Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 2 Thread
Newbie01
15.11.2011, 22:08
Im Zeitungskiosk kannst Du die iPad-Varianten Deiner bevorzugten Zeitungen ablegen und bei Bedarf lesen ...
So und jetzt zu meiner Frage: Welche Spiele empfiehlt ihr für das 2er???
PS: Zite ist wirklich geil ...
Ich finde zur Zeit Glass Tower 2 gut, bin aber sonst kein Daddler...
kann mir jemand sagen, ob man das ipad so anschließen kann, dann man über seinen TV surfen kann ... was braucht man dazu?
iPad-Empfehlung:
The Guardian Eyewitness
Jeden Tag ein großartiges Foto mit ein bisschen Geschichte dazu und Foto-Tipps (zu denen ich nichts sagen kann).
kann mir jemand sagen, ob man das ipad so anschließen kann, dann man über seinen TV surfen kann ... was braucht man dazu?
Hab ich noch nicht probiert, aber sollte das nicht über AppleTV und Airplay funktionieren?
...alternativ gibt es glaube ich Adapterkabel (auch im Apple Store). War aber bisher nicht in Versuchung eines zu kaufen.
Hab ich noch nicht probiert, aber sollte das nicht über AppleTV und Airplay funktionieren?
Ist die komfortabelste Möglichkeit und funzt prima! :gut:
AppleTV ist sicherlich ne kleine Box mit Elektronik drin und Airplay ne App?
AppleTV ist sicherlich ne kleine Box mit Elektronik drin und Airplay ne App?
Und da das alles Lösungen aus dem Hause Apple sind, solltest du keinerlei Probleme mit Inkompatibilitäten haben :gut:
Gibt es hierzu eine Alternative -> iPad 2 Smart Cover ?
smart cover ist wirklich endgeil...habe ich auch nicht geglaubt...ist ein must have für ipad2 Besitzer
Kann ich bestätigen. Ich hab dazu noch das Belkin Snap Shield (http://www.amazon.de/Belkin-Shiel-Acryl-Schutzhülle-Apple/dp/B004X8R7VA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321876147&sr=8-1). Geniale Kombi, so kann ich auf eine Tasche verzichten.
Habe mir jetzt auch so ein Teil besorgt, nun folgende Frage/Problem:
Habe das Gerät heute im Büro eingerichtet, angemeldet mit meinem iTunes Account. Nun wollte ich mir jetzt noch Musik von meinem Rechner zu Hause auf das iPad spielen, mit dem gleichen Account. Dies geht aber anscheinend nur, wenn ich vorher alles lösche (nur eine iTunes mediathek).
Habe ich nun Pech gehabt und muss mein Rechner immer mitschleppen oder was kann ich machen?
Vielen Dank für Hilfe!
...wenn du beim iPad (nach Anschluss an iTunes auf der Übersichtsseite) "Musik manuell verwalten" anklickst kannst du dir vom Rechner rüberziehen was du magst.
Hoffe, das löst dein Problem.
biffbiffsen
05.12.2011, 16:14
ich hab ein kleines Problem mit meinem Ipad 1:
seit gestern verliert es dauernd die Wlan Verbindung. Also Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" dann popt mein Wlan auf, ich klick drauf, dann Fehlermeldung "mit Wlan EC...usw kann nicht verbunden werden".
Dann mach ich die Einstellungen auf, Verbindungen, such mein Wlan, klick drauf auch hier wieder "...kann nicht verbunden werden"
Dann mach ich das Teil aus, wieder an, dann klappts in den Einstellungen...
Das hatte ich bisher noch nie..
Der Button, "auf bekannte Netzwerke zugreifen (oder so)" ist aktiviert..
Kann mir jemand helfen?
Hast Du es mal mit einem Reset des iPad probiert?
biffbiffsen
05.12.2011, 16:40
da wehr ich mich grad....hab irgendwie net so viel lust meine apps wieder sortieren zu müssen...aber ich glaub ich komm net drumrum...
Na, Reset oder Neustart meinte ich, also Ausknopf und Homebutton gleichzeitig drücken und das iPad neu starten. Nicht in den Ursprungszustand versetzen ;)
biffbiffsen
05.12.2011, 16:49
ah ok...nee hab ich net, probier ich nachher gleich
ei, ei, setz mal die Ntzwerkeinstellungen zurück und boote einmal neu, da verleirst du nichts, musst nur das Wlan Passwort neu eingeben.
Newbie01
05.12.2011, 19:57
Zum Thema Smartcover:
Ich habe das hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0053EXBAO
Echtes Leder, dünn, mit allen Smartcover-Vorteilen/Funktionen
ich hab ein kleines Problem mit meinem Ipad 1:
seit gestern verliert es dauernd die Wlan Verbindung. Also Fehlermeldung "Keine Internetverbindung" dann popt mein Wlan auf, ich klick drauf, dann Fehlermeldung "mit Wlan EC...usw kann nicht verbunden werden".
Dann mach ich die Einstellungen auf, Verbindungen, such mein Wlan, klick drauf auch hier wieder "...kann nicht verbunden werden"
Dann mach ich das Teil aus, wieder an, dann klappts in den Einstellungen...
Das hatte ich bisher noch nie..
Der Button, "auf bekannte Netzwerke zugreifen (oder so)" ist aktiviert..
Kann mir jemand helfen?
Hoffe, das Problem ist mittlerweile gelöst. Hatte ich in ähnlicher Form, bei mir half es, den Wlan-Router aus- und wieder einzuschalten. Viel Erfolg!
Zum Thema Smartcover:
Ich habe das hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0053EXBAO
Echtes Leder, dünn, mit allen Smartcover-Vorteilen/Funktionen
Ich hatte auch das Smartcover.
Finde das Ding allerdings entgegen der Meinung von Ulrich etwas schrottig.
Es gibt immer 3 Querstreifen mit Staub auf dem Display (ok, das gibt es bei allen Cases wohl) und mir ist das Ding schon 2x leicht runtergefallen. Deswegen hab ich gedacht, bevor wirklich was kaputt geht, hol ich mir ein schützendes Case. Habe nun das weiße von Stilgut, kommt geil und ist die 30 Euro mehr zum Smartcover auf jeden Fall wert...
biffbiffsen
06.12.2011, 10:17
Hoffe, das Problem ist mittlerweile gelöst. Hatte ich in ähnlicher Form, bei mir half es, den Wlan-Router aus- und wieder einzuschalten. Viel Erfolg!
noch net wirklich....mal gehts, mal net...komisch ist, dass weder Iphone, MB noch die ganzen anderen Teile wie APexpress oder AppleTV Probleme machen, also kanns eigentlich net am Router liegen...
