Sorry, ich schreibe gerne was.
Interessant sind ja erstmal folgende Kriterien:
Die Tabakblätter für die Royal Release Zigarren stammen aus speziell ausgewählten Anbaugebieten und werden über einen Zeitraum von 8 bis 10 Jahren gereift, des weiteren wird der Tabak ausschließlich für diese Linie kultiviert und von den erfahrensten Tabakbauern betreut. Nur die 10 besten Roller (Torcedores) von Davidoff sind qualifiziert, diese Zigarren herzustellen.
Offiziell:
Aromen: Noten von Sahne, Zimt, Leder, Zitrusfrüchten, Honig und subtilen Gewürzen.
Körper: Mittel bis voll, mit einem langanhaltenden und eleganten Abgang.
Meine laienhafte Beschreibung als begeisterter Zigarrenraucher:
Nach den ersten Zügen entfaltet sich das aromatische Profil mit einer Mischung aus was nussigem und Erde. Im Nachgeschmack ist eine würzige Komponente wahrnehmbar, wobei eine Art Pfeffernote hervorsticht. In einigen Zügen treten auch würzige Spitzen auf. Der Rauch ist komplex und elegant. Die Stärke liegt etwas über dem Durchschnitt. Bis dato leicht zu rauchen, wobei die Zigarre schon eine gewisse Komplexität aufweist.
Im mittleren Abschnitt treten geröstete Noten von Kaffee hervor. Die Basis wird leicht süß, und die Gewürze werden ausgeprägter, ohne jedoch überwältigend zu sein. Feine Holznoten wechseln sich mit milden pflanzlichen Nuancen ab. Im Nachgeschmack kommen reiche und feine Kräuter zum Vorschein. Die Stärke bleibt unverändert. Immer noch leicht aber gleichzeitig ein komplexer Rauchgenuss.
Im letzten Teil explodiert ein Feuerwerk von Gewürzen, begleitet von einem reichen Aroma von Nüssen. Die Stärke nimmt nun zu und erreicht ein mittleres bis kräftiges Niveau, was den Rauchgenuss in einem äußerst befriedigenden und erfüllenden Finale abschließt. Jetzt braucht es m.M. schon Erfahrung und Lust an einer starken Zigarre zu lutschen. Für klassische Raucher von Dom. Rep. Zigarren ist das nix.
Insgesamt verströmt die Davidoff Royal Release einen Rauch mit außergewöhnlicher Cremigkeit. Der Rauch wirkt fast „butterig“. Die Zigarre ist komplex und das aromatische Profil besticht durch bemerkenswerte Harmonie und ein perfektes Gleichgewicht. Eine Zigarre voller Klasse. Mir hat sie Spaß gemacht. Ist sie das Geld wert? Ich find sie teuer, so teuer muss das Rauchen von sehr guten Zigarren nicht sein. Das hat mich an eine andere Zigarre erinnert, die Opus X. Genauso teuer.
Vielleicht bin ich aber nicht trainiert genug, denn ich finde auch Zigarren, die ich unglaublich gut finde, die 1/4 von dieser Zigarre kosten. Probieren allerdings sollte man mal![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
14.01.2025, 23:15 #11
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
Ähnliche Themen
-
Der Zigarren-Thread
Von Donluigi im Forum Essen & TrinkenAntworten: 25Letzter Beitrag: 14.02.2022, 20:42 -
Zigarren und Zigarillos: Genießer-Thread
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 55Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:00






Behrad: 
Zitieren
Lesezeichen