Kann ich gut verstehen, wir haben aktuell genau die beiden Fahrzeuge. Aktueller 530d xdrive und den neuen M2 G87. Da sind Universen dazwischen was Beschleunigung angeht... Da steht der 530d einfach nur noch hinter Dir!
Die S58 Motoren streuen ja zudem noch heftig nach oben, wird kaum einer unter 500PS und 600NM rumfahren.
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2119
Thema: Der BMW-Thread Teil II
-
23.05.2024, 07:57 #1321
Diese M2 sind echt irre schnell.
Gestern auf der Autobahn konnte ich mit dem 530d einfach nicht dran bleiben und das ist wirklich selten.There is no Exit, Sir.
-
23.05.2024, 08:55 #1322
-
23.05.2024, 08:59 #1323
Du hast aber nicht wirklich gedacht, dass Du mit so nem Dickschiff wie nem 530d an einem M2 dranbleiben könntest, oder?
https://zeperfs.com/en/duel6562-11023.htm
-
23.05.2024, 09:14 #1324
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Beiträge
- 2.207
-
23.05.2024, 09:15 #1325
Geändert von Princeofmonacodibaviera (23.05.2024 um 09:17 Uhr)
-
23.05.2024, 09:39 #1326
Der neue M2 ist verdammt schnell, ja. Aber auch richtig beeindruckt hat mich das Fahrwerk, die Vorderachse, Einlenkverhalten und wie der um die Ecken geht. Ich bereue den Schritt vom Vorgänger zum Neuen kein bisschen. Zudem sieht er, für mich in schwarz, einfach brutal aus. Leider bringen das Fotos meist nicht rüber
-
23.05.2024, 09:45 #1327
Naja, probieren tu ich es auf jeden Fall immer und bin dann doch immer wieder überrascht wie viel man aus so einem Dampfer rausholen kann.
Aber ich hab aktuell den Touring und der ist schon auch noch mal gefühlt Träger als die Limo.
Mit der 530d Limo hab ich schon so manchen Porschefahrer weinen sehen weil der einfach nicht weggekommen ist.
P.S.: und ja, ist natürlich nicht der neue 5er.
Vielleicht muss ich doch auch so einen kleinen M noch mal probe fahren. Bis jetzt bin ich nie unter M3 Größe gegangen.Geändert von Sailking99 (23.05.2024 um 09:47 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
23.05.2024, 09:57 #1328
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Beiträge
- 2.207
-
23.05.2024, 10:10 #1329
Die Farbe ist schon der Knaller, auch wenn ich mit dem BMW Legodesign einfach nicht warm werde, Micha.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
23.05.2024, 10:25 #1330
-
23.05.2024, 10:28 #1331
-
23.05.2024, 10:38 #1332
- Registriert seit
- 03.12.2022
- Beiträge
- 2.207
-
23.05.2024, 10:51 #1333
-
23.05.2024, 11:05 #1334
-
23.05.2024, 11:40 #1335
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 320
Wenn der M2 aus der Baustelle die 6,5sec von 80-180 durchbeschleunigt, dann ist der 530d in der selben Zeit bei 140. Jetzt muss ja nur ein Verkehrshindernis auftauchen und der 5er läuft wieder auf, auch wenn er für den gleichen Spurt mehr als das Doppelte braucht. Das suggeriert natürlich eine gewisse Alltagspotenz, die es auf dem Papier nicht gibt. Damit bspw. ein 991 Sauger an einen vmax 5er vorbei will, muss schon ordentlich Lärm gemacht werden, das ist auf Dauer nicht jedermanns Sache, während der 5er Fahrer nebenher eine Massage im Komfortsitz genießt und entspannt Musik hört. Erst die 992 „erFahren“ im Alltag im Bereich >250 wieder eine gewisse Distanz, weil das Motorkonzept halt auch entspannter flott zu fahren ist.
-
23.05.2024, 11:47 #1336
Vielleicht meinte er auch die ersten Macan Diesel ;-) da kommt der bmw easy vorbei hehe
-
23.05.2024, 13:36 #1337
Ja, genauso ist es.
Auf dem Papier und auf der Rennstrecke ist halt jeweils ein ganz anderes Setting als Autobahn. Egal wie frei die Fahrt sein mag.
Sieht man ja auch wenn man das Konzept von Alpina (jaja, ich mag die) mit anderen Autos (und auch Sportwägen) vergleicht.
Abgesehen davon sollte die Autobahn sowieso kein Platz sein solche Autos auszumaximieren. Ich sehe die Stärke dieser großen Diesellimousinen eher darin schnell wieder auf die gewünschte Reisegeschwindigkeit (wo auch immer die sein mag) zu kommen und dann eben genau in Ruhe dahinzugondeln ohne dass einem Bandscheiben und Trommelfell rausfliegen.
Und die meisten Porsche gondeln ja eh nur gemütlich auf der mittleren Spur durch die Gegend. Aus welchem Grund auch immer.
Aber der Lärm und Härte ist sicherlich genau so ein Grund. War für mich übrigens genau der Grund nach 3 Versuchen vom Kauf eines Porsches Abstand zu nehmen.
Braucht sich jetzt aber bitte keiner hier in seiner Porschefahrer Ehre gekränkt fühlen.
Die Momente des schnellen Fahrens sind ja eh gering, absehbar und über die Sinnhaftigkeit brauchen wir ja nicht zu sprechen und die Autos an sich sind einfach die Tollsten.
Ich fand es hier halt einfach nur wirklich beeindruckend wie schnell das Ding war.
Sowohl bei Beschleunigung, als auch im Kurvenspeed.
Das sehe ich auf der Autobahn eben selten und wenn dann eben nur bei wirklichen Sportwägen und manchmal so AMG Dingern oder so Sleeper Tuning Karren.
Liegt vielleicht auch an den Fahrern oder eben genau diesem einem Fahrer. War halt auffällig, so dass ich genauer geschaut habe was erst hinter mir hängt und dann wegfliegt.There is no Exit, Sir.
-
23.05.2024, 15:41 #1338
Gut, mit Verkehr und Baustellen bin ich auch mit meinem 205er Peugeot an 911ern dran geblieben ;-P
-
23.05.2024, 16:18 #1339
- Registriert seit
- 08.08.2011
- Beiträge
- 632
-
23.05.2024, 16:50 #1340
Ähnliche Themen
-
TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2
Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38 -
Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53 -
Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17
Lesezeichen