Signore Rossi
06.12.2011, 13:16
Stichwort iOS 5: Ist es ratsam ein Update auf das neue iOS auf meinem iPad 2 vorzunehmen? Gab / gibt es aktuell Probleme mit / nach der Umstellung?
Wie ich Euch Technik-Victims kenne, habt Ihr doch bestimmt schon alle umgestellt und könnt von Pro und Contra berichten ;).
Newbie01
06.12.2011, 14:25
Hallo Signore (wie heisst Du eigentlich richtig?),
also ich habe das iPad 2 (3G 64 GB) ja seit Beginn an mit IOS 5 im Betrieb. Deswegen fällt es mir schwer, einen Vergleich zu vorher zu ziehen. Die ganzen "Gesten-befehle" nutze ich eher selten. Aber das "Look-and-Feel" ist besser als beim iPhone. Wenn man sich die Implementierung von Apps wie ebay etc. anschaut...
Probleme (Absturz etc.) hatte ich keine...
Ich würds machen....
Signore Rossi
06.12.2011, 15:56
Danke bis dahin!
...sagt der Martin ;).
cfischer
06.12.2011, 18:38
Ich würds machen....[/QUOTE]
Kann ich nur bestätigen:gut:
Ich darf hier ja jetzt auch mitspielen:jump:
Hab ios5 auf iPhone4 sowie iPad2 und finde es top, wiederherstellen aus Backup ging problemlos beim iPhone, alles noch da und auf jeden Fall Super ist die Implementierung der Apps.
Kann es uneingeschränkt empfehlen!
Signore Rossi
06.12.2011, 21:11
Dieser Hinweis, dass beim aktualisieren auf iOS 5.0.1 alle Medien, einschließlich der im iTunes gekauften Artikel, gelöscht werden, macht mich irgendwie nervös... :kriese:
Fluzzwupp
06.12.2011, 21:13
Ja und dann wird das Backup zurückgespielt...wenn alles glattgeht Rossi, nur dann :D
Signore Rossi
06.12.2011, 21:18
Ja und dann wird das Backup zurückgespielt...
Sprich deutsch mit mir! :motz:
Geschieht das automatisch, dieses...., dieses backup? :grb:
Fluzzwupp
06.12.2011, 21:22
Ich hab kein Ipad mehr :D
Tipp: Wenn die Nachricht kommt..."dieses Ipad wird sich in 5 Sekunden selbst zerstören"...ruf Tom Cruise an und wirf es schnell weg.
Geister Protokoll oder so nennt sich das glaube ich :D
Backup wird zurückgespielt... alles andere wäre fatal.
Signore Rossi
06.12.2011, 21:30
Ok, Ihr meint also, ich sollte es tun... 8o
Ach ja, eins noch, damit ich es auch richtig verstehe: auf das Pad wird dann das wieder zurückgespielt, was vorher drauf war? Ich hab ja nun im iTunes wesentlich mehr Musik drauf, als ich manuell aufs Pad gezogen habe, und die sollen später auch wieder da sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Fluzzwupp
06.12.2011, 21:31
Das wird genauso synchronisiert bzw aus dem Backup wiederhergestellt wie immer.
Mach' et Otze :D
Signore Rossi
06.12.2011, 21:44
Ok...
Bei mir gab es auch überhaupt keine Probleme, also machen !
Signore Rossi
06.12.2011, 23:04
Da bin ich wieder! Mit iOS 5, aber ohne meine Musik... =(
Fluzzwupp
06.12.2011, 23:10
Hm, versteh ich nicht. Ich nehme an, Du hast eine Auswahl Deiner gesamten Musik auf dem Ipad gehabt.
Das sollte in den Synchronisierungsoptionen jederzeit wieder zu reaktivieren sein, sofern das jetzt noch nicht "mitsynchronisiert" wurde.
Einfach mal da die Optionen durchklicken, wenn das Ipad in itunes angezeigt wird. Evtl gibt es ja ne schnelle Lösung.
Signore Rossi
06.12.2011, 23:22
Kann nix finden. Toll. Jetzt kann ich den ganzen shice wieder manuell verwalten... :wall:
Und meine Bücher sind auch weg...
Fluzzwupp
06.12.2011, 23:27
Ipad anschließen. Dann links das Ipad anklicken. Rechts erscheint dann ein Bildschirm ähnlich diesem. Check mal ob bei diesen "Reitern" alle Haken gesetzt sind (statt Apps kann man im oberen Bereich eben auch Musik usw auswählen)
http://www.giga.de/benm/wp-content/uploads/2011/10/iTunes-iPad-Synchronisation.jpg
Signore Rossi
06.12.2011, 23:37
Ja klar, und da kann ich dann anklicken, ob ich "die ganze Musikmediathek" oder "ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres" synchronisieren will.
Ich will den ganzen Rotz aber nicht nochmal einzeln auswählen müssen! Das hab ich ja schon in mühevoller Kleinstarbeit gemacht, als ich mir das Pad Gekauft und in Betrieb genommen hab...
Fluzzwupp
06.12.2011, 23:40
Hm, ok. Das tut mir leid, aber da weiß ich auch nicht weiter =(
Hoffe, es kostet Dich nicht allzuviele Nerven.
Ich, der Dich mit anderen auf die dunkle Seite der iOS Versionen geführt hat, biete Dir hiermit eine Flasche meines Lieblingsweins an. :dr:
Gerne auch postalisch :gut:
Gute Nacht wünscht der Florian!
Signore Rossi
06.12.2011, 23:48
Darin ertränke ich dann meinen Frust :D! Den trinken wir dann mal nach 'nem Lauf gemeinsam :dr:.
Ich geh' jetzt ins Bett, bevor ich noch platze...
Fluzzwupp
06.12.2011, 23:49
Sehr gerne, allerdings sollten wir eine Florian-kompatible Streckenlänge wählen, sonst musst Du mir den Wein nachher intravenös einführen :D
Good fight, good night!
Darin ertränke ich dann meinen Frust :D! Den trinken wir dann mal nach 'nem Lauf gemeinsam :dr:.
Ich geh' jetzt ins Bett, bevor ich noch platze...
... und morgen kannst Du Dir ja mal das Konzept der Playlists anschauen. Das macht das händische Verwalten doch erheblich einfacher.
Newbie01
07.12.2011, 07:19
Hey Martin,
sorry, dass auch ich Dich auf's "Glatteis" geführt habe.
Allerdings bin ich kein so elaborierter iPad-User, wie Ihr alle hier. Ich habe das iPad angeschlossen, synchronisiert und habe dafür jetzt meine ganzen iPhone-Apps drauf und vice versa....
Irgendwo habe ich (hier?) mal gelesen, dass das Endgerät, das Entscheidende ist. Also werde ich den ganzen Mist händisch runterhauen und hoffen, dass dann alles so passt.
Und als Entschädigung gibt's für Dich einen Cocktail in meiner Lieblingsbar in Muc, falls Du mal hier bist..
Signore Rossi
07.12.2011, 11:05
...biete Dir hiermit eine Flasche meines Lieblingsweins an. :dr:
...als Entschädigung gibt's für Dich einen Cocktail in meiner Lieblingsbar in Muc, falls Du mal hier bist..
Geil! Damit wäre ich bald bundesweit versorgt! :D ;)
Fluzzwupp
07.12.2011, 21:09
Rossi haste Dein Ipad schon aus dem Fenster geworfen oder sortierst Du noch die Musik? :dr:
Hamburger
07.12.2011, 21:33
Seit heute habe ich auch ein ipad2 und habe auch gleich das erste Problem,
Wenn ich iMessage starten möchte oder FaceTime. Und dann meine Apple id eingebe dann kommt immer eine Fehlermeldung keine Verbindung, kontrollieren sie ihre internetverbindung,
Weiß einer Rat?
Gruß. Arne
Signore Rossi
07.12.2011, 23:21
Rossi haste Dein Ipad schon aus dem Fenster geworfen oder sortierst Du noch die Musik? :dr:
Nenne, alles fertig sortiert und keine weiteren Probleme! :dr:
Hamburger
08.12.2011, 06:13
Bist Du auf WLAN?
Ja ich bin im WLan
Fluzzwupp
08.12.2011, 10:57
Nenne, alles fertig sortiert und keine weiteren Probleme! :dr:
:gut: Sauber! An welche Adresse geht der Wein? :D
Petedabomb
08.12.2011, 11:55
Huhu iPad 2 Benutzer, habt ihr auch unter jedem Beitrag bei "antworten" und "zitieren" diesen :bgdev: Smiley?
superolli
08.12.2011, 19:09
Nein.
Hamburger
08.12.2011, 19:40
Also ich komm nicht weiter,
Ich bin per WLAN mit dem iPad online. Und wenn ich unter Einstellung FaceTime und iMessage einrichten will muss ich meine Apple in eingeben und passwort und dann gibt's immer eine Fehlermeldung
Wer weiß Rat
Ich bin per WLAN mit dem iPad online. Und wenn ich unter Einstellung FaceTime und iMessage einrichten will muss ich meine Apple in eingeben und passwort und dann gibt's immer eine Fehlermeldung
Kann es sein, dass zur Nutzung dieser Anwendungen eine Mobilfunkkarte notwendig ist?
Hamburger
08.12.2011, 20:06
Nein ist es nicht, es gibt ja auch das iPad wifi ohne 3G und da hast du ja keine Karte
Nein ist es nicht, es gibt ja auch das iPad wifi ohne 3G und da hast du ja keine Karte
Und damit kannst du SMS/iMessage versenden?
Hamburger
08.12.2011, 20:10
Ja SMS logischerweise nicht aber iMessage
Ja SMS logischerweise nicht aber iMessage
???
http://www.apfeltalk.de/forum/sms-per-wlan-t335011.html
JoeBlack1822
08.12.2011, 20:57
Man muss aber doch erst mal iMessage per SMS aktivieren, oder sehe ich das falsch?
Und das dürfte nur über WLAN wohl kaum zu schaffen sein...
Ich musste da nix aktivieren.
Normale SMS im Ausgang sind seit iOS5 grün, iMessages sind blau und bekommen ein "zugestellt" Vermerk.
Newbie01
08.12.2011, 21:31
Bei mir ist's genauso wie bei Paddy....
Aktivieren müsste ich nix, geht doch beim iPad ohne 3G ohnehin über Emailadresse und funktionierte sofort nach Inbetriebnahme des ipads.
...ich habe bei meinem iPad (16GB nur Wifi) interessehalber eine iMessage an mein iPhone geschickt. Die bekam die Kennzeichnung nicht zugestellt, kam aber trotzdem an. Ich hab dann drauf geantwortet und seitdem keine Probleme mehr (Antwort ist angekommen, iMessage an Apple-Geräte geht jetzt).
superolli
09.12.2011, 13:26
Also ich komm nicht weiter,
Wer weiß Rat
Meld' dich mal mit deiner Apple-ID und Passwort unter https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/9/wa/directToSignIn?wosid=D15eNbyLNGbMKFcbybRNxw&localang=de_DE - Account verwalten - an, und kontrolliere, ob die E-Mail-Adresse, welche du für IMessage verwenden möchtest, dort unter "Name, ID und E-Mail-Adresse" aufgeführt und "bestätigt" ist. Wenn nicht - Eintragen und Bestätigen.
Hamburger
09.12.2011, 16:10
Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Email war schon bestätigt.
Also ich bin wie folgt vor gegangen.
Folie aufgerissen iPad raus.
Angeschlossen und aufgeladen.
Eingeschaltet, eingerichtet auf Deutsche Zeit eingestellt und Landeseinstellung Deutschland.
So unter Email Account meine Email eingesetzt welche auch gleichzeitig meine Apple id ist.
Dann noch mein W Lan Router mit Passwort eingesetzt und fertig, Safarai Internet ect funktioniert Super.
So dann unter Einstellung Facetime Bzw iMessage aktivieren, und hier läuft es schon schief wenn ich mich hier anmelden bekomme ich schon die Fehlermeldung. Anmeldung fehlgeschlagen bitte Internetverbindung überprüfen.
