Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 416
    GMT-Master
    Zitat Zitat von uhrträger Beitrag anzeigen
    Ob es etwas bringt wenn er gefasst wird? Ja, wenn dadurch nur eine Person weniger abgezockt wird war es den Aufwand wert.
    Ob ich das Geld wieder bekomme? Vermutlich nein. Aber siehe Punkt 1.
    Dein Ansatz ist äußerst ehrenwert. Die Realität dürfte komplett anders aussehen, wenn man die einschlägigen Portale beobachtet.

Hier finden sich von offenkundigen Fakes, über Schnäppchen, die nicht sein können (aktuell z.B. Pepsi neuwertig für 12K), bis hin zu Fällen, bei denen sonst irgendwas nicht stimmen kann, alles. Und die ganzen Superclones meine ich damit noch nicht mal.
    Geändert von memo771 (15.05.2025 um 11:23 Uhr)

Freccione Avatar von orphie
    er meint doch sicherlich das Kameel
    liebe Grüße
    Alex

Hat die Garantiekarte den NFC Code?
    viele Grüße
    marco

PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Die Kante des Glases wirkt definitv anders, weicher gewölbt und in der Draufsicht am Rand zu klar; sofern es nicht nur am Foto selbst liegt.

Yacht-Master
    Das Glas wirkt von der Form bisschen wie die alten Plexys von den alten GMTs

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
    Zur Not könnte der Verkäufer immernoch behaupten, er hätte zwar eine Pepsi verkauft, aber nicht die, die jetzt retourniert wird.
    In einem Strafverfahren wäre der VK Beschuldigter, der TS aber Zeuge!
    VG Ron

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Also wenn die Uhr nur wegen der Seriennummer entlarvt wurde und sonst täuschend echt ist, besteht dann nicht die Möglichkeit, DAS Original zu dieser Seriennummer zu haben?

Aber ja. Kurier mit geklauten Kennzeichen und untergetauchter Verkäufer...

Aber du hast 275 Euro für das Zertifikat gezahlt. Da habe sie die Uhr ja sicher weiter untersucht und haben den Fake bestätigt. Also über die Seriennummer Prüfung hinaus
    Einfach nur: Stefan

Explorer
    Themenstarter
    Wenn das Glas nicht in Ordnung wäre, hätte das Rolex vermutlich auch bemerkt. Warten wir die top Fotos ab!
    Die Garantiekarte sieht 1:1 aus wie die der anderen Uhren. NFC, passende SN, aufgerauht etc.
    Leider habe ich für die 275 Euro keine Auflistung oder mehr Infos zu den Teilen erhalten... nur die Aussage, dass es sich „Im Gesamten um keine original Rolex Armbanduhr“ handelt.

Leider finde ich meine Schwarzlichttaschenlampe nicht. Habe soeben eine neue bestellt und kann morgen das gewünschte Foto der Lünette nachreichen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    War die Uhr bei Rolex oder beim Konzi?

PREMIUM MEMBER Avatar von Cavos
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Garantiekarte nach wie vor nicht überzeugend finde. Wie bereits erwähnt, fällt direkt als erstes Merkmal der untypische Abstand zwischen der Seriennummer und der Modellnummer auf.

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    War die Uhr bei Rolex oder beim Konzi?
    Die Uhr war "nur" beim Konzi.

Zitat Zitat von Cavos Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Garantiekarte nach wie vor nicht überzeugend finde. Wie bereits erwähnt, fällt direkt als erstes Merkmal der untypische Abstand zwischen der Seriennummer und der Modellnummer auf.
    Den Abstand hätte ich mit der DJ-Karte von 2020 verglichen und der passt.
    Die Farbe von Modell + Seriennummer Schriftzug ist leicht anders als beim original aber wenn man nicht täglich eine in der Hand hat merkt man auch das nicht.

Und was mir soeben aufgefallen ist -> Mit dem Nagel bekommt man an der Vorderseite das ROLEX und den goldenen Schriftzug unten (die silberne Zeile nicht) abgekratzt. Beim Original ist das natürlich nicht möglich.

