Sehr interessanter Thread und ich war auch schon bei Porsche auf der Rennstrecke und auch bei Audi, das hat schon Spaß gemacht, aber das war mit gestellten Fahrzeugen.
Ich würde meinen Wagen auch nie auf einer Rennstrecke bewegen wollen, da tut er mir leid, obwohl das Fahrzeug ja dafür geschaffen wurde, aber es geht mir darum, dass mir einer reindonnert, das wäre meine einzige Bedenken und natürlich, die Abnutzung und Extrembeanspruchung der Bremsen und Reifen.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber da ist mir mein eigenes Fahrzeug einfach zu schade und zu teuer, bzw. auch zu neu...
Aber auf der Rennstrecke lernt man halt mal, was das Fahrzeug überhaupt kann.
Beim Motorrad ist es noch viel extremer, da habe ich einige Kumpels die fahren mit Ihren Panigales nur noch auf der Rennstrecke und nicht mehr auf der Strasse, da es da einfach zu gefährlich ist.
Dann wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß auf der Rennstrecke und werde hier weiterhin ab und zu reinschauen, wenn ich noch darf....
VG
Stefan
Ergebnis 1 bis 20 von 778
Hybrid-Darstellung
-
05.02.2025, 09:34 #1Submariner
- Registriert seit
- 19.04.2018
- Ort
- München
- Beiträge
- 347
-
05.02.2025, 10:09 #2
Naja, wenn du da nicht auf die letzten Sekunde und Rille fährst dann beansprucht es das Auto auch nicht mehr als sonst auch.
Und das dir da einer rein fährt, liegt halt auch mit an deiner Umsicht beim fahren und ist auf dem Track vom Risiko vermutlich eher geringer als irgendwo im Stadtverkehrliebe grüße von der Küste Andre´
-
06.02.2025, 17:08 #3Date
- Registriert seit
- 04.12.2023
- Beiträge
- 61
Da stumpft man mit der Zeit ab;-) Den Porsches macht Track gar nichts aus. Lediglich Bremsen und Reifen werden ordentlich beansprucht. Bremsen (Stahl) halten sich aber einigermaßen im Rahmen wenn man richtig bremst und den Bremsen ein wenig Zeit zum Runterzukühlen gibt bevor man die Strecke verlässt.Ich würde meinen Wagen auch nie auf einer Rennstrecke bewegen wollen, da tut er mir leid, obwohl das Fahrzeug ja dafür geschaffen wurde, aber es geht mir darum, dass mir einer reindonnert, das wäre meine einzige Bedenken und natürlich, die Abnutzung und Extrembeanspruchung der Bremsen und Reifen.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber da ist mir mein eigenes Fahrzeug einfach zu schade und zu teuer, bzw. auch zu neu...
So ist es. Auf der Rennstrecke sind dann die Reifen plötzlich der limitierende Faktor und ich denke mir immer, dass das Auto so viel mehr kann als die Reifen zulassen. Träume dann nachts immer von Slicks ;-)Aber auf der Rennstrecke lernt man halt mal, was das Fahrzeug überhaupt kann.
Freue mich schon auf das erste Mal GT2 on track dieses Jahr :-)Geändert von Daniel1984 (06.02.2025 um 17:10 Uhr)
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 184Letzter Beitrag: 09.12.2025, 20:16 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43




Zitieren

Lesezeichen