seit ein paar tagen tritt geschwindigkeitsabhängiges wummern und dröhnen im gebälk auf, je schnelle je heftiger.
aber ohne vibrationen.
motor verhält sich "normal".
tja, vorhin auffe rampe, hardyscheibe ok, dann das:
das mittellager der kardanwelle hats gehimmelt, komplett, keine gummiverbindung mehr.
so sieht das ersatzteil in neu von febi aus:
also samstag raus mit der welle...
Knapp 80,- und 2 Stunden auf der Hebebühne![]()
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19.08.2011, 16:40 #41
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13.09.2011, 22:32 #42
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14.09.2011, 22:08 #43
Uhiee dann frohes schaffen!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
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15.09.2011, 13:35 #44
jo, danke.
teile sind da, hole ich nachher.
ab 18uhr gehts los.
wird 'n schöner krampf...
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15.09.2011, 22:50 #45
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15.09.2011, 22:51 #46
Das doofe ist: der Karch dröhnt immernoch.
Schätze es liegt doch an den platten Motorlagern, Karosseriekontakt.
Also morgen neu bestellen und Getriebelager dazu.
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16.09.2011, 12:55 #47
Motorlager müsste beim Anfahren extrem zu hören sein.
Es grüßt der Stephan
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18.09.2011, 11:42 #48
du sagst es.
freitag bestellt, samstag zum frühstück da
motor- und getriebelager
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19.09.2011, 15:38 #49
da muss ich nachher bei:
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19.09.2011, 22:15 #50
so. lager sind draußen. wasn' aufriß mit den beidseitigen dämpfern...
aber irgendwas ist ja immer:
unterbolzen motorlager fahrerseitig
da ranzukommen ist nicht easy.
der abgetauchte kamerawinkel täuscht schwer über die üble zugängigkeit.
aber es geht.
beifahrerseite ging easy
da isse, die quadriga
die lager sind schön platt, die stempel innen lagen voll auf, und die dämpfer sind nur noch luftpumpen.
das dumme aber: die karre dröhnt immernoch :-(
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19.09.2011, 22:38 #51
Ist doch super, bald hast du soviel Ersatzteile verbaut, dass du ihn als NOS anbieten kannst.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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19.09.2011, 23:13 #52
fänds cooler, der karch macht keine probs am laufenden meter.
stehzeug, elendes.
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20.09.2011, 23:17 #53
so.
aber sowas von fratze!
die nur mit dünnen ärmchen gestütze hülse war ausgerissen.
die dickeren seitenarme hatten hinten rum von oben nach unten ne schöne sollbruchstelle, also eigentlich auch: gerissen
links rechts fertig
Probefahrt allerdings erst morgen früh, heute ging nicht mehr.
drückt mir die daumen, dass dieses dröhnen ENDLICH weg ist!!
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21.09.2011, 00:22 #54ehemaliges mitgliedGast
Geile Wagenheberkonstruktion!
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21.09.2011, 07:07 #55
Keine Angst!
Ich lag so nicht drunter.
Das war nur zum Anheben des Motors, um das Lager rauszunehmen.
Das macht man dann von oben, so wie das Einsetzten des Neuen.
Dann ablassen und verschrauben.
Ich musste das so machen, da der Wagen auf Rampen stand und die Hinböge des Hebers nicht reichte.
Don't worry!
Ich mache mich wegen eines Autos nicht kaputt!
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21.09.2011, 09:01 #56
MIIIIIST !
es dröhnt immernoch
zwar minimal besser, klar, weil alles gummilager, die das "abfangen" frisch sind, aber die mechanische quelle ist noch da.
ich bin jetzt echt ratlos...
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21.09.2011, 09:07 #57
nix irgendwie mit Abgasanlage, Fächerkrümmer ect??
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
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21.09.2011, 09:24 #58
hört das dröhnen auf wenn du die kuplung trittst ?
Gruss michael
last 6
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21.09.2011, 09:35 #59
Nein, das Dröhnen bleibt.
Ist also geschwindigkeitsabhängig und kein Kupplungsproblem.
Ganz zu Anfangs dachte ich an ein Radlager.
Ist's aber nicht, da man es schon beim Anfahren mahlen hören wurde.
Zudem habe ich die gecheckt.
Ab 60 wird das Dröhnen deutlich.
Ab 100 ist's sehr dominant.
Darüber hinaus wird's unerträglich.
Selbst für ein ungedämmtes Auto..,
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21.09.2011, 09:39 #60
ist bei mir auch
allerdings nicht so heftig, fängt bei 100 an bei 120 recht laut...ab 130 weg
Gruss
wumTGT - Trinken gegen Terror
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