Das Anmelden bei FaceTime und iMessage funktioniert dann auch logischerweise nicht.
Wo ist der Fehler? Was mache ich falsch?
Gruß
Arne
ehemaliges mitglied
09.12.2011, 16:22
und schon wieder ein Verkaufsverbot:
http://www.iphone-ticker.de/motorola-erwirkt-einstweilige-verfugung-verkaufsverbot-fur-ios-gerate-in-deutschland-28539/
superolli
09.12.2011, 18:58
Wo ist der Fehler? Was mache ich falsch?
Gruß
Arne
Dann weiss ich nix mehr. Bei mir war's das:
"Bei der iMessage-Registrierung wird Ihre Apple ID für die Verwendung mit iMessage überprüft. Wenn Sie iMessage nicht aktivieren können, versuchen Sie Folgendes:
Melden Sie sich auf Ihrem Gerät mit einer gültigen Apple ID bei iMessage an. Nachdem Sie die Gültigkeit der E-Mail-Adresse für die Verwendung mit iMessage bestätigt haben, können andere iMessage-Benutzer Sie mithilfe dieser E-Mail-Adresse erreichen. Wenn beim Registrieren oder mit der Apple ID Probleme auftreten, gehen Sie so vor:
Stellen Sie sicher, dass eine aktive Internetverbindung besteht.
Vergewissern Sie sich unter myinfo.apple.com, dass Sie eine gültige Apple ID verwenden. Sie können auf dieser Webseite auch eine Apple ID erstellen oder Ihr Kennwort zurücksetzen.
Stellen Sie fest, ob Ihre E-Mail-Adresse unter "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Empfangen:" bestätigt wurde.
Wenn unter "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Empfangen:" der E-Mail-Status "Überprüfen" angezeigt wird, schließen Sie diesen Vorgang ab, indem Sie die Anweisungen befolgen, die in der Bestätigungsnachricht an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurden.
Schalten Sie iMessage unter "Einstellungen" > "Nachrichten" aus und wieder ein."
Quelle: Apple Homepage
Wie ändere ich denn die iMessage Anmeldeemail??
Hab ein altes iPhone und da will er immer mit dem moehf account anmelden, hätte aber gerne einen anderen? Factime hat den anderen schon...
Es gibt eine iPad-App von Rolex im App-Store: Rolex Perpetual Spirit Magazine on Exploration
822 MB, lädt gerade...
1325fritz
11.12.2011, 18:39
Vielen Dank dafür.!!!:gut:
Subdate300
02.01.2012, 13:29
iPad Kauf steht an :jump:
Weiß oder Schwarz???
Meine Chefin meint, dass das Weiße kleiner wirkt als das Schwarze.
Weiß finde ich gut, weil es DIE APPLE-Farbe ist...
Hilfe!!!!!!!! :ka:
iPad Kauf steht an :jump:
Weiß oder Schwarz???
Meine Chefin meint, dass das Weiße kleiner wirkt als das Schwarze.
Weiß finde ich gut, weil es DIE APPLE-Farbe ist...
Hilfe!!!!!!!! :ka:
Moin, glaubt man den Gerüchten, kommt das IPad 3 in absehbarer Zeit (Jan/Feb). Ich warte daher noch etwas ab:gut:
Subdate300
02.01.2012, 13:33
Das Network muss ja auch am Leben gehalten werden :D
Fluzzwupp
02.01.2012, 13:40
Schwarz :gut: Hilft mir subjektiv auch immer ein wenig beim Kontrast (auch wenn das objektiv Blödsinn ist).
Weiss, habe dasiPhone in schwarz-passt, aber das iPad in schwarz wirkt doch schon sehr bieder
ehemaliges mitglied
02.01.2012, 14:29
iPad in weiss gefällt mir gar nicht, wirkt in schwarz viel edler.
Petedabomb
02.01.2012, 15:53
iPad in weiss gefällt mir gar nicht, wirkt in schwarz viel edler.
:gut: und hinten isses grau.
Subdate300
02.01.2012, 18:09
8o
Ja, habs gesehen... somit war die Überlegung hinfällig.
Es ist das Schwarze geworden!!! :jump:
Das ganz einfache 16er mit WiFi, mehr brauche ich nicht. Perfekt.:gut:
Und auch gleich den SD-Karten-Adapter dazu geordert.
Bin echt schon gespannt...
Subdate300
04.01.2012, 12:58
Drucker hängt am iMac. Wenn der an ist, kann man dann von iPad aus per AirPrint drucken oder muss der Drucker an einer APE hängen?
Drucker muss am Mac freigegeben und Airprint kompatibel sein, dann sollte es gehen.
Subdate300
04.01.2012, 17:42
:D
War ja klar, dass der Drucker nicht Airprintfähig ist... :motz:
Nö,nö diesmal nicht, nein, ich kaufe keinen Drucker, diesmal nicht, nein... :weg:
software printopia auf dem mac installieren und gut ist...Mawal approved...läuft bei mir völlig problemlos und erfolgreich..
DanTheManG
04.01.2012, 20:45
ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein ipad zu zulegen aber ich denke ich warte lieber noch ab. Das neue soll nächsten Monat evtl. auf den Markt kommen?
Soweit ich gelesen habe, sagt die Gerüchteküche ca. Februar 2012. Ob's aber auch so kommt? :ka:
Subdate300
04.01.2012, 23:17
Ach warten... das kann ich mein Leben lang, ich wills jetzt :)
Von daher, wenn das 3er um Welten besser ist -> Network :gut:
Mein Tipp, kaufen und Spaß haben, das Leben ist zu kurz...
Ulrich -> Danke!
Das mit dem "Besser" ist halt immer so eine Sache- eigentlich reicht das 1er Pad immer noch aus- es sei denn graphisch starke Spiele oder Programme die Prozessorleistung rauben, dann ist das 2er bei den Tablets nach wie vor unschlagbar.
Das 3er soll - und das gilt als sicher - mit dem A6 Prozessor (ca. 30% effektiv schneller) sowie einem Retina Display aufwarten. Weiterhin eine mindestens 5 MP Kamera (ggfs. auch 8 MP) und einen noch mal leistungsstärkeren Akku. Da ein analog zum Kindle kleineres iPad kommen soll / kann / wird, wäre eine neue Bezeichnung für das große iPad von iPad Pro möglich.
