Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
26.06.2025, 16:17 #21
Meine Gedanken, aber Anglerhut ist nix für mich. Da wird sich beim Rennen, glaube ich, die Hitze noch mehr stauen.
Ich denke ich probiere mal so ein dünnes (Rennrad-)Cap aus.
https://www.dynafit.com/de-de/alpine...BoCWXYQAvD_BwE
Sowas hatte ich auch in Garmisch zum Teil gesehen, glaub ich.There is no Exit, Sir.
-
26.06.2025, 17:24 #22Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram
-
26.06.2025, 17:44 #23
-
01.07.2025, 14:49 #24
Thema Schuhe.
Was lauft ihr denn so?
Ich bin ja im Training fast nur auf Wald- und Kieswegen unterwegs.
99 Prozent also befestigt und 1 Prozent Trampelpfad. So Waldautobahn, bzw. schmalere Waldlandstrassehalt.
Jetzt habe ich den Brooks Cascadia, welcher wohl mein Lieblingsschuh ist.
Weil ich noch was agileres für schnellere Einheiten wollte hab ich den Catamount2 gekauft.
Aber da tun mir einfach gerne danach die Knie weh. Hab´s erst letzte Woche wieder einmal probiert und überzeugt mich nicht mehr. Der kommt weg.
Also mehr Dämpfung, dachte ich mir. Daher habe ich mir den Hoka Clifton gekauft.
Im Winter und für echte Berge ist der nix, aber für trockene Läufe in meinem Gebiet geht der von der Griffigkeit und Stabilität.
Aber irgendwie fühle ich mich in dem einfach nicht wohl.
Auch nicht agil und schnell und irgendwie nicht mein präferiertes Laufgefühl. Ich mag eigentlich ganz gerne wenn sich ein Schuh fest anfühlt. Saucony Ride und Saucony München 4 waren immer sehr gerne gelaufene Schuhe vom Gefühl her. Der München ist aber für den Wald nicht stabil genug und der Ride ging ständig kaputt in der Ferse.
Den Brooks Caldera hatte ich schon mal an. Der war nix.
Zu sehr Rocker mag ich nicht. Da haben die Schienbeine schon beim Probelauf weh getan.
Saucony Peregrine hatte ich mal probeweise an. Der war, gefühlt, zu fest/hart für mich.
Was soll ich probieren?
Hoka Speedgoat? Befürchte das das Laufgefühl ähnlich weich wie beim Clifton ist.
Noch mal den Peregrine probieren?
Doch noch einen Straßenschuh?
Asics Superblast, weil der schnell und stabil sein soll, aber keine federnde Carbon oder Fieberglas Sohle hat? Vermute, dass der auch sich so schwammig anfühlt.
Bin ein wenig ratlos wo ich hinsehen soll.
Bin offen für Tips.Geändert von Sailking99 (01.07.2025 um 14:58 Uhr)
There is no Exit, Sir.