Kein Konzi repariert eine Uhr, auf welcher noch Herstellergarantie ist, da es dann seine Arbeitszeit ist. Mein Konzessionär sendet solche Uhren immer ein und lässt den Hersteller das richten. Klare Regel.
TE: Ja, das ist ärgerlich, wenn man so ne Uhr erwischt. Das Vertrauensverhältnis ist dann erst mal "gestört". Schauen wie´s wird, oder, wenn der Draht zum Konzi gut ist, reden, ob er Dir ne Neue bestellt die Du schneller bekommst. Dann kannst Du die jetzige abstoßen oder er hat nen Interessenten.
Ergebnis 41 bis 60 von 63
-
19.02.2026, 20:17 #41PREMIUM MEMBER
Es ist so, vor zwei Wochen habe ich eine Expl.II zur Revision beim Konzessionär abgegeben, die wird jetzt nach Köln geschickt (bzw. wo auch immer Rolex in Deutschland die Uhren bearbeitet). Leider musste ich feststellen, dass für fünfstellige Referenzen, inbesondere mit Komplikation, der finanzielle Aufwand hierfür nicht mehr so klein ist.
Liebe Grüße
Marko
-
19.02.2026, 20:31 #42Datejust
Grüße vom Wrist scanner
-
19.02.2026, 21:09 #43
-
20.02.2026, 00:42 #44
.... ich kann nur wiedergeben was man mir heute mitteilte - wir werden ja sehen.
Schön wäre es schon und ein bischen Träumen darf man ja
Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
20.02.2026, 00:48 #45
Die offizielle Info von Rolex Deutschland, zumindest vor zwei Wochen, lautet, dass diese Möglichkeit nicht wieder zurückkehren werde. Noch ist ja nicht einmal sicher, ob Rolex Deutschland überhaupt in die Kölner Innenstadt zurückkehren wird.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.02.2026, 05:07 #46Submariner
Moin zusammen,
mir ist was Ähnliches schon mal mit einer DJ41 vor ca. 3 Jahren passiert. Beim Aufziehen der Uhr bewegte sich der Minutenzeiger auf einmal mit und wenn ich die Krohne reingedrückt habe, sprang dieser noch 2-3 Minuten weiter nach vorne..
Uhr war keine 3 Monate alt. Der Uhrmacher meinte „sowas hätte er noch nie erlebt“…. Bla Bla.. Uhr wurde eingeschickt und nach ca. 5 Wochen wieder einwandfrei zurückgekommen. Dann lief sie auch top… Die haben mir auch nicht gesagt, was es genau war.. Ehrlich gesagt war es mir auch egal, Hauptsache das Teil funktionierte.
Ich gebe dem Themenersteller Recht, dass man enttäuscht ist, weil man sich auf die Uhr gefreut hat… Allerdings ärgere ich mich nicht über Sachen, die ich persönlich nicht ändern kann. Für mich ist es eher wichtig, dass Rolex einen Defekt zuverlässig repariert und die Uhr dann auch einhält, was Rolex verspricht.
Kein Hersteller kann garantieren, dass Jedes Produkt einwandfrei funktioniert, ärgere Dich nicht zu sehr, sondern freu Dich auf Deine Uhr, wenn sie wiederkommt und dann so funktioniert wie sie es sollte.
-
20.02.2026, 05:48 #47GMT-Master
Zur Zeit geht es mir bei fast allen Sachen so die ich neu gekauft habe. Meine Deepsea war über Neujahr weg. Lünette in beide Richtungen drehbar. Wurde gerichtet in 5 Wochen. Bei LV nach kürzester Zeit Tasche kaputt. Wird gerichtet also warum aufregen. Und der neue Samsung TV hat genau 2 Stunden gehalten. Ton ja Bild schwarz. Wird ebenfalls ausgetauscht. Man steckt nicht drin. Belastet mich überhaupt nicht. Gibt viel schlimmeres im Leben
Grüße Alexander
-
20.02.2026, 07:05 #48
Ärgerlich, aber mei, ist halt leider Pech oder?
Wobei ich beim Einstellen des Datums noch nie auf die Uhrzeit geachtet habe, und die Uhren laufen jetzt doch schon seit 33 Jahren an meinem Handgelenk, habe noch nie Probleme gehabt.
Dass man enttäuscht ist kann ich gut verstehen, aber über solche Dinge rege ich mich gar nicht mehr auf...Gruss
Bernie
-
20.02.2026, 07:09 #49
Wart mal ab wenn sie zurückkommt und Du hast plötzlich ein Fussel auf dem Zifferblatt oder Fingerabdrücke auf der Innenseite vom Glas. Von Kratzern am Gehäuse ganz zu schweigen.
Alles schon vorgekommen.
Wird schon, mach Dir keine großen Gedanken…
Habe die Ehre, Mali
-
20.02.2026, 07:41 #50Explorer
Schau sieh es so: Wenn du die Uhr dann endlich zurück bekommst, läuft sie garantiert PERFEKT und ist besser kontrolliert als jede andere. Lass dir die Freude nicht verderben.
