Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119
  1. #61
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    du hast nen 230?
    bei dir könnte es der schwingungstilger sein.
    der im bild ist z.b. fratze



    sowas hat der m110 im w123 nicht.

  2. #62
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.308
    200 vergaser


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  3. #63
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    wenn du die kuplung tritts und das dröhnen bleibt,kommt es schon mal nicht vom motor oder getriebe ,kardan hast du auch schon überholt...eventuel von der hinterachse oder doch ein radlager
    Gruss michael

    last 6

  4. #64
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    laut Forum konzentriert sich das immermehr auf eine möglicherweise zerschundene zentrierhülse, also ein abstand-positionier-verbindung zwischen zapfen getriebeausgang und steckaufnahme kardanwelle.

    durch die lange zeit des defekten getriebelagers, bildet sich gewichtsbedingt ein "knick" und dank des jüngsten "rannehmens" des wagens hat diese hülse ggf nicht mehr überlebt.

    Die hintere ist definitiv befundfrei. hatte ich ja wegen mittellagertausch in der hand.

    also, bestellung ist raus, EUR 38,- karte zieht durch (ohne bolzen) und auf morgen warten...




  5. #65
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    so. eben mittags das nötíge an teilen für nachher abgeholt...

    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Du wirst in Deiner Niederlassung aber auch schon namentlich begrüßt, oder?
    ...nicht nur ;-)
    ne thermoskanne (mit Stern) gabs eben an der kasse geschenkt.
    toll!

  6. #66
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.308
    hier lernt man was

    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  7. #67
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Es hat nix gebracht.
    Die Karre dröhnt immernoch wie sonstwas :-(

    da ist die Hülse, meine letzte Hoffnung


    und dieser Dorn vom Getriebeflansch steckt drin


    die Hülse mittig durchzubohren, gem. WIS, ums sie mechanisch bestmöglich zu greifen ist echt die beste Lösung


    und dann den groooßen Antihammer anzusetzen.
    wenns nicht reicht: mit dem schweißbrenner kurz heiß machen, die welle, nicht die hülse
    dann ist die in 3 schlägen raus


    voila!



    und da steckt se drin


    und einpressen



    das Ganze noch mit ner frischen Hardyscheibe eingebaut.
    fertig

    schade, dass KEINE der letzten (und völlig notwendigen) arbeiten das Dröhnen erledigt hat.

    bin ratlos...

  8. #68
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    nachdem ich mich am we mit einem gefühlt-400-tausend-teiligen spielturm beschäftigt habe (dank gebührt dem neuen bosch-akkuschrauber!), gehts heute oder morgen weiter.

    da es bei 80/100kmh und getretener kupplung analog dem speed weiterdröhnt und nicht mit der motordrehzahl abklingt, bleibt nur:

    => doch eines der radlager(?).

    anfangs hatte ich nach prüfung ausgeschlossen.
    muss da aber riguroser prüfen.

    scherlock holmes sagte schon: ist es nicht das offensichtliche, ists das nicht-offensichtliche...

  9. #69
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    Gruss michael

    last 6

  10. #70
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Es sind BEIDE Innenlager vorne im Ars**!

    War vorhin spät inner Werkstatt.
    Dort haben wir auf nem Rolkenprüfstand den Fehler/das Geräusch ermittelt!
    Die Rolle kann bis 40kmh angetrieben werden.
    Vor der drehenden Felge stehend hört mans.
    Kein Spiel und beim bloßen von-Hand-drehen nicht!
    Ich bin soooo happy, dass ich das jetzt entlarvt habe!

    Das linke innere Kager ist so hinüber, dass die gedrehte Nabe (ohne Felge) richtig in Position wobbelt.
    Bleibt also an einem Widerstandspunkt "hängen".

    Rechts, fast mit dem Ohr dran, hört man ein leises Klirren.

    Klar: beide Seiten neu!
    Geändert von Flo74 (27.09.2011 um 21:54 Uhr)

  11. #71
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    na siehste hatte ich doch recht
    Gruss michael

    last 6

  12. #72
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    hat was.... "böses"

    neuer Dunlop Sport DOT 1982 in 195/70/14 auf 6x14 Stahlfelge

  13. #73
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.733
    Hätte an deiner Stelle lieber ne 7x15 ET25 Stahlfelge vom 126er nebst 205/65/15 oder besser gleich 225/60/15 genommen.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  14. #74
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    man, das war doch nur ne showmontage (siehe "nur" drei bolzen).
    das ist das NOS-reserverad des racers ;-)

    zudem braucht der w123 (ohne auflagenerfüllung) 205/60/15

    aber du hast recht, auf die 15er et25 schiele ich grad, ist aber nicht unter 100 zu bekommen (der satz)

  15. #75
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    Es hat sich gelohnt!
    Das Dröhnen ist WEG!!!

  16. #76
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Es hat sich gelohnt!
    Das Dröhnen ist WEG!!!
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  17. #77
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    so, bilders:

    bremssattel ab und radnabe samt bremsscheibe ab


    achszapfen


    aushebeln alter simmering radlager innen


    freigelegt


    befund alte lagerschale, naja...


    lagerschalen und nabenkappen (radlager nicht im bild)


    neues lager eingesetzt und hier das einschlagen des neuen simmerings (50er lkw-nuss)

  18. #78
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    so.
    der winter naht.
    also mal zeitwertgerecht alte w126-stahlräder (7x15 et25) aufhübschen (sind 205/65er drauf)

    das 3-fache schrubben und abwaschen mit bremsenreiniger habe ich jetzt mal nicht im foto festgehalten.
    aber ihr ahnt es: alte stahlfelgen bekommen nie genug liebe...

    dann kam das entrosten und schleifen.

    und nun die dosenlackierung, mit homemade lackierkranz...




    noch etwas Mcguiars Tiregloss


    OK, etwas weniger "gloss" wäre wohl doch etwas netter gewesen

  19. #79
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    847
    ah Danke Flo,
    das war der Tipp für meinen /8.
    7x15 et 25 gabs beim 126ér. wusst ich nicht!
    Besorg ich mir für meine Radkappenoptikversuche.

    Viel Spaß im Winter mit dem 123ér. meiner bleibt im trockenen

    Gruß
    Achim

  20. #80
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Themenstarter
    die 7x15 et25 sind die passendsten
    vorallem, wenn man 205er fahren will

    es gibt noch die 6x15 et31
    reicht aber nur für 195er

    die 7x15er sind recht begehrt und nicht mehr fürn 20/stk zu bekommen.
    bei ebay bietet einer frisch gepulverte für 125/stk.
    nicht grade günstig, aber frisch und der preis ist irgendwann vergessen.
    ggf. kann man mit ihm auch reden.
    http://www.ebay.de/itm/MB-7x15-ET25-...item1e67d48cec

    oder:
    http://www.ebay.de/itm/1264002802-Me...item27b4b79d8e

    oder
    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-7x15...item27bf853a2f

    oder
    http://www.ebay.de/itm/W126-W116-205...item27b589b4c5

    oder
    http://www.ebay.de/itm/4-Stahlfelgen...item3f08e3130e

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •