Seite 62 von 65 ErsteErste ... 1242526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1297
    PREMIUM MEMBER Avatar von alien27
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Kurze und knappe Antwort auf deine Eingangsfrage, ob du das richtig verstehst: Nein
    Ich habe das aus deinen Posts auch so herausinterpretiert.
    OK, das Wort Pfuscher ist vielleicht hart, aber warum gibt man sowas in eine markenfremde Werkstatt, um 200 Euro zu sparen?
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Nein, Nissan Micra
    DAS hätte ich mir denken müssen. Danke für die Korrektur. Der Wagen ist toll. Hast Du schon eine Info, wann er geliefert wird?

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Ich habe das aus deinen Posts auch so herausinterpretiert.
    OK, das Wort Pfuscher ist vielleicht hart, aber warum gibt man sowas in eine markenfremde Werkstatt, um 200 Euro zu sparen?
    Tesla baut dir kein Lenkrad ein, dass dir vorher ein Sattler mit Echtleder bezogen hat - ich hätte bei denen wieder deren Einweglenkrad verbauen müssen. Das war mir für den aufgerufenen Preis zu teuer. Es ging hier im Ergebnis nicht um´s Geld sparen - das Lederlenkrad und die Montage lagen auf ähnlichem Niveau. Nur hoffe ich, dass ich mit dem Lederlenkrad nun endlich Ruhe habe. Und die Montage erfolgte in einer KIA Meisterwerkstatt vor Ort (10 km versus 120 km Fahrstrecke) - die sollten sich mit E-Fahrzeugen auskennen. Klar haben die einen Fehler produziert, aber Pfuscher
    Das was Tesla sich da abhält ist reine Schikane . Zudem weiß da die rechte Hand nicht was die linke macht. Berlin und das zuständige SC widersprechen sich in ihren Aussagen.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Deepsea Avatar von easy24
    Bei meinem Sohn haben sie beim bei Tesla durchgeführten end of warranty check das Lenkrad – in welches ich eine Macke mit dem Fingernagel gemacht habe – kostenlos – ohne das mein Sohn das angemahnt hätte – getauscht…
    … hilft dir persönlich natürlich gar nicht – aber so pauschale Aussagen bei höchst individuellen Erfahrungen – finde ich immer schwierig.

Hab bislang dort nur gute Erfahrungen machen dürfen – hoffe die machst du zukünftig auch.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

PREMIUM MEMBER Avatar von alien27
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Tesla baut dir kein Lenkrad ein, dass dir vorher ein Sattler mit Echtleder bezogen hat - ich hätte bei denen wieder deren Einweglenkrad verbauen müssen. Das war mir für den aufgerufenen Preis zu teuer. Es ging hier im Ergebnis nicht um´s Geld sparen - das Lederlenkrad und die Montage lagen auf ähnlichem Niveau. Nur hoffe ich, dass ich mit dem Lederlenkrad nun endlich Ruhe habe. Und die Montage erfolgte in einer KIA Meisterwerkstatt vor Ort (10 km versus 120 km Fahrstrecke) - die sollten sich mit E-Fahrzeugen auskennen. Klar haben die einen Fehler produziert, aber Pfuscher
    Das was Tesla sich da abhält ist reine Schikane . Zudem weiß da die rechte Hand nicht was die linke macht. Berlin und das zuständige SC widersprechen sich in ihren Aussagen.
    Verstanden, danke für die Aufklärung
    und die Kia werkstatt kommt für ihren Fehler nicht auf?
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Deepsea Avatar von easy24
    Valider Punkt – hätte ich auch grundsätzlich denen überlassen oder die Kostenübernahme erwartet, wenn ich das selbst regeln soll…
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    DAS hätte ich mir denken müssen. Danke für die Korrektur. Der Wagen ist toll. Hast Du schon eine Info, wann er geliefert wird?
    Nein, leider noch nicht. Der Verkäufer ist seit der Bestellung wohl im Urlaub.

Gute Frage, das sollte auch einem markenfremden Profy eigentlich nicht passieren. Vielleicht hat aber auch Tesla hier vorgesorgt...........

Aber warum baut ein Kfz-Fachbetrieb überhaupt ein Lenkrad mit unbekannter Herkunft ein. Könnte ja auch ein ungeprüftes Nachbauteil sein und durch den Bezug ist es kein Originalteil mehr. Da kann ich Tesla sogar verstehen, die werden da sicher eindeutige Vorgaben haben. Im Schadensfall wird man sonst so genau diese Frage stellen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Wird sie im Endeffekt müssen. Kenne die Jungs halt gut und wollte denen bei der Problemlösung helfen. Bin davon ausgegangen, dass wenn ich als Tesla-Besitzer eine Serviceanfrage eröffne das einfacher über die Bühne geht wie wenn eine KIA-Werkstatt Anfragen bei Tesla stellt. Allerdings ufert das für eine einfache Hilfestellung nun aus - gestern war auch der Boschdienst erfolglos. Wobei die dort schon mit den Augen rollen, wenn du mit nem Tesla anrückst.
    Unabhängig von der Vorgeschichte, der Computer zeigt mir aktuell an: "Problem mit Sicherheitsrückhaltesystem - Wartung ist erforderlich". Tesla weigert sich aber diese Wartung zu machen - Markenfremde Werkstätten können es wohl nicht, weil Tesla hier vorgesorgt hat.

Im Übrigen hat das Lenkrad hier überhaupt keine Relevanz. Hätte ich mein Lenkrad ausgebaut, zum Sattler gebracht und dann wieder eingebaut, stünde ich vor dem gleichen Problem. Das ist allenfalls ein Airbagthema - bei Tesla wissen die auch ganz genau was das ist - hinterlegter Fehler, da ziehen des Airbagsteckers während das Auto noch unter Strom stand.
    Berlin wollte es richten - SC in Saarbrücken weigert sich
    Geändert von Agent0815 (12.08.2026 um 10:31 Uhr)
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

officially certified Avatar von cardealer
    OMG man könnte auch einfach das Auto an den Tester hängen und wenn alles passt den Fehler löschen. Wird übrigens ständig gemacht im Falle einer Werkstattbindung in einer Fremdwerkstatt.
    Die wollen Dich nicht mehr als Kunden und das ist ihre charmante Art es Dir zu sagen

Da hast Du grundsätzlich recht, Frank. Anscheinend gibt es aber mittlerweile Bauteile, wo man nur noch mit dem Originaltester zugreifen kann. Bei meinem KIA bei einer ehemaligen KIA-Vertragswerkstatt diese Jahr schon selbst erlebt. Und die macht immer noch als Freie Service für KIA Fahrzeuge.

Bei Tesla wird anscheinend Fremdgehen sehr konsequent bestraft.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Hm. Bin mir grad nicht sicher, ob Fehlermeldungen im SRS-System doch nicht nur ausschl. von Tesla-Service-Centern gelöscht werden können.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Hm. Bin mir grad nicht sicher, ob Fehlermeldungen im SRS-System doch nicht nur ausschl. von Tesla-Service-Centern gelöscht werden können.
    Zumindest funktioniert hier - im Gegesatz zu anderen Fehlermeldungen - das komplett stromlos machen auch nicht.

Ja logisch kann den Fehler nur Tesla mit dem Tester löschen. Das meinte ich auch so. Ich verstehe halt nur nicht warum man hier sich derart weigert das zu tun Angenommen der Tesla Fahrer hat eine Versicherung mit Werkstattbindung und muss zu Kia. Dann fährt Kia nach der Reparatur zu Tesla und löscht den Fehler. Alltag heutzutage.

Zumal Tesla weiß die Zeit bzw. der TÜV arbeitet gegen Dich...denn spätesten dann muss die Airbag Kontrolle aus sein

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Heute zum ersten Mal im #5 in die Verlegenheit gekommen, ein Fahrrad in den Kofferraum werfen zu müssen. Auch hier liefert er ab ...

a999e73a-f49a-4c79-8292-22ced585f532.jpg

Durch die kubische Form (manche sagen komische Form) ist das Auto wirklich gut nutzbar. Ich verstehe nach wie vor nicht das Konzept hinter diesen riesigen Autos, die dann durch ihre Dachform nicht mal einen Koffer hochkant aufnehmen. Aber - alles Geschmacksache
    Es grüßt der Stephan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Wenn dein Würfel wirklich so gut ist, warum gehen dann nicht zwei Fahrräder mit Körbchen stehend nebeneinander? Denk mal drüber nach.
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wenn ich einen Sprinter brauche, rufe ich dich an
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Durch die kubische Form (manche sagen komische Form) ist das Auto wirklich gut nutzbar. Ich verstehe nach wie vor nicht das Konzept hinter diesen riesigen Autos, die dann durch ihre Dachform nicht mal einen Koffer hochkant aufnehmen. Aber - alles Geschmacksache
    Och das ist ein bisschen wie mit einer Vollgold Rolex, zeigt auch nur die Zeit an, ist genauso eine Rolex wie eine aus Stahl, aber sieht halt trotzdem geil aus und ist ,,fett"
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Und dann fährt man in ein Parkhaus.....................

Ich bin da ganz bei Stephan.
    >> Gruß Siggi <<

-

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich auch, zumal diese SUV-Coupes allesamt auch noch komplett verunfallt aussehen.

Den #5 find ich cool
    Ciao, Carlo