Seite 25 von 39 ErsteErste ... 515232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 765
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Wenn er wie ein Verbrenner aussehen würde, wäre das doch langweilig.
    Gruß Hans

Freccione Avatar von CarloBianco
    Sehe ich ähnlich und je länger ich mir den anschaue, desto lässiger finde ich den Move von Ferrari. Den nächsten Taycan-Konkurrenten für die doppelte Kohle, der sich verkauft wie geschnitten Brot, hätte man gewiss easy bauen können. Ferrari wusste sicher auch, dass der Luce anecken wird.

Genau deshalb finde ich es bemerkenswert, dass sie es trotzdem so gemacht haben. Man trennt Elektro und Verbrenner klar voneinander und macht eine neue Welt auf, mehr next-gen-Luxus-GT als klassischer Ferrari. Ferrari geht scheinbar auch bewusst nicht den üblichen Weg von immer schneller, lauter und aggressiver. Kann man haten, aber immerhin mal kein EV im Verbrenner-Gewand mit Fake-Sound. Ich bin mir auch recht sicher, dass der Luce in natura außen wie innen abgefahren und hochwertig daherkommt und eben nicht wie ein BYD oder Honda.

Is halt kein Auto für Petrolheads mit F40-Poster im Kinderzimmer, klar. Aber genügend junge Tech-Millionäre, die mit Apple, Tesla und Cyberpunk aufgewachsen sind, werden das Ding schon feiern. Ob die Wette aufgeht sei dahin gestellt, aber zumindest Mut und der talk of town zu sein, kann man ihnen nicht absprechen.
    Ciao, Carlo

Yacht-Master Avatar von rainer07
    +1
    Beste Grüße
    Rainer

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    -2000
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von bernie1978
    "Next-Gen-Luxus-GT"

Oida...
    Gruss
    Bernie

Comex
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    -2000
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Ich kann mich den letzten 3 Postern hier nur anschließen. Der ehemalige Ferrari Praesident hat es ganz gut getroffen.
    Grüße

Frank

Wie gesagt, für euch und Herrn Montezemolo baut Ferrari das Auto halt auch nicht. Es ist ja auch nicht so wie bei Jaguar, dass man plötzlich eine komplett andere Firma vor sich sieht. Ferrari baut weiterhin zu 90% hochemotionale Autos mit Verbrennungsmotor. Ich finde es mutig und konsequent, dass Ferrari hier bewusst neue Wege geht und eben nicht das Gleiche macht wie alle anderen. Geschmäcker und die Welt verändern sich, auch wenn manche das nicht wollen.
    Ciao, Carlo

Daytona
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Am schönsten finde ich die Grafiken mit dem rotierenden Sarg von Enzo, der wiederum einen Elektromotor antreibt.
    Herrlich, das Energieproblem ist gelöst...

Von hinten ist das fast zu 100% der Exige Roadster, by the way - und damit tut man dem Lotus Unrecht ;-)

Gruß
    Gerrit

Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen

© Dieter Rams
    Puh, ne. Der Luce ist doppelt so hoch

09c71682-93df-47c9-b81d-7c96c49af44f.jpeg
    Grüße, Philipp

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich und je länger ich mir den anschaue, desto lässiger finde ich den Move von Ferrari. Den nächsten Taycan-Konkurrenten für die doppelte Kohle, der sich verkauft wie geschnitten Brot, hätte man gewiss easy bauen können. Ferrari wusste sicher auch, dass der Luce anecken wird.

Genau deshalb finde ich es bemerkenswert, dass sie es trotzdem so gemacht haben. Man trennt Elektro und Verbrenner klar voneinander und macht eine neue Welt auf, mehr next-gen-Luxus-GT als klassischer Ferrari. Ferrari geht scheinbar auch bewusst nicht den üblichen Weg von immer schneller, lauter und aggressiver. Kann man haten, aber immerhin mal kein EV im Verbrenner-Gewand mit Fake-Sound. Ich bin mir auch recht sicher, dass der Luce in natura außen wie innen abgefahren und hochwertig daherkommt und eben nicht wie ein BYD oder Honda.

Is halt kein Auto für Petrolheads mit F40-Poster im Kinderzimmer, klar. Aber genügend junge Tech-Millionäre, die mit Apple, Tesla und Cyberpunk aufgewachsen sind, werden das Ding schon feiern. Ob die Wette aufgeht sei dahin gestellt, aber zumindest Mut und der talk of town zu sein, kann man ihnen nicht absprechen.
    Nein.

