Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Hallo Julian,
    sehr spannend
    Vielen Dank für diesen Thread
    LG Deni

GMT-Master
    DANKE! Sehr interessant

Daytona Avatar von Skip*17
    Hallo Julian. Du hast geschrieben das Gehäuse ist aus Stahl. Auf den Bildern wirkt es aber nach meiner Meinung dunkler oder täuscht das? Ist das Gehäuse genauso hell wie das der Serien SMP?
    Viele Grüße Stefan

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Skip*17 Beitrag anzeigen
    Hallo Julian. Du hast geschrieben das Gehäuse ist aus Stahl. Auf den Bildern wirkt es aber nach meiner Meinung dunkler oder täuscht das? Ist das Gehäuse genauso hell wie das der Serien SMP?
    Guten Abend Stefan,

genau, das Gehäuse ist aus Stahl gefertigt. Es ist matt gebürstet, das Keramik-Inlay ist ebenso matt. Hier mal ein Vergleich mit meiner blauen SMP.
    F6AF5CF9-111E-4944-9F19-04B28A26927A.jpg
    Liebe Grüße
    Julian

Daytona Avatar von Skip*17
    Würde mir sehr gut gefallen.
    Sieht sehr sehr schick aus. Vielen Dank Julian.
    Viele Grüße Stefan

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Eine absolute Grail-Uhr!
    Liebe Grüße
    Julian

Submariner
    Hallo Julian,

gerne mehr Bilder von der Uhr und evtl. von der Verpackung Auch ein paar Worte dazu wie du zu der Uhr gekommen bist wäre toll.

VG

Oliver

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Hallo Julian,

gerne mehr Bilder von der Uhr und evtl. von der Verpackung Auch ein paar Worte dazu wie du zu der Uhr gekommen bist wäre toll.

VG

Oliver
    Hi Oliver,

ich lade gerne weitere Bilder von der Verpackung und der Uhr hoch, sobald ich wieder die Möglichkeit dazu habe. Ich schreibe nachher auch gerne etwas zu meiner persönlichen Geschichte mit der Uhr.

Ganz liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Klasse Thread, Julian! Herzlichen Dank fürs Teilhaben lassen!
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Leute,
    natürlich gehe ich gerne noch auf meine persönliche Geschichte zu der Uhr ein.

Das erste Mal habe ich diese Uhr bzw. ein Rendering um das Jahr 2020 in einem Forum gesehen. Damals dachten die User, Omega hätte die Uhr versehentlich online gestellt und es würde sich um ein kommendes Release handeln. Schnell wurde dann aber klar, dass es sich um eben diese „Special Forces Only“ SMP handelt. Omega hat die Uhr dann auch schnell von der Website genommen, als sie den Fehler bemerkten.

Im Augenblick, als ich die Uhr das erste Mal als Rendering sah und die Geschichte dazu hörte, entfachte meine Begeisterung und mein „Holy Grail“ war gefunden. Ich habe seit dem immer wieder versucht, diese Uhr zu finden und kontaktierte zig Händler auf der ganzen Welt, ob sie an so eine Uhr herankommen können. Ergebnis war: Absolut keine Chance. Mit wachsendem Wissen zur Uhr wurde mir dann auch klar weshalb. Die Uhr wird zum einen in nur sehr geringen Mengen für die am Unit Watch Program teilnehmenden Einheiten produziert (nämlich immer etwa 100 bis 175 Stück) und zum anderen unterschreiben die Operatoren, also die zukünftigen Besitzer, einen Vertrag, der das Verkaufen und die Zurschaustellung der Uhr untersagt. (So war es zumindest beim Secret Service, den Danish Frogman und den Navy Seals) Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass es sich bei der Uhr eher um eine Ehrung handelt, als um ein Werkzeug. Dabei kommt es aber sicher auch darauf an, wie man „Werkzeug“ definiert. Denn wurde die Uhr zum Beispiel von einem Secret Service Agenten getragen, als er Trump nach dem Anschlag auf der Bühne sichert. Sie war also „im Einsatz“. Zu den vertraglichen Vereinbarungen kommt noch hinzu, dass die Besitzer emotional an den Uhren hängen. Sind sie doch ein Symbol für das gemein Erlebte und für Kameradschaft. König Frederick von Dänemark (damals noch Prinz) besitzt zum Beispiel eine Version der Uhr, da er Teil der Danish Frogman, einer militärischen Kampftaucher-Einheit, war. Er ließ sich sogar mit der Uhr am Arm krönen. Die Uhr wurde damals vom aktuellen Omega CEO allen Soldaten persönlich übergeben. Eine der aktuellsten Versionen wurde für die französischen Spezialeinheiten produziert, die für die Sicherheit bei den Olympischen Spielen dieses Jahr zuständig waren. All das sind Ereignisse, die eine Verbindung zur Uhr erzeugen und es eher unwahrscheinlich macht, dass sie irgendwo zum Kauf auftaucht. Übrigens muss die Uhr von den Operatoren bestellt und natürlich bezahlt werden. Nicht jeder erhält eine Uhr und die Bedingungen sind jedem vorher klar.
    So genug zur Uhr! Ja, wie bin an die Special Forces SMP gekommen?

