Ergebnis 1 bis 20 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Skip*17 Beitrag anzeigen
    Super, genau mein Ding. Ich habe auch eine alte Benrus Type II aus ´79 von den Seals.

    Wie kommt man an die Schönheit ran?
    Gehäuse aus Titan?
    Seit wann ist das Modell im Einsatz?
    Hallo Stefan,

    man kommt leider absolut gar nicht an diese Uhr heran, da sie wirklich ausschließlich für Mitglieder spezieller Einheiten verfügbar ist. Die genauen Bedingungen, wann jemand eine Uhr kaufen darf, werden von Omega und der Führung der Einheit festgelegt. Zum Beispiel können Dienstjahre oder Rang entscheidend sein. Die Uhr wird dann für den Operator angefertigt und in die Zentrale gesendet. Die Uhren erreichen in der Regel keine Boutique und somit auch keine „Außenstehende“. Die Operatoren werden angehalten, diese Uhr niemals persönlich in einen Store oder so zu bringen, damit keine Rückschlüsse auf ihre Identität gezogen werden kann. In der Regel handelt es sich um Menschen mit geheimen Sicherheitsstati.

    Zusätzlich müssen die Operatoren, die eine Uhr bekommen, einen Vertrag unterschreiben, dass sie diese Uhr nicht verkaufen oder öffentlich zur Schau stellen. (Zumindest bei der mir bekannten Einheit)

    Die Uhr ist aus Stahl gefertigt und kommt am typischen SMP Band sowie am Omega Rubber. Sie wird nicht in einer Box geliefert, sondern in einer brauen Ledermappe. So wie bei der NTTD. Auf der Mappe sind dann nochmal die Logos der Einheit.
    Liebe Grüße
    Julian

  2. #2
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen

    ......man kommt leider absolut gar nicht an diese Uhr heran, da sie wirklich ausschließlich für Mitglieder spezieller Einheiten verfügbar ist. Die genauen Bedingungen, wann jemand eine Uhr kaufen darf, werden von Omega und der Führung der Einheit festgelegt. Zum Beispiel können Dienstjahre oder Rang entscheidend sein. Die Uhr wird dann für den Operator angefertigt und in die Zentrale gesendet. Die Uhren erreichen in der Regel keine Boutique und somit auch keine „Außenstehende“. Die Operatoren werden angehalten, diese Uhr niemals persönlich in einen Store oder so zu bringen, damit keine Rückschlüsse auf ihre Identität gezogen werden kann. In der Regel handelt es sich um Menschen mit geheimen Sicherheitsstati.

    Zusätzlich müssen die Operatoren, die eine Uhr bekommen, einen Vertrag unterschreiben, dass sie diese Uhr nicht verkaufen oder öffentlich zur Schau stellen. ......
    Omega versucht wieder mal, den abenteuerhungrigen Paintball-Kämpferhelden und 007 Nerd zu beeindrucken... und derart streng geheim, damit ja nichts von so einer Geheimoperation gar in ein Uhrenforum dringen kann!

    Und ich dachte ernsthaft, ein comicartiger "Broad Arrow" am Zifferblatt einer Seamaster kann nichts mehr toppen.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Omega versucht wieder mal, den abenteuerhungrigen Paintball-Kämpferhelden und 007 Nerd zu beeindrucken... und derart streng geheim, damit ja nichts von so einer Geheimoperation gar in ein Uhrenforum dringen kann!

    Und ich dachte ernsthaft, ein comicartiger "Broad Arrow" am Zifferblatt einer Seamaster kann nichts mehr toppen.
    Hi Max Mustermann,

    ich möchte nochmal auf deine Ausführungen eingehen.

    Du ziehst ja selbst den Vergleich zur 007 Variante der SMP aus Titan. Dabei handelt es sich ja tatsächlich um eine beworbene Uhr mit Bond Background. Die Verbindung zu Bond und die damit einhergehende fiktive Militär-Geschichte kann man gut, witzig, kindisch, genial, frisch, peinlich oder was auch immer finden.

    In diesem Fall stammen alle Informationen zu dieser Uhr, die es übrigens bereits seit etwa 2019 gibt, von Besitzern der Uhr, also von Operatoren. Omega gibt absolut keine Informationen dazu raus. Die Uhr wird nirgendwo auf den offiziellen Kanälen beworben. Es handelt sich wirklich ausschließlich um eine Art Ehrung, die die Operatoren in Form der Uhr erhalten. Es gibt Bilder (schau mal auf der Internetseite von Watches Of Espionage) von Operatoren, die die Uhr auch im Einsatz tragen. Unter anderem trug einer der Secret Service Agenten bei der Sicherung von Trump nach dem Anschlag auf ihn eine solche Uhr.

    Ab und zu findet man in popeligen Uhrenforen super interessante, gar fast „geheime“ Informationen und Geschichten. Verrückt, oder?
    Schönes Wochenende Dir!
    Liebe Grüße
    Julian

Ähnliche Themen

  1. LEAK: Special Forces Speedmaster
    Von julis im Forum Omega
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2024, 15:36
  2. Watch Experimental Unit ( W.MT Watches )
    Von Graui im Forum Andere Marken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 20:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 12:45
  4. [Andere] I've got a very special watch in my mailbox>>>>
    Von Jocke im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:25
  5. Treffen der Special Forces
    Von Anatol im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •