Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
Da hilft nur ausgiebig Probefahren. Wenn es im Winter paßt, dann kann der Sommer nur noch mit Überraschungen aufwarten.

Wenn man tagsüber unterwegs ist und seine Reisegeschwindigkeit auf 140-160km/h reduzieren kann, wird man überrascht sein, wie gering der Zeitverlust auf der Straße ist und wie groß der Zeitgewinn an der Ladesäule ist.
Ja, darauf wird es hinauslaufen, wurde mir von Porsche auch so empfohlen bzw. angeboten. Die haben auch angeboten, sowohl den "kleinen" als auch den 4S zu testen, dann hat man den direkten Vergleich.

Den i5 40e hatte ich schon mal ein paar Tage, aber tatsächlich nicht geladen und auch nicht wirklich darauf geachtet, wie hoch der Verbrauch war. i7 müsste ich ohnehin erstmal schauen, ob ich den vor die Garage hinbekomme, 5,40m ist doch etwas ausladend (und sparsam ist der dann ohnehin nicht, da schlägt dann das Reichweitenproblem vermutlich richtig zu).

Wahrscheinlich hängt mir das Thema bald so zum Hals raus, dass ich einen 550e nehme