So ist es. Zudem diese unsäglichen Koppelgeschäfte. Alte Lange Kunden müssen sich erst einmal für bestimmte Modelle qualifieren, indem sie in der Boutique einen bestimmten Umsatz machen müssen. Egal wieviel Uhren von Lange sie bereits besitzen. Diese Geschichten wurden in diversen Lange Threads mehrfach durchgekaut. Will das hier nicht wiederholen.
Ich habe letztens mit einem GF eines Juweliers gesprochen, der Lange geführt hat und der den Schmid kennt. Seiner Meinung nach hat der keinen Schimmer davon, wie ein Uhrenliebhaber tickt. Das merkt man meiner Ansicht nach auch. Aber Dinge ändern sich. Schaun wir mal.
Ergebnis 1 bis 20 von 315
Thema: Datograph
Hybrid-Darstellung
-
06.11.2024, 13:36 #1Herzlichst, Carsten
-
07.11.2024, 12:59 #2Explorer
Eben..... Irgend jemand sagte im Patek Thread dass man nur noch auf Boutiquen setzen sollte damit man von den Beikäufen wegkommt und einem nicht mehr Dinge verkauft werden die man eigentlich nicht haben möchte.
Aber hier passiert doch letztlich genau das gleiche. Auch eine Nautilus bekommt man nicht weil man erstmal eine "Historie" aufbauen muss - wie auch immer diese aussieht....
Das ist doch genau das gleiche zum Beikauf. Ob ich nun an Schmuck 10.000,-- EUR verbrenne oder an einer Calatrava die ich eigentlich nicht haben will!
Der markenübergreifende Juwelier will (muss) verdienen und auch die Boutique möchte Zahlen präsentieren damit sie nicht wegen Unwirtschaftlichkeit geschlossen wird oder meinetwegen die Mitarbeiter Angst um ihren Arbeitsplatz haben weil sie den ganzen Tag nur rum sitzen aber nichts verkaufen können (siehe Coronazeit).
Egal wie man es dreht - alles ist nicht befriedigend!
Viele Grüße