "nur" meine Musik damit steuern kann, eine Bedienungsmöglichkeit für das Webradio gibt es (im Gegensatz zur Apple TV selber) nicht.
Bisher habe ich nur eine kostenlose App für Webradio, welche auch hervoragend funktioniert. Das Manko dabei ist aber zum einen, dass ich es nur über das iPad selber hören kann und, sobald die App geschlossen wird, die Verbingung abbricht.
Gibt es eine App mit der man Webradio über Apple TV oder einem Computer streamen kann oder zumindest eine App die nicht abbricht wenn man diese beendet?
warum nimmst du nicht die webradios von Itunes?
Die kannst du nach Belieben ergänzen und in eine Wiedergabeliste packen, die kannst du dann auf die Atv oder wo auch immer mit Airplay hin streamen...und das Ganze lässt sich dann mit der remote app fernsteuern.
Wo ist das Problem?
Danke Ulrich für Deine Antwort.
Das Problem ist, dass ich bis jetzt nicht wusste, dass man die Webradios in einer Wiedergabeliste verwalten kann :oops:
Weiter würde ich gerne den Computer ausgeschaltet lassen und nur über die Apple TV (1) streamen. Die Apple TV hat ja auch die Möglichkeit Webradios abzuspielen. Ich nehme mal an, dass das die gleichen Sender sind wie in iTunes. Leider kann man die aber nicht direkt mit der Remote App steuern. Oder habe ich was übersehen?
Bleibt also nur die Möglichkeit über einen Computer via iTunes an eine Apple TV zu streamen, oder sehe ich das falsch?
Tuner Internet Radio kann angeblich direkt vom Ipad auf die atv streamen, habe es aber nicht selber getestet.
ehemaliges mitglied 24812
02.04.2011, 16:50
Für das iPad 2 bin ich jetzt noch auf der Suche nach einer gescheiten Tasche wo das iPad samt Smartcover reinpasst.
Gibt es da schon etwas auf dem Markt oder kommt das alles erst noch? Auf der Apple Seite habe ich nichts gefunden.
Habe so etwas wie für das MacBook Air vorgestellt
http://store.apple.com/ch-de/product/H3834ZM/A?n=macbookair11&fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MjA3MzYxNzg&s=topSellers
Das würde es theoretisch reinpassen, allerdings ist es nicht ganz passgenau.
Ich habe mir von Sena dieses Executive Sleeve (http://senacases.com/apple/ipad-2-cases/executive-cases/) bestellt. Alternativ käme noch das UltraSlim with Smartcover (http://senacases.com/apple/ipad-2-cases/ultraslim-with-smartcover/) infrage.
Wie gut hält eigentlich das Smartcover?
Na toll, Mactrade hat ihr System uebers We nicht upgedatet, oder wollten nicht...
Die haben nun entgegen deren Angabe doch kein IPad lieferbar und ich muss auf Apple warten.
Hat sich bei euch online Erstbestellern schon was getan?
Na toll, Mactrade hat ihr System uebers We nicht upgedatet, oder wollten nicht...
Die haben nun entgegen deren Angabe doch kein IPad lieferbar und ich muss auf Apple warten.
Hat sich bei euch online Erstbestellern schon was getan?
ist bei mir auch so...
Sonntag(!) Abend erreichte mich folgende Mail von Mactrade:
Hallo Mawal,
vergangenen Freitag erreichte uns eine Handvoll iPads2, Ihre Bestellung geht somit morgen in den Versand.
:jump:
Ich habe noch ne kleine Frage zu iTunes.
Ich wohne in der Schweiz und würde mich gerne ab und zu in iTunes Deutschland anmelden. Da ich aber nur eine CH Kreditkarte habe, geht das nicht.
Deshalb meine Frage, kann ich mir in Deutschland Gutscheine kaufen und mich dann mit diesen im iTunes Store Deutschland anmelden? Oder wie geht das sonst?
Eine Prepaid-KK wäre eine Möglichkeit. Gibt es z.B. kostenlos bei Wüstenrot.
Für Österreicher geht das, sollte also auch bei Schweizern durchgehen.
Bei Interesse einfach eine PN schicken.
wenn du in der Lage bist mir das Geld wieder auf mein deutsches Konto zu überweisen, besorge ich dir sehr gerne Itunes Gutscheine.
für ein deutsches Itiunes Konto brauchst du eine deutsche Adresse, die existieren muss, dann kaufst du eine Gratis app und gibst bei Zahlungsart keine an.
Und dann fütterst du dein Konto mit Itunes Gutscheinen aus D.
Hallo Ulrich
Vielen Dank für die Antwort.
Eine dt. Adresse ist vorhanden und auch die Möglichkeit dt. iTunes Gutscheine zu kaufen. Wollte blos sicher gehen ob das auch funktioniert bevor ich die Gutscheine kaufe ;)
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :gut:
Sonntag(!) Abend erreichte mich folgende Mail von Mactrade:
:jump:
und wann und welches hast Du bestellt?
Mal eine rein technische Frage, unabhängig vom "Haben-Wollen-Faktor" - kann ein Ipad irgendetwas, was ein Iphone nicht kann?
Großes Display und Auflösung, längere Laufzeit, weil größerer Akku, tippen ist leichter, weil die eingeblendete Tastatur größer ist.
Softwaremäßig gibt es keine Unterschiede?
ehemaliges mitglied
04.04.2011, 13:59
Ich habe das Teil in Paris befummelt. Liegt besser in der Hand als das iPad.
buchfuchs1
04.04.2011, 14:15
Mal eine rein technische Frage, unabhängig vom "Haben-Wollen-Faktor" - kann ein Ipad irgendetwas, was ein Iphone nicht kann?
Also, ich schau gerade im Moment eine Folge Two and a half man, auf dem IPhone würd mir das keinen Spaß machen.
Softwaremäßig gibt es keine Unterschiede?
ja und nein, das OS ist das gleiche, aber der grössere Bildschirm erlaubt ganz andere apps. Und man kann wunderbar Filme drauf sehen, was bei Reisen wirklich angenehm ist.
Ich bin immer voller Mitleid mit dem armen Notebook Trägern im ICE, die voller Hektik um die wenigen Steckdosen kämpfen. Wenn man dann vier Folgen seiner aktuellen Lieblingsserie gesehen hat, und der Akku steht noch bei 70%, das ist einfach geil.
@Manuel: Ich habe am Samstag ein 32 GB 3G bestellt, nachdem Apple sich den Witz mit einer mehrwöchigen Lieferzeit im Store erlaubt hat.
Das war sehr schlecht organisiert von Apple. Beim Ipad 1 wurden die Store Besteller am 27.5. beliefert und die in den Geschäften war es erst am Tag drauf.
danke, Ulrich.
Mal ne dumme Frage.
Woher bekomm ich diese Serien, Rippen von DVD oder bei Itunes kaufen oder beides?
Hab davon keine AHnung...
buchfuchs1
04.04.2011, 15:36
Beides, bei Breaking Bad hab ich mir einen Stafelpass für die 3.Staffel gekauft - sobald die Folge ausgestrahlt wurde, lädt er mir die aufs Pad.
Schon geil.
Danke.
Es gibt dazu sicher schon 100 Anworten. Welche Software brauche ich, um alle geladenen Filmformate aufs Ipad zu bringen?
Geil wäre z.B., wenn ich meine HD oder normalen Aufnahmen vom Receiver aufs Ipad rippen könnte, Ulrich??
Also, ich möchte auf Apple umrüsten, sprich Computeranlagen und ggf. zusätzlich zum BlackBerry auch ein Iphone.
Ich steh nun vor der Frage, wie ersetze ich mein Windows-Netbook - MBA 11" oder Ipad2.
MBA und Ipad wird mir zu viel - was soll ich machen? :D
Manuel, was bereits als Datei brauchst du nicht mehr zu rippen, sondern nur noch zu codieren. Mac Nutzer verwenden hierfür die freeware handbrake, die bereits einen Ipad preset hat, Windows Nutzer müssen leider selber googeln.
Nachdem codieren in Itunes importieren und auf das Ipad überspielen, fertig.
Allerdings hat Dirk recht, nichts ist so angenehm und so komfortabel wie das Einkaufen im Itunes Store, ich habe ein deutsches und ein US account, und damit reichlich Auswahl.
Handbrake gibt es doch auch für windows, oder?
Habs grad für Windows geladen, hat einen Preset fürs Ipad.
Mal schauen, was ich damit anfange, danke!
Ansonsten Xilisoft Videoconverter Ultimate oder iMate, für das es vor kurzem einen kostenlosen Key gab (Link wurde hier irgendwo gepostet).
Obacht, am besten gleich in 720p encoden (1280x720) und in die Mediathek importieren, dann passt das Format auch gleich fürs AppleTV, falls es mal angeschafft wird. IPad Templates haben eine kleinere Auflösung!
Apple TV hab ich auch grad geholt...danke!
Jo, na dann isses gut das Ganze gleich in 720p anzugehen, um via Apple-TV die Qualitaetnzu maximieren.
09.04.2011, 07:22
Gestern Abend gegen 19:30 Uhr kam die Versandbestätigung des Apple Store's.:jump:
Und was war der geplante Versandtermin seitens Apple?
Meiner ist aktuell 25. April.......
09.04.2011, 08:05
War der 15.04., Zustellung bis 21.04.; die Zustellung ist jetzt bis 14.04. avisiert.
Ist übrigens ein weisses iPad 2 mit 64 GB und 3G.
meiner kam vorgestern...naja, bin halt Premium-Member...=)
Meines kam heute 64GB 3G in weiß!
Schööön!
Und? Wie groß ist der Unterschied?
Ich habe selber kein iPad (1) besessen muss aber sagen, dass ich bisher schon zig-mal die Kamera für Skype benutzt habe. Schon alleine das wäre für mich ein Grund für das iPad 2.
Danke. :gut:
Also ich muss gestehen.. die Haptik ist Mist für mich. Der Ipod ist fein für immer dabei und das Macbook ist fein um auf der Couch zu schreiben.
Aber das Ipad lässt sich weder entspannt hinlegen, hinstellen noch schön darauf schreiben.
Perfekt ist wohl der 10.6 Macbook Air.
:grb:
Also ich war auch skeptisch wie es sich auf dem iPad schreiben lässt. Aber mit dem neuen Smart Cover lässt sich das iPad prima auf dem Tisch oder auf dem Schoss ablegen und auf dem Diplay schreibt es sich erstaunlich gut.
Ein iPod oder ein iPhone ist klasse für immer dabei, das Display ist aber zum schreiben viel zu klein. Ein MacBook (Air) ist für "immer dabei" viel zu gross und auch wenn es schnell aufgestartet ist, dauert es immer noch länger als beim iPad. Vor allem finde ich ein MacBook (Air) auf dem Sofa ergonomisch auch nicht gerade der Brüller.
Von daher finde ich das iPad einen super Kompromiss um mal kurz was im Internet zu checken, Emails zu schreiben, Nachrichten abzurufen, iTunes zu steuern, etc.
09.04.2011, 17:52
Möchte meine Frage noch einmal hochholen. Wie gut hält eigentlich das Smart Cover?
Und stellt der sehr starke Magnet am iPad2 jetzt ernsthaft ein Problem für unsere mechanischen Uhren dar?
Immerhin trage ich mein iPad1 schon stundenlang mit mir rum und halte es dabei meist in der linken Hand (wo auch die Uhr am Handgelenk ist).
Ipad 1 ist ja auch schön...und jetzt ja auch schon Vintage
Und stellt der sehr starke Magnet am iPad2 jetzt ernsthaft ein Problem für unsere mechanischen Uhren dar?
Immerhin trage ich mein iPad1 schon stundenlang mit mir rum und halte es dabei meist in der linken Hand (wo auch die Uhr am Handgelenk ist).
kauf dir doch ne milgauss oder besorg dir vom radiologen nen schutzmanschette fürs handgelenk :gut:
Endlich mal eine Killer-App fürs iPad2. Bisher war ich ja mit dem Gen1 Pad gut unterwegs, aber wenn die Entwickler die Frontkamera richtig nutzen (und nicht für Videotelefonie), dann wird es interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=bBQQEcfkHoE
http://www.youtube.com/watch?v=bBQQEcfkHoE
Und wo wir schon bei interessanten Neuigkeiten sind:
Das iPad als Werkzeug für Adobe Photoshop CS5:
http://www.photoshop.com/products/mobile
Wie kommt man eigentlich am günstigsten legal an eine CS5 Lizenz ran? Hat da jemand Erfahrung?
andreas, unglaublich mit dem head tracking :gut:
ALso ich bin begeisterst vom neuen - natürlich weißen :D - Ipad.
Auch das Smart Cover ist prinzipiell genial. Schrott ist, dass Du immer 3 Querstreifen auf dem Display hast, nämlich dort, wo das Smartcover nicht aufliegt...
floating(R)
12.04.2011, 12:23
Also ich schwanke immer noch hin unh her zwischen Ipad2 und Macbook Air...kann mich ums verrecken nicht entscheiden welches wohl das passende für mich ist.
Einen Notebook hab ich eigentlich ja schon (zwar mitlerweile 3 jahre alt und Langsamer geworden) aber das Ipad2 macht mich Tierisch an,bestellt ist es auf jeden fall,absagen kann ich ja dann immernoch.
Hällt der Akku denn wirklich wie versprochen 10 Stunden oder ist das nur eine Hersteller Verkaufsstrategie?
yep, die 10 Stunden sind realistisch, wenn
- die Displayhelligkeit auf mittlerer Einstellung ist
- du nicht nonstop grafik- intensive Spiele spielst
- nicht non stop das GPS laufen lässt oder über 3G surfst.
also ich hatte das Ipad gestern von 6.00 morgens bis 23.00 abends viel genutzt und auch sehr viel über 3G gesurft, am Abend war ich dann bei 7%.
Das Macbook Air ist eben ein vollständiger Rechner, das ist eine ganz andere Kategorie. Wer viel schreibt, wird ein MBA wählen.
Wer mehr eine Web, Mail, facebook, movie, music, games fun Maschine möchte, ist mit dem Ipad perfekt bedient.
Ich habe ein Ipad2 und ein 11.6 MB Air. Das Nutzungsverhältnis ist 80:20 zu Gunsten des Ipad.
Auch das Smart Cover ist prinzipiell genial. Schrott ist, dass Du immer 3 Querstreifen auf dem Display hast, nämlich dort, wo das Smartcover nicht aufliegt...
Ich habe auch das Smartcover, die beschriebenen 3 Streifen habe ich aber nicht ... aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nach jedem Gebrauch das Display mit einem Tuch abwische ... PTM eben :D ;)
Wie kommt man eigentlich am günstigsten legal an eine CS5 Lizenz ran? Hat da jemand Erfahrung?
Als Schüler, Student, Lehrer sollte man im Normalfall am günstigsten an eine Lizens kommen, vielleicht hast du ja jemand passendes im Umfeld.
floating(R)
12.04.2011, 12:46
Spielen denke ich werde ich auf dem Ding nicht allzu viel es sei denn im Forum ist nix los :D
Hört sich gut an...ich denke das es das Ipad2 sein wird.
Dann bin ich mal sehr gespannt wie schnell oder wie lange es dauern wird bis das Telefon klingelt.
Hattet ihr eure Ipads schon vorbestellt oder als sie auf den Markt kamen erst?
Wie lange muss man darauf warten wenn man es bestellt und 12 Kandidaten vor einem sind,ist das in etwaaaaa abzuschätzen?
