Seite 82 von 123 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2446
    Freccione Avatar von blarch
    Es handelt sich um das 32GB Modell von welchen ich gesprochen habe ... kostet in Deutschland ohne Vertrag imho 889,- EUR und in England 690,- EUR (ohne Versand)

In der Schweiz kostet das 32GB Modell nach wie vor 899,- CHF oder umgerechnet ca. 670,- EUR ... mit deutscher Märchensteuer kostet es also ungefähr so viel wie das aus UK mit Versandkosten
    Geändert von blarch (12.10.2010 um 09:27 Uhr)
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    1:1 Tausch gegen Aufpreis oder gewartet?
    Oops. Eben erste deine Frage gesehen. Ich habe gewartet. Gerät wurde am Do. abgeholt und das neue Telefon war am Di. wieder bei mir.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.10.2010 um 09:54 Uhr)

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Frage an die Profis: Kann man das Iphone 16Gb V4 problemlos in England bestellen? Keine Probleme mit der Software oder der Gewährleistung oder sonstigem mir nicht bekanntem "Apple-feature"`s?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Ich zitiere mal eine Nachricht aus der Computer Bild vom 27.09.10

Im Rahmen des Konflikts mit der EU-Kommission hat das US-Unternehmen Apple Zugeständnisse gemacht. Der Konzern reagierte mit einer grenzüberschreitenden Ausweitung der Garantieleistungen innerhalb der EU. Somit haben Verbraucher in jedem Land der Europäischen Union einen gewährleisteten Garantie- und Reparaturanspruch für das iPhone.

Der Garantieschutz (bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln, den kann nur der Händler gewähren!) gilt also Europaweit.
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    1 Jahr Garantie über apple. Wenn Du es über einen Händler in D bestellst muß er dir 2 Jahre Gewährleistung geben. Software ist identisch.

Wolfgang: Wenn das Gerät über apple in UK oder F bestellt wird ist apple der Händler und sie müssten 2 Jahre Gewährleistung geben??? Ist die Gewährleistung durch die EU geregelt oder haben wir nur in D die 2 Jahre? Dann können sie sich drücken wegen der Lieferung in einem anderen Land?

Apple tritt gleichzeitig als Hersteller (Garantie) und Händler (Gewährleistung) auf. Trotzdem findet sich in den AGB nur die 1-jährige Hardware Garantie in den AGB. Wieso können die sich vor der Gewährleistung drücken? Dann kann man besser ein apple Produkt bei amazon der einem apple-Partner kaufen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.10.2010 um 15:00 Uhr)

Soweit ich informiert bin gelten die 2 Jahre Gewährleistung nur in Deutschland. Somit greift meiner Meinung nach "nur" die Herstellergarantie.
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok, dann lassen wir das iPhone aussen vor. Was ist mit iPod und iPad. Apple tritt als Händler auf und müsste 2 Jahre Gewährleistung geben als Händler in D.

Habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht. Die 2-jährige Gewährleistung gilt EU-weit. Also müsste Apple UK als Händler ebenso die 2 jährige Gewährleistung geben wie ein Händler in Deutschland, egal ob es sich um ein iPhone, iPad oder iPod handelt. Somit lag ich mit meiner vorherigen Aussage falsch.

Nachzulesen in der EU Richtlinie 1999/44/EG welche die Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher festgesetzt hat. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschritten werden und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.
    Geändert von blarch (12.10.2010 um 15:33 Uhr)
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    "Ihre Rechte bei eventuellen Sach- oder Rechtsmängeln der bei Apple gekauften Produkte und Serviceleistungen bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften und sind wie folgt beschränkt. Beim Kauf von Produkten oder Serviceleistungen durch natürliche Personen zu einem Zweck, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, gilt eine Verjährungsfrist für gesetzliche Ansprüche wegen Sach- oder Rechtsmängeln von 2 Jahren; für alle anderen Käufer gilt eine Verjährungsfrist von einem Jahr, jeweils ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn."

Quelle: AGB vom apple Store in D.

Hatte ich vorhin überlesen. Apple gibt eine Gewährleistung von 2 Jahren. Wozu braucht dann eine Privatperson apple care?

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis: Kann man das Iphone 16Gb V4 problemlos in England bestellen? Keine Probleme mit der Software oder der Gewährleistung oder sonstigem mir nicht bekanntem "Apple-feature"`s?

Bis auf den UK Stecker und das Versandrisiko bei Borderlinx gibt es nichts, was dagegen spricht.

Ich würde aber warten, Vodafone bietet das Ei an (Ist im internen System schon bestellbar), o2 wird es auch bringen....die Preise fallen.

Ein leicht gebrauchtes UK mit 32 GB bekommst Du schon für 700,-

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    und auch die Telekom wird ab November neue Tarife anbieten...abgesehen davon bringt LG brauchbare Android Handy für deutlich unter 300€ raus...all is in flux..
    Martin

still time to change the road you're on

Gesperrter User
    Ab sofort kann das iPhone auch bei der o2 Kundenhotline vorbestellt werden, Auslieferung in Kürze.

Bestellung dann über O2 my Handy (Kann nach einem Monat rausgekauft werden)

iPhone 3 GS 8 GB: Anzahlung: 79€, Rate: 20€ (Gesamt: 559€)
    iPhone 4 16 GB : Anzahlung: 79€, Rate: 25€ (Gesamt: 679€)
    iPhone 4 32 GB : Anzahlung: 79€, Rate: 30€ (Gesamt: 799€)

Neue Tarife gibt es auch.
    Geändert von Mostwanted (12.10.2010 um 18:22 Uhr)

Day-Date Avatar von bernie1978
    Toll dass ich erst vor 5 Wochen einen neuen iPhone Vertrag abgeschlossen habe und die Telekom nun die Preise senkt. Danke.
    Gruss
    Bernie

Steve McQueen Avatar von paddy
    Dass die Telekom die Mobilfunktarife anpasst ist seit etwa drei Monaten im Gespräch.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Dass die Telekom die Mobilfunktarife anpasst ist seit etwa drei Monaten im Gespräch.
    Das mag in diversen Pimkey oder Hello Kitty Foren diskutiert worden sein, aber in der Zeitung stand es nicht
    Gruss
    Bernie

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    aber hier im Forum...das ist alles was zählt....

...und Zeitung ist ja sowas von 1990...

und nur damit in einem halben Jahr nicht wieder das Geschrei los geht...das Iphone 5 ist auch schon lange in Arbeit und wesentlich geiler als das Iphone 4.
    Geändert von Mawal (12.10.2010 um 21:26 Uhr)
    Martin

still time to change the road you're on

Steve McQueen Avatar von paddy
    Oops, sorry, dass keiner der Poster hier im Forum dafür gesorgt
    hat, dass es in deinem örtlichen Käseblatt erwähnt wird.

Krokodilstränen kannst du hier loswerden.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bin gespannt, ob es das iPhone im deutschen apple-Store geben wird. Exklusivvereinbarung mit der Telekom ist bald vorbei.

Double-Red Avatar von COMEX
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Daytona Avatar von pisaverursacher
    Blog-Einträge
    1
    Gruss,
    Michael