Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair

Espresso- Cappucino, einfach, aber gut zubereitet - welche Maschine?

Liebe Foristen,

für zuhause möchte ich mir eine Maschine zulegen, die einen qualitativ hochwertigen Kaffee (Espresso, Cappu) produziert und wenig Aufwand erfordert.

Ich brauche keine Brühgruppen, Vorheizzeiten und 24 Stunden Betriebsbereitschaft und ähnliches. Mir ist das klar zu viel Aufwand für die paar Tassen, die ich reinkippe. Wenngleich ich die Begeisterung nachvollziehen kann.

Im Büro haben wir seit Jahren Nespresso. OK, aber es muß noch besser gehen. Bei meinen Recherchen bin ich auf Illy gestoßen, und zwar auf das E.S.E - Padsystem und das System Iperespresso.

Kennt jemand die beiden Systeme und kann was zu Geschmack und Alltagstauglichkeit sagen? Gerne auch der Vergleich zwischen den Systemen, ESE ist in der Anschaffung teurer, dafür der Preis pro Tasse günstiger.

Vielen Dank im Voraus.
    Geändert von Lord Sinclair (05.02.2013 um 15:49 Uhr)
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Iperespresso kannte ich nicht. ESE-Kaffee oder Espresso habe ich noch nicht einen einzigen bekommen, der auch nur ansatzweise genießbar war

Freccione Avatar von RBLU
    Von diesen Pad-, Kapseln etc. Systemen schmeckt mir Nespresso noch am besten.

Gruss,
    Bernhard

Themenstarter
    Danke Euch beiden.
    Ich habe gehört, die Crema bei Iperespresso sei besser, hat jemand dieses System bereits getrunken und kann den Unterschied zu Nespresso erläutern?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Comex
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Von diesen Pad-, Kapseln etc. Systemen schmeckt mir Nespresso noch am besten.

Gruss,
    Bernhard
    Ganz klar mir auch!
    LG, Oliver

Themenstarter
    RBLU, ulfale:
    Kennt ihr den iperespresso oder bezieht sich Euer Vergleich auf sonstige Systeme?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Man kann es drehen und wenden wie man will, will man maximalen Geschmack, führt kein Weg am Siebträger vorbei. Die beste Alternative - und auch hier muss man Abstriche machen - ist Nespresso.
    Viele Grüße,
    Bernd

Comex
    Den iperespresso kenn ich nicht, aber im Vergleich zum "Kapselset" vom Hofer schmeckt mir Nespresso viel besser!
    Auch diese Pads (von Jacobs?) schmecken mir net so! Und irgendwann haben meine Eltern amal "nachgemachte" Nespressokapseln (weiß nimma, woher die waren) dahergebracht, die haben zwar in die Maschine gepaßt, aber waren geschmacklich a net so meins!

Ansonsten kann ich mich Bernd nur anschließen: Nespresso bietet für mich das ideale Verhältnis zwischen gutem Kaffee (zur Menge: ich trink max. 1-2 Tassen pro Tag, an manchen Tagen auch gar keinen) und leichter Handhabbarkeit/geringem Aufwand!
    Geändert von ulfale (05.02.2013 um 19:01 Uhr)
    LG, Oliver

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Du brauchst eine Kaffeemühle, eine Siebträgermaschine, einen Milchaufschäumer und einen 911

Mal im Ernst, rechne mal einen Vollautomaten dagegen. Da gibt es durchdachte Modelle, auch für Cappuccino... ohne viel Saubermacherei. Und der Tassenpreis ist lächerlich gegen die Kapseln. Und die Auswahl an Kaffees ist größer.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von ROEMER Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen und wenden wie man will, will man maximalen Geschmack, führt kein Weg am Siebträger vorbei. Die beste Alternative - und auch hier muss man Abstriche machen - ist Nespresso.

thread kann zugemacht werden
    Gruß
    Ibi

Themenstarter
    Ich darf abschliessend festhalten, daß offenbar niemand das System iperespresso oder das E.S.E. System von Illy kennt. Nespresso kenne ich selber und weiß, daß dies Jacobs, Eduscho und Billigsystemen überlegen ist und gegenüber Siebträgern nur zweite Wahl sein kann.
    Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, also nochmal: Kennt jemand iperespresso oder das E.S.E. System von Illy und kann es geschmacklich und crema-mäßig mit Nespresso vergleichen?

Danke und sorry für ev. unklare Fragestellung zu Beginn.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zur Ehrenrettung: das E.S.E.-System kenne ich dem Namen nach, ich weiß aber nicht, wie die Qualität ist. E.S.E.-Pads können mit einem passenden Siebträgereinsatz in allen normalen Siebträgermaschinen verwendet werden, insoweit hat die Maschine ggf. einen größeren Einfluss, als Dir lieb ist. Das Iperespresso-System kannte ich noch nicht, die Preise finde ich aber recht sportlich.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Kann man die Dinger nicht im www bestellen?
    Denn kannst das doch mal testen und wenn sie nix taugen wieder zurück schicken.

Dann hast deinen Vergleich
    liebe grüße von der Küste Andre´

Yacht-Master
    Ich habe mir für so etwas eine kleine Jura geholt. Ena 9 micro nennt sich das Teil. Bin sehr zufrieden.

LG Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von ROEMER Beitrag anzeigen
    + 1, uneingeschränkt. Im Büro habe ich derzeit noch eine Nespressomaschine, spiele aber auch schon mit dem Gedanken, hier einen Siebträger zu beschaffen ...
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kann dir sagen dass sich deine Vorgaben:
    "Espresso- Cappucino, einfach, aber gut zubereitet"

sowie

"Ich brauche keine Brühgruppen, Vorheizzeiten und 24 Stunden Betriebsbereitschaft und ähnliches. Mir ist das klar zu viel Aufwand für die paar Tassen, die ich reinkippe. "

nicht vereinbaren lassen.

Never. Mit Pads oder Kapseln wirst du keinen wirklich guten Espresso erreichen können.

ehemaliges mitglied
    Gast
    +2 Im Büro hier warte ich jeden Tag darauf, dass die alte Nespresso ES100 krepiert. Sie will nicht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.02.2013 um 12:07 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Guten Michschaum kannst du ohne Dampfdüse auch abhaken, wird dir nicht gelingen. Nespresso schmeckt wie alle anderen Kapselsysteme nach nix.

btw, Nespresso Kaffe ist so ziemlich der teuerste den du kaufen kannst, das Kilo kostet hier rund 70-100,- für alten, mit Zusätzen versetzten Kaffee. Danke.
    Kaffee verliert innerhalb der ersten Minuten nach dem Mahlen einen Großteil der Aromastoffe, das was da in Kapseln daherkommt ist jenseits von frisch und industriell gefertigte Massenware.

Daytona Avatar von Alessandro
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Ich darf abschliessend festhalten, daß offenbar niemand das System iperespresso oder das E.S.E. System von Illy kennt. Nespresso kenne ich selber und weiß, daß dies Jacobs, Eduscho und Billigsystemen überlegen ist und gegenüber Siebträgern nur zweite Wahl sein kann.
    Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, also nochmal: Kennt jemand iperespresso oder das E.S.E. System von Illy und kann es geschmacklich und crema-mäßig mit Nespresso vergleichen?

Danke und sorry für ev. unklare Fragestellung zu Beginn.
    Ich hab das Teil von Illy und Nespresso.

Espresso von Illy schmeckt mir besser, Crema minimal besser. Gehe aber trotzdem lieber in die Bar und trink da meinen Macciato für 1.-€.

Mich nervt an beiden System, dass der Kaffee nie richtig heiß ist.
    Geändert von Alessandro (06.02.2013 um 12:40 Uhr)

Gesperrter User
    Aus Gründen, die es umöglich machten "Nein" zu sagen, steht bei uns neuerdings eine Starbucks-Verismo (Kapsel-System) rum. Und ich muss sagen, der Espresso ist wirklich grosse Klasse - kann ich wärmstens empfehlen

Hier was zum lesen: http://www.handelsblatt.com/unterneh...k/6363942.html