Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. #21
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.194

    RE: Klimaanlage im ICE defekt

    vor 20 jahren war 1990!

    da hatte sogar ich schon ne Klima im auto..
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  2. #22
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Ich hatte da noch ein Glashebedachdach vom FAMKA-Parkplatz. War aber auch okay!
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  3. #23
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092

    RE: Klimaanlage im ICE defekt

    Original von TOG1966
    Die Medien überschlagen sich im Moment weil eine Klimaanlage im ICE defekt war.
    Das wird m.E. extrem hochgespielt. Da wirft sich die Frage auf, wie konnten die Menschen vor 20 Jahren überleben, es gab weder in Bus, Bahn, Auto noch Büro Klimageräte und ? Ja, wir haben es überlebt. Diese Jammerberichterstattung geht mir gewaltig auf den Sa ck.

    Wie sehr ihr das ?
    Frage! Fährst du mit der Bahn ...?
    Schonmal in einem nichtklimatisierten Zug über eine Stunde nach einem 10 Stunden Tag gestanden, weil kein Platz mehr frei war..?

    Natürlich sind wir mittlerweile verwöhnt.
    Aber ... nichts desto trotz kann ich den Ärger sehr gut nachvollziehen.


    Grüße
    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.681

    RE: Klimaanlage im ICE defekt

    Original von newyork
    Original von TOG1966
    Die Medien überschlagen sich im Moment weil eine Klimaanlage im ICE defekt war.
    Das wird m.E. extrem hochgespielt. Da wirft sich die Frage auf, wie konnten die Menschen vor 20 Jahren überleben, es gab weder in Bus, Bahn, Auto noch Büro Klimageräte und ? Ja, wir haben es überlebt. Diese Jammerberichterstattung geht mir gewaltig auf den Sa ck.

    Wie sehr ihr das ?
    Frage! Fährst du mit der Bahn ...?
    Schonmal in einem nichtklimatisierten Zug über eine Stunde nach einem 10 Stunden Tag gestanden, weil kein Platz mehr frei war..?

    Natürlich sind wir mittlerweile verwöhnt.
    Aber ... nichts desto trotz kann ich den Ärger sehr gut nachvollziehen.


    Grüße
    So ist es. Bei mir war heute auf der Heimfahrt wieder die Klimaanlage defekt - das ist auch selbst bei 35 Minuten echt kein Vergnügen !
    MFG.... Michael

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.747
    hatte mal vor vier Jahren das Vergnügen in einem Zug mit defekter Klima von Österreich zurück nach NRW fahren zu dürfen -. das war echt die Hölle - Fenster aufmachen ging nicht, der Zug ist ja eigentlich Klimatisiert...


    und der Zugbegleiter im Restarant war der Oberhammer: ich fragte ihn, ob die auch Eis anbieten würden, seine Originalantwort: Neeee - zum Glück nicht, sonst hätten wir noch mehr zutun....


    ich find die Anzeige wegen KV genau richtig

    hier wirdnämlich am falschen ende gespart - und das mit System
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  6. #26
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092
    Original von Insoman

    ich find die Anzeige wegen KV genau richtig

    hier wirdnämlich am falschen ende gespart - und das mit System

    schliesse mich dir an!

    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  7. #27
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Egal was die verbummeln oder versaubeuteln. Mehr als ein: "Wir bitten um Verständnis für die Störung!" und "Thank you for travelling with Deutsche Bahn!" ist da nicht drin!

    Bei Preisen, die längst alle Flugreisen in den Schatten stellen, eigentlich eine Unverschämtheit.

    Schon mal jemand einen Anschlussflug verpasst? Das ist ein Spaß....
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.681
    Yep, irgendwie komisch dass unsere tolle DB bei bestimmten Strecken (bsp. Stuttgart-Berlin) eigentlich immer teurer als ein Flug ist... und wenn (was fast immer passiert) was schiefgeht kommt mit Glück max. ein "Wir Entschuldigen uns.." - aber das sind halt die grossen Vorteile eines Monopolisten !
    Wärs bei uns wie in England oder Japan, wo ich auf einer Strecke die Wahl zwischen versch. Unternehmen habe wäre die DB schon längst Pleite :-)
    MFG.... Michael

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    ich find die Anzeige wegen KV genau richtig

    hier wird nämlich am falschen ende gespart - und das mit System
    Treffer, da ich von meiner Frau immer mit Insiderwissen versorgt werde, fahre ich schon lange nicht mehr mit diesem Verein

    Da werden die letzen 5 Cent auch noch auf Kosten der Kunden gespart... Nur nicht zuviel Wartung

  10. #30
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.194
    is so aber net richtig!

    net immer und net innenstadt-innenstadt!

    edit: hier gehts um den preis...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  11. #31
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.828
    Scheisse. Die Bahn wäre eigentlich das mit Abstand intelligenteste Fortbewegungsmittel in Deutschland. Wir hätten alles:

    das Netz, die Infrastrukturen, alles.

    Aber die Privatisierung...ob das so die gute Idee war...?
    Gruß,
    Martin

  12. #32
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    im Moment bietet die Bahn das schlechteste von beiden Welten...Einsparungen. bei der Technik bis an die Grenze des Machbaren wie bei den Privaten...und das träge-bräsige Kundenunfreundliche Verhalten des Staatskonzerns...

    ...entsprechend mies ist das Leistungsniveau, ein pünktlicher ICE, ohne technische Störungen, Reservierungsausfall oder auch fehlerhafte Wagennumerierung... das ist doch die berichtenswerte Ausnahme...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  13. #33
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.828
    Genau das meine ich, Ulrich.
    Gruß,
    Martin

  14. #34
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.698
    wer mal in Japan Bahn gefahren ist, weiss, was unsere nicht kann..

    Tokyo -Kyoto 500km in 2h:15min ohne verzögerung minutengenau.

    MUC-HH 5h mit diversen stopps und immer verspätungen, und dann noch teurer als Fliegen.
    forget it.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  15. #35
    RAMichel
    Gast
    Original von retsyo
    Scheisse. Die Bahn wäre eigentlich das mit Abstand intelligenteste Fortbewegungsmittel in Deutschland. Wir hätten alles:
    Die paar Mal, die ich in den letzten Jahren mit der Bahn gefahren bin, waren sehr entspannt und bequem, in der ersten Wagenklasse mit reserviertem Einzelsitz in Fahrtrichtung. Wenn ich mir aber vorstelle, mit so einem ICE irgendwo in der Pampa ohne Klima bzw. Lüftung mit 50-60 Grad Inentemperatur ohne Luftwechsel herumzustehen, wäre ich der erste, der den Notausstieg zur Belüftung öffnet. Auch gegen den Willen der Zugbegleiter. Da liegt mir meine Gesundheit doch näher als eine Fensterscheibe.
    Ich überlege gerade, wie die Bahn reagieren würde, wenn bei jeder Panne und Temperaturen von über 50 Grad im Waggon (selbstverständlich ohne Luftaustausch) konsequent die Notausstiege entglast würden.

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.681
    Original von famoso_lars
    wer mal in Japan Bahn gefahren ist, weiss, was unsere nicht kann..

    Tokyo -Kyoto 500km in 2h:15min ohne verzögerung minutengenau.

    MUC-HH 5h mit diversen stopps und immer verspätungen, und dann noch teurer als Fliegen.
    forget it.
    So siehts aus - aber da musst Du gar nicht bis Japan gehen, auch in England funktioniert das Bahnsystem wesentlich besser und v.a. FREUNDLICHER !
    MFG.... Michael

  17. #37
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.185
    Aus Erfahrungswerten kann ich mir den Großteil der Passagiere gut vorstellen:

    Total übergewichtige Personen, meistens noch 1-2 Bier im Anschlag, welche ihre Brotzeit mit gekochten Eiern, Wurstsemmeln und Käsebrot geniessen und dann, bei 35 Grad mit Schweiss auf der Stirn und gekochtem A rschwasser kollabieren.

    Sorry Leute, jeder Klimakompressor kann bei hohen Temperaturen ausfallen. Aber muss ich deshalb gleich verklagen, nur weil ein paar Leute mit dem Kreislauf nicht mehr klar kommen?

    Nur zur Info, weder in einem Krankenhauszimmer noch in einer randvollen Diskothek herrschen momentan keine angenehmen 21 Grad. Interessiert aber keinen.
    Gruss
    Bernie

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Heizungen funktionieren nicht in Winter, Klimaanlagen nicht im Sommer, schlimm genug.

    Aber das Schlimmste dürfte sein, wie darauf reagiert wird. Die Leute sind am kollabieren, und Mineralwasser wird für 3,60 € die Flasche feilgeboten.

    Ich habe den Eindruck, dass es bei der Bahn so etwas wie eine mittlere Führung strukturell nicht gibt, Leute, die nahe genug am Alltag sind, und mal den Mumm haben, nach einer halbwegs vernünftigen Situationsanalyse eine angemessene Entscheidung zu treffen. Stattdessen wird es wahrscheinlich meterdicke Anweisungsbibeln geben, die kein Mensch im Kopf haben kann, und die zudem ggf. gerade das, was passiert, nicht erfassen.

    Natürlich greifen die Medien das gerne auf, und es wird gebasht bis Anschlag. Aber: Ein geschlossener ICE ist etwas anderes als ein Wagen von früher, in man sich helfen, die Fenster bis Anschlag aufreisen konnte, etwas ganz anderes. Wir waren früher nicht härter im Nehmen, wir haben uns allenfalls mehr bieten lassen.

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.720
    Blog-Einträge
    5

    neues Sommerspecial der DB!

    Die BahnCard 50° plus
    Erleben Sie den Sommer im ICE:
    Ab 50° fahren Sie für die Hälfte*!
    Und das Beste: Pro weiterem Grad Innentemperatur sparen Sie ein Extra-Prozent!
    Sparbeispiel, so funktioniert´s: Die einfache Fahrt von Berlin nach Bielefeld kostet normalerweise 77 Euro, mit BahnCard 50° dagegen nur 38,50 Euro( bei 50°C) oder sogar 30,80 Euro(60°C)
    * keine Schwitzplatz-Garantie

    Quelle: www.drehscheibe-foren.de

    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Scheibe einschlagen. Besser als ersticken.

Ähnliche Themen

  1. Kfz-Klimaanlage was muß ich beachten ?
    Von konservativ im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:53
  2. 2-Zonen Klimaanlage
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 23:02
  3. Jetzt Klimaanlage einbauen
    Von Vito im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 15:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •