Ergebnis 61 bis 80 von 114
-
23.01.2025, 07:44 #61
- Registriert seit
- 21.09.2008
- Ort
- Niederösterreich
- Beiträge
- 1.430
Was wäre mit einer EQS Limo? Ein Freund von mir hat den 450 Allrad und schafft locker 500km mit einer Ladung, im Sommer wären bei ihm sogar (echte) 600km drin.
Als Mercedes Fan und von Ioniq 5 kommend ist er sehr zufrieden mit dem Auto. Aufgrund der Heckklappe gibt es im Gegensatz zu einer klassischen Limo auch jede Menge Kofferraum.
Und zumindest in Österreich schmeißen sie einem die Gebrauchten (tlw. unter 10 000km) 50% unter LP nach.
Ich glaube, komfortabler elektrisch (viel) fahren geht nicht.Geändert von jekyller (23.01.2025 um 07:45 Uhr)
Grüße, Robert
-
23.01.2025, 07:59 #62
-
23.01.2025, 10:18 #63
Ich habe noch Zeit mit der Bestellung, mein BMW Händler versucht aber schon seit letztem Jahr, mich zu einer Unterschrift zu bewegen. Mein jetziges Fahrzeug geht im Dezember zurück, um ein Jahr verlängern geht leider nicht. Letzten Endes kann ich aber immer auf ein Poolfahrzeug zurückgreifen oder eins unserer privaten Fahrzeuge nehmen, somit überhaupt keinen Zeitdruck.
Macan habe ich mir angeschaut, der gefällt mir nicht. Der alte Macan war klasse, hat mir total gefallen, der neue nicht so richtig. Ich komme mit dem Coupéheck nicht klar, auch wenn das der größeren Reichweite geschuldet sein soll.
Audi hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, der Händler vor Ort ist leider extrem schlecht. Aber muss ja nicht dort kaufen und Servicepartner gibt es zum Glück noch ein paar mehr. Muss ich mir mal anschauen.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
23.01.2025, 11:12 #64
ich bin aber noch nicht so alt, dass ich bei 900km 3 pinkelpausen brauch
sobald das mit der laderei etwas schneller geht wird das EV Thema für mich interessant, bisher isses MIR PERSÖNLICH noch nix taugendes...
Finde aber grundsätzlich die Fahrerei sehr interessant so vong Kraftentfaltung usw. Nur eben etwas emotionslos... aber auch hier: persönliche gründe/sichtweise... hab nix gegen evGeändert von Jenson (23.01.2025 um 11:18 Uhr)
Jens
-
23.01.2025, 14:35 #65
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Gruß, Kai
-
23.01.2025, 14:37 #66
Unfug ;]
Die Argumentation hinkt, weil Du 2x "passend" schreibst. Wenn´s nicht passt, passt´s nicht.
-
23.01.2025, 15:15 #67
und genau das ist das, was mich an vielen EV Fahrern nervt.
Während ich jedem seinen spass dran gönne und sag, dass es lediglich für mich persönlich nix is, sagen mir im gegenzug viele EV fahrer, dass ich nur nicht "offen genug" bin, zu sehr an gewohnheiten hänge, usw usw..
Das is quark. Ich fahre lange strecken am stück, brauche keine Pausen, die länger sind als Tanken-zahlen-weiter... warum soll ich mir das mit kaffee/pinkeln/etc anders rechnen, wenn's nun mal nicht meine realität ist...
Wie gesagt, sobald EV soweit ist, dass es mir von meinen gewohnheiten taugt, bin ich gern dabei... bis dahin, warte ich halt noch und schau mir das von außen an.Jens
-
23.01.2025, 16:09 #68
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.312
- Blog-Einträge
- 10
Dann postet halt hier nix, wenn ihr kein Elektro wollt und dem TE nicht helfen könnt
-
23.01.2025, 16:24 #69
Ach Rene, zum Taycan hast Du genau so viel beigetragen wie Michael oder ich, also entspann Dich.
On topic:
Meine Erfahrungen mit 3 Tagen Taycan waren durchaus positiv, er wäre bei nem EV auch meine erste Wahl. Wie Ruben (glaube ich) schon sagte, wäre es was Reichweite angeht wichtig darauf zu achten kein VFL Modell zu wählen. Ob‘s zum persönlichen Fahrprofil passt kann vermutlich eh nur ne ausgedehntere Probefahrt zeigen.
Viel Spaß und viel Erfolg auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung!
-
23.01.2025, 18:57 #70
Was muss man denn für einen FL-Taycan rechnen und bekommt man den auch zu guten Konditionen über Porsche geleast? Mein Händler hat mir das nicht ausrechnen wollen.
Ich würde den selbst für mein Profil nehmen (2 mal 430 km pro Woche für das nächste halbe Jahr). Aufladen, losfahren, nach zwei, drei Stunden kurzer Stop von 15 min, weiter geht‘s.
Zum Thema Laden und Pause: Eigentlich weiß jeder vernunftbegabte Mensch, dass die Konzentration beim Autofahren genauso nachlässt wie bei allen anderen Aufmerksamkeit erfordernden Tätigkeiten auch. Aber nein, die Gesetze der Physiologie gelten für manche wohl nicht. Die fühlen sich extra toll, wenn sie acht Stunden non-stop durchgeballert sind. Geht mir nicht in den KopfBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
23.01.2025, 19:18 #71
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.830
Wir haben für das „Turbo“ Modell ein Angebot für die Firma angefordert ganz grob nach 36 Monaten und 60tkm kommen die Leasingraten auf etwa 65% des Listenpreises.
-
23.01.2025, 19:25 #72
Ich habe ein Angebot vorliegen (allerdings unverhandelt, somit die gleichen Konditionen wie auf der Homepage), Bruttopreis 157k, Rate 1.770 Euro bei 36 Monaten und 15tkm pro Jahr.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
23.01.2025, 19:31 #73
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
23.01.2025, 19:44 #74
-
23.01.2025, 19:48 #75
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Cool, 63.700€ für 45.000km in 3 Jahren.
Wenn man einen gebrauchten Sport Turismo mit Allrad für 75-80T€ bekommt, auf den man beliebig viele Kilometer draufbrezeln kann, erschließt sich mir ein neuer FL-Taycan im steuerlich "attraktiven" Leasing einfach nicht. Es ist ein Alltagsauto, das nur für ein paar Jahre genutzt werden soll, da kann man doch zur Not auf die komplett persönliche Note verzichten und mit einem Gebrauchtfahrzeug leben.
Und daß der Privatanteil auf den Listenpreis berechnet wird, das kann man doch bei einem 1-1,5 Jahre alten Auto verkraften, auch wenn der Kaufpreis 50% unter dem Listenpreis liegt.
Egal, wir Deutschen und unser Auto ist eine Story für sich.Gruß, Kai
-
23.01.2025, 21:16 #76
Wenn ich sparen möchte, fahre ich ein Privatauto oder nehme ein Poolfahrzeug. Ich bin ohnehin kein Porschefan, somit auch völlig emotionslos. Reichweite und Ladedauer muss passen, der Rest ist mir vorerst egal. Und genau deshalb frage ich hier nach den Erfahrungen mit dem Modell. Will ich Spaß haben, gibt es zum Glück noch andere Möglichkeiten als ein E-Auto.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
23.01.2025, 21:23 #77
Die Dinger verlieren massiv Wert und werden Porsche nicht gerade aus den Händen gerissen.
Vor dem Jahresende gab es Neuwagen Leasing um 1.0x bei 36M/10TKM.
Vorführwagen, <10.000km Laufleistung, Facelift, gibts aktuell immer noch für 0.7x-0.8x bei 24M od 36M/10TKM.
Verhandeln muss jeder aber selbst... ich hatte ZWEI Angebote im 0.7x Bereich bei 36M, bei drei Anfragen. Einfach raussuchen, Händler anschreiben, reden.
Die Dinger müssen vom Hof, nutzt das aus!
Und zur Frage warum Leasing?
1_ das FL gibts noch nicht so billig wie den alten und der ist besser; nicht "doppelt besser", aber besser
2_ meine schlechten Erfahrungen, ich will nur leasen im Moment; trotzdem mag ich das Auto
PS: NEIN, kein Firmenwagen; Privatperson, der least wegen #2 obenGeändert von jpf (23.01.2025 um 21:26 Uhr)
, JP
-
23.01.2025, 21:24 #78
-
23.01.2025, 21:48 #79
Danke, JP. Das klingt vernünftig.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
24.01.2025, 11:45 #80
Gerade angeschaut. Trotzdem eines der coolsten e-Autos
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
Ähnliche Themen
-
Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen...
Von rabbid im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 64Letzter Beitrag: 12.02.2015, 10:15 -
Eine frühe Rolex Oyster Precision, muss mehr darüber wissen
Von Krone26 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 9Letzter Beitrag: 17.10.2008, 10:45 -
iPod - was muss man dazu wissen ...
Von Maga im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 30.01.2005, 20:57
Lesezeichen