Aber gut wer nimmt (wenn er so verblendet wie ich ist zu dem Zeitpunkt) die Garantiekarte und rubbelt nach dem Scan + SN Check noch wie wild drauf herum
    Geändert von uhrträger (15.05.2025 um 12:48 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Cavos
    Rolex hat die Garantiekarten ab Sommer 2024 leicht verändert, daher kann man sie nicht direkt mit einer Karte aus dem Jahr 2020 vergleichen. 😉

Explorer
    Themenstarter
    Das hatte ich leider nicht am Schirm und auch wenn hätte man den genauen Stichtag vermutlich nicht gewusst, oder?
    Diese Uhr war angeblich vom 14.08. und im Zweifelsfall hätte ich das vermutlich nicht als Warnzeichen gesehen (sondern auf einen Restposten der alten Charge geschoben) da der Rest von Geschichte, Ablauf und Uhr genau gepasst hat.

Im Nachhinein gesehen war mein Verhalten natürlich nicht perfekt, aber (so gut es mir möglich war) nahe dran... so wie auch die Uhr nicht perfekt ist, aber nahe dran... was soll ich sagen... zu spät ist zu spät.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Uhr war "nur" beim Konzi.
    Passt, ich war nur verwirrt, da Du schriebst "hätte das Rolex vermutlich auch bemerkt". Daher dachte ich der Konzi hätte die vielleicht zu Rolex geschickt.

Oyster
    nur die Aussage, dass es sich „Im Gesamten um keine original Rolex Armbanduhr“ handelt.

Leider finde ich meine Schwarzlichttaschenlampe nicht. Habe soeben eine neue bestellt und kann morgen das gewünschte Foto der Lünette nachreichen.
    hab schon oft gelesen, dass durchaus Originalteile verbaut sein könnten, dh Band und Gehäuse vielleicht sogar original sind und nur zb das Werk nachgebaut/getauscht wurde.

Oyster
    In der Woche davor wäre ich fast einem ******** (Geld war bereits per PayPal überwiesen, Fake Galle Anrufe/Mails etc.) aufgesessen. Das ging zum Glück gut aus und nach ein paar Tagen schlechter Laune da es mich so genervt hat machte ich mich erneut auf die Suche.
    Jetzt mal eine blöde Frage zum Thema Werttransport. Prüft der Werttransport denn ob die Uhr Fake ist? So wie ich das hier rauslese, hat dieser dich ja informiert bei einem anderen Fall, dass es sich um einen Fake handelt? Macht das jeder Werttransport so? Wie ist das z.B. bei Prosegur

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Bin echt erschrocken bei der Uhr. Und bin überzeugt, dass jeder, der hier minimale Unterschiede findet, ziemlich verloren ist, wenn er unter 10 echten aus verschiedenen Batches exakt einen Fake dieser Qualität herausfinden soll. So Miniabweichungen gibts nämlich auch unter echten

Sonst würden nämlich auch die echten Auskenner, die schon tausende Uhren in der Hand hatten, nicht noch auf Öffnung bestehen. Bin auf Bilder vom Innenleben seeehr gespannt.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

officially certified Avatar von cardealer
    Ich finde es toll die Geschichte hier zu teilen damit die "Masche" so nicht weiter funktioniert und es weitere Opfer gibt.
    Auf diesem Prinzip funktionieren viele bekannte Fernsehsendungen.

Und wer keine Fehler macht werfe den ersten Stein.....

Man sollte auch die Polizei nicht unterschätzen!! Ich habe neulich nach einem Jahr mein Geld welches ich nach England überwiesen hatte bei Kleinanzeigen zurück bekommen. Nur mit einer Online Anzeige ganz ohne Anwalt wegen des geringen Betrags.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Zitat Zitat von Alhambra Beitrag anzeigen
    Hat die Garantiekarte den NFC Code?
    viele Grüße
    marco
    Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. ...oder habe ich das überlesen?
    Beste Grüße Rick

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fffire Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine blöde Frage zum Thema Werttransport. Prüft der Werttransport denn ob die Uhr Fake ist? So wie ich das hier rauslese, hat dieser dich ja informiert bei einem anderen Fall, dass es sich um einen Fake handelt? Macht das jeder Werttransport so? Wie ist das z.B. bei Prosegur
    Nein die prüfen die Ware nicht. Die echten Wertransporte prüfen die Identität (so weit es ihnen mögich ist) der beteiligten Personen ab aber nicht die Ware selbst.
    Und vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt - nicht Galle hat mich gewant sondern ein Fake-Galle-Mitarbeiter hat mich vertröstet aber diese Geschichte müsste ich (passt hier allerdings nicht rein) separat erzählen

Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. ...oder habe ich das überlesen?
    Ja, NFC hat die Karte an Board. Sorry hatte ich hier nur zwischendurch erwähnt: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7278968
    Geändert von uhrträger (15.05.2025 um 15:31 Uhr)