Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 191
    Explorer

Heute wehen die Fahnen auf Halbmast...

.......so was ist mir noch nie passiert.
    Ich muss euch etwas wirklich Unglaubliches erzählen, was mich fast vom Glauben, etwas ganz besonderes gekauft zu haben abfallen lässt.
    Letzten Samstag, kurz bevor ich mit meinem Sohnemann ins Neckarstadion gegangen bin, dachte ich mir - komm schaust mal beim lokalen Konzi vorbei.
    Wir observierten ein wenig die Auslagen, natürlich wusste ich was ich wollte, denn das Objekt der Begierde geisterte seit eineinhalb Jahren in meinen Fantasien umher. Aber ganz so schnell und gelassen betrete ich dann doch nicht den Konzi um knapp 4000 € zu platzieren.
    Erst einmal das Geschäft betreten, saßen wir knapp 10min ohne einen Kaffee eine Limo gar Schokolade offeriert zu bekommen, was mich eigentlich normal veranlassen sollte die Lokalität schnellstens zu verlassen. Der Wunsch, mich heute zu belohnen, war aber stärker und so nahm ich all das billigend in kauf.
    Ich habe schließlich lange genug von dieser Uhr geträumt, da ist man dann hart im nehmen, und schaut über solche Unannehmlichkeiten hinweg, ich zumindest.
    Ich muss einen solchen Kauf nicht in Szene setzen, 15 Uhren antragen lassen und auf ich bin so toll machen, anscheinend muss man dass aber genau so machen, sonst wird man nicht beachtet.
    Da war sie dann endlich - die GMT2 ist am Tisch angelangt- schön ja die will ich dachte ich mir, und sagte das dann auch. Ein kleines Manko hatte sie allerdings, ich wollte eine rot/blaue Lünetteneinlage, sie hatte eine rot/schwarze. Ich äußerte den Wunsch, man möge doch schauen ob eine blau/rote Lünetteneinlage im Lager wäre. Wenn ja, würde ich die Uhr sofort nehmen. Nachdem die Lünetteneinlage eingepasst wurde, nach ca. 15min., kam die Uhr und wurde von mir nicht mehr näher in Augenschein genommen da wir es eilig hatten. Wir wurden an die Kasse gebeten, so schnell kauft man ein.
    Doch dann kam das Große Grauen. Im Auto lies ich die Uhr von meinem Sohnemann auspacken, beim abstreifen meiner Sub sagte er dann: Du Papa das war doch vorher nicht?!?!?!? Und da waren sie, zwei tiefe Kerben am Horn des Korpus. Was war passiert?!?
    Eigentlich völlig klar. Das kann nur beim wechseln der Lünettenringeinlage passiert sein, und ich Idiot habe das im Laden nicht bemerkt, der Tag war gelaufen.
    Ich rief sofort beim Konzi an, ich soll doch so schnell ich kann wieder vorbei kommen, das war gestern.
    Die Uhr muss begutachtet werden, wir werden sie morgen (heute anrufen).
    Heute wurde mir angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr nach Hamburg geschickt wird, dort werden die Kerben heraus geschliffen.
    Das können wir Ihnen anbieten, ein Umtausch geht nicht ?!?
    Ich habe eine neue Uhr beim Konzi gekauft, an der jetzt schon herum geschliffen wird, damit sie wieder neu wird.
    Wo gibt es denn so was?
    Keine angemessene Entschuldigung nichts, nicht einmal wie können wir Ihnen sonst noch entgegen kommen, nix null.
    Muss ich mir das gefallen lassen?
    Boris

Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mieser Konzi - ich würde von Kauf zurück treten. Eine GMT II bekommt man überall

Just my 2 cents ...

Day-Date
    das ist echt hart.

hast du fotos ?

aber schleifen würde ich eine neue uhr auf keinen fall, das kannst du später immer noch.

mach einen aufstand und versuch doch einen tausch zu erreichen.
    sag du meldest das der zentrale in genf.

GMT-Master
    Hier hilft nur ordentlich auf die ***** zu hauen. Auch wenn es vielleicht nicht deine Art ist. Die denken anscheinend, mit dir können sie's machen.

Uhr umgetauscht oder du gibst sie zurück. Lass die da nur nicht rumschleifen!
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Hui ,ist echt hard. Fotos wären nicht schlecht

Grüße Manuel
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Möhre zurückgeben und Geld besser anlegen oder einen merklichen Preisnachlaß heraushandeln!
    Gruß
    Diethelm

Milgauss Avatar von Edcor75
    das wuerde ich auch sagen: lass dir das doch nicht einfach so gefallen !

