Das nächste mal bring deinen Hund mit, der soll seine Hühner killen, während du ihm ein kleines Coaching verpaßt![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Thema: Konzibericht...
-
12.06.2007, 18:32 #1
Konzibericht...
Habe heute eine etwas schlechtere Erfahrung mit einem Konzi gehabt:
Ich brauchte neue Bandanstöße für meine 16760. Da ich im Forum keine gefunden habe, bin ich heute also mal zum Konzi gegangen.
Ich bin rein, legte die Box mit Uhr auf den Thresen und sagte zu dem Mann hinterm Thresen ich bräuchte neue Anstöße, meine wären ziemlich ausgeleiert.
"Alles klar, bestelle ich ihnen, ich bräuchte nur ihren Namen und Telefonnummer, ich rufe sie an wenn die Anstöße da sind". Schön dachte ich, nahm den Abholschein und wartete die Uhr wieder ausgehändigt zu bekommen. Doch ich bekam sie nicht. Erst als ich zweimal nachgefragt habe, ob ich sie denn nicht wieder mit nach Hause nehmen könne, zog der Kerl ne schiefe Schnute und rollte mit den Augen und sagte genervt "na guuut, wenn sie unbedingt darauf bestehen..."Hääää??
Was soll das? Das ist doch meine Uhr, die braucht nur Bandanstöße, keine Revi... ohne zu fragen steckte er sie in den Schub...
Ok, der gute Mann sah es ein mir die Uhr wieder zu geben, aber er musste noch die Referenz aufschreiben. Klar, wie soll er sonst wissen welche Anstöße die Uhr braucht. Soweit ok, aber jetzt kommts:
"Was ist das hier eigentlich?? Ne GMT mit Submarinerband, sowas gibts bei Rolex nicht!!" Doch erwiderte ich, die 16760 gab es als Option auch mit 93150er Band.
Dann nahm er eine Tabelle raus (die gleiche die wir hier in den Classics haben) und verglich. In der Tabelle ist nicht vermerkt dass es die 16760 mit besagtem Band gab. "Nein, hier steht nix davon" sagte er...
Ich sagte dass ich die Tabelle kenne und nichts von dem Band darin steht. Er schaute mich ganz verwundert an, woher ich denn die Tabelle kenne...
Ich erzählte ihm dass ich es hier aus dem Forum weis...
"Wo her haben sie diese Uhr? Aus dem Internet?" "Ja", sagte ich, "über ein Forum habe ich sie gekauft". "Ja, bestimm ohne Papiere, da gibts nichts richtiges im Internet"...
Er griff zum Hörer, rief in Köln an
Die erste Person konnte ihm keine genaue Aussage geben, deshalb wurde er verbunden. Der andere Kollege schien ihm klar gemacht zu haben, dass es die 16760 auch mit 93150er Band gab.
Das hat ihm den Rest gegeben, denn wer will sich schon von nem 24-jährigen sagen lassen was Sache ist...
Total herablassend wurde das Gespräch weitergeführt bis ich endlich mit meiner GMT wieder den Laden verlassen konnte...
Gut, ich kam mir selbst etwas blöd vor, die Sache so oberlehrerhaft dem Typ zu erklären... Ich geh ja auch nicht zum Arzt und stelle die gesamte Behandlung in Frage, nur weil ich denke ich weiß es besser. Nur in dem Falle wusste ich es eben...
Wie kann es sein, dass Rolex den Konzessionären über diverse Ausnahmen bei einigen Uhren nichts erzählt? Die Kunden, welche dann irgendwann mal beim Konzi auftauchen, werden erstmal als Volldeppen abgestempelt und aufgelaufen lassen.
-
12.06.2007, 18:35 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.06.2007, 18:35 #3
diese "Gottgehabe" ist zum ko.... .
Das kann doch eigentlich dem Kerl egal sein welches Band an der Uhr ist !Gruß Jochen
-
12.06.2007, 18:36 #4
ärgere dich nicht. es wird sie immer geben diese leute.
-
12.06.2007, 18:38 #5
da hast du aber einen 200%igen Konzi gehabt
was hätte er erst gesagt wenn du mit einem Nato Band da gewesen wärst
Have a nice Day
-
12.06.2007, 18:48 #6
Da wäre ich das letzte mal gewesen...
...mit einem impulsiv-unhöflichen Abgang...MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
12.06.2007, 18:54 #7
Themenstarter
Naja ich will jetzt kein Konzi-Bashing machen, immerhin gab es auch richtig interessante Besuche bei ihm.
Aber heute... nene
Ich verstehe ja wenn man nicht alles wissen kann. Schließlich hat er auch noch andere Uhrenmarken, nicht nur Rolex.
Aber so von oben herab..ganz mieß
-
12.06.2007, 18:57 #8
bleibt doch mal alle locker und geschmeidig!
es soll auch verkäufer geben die noch nicht allzulang bei einem konzi arbeiten und nicht die marke rolex vom entstehen bis heute auswendig kennen!
und wenn der besagte verkäufer erst "NUR" die grundkentnisse, aktuellen modelle etc.kennt, dann sollte man es ihm nicht übel nehmen, dass er nicht weiß das die aus dem programm genommene 16700 als option mit sub-band erhältlich gewesen ist und schon garnicht wenn es nicht in seiner schlauen liste steht!
keep cool, es ist heiß draussen.......Gruß
Ibi
-
12.06.2007, 18:59 #9
jörg, das war nur die pflicht. die kür solltest du bei w**p* hannover versuchen..... das ist das standard, nur weil du solch ein armes schwein bist, welches nur eine SS rolex kauft und kein GG...
