200 vergaser
Gruss
Wum
Ergebnis 61 bis 80 von 119
-
21.09.2011, 13:56 #61
du hast nen 230?
bei dir könnte es der schwingungstilger sein.
der im bild ist z.b. fratze
sowas hat der m110 im w123 nicht.
-
21.09.2011, 13:57 #62TGT - Trinken gegen Terror
-
21.09.2011, 14:28 #63
wenn du die kuplung tritts und das dröhnen bleibt,kommt es schon mal nicht vom motor oder getriebe ,kardan hast du auch schon überholt...eventuel von der hinterachse oder doch ein radlager
Gruss michael
last 6
-
21.09.2011, 14:57 #64
laut Forum konzentriert sich das immermehr auf eine möglicherweise zerschundene zentrierhülse, also ein abstand-positionier-verbindung zwischen zapfen getriebeausgang und steckaufnahme kardanwelle.
durch die lange zeit des defekten getriebelagers, bildet sich gewichtsbedingt ein "knick" und dank des jüngsten "rannehmens" des wagens hat diese hülse ggf nicht mehr überlebt.
Die hintere ist definitiv befundfrei. hatte ich ja wegen mittellagertausch in der hand.
also, bestellung ist raus, EUR 38,- karte zieht durch (ohne bolzen) und auf morgen warten...
-
22.09.2011, 14:25 #65
-
22.09.2011, 14:29 #66
hier lernt man was
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
22.09.2011, 21:16 #67
Es hat nix gebracht.
Die Karre dröhnt immernoch wie sonstwas :-(
da ist die Hülse, meine letzte Hoffnung
und dieser Dorn vom Getriebeflansch steckt drin
die Hülse mittig durchzubohren, gem. WIS, ums sie mechanisch bestmöglich zu greifen ist echt die beste Lösung
und dann den groooßen Antihammer anzusetzen.
wenns nicht reicht: mit dem schweißbrenner kurz heiß machen, die welle, nicht die hülse
dann ist die in 3 schlägen raus
voila!
und da steckt se drin
und einpressen
das Ganze noch mit ner frischen Hardyscheibe eingebaut.
fertig
schade, dass KEINE der letzten (und völlig notwendigen) arbeiten das Dröhnen erledigt hat.
bin ratlos...
-
26.09.2011, 13:15 #68
nachdem ich mich am we mit einem gefühlt-400-tausend-teiligen spielturm beschäftigt habe (dank gebührt dem neuen bosch-akkuschrauber!), gehts heute oder morgen weiter.
da es bei 80/100kmh und getretener kupplung analog dem speed weiterdröhnt und nicht mit der motordrehzahl abklingt, bleibt nur:
=> doch eines der radlager(?).
anfangs hatte ich nach prüfung ausgeschlossen.
muss da aber riguroser prüfen.
scherlock holmes sagte schon: ist es nicht das offensichtliche, ists das nicht-offensichtliche...
-
26.09.2011, 17:41 #69
-
27.09.2011, 21:52 #70
Es sind BEIDE Innenlager vorne im Ars**!
War vorhin spät inner Werkstatt.
Dort haben wir auf nem Rolkenprüfstand den Fehler/das Geräusch ermittelt!
Die Rolle kann bis 40kmh angetrieben werden.
Vor der drehenden Felge stehend hört mans.
Kein Spiel und beim bloßen von-Hand-drehen nicht!
Ich bin soooo happy, dass ich das jetzt entlarvt habe!
Das linke innere Kager ist so hinüber, dass die gedrehte Nabe (ohne Felge) richtig in Position wobbelt.
Bleibt also an einem Widerstandspunkt "hängen".
Rechts, fast mit dem Ohr dran, hört man ein leises Klirren.
Klar: beide Seiten neu!Geändert von Flo74 (27.09.2011 um 21:54 Uhr)
-
28.09.2011, 07:16 #71
na siehste hatte ich doch recht
Gruss michael
last 6
-
28.09.2011, 08:59 #72
hat was.... "böses"
neuer Dunlop Sport DOT 1982 in 195/70/14 auf 6x14 Stahlfelge
-
28.09.2011, 09:07 #73
Hätte an deiner Stelle lieber ne 7x15 ET25 Stahlfelge vom 126er nebst 205/65/15 oder besser gleich 225/60/15 genommen.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
28.09.2011, 11:49 #74
man, das war doch nur ne showmontage (siehe "nur" drei bolzen).
das ist das NOS-reserverad des racers ;-)
zudem braucht der w123 (ohne auflagenerfüllung) 205/60/15
aber du hast recht, auf die 15er et25 schiele ich grad, ist aber nicht unter 100 zu bekommen (der satz)
-
29.09.2011, 20:01 #75
Es hat sich gelohnt!
Das Dröhnen ist WEG!!!
-
29.09.2011, 20:05 #76
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
-
30.09.2011, 08:39 #77
so, bilders:
bremssattel ab und radnabe samt bremsscheibe ab
achszapfen
aushebeln alter simmering radlager innen
freigelegt
befund alte lagerschale, naja...
lagerschalen und nabenkappen (radlager nicht im bild)
neues lager eingesetzt und hier das einschlagen des neuen simmerings (50er lkw-nuss)
-
28.10.2011, 09:46 #78
so.
der winter naht.
also mal zeitwertgerecht alte w126-stahlräder (7x15 et25) aufhübschen (sind 205/65er drauf)
das 3-fache schrubben und abwaschen mit bremsenreiniger habe ich jetzt mal nicht im foto festgehalten.
aber ihr ahnt es: alte stahlfelgen bekommen nie genug liebe...
dann kam das entrosten und schleifen.
und nun die dosenlackierung, mit homemade lackierkranz...
noch etwas Mcguiars Tiregloss
OK, etwas weniger "gloss" wäre wohl doch etwas netter gewesen
-
28.10.2011, 09:52 #79
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 847
ah Danke Flo,
das war der Tipp für meinen /8.
7x15 et 25 gabs beim 126ér.wusst ich nicht!
Besorg ich mir für meine Radkappenoptikversuche.
Viel Spaß im Winter mit dem 123ér. meiner bleibt im trockenen
Gruß
Achim
-
28.10.2011, 10:23 #80
die 7x15 et25 sind die passendsten
vorallem, wenn man 205er fahren will
es gibt noch die 6x15 et31
reicht aber nur für 195er
die 7x15er sind recht begehrt und nicht mehr fürn 20/stk zu bekommen.
bei ebay bietet einer frisch gepulverte für 125/stk.
nicht grade günstig, aber frisch und der preis ist irgendwann vergessen.
ggf. kann man mit ihm auch reden.
http://www.ebay.de/itm/MB-7x15-ET25-...item1e67d48cec
oder:
http://www.ebay.de/itm/1264002802-Me...item27b4b79d8e
oder
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-7x15...item27bf853a2f
oder
http://www.ebay.de/itm/W126-W116-205...item27b589b4c5
oder
http://www.ebay.de/itm/4-Stahlfelgen...item3f08e3130e
Lesezeichen