Stellt sich auch hier die Frage- benötigt man das alles oder ist der "must have" Faktor wieder der Antreiber, wenn die liquiden Mittel ausreichend sind. Ehrlich wie ich bin- in mir ist das "must have" schon weit fortgeschritten- ähnlich wie beim iPhone 4S- denn als 4er Besitzer benötigt man das wahrscheinlich deutlich weniger von den Vorteilen her gesehen, als der Unterschied von iPad 2 zu iPad 3 bzw. pro. :dr:
Also ich habe das 1er, meine Freundin das 2er, mir reicht das 1er vollkommen aus, bisher kein Grund zu wechseln...auch das 3er wird mich nicht dazu bringen, wenn es an das 4S angelehnt ist. Da müsste schon was weltbewegendes kommen...
Lieber noch ein Air...
claudio2005
05.01.2012, 11:25
Kalle,
Habe mir letzte Woche das Air gekauft, kann ich dir nur empfehlen:gut:
habe ein Macbook Air und ein Ipad2, 80% der Zeit nutze ich den Ipad...
biffbiffsen
05.01.2012, 12:14
so Retzina :dr: wär schon schön...bis dahin reicht mir mein 1er. und auch ich schalte den Mac nur noch für Synchronisation ein, ansonsten fast nur noch Pad
Subdate300
05.01.2012, 21:01
Meins ist heute gekommen. Ich bin schwer beeindruckt! :Jump:
Aber ich musste feststellen, dass ich keine Bilder vom Pad in meine RLX Alben laden kann :(
mal ne Frage zum neuen Spielzeug,
gibt es eine möglichkeit übers iPad Tv zu schauen,ohne antenne oder schnick schnack
einfach über eine App?
ferrismachtblau
09.01.2012, 08:29
mal ne Frage zum neuen Spielzeug,
gibt es eine möglichkeit übers iPad Tv zu schauen,ohne antenne oder schnick schnack
einfach über eine App?
Such im Appstore mal nach "Zattoo" ... sind eine paar ganz interessante Sender dabei. Ansonsten bleibt wohl nur als echte Alternativlösung Elgato + Kollegen.
Gruß Frank
Newbie01
09.01.2012, 08:30
Kurz mal gegoogelt:
http://itunes.apple.com/ch/app/tv-screen-fernsehen-auf-dem/id333190172?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/bong.tv/id384434874?mt=8
http://www.macnotes.de/2011/04/14/zattoo-live-tv-app-fur-ipad-veroffentlicht/
War nicht so aufwendig... ;)
@ Wolfgang,
die hatte ich auch schon gefunden,mir gehts allerdings mehr um die "Hauptsender" RTL,Pro 7 usw
Newbie01
09.01.2012, 08:43
Ok, das konnte ja keiner wissen...
Sind die bei Zattoo nicht dabei? (s. meinen dritten Link und Franks Antwort)
Laut Google und iTunes usw sind da wohl die privaten,RTL,Pro 7,Sat 1 usw nicht dirn,ich lades heute abend trotzdem mal,wenihstens was.
Danke euch schonmal!
Wenn Du in Deutschland wohnst, bzw. Du in Deutschland ins Netz gehst, sind (wahrscheinlich) aus rechtlichen Gründen die privaten "Hauptsender" wie RTL, Pro7, Sat1 etc. nicht bei Zattoo dabei.
Hier in der Schweiz kann ich via Zattoo alle o.g. Sender und noch viele mehr (ARD, ZDF, 3Sat, Arte, ORF1, ORF2, SF1, SF2, u.s.w.) via Internet sehen ;)
_matthias
10.01.2012, 08:56
Doch sind schon dabei.
Du musst nach dem app tvdigital suchen. die machen das mit zattoo zusammen.
geht aber nur mit abo.
lustig, was ein Ipad so alles kann (http://www.20min.ch/ro/videotv/?vid=229483&cid=138) :D
Muigaulwurf
29.01.2012, 10:55
Wie kann ich am Ipad eigentlich mehrere Bilder an eine Email anhängen?
In der Fotoansicht die Bilder markieren und dann "als Mail senden" oder Kopieren und in die entsprechende Mail einfügen.
Muigaulwurf
29.01.2012, 13:48
Aaah danke Andreas - jetzt hab ich auch die Markierfunktion gefunden :gut:
Signore Rossi
30.01.2012, 12:53
App-Tipp: Photopad! Neben der Bildbarbeitung ist für mich besonders interessant, dass man Bilder ratzfatz auf ein forumsverträgliches Format verkleinern kann um sie anschl. hochzuladen.
Subdate300
31.01.2012, 21:11
Safari ist nun schon zum 3. Mal abgestürzt und die Facebook App auch... Was ist da los? Kennt wer das Thema? Bin ich von Apple nicht gewohnt.
hast du das iPad mal resettet? hilft in der Regel.
Subdate300
31.01.2012, 21:43
Danke für den Tipp, soeben gemacht. Schauma mal.
intimeout
22.02.2012, 22:32
Eine Frage an die iPad Spezialisten:
Mein iPad kann ich nur über den Netzstecker aufladen.
Bei Anschluß am PC.(2) erscheint immer die Meldung: "Keine Aufladung" neben dem Accusymbol.
Ist das normal?
Ja, ist normal, weil die Standard USB-Anschlüsse nicht genug Strom zum Laden liefern. Auch mit einem iPhone Ladegerät funktioniert es nicht, auch wenn es genauso aussieht.
Signore Rossi
22.02.2012, 22:40
Ja!
Signore Rossi
22.02.2012, 22:41
Auch mit einem iPhone Ladegerät funktioniert es nicht, auch wenn es genauso aussieht.
Mit meinem (dem flachen vom 4S) lädt auch das iPad.
Newbie01
22.02.2012, 22:43
Ja, ist normal, weil die Standard USB-Anschlüsse nicht genug Strom zum Laden liefern. Auch mit einem iPhone Ladegerät funktioniert es nicht, auch wenn es genauso aussieht.
Es lädt auch mit dem Ladegerät des iPhone 2G....
Mit dem des 4ers auch... wie eben gesagt!
