Sascha, verstehe mich bitte nicht falsch. Es geht mir gar nicht darum, mit aller Gewalt recht zu haben. Sondern eher darum, ein paar Sachen kritisch zu hinterfragen.
Ich mag generell diese "Verherrlichung" nicht; "Tesla ist toll und alle, die was anderes sagen, sind neidische alte weiße Männer, die keine Ahnung haben", Ich übertreibe natürlich, aber ich glaube, Du verstehst, was ich meine. Diese zunehmende Stigmatisierung, keine andere Meinung mehr zuzulassen, irritiert mich halt.
Nicht, der der am lautesten trommelt und mit pauschalen Aussagen beziehungsweise Halbwissen um sich wirft, hat immer recht.
Aber ich schweife ab.
Nicht alles, was Tesla macht ist toll und nicht alles, was die "traditionellen" Automobilhersteller machen, ist schlecht.
Nochmal: Tesla macht vieles richtig, aber eben beileibe nicht alles. Und die Fortschritte sind schon beachtlich. Die haben viele Prozesse angestoßen, die zu einem Umdenken geführt haben, zumindest zu einem Nachdenken.
Ich bin der Meinung, dass ich autonomes Fahren Level 5 nicht mehr erleben werde. Das stehe ich nicht alleine. Das ist deutlich komplexer, als man noch vor ein paar Jahren gedacht hat. Und nein, ich bin keine 70....
Jetzt wollen wir es gut sein lassen.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Hybrid-Darstellung
-
06.05.2024, 20:06 #1Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
07.05.2024, 10:15 #2
Diese Diskussion ist ja mittlerweile uralt und die Wahrnehmungen waren dabei stets unterschiedlich. Bin auch kein Fanboy und natürlich macht Tesla nicht alles richtig. Ich konzentriere mich aber lieber auf das positive und finde es abgefahren, wie viel beim Cybertruck einfach anders gemacht wurde, optisch und vor allem technisch. Viele Journalisten scheinen es ähnlich zu sehen und loben das Teil zumindest für seine vielen Innovationen und wie es sich für einen Truck fährt. Bei dir wird das Auto hingegen zum "Horrorfilm". Zwischen Verherrlichung und Verteufelung liegt vielleicht manchmal nur ein schmaler Grat... Liebe Grüße
Ciao, Carlo