Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 94 von 94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Krasse Story, würde mich auch noch über mehr Hintergrund Infos freuen. Wieso macht man aus der Special Forces Nummer nicht noch mehr in Sachen Marketing. Das läuft ja fast unter dem Radar.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Soweit ich weiß, möchte Omega eine Assoziation mit Soldaten/Waffen nicht in der breiten Öffentlichkeit herstellen. Enge Zusammenarbeit mit Militär und Regierungen sind Teil ihrer Geschichte, weshalb es auch heute noch derartige Programme gibt, sie eigenen sich jedoch gar nicht (mehr) für das Marketing.
    Liebe Grüße
    Julian

Interessant. James Bond ist da als fiktive Figur wohl eine Ausnahme. Bei Panerai funktioniert das zwar auch, bei Sinn mit GSG9 und U-Boot-Uhren auch, aber interessant wie sich da jede Marke positioniert. Ist auch völlig ok, ich persönlich würde das aber nicht negativ sehen, aber ich kann auch nur für mich sprechen. Danke für die Info.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Seitdem ich die Omega Unit Watch zurückgesendet habe, hatte ich erstmal genug von Omega. Aus Leidenschaft und Faszination wurden Frust und Ablehnung. Diese Geschichte hatte mein Interesse an Omega völlig ausgelöscht. Ich war so nah dran an meiner Grail-Watch und dann beschert sie mir dieses Chaos und zig schlaflose Nächte. Einige Wochen später beruhige ich mich dann langsam und denke eventuell sogar darüber nach, eine SMP in die Sammlung zu holen. Quasi als „Erinnerung“… Wäre es doch auch irgendwie schade, wenn es das jetzt gewesen sein soll mit meiner Leidenschaft zu dieser Uhr… Warten wir mal ab, denke ich mir. Immerhin läuft die SMP mir ja nicht davon. Ich lasse alles erstmal weiter sacken.

Ich hatte ja die „Erlaubnis“ vom original Besitzer, die Uhr bis zur endgültigen Klärung und Rücksendung weiterhin zu tragen und so viele Bilder von ihr zu machen, wie ich möchte. Das habe ich auch getan! Zig Videos und Bilder der Unit Watch sind entstanden. Eigentlich wollte ich sie auf meinem Instagram-Kanal (sonofawatch) stolz als #NWA (New Watch Alert) posten. Als ich dann aber erfahren hatte, dass sie gestohlen war, war daran nicht mehr zu denken. Nachdem ich aber ein Bild von Johnny via WhatsApp erhalten hatte, wie er sie stolz aus der Revision abholt und ihr ein cooles Omega No Time To Die Nato-Band spendiert hatte, überkam mich die Lust, endlich mal ein Bild der Uhr zu posten. Kurz mit Johnny abgeklärt, ob es in Ordnung sei und dann ging der Post schon raus. Ich solle auf der Rückseite nur seine persönlichen Informationen verdecken. Ich hatte mich aber dazu entschieden, die gesamte Rückseite nicht zu zeigen, die Einheit also überhaupt nicht preiszugeben. Mein Post weckt ordentlich Aufmerksamkeit. Ich glaube, dass es zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine Bilder der Uhr auf Instagram gab. Kein Wunder, die Soldaten dürfen die Uhr auch nicht öffentlich zeigen. Ich bekomme sehr viele Nachfragen zur Uhr und komme auch mit anderen Original-Besitzern in Kontakt. Wir tauschen uns aus und ich erhalte von einigen noch weitere Informationen zum Unit Watch Programm. Ich bin wieder total begeistert und voller Faszination.
    Geändert von julis (02.03.2025 um 19:51 Uhr)
    Liebe Grüße
    Julian

Gib mal Deinen Instagram Link bitte. (Gerade gesehen, ist ja drin)

So eine tolle Story, du hast eine Zeit lang eine Uhr gehabt, die es eigentlich gar nicht auf dem Markt gibt. Und das sollte dich stolz machen. Dass die Uhr gestohlen war, ist natürlich ärgerlich, aber sollte deine Freude an der Marke nicht drüben. Denn da kann die Marke ja nichts dazu. Und du hast wahrscheinlich darüber sehr viele interessante Kontakte bekommen, die du vorher gar nicht bekommen hättest. Insofern würde ich das Thema weiter treiben. Und vielleicht mich mal mit dem echten Besitzer treffen. Das wäre doch eine schöne Geschichte.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hi Elmar,

danke für die netten Worte! Die Story geht noch weiter… Es bleibt spannend!
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Jap, kenne ich! Richtig cool!
    Liebe Grüße
    Julian

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, möchte Omega eine Assoziation mit Soldaten/Waffen nicht in der breiten Öffentlichkeit herstellen. Enge Zusammenarbeit mit Militär und Regierungen sind Teil ihrer Geschichte, weshalb es auch heute noch derartige Programme gibt, sie eigenen sich jedoch gar nicht (mehr) für das Marketing.
    Ja genau, Omega möchte das nicht an die große Glocke hängen. Und außerdem wollen es auch die Special Forces nicht bekannt machen. Es gibt nämlich noch mehr Uhren die wir nicht kennen.

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Interessant. James Bond ist da als fiktive Figur wohl eine Ausnahme. Bei Panerai funktioniert das zwar auch, bei Sinn mit GSG9 und U-Boot-Uhren auch, aber interessant wie sich da jede Marke positioniert. Ist auch völlig ok, ich persönlich würde das aber nicht negativ sehen, aber ich kann auch nur für mich sprechen. Danke für die Info.
    Panerai kommt ja aus dem militärischen Bereich und wirbt seit der Vendome Zeit damit groß. Und die zuletzt für die Marine produzierten Uhren waren ja auch nicht für irgendwelche Spezialeinheiten.
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Liebe Grüße
    Julian

Freccione Avatar von Micha-K
    Danke Elmar, ist ja quasi „druckfrisch“von heute

BTW: Bremont macht auch viele Uhren fürs Militär und zeigt diese: https://www.instagram.com/bremontmilitary/
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Es vergeht kein Tag an dem ich nicht auf diversen Uhren-Plattformen nach der Uhr suche. Irgendjemand wird diese Uhr doch verkaufen, denke ich mir. Ich kontaktiere Händler auf der ganzen Welt und frage nach der Uhr. Die meisten wissen gar nicht, wovon ich spreche und wünschen mir viel Glück… Es scheint absolut aussichtslos. In der Zwischenzeit berichtet auch Watches Of Espionage (watchesofespionage) auf Instagram über das Omega Unit Watch Programm und teilt einige wirklich super interessante Infos zur Uhr. Omega weitet das Programm auf einige andere militärische Einheiten aus.
    (Einige Monate später wird sogar eine „Military Pilots Only“ Speedmaster Edition geleakt. Eine Uhr für US Militärpiloten auf Grundlage der neuen Pilot Speedy. Oder eher anders herum - denn die Unit Watch Speedy wurde noch vor der Veröffentlichung der regulären zivilen Variante an Piloten ausgeliefert…)
    Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall wieder super angefixt.
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Spannende Story, danke für's Teilen hier
    Viele Grüße,

Jonathan