Nicht umsonst heißt es "Wo Lambo?" und nicht wo iPhone auf Rädern.
    There is no Exit, Sir.

officially certified Avatar von cardealer
    Wie gesagt, für euch und Herrn Montezemolo baut Ferrari das Auto halt auch nicht. Es ist ja auch nicht so wie bei Jaguar, dass man plötzlich eine komplett andere Firma vor sich sieht. Ferrari baut weiterhin zu 90% hochemotionale Autos mit Verbrennungsmotor. Ich finde es mutig und konsequent, dass Ferrari hier bewusst neue Wege geht und eben nicht das Gleiche macht wie alle anderen. Geschmäcker und die Welt verändern sich, auch wenn manche das nicht wollen.
    Ich finde es sehr mutig den Lambo und Ferrari Fahrern hier im Faden zu sagen für euch baut Ferrari das Auto halt auch nicht.

Nicht das Gleiche wie alle anderen?? Mach die Logos ab und alle halten den für ein asiatisches E-Auto. Was ist denn jetzt hier neu?

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    So stelle ich mir die damaligen Diskussionen vor, als Porsche den 928 vorgestellt hat.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Nein.

Nicht umsonst heißt es "Wo Lambo?" und nicht wo iPhone auf Rädern.
    Und übrigens fahren auch Tech Milliadäre Porsche.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...rk-zuckerberg/

und Tech CEOs
    https://www.bild.de/politik/ausland-...%20Chefposten.

Und EM fährt ja eh Tesla oder fliegt gleich.

Von Bezos will ich lieber nicht reden.
    https://www.gq-magazin.de/entertainm...s-amazon-chefs

Also die Begründung, dass Tech Milliardäre die Zielgruppe sind halte ich für recht weit her geholt.
    Geändert von Sailking99 (27.05.2026 um 16:55 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Also ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber das ist wirklich das hässlichste Auto, das ich jemals gesehen habe.

Und dann auch noch für ne halbe Million. Haha! absoluter Boss-Move!
    Gruss
    Bernie

Yacht-Master Avatar von 666feet
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    So stelle ich mir die damaligen Diskussionen vor, als Porsche den 928 vorgestellt hat.
    aber der bollerte und dampfte hintenrum

E ist ja nicht verkehrt (ich kaufe dennoch keinen aktuell). Bei reiner Nachvornebeschleunigung kann man die Pluskilo vernachlässigen, aber bei spaßigen Querbeschleunigungen eines Sportwagens(!) - ich weiß nicht. Aber vielleicht überschätzen wir die "Sport"-Interessen der GenY mal gen Nürburg zu fahren.
    salve! , der Jo

Explorer

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr mutig den Lambo und Ferrari Fahrern hier im Faden zu sagen für euch baut Ferrari das Auto halt auch nicht.

Nicht das Gleiche wie alle anderen?? Mach die Logos ab und alle halten den für ein asiatisches E-Auto. Was ist denn jetzt hier neu?
    Dass das Auto nicht das klassische Ferrari-Klientel ansprechen wird, hat Ferrari selbst gesagt. Noch hat ihn keiner von uns live gesehen und ich finde auch nicht, dass er aussieht wie irgendein x-beliebiges asiatisches Auto. Er folgt eben bewusst keiner traditionellen Ferrari-Formensprache und nutzt auch die Vorteile der E-Architektur mit viel Raum statt einen Verbrenner zu kopieren wie es andere Luxus-Marken bisher machen.

Ich sag auch nicht, dass er klassisch schön ist. Aber er ist anders und geht neue Wege, auch im Innenraum und beim Bedienkonzept und ich persönlich finde ich es sympathisch, dass Ferrari eben nicht diesen immer aggressiveren Stil fährt wie man ihn etwa bei AMG sieht.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

Also die Begründung, dass Tech Milliardäre die Zielgruppe sind halte ich für recht weit her geholt.
    Das hat auch niemand geschrieben.
    Ciao, Carlo

Doch.

Und hier könnte man das auch rein interpretieren.
    Um ein 500k Auto zu kaufen muss man ja auch mehr sein als die normale Coding Ameise.

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Der Purosangue hat aber eine Taille, er hat Hüften, er hat Sicken, eine geschwungene Form, der Luce ist einfach... flach, nichtssagend.

Aber ich hab mir gestern erklären lassen dass wir alle nicht die Zielgruppe sind. Junge Leute wollen keinen Penisersatz mehr, sondern ein fahrendes Iphone - clean, unaufgeregt, teuer.
    Geändert von Sailking99 (27.05.2026 um 17:33 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Man wird sehen, ob das "anders" sein ausreicht. Fast alle Käufer hätten am Ende doch ganz gerne ein Auto, das auch gefällt. Man fährt ja nicht nur ein Logo spazieren. Vor allem bei dem Preis. Ich bin mal neugierig, ob sich ein Freiwilliger findet...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Ferrari kann so ein Auto bauen.
    Es ist denen völlig Latte was wir darüber denken.
    Die meisten können sich eh keiner Ferrari kaufen.
    Die ersten 1000 Stück/Jahr sind bestimmt schon verkauft.