-
20.02.2026, 07:44 #51
-
20.02.2026, 08:37 #52
Alles wird gut…auch mit diesem Wecker…
Habe die Ehre, Mali
-
20.02.2026, 09:22 #53
-
20.02.2026, 09:43 #54Explorer
Ich hatte das auch mal bei meiner ehemaligen 116500LN, die einfach immer mal wieder stehengeblieben ist. Wurde dann von Wempe im Rahmen der Garantie zu Rolex eingeschickt, kam nach 6 Wochen wieder, was kaputt war, hab ich nie erfahren...
ich denke, dass die neuen Werke einfach nicht so robust, oder noch nicht so ausgereift sind, wie die alten, die sich über Jahrzehnte bewährt haben. Ist nur meine persönliche Meinung...
Geändert von Chris_de_Luxe (20.02.2026 um 09:45 Uhr)
-
20.02.2026, 10:23 #55
Das ganze ist sehr ärgerlich, überhaupt keine Frage.
Aber anyway, shit happens. Ist nur ein Luxusproblem. Ich frage mich gerade, was Du machst, wenn Du mal echte Probleme im Leben hast...Geändert von Rolstaff (20.02.2026 um 10:24 Uhr)
Viele Grüsse, Jürgen
-
20.02.2026, 10:45 #56
-
20.02.2026, 11:57 #57
naja, er schreibt "dass er sich das nicht so einfach gefallen lässt". Was auch immer das bedeutet.
Fakt ist, dass Fehler passieren. Egal in welchem Preissegment. Darum gibt es Garantie und das Recht des Händlers nachzubessern.
Hier meine Erfahrung:
116500LN: Chronograph funktionierte nach 3 Tagen nicht mehr. Eingeschickt, Problem gelöst.
Panerai 1226: von Anfang an Gangwerte ungenau. Eingeschickt, Problem gelöst.
IWC Portugieser: von Anfang an Gangreserver viel zu kurz. Eingeschickt, Problem gelöst.
Longines meiner Frau: nach einem Jahr, Aufzugswelle kaputt. Eingeschickt, Problem gelöst.liebe Grüße
Alex
-
20.02.2026, 13:34 #58Yacht-Master
Ist zwar schon fast 19 Jahre her, aber ich hatte auch mal ein Problem mit einer neuen Uhr. Es ist eine 16710, die nur ein paar Wochen alt war und bei der plötzlich der "normale" Stundenzeiger und der 24-Stundenzeiger nicht mehr synchron waren. Wenn der 24-Stundenzeiger auf eine volle Stunde zeigte, war der "normale" Stundenzeiger irgendwo zwischen den Stunden. Hab die Uhr damals persönlich in Köln abgegeben, als ich zufällig sowieso in der Ecke war. Nach ein paar Wochen wurde sie mir repariert und perfekt aufbereitet zugeschickt (die hatte trotz der kurzen Tragezeit schon ein paar Kratzer am Band). Ich fand den Vorfall damals gar nicht so schlimm, war ja auch selbst im Bereich hochwertiger technischer Produkte tätig, wo auch mal was vorkommt was eigentlich nicht passieren dürfte. War übrigens auch meine dritte Rolex.
Viel mehr habe ich mich geärgert als meine Sea-Dweller das letzte mal in Köln in Revision war. Da das meine "Arbeitsuhr" ist, habe ich angegeben, dass sie nicht poliert werden soll. Das wurde auch so bestätigt. Zurück kam sie perfekt aufgearbeitet, sehr gut gemacht, aber eben nicht so wie gewünscht und bestätigt. In einem Telefonat wurde mir gesagt, dass auch auf den internen Begleitpapieren stehen würde, dass die Uhr nicht poliert werden soll. Man hat mir versprochen, zu klären, wie es dazu gekommen ist und mich dann zurück rufen. Auf den Anruf warte ich heute noch ... Aus meiner langjährigen Praxis weiß ich, dass jede Reklamation eine Chance ist, die Kundenbeziehung zu verbessern. Rolex weiß das anscheinend nicht, oder es ist ihnen egal. Außerdem lief die Uhr dermaßen falsch (mehr als eine Minute am Tag), dass ich sie erst mal beim Konzil regulieren lassen musste.Gruß Andi S. aus V.
"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264
-
20.02.2026, 14:02 #59PREMIUM MEMBER
Ich kann es gut verstehen, vor Jahren hätte ich das auch noch geärgert, aber mit zunehmendem Lebensalter setze ich andere Prioritäten. Klar, wenn Du auf die Uhr gespart und Dich lange drauf gefreut hast, bist Du nun enttäuscht. Ich wünsche Dir eine kurze Reparaturdauer und dass die Freude mit der Uhr wieder kommt.
-
20.02.2026, 14:03 #60
Rainbow Daytona. Während der Abholung beim Konzi noch der Drücker abgefallen.
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6025836