Gruß Florian
-
12.06.2007, 19:00 #10
Themenstarter
Original von ibi
bleibt doch mal alle locker und geschmeidig!
es soll auch verkäufer geben die noch nicht allzulang bei einem konzi arbeiten und nicht die marke rolex vom entstehen bis heute auswendig kennen!
und wenn der besagte verkäufer erst "NUR" die grundkentnisse, aktuellen modelle etc.kennt, dann sollte man es ihm nicht übel nehmen, dass er nicht weiß das die aus dem programm genommene 16700 als option mit sub-band erhältlich gewesen ist und schon garnicht wenn es nicht in seiner schlauen liste steht!
keep cool, es ist heiß draussen.......
Nur wenn ich etwas nicht weiß, geb ich es zu. Und wenn mir jemand eine Tatsache erläutert und zu erklären versucht, dann bin ich dafür offen und höre zu.
-
12.06.2007, 19:00 #11
Ärger Dich nicht, dem Konzi fehlt eben die nötige Detailliebe. Das mit dem einbehalten der Uhr finde ich jetzt fast schlimmer als die Meinung zum Band.
-
12.06.2007, 19:01 #12
also das mit der begründung woher und warum hätt ich sowieso gelassen.
was geht das dem denn an. schließlich bin ICH kunde und somit könig. ich muß mich vor keinem hofnarren rechtfertigen.
ab zum nächsten konzi. hoffe er konnte sich seine anstöße sonstwohin ...
wenn mir ein kunde oder der chef was von meinem job erzählt und ichgenau weiss, dass er nicht mal 2 buchstaben auf ner tastatur findet, setze ich auch mein höfliches lächeln auf und fahre fort im kontext.mfg Christoph
-
12.06.2007, 19:03 #13
Och,weiss ned. Mein Konzi wollte auch schon meine Uhr einbehalten,
weil ich neue Bandanstöße brauchte. Glaube, die meinen es eher gut.
Wollen Dir halt dann die Uhr fertig erneuert wiedergeben.
Auch den Spruch mit dem nicht passenden Band und mit den Uhren aus
dem Internet habe ich schon öfters gehört. Ich glaube, das wird den Konzis
so eingetrichtert.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.06.2007, 19:06 #14Original von Masta_Ace
Ibi es is alles cool
Nur wenn ich etwas nicht weiß, geb ich es zu. Und wenn mir jemand eine Tatsache erläutert und zu erklären versucht, dann bin ich dafür offen und höre zu.
die frau meines neffen hat 5 jahre bei wempe hh gearbeitet und ist seit 2 jahre bei kern in berlin, hat alles von der pieke auf gelernt und gibts trotzdem nur ungern zu etwas nicht zu wissenGruß
Ibi
-
12.06.2007, 19:12 #15
Wenn selbst bei Rolex nix von in den Listen steht, ist unsere Lieblingsmarke schuld. Ein Konzessionär ist kraft seines Amtes eine Respektsperson und als ebensolche zu behandeln.
Rolex schlampt bei den Unterlagen! Auf der einen Seite werden die Konzis gegen Grauhandel und Internet abgerichtet, auf der anderen lässt man sie im Regen stehen. Fast wehmütig mit einer Prise Mitleid verfolgt man als Freund günstiger Angebote den Kampf der alten Herren gegen die moderne Zeit
Diese Flair gibt es NIE wieder. Ihr werdet den grantigen Konzessionär noch vermissen, Nostalgie die zum Aussterben verurteilt ist, in einer Reihe mit den Fallenstellern, Kutschern und Küfnern.....
PS: Trotzdem fragt man ob die Uhr "Im Hause" zu verbleiben wünscht.
-
12.06.2007, 19:16 #16
MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
12.06.2007, 19:29 #17
.... die Zeiten, wo ein Kunde noch König war, sind längst vorbei
Ehrlich gesagt, habe ich diese Zeiten leider nie kennen gelernt.
-
12.06.2007, 19:32 #18
Na, geärgert hätte mich das Verhalten auch. Auch wenn es einen Grund gab, die Uhr zu behalten um die neuen Anstöße zu montieren. Dann SAG es !
Es gibt zu viele Konzis und Juweliere, die Vornehmheit mit Überheblichkeit verwechseln.
Aber klar, wie sollen die sich denn mit der kompletten Rolex Materie auskennen, die müßten sich ja erst mal einige Wochen im Forum durchlesen.
Und dann soll noch mit anderen Zwiebeln Umsatz gemacht werden... Nieders Fleisch !
Mit den besten Wünschen
Dieter***Support your local ROLEX dealer***
-
12.06.2007, 19:48 #19ehemaliges mitgliedGast
Ich habe meine 502T einfach per eMail bestellt.
Wenn der Konzi Kohle verdienen will, dann bestellt er sie schon.
-
12.06.2007, 20:16 #20
Ohne Worte
Bernhard
PS: War heute in Nürnberg bei JLC meine Atmos abholen, war schöner Tag in Franken.Bernhard
Lesezeichen