Der Mitarbeiter konnte mir da keine wirkliche Auskunft geben...vielleicht 2 oder 4 oder auch 6 Wochen meinte er!!!=(
bei Apple direkt 2-3 Wochen, bei Mactrade eventuell schneller.
wristory
12.04.2011, 13:01
Ich hab mein Ipad2 am 22.3 bei meinem Gravis Store reseviert und am 4.4 konnte ich es abholen.
floating(R)
12.04.2011, 13:10
Danke Jungs für eure Hilfe
Das Case hab ich mir geleistet
http://www.amazon.de/gp/product/B004TGVFX2/ref=oss_product
Ist mir lieber als ein Cover, bei dem die Unterseite nicht geschützt ist.
Und man kann das iPad jetzt besser halten.
Der Deckel hält mit 3 Magneten zu.
Eigentlich wollte ich das Case von Snugg, aber das ist erst in 3 Wochen lieferbar.
Das hätte noch eine Schlaufe für die Hand, damit das Teil nicht runterfällt beim einschlafen. :D
http://img714.imageshack.us/img714/1540/img5652w.jpg (http://img714.imageshack.us/i/img5652w.jpg/)
http://img822.imageshack.us/img822/4969/img5653g.jpg (http://img822.imageshack.us/i/img5653g.jpg/)
http://img824.imageshack.us/img824/3889/img5656v.jpg (http://img824.imageshack.us/i/img5656v.jpg/)
http://img864.imageshack.us/img864/7255/img5655x.jpg (http://img864.imageshack.us/i/img5655x.jpg/)
http://img684.imageshack.us/img684/4328/img5654y.jpg (http://img684.imageshack.us/i/img5654y.jpg/)
http://img822.imageshack.us/i/img5653g.jpg/
Das Case hab ich mir geleistet
http://www.amazon.de/gp/product/B004TGVFX2/ref=oss_product
Ist mir lieber als ein Cover, bei dem die Unterseite nicht geschützt ist.
Und man kann das iPad jetzt besser halten.
Der Deckel hält mit 3 Magneten zu.
Eigentlich wollte ich das Case von Snugg, aber das ist erst in 3 Wochen lieferbar.
Das hätte noch eine Schlaufe für die Hand, damit das Teil nicht runterfällt beim einschlafen. :D
http://img714.imageshack.us/img714/1540/img5652w.jpg (http://img714.imageshack.us/i/img5652w.jpg/)
http://img822.imageshack.us/img822/4969/img5653g.jpg (http://img822.imageshack.us/i/img5653g.jpg/)
http://img824.imageshack.us/img824/3889/img5656v.jpg (http://img824.imageshack.us/i/img5656v.jpg/)
http://img864.imageshack.us/img864/7255/img5655x.jpg (http://img864.imageshack.us/i/img5655x.jpg/)
http://img684.imageshack.us/img684/4328/img5654y.jpg (http://img684.imageshack.us/i/img5654y.jpg/)
(http://img822.imageshack.us/i/img5653g.jpg/)
meldestelle
12.04.2011, 19:08
bei Apple direkt 2-3 Wochen, bei Mactrade eventuell schneller.
Also bei uns geht man in einen Saturn und nimmt eines mit :-)
Gruß
Thomas
Praktisch, ja.=)
Aber da kauft man sich ein wirklich gut aussehendes Gerät und steckt es in so ein hässliche Hülle.:flop:
Praktisch, ja.=)
Aber da kauft man sich ein wirklich gut aussehendes Gerät und steckt es in so ein hässliche Hülle.:flop:
das habe ich auch gedacht, es kommen sehr coole Taschen für das Ipad2 raus...ich freue mich auf das Marware microshell folio
...im Moment ist das smart cover das beste, was es gibt...
Man kann es ja jederzeit rausnehmen ;)
Nur wenn man unterwegs ist und das Ding fällt einem runter ärgert man sich bestimmt =(
Das iPad ist ja schon glatt und man kann es auch nicht wirklich gut festhalten.
Wird bestimmt nicht Deine letzte Hülle sein.
Ich kenne das.;)
Zum transportieren habe ich nun diese:
http://www.nextway.ch/images/Booq_Boa_Push_iPad_gray.jpg
Das Ding ist wirklich gut.
Ansonsten ohne Hülle aber mit Entspiegelfolie.
erroramp
12.04.2011, 20:27
Heute war ich kurz im Media Markt und habe beide Generationen direkt miteinander verglichen.
Neben dem iPad 2 ist das alte Teil ein ziemliches Pummelchen. Das hätte ich nicht gedacht.
Für mich bitte in weiß. Traumschön, aber ich brauch's nicht. Wirklich nicht... :D
Gruß
Chris
das war echt überraschend ...im Vergleich zum zweier ist das einser ein echter Klops...
Zum transportieren habe ich nun diese:
http://www.nextway.ch/images/Booq_Boa_Push_iPad_gray.jpg
Das Ding ist wirklich gut.
Ansonsten ohne Hülle aber mit Entspiegelfolie.
Genau sowas Suche ich auch, allerdings für das iPad 1 und bei einem Händler in D. Scheint mir nicht mehr viel Platz an den Seiten zu sein, oder täuscht das und ich bringe das Teil mit Silicon Case da rein?
Falls irgendwer Alternativen kennt, immer her mit den Vorschlägen :)
@René
Ist auf dem Bildern von Nextway nicht ein iPad 1 abgebildet? Von daher müsste die Tasche ja insbesondere für das 1er geeignet sein ;)
Genau sowas Suche ich auch, allerdings für das iPad 1 und bei einem Händler in D. Scheint mir nicht mehr viel Platz an den Seiten zu sein, oder täuscht das und ich bringe das Teil mit Silicon Case da rein?
Falls irgendwer Alternativen kennt, immer her mit den Vorschlägen :)
Ich nutze es mit dem IPAD1.
Mit Silikonhülle wird es nicht passen.
Gekauft habe ich es hier:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003XMQ4Z2/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1302680420&sr=8-1&condition=new
Beim Anbieter puremac, es war nach einem Tag da.
Ich habe da mal eine Frage zum Drucken via iPad.
Ich habe für meinen Brother Drucker eine App gefunden mit der ich Dokumente auf dem iPad via WLAN drucken kann. Allerdings geht das nur über dieses spezielle App. In allen anderen Apps (z.B. Pages) wird der Drucker allerdings nicht gefunden. Ich weiss, dass man einen Drucker auf dem Computer so freigeben kann, dass man via Air Print drucken kann. Allerdings muss dann der Computer immer laufen.
Gibt es eine Möglichkeit in allen Apps über WLAN zu drucken oder geht das nur über Air Print?
Ich meine AirPrint wird nur von HP-Druckern unterstützt.
Ich selbst habe im WLAN einen Samsung-Laserdrucker, den kann ich nicht ansteuern.
Mit einer speziellen App von Brother kann ich direkt über WLAN drucken ... von daher wundert es mich warum es nicht auch über andere Apps geht.
Ich meine AirPrint wird nur von HP-Druckern unterstützt.
Ich selbst habe im WLAN einen Samsung-Laserdrucker, den kann ich nicht ansteuern.
wenn du einen Mac hast, Printopia auf dem Mac installieren, das war es...
Ich habe zwar (noch) keinen Mac, allerdings gibt es ein ähnliches Programm für Windows ... habe aber etwas ohne Computer gesucht. Scheint es allerdings nicht zu geben. Habe das ganze jetzt mit der Brother App gelöst ... funktioniert zwar nicht direkt aus den einzelnen Apps, dafür kann man aber alle Dokumente in die App verschieben und von dort ausdrucken.
Ich habe aber noch ne andere Frage ...
In welchem Format muss ich die Telefonnummern eingeben? Momentan habe ich sie folgendermassen eingegeben +49 0123 456 789
Allerdings wird dann bei Sipgate die Nummer dann so angezeigt 000123 456 789 ... liegt das an Sipgate? Da ich D und CH Nummern habe muss ich die Nummern ja irgendwie unterscheiden können.
Die Rufnummer ohne Leerzeichen eingeben?
Die Leerzeichen macht das iPad selber ... aber muss ich es mit +49 und mit der 0 eingeben, also +49 0123 ... oder als 0049 123?
Wenn ich es mit dem + eingebe, dann macht Sipgate daraus 000123 und lässt die 49 komplett weg.
Momentan habe ich noch kein iPhone, in Zukunft sollten die Nummern aber auch mit einem iPhone funktionieren.
Neben der Frage wie man die Rufnummern richtig abspeichert
004912345678?
0049012345678?
+4912345678?
+49012345678?
so, dass sie auch später im iPhone und jetzt in Sipgate funktionieren habe ich nochmals eine Frage.
Wie kann man Dokumente in Pages und Numbers auf iDisk abspeichern, so dass man sie auch am Computer öffnen kann? Bzw. wie öffne ich Dokumente in Pages und Numbers die auf iDisk abgespeichert sind?
Zur ersten Frage:
Ich verwende +49 und hatte im Ausland noch nie Probleme. Ist bei Apple so wie bei Nokia und Co.
Wenn Du die Landesvorwahl, also +49 mit wählst, entfällt die 0 bei der Ortsvorwahl:
Innerhalb Berlins: 555555 (ohne Vorwahl)
Innerhalb Deutschland: 030555555 (mit Ortsvorwahl)
International: 004930555555 oder eben +4930555555 (mit Landesvorwahl)
OK, dann liegt es wohl an Sipgate weshalb dort bei +49012345678 immer 00012345678 angezeigt wird ... vielleicht versuche ich es mal die 0049 ohne "+" einzugeben.
:winkewinke:
Kurz vor dem :ea: möchte ich nochmal kurz meine Frage vorholen ;)
Wie kann man Dokumente in Pages und Numbers auf iDisk abspeichern, so dass man sie auch am Computer öffnen kann? Bzw. wie öffne ich Dokumente in Pages und Numbers die auf iDisk abgespeichert sind?
Kann mir jemand weiter helfen?
En` guate ...
keine Ahnung...aber mit dropbox in Verbindung mit dropdav geht es wohl problemlos...
heute versandbestätigung bekommen von apple
Koeln, Germany 14.04.2011 6:42 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Chek Lap Kok, Hong Kong 14.04.2011 12:30 Ankunfts Scan
Shenzhen, China 14.04.2011 10:00 Abfahrts Scan
14.04.2011 4:27 Herkunfts Scan
China 14.04.2011 20:42 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
keine Ahnung...aber mit dropbox in Verbindung mit dropdav geht es wohl problemlos...
Vielen Dank für den Tipp ... werde es mal am Wochenende mal versuchen.
Ich wollte "mein" iPad2 am 25.03.2011 gegen zwei Uhr bestellen.
Von 2.05 bis 2.45 Uhr viele vergebliche Kaufversuche im Apple-Store. =(
Gegen 6.25 Uhr hat es dann geklappt. :jump:
Es war alles nicht so dramatisch, ältere Menschen brauchen weniger Schlaf. :op:
Das iPad wurde am 9. April in China versandt, ich erhielt es am 12. April per UPS.
Heute, am 14. April, brachte die Post das SmartCover in rotem Anilin-Leder, den
Digital-AV-Adapter und das Dock.
Das Ledercover ist einfach eine ganz feine Sache:
http://img864.imageshack.us/img864/5976/ipad2apq.jpg (http://img864.imageshack.us/i/ipad2apq.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
http://img846.imageshack.us/img846/7379/ipad2b.jpg (http://img846.imageshack.us/i/ipad2b.jpg/)
http://img813.imageshack.us/img813/3070/ipad2c.jpg (http://img813.imageshack.us/i/ipad2c.jpg/)
http://img683.imageshack.us/img683/5462/ipad2d.jpg (http://img683.imageshack.us/i/ipad2d.jpg/)
8o
Hast Du es wirklich von 02:05 bis 06:25 Uhr durchgehend im Apple Store versucht ... ?
Wenn ja, dann hast Du das iPad wirklich verdient :dr:
Viel Spass damit :gut:
das rot ist sauschön, aber 60 Euro war mir als Schwabe dann doch zu sportlich.
Gratuliere Peter!
Wie schützt ihr eigentlich die Unterseite des iPad 2, oder ist die egal? :grb:
Also ich kann nur von mir reden ... ich benutze das iPad zu 99.9% zu Hause und da brauche ich keinen Schutz für die Rückseite. Und wenn ich es doch mal mitnehme habe ich mir diese Tasche von Belkin zugelegt
http://www.amazon.de/Belkin-Pleated-Schutzh%C3%BClle-dehnbares-Staufach/dp/B003BSXOQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302788239&sr=8-1
ist zwar ursprünglich für das iPad 1, doch das 2er passt mit Smartcover hervorragend rein. Ausserdem war es für die paar male die ich das iPad mitnehme super günstig.
@ blarch -Wolfgang- : Nach 2.45 Uhr bin ich natürlich wieder ins Bett gegangen, nur - die Nacht war halt kurz und leider unterbrochen.
Nachtrag:
Der Preis für das Lederteil ist in der Tat unverschämt, aber haptisch sehr gelungen.
Dachte schon Du hast durchgehend bis 06:25 Uhr versucht ein iPad zu bestellen ;)
Trotzdem viel Spass mit dem neuen Spielzeug :dr:
@ Wolfgang: Den Spaß habe ich mit dem schönen neuen Spielzeug!
Irgendwie ist Apple wie Rolex - nicht lebensnotwendig, aber wenn man es hat, ein gutes Gefühl...
69.- EUR :op:
57,98,- netto!
OK ... netto passt es wieder ;)
_matthias
15.04.2011, 11:31
Ich hab das iPad2 seit ca 2 Wochen.
Der Tausch hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Ding liegt viel besser in der Hand.
Batterielaufzeit ist überhaupt nicht mit dem iPad1 vergleichbar, deutlichst besser, kann aber auch am Softwareupdate liegen.
Egal, iPad2 ist genial und wieder einmal bewahrheitet sich die These, bei Apple nie die erste Version eines neuen Produkts zu kaufen.
... und wieder einmal bewahrheitet sich die These, bei Apple nie die erste Version eines neuen Produkts zu kaufen.
... was ja mal totaler Quatsch ist, weil das iPad2 nun wirklich nicht der Quantensprung vom Vorgänger ist. Das 1er hatte keine Kinderkrankheiten, ich habe es 9 Monate intensiv genutzt und freue mich auf die nächsten. Das 2er ist eine typische Weiterentwicklung ohne echte Sensationen. Deine These müsste dann eigentlich lauten, dass man nie ein Apple Produkt kaufen sollte, weil es schon nach nicht mal einem Jahr ein besseres gibt. ;)
Da hat der Andreas schon recht: Ich bin ja Ipad Besitzer der ersten Stunde, und ich war verblüfft, wie ausgereift das Gerät war. Nun Apple hat ja auf das IOS und die Iphone Technologie aufgesetzt, die ja schon mehrere Optimierungsläufe hinter sich hatte. Also verwundert es nicht.
Das Ipad2 ist deutlich dünner und leichter, wenn ich jetzt ein Ipad1 in der Hand habe, erscheint es mir als klobig. Auch ist das Ipad2 deutlich - also spürbar - performanter. Aber im wesentlichen - mit Ausnahme der Kamera - gibt es keine neuen Funktionen. Die user experience hat sich dennoch deutlich verändert. Aber das muss ich ja auch schreiben als Ipad2-Upgrader...=)
1234marc
15.04.2011, 12:18
Also mein iPad1 ist nicht schlechter geworden seitdem es das 2er gibt:ka:
absolut nicht relativ gesehen schon...
_matthias
15.04.2011, 22:29
"Geschmackssache", sagte der Affe und hat in die Seife gebissen. :ea:
Jeder wie er will.
Nie würde ich ein Auto kaufen, dass nicht mindestens 2 Jahre in Produktion ist und nie ein Apple Produkt der ersten Serie.
