Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das hier ist das neue Lenkrad, wieder mir Tasten vom Amalfi, auch der 296 hat physische Tasten am Lenkrad aber noch den Startknopf digital. :
    https://i.postimg.cc/yYvmxzyM/2027-ferrari-amalfi.jpg
    Nur mal so am Rande. Schau Dir das Lenkrad des „normalen“ 296 an oder erfühle es. Da ist das Lenkrad vom Speciale bzw die „Tasten“ erfühlbar und auch im Eifer des Gefechts bedienbar. Beim „Standard“ 296 ist das eine plane Fläche die leider schwierig zu bedienen ist. Das ist beim Roma oder bei SF 90 genau selbe. Als ich sowohl Roma als auch 296 gefahren bin musste ich tatsächlich des öfteren auf die Bedienelemente des Lenkrads schauen um zu lokalisieren was jetzt gedrückt wird. Das ist, so zumindest auf den Bildern, beim Speciale und natürlich Amalfi, deutlich benutzerfreundlich gelöst.

    Aber mit Bedienkonzepten hats Ferrari manchmal im Detail nicht so richtig auf dem Schirm. Nur als kleines Beispiel. Der Pista hat für die Blinker die beiden Tasten auf dem Lenkrad. Man sollte meinen, dass das kurze Drücken der Taste den Blinker kurz betätigt (dreimaliges Blinken). Das lange Drücken, den Blinker auslöst bis er zurückgestellt wird. Es ist aber genau umgekehrt, was logisch so überhaupt keinen Sinn macht. Das wurde bei den Nachfolgemodellen auch geändert und scheint nur bei 488 so zu sein. 812 oder andere Modelle aus dem Zyklus kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von Muigaulwurf (03.07.2025 um 12:05 Uhr) Grund: Fulltquote
    Grüße

    Frank

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande. Schau Dir das Lenkrad des „normalen“ 296 an oder erfühle es. Da ist das Lenkrad vom Speciale bzw die „Tasten“ erfühlbar und auch im Eifer des Gefechts bedienbar. Beim „Standard“ 296 ist das eine plane Fläche die leider schwierig zu bedienen ist. Das ist beim Roma oder bei SF 90 genau selbe. Als ich sowohl Roma als auch 296 gefahren bin musste ich tatsächlich des öfteren auf die Bedienelemente des Lenkrads schauen um zu lokalisieren was jetzt gedrückt wird. Das ist, so zumindest auf den Bildern, beim Speciale und natürlich Amalfi, deutlich benutzerfreundlich gelöst.
    Ich weiß Frank, aber das Lenkrad was Klaus oben zeigt hat keine Tasten. Ich hab eben nochmal geschaut. Es ist das Lenkrad was im Roma Spider verbaut wurde. Dort sind Vertiefungen für die Touch Flächen vorhanden aber keine Knöpfe. Scheinbar verbaut Ferrari jetzt dieses modifizierte Lenkrad auch in den letzten normalen 296 er


    Somit gibt es jetzt 4 verschiedene Lenkräder.

    Das Touch Lenkrad mit planen Flächen womit der 296 vorgestellt wurde:


    Das Lenkrad vom Roma Spider welches auch bei Klaus verbaut zu sein scheint, ebenfalls Touch aber mit Vertiefungen :




    296 mit Tasten aber Touch Startknopf




    Amalfi mit Tasten und physischem Startknopf.

    Geändert von Roland90 (03.07.2025 um 11:57 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen

    Aber mit Bedienkonzepten hats Ferrari manchmal im Detail nicht so richtig auf dem Schirm. Nur als kleines Beispiel. Der Pista hat für die Blinker die beiden Tasten auf dem Lenkrad. Man sollte meinen, dass das kurze Drücken der Taste den Blinker kurz betätigt (dreimaliges Blinken). Das lange Drücken, den Blinker auslöst bis er zurückgestellt wird. Es ist aber genau umgekehrt, was logisch so überhaupt keinen Sinn macht. Das wurde bei den Nachfolgemodellen auch geändert und scheint nur bei 488 so zu sein. 812 oder andere Modelle aus dem Zyklus kann ich nicht beurteilen.
    Lustig, das ist beim California T genau wie bei deinem Pista. Hab mich auch gewundert, aber man gewöhnt sich dran.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Ferrari Uhr für €300.000!
    Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
  2. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  3. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  4. Ferrari 348
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •