Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Freccione Avatar von 1325fritz
    Danke, ebenso Michael.
    Immer wieder schön, Gesichter hinter den Namen zu sehen.
    Gruß Fritz

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Ich habe heute erstmalig online mitgeboten. Das geht ja alles verdammt schnell. Da zuckt man nur mal kurz mit dem Zeigefinger und schon hat man eine Omega an der Backe. Ich dachte, da käm noch mal eine Abfrage nach dem Motto: " Wollen Sie wirklich bieten? Ja Nein Vielleicht". Kam aber nicht, dafür kommt jetzt ne Uhr

Die beiden Lange1 für 14,5 bzw. 16 fand ich sehr günstig. Da war ich wirklich baff, dass die nur zum Mindestpreis weggingen. Sind die nicht mehr so beliebt?
    Geändert von Jetset_DUS (08.11.2025 um 21:07 Uhr)
    Beste Grüße Rick

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Rick, bei ALS besteht möglicherweise die Angst vor den Revisionskosten.
    Gruß Gunnar

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen

Die beiden Lange1 für 14,5 bzw. 16 fand ich sehr günstig. Da war ich wirklich baff, dass die nur zum Mindestpreis weggingen. Sind die nicht mehr so beliebt?
    Ist schon länger so. Lange ist die wohl unbeliebteste Marke derzeit und befindet sich in einem Teufelskreis. Händler wissen das und nehmen die max. auf Kommi rein. Private kaufen nur von Privat, wenn die einen relativ frischen Service hatte, siehe auch den Kommentar von Gunnar.

Wenn die jetzt auf Auktionen auch nicht mehr hoch gehen, dann wird die Nachfrage weiter sinken und der Kreis dreht sich weiter als Strudel nach unten. Auch internationale Sammler und Händler zeigen kein Interesse mehr.

Die Asiaten, die vor 5 Jahren da total drauf standen, sind raus. Möglicherweise haben die bemerkt, dass die recht großen Uhren an Ihren Trommelstöckchen-Armen aussehen wie "Riesengeschwüre".

Zudem kann man bei jeden Hype sagen, dass es die Marken und Modelle, die vor einem Hype schon nicht beliebt waren, am härtesten trifft.

Auf dem Turbi Katalog Nr. 59 wollte man noch nicht mal 100 k bieten. Kein Untergebot, nichts.

Ich selbst der Lange nicht sonderlich mag, aber schätzt, finde es echt traurig.
    Geändert von EX-OMEGA (08.11.2025 um 21:33 Uhr)
    Gruß, Peter

Yacht-Master
    Das mit der Pour Le Merite ist in der Tat kein gutes Zeichen für Lange. Aber wer weiß, wofür es gut ist - ich finde der Marke täte ja mal ein neuer CEO gut…
    Herzliche Grüße
    Felix

Ich würde mich anbieten und den Laden in 2-3 Jahren ins Heute bringen und die Zukunft gestalten
    Gruß, Peter

Ja, es ist wirklich traurig. Vielen Dank für die Infos. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich wusste nur, dass L&S die Produktion runtergefahren hat und dachte, dass das die Preise stabilisiert.

Die goldene Speedy am Kautschuk für 14 und dann eine Lange 1 für 14,5. Da passt die Relation nicht.
    Die Revisionskosten sind sicher ein Thema. Das hatte ich auch im Hinterkopf, als ich bei den L&S dann nicht geklickt habe.
    Vielleicht war es auch nicht so schlau, sich aus vielen Städten zurückzuziehen. Aus den Augen, aus dem Sinn.
    Beste Grüße Rick

Absolut Rick, das sind alles Faktoren, die dazu beitragen und noch ein paar mehr...
    Gruß, Peter

Explorer
    Hab auch haute das erste mal überhaupt bei eine Uhrenauktion mitgemacht und direkt zugeschlagen.
    Patek

Vielen Dank an Percy für seine Erklärungen (Instagram DMs)
    Watch Enthusiast & Collector
    View my Collection & follow me on my journey at:
    Instragram: PersianWatchCollector

Explorer
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erstmalig online mitgeboten. Das geht ja alles verdammt schnell. Da zuckt man nur mal kurz mit dem Zeigefinger und schon hat man eine Omega an der Backe. Ich dachte, da käm noch mal eine Abfrage nach dem Motto: " Wollen Sie wirklich bieten? Ja Nein Vielleicht". Kam aber nicht, dafür kommt jetzt ne Uhr

Na ja 16k + 25% ist günstig aber auch nicht mehr sehr günstig, wenn man so im Internet schaut…
    Watch Enthusiast & Collector
    View my Collection & follow me on my journey at:
    Instragram: PersianWatchCollector

Das kann sein, habe den Markt nicht so genau verfolgt.
    ...aber am Ende des Tages bekommen die Einlieferer nur 14,5 bzw. 16k (ich glaube, da geht auch noch etwas ab) für ihre Meisterwerke der Uhrmacherkunst. Ich hatte das Gefühl, dass Patek da noch besser lief, insbesondere die Damen-Nautilus.
    Beste Grüße Rick

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von PersianWatchCollector Beitrag anzeigen
    Na ja 16k + 25% ist günstig aber auch nicht mehr sehr günstig, wenn man so im Internet schaut…
    Sehe ich auch so. Zumal ich es bei einer Lange bevorzugen würde, bei einem Händler meines Vertrauens zu kaufen. Wer aktuell eine schöne Lange1 sucht, wird ja auch dort problemlos fündig. Und dies zu guten Preisen. Wundert mich daher nicht, dass die Ergebnisse für den Einlieferer eher bescheiden sind. Schaun wir mal wie es mit der Marke weitergeht. Mehr Sichtbarkeit wäre sicher hilfreich. Viele kommen mit der Marke gar nicht mehr in Berührung. Das ist nicht gut.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Meines Erachtens bekommt Lange derzeit, was das aktuelle Management verdient - auch die RG Datograph bei Phillips gestern lief nicht megagut. Mal sehen, wann Richemont umsteuert. Bei Vacheron ist das schneller gegangen, aber die müssen auch mehr Uhren im Jahr verkaufen.
    Herzliche Grüße
    Felix

So, die Zuschlagpreise sind im Katalog hinterlegt. Bin am Donnerstag in Mannheim, falls jemand Lust auf einen Kaffee hat.
    Beste Grüße Rick

Mensch Rick, ich bin morgen dort und hole meine 5 Uhren ab Schade....
    Gruß, Peter

Ja, wirklich schade. Dann demnächst wieder bei Heinemann.

Welche Uhren hats denn bei Dir gegeben?
    Beste Grüße Rick

Eine DayDate 18038, die Patek 5140, der Patek Chrono 1579, eine Uhr die ich aus Versehen ersteigert habe (Lady DJ) und ggf. noch eine Überraschung, die Herr Muser mitbringt
    Gruß, Peter

Datejust Avatar von fffire
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mensch Rick, ich bin morgen dort und hole meine 5 Uhren ab Schade....
    Glückwunsch zu den Käufen! Sparst dir sozusagen 5x den Sicherheitstransport?😁

Deepsea Avatar von mcloud44
    Peter: dann muss dss Blatt bei der 18038 aber mega sein. Das Band gefiel mir auf den Fotos überhaupt nicht.

Das Blatt ist supercool in Natura. Bänder habe ich noch und das montierte wird ggf. aufgearbeitet.
    Gruß, Peter