Ich erwarte fuer mein hart verdientes Geld immer eine TOP Leistung und Service. Wenn nicht - dann gibt es machtigen Aerger !!!

Double-Red Avatar von Mücke
    Ein weiteres freundliches Gespräch mit dem Konzi könnte das Problem vielleicht klären.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Sea-Dweller
    Genau! Denen wuerd ich einen ordentlichen tritt in den allerwertesten geben!
    Ruf einfach mal bei Rolex selbst an und erkundige dich.

Keine Macht den miesen Konzis!
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Day-Date Avatar von DeeJay
    wir könnten doch aber auch Berhanrd den Terminator vorbeischicken ?

dann bekäme der Konzi auch noch kostenlos ein neues Oberlicht in seinem Laden
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Submariner
    Es gibt nur eines...Uhr tauschen......du wirst dich dauernd ärgern daran....

Gesperrter User
    Tauschen! Keine Verhandlungen. Und beim nächsten Mal ne Lupe mitnehmen und vor (!) verlassen des Geschäfts schauen.

Ja, da gibt es nur eines Umtauschen oder vom Kaufvertrag zurück treten, aber sicher nicht herumschleifen lassen.

officially certified Avatar von cardealer
    Original von Mücke
    Ein weiteres freundliches Gespräch mit dem Konzi könnte das Problem vielleicht klären.
    ich denke auch das man mit freundlichem Nachdruck hier am weitesten kommt denn man darf nicht vergessen der Konzi darf nachbessern auch wenn das einem nicht gefällt und um mal objektiv zu bleiben es ist im nachhinein telefonisch reklamiert worden also ist es doch verständlich das der Konzi den Schaden erst ansehen will.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ne geschliffene bekommste an "jeder" Strassenecke.

Und das sind für mich GEBRAUCHTE. Nich einmal als Neuwertig würde ich die noch bezeichnen.

Also würde ich entweder auf eine neue Uhr bestehen, oder die geschliffene für mindestens 1000 Euro Preisnachlass nehmen, sie in der Bucht verhökern, Gewinn machen und bei nem echten Konzi eine Uhr holen

Interessant wäre mal der Name des Konzis gewesen, oder habe ich den übersehen ?

Unverschämt finde ich das, aber solche Geschäftsmethoden zeigen, dass der Konzi wohl kurz vorm "abnippeln" ist und auf jeden Euro Umsatz angewiesen ist.
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
    Kurt Tucholsky
    in dem Sinne
    Chris

Air-King
    Freundliches Gespräch mit dem Konzi führen, die Uhr auf den Tisch legen. Wenn er sich unverändert bockig gibt, ihm klarmachen, daß die
    Lastschrift zurückgegeben wird ( sofern nicht bar bezahlt wurde ) und er die "geschliffene" Uhr behalten darf.
    Es würde mich nicht überraschen, wenn er dann sehr schnell zu einem kleinen Preisnachlass bereit ist.

Viel Spaß beim Verhandeln.

Day-Date Avatar von dibi
    Original von Quodlibet
    Interessant wäre mal der Name des Konzis gewesen, oder habe ich den übersehen ?

Unverschämt finde ich das, aber solche Geschäftsmethoden zeigen, dass der Konzi wohl kurz vorm "abnippeln" ist und auf jeden Euro Umsatz angewiesen ist.
    Da die Uhr nach HH geschickt werden soll wird es sich vermutlich um den größten deutschen Rolexkonzi handeln.
    Dirk

Daytona
    Erstmal würde ich ein persönliches Gespräch mit dem Geschäftsführer des Geschäfts vereinbaren und die Situation schilidern mit dem verbindlichen Wunsch, eine neue Uhr zu erhalten, denn diese hast Du ja auch bezahlt.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich dies in Gutem klären lässt. Auch ein Rolex-Konzi braucht neue Kunden.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

ehemaliges mitglied
    Gast
    persönliches Gespräch mit dem Konzi, Ziel kann nur Umtausch sein oder Rücktritt vom Kauf.

hi,erst mal mein beileid für diese unangenehme story!!!!!
    der fehler liegt auch ein bischen bei dir,du hättest die uhr erst mal beim konzi checken müssen!!
    habe da auch meine erfahrungen mit "köln" gehabt,werde gleich davon berichten!!!

ich hoffe jedoch das du da gut raus kommst,und ich drück dir die daumen!!
    bis dann,carlos...................................
    http://250kb.de/u/110518/j/Q1MT8m6RCdU6.JPG
    eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein