Ich bin bin vorgestern meinen ersten 10k TrailRunning Event im Garmisch gelaufen.

Wenn sich jemand wundert was das sein soll, hier der Film von Garmisch vom letzten Jahr.

Ich fand es großartig und ich glaub, dass ich nie wieder andere Events laufen will.

Mein Lehrgeld habe ich natürlich auch bezahlt.
Die HM und die Schwierigkeit auf so glitschigen / nassen Trails (bergab) zu laufen habe ich völlig unterschätzt (ich brauche dringend Stöcke!).
Bin daher echt viel gegangen und weit hinten angekommen, aber unverletzt und zufrieden.
Kann es sehr empfehlen.

Auf das Trailrunning bin ich gekommen, weil ich vor ein paar Jahren mal die Doku über die Barkley Marathons (The race that eats its young) gesehen habe und seitdem von diesen Ultra Läufen und speziell diesem Rennen fasziniert bin.

Das nächste Rennen habe ich mir schon rausgesucht.
Wahrscheinlich die Kurzstrecke vom Stubai Ultratrail, neben Garmisch, natürlich.

Ich mache jetzt einfach hier mal einen Thread zu dem Thema rund um Events, Erfahrungen und Equipment auf, weil ich ansonsten nur so Einzelthreads gefunden habe und nun alle Thema hier bündeln würde und dann nicht immer den Läuferthread kapern muss.

Also, wo sind die Ultrarunner / Trailrunner hier?