Fortsetzung folgt gerne!
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    IMG_4552.jpg

Wristshot
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Warte gespannt auf die Fortsetzung
    Viele Grüsse,
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Danke für die tollen Bilder und die Infos zu diesen Uhren!
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    ...bitte um Fortsetzung
    LG Deni

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Eines Abends im September letzten Jahres surfe ich durch das Internet und schaue auf den einschlägigen Portalen nach Uhren und plötzlich taucht da die Anzeige eines Privatverkäufers aus einem EU-Land auf:

„Special series for Swiss Armed Forces ultra rare 50 pcs only“

Meine Herz pocht schneller, ich werde nervös und blende alles andere in meiner Umgebung aus. Ich denke, das kennen viele von euch… :-D Ich checke die Bilder und die Beschreibung. Leider sind keine Papiere dabei, ebenso auch nicht die originale Box. Aber der Preis stimmt und der Käuferschutz ist aktiviert. „Das ist eine once in a lifetime Gelegenheit“ denke ich mir! Ich schlage zu und… Ich kann es noch nicht glauben… Ich habe meine Grail Watch gekauft… Sofort kontaktiere ich ein paar Menschen, um die Echtheit der Uhr schnellstmöglich bei Ankunft des Pakets überprüfen zu können. Zudem kaufe ich mir einen starken Magneten… Dem sollte sie als Master Chronometer zertifizierte Uhr doch problemlos standhalten, denke ich mir. Das war wohl ein von unglaublicher Nervosität geprägter Versuch, irgendetwas sinnvolles zu tun… :-D Ein paar Tage später kommt das Paket dann an. Ich packe sie aus und bin sofort in den Bann gezogen. Unglaublich schön und natürlich, wie eigentlich immer, ganz anders, als auf Bildern. Meinem schnellen Magnettest hält sie problemlos stand. Aufatmen… Nun schreibe ich meine Kontakte an und gebe die Seriennummer der Uhr durch. Sie wird zweifelsfrei einer (unbekannten) Referenz zugeordnet. Ich bekomme sogar einen Screenshot vom Omega-System und erfahre, was theoretisch alles bei der Auslieferung dabei war. Ich bin mir sicher. Die ist echt!

Fortsetzung folgt! :-)

* Kleine Details sind zum Identitätsschutz verändert.
    Liebe Grüße
    Julian

Deepsea
    Tolle Story, Julian. Hast persönlichen Kontakt zum Verkäufer gehabt? War der Verkäufer auch bei einer der besagten Special Forces / Units?
    Cheers Michael

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hi Michael,
    tatsächlich lief es anders, als geplant…

Fortsetzung folgt gleich!
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Nun trage ich die SMP bereits ein paar Tage und wechsle immer wieder die Armbänder. Am liebsten trage ich die Uhr am Omega Rubber aber ich habe mir schon ein paar Nato-Bänder ausgeguckt und möchte das Stahlband bald an mein Handgelenk anpassen lassen. Ich mache schon fleißig Bilder und Videos von der Uhr, möchte ich sie meinen Instagram Followern doch bald vorstellen! (sonofawatch - falls es jemanden interessiert) Mir fällt auf, dass es keinerlei Bilder oder weitere Informationen von der Uhr im Internet gibt. Ich habe zwei oder drei Bilder gefunden, die in Foren kursieren. Offenbar hat sie ein Uhrmacher zu Gesicht bekommen und direkt zwei Bilder geschossen. Auch von der Rückseite, welche das Logo der Einheit und - in diesem Fall - persönliche Informationen des Soldaten aufweist. Sein Codename ist eingraviert. Ein paar Tage später ist das Caseback Bild verschwunden. Irgendwo lese ich, dass der User vom Militär kontaktiert wurde und gebeten wurde, das Bild zu löschen… Wirklich verrückt alles… Da ich nicht richtig fündig werde und weiterhin wenig über die Uhr weis, schreibe ich ein paar mir bekannte Uhren-Blogger an, ob sie mehr wissen.

„Hi Julian! That’s a super rare and special watch!“ schreibt einer… „Give me a minute, I just check something.“

Wenige Minuten später erwischt es mich dann wie ein Schlag ins Gesicht… „Julian, this watch was stolen… I know the boss of the unit and he confirmed it.“ Ich bin fassungslos und völlig fertig.

Fortsetzung folgt.
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Mann, Julian, das entwickelt sich ja zu einem richtigen Krimi!

Bitte bald weiter mit der Story, wir fiebern alle mit ...

LG Ed

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Spannende Geschichte, freu mich auf die Fortsetzung!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias