Seite 494 von 499 ErsteErste ... 444474484492493494495496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.861 bis 9.880 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.785
    Soll ich den jetzt wieder verkaufen weil die Preise runtergehen?

    IMG_5959.jpg
    Gruß Klaus

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    Soll ich den jetzt wieder verkaufen weil die Preise runtergehen?
    Die 296 kommen langsam. Es gibt im Luxussegment einfach kein besseres Gesamtkonzept auf dem Markt. Turbo ist todlangweilig. Portofino M und Roma sind keine Sportler. SF90 kostet deutlich mehr und hat null Stauraum.

    Abgesehen davon, die meisten Ferrari Neuwagenkäufer machen sich keine Gedanken um Leasing, Restwerte o.ä. die kaufen halt alles, weil sie alles haben wollen und Ferrari geil finden. Preis usw. sind da völlig egal. Auch dieses Hybridkosten-Mimimi hab ich da noch nie gehört.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Never Klaus
    So geil die Farbe. Besser behalten und lange Freude dran haben. Wie geschrieben aus Fahrspaß Sicht macht man damit mal so gar nix falsch
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.785
    IMG_5952.jpg

    Zwei wunderbare Tage bei Ferrari im Atelier verbracht.
    Gruß Klaus

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Erzähl bitte mehr

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.204
    Speciale, schaut zumindest danach aus. Dein anderer schaut klasse aus. Ich kann mich einfach mit den Batterien nicht anfreunden.
    Grüße

    Frank

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.785
    IMG_5951.jpg

    Ist schon sehr futuristisch.
    Gruß Klaus

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.204
    Tasten am Lenkrad ! Endlich wieder.
    Grüße

    Frank

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Auf dem Bild ist das Lenkrad ohne Tasten zu sehen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Das hier ist das neue Lenkrad, wieder mir Tasten vom Amalfi, auch der 296 hat physische Tasten am Lenkrad aber noch den Startknopf digital. :
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das hier ist das neue Lenkrad, wieder mir Tasten vom Amalfi, auch der 296 hat physische Tasten am Lenkrad aber noch den Startknopf digital. :
    https://i.postimg.cc/yYvmxzyM/2027-ferrari-amalfi.jpg
    Nur mal so am Rande. Schau Dir das Lenkrad des „normalen“ 296 an oder erfühle es. Da ist das Lenkrad vom Speciale bzw die „Tasten“ erfühlbar und auch im Eifer des Gefechts bedienbar. Beim „Standard“ 296 ist das eine plane Fläche die leider schwierig zu bedienen ist. Das ist beim Roma oder bei SF 90 genau selbe. Als ich sowohl Roma als auch 296 gefahren bin musste ich tatsächlich des öfteren auf die Bedienelemente des Lenkrads schauen um zu lokalisieren was jetzt gedrückt wird. Das ist, so zumindest auf den Bildern, beim Speciale und natürlich Amalfi, deutlich benutzerfreundlich gelöst.

    Aber mit Bedienkonzepten hats Ferrari manchmal im Detail nicht so richtig auf dem Schirm. Nur als kleines Beispiel. Der Pista hat für die Blinker die beiden Tasten auf dem Lenkrad. Man sollte meinen, dass das kurze Drücken der Taste den Blinker kurz betätigt (dreimaliges Blinken). Das lange Drücken, den Blinker auslöst bis er zurückgestellt wird. Es ist aber genau umgekehrt, was logisch so überhaupt keinen Sinn macht. Das wurde bei den Nachfolgemodellen auch geändert und scheint nur bei 488 so zu sein. 812 oder andere Modelle aus dem Zyklus kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von Muigaulwurf (03.07.2025 um 12:05 Uhr) Grund: Fulltquote
    Grüße

    Frank

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande. Schau Dir das Lenkrad des „normalen“ 296 an oder erfühle es. Da ist das Lenkrad vom Speciale bzw die „Tasten“ erfühlbar und auch im Eifer des Gefechts bedienbar. Beim „Standard“ 296 ist das eine plane Fläche die leider schwierig zu bedienen ist. Das ist beim Roma oder bei SF 90 genau selbe. Als ich sowohl Roma als auch 296 gefahren bin musste ich tatsächlich des öfteren auf die Bedienelemente des Lenkrads schauen um zu lokalisieren was jetzt gedrückt wird. Das ist, so zumindest auf den Bildern, beim Speciale und natürlich Amalfi, deutlich benutzerfreundlich gelöst.
    Ich weiß Frank, aber das Lenkrad was Klaus oben zeigt hat keine Tasten. Ich hab eben nochmal geschaut. Es ist das Lenkrad was im Roma Spider verbaut wurde. Dort sind Vertiefungen für die Touch Flächen vorhanden aber keine Knöpfe. Scheinbar verbaut Ferrari jetzt dieses modifizierte Lenkrad auch in den letzten normalen 296 er


    Somit gibt es jetzt 4 verschiedene Lenkräder.

    Das Touch Lenkrad mit planen Flächen womit der 296 vorgestellt wurde:


    Das Lenkrad vom Roma Spider welches auch bei Klaus verbaut zu sein scheint, ebenfalls Touch aber mit Vertiefungen :




    296 mit Tasten aber Touch Startknopf




    Amalfi mit Tasten und physischem Startknopf.

    Geändert von Roland90 (03.07.2025 um 11:57 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen

    Aber mit Bedienkonzepten hats Ferrari manchmal im Detail nicht so richtig auf dem Schirm. Nur als kleines Beispiel. Der Pista hat für die Blinker die beiden Tasten auf dem Lenkrad. Man sollte meinen, dass das kurze Drücken der Taste den Blinker kurz betätigt (dreimaliges Blinken). Das lange Drücken, den Blinker auslöst bis er zurückgestellt wird. Es ist aber genau umgekehrt, was logisch so überhaupt keinen Sinn macht. Das wurde bei den Nachfolgemodellen auch geändert und scheint nur bei 488 so zu sein. 812 oder andere Modelle aus dem Zyklus kann ich nicht beurteilen.
    Lustig, das ist beim California T genau wie bei deinem Pista. Hab mich auch gewundert, aber man gewöhnt sich dran.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #15
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.221
    Ferraris Modellentwicklung war ja schon immer Evolution statt Revolution, aber ich glaub so wenig Mühe haben sie sich bei einem Auto mit neuem Namen noch nie gegeben Aber der Amalfi gefällt mir, gestalterisch dezent modernisiert und immer noch eines der schönsten Autos aktueller Produktion.
    Ciao, Carlo

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.204
    Schon allein die abgesetzten Flächen helfen. Das Lenkrad mit der ebenen planen Fläche ist mist. Nur meine Meinung.
    Grüße

    Frank

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Da bin ich völlig bei dir Frank. Ich finde es generell gut, dass Ferrari den Weg zurück zu echten Tasten am Lenkrad geht
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.204
    Ist ja bei anderen Herstellern auch so siehe VW, Renault oder Hyundai wo das alles in der Planung ist. Weitere werden folgen denke ich. Aber wir sind ja bei Ferrari hier also weiter mit Bildern.

    Alt aber immernoch gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von carrerarsr (03.07.2025 um 12:21 Uhr)
    Grüße

    Frank

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.155
    Grundpreis beim Amalfi sind übrigens 232.000€ netto
    liebe grüße von der Küste Andre´

  20. #20
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.778



Ähnliche Themen

  1. Ferrari Uhr für €300.000!
    Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
  2. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  3. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  4. Ferrari 348
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •