Nachdem es keinen E-Bike-Beratungs-Thread gibt frag ich hier mal nach.
Worauf sollte man aktuell beim E-Bike Kauf achten?
+1 möchte ein eBike für´s tägliche Pendeln in der Stadt.
Einfache Strecke 10km (und ja, das könnte man auch biologisch fahren, aber da ist die psychologische Hürde (speziell für den leicht ansteigenden Rückweg) irgendwie zu groß).
Sind so Trapez Rahmen und Wave Rahmen im Fahrverhalten stark unterschiedlich?
Präferenz (wohl optisch getrieben wäre Trapez).
Federgabel ja oder nein?
Bestimmte Motoren vermeiden?
Präferierte Marken?
Wird wohl über so ein Leasing über die Firma rauslaufen und das Leasing System sieht wohl Bestellungen direkt beim Hersteller und nicht den Gang über den Fachhändler vor. Müssen wir aber noch einmal erfragen.
Der erste Blick im Online Tool mit ihren optischen Wünschen hat mit den entsprechenden Parametern Riese und Müller UBN Seven und Cannondale Tesoro ausgespuckt. Der Rest war hauptsächlich so Wave oder Diamantrahmen, was ich so gesehen habe.
Auswahl jedenfalls trotzdem viel zu groß und irgendwie haben wir nicht die Idee nach welchen Parametern wir suchen sollen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 97
Thema: Zeigt her Eure e-Bikes...
Baum-Darstellung
-
08.07.2025, 09:46 #31There is no Exit, Sir.