Aber eben....siehe oben.:winkewinke:
THX_Ultra
15.04.2011, 22:43
Batterielaufzeit ist überhaupt nicht mit dem iPad1 vergleichbar, deutlichst besser, kann aber auch am Softwareupdate liegen.
Sag wie lange hält das IPad2 dann? Ich habe beim 1er schon den Eindruck dass die angegebenen 10 Stunden realistisch sind - mit mehr wirbt doch das iPad2 auch nicht, oder?
Hmh, mein iPad 2 ist genau so nach 1 Tag leer, wie mein iPad.
Es ist bei mir Macbook-Ersatz zum surfen, Flugsteuerungsgerät für AR Drone und Backgammonspiel. Zusätzlich spiele ich zZt DarkNebula2 und dann ist der Akku abends immer auf 10%
_matthias
16.04.2011, 13:19
Sag wie lange hält das IPad2 dann? Ich habe beim 1er schon den Eindruck dass die angegebenen 10 Stunden realistisch sind - mit mehr wirbt doch das iPad2 auch nicht, oder?
Genau gemessen habe ich es nicht, aber ausgehend von meiner Nutzung, die identisch zum iPad1 ist, würde ich ein Laufzeitplus von mind. 30% veranschlagen.
Ob`s am Software update liegt, kann ich nicht sagen. Bin auf Version x.x.1
seit dem 4.3.1 Update hält der Akku beim iPad1 auch deutlich länger.
Man muss wenn dann ipad1 und iPad2 mit gleichem Firmwarestand vergleichen.
Die Laufzeit dürfte ziemlich gleich sein, allerdings hat das neue auch einige
Stromfresser mehr.
_matthias
17.04.2011, 20:38
..........allerdings hat das neue auch einige Stromfresser mehr.welche wären??
sind die abschaltbar?
Stromfresser:
* Displayhelligkeit (regelbar)
* Ortungsdienste (abschaltbar)
* Bluetooth (abschaltbar)
* Wlan und 3G (abschaltbar, man braucht ja immer nur eines)
Matthias, das iPad 2 hat 2 Kameras und eine wahrscheinlich Stromhungrigere CPU, abschaltbar sind nur die von
Ulrich genannten Teile.
Nun ist auch die Lederhülle für das iPad 2 aus Spanien eingetroffen.
Rundherumschutz, insofern besser als das Original-Cover von Apple.
Was mich erfreut und erstaunt hat: Die Magneten der PielFrama-Hülle
aktivieren bzw. deaktivieren den Ruhezustand - wie beim Apple-Cover.
Preis: 120.- EUR inkl. Versand (101,69 netto ;) )
http://img687.imageshack.us/img687/9341/piel1h.jpg (http://img687.imageshack.us/i/piel1h.jpg/)
http://img842.imageshack.us/img842/7407/piel2.jpg (http://img842.imageshack.us/i/piel2.jpg/)
http://img192.imageshack.us/img192/3898/piel3h.jpg (http://img192.imageshack.us/i/piel3h.jpg/)
Hmmm. Wie schaut das mit dem Hinstellen aus?
Schaut zumindest auf dem Bild bei Amazon etwas wackelig aus.....
http://www.amazon.de/Leather-Case-iPad-2-Schwarz/dp/B004SPF5FI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303216931&sr=8-2
Also ich kann mit den ganzen Etius die das iPad komplett schützen nirgenwie nichts anfangen. Jetzt ist das iPad 2 so schön dünn und filigran und dann steckt man es in eine Tasche die es mind. doppelt so dick macht.
Ich bin mit dem Smart Cover sehr zufrieden auch oder gerade weil es die Rückseite nicht schützt. Allerdings benutze ich es zu 99% zu Hause und wenn ich es mal mitnehmen, dann kommt es in eine nicht sonderlich stylische aber dafür umso praktischere Neopren Tasche von Belkin die nicht mal 15 EUR kostet.
@ Percy: Es gibt Dinge im Leben, die stehen länger, besser und ausdauernder. (Als dieses wunderschöne Lederteil). :op:
http://img816.imageshack.us/img816/3237/staenders.jpg (http://img816.imageshack.us/i/staenders.jpg/)
@ Wolfgang: Das Apple-Cover ist in seiner Einfachheit genial, ein pfiffiges Ding.
Aber mehr Schutz bietet halt diese Lederhülle.
Ist etwas teurer als Neopren, Du musst aber auch nicht tauchen damit. ;)
Noch ein Nachtrag zu Piel Frama.
Alle meine Mitarbeiter, die ein iPhone oder ein iPad von der Firma in Gebrauch haben,
nutzen die Schutzfunktion der Lederhülle.
Und fast alle haben auch ihre privaten iPods mit diesen Produkten verpackt.
8o
Sag blos Du tauchst nicht mit Deinem iPad :D ;)
8o
Sag blos Du tauchst nicht mit Deinem iPad :D ;)
Nein !!!! Ich habe doch panische Höhenangst....
Oh, hoffentlich verschiebt es der MEISTER nicht in die "Semmeln"
Whoa... das Rot ist ja mal stark!! Sehr feminin irgendwie. Aber schick!
Also ich kann mit den ganzen Etius die das iPad komplett schützen nirgenwie nichts anfangen. Jetzt ist das iPad 2 so schön dünn und filigran und dann steckt man es in eine Tasche die es mind. doppelt so dick macht.
Ich bin mit dem Smart Cover sehr zufrieden auch oder gerade weil es die Rückseite nicht schützt. Allerdings benutze ich es zu 99% zu Hause und wenn ich es mal mitnehmen, dann kommt es in eine nicht sonderlich stylische aber dafür umso praktischere Neopren Tasche von Belkin die nicht mal 15 EUR kostet.
same here...smart cover und Belkin Neoprentasche
...und seien wir ehrlich, in zwei bis drei Jahren ist auch das Ipad 2 nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen
22.04.2011, 07:49
Suche eine App für das iPad, mit der ich einen Überblick über meine wiederkehrenden Ausgaben bekomme und ich diese schnell anpassen kann.
Hintergrund:
Ich kenne in etwa unsere monatlichen Haushaltsausgaben und möchte am Monatsanfang vom Bankkonto nicht benötigtes Geld umbuchen. Dazu benötige ich einen schnellen Überblick der im lfd. Monat anfallenden Ausgaben (Versicherungsbeiträge, Grundbesitzabgaben, etc.).
Welche App ist zu empfehlen?
Ich besitze da iPad I und habe mir das ipadII im Media Markt mal genauer angesehen und ein wenig damit gespielt,lohnt es sich vom I auf dasII iPad umzusteigen?wer hatte das I und jetzt das II iPad?
Danke
Habe die Tage mal mit dem iPad II rumgespielt. Es ist merklich dünner, dass es leichter ist, ist mir ohne direkten Vergleich weniger aufgefallen. Die Schnelligkeit ist schon spürbar. Alles in allem für mich persönlich aber zu wenig um umzusteigen.
Ja Percy da hast du recht der Umstieg vin 1 auf 2 lohnt nich!Ich behalte mein 1 iPad....
Ja Percy da hast du recht der Umstieg vin 1 auf 2 lohnt nich!Ich behalte mein 1 iPad....
@Chris: Du sprichst mir aus der Seele. Schließlich habe ich auch meinen Apple-Newton behalten. :op:
IPAD SMART COVER BLUE-ZML
Voraussichtliche Versandzeit: Innerhalb von 24 Stunden
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Apr, 2011 - 06 Apr, 2011
:grb::grb::grb:
Versendet am: Apr 21, 2011
IPAD WI-FI 3G 32GB WHITE-FRD
:jump::jump::jump:
ImpulsArena
23.04.2011, 23:25
Ich hab nach dem 1er nun das 2er und würde immer wieder tauschen!
Das alte ist ja sowas von 2010 old style...
Habe die Tage mal mit dem iPad II rumgespielt. Es ist merklich dünner, dass es leichter ist, ist mir ohne direkten Vergleich weniger aufgefallen. Die Schnelligkeit ist schon spürbar. Alles in allem für mich persönlich aber zu wenig um umzusteigen.
Genau mein Eindruck.... Einzig die Kamera wäre ein Argument. Allerdings auch nur, so lange ich ständig unterwegs bin. Ab August bräuchte ich die auch nicht mehr....
Nein, man braucht das Ipad 2 nicht, es ist nice to have...ich hätte mir keines gekauft, wenn ich nicht auf ein 3G Modell hätte umsteigen wollen.
Was mir auffällt:
* Haptik und Gewicht machen einen deutlichen Unterschied
* RAM und Prozessor, das ist schon angenehm, alles geht flotter.
* Smart Cover, das war eine Überraschung, ich dachte, was soll der Mist, in der Praxis ist es wirklich toll.
Minimaler Schutz, Ständer, An-Aus-Schalter...alles in einem...
Yacht-Master M1
26.04.2011, 21:38
Ich habe mir heute endlich auch das iPad 2 geholt.
Habe gerade auch schon alle geladen.
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Bilder auf dem iPad zu löschen?
Ich hatte heute das iPad 2 zum ersten Mal in der Hand. Vom geringeren Gewicht habe ich auch nichts gespürt, wahrscheinlich muss man alt und neu direkt miteinander vergleichen. Auffallend ist vor allem, wie dünn es verglichen mit dem iPad 1 ist. Ein Wechsel käme für mich nicht in Betracht.
superolli
27.04.2011, 13:16
Ich habe mir heute endlich auch das iPad 2 geholt.
Habe gerade auch schon alle geladen.
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Bilder auf dem iPad zu löschen?
:grb: mit dem Papierkorbsymbol, dass beim Anschauen des Bildes eingeblendet wird? Oder in der Übersichtsanzeige Pfeil antippen. Man kann dann einzelne oder mehrere Bilder auswählen und versenden, kopieren oder löschen.
Meinst du das, oder habe ich die Frage falsch verstanden?
The Banker
27.04.2011, 13:43
Ich hatte heute das iPad 2 zum ersten Mal in der Hand. Vom geringeren Gewicht habe ich auch nichts gespürt, wahrscheinlich muss man alt und neu direkt miteinander vergleichen. Auffallend ist vor allem, wie dünn es verglichen mit dem iPad 1 ist. Ein Wechsel käme für mich nicht in Betracht.
Same here. Da mein 1er ohnehin immer in einer Hülle steckt, ist mir auch kaum ein Unterschied aufgefallen. Ich werde dann zum 3er mit dem neuen Display wechseln, wenn es da ist ;)...
Ich warte auch das 3 ab zumal mein 1 er erst 7 Monate alt ist noch ne Weile Garantie hat!
Man braucht nicht immer das neuste zu besitzen.
Ich sehe keinen Vorteil vom iPad 1 zum 2!
Ich sehe nen riesen Vorteil, das weiße 2er sieht saugeil aus :D
27.04.2011, 17:59
Yesssssss! :D
Gerade bei UPS abgeholt :jump:
Smart-Cover kommt wohl erst nächste Woche, scheinbar Lieferschwierigkeiten :grb:
Wenn du es in eine Hülle steckst siehst doch keinen Unterschied:-) wenn ich noch kein iPad hätte würde ch mir auch das 2 holen klar!
Der Wechsel von 1 auf 2 ist absolut sinnlos
....
Der Wechsel von 1 auf 2 ist absolut sinnlos
Da es mittlerweile Apps gibt, die nur auf dem 2er laufen (z.B. iMovie) und da es für Spiele aufgrund von doppelter Leistung und Full-HD Output Wesentlich besser geeignet ist, wäre ein Wechsel überhaupt nicht sinnlos.
Andreas, das reden sich doch nur die schön, die gerade erst ein 1er gekauft haben. ;)
So isses.
Das 1er ist ja auch wirklich nicht schlecht und vor allem heute nicht schlechter als Gestern. Zu behaupten ein Wechsel wäre sinnlos, ist dann aber auch ein bischen zu plump.
Ich denke wirtschaftlich effizient ist es, wenn man bei Apples iOS Produkten immer eine Generation auslässt. Eine gute Taktik ist es, wenn man das "alte" Gerät immer dem Partner schenkt und sich selbst das Neue kauft. Wenn man Single ist, wird es hart.
Ich denke wirtschaftlich effizient ist es, wenn man bei Apples iOS Produkten immer eine Generation auslässt. Eine gute Taktik ist es, wenn man das "alte" Gerät immer dem Partner schenkt und sich selbst das Neue kauft. Wenn man Single ist, wird es hart.
Ich habe das 1er ausgelassen und nun das 2er gekauft. Sollte das 3er dann DIE Neuerungen haben, werde ich das 2er meiner Frau vermachen ... also alles richtig gemacht ;)
ja, meine Frau hat das Ipad1 gerne genommen...=)
...beim Ipad3 wird es allerdings schwierig, da wir bereits 3 Ipads in unsrem vier Personen Haushalt haben...
time4web
28.04.2011, 10:45
Bei uns wird es (wenn das 2er denn kommen sollte) genau anders herum laufen ... ich kann dann das 1er auftragen :(
Dafür gebe ich halt meine "alten" iPhone Modelle weiter ;)
Bei uns wird es (wenn das 2er denn kommen sollte) genau anders herum laufen ... ich kann dann das 1er auftragen :(
Dafür gebe ich halt meine "alten" iPhone Modelle weiter ;)
same here.... meine frau will ein ipad fürs sofa. ich habe meins immer dabei... bei meinem vorschlag, nimm doch meins, hat sie nur laut gelacht....
Hallo,
mit welchen Programm kann man am besten Filme fürs Ipad rippen/umwandeln ?
Habe auf meinem Imac zur Zeit MacX DVD Ripper aber da dauert es einen Film zu rippen bis zu 4 Stunden. Oder habe ich etwas verkehrt eingestellt :grb:
Danke
Ich hör immer was von 'Handbrake', wenn es um Software auf dem Mac geht ...
Hallo,
mit welchen Programm kann man am besten Filme fürs Ipad rippen/umwandeln ?
Habe auf meinem Imac zur Zeit MacX DVD Ripper aber da dauert es einen Film zu rippen bis zu 4 Stunden. Oder habe ich etwas verkehrt eingestellt :grb:
Danke
das Rippen geht schnell, das codieren dauert lange, wenn dir dein Laufwerk lieb ist trennst du beide Vorgänge...zum rippen, ripit zum codieren handbrake.
_matthias
29.04.2011, 09:29
iPad2 hat den simplen, aber nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man es viel besser halten kann als das 1er.
Die gewölbte Aussenseite des 1er ist eine absolute Nullnummer. Merkt man aber auch erst wenn man mit dem 2er arbeitet.
same here.... meine frau will ein ipad fürs sofa. ich habe meins immer dabei... bei meinem vorschlag, nimm doch meins, hat sie nur laut gelacht....
das ist docj ein easy sell...sach ihr, du braucht das Ipad2, damit von überall aus über facetime zu Hause anrufen kannst.
time4web
29.04.2011, 10:10
Da kenn ich Petras Antwort ... "Dann behalt auf jeden Fall das 1er - wer will schon deine Fratze sehen" :D
Ich dachte facetime funkioniert nur, wenn man in ein WLAN angeloggt ist und nicht über 3G ... oder irre ich mich da?
Korrekt. Facetime bisher nur via WLAN ... aber Flo hat ja vermutlich WLAN, nur fehlt ihm mit dem iPad1 die Kamera ...
OK ... mich hat eben die Aussage von Ulrich "von überall aus" gewunder ... aber das muss man seiner Frau ja nicht auf die Nase binden :D ;)
_matthias
29.04.2011, 10:53
Korrekt. Facetime bisher nur via WLAN ..
Deswegen iPad ohne 3g Modul und dafür WLAN-Pouter von z.b. Huawei.:gut:
das ist docj ein easy sell...sach ihr, du braucht das Ipad2, damit von überall aus über facetime zu Hause anrufen kannst.
das wäre nicht das problem.... dann kauf ich aber 2x das ipad 2. wenn, dann will anni das 2er. sieht einfach cooler aus....;)
damals, als es um die anschaffung des imac ging, hat sie nicht eine sekunde über das OS oder irgendwas anderes nachgeacht. sie ist geswitcht, weil "der einfach geil aussieht"...
gegen solche hammerharten argumente, kannst du lamentieren bis der arzt kommt....:D:D
Deswegen iPad ohne 3g Modul und dafür WLAN-Pouter von z.b. Huawei.:gut:
Kein Grund das iPad ohne 3G Modul zu nehmen. Facetime mache ich eher selten, im Netz bin ich ständig.
@Flo: Kennen wir doch Du fragst "Was meinst Du Schatz, welches Auto sollen wir kaufen?" und sie: "Das Rote!".
Das iPad2 ist doch schon längst wieder überholt, es gibt jetzt das HUMANCENTiPAD (http://www.southpark.de/alleEpisoden/1501/?lang=en)!
:D
@Flo: Kennen wir doch Du fragst "Was meinst Du Schatz, welches Auto sollen wir kaufen?" und sie: "Das Rote!".
LOL...genau. Oder besser: Hier, Schatz, ich habe im Lotto gewonnen. Welches Auto möchtest du haben? Sie: Einen Caddy. Ich: Neee... so richtig gewonnen, also freie Auswahl... Sie: Na dann, einen Caddy mit Leder.... :D:D
Traumfrau, sofort heiraten. :D
Traumfrau, sofort heiraten. :D
schon erledigt.... ;)
...ja, man muss nur lange genug hier mitlesen, dann geht das Haben-Wollen-Gefühl nicht mehr weg.
Also letzten Donnerstag zum Media Markt gegangen, verbindlich bestellt und am Freitag (!) den Anruf bekommen, das gute Stück sei da. Bin wohl zufälliger Nutznießer einer Lieferung geworden :)
Gekauft habe ich das 16 GB - Modell mit nur Wifi, weil ich es nur auf der Couch und im Garten nutzen werden.
http://www.abload.de/img/1pad1pj4i.jpg
http://www.abload.de/img/1pad2j768.jpg
Wir haben jetzt im Haushalt 3 iPods, 2 iPhones, 1 iPad und 1 iMac - im Paradies gab's nur 1 Apfel ;)
Bin bisher sehr angetan von dem guten Stück :gut:
Der gute Steve macht wirklich absolut nichts verkehrt.
Er gibt "uns" Sinn, danke Steve.
...
Wir haben jetzt im Haushalt 3 iPods, 2 iPhones, 1 iPad und 1 iMac - im Paradies gab's nur 1 Apfel ;)
...
das ist gar nichts...bei uns sieht es so aus...
3x Macbooks
2x Mac Mini
2x Iphone
3x Ipad
3x Ipod
1x Apple tv
viel Spass mit dem Ipad...:gut:
ule, dir fehlt ein imac. wie kannst du es nur ohne ertragen....:ka:
ich vergass das 27 Zoll Cinema Display von Apple zu erwähnen...so I'm covered here...=)
Diamand&Pearls
02.05.2011, 14:09
das ist gar nichts...bei uns sieht es so aus...
3x Macbooks
2x Mac Mini
2x Iphone
3x Ipad
3x Ipod
1x Apple tv
2 Apple TV
viel Spass mit dem Ipad...:gut:
Na, das ist gar nix im Gegensatz zu mir
32 Ipods
3 Airs
2 Macbook Pro
Macbook white
Imac 27 zoll
4 Ipads
6 Iphones
und noch vieles mehr was so rumliegt,,,,grins
32 iPods :grb:
Wofür um alles in der Welt braucht man 32 iPods?
Diamand&Pearls
02.05.2011, 15:15
32 iPods :grb:
Wofür um alles in der Welt braucht man 32 iPods?
Sammlerin;)
Bin schwer begeistert wie schnell das iPad beim surfen ist, kein Vergleich zu meinem MacPro.
?
Von wann ist Dein MacPro?
2009 glaube ich, ist auf jeden Fall ein 2,53 GHz mit 4GB DDR3 (1067 MHZ)
also mein macbook ohne pro ist nicht langsamer als mein ipad... okay, es ist ein schwarzes macbook und die sind ja bekanntlich dreimal so schnell, wie die weißen...:D
Die schwarzen sind teuflich schnell!:op:
ehemaliges mitglied
03.05.2011, 20:32
Gibt es hier viele, die sich die Tageszeitung per e-abo aufs Ipad holen und falls ja, wie sind die Urteile darüber?
Probier doch die FAZ-App aus. Die kannst Du 14 Tage kostenlos testen.
Ich habe es mal eine Woche getestete und bin zu dem Urteil gekommen, dass ich entweder die normale online Ausgabe oder aber die Printausgabe lese. Irgendwie habe ich Mühe mit der E-Paper Ausgabe .... :grb:
Allerdings habe ich auch nur eine reine E-Paper Ausgabe gelesen, wenn diese dann noch interaktive Inhalte hat, sehe das evtl. wieder anders aus. Eine reine PDF Anzeige der gedruckten Ausgabe finde ich dagegen sinnlos.
Die Bild-App ist übrigens auch ganz gut gemacht.
ehemaliges mitglied
04.05.2011, 04:39
Habe ja (noch) kein Ipad, aber wollte es mir schönreden, indem ich mir damit dann die FAZ abonniere :D
Also insbesondere die FAZ ist ja "nur" die Printversion als PDF was ich nicht persönlich sehr schwach finde. Wenn von E-Paper, dann bitteschön mit interaktiven Inhalten ... sonst verstehe ich den Sinn hinter E-Paper nicht, vor allem weil ich finde, dass sie eine normale Printausgabe immer noch angenehmer lesen lässt.
Empfehlenswert ist die "Die Presse" App aus Österreich. :gut:
Ich nutze eine Kombination aus örtlicher Tageszeitung (Lesezeichen, haben leider keine App), Tagesschau-App und NZZ-App. Komme damit super klar.
Die Tagesschau-App ist :gut: ... hat allerdings nichts mit E-Paper zu tun, eher mit dem online Angebot der ARD, wobei ich solche Inhalte immer dem E-Paper vorziehen würde.
Ich habe es mal eine Woche getestete und bin zu dem Urteil gekommen, dass ich entweder die normale online Ausgabe oder aber die Printausgabe lese. Irgendwie habe ich Mühe mit der E-Paper Ausgabe .... :grb:
Allerdings habe ich auch nur eine reine E-Paper Ausgabe gelesen, wenn diese dann noch interaktive Inhalte hat, sehe das evtl. wieder anders aus. Eine reine PDF Anzeige der gedruckten Ausgabe finde ich dagegen sinnlos.
Werden die E-Paper eigentlich runtergeladen aufs Pad oder muss man online sein für die Lektüre?
Dass kann ich jetzt nicht einmal genau sagen, da ich das iPad immer zu Hause über WLAN benutzte und quasi immer online bin.
Die FAZ-App ist echt nicht der Reißer. Erstens ist die Aufbereitung dürftig, zweitens gibt es ständig Probleme mit der Verbindung zum Server und dann stürzt das Ding auch noch häufiger ab und lässt sich danach nicht mehr starten. Einmal konnte ich das Problem durch Neustarten des iPads lösen, seit gestern geht gar nichts mehr. Obwohl ich noch in der Probeabo-Zeit bin, sollte ich zwischendurch sogar mal bezahlen.
Bei der Bild-App hingegen bekomme ich immer noch kostenlos die Tittelseite zu sehen, mehr braucht's auch nicht ;)
Werden die E-Paper eigentlich runtergeladen aufs Pad oder muss man online sein für die Lektüre?
Bei der FAZ schon, wenn sie mal vollständig runtergeladen wird :ka:
Also kann ich die "Tageszeitung" runterladen und sie dann z. B. im Zug lesen? Ich habe kein 3G IPad.
So steht es in den FAQ der FAZ.
Gerne! Hier steht es noch mal: http://itunes.apple.com/de/app/f-a-z-zeitung/id416982402?mt=8&ls=1#
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Qualitätsmängeln beim iPad2 machen müssen (schicke meins gerade wg. Staub und Schmiere unterm Glas zurück)?=(
Hätte ich mich doch nicht mit dem Teil ans Fenster gesetzt:rolleyes:
ich finde übrigens die "der spiegel" app gut. gut lesbar, gut strukturiert und man hat die möglichkeit jederzeit zu verschiedenen kapiteln und online inhalten zu springen. allerdings muss man dafür online sein... ich lese den spiegel lieber auf dem ipad, als in heftform.
Hallo,
Mit welchen App kann ich mir Exeltabellen anschauen die auch Textfelder enthalten. In manchen eMails bekomme ich Exeltabellen die ich mir auch anschauen kann aber es fehlen immer die Textfelder. Gibt es dafür eine Abhilfe?
Danke und schönen Sonntag noch
Thomas
avalanche
16.05.2011, 00:23
Doc to go schon ausprobiert?
talismanb
16.05.2011, 10:29
Also mir persönlich gefällt das neue iPad ganz gut - ich habe auch schon den Vorgänger aber die optischen Veränderungen, seien sie auch noch so minimal, finde ich super. Auf der anderen Seite bin ich jetzt sehr auf das BlackBerry PlayBook gespannt. Da ich im Job wie Privat einen BlackBerry nutze (viel lieber als ein iPhone) freue ich mich schon sehr, wenn ich meine Bestellung endlich in Händen halten und einen direkten Vergleich ziehen kann.
Hi, warum muss ich immer neu anmelden bei dem Telekom Hotspot. Wenn man sich doch einmal angemeldet hat, sollte sich das IPhone oder IPad doch immer wieder von allein einloggen. Tut es aber nicht. Warum???
Danke
...interessante Frage, die ich mit beim iPhone auch schon immer gestellt habe.
Vielleicht liegt es daran, dass im Vergleich zu privaten WLANs man beim Hotspot einen Benutzernamen zum Passwort braucht und die Funktionalität "Auf Netze hinweisen" dies nicht unterstützt.
Andererseits wird meine Theorie durch eigene Erfahrung widerlegt, weil sich mein iPhone in Amsterdam automatisch in einen Telekom-Hotspot eingewählt hat und mir dies in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich den Hotspot gar nicht nutzte (passierte praktisch im Vorbeigehen und im Ausland ist es halt nicht umsonst). Kosten wurden allerdings erstattet (anstandslos).
Vielleicht weiß also jemand mehr...
das hab ich mich auch schon immer gefragt, die Passwörter sind ja nicht immer gerade einfach. Merken kann die sich kein Schwein. Eigentlich sollte sowas im Jahre 2011 funktionieren...Ich muss mich immer anmelden.
Dass es gerade bei kostenpflichtigen Hotspots funktionieren sollte, finde ich ein interessantes Feature :D
das kann man doch einstellen...ob ein Netz automatisch erkennt und verbunden werden soll...die t- mobile Hotspots sind ein wenig zickig, weil die Einwahl nicht immer gleich ist, aber im Prinzip läuft es auch dort automatisch.
Waschi.1
18.05.2011, 23:11
Mit der Mercury Browser App kann man Bild.de kostenlos lesen, wenn man in den Einstellungen die Ausgabe in "Mozilla 3.5" ändert.
Ich hab das mit dem Terra Browser, geht auch
Fürs iPhone gabs ne App, die die Anmeldedaten für den T-Mobile Hotspot speichert.
Sowas sollte es doch fürs iPad auch geben.
Hier das iPad das ich in HK fuer meine Grossnichte gekauft habe. Wie gesagt.... alles pink :)
http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/IMG_0046.jpg
http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/IMG_0050.jpg
In meinen Augen wirklich eher ein (teures) Kinderspielzeug. Ich habe das MacBook Pro. Flach, leicht, ... und kann mir nicht so recht erklären, wofuer man so ein iPad braucht, außer um damit zu spielen :ka:
Ich habe das MacBook Pro. Flach, leicht, ... und kann mir nicht so recht erklären, wofuer man so ein iPad braucht, außer um damit zu spielen :ka:
Ich surfe damit im Internet, bearbeite meine Mails, lese die Tageszeitung, checke mein Aktiendepot, schaue was im Fernsehen kommt, steuere meine Stereoanlage damit, .... ich würde sagen ich mache so ziemlich alles mit dem iPad nur nicht spielen.
Füher war mein privater Laptop täglich angeschaltet, nun nutze ich ihn nur noch zum wirklichen arbeiten ... die restlichen 90% benutze ich das iPad :D ;)
das ist bei mir ähnlich, dazu kommt das Thema unterwegs:
- das Ipad wiegt keine 700 Gramm, das Macbook Pro mindestens 2kg
- Akkulaufzeit: das Ipad schafft locker 10 Stunden, egal was man macht.
- Instant on und instant online
90% dessen, was ich am Rechner mache, geht genauso gut am Ipad.
das ist bei mir ähnlich, dazu kommt das Thema unterwegs
Nicht nur unterwegs ... das Gewicht und die Akkulaufzeit ist auch ideal um auf der Couch zu lümmeln und mit dem iPad im Netz zu surfen.
Und "instant on" und "instant online" ist auch ein wichtiges Thema ... früher habe ich, wenn ich kurz was im Internet suchen wollte, mir erst überlegt ob es sich lohnt dafür den Laptop hochzufahren. In dieser Zeit habe ich mit dem iPad schon längst das Suchergebnis :gut:
...
In meinen Augen wirklich eher ein (teures) Kinderspielzeug. Ich habe das MacBook Pro. Flach, leicht, ... und kann mir nicht so recht erklären, wofuer man so ein iPad braucht, außer um damit zu spielen :ka:
Brauchen tut man das iPad überhaupt nicht. Die meisten Dinge erledigen MBA, MBP, iMac und eine Kettensäge viel besser. Aber für Internet, Mails und Co. braucht man wiederum auch nicht mehr als ein iPad, das ist das Geheimnis.
Gab es ein Leben vor dem iPad?
Leben ist ein zu grosses Wort: „humanoide Existenz" würde passen..
Mein Leben, auch wenn es komisch klingt, haben iPad und iPhone doch stark verändert. Den PC hatte ich früher immer an, heute nur noch, wenn es um Dinge geht, für die man Power oder viel Platz braucht.
Leben ist ein zu grosses Wort: „humanoide Existenz" würde passen..
Wow.:gut:
Manchmal muss ich mich wirklich zwingen die Rechner hochzufahren.
Das Ipad ist zwar displaytechnisch und bedientechnisch ein großer Kompromiss. Aber sich stationär an die Workstation zu setzen ist auch nicht mehr das was es mal war.
Ich mag das Ipad... aber am meisten mögen es meine Kinder. :D
Hier das iPad das ich in HK fuer meine Grossnichte gekauft habe. Wie gesagt.... alles pink :)
http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/IMG_0046.jpg
http://i299.photobucket.com/albums/mm302/Lukmi/IMG_0050.jpg
so schön Pink sieht es aus, bis die liebe Nichte mit Tränen in den Augen ankommt und sowas präsentiert:
famoso_lars
19.05.2011, 19:21
wie ist denn Eure Erfahrung bzgl. fehlendem Flash? Ich ueberlege mir das IPAD in den USA zu kaufen, soweit ich weiss funktioniert die AT&T Varinate auch hier in Mexiko und Europa?