Mit meinem Ladegerät vom 3G oder mit dem vom iPod (lassen sich äußerlich nicht unterscheiden) ging es nicht. Auf dem iPad Ladegerät sind auch explizt 10W angegeben (5V / 1,1A). Auf dem anderen Ladegerät steht das nicht.
Es kann durchaus sein, dass es Ladegeräte und USB-Ports (Macs) gibt, die die 10W liefern können, oder dass es auch mit weniger geht (dauert dann halt länger), es kann auch sein, dass das iPad im Ruhezustand lädt, aber aktiviert dann nicht mehr. An einem Standard PC USB-Port lädt das iPad, wenn es eingeschaltet ist, nicht.
http://support.apple.com/kb/HT4060?viewlocale=de_DE
Scheitan
22.02.2012, 23:08
Auf dem iPad Ladegerät sind auch explizt 10W angegeben (5V / 1,1A).
Meine letzte E-Technik-Vorlesung ist zwar schon ein bisschen her, aber das geht doch so nicht auf, oder?
intimeout
22.02.2012, 23:30
Bei einem USB-Hub mit Netzteil geht es aber auch nicht!
Kommt da auch zu wenig Saft?
Bei einem USB-Hub mit Netzteil geht es aber auch nicht!
Kommt da auch zu wenig Saft?
Ich hab' gelesen, dass nur die Mac USB Anschlüsse "hochschalten" können. Alle anderen liefern nur 500mA. Aber probier es doch einfach aus.
Subdate300
23.02.2012, 06:59
Gustl, über den Hub lädt das Ding nicht, wenn Du direkt am Mac anschließt (bei mir iMac) dann klappt es. Mit meinem Ladekabel vom Ei4 lädt es auch tadellos.
Meine letzte E-Technik-Vorlesung ist zwar schon ein bisschen her, aber das geht doch so nicht auf, oder?
Nee, selbst mit viel Verlustleistung nicht. War wohl zu spät gestern ...
intimeout
23.02.2012, 08:35
Ich hab' gelesen, dass nur die Mac USB Anschlüsse "hochschalten" können. Alle anderen liefern nur 500mA. Aber probier es doch einfach aus.
Gustl, über den Hub lädt das Ding nicht, wenn Du direkt am Mac anschließt (bei mir iMac) dann klappt es. Mit meinem Ladekabel vom Ei4 lädt es auch tadellos.
Nix Mac - nur PC
Auch über Onboard-USB geht nix.
Beim iPhon gibt es keine Ladeprobleme!
das ist so, der Ipad braucht ein extra Ladegerät, es geht auch das iphone Ladegerät, dauert halt nur....
Schadet es dem iphone akku, wenn ich es mit dem ipad ladegerät auflade?
nein, geht nur schneller
edit sagt: denke ich :D
Uff. Wenn ich jetzt noch wüsste, welches der ganzen Ladegeräte das vom iPad war...... :kriese:
das ist einfach: das dicke bzw. deutlich dreidimensionale Gerät in weiss...
Von der Größe her erkenne ich zwischen denen von iPhone, iPhone 3G, iPhone 3Gs und iPad keinen Unterschied. :ka:
Edit sagt, dass ich ja mit meinem iPad hier im iPad 2 Thread auch komplett falsch bin. :oops: Mag's daran liegen?
Auf dem Ladegerät steht was drauf! Ich glaube bei Iphone 1W und bei Ipad 2W, ist recht klein geschieben, ich habe leider jetzt kein da zum gucken!
Von der Größe her erkenne ich zwischen denen von iPhone, iPhone 3G, iPhone 3Gs und iPad keinen Unterschied. :ka:
Edit sagt, dass ich ja mit meinem iPad hier im iPad 2 Thread auch komplett falsch bin. :oops: Mag's daran liegen?
ipad und ipad2 haben das gleiche Ladegerät und das ist deutlich grösser und kubischer als das Iphone Ladegerät, wenn sie alle gleich aussehen dann sind das iphone Ladegeräte und dein ipad Ladegerät liegt noch in einer minderaufgeräumten Ecke deines Büros...
Auf dem Ladegerät steht was drauf! Ich glaube bei Iphone 1W und bei Ipad 2W, ist recht klein geschieben, ich habe leider jetzt kein da zum gucken!
iPad 10W (5V, ca. 2A Ladestrom)
iPhone 5W (5V, ca. 1A Ladestrom)
Standard USB-Port 2,5W (5V, ca. 0,5A)
ipad und ipad2 haben das gleiche Ladegerät und das ist deutlich grösser und kubischer als das Iphone Ladegerät, wenn sie alle gleich aussehen dann sind das iphone Ladegeräte und dein ipad Ladegerät liegt noch in einer minderaufgeräumten Ecke deines Büros...
:mimimi: Habe 4x das gleiche Ladegerät. Gleiche Abmessungen und es steht "iPod USB Power Adapter" drauf. :ka:
Und ich wunder mich, warum das Pad immer so ewig lang zum Laden braucht..... :rolleyes:
Kann mal jemand ein Vergleichsbild einstellen?
http://i804.photobucket.com/albums/yy327/rlxbonkers/13d22a74.jpg
iPad
Und iPhone im Vergleich? :grb:
Die sehen (von der Form her) alle gleich aus, abgesehen von den modernen, flachen iPhone 4(s) Ladern. Aber nur auf dem für 's iPad steht '10W'.
Die sehen (von der Form her) alle gleich aus, abgesehen von den modernen, flachen iPhone 4(s) Ladern. Aber nur auf dem für 's iPad steht '10W'.
Danke! Hab's. Da hing mein iPod nano dran. Immer gewundert, warum der in 5 Minuten voll is.... :rofl:
Mein Tipp (aus Erfahrung): mit Edding "iPad" drauf schreiben (die 3GS Ladegeräte sind - wie erwähnt - ja optisch gleich).
Seit 4S aber durch optische Unterschiede auch für mich Mehrdioptrienträger leicht zu unterscheiden ;)
@Ulrich: "glaube ich" beim Thema iPhone mit iPad-Ladegerät laden ohne Nebenwirkungen heißt wie wahrscheinlich? Hab' s mich bisher noch nicht getraut ;)
Ich hab mir extra fürs Büro ein iPad-Ladegerät fürs iPhone gekauft, zuhause hängt das iPhone auch nur am iPad-Lader. Gab bisher kein Problem, oiso drau de!!
Scheitan
24.02.2012, 13:49
Bisher hat das Laden am iPad-Ladegerät noch zu keinen offensichtlichen Schäden an meinem iPhone geführt...
...wenn ich zu schnell esse wird mir gern mal übel ;)
Danke euch! Ab sofort traue ich mich :gut:
Ist problemlos. Sonst hätte Apple das ganze Zeug doch gar nicht so gebaut.
Petedabomb
24.02.2012, 17:05
Ist problemlos. Sonst hätte Apple das ganze Zeug doch gar nicht so gebaut.
Hoffenwir mal, dass es so ist, habe mir nämlich bis zu diesem Thread noch nie Gedanken darüber gemacht...
Mein iPad 2 kommt aus Florida und wird am deutschen Netz geladen...
Das iPad Ladegerät _kann_ eine höhere Stromstärke liefern, aber die Spannung ist doch die Gleiche. Keine Panik.
Newbie01
25.02.2012, 00:08
Seltsam... mein ipad2 hängt an einem 10W -Ladegerät, braucht aber ewig. (ich meine von 39 auf 50% Ladezustand sind jetzt mehrere Stunden vergangen)
Liegt das daran, dass der Ladezustand unter 50% war... Kann doch nicht sein, oder?
Klingt für mich ungewöhnlich. Habe andere Erfahrungen gemacht. Ist es während des Ladens mit einer App beschäftigt?
Newbie01
25.02.2012, 00:14
Hey Andreas,
nein, zumindest nicht, was ich erkennen könnte...
So und jetzt noch einen drauf, um die Verwirrung zu steigern: Zwischen meinem Post eben und dem jetzt sind 4 Prozent dazugekommen (50 auf 54 Prozent)... Das schaut ja schon wieder normal aus...
Sorry, ich raff's nicht...
Gibt es eine gute App, mit der ich .mkv-Dateien auf dem Ipad gucken kann? Am liebsten unkonvertiert. Dabei würde ich gerne vom dlna-Server streamen.
plex funktioniert nicht so richtig, da beim Gucken auf dem Iphone und Ipad die Filme konvertiert werden und mein Nas leistungstechnisch in die Knie geht.
Hallo Roman,
schau dir mal 8player an, den verwende ich und der funktioniert super!
lg
claudio2005
28.02.2012, 20:08
Ipad 3 kommt am 7.März steht fest... freu..
Gibt es eine gute App, mit der ich .mkv-Dateien auf dem Ipad gucken kann? Am liebsten unkonvertiert. Dabei würde ich gerne vom dlna-Server streamen.
plex funktioniert nicht so richtig, da beim Gucken auf dem Iphone und Ipad die Filme konvertiert werden und mein Nas leistungstechnisch in die Knie geht.
Ich kann dir den GPlayer wärmstens empfehlen, einen besseren habe ich persönlich noch nicht gefunden. Leider ruckeln mkv's bei mir auf dem 1er Ipad, aber auf dem zweier sollen sogar mkv mit 720p funktionieren.
Gruß Marc
intimeout
08.03.2012, 11:17
iPad2 Spezialisten, bitte um Hilfe.
Ein Bekannter und Lieferant von mir möchte sehr gerne seinen Geschäftsablauf aufs iPad verlegen.
Zum Teil saisonbedingte Aussenverkaufsfläche.
Warenwirtschaft, Rechnungen direkt schreiben, Ausdruck über Wlan.
Kennt von euch jemand Warenwirtschafts- Fakturaprogramme die iPad fähig sind? Gibt es sowas überhaupt?
Vorab vielen Dank für euere Hilfe.
braucht er doch doch nicht, remote access zum Rechner über ipad reicht doch...gute remote access Lösungen gibt es wie Sand am mehr.
intimeout
08.03.2012, 16:07
braucht er doch doch nicht, remote access zum Rechner über ipad reicht doch...gute remote access Lösungen gibt es wie Sand am mehr.
Danke Ulrich,
warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!
Deine Idee werde ich gerne weitergeben.
ehemaliges mitglied
08.03.2012, 22:05
iPad 2 im deutschen und US-Store nur noch als 16 GB-Version neu zu kaufen. 8o
Scheitan
09.03.2012, 14:30
Hm...wo wohl die größeren Varianten geblieben sind? Kommt da später nochmal ein Ausverkauf, oder bleibt nur "refurbished" bzw. gebraucht?
iPad 2 im deutschen und US-Store nur noch als 16 GB-Version neu zu kaufen. 8o
klar, das ist Marketing, das Ipad2 ist das Basismodell für die Sparbrötchen...
... und trotzdem für die meisten Nutzer noch völlig überdimensioniert. :D
intimeout
10.03.2012, 00:12
So, der Not gehorchend habe ich mich dazu entschlossen, meinen Kalender über iCloud zu synchronisieren.
Endlich, endlich habe ich auf 2 PCs in Outlook die gleichen Kalenderdaten. Geil, oder?
Denkste! Scheizze!
Jetzt habe ich auf iPad und auf iPhone und in 2x PC-Outlook-Kalender alles DOPPELT und DREIFACH, Sauge.....
Kann mir die allwissende Forumsmacht sagen was ich da verkehrt mache?
Klar, ich kann auf iPhon etc. die entsprechenden Kalender ausblenden. Aber dann fehlen mir wieder diverse Daten.
Sorry ist mal sicherlich wieder eine meine bekannten und berüchtigten DAU-Fragen.
intimeout
12.03.2012, 09:27
So, der Not gehorchend habe ich mich dazu entschlossen, meinen Kalender über iCloud zu synchronisieren.
Endlich, endlich habe ich auf 2 PCs in Outlook die gleichen Kalenderdaten. Geil, oder?
Denkste! Scheizze!
Jetzt habe ich auf iPad und auf iPhone und in 2x PC-Outlook-Kalender alles DOPPELT und DREIFACH, Sauge.....
Kann mir die allwissende Forumsmacht sagen was ich da verkehrt mache?
Klar, ich kann auf iPhon etc. die entsprechenden Kalender ausblenden. Aber dann fehlen mir wieder diverse Daten.
Sorry ist mal sicherlich wieder eine meine bekannten und berüchtigten DAU-Fragen.
Keiner?
leider nein, ich würde versuchen einen Exchange Server aufzusetzen.
JakeSteed
12.03.2012, 13:17
Du hast den Windows-Plugin für iCloud (http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE)installiert? Und Dir vorher irgendeine anleitung zu dem Thema durchgelesen? zB welche Vorarbeit nötig ist? Oder einfach losgelegt?
Verwendest Du itunes noch zum Synchronisieren? Hast Du dort die Haken, dass Kalender und Adressen mit Outllok synchronisiert werden sollen ENTFERNT?
Die Geschichte mit den doppelten und dreifachen einträgen ist ein Klassiker. Hilfe gibts zB hier (http://support.apple.com/kb/TS4118?viewlocale=de_DE&locale=de_DE)
intimeout
12.03.2012, 22:02
Du hast den Windows-Plugin für iCloud (http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE)installiert? Und Dir vorher irgendeine anleitung zu dem Thema durchgelesen? zB welche Vorarbeit nötig ist? Oder einfach losgelegt?
Verwendest Du itunes noch zum Synchronisieren? Hast Du dort die Haken, dass Kalender und Adressen mit Outllok synchronisiert werden sollen ENTFERNT?
Die Geschichte mit den doppelten und dreifachen einträgen ist ein Klassiker. Hilfe gibts zB hier (http://support.apple.com/kb/TS4118?viewlocale=de_DE&locale=de_DE)
Hubertus, vorab vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe.:gut:
Hab mir gerade die Links kurz angeschaut. Leider kann ich erst in den nächsten daran arbeiten.
Nochmals herzlichen Dank.
ehemaliges mitglied
13.03.2012, 11:21
IPad Tastatur gefällig?
http://www.etsy.com/listing/94668583/usb-typewriter-computer-keyboard
Mal ne Frage zum Ipad 2.
Hatte über 1 Jahr ein einser und mir ist das nie aufgefallen. Am zweier sieht man bei Licht von oben komplett über den Screen vertikale und horizontale Linien. Ist das bei jedem zweier so?
Also keine farbigen sondern erinnert an ein feines Drahtnetz, rein optisch.
danke
THX_Ultra
22.03.2012, 21:22
Ist mir beim New iPad auch aufgefallen, hat glaub ich abe das Einser auch.
intimeout
18.05.2012, 10:04
Bitte um Hilfe
iPad 2 mit Wlan und 3G
Simcard von Fyve - Netz = Vodafone
3G wird oben links angezeigt
Verbindungsstärke hoch = 4 Striche
Ausreichend Guthaben auf Karte vorhanden.
Wlan-Zugang ohne Probleme
Zur Zeit habe ich folgende Probleme mit 3G
Wiederkehrende Fehlermeldung:
"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"
oder
"Seite kann nicht geöffnet werden
Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet"
Einstellungen habe ich mehrfach überprüft,
Neustart und kompletten Reset durchgeführt.
Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, kennt das Problem, hat Tipps zur Abhilfe?
Deaktivier mal das WLAN.
Kann auch ein providerproblem sein.
Vlt mal die SIM in einem anderen Gerät testen
intimeout
18.05.2012, 12:10
Deaktivier mal das WLAN.
Kann auch ein providerproblem sein.
Vlt mal die SIM in einem anderen Gerät testen
Wlan deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Karte in anderes Gerät muß ich noch ausprobieren.
Danke für den Tipp
intimeout
18.05.2012, 17:30
Problem gelöst.
Ein Anruf bei der Hotline hat folgendes ergeben:
Im ersten Monat ist surfen frei.
Nach diesem Monat erhält der Nutzer eine SMS mit dem Hinweis eine Datenflat zu buchen.
SMS ist bei iPad ja nicht möglich daher wurde ich nicht informiert.
Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.
Danke für eure Hilfe.
SMS geht mit iMessage und einem 3G Ipad nicht?
intimeout
18.05.2012, 21:50
SMS geht mit iMessage und einem 3G Ipad nicht?
Habs gerade noch mal probiert, (Vielleicht bin ich ja auch zu blöd dazu) ich kann vom iPad auf mein iPhone eine SMS schicken, aber nicht in die andere Richtung.
Hab auch schon verschiedene Einstellung ausprobiert, ohne Erfolg.
PS. Die auf dem iPad (ausgehenden SMS) vorhandenen Textfelder sind blau, die im iPhone (Eingang SMS) sind weiß.
Geht der Empfang von SMS auf dem iPad generell nicht, oder mache ich da einen Fehler?
THX_Ultra
18.05.2012, 22:09
Was du schickst sind iMessages und keine SMS denke ich.
intimeout
18.05.2012, 22:18
Was du schickst sind iMessages und keine SMS denke ich.
Klär mich:op: bitte auf.
Wo liegt mein Denkfehler?
intimeout
18.05.2012, 22:24
Wenn ich meine, in beiden Geräten, hinterlegte EMailadresse als Empfänger verwende kommt die Mitteilung im iPad an.
Verwende ich die RufNummer der Simcard, kommt nichts an.
Wie Michael bereits schrieb, versendest du iMessages.
Ohne Jailbreak kann man weder SMS senden noch empfangen. Genausowenig kann man mit den iPad telefonieren.
/Leif
tigertom
24.07.2012, 22:03
Für alle IPAD User in Kanada: wenn man in Kanada eine Prepaid Sim-Karte erwerben möchte, muss man eine Kanadische ID haben, die akzeptieren keine europäischen Kreditkarten :wall:
Ausweg: man kauft eine prepaid Kreditkarte um damit das prepaid Datenguthaben aufzuladen. Klingt komisch und kompliziert, ist aber so :ka:
Das hat mich heute zwei Stunden Herumrennerei gekostet. Hoffe, für den einen oder anderen Kanada-Reisenden ist die Info nützlich ;)
...ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, drum den alten "reaktiviert".
Bei MediaMarkt gibt's gerade Klang-Zubehör (BANG&OLUFSEN BeoPlay A3) mit 81% auf den UVP:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/BANG%26OLUFSEN-BeoPlay-A3-Schwarz,48353,460764,860471.html?catalogId=13951&langId=-3
Ich hab ihn mir gerade in Weiß bestellt ;)
Newbie01
16.08.2013, 11:04
Danke Fred, :dr: :gut: :gut:
schon geschossen!!!
Allerdings in schwarz!!!