Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Cool Die unauffällige, immer wieder unterschätzte Referenz ...

    Hallo zusammen,
    wie an anderer Stelle schon geschrieben, wurde ich von meinem Vater mit dem Rolex Virus infiziert. Schon im zarten Alter von sieben oder acht Jahren wurde mir so erklärt, was das Besondere an Rolex sei ... natürlich hat das meine Einstellung zu dieser Marke geprägt ... wie auch meine "Erwartungshaltung" in Bezug auf Rolex ... damit meine ich, dass ich lange Zeit, wenn der Name Rolex fiel, dachte ich an gelbgoldene DD, Daytona, Sub oder GMT ... das und nur das war Rolex für mich ...

    Sehr viele Jahre später kam die erste selbst gekaufte Rolex, von der ich dachte "ok, eine Rolex, damit ist das Thema durch" (einer der größten Irrtümer, wie sich mittlerweile gezeigt hat) ... es war eine fünfstellige Ex II WD ... so völlig anders als das, was mein Vater unter Rolex verstand ... sie begleitete mich als daily Rocker über die Jahre, auch als Daytonas und andere Uhren kamen, behielt ich sie ... von wegen "1. Rolex und so" ...

    Mittlerweile haben diverse höchst unterschiedliche Uhren zu mir gefunden, nicht nur von Rolex. Man kann also durchaus sagen, in Bezug auf Uhren habe ich meinen Horizont erfolgreich erweitert ... und dennoch blieb eine Rolex immer außerhalb meiner aktiven Wahrnehmung. Warum nur?

    Wie auch an anderer Stelle bereits erwähnt, bin ich ein absoluter Bond Fan. Alles, was mit 007 zu tun hat, wird gesammelt, Bücher, Blu Rays ... ich denke, es gibt nur wenige Dinge, die ich nicht über Bond und seinen Schöpfer, Ian Fleming, weiß ...

    Warum ich das erwähne? Ganz einfach, mit diesem Hintergrund ist es noch unverständlicher, dass ich diese Uhr noch nicht in meiner Sammlung habe ... na ja, hatte ...

    Irgendwann hat es dann doch Klick gemacht ... Dank einiger Mitglieder und deren Fotos dachte ich mir, ok, ich will mal mehr wissen ... und je mehr ich über die Uhr und die Geschichte erfuhr, desto größer wurde der Wunsch, diese Uhr haben zu wollen ... also beim Konzi angefragt ... der meinte jedoch, sorry, leider nicht da, vielleicht in sechs bis acht Wochen wieder ... das war letzten Samstag ...

    Dann, gestern ein Lebenszeichen ... er hat tatsächlich eine aufgetrieben ... ich könne sie am Nachmittag ansehen und auch haben ... die Stunden vergingen in Zeitlupe ... dann kurz vor Ladenschluss (die ersten Uhren wurden schon zur Nachtruhe im Tresor gebettet) beim Konzi angekommen ... kurze Anprobe, zusätzliches Bandelement rein und ab in die Tüte damit ...

    Gestern hatte ich dann leider mit in den späten Abend Termine ... das gute Stück wurde nicht einmal ausgepackt ...

    Nun aber heute morgen ... ja, jetzt geht es endlich los ...

    Zunächst einmal den Inhalt der Tüte auspacken:





    to be continued ...

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich weiß es, ich weiß es
    LG, Oliver

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist mir klar ... Du liest ja auch alles fleißig mit ...

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein paar Worte zur Uhr ... im Grunde begann ihre Geschichte 1953 mit der Erstbesteigung des Mount Everest durch Sir Edmund Percival Hillary (noch ein Percy!) ... in der Folge begleitete diese Uhr unzählige Forscher in alle Ecken dieser Welt ... egal ob Pole, Gebirge oder Wüsten, diese Uhr war überall ...

    Das hat offensichtlich auch jemanden inspiriert, der für den britischen Militärgeheimdienst tätig war und später als Autor weltberühmt wurde, Ian Fleming. Seine Rolex hat es ihm so sehr angetan, dass er sie nicht nur in Interviews mehrfach lobend erwähnte, nein, sie fand sich auch in seinen Romanen wieder ... wer jetzt an die Sub denkt, den muss ich leider enttäuschen ... die Sub wurde nie von Fleming mit nur einem Wort erwähnt ... sie hielt Einzug in die Filme, weil es Rolex so wollte, um das Modell zu pushen ... ja, Rolex hatte schon immer einen Sinn für perfektes Marketing.

    Die "echte" Bond Uhr ist wesentlich unauffälliger ... passend zum Anzug und zum Image eines Geheimagenten ... aber genug der Worte, hier ist sie:







    Eine wirkliche Schönheit, wenn man sie sich genau betrachtet ... und trotz aller Sportlichkeit strahlt sie eine gewisse Eleganz aus.

    Heute Abend werde ich sie in Ruhe von ihren Folien befreien und werde bei passender Lektüre Ian Fleming gedenken!



    Mein Dank an alle, die bis hier durchgehalten haben!

    Gruß,
    Sascha

  5. #5
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Glückwunsch Sascha
    Und danke für die interessante Hintergrundgeschichte, natürlich hätte auch ich direkt an eine Sub gedacht, wobei diese ja nicht unterschätzt sondern eher überschätzt wird
    ___________
    Gruß Joerg

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.465
    Sehr schöne Uhr - viel Spaß damit
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Glückwunsch zur Explorer! Viel Freude beim Tragen.

    Nach dem behutsamen Facelift gefällt sie mir auch richtig gut.

  8. #8
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Danke für die Hintergrundinfos (die ich auch fließig gelesen habe ) und natürlich Glückwunsch zur Uhr
    LG, Oliver

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Euch ganz herzlich!

  10. #10
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Herzlichen Glückwunsch, die gefällt mir nach dem Facelift auch deutlich besser als vorher
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  11. #11
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Die sieht wirklich gut und stimmig aus.
    Viele Grüße
    Kevin

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auch Euch dreien Danke!

    Ja, das "alte" Modell ist irgendwie weniger stimmig ... blöd nur, dass alt und neu die gleiche Ref Nummer haben ... und es werden noch immer alte Modelle ausgeliefert ... und beim Auspacken sieht der Konzi, was geliefert wurde ... was dann zu langen Gesichtern führen kann, wenn man zum Konzi fährt und der in der Zwischenzeit bemerkt hat, dass die falsche Uhr geliefert wurde ...

  13. #13
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Wirklich eine wunderbare Uhr, das einzige Stahl-Sportmodell das mich z.Zt interessiert.



    Glückwunsch zum "Über-Komplett"-Set, Das Putztuch gehört da aber eigentlich nicht dazu
    Beste Grüsse, Olli

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum "Über-Komplett"-Set, Das Putztuch gehört da aber eigentlich nicht dazu
    Dankeschön!

    Ja, ich weiß ... und ich habe null Ahnung, wo er die Tücher noch hernimmt ...

  15. #15
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.325
    Glückwunsch, die geht beim Badeurlaub und zum Anzug . Und leuchtet jetzt soooo schön.
    Beste Grüße, Thilo

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, Thilo ... und Du bist mit Schuld, dass ich sie haben musste!

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.710
    Wieder was gelernt in Bezug auf 007. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!
    Habe die Ehre, Roland

  18. #18
    GMT-Master Avatar von Gooni11
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    620
    Moin
    Glückwunsch.
    Die neue Explorer hat durchaus etwas was auch mich reizt.
    Mfg

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Und noch Einer, der mich verführen möchte........

    Herzlichen Glückwunsch, Sascha! Viel Freude mit dieser grandiosen Uhr wünsche ich dir
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    727
    Glückwunsch zur EX I
    Gruß, Olli

Ähnliche Themen

  1. 16700 unterschätzte Referenz ?
    Von Rolstaff im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 21:18
  2. TOG mit 6-steliger Referenz: Immer mit rotem Datum?
    Von Andi S. aus V. im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 18:41
  3. F1 Sound, immer und immer wieder...
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 13:59
  4. Und wieder, immer wieder ist die Pepsi-Plexi dran
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 12:25
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 12:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •