Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110
    GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Blöd auch für die Kunden, die einem Einzelkämpfer oder einer Filiale die Treue halten und sich dann irgendwo wieder hinten anstellen.
    Wird es hoffentlich bald nicht mehr geben. Zumindest für normale Rolexmodelle. Gesagt zu bekommen, dass man für eine Rolex Explorer 2 Jahre warten muss, war schon ätzend und das man angeblich nur 1-3 Subs im Jahr bekommt war eine reine Lüge gegenüber dem Kunden. Solche Konzessionäre verdienen Gewiss die Konzession entzogen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    ....mit dem Papst in Wuppertal
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Bei dem stehe ich u.a. auf der Liste, oder dann wohl nicht mehr.

Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Haarspalterei hier. Um was Konkretes beizutragen: Dodt in Gütersloh ist ab 1.1. auch raus.

Explorer
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Wird es hoffentlich bald nicht mehr geben. Zumindest für normale Rolexmodelle. Gesagt zu bekommen, dass man für eine Rolex Explorer 2 Jahre warten muss, war schon ätzend und das man angeblich nur 1-3 Subs im Jahr bekommt war eine reine Lüge gegenüber dem Kunden. Solche Konzessionäre verdienen Gewiss die Konzession entzogen.
    Aber das ist doch nicht sinnbildlich für alle kleineren Konzis. Sicher waren die letzten Jahre sehr spezifisch und es wurde dem Kunden mancher Unfug erzählt. Eine gewisse Ähnlichkeit zur Automobilbranche glaube ich zu erkennen; hier wurde das Händlernetz schon vor Jahren stark ausgedünnt. Mancher Hersteller ist in den Vertrieb eingestiegen - so vorteilhaft war es anscheinend nicht. Wenn die Händler „wegbrechen“ geht teils auch die Kundenbindung zur Marke verloren.

Milgauss
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    ....mit dem Papst in Wuppertal
    Sooo….jetzt ist ein Schuh draus geworden!

Gruß Hristos

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Ich kann mir auch kaum vorstellen kann, dass jemand freiwillig eine Rolex-Konzession abgibt. Ich habe aber schonmal gehört, dass jmd eine Patek-Konzession freiwillig abgegeben hat, weil die Anforderungen seitens Patek immer weiter hochgeschraubt wurden.
    Beste Grüße Rick

GMT-Master
    Ich hätte gerne eine Rolex Konzession. Die Bewerbung dafür besser nach Köln oder Genf? Danke, frage für einen Freund.

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Gleich nach Genf schicken. Keine halben Sachen bitte
    Viele Grüße Markus

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch kaum vorstellen kann, dass jemand freiwillig eine Rolex-Konzession abgibt. Ich habe aber schonmal gehört, dass jmd eine Patek-Konzession freiwillig abgegeben hat, weil die Anforderungen seitens Patek immer weiter hochgeschraubt wurden.
    Jop,Ulrich Knorren in Aachen hat die Konzession aufgegeben.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wobei mir jetzt auch nur wenige Gründe einfallen, weswegen ein Juwelier eine Rolex Konzession komplett aus freiem Willen abgibt. Also eigentlich mal so - gar keiner.
    Die Anforderungen stetig in den Ausbau zu investieren, um die Marke nach den wünschen in den Läden zu repräsentieren ist für die kleinen Konzessionäre mit Sicherheit nicht so einfach. Man benötigt Platz, Geld und auch den nötigen Absatz der Uhren. Wenn das Geschäft ständig investiert nach den Wünschen von Rolex steigt auch die Menge an Uhren, die im Jahr geliefert werden. Aber wenn der Absatz nicht mehr wird, macht es keinen Sinn. Zumal es ja nicht nur die Verkaufsräume betrifft, sondern auch die Werkstatt und damit geht auch teures Fachpersonal einher. Ich denke auch, dass gerade ältere Inhaber sich genau überlegen, ob sie nochmal einen grossen Betrag investieren sollen und ins Risiko gehen. Teilweise ist wahrscheinlich auch kein Platz in den Geschäftsräumen und man würde dann nur noch Rolex und Tudor anbieten können, weil die anderen Marken auch Auflagen und Vorstellungen haben. So würde man sich mit einer 1-Marken-Stategie in eine gefährliche Abhängigkeit begeben.

Mir fallen da schon Gründe ein, warum ich nicht um jeden Preis an so einem Vertrag festhalten würde.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von svenfun97 Beitrag anzeigen
    Rolex Boutique Stuttgart macht auch dicht.

Hier gab es schon die Benachrichtigung dass man zur Wahrung seines Interesses persönlich bei Wempe vorbeischauen soll.
    Hoffe sehr, dass zwischenzeitlich ein paar abgesprungen sind und sich die Liste ausgedünnt hat.
    Gruß

Yacht-Master
    Jo.
    Das Schreiben sah in etwa so aus:

Auf Wiedersehen Rolex Boutique Stuttgart.
    Willkommen bei Wempe in der Kirchstraße 3.

Sehr…

zum Jahresende schließen wir die Rolex Boutique im Stuttgarter Dorotheenquartier. Das Team um
    Geschäftsführer…bedankt sich ganz herzlich für Ihr Vertrauen und die zahlreichen kostbaren Begegnungen. Gemeinsam mit Rolex haben wir entschieden, uns zukünftig ganz auf die Wempe-Niederlassung in Stuttgart zu konzentrieren. Wir laden Sie daher herzlich ein, uns demnächst in unserem Geschäft in der Kirchstraße 3 zu besuchen. Neben dem umfassenden Rolex-Sortiment erwarten Sie dort weitere renommierte Uhrenmarken und exklusive Schmuckkreationen. Das Stuttgarter Wempe-Team mit Geschäftsführer… freut sich auf Sie. Um Ihren registrierten Rolex-Wunsch aus der Boutique auf unsere Wempe-Niederlassung übertragen zu können, bitten wir Sie höflich um einen persönlichen Besuch in unserer Wempe-Niederlassung im Januar oder Februar 2025. Alle nicht abgeholten oder laufenden Servicevorgänge können Sie ab Jahresbeginn 2025
    selbstverständlich in der Kirchstraße 3 abholen. Für mögliche Wartezeiten, die in dieser Übergangsphase im Geschäft entstehen können, bitten wir Sie jetzt schon um Ihr Verständnis…
    Gruß Micha

Depperich in Reutlingen wohl noch dabei.

Milgauss Avatar von svenfun97
    Wäre schade… Woher hast du die Info?

Alle genannten hier sind auf der Homepage noch geführt, mal gespannt wann das aktualisiert wird…

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von AndreasC63 Beitrag anzeigen
    Depperich in Reutlingen wohl noch dabei.
    Was bedeutet "noch dabei"?

Dodt wird auch noch auf der Homepage angezeigt, obgleich er zum 01.01.25 keine Konzession mehr hat.
    Er selbst sprach von ca. 30 Kollegen die zum 1.1 ihre Konzession verloren hätten …

IMG_3812.jpg
    Gehabt euch wohl,
    Martin

PREMIUM MEMBER
    30
    Geändert von NicoH (02.01.2025 um 23:03 Uhr) Grund: Fullquote
    Gruß, Oskar

Milgauss Avatar von svenfun97
    Hollfelder in Oberstaufen ist nicht mehr geführt…
    dafür aber ein (neuer?!) Hollfelder in Rotach am Tegernsee. Ist die Filliale neu oder mir bisher noch nicht aufgefallen?

Milgauss
    Kurze laienhafte Zwischenfrage: aus welchen Gründen verlieren überhaupt Juweliere Ihre Rolex Konzession?

Geht es hier hauptsächlich um Absatzmengen oder spielen da andere Faktoren noch mit rein?
    Gruß Dominik

Date
    Falls ich als Neuling nichts überlesen habe, es fehlt noch Rüschenbeck‬ The Squaire / Flughafen Frankfurt. Diese Niederlassung hat nach meinem Wissen